Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

  • 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

    Stimmen: 8 5,9%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

    Stimmen: 35 25,7%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

    Stimmen: 28 20,6%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

    Stimmen: 21 15,4%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

    Stimmen: 28 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Wie kann man nur so blöd sein, dabei hatte ich bis jetzt ne ganz gute Meinung..

Und bis jetzt hat es jedes Land hinbekommen, also auch die, so eine blöde Einstellung
 
Ich fand Aserbaidschan jetzt nicht schkecht, aber auch nicht so gut o_O
Finde die ganzen Platzierungen ziemlich merkwürdig und hätte ich so nie erwartet...
Die Google-Prognose hat auch komplett versagt xD
 
Die sind noch nicht mal in der EU ;)
Meine Güte, was bist du doch schlau. Jetzt hast du uns das allen erklärt. Ich dachte immer, dass Aserbaidschan in der EU ist. Die sind gleich nach dem Irak eingetreten, oder?

...:Oo:
 
wenn sie in Baku ein Stadion brauchen,dann könnten sie doch
wie für die Forttuna ein "3 spiele stadion erichten":D:D:D
 
Meine Güte. Alle, die hier über die angebliche Rückständigkeit von Aserbaidschan lästern sollten zumindest mal den wikipedia-Artikel lesen bevor sie die Klappe aufmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr lena singt auch 2012 wieder für deutschland. ich denke nämlich
eher ned
 
Nein, hat sie schon gesagt.

@Geh Teddy: Italien hat Berlusconi, auch nicht besser. Russland ist auch nicht so super. Aber darum geht es nicht.

edit2: Und? Es geht noch immer nicht um Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Aserbaidschan steht unter einer Diktator und lebt vom Öl :rolleyes:


Sozusagen genau wie in Länder mit Gaddafi´s und Mubarak´s...
Hach ja, die Arroganz der Europäer. Wir sind ja soviel besser als anderen, gelle? :rolleyes:

Btw: Deppenapostroph. Und entweder man steht unter ner Diktatur oder man untersteht einem Diktator...
 
Wird sie nicht. Während des ESC haben sie schon gesagt, dass sie kein drittes Mal dort antreten wolle. Wäre jetzt irgendwie auch total bescheuert.
 
Ich verstehs noch immer nicht, aber es gewinnen leider oft die Schlechtesten.

Ja leider.

So ziemlich alle meine Favoriten sind ziemlich weit hinten gelandet.
Übrigens danke Deutschland für die 12 Punkte!

Mir ist auch aufgefallen, dass fast alle östlichen Länder sich gegenseitig Punkte geben. Schaun die nur wen mag ich und nicht auf das Lied?
 
also ich mag das aserbeidschan'sche Lied, und Lena war irgendwie nicht Lena,finde ich. Die Stimme kam mir verändert vor, es hörte sich nichtmehr nach Satellite-Stimme an, sie war irgendwie nichtmehr das "Mädchen", sie hat versucht, auf sexy Vamp zu machen, und das hab ich ihr nicht abgekauft. Den Beitrag aus Frankreich fand ich auch ganz gut, aber dieses ganze Disco-Pop-Eurovisions Gejaule fand ich größtenteils langweilig. Österreich und Schweiz waren m.M. noch ganz passabel. Und für nächstes Jahr hoffe ich, daß auf irgendeinem anderen Sender ne gescheite Alternative läuft zum Gucken.
 
Juhuuu, ich hatte gestern die Punkteverteilung nicht mehr angeguckt, find das so öde. Aber ich habe Platz 10 gewettet, und kann mich nachher auf ne schöne Massage freuen :D Geil.

Von der Qualität der anderen Beiträge, hätte ich Lena aber besser eingestuft. Aber es geht nun mal nicht nur um Qualität...^^
 
Dass Aserbaidschan gewonnen hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumal ich den Song sofort nach dem Hören wieder vergessen hatte, aber okay, wenn "Europa" das so entscheidet.. Was die Top 5 angeht, hab ich ein bisschen danebengelegen - für mich war Irland Platz 1 (großartiger Song und Auftritt :D ), Platz 2 Italien (da hatte ich Recht!! :D ), Platz 3 Rumänien, Platz 4 Slowenien und Platz 5 Serbien. Und wir auf 6-10. Immerhin da hatte ich ja wieder Recht.
Was für ein Abend...
 
Lena auf Platz 10 ist ein mehr als respektables Ergebnis.

