Fragen und Anworten zu MEGASTAR

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Fragen und Antworten zu MEGASTAR
Mega Stars, die Welt der Schönen und Reichen.

Systhemvorraussetzungen
die geplanten Systemanforderungen liegen bei einem 450MHz Rechner (oder schneller) mit 128 MB Arbeitsspeicher.

Der Preis bei EA beträgt 30€

Die neue Studio Stadt enthält drei charakteristische Themen.
Kino, Musik und Mode.

Welche Karierre kann man einschlagen?
Man kann Musik-, Filmstar oder Supermodell werden.

Welche Anlaufstellen sind in der Studio Stadt neu?
Es wird ein Kurzentrum, eine Karaokebar und neue Boutiken geben.

Was gibt es für neue Studio Objekte?
Eine Karaoke Maschine
offene Bühne mit Mikrophonen
Seifen Oper Set
Aufnahme Studio für Musik
Foto Shoot Set
Film Set
Musik Video Set und ein Laufsteg

Was gibt es im Kurzentrum für Neuerungen?
Viele neue Objekte inklusiv ein Massage Tisch, Moorbäder und ein Dampfbad

Was gibt es für Erneuerungen in der Nahrungskette?
Einen Sushi Wagen, Softeis Stand und ein Backstage Buffet

Was hebt die Stimmung der Sims?
Unter anderem eine Sauerstoff Bar und ein Star Wohnwagen/Container

Welche Objekte sind neu fürs Haus?
Unter anderem ein Fallschirmsimulator
Satellitenschüssel
Pool Billard Tisch
Spitzen Stereo Zubehör

Welche Charactere sind neu?
Berühmte Sims
Anbetende - verehrende Fans
Paparazzis
Fotograph
Direktor
Choreograf
Plattenproduzent
Mode Designer
Hilfe bekommt man von Lana, der Studio Stadt Produktions Coordinator
Der Award Presenter übergibt die Preise.

Wie wird man Star?
In der neuen Boulevard Zeitung, die ins Haus gebracht wird, gibt es spezielle Stellenangebote.
Mit dieser Hilfe kann man einen Vertrag mit einem Agenten machen. In den einzelnen Karrierepfaden gibt es so genannte Minigames.
Bestimmte Aktionen werden hierbei vom einem Sim erwartet. Erfüllt er die und der entsprechende Produzent ist zufrieden, steigt man in der Karriereleiter eine Stufe höher.
Zusätzlich müssen die Fähigkeiten (Charisma, Körper etc.) entwickelt werden + entsprechende Beziehungen müssen aufgebaut werden.
Hat man die falsche Kombination gewählt, kann es wieder eine Stufe nach unten gehen. Im Klartext, ein Sim kann auch abstürzen.
Einen Star mit mehreren Sternen kann man um Autogramme bitten

Wie kann man Lieder machen?
- Kann man die Lieder selbst machen?

Dafür gibt es Aufnahmestudios/Tonstudios, wo man seine Lieder aufnehmen kann.

Kann man Mode selbst machen, wenn ja, wie?
Nein, kann man nicht.

Welche Musikrichtungen wird es geben?
Man hat die Wahl zwischen Pop, Dance, Rock, Balladen und Country

Sind die Masseure und der Butler den ganzen Tag bei einem zu Hause?
Einstellen kann man einen Butler, der aufs Haus achtet
und genügend Personal für die reichen Sims bsorgt, sowie aufs Baby achtet . Der ist immer da, bis man ihn rausschmeißt.
Eine Masseuse kommt nur solange die Behandlung dauert.

Kann man selbst Fan sein?
Nein, Fans sind die neuen Charaktere/NPCs

Weitere Infos dazu findet man außerdem auf in Featureliste der SimsZone.

Was bewirkt dieser Oxygen-Apparat?
Der Apparat soll die Stimmung der Sims heben.

Laufen die Stars bei dem neuen Addon immer mit nem Sternchen über dem Kopf herum?
Ja, ein Star wird dadurch gekennzeichnet

Kann man auch gefeuert werden?
Er kann auf seiner Karriereleiter wieder runter steigen.

Kommen die Stars auch zu einem nach Hause?
Ja und man muß alles tun, damit er sich wohl fühlt/es ihm gefällt

Wozu ist die Satellitenschüssel gut?
Mit der Satellitenschüssel kann man mehr TV-Programme empfangen als bisher.

Was passiert eigentlich, wenn mein jetziger Sim schon Rockstar ist? Muss er seine Karriere aufgeben, um an den
Superstar Karrieren teilzunehmen?

Es gibt im Grunde nur eine Karriere, man geht alle Instanzen durch, bis man ein Megastar wird.
Der Start ist Karaoke
Fotoshooting: Printanzeige
Tonstudio
TV Set: Werbespot
Fotoshooting: Modell
TV Set:Seifenoper
Tonstudio:Album
Laufsteg
Musikvideo-Set
Film-Set

Weiß jemand, was der Wohnwagen bewirken soll ? Man wohnt doch immernoch zu Hause ? Oder ist das nur für die Dreharbeiten?
Im Wohnwagen wohnen die Superstars und Sternchen, sie heben den Komfort.

Wisst ihr, ob man zu mehreren in die Studio Stadt fahren kann, wie in die Altstadt, oder wird man nur einen steuern können?
Es wird ähnlich sein, wie bei Hot Date, ein Single Sim ist steuerbar.

Auf einem der Screenshots kann man eine gebogene Treppe sehen. Ist das nur Filmdekoration oder kann man diese auch in Häuser einbauen und benutzen?
Es ist nur ein Filmset

Kann man sich beim Sky-Diving/Simulator verletzten?
nein, es sieht nicht so aus.

Meint ihr es gibt beim Fotoshooting noch andere Hintergründe als nur der Strand?

Was wird es für Filmsets geben?

Was bringt der Fischtank ausser Spaß ? Also, was kann man machen?

Gibt es verschiedene Bühnengrößen?

Meint ihr, dass man auch zu Hause singen kann, vor seinen Freunden?

Wird es unterschiedliche Hintergründe geben?

Was wird es für Filmsets geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Karaoke???
 
Ich habe eine Bitte an euch.
Diesen Thread wollen wir so kurz und knapp wie möglich halten.
Also nur Fragen reinstellen und wer kann, beanwortet sie.
Der Thread wird sonst zu lang und unübersichtlich.
Wundert euch bitte nicht, wenn ich Posts von euch, die nicht direkt etwas damit zu tun haben, lösche.
Das ist meinerseits nicht bös gemeint, sondern wird aus besagtem Grund gemacht.
Fragen zu diesem Thema werde ich oben mit aufnehem, sollten Anworten dazu gefunden werden, auch mit einfügen.
Somit steht immer alles oben auf der ersten Seite.
Habt also bitte Verständnis darür, das ich "Plaudereien" lösche
Wenn ihr darüber diskutieren oder euch austausch wollt, nehmt bitte diesen Thread

Der alte Thread ist versehentlich gelöscht worden, somit füge ich die Fragen und Antworten hier wieder ein

Frage von spaxx
Dauer-Sternchen?
Kurze Frage: Laufen die Stars bei dem neuen Addon immer mit nem Sternchen über dem Kopf herum?

Danke für eure Antwort!

kathi
Antwort von bienchen83
Ich glaube, das ist bloß, damit man die Stars erkennt, wenn man in Studio Town rumhängt. Da muss man sich ja berühmte Freunde suchen und wenn man dann mit einem