Aserbaidschan als Sieger versteh ich aber irgendwie nicht so ganz - wirklich doll war das Lied nicht, da gab es deutlich bessere - und an Punkteschieberei wirds auch nicht gelegen haben, denn die haben ja von allen möglichen Ländern hohe Punkte bekommen und sonst wären Italien und Schweden nicht auf 2+3 gekommen bzw generell nicht überwiegend westliche Länder in die Top 10...
 
das war alles eine Punkteschieberei... den nachbarstaaten wurden die meisten Punkte gegeben, was eigentlich klar war... das ein Asiatischer Staat den Europäischen Contest gewonnen hat, ist da noch die höhe...
 
Wow, und plötzlich ist es komisch, diesen Nick zu tragen. :x

@ Ergebnis: Rumänien viel zu wenig Punkte. :|
 
das war alles eine Punkteschieberei... den nachbarstaaten wurden die meisten Punkte gegeben, was eigentlich klar war... das ein Asiatischer Staat den Europäischen Contest gewonnen hat, ist da noch die höhe...

nein, es wurden eben nicht immer nur den Nachbarstaaten 12 Punkte gegeben - da gabs mehr als eine Überraschung dieses jahr.
 
Ich mochte Dänemark, von dem Lied hab ich immer noch einen Ohrwurm. :D
Und Blue fande ich eigentlich auch ganz gut. ^^ Aserbaidschan als Sieger versteh ich auch nicht, hab das Lied gleich wieder nach dem Hören vergessen und so toll fand ich das auch nicht.
Außerdem mochte ich noch Schweden. Sind ja zum Glück auf Platz 3 gelandet. ;)
Achja und den Jungen von Finnland ganz am Anfang fand ich einfach nur zuckersüß und hat ne tolle Stimme. ^^
Platz 10 für uns, habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Aber als man die anderen gehört hat, habe ich gedacht, wir landen auf einem noch schlechteren Plaz, also ganz zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lieblinge waren ja Moldawien, Irland, Island und Dänemark. (gut -> sehr gut)
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das Griechenland so viele Punkte bekommen hat, das war für mich mit Abstand der schlechteste Auftritt von allen. Naja und Georgien, Slowenien und Ukraine waren meiner meinung auch viel zu weit vorne für das sie nur ins Mikro geschrien haben.
 
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das Griechenland so viele Punkte bekommen hat, das war für mich mit Abstand der schlechteste Auftritt von allen.

Genau darüber hab ich mich gestern Abend schon aufgeregt! Es gab viel bessere Beiträge, die sehr viel weniger Punkte bekommen haben.

Gleich nach Griechenland fand ich Moldawien und Ungarn am schlechtesten. Moldawien war halt einfach nicht gut finde ich. Und das Lied von Ungarn hat mich irgendwie genervt :/

Meine Favoriten waren Azerbaijan, Irland und Bosnien. Azerbaijans und Bosniens Lieder fand ich schön und Irland hat mal was anderes geschickt. ^^
 
Griechenland fand ich gar nicht so schlecht. Klar, diesen Rapper-Verschnitt brauchte es wirlich nicht, aber den gesungenen Teil fand ich dann auch recht gut und wenigstens war es auch ausnahmsweise mal etwas landestypisches. ESC ist ja kein Radio-Sender, bei dem jedes Lied nach dem selben Mist klingt.
 
Griechenland war echt übel, vor allem der Rapper.

Aber das mit der Punkteschieberei war dieses Jahr erheblich besser.

1. Waren viele nicht mehr dabei.
2. Gabs einige Länder da hab ich gesagt "xy 12 Points" und dann haben sie 5 gekriegt. Da war erstmal ein Schock da =)

Man darf auch nicht vergessen, dass die Jurys 50 % bestimmen und da wird sowas wie Griechenland wohl besser ankommen.
 
Aserbaidschan fand ich gar nicht mal so schlecht, war eines der wenigen Highlights am Abend, der Sieg geht mMn in Ordnung.

Gut fand ich auch Griechenland, Estland und vor allem Bosnien. Was Italien da ganz vorne zu suchen hat kann ich bis heute nicht begreifen :Oo:

Litauen hätte man von mir aus nicht mal ins Finale lassen müssen, Russland ist völligst überbewertet und musikalisch allerhöchstes Durchschnitt, verdient irgendwo hinten gelandet.

Entweder lags am Ton oder Lena hat teilweise wirklich krumm und schief gesungen... der Auftritt war aber ok und mit dem Top-10-Ergebnis können wir mehr als zufrieden sein :)
 
Mir hat Moldavien auch ganz gut gefallen. Vielleicht hätte ich sie schlechter gefunden, wenn ich sie gesehen hätte. ich hab jedoch nur die Musik gehört, die fand ich echt gut. Schöne Ska-Nummer.
 
Ich mochte Dänemark, von dem Lied hab ich immer noch einen Ohrwurm. :D
Jaa <3
Das Lied hat irgendwie voll den Ohrwurm-Faktor :D
Schon beim 1. Mal hören (war im Schnelldurchlauf, weil ich erst beim vorletzten Auftritt eingeschaltet hab haha) hab ich nebenher gelesen und nur beim Lied von Dänemark den Kopf gehoben, um zu gucken wer das ist xD
Und jetzt hör ich das Lied die ganze Zeit bei Youtube ^__^
 
Mir hat Moldavien auch ganz gut gefallen. Schöne Ska-Nummer.
Ska? :Oo: Ok, es war ein Blechblasinstrument involviert, aber... das Lied trifft das, was ich bisher für Ska gehalten hatte, ungefähr so passgenau wie Lena den Death Metal... :ohoh:
 
Wenigstens hat Lena nicht gewonnen, das ist für mich die Hauptsache :D

Ich habs nicht ganz geguckt, kann also nicht beurteilen, ob Aserbaidschan gut oder schlecht war. Hab nur ein paar gesehen, und die Iren haben gerockt! :D

Ist "Aserbaijan" irgendwie ne neue Rechtschreibreform, schreibt man das woanders so oder haben echt so viele Leute keinen Plan, wie man das richtig schreibt? :Oo: Fällt mir grad verstärkt bei FB auf...ernsthafte Frage jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, unter den ersten 5 sind 3 Beiträge, die ich am wenigsten mochte: Aserbaidschan, Schweden, Dänemark. Aber das hatte ich vor der Punktevergabe irgendwo in diesem Thread schon vermutet. :D

Ansonsten hatte die Punktevergabe gestern so einige Überraschungen. Gab lange große Bewegungen nach oben und unten. Find' ich gut, wenn es da nicht so glasklare Favoriten gibt.

Netter Contest. Und nebenbei neu gelernt, wie die Hauptstadt von Aserbaidschan heißt.
Den ganzen Schmu frei nach dem Motto "Ich kenn' das Land nicht, gibts da überhaupt Elektrizität und Häuser, die nicht zusammenfallen?" find ich etwas witzig. Ich freue mich, nächstes Jahr einen Contest in einem Land zu erleben, über das ich so gut wie gar nichts weiß.

EDIT:
@BlackCat444: Das ist der Name des Landes in englischer Sprache. Denke, der wird per Copy/Paste gerne übernommen. Spart das Tippen
EDIT2: Hattest du da eben nicht noch Azerbaijan stehen? %) Naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich Aserbaidschan höre umso besser gefällt es mir.. trotzdem war Irland besser =)
 
EDIT:
@BlackCat444: Das ist der Name des Landes in englischer Sprache. Denke, der wird per Copy/Paste gerne übernommen. Spart das Tippen
EDIT2: Hattest du da eben nicht noch Azerbaijan stehen? %) Naja egal.

Ja, ich war nicht sicher wies richtig ist und habs dann mit "s" übernommen :D Ah okay, danke, spart wirklich Tippen. :nick:
 
Vor allem haben wir Deutschland auch 12 Punkte gegeben und umgekehrt, und da hat sich keine Sau beschwert. :D Ebenso als England Irland 12 Punkte gegeben hat...
 
Das ist doch sowieso normal.
1. Haben Länder die nah beieinander sind ähnliche Geschmäcker, siehe auch Charts.
2. Gibt es immer Immigranten und die vor allem in nähere Länder aber auch mal weiter weg.
Österreich gibt der Türkei immer 12 Punkte, warum? Weil die immer gut sind? Nein, weil die Immigranten für ihr Land anrufen, ist doch ganz natürlich.
 
Du musst ja garnet rüber fahren. Wenn wir ein bissl weiter südlich fahren kannste schon das Österreichische Netz auswählen.
 
Dann frag ich mich aber wieso wir so wenig Punkte aus Ungarn gekriegt haben. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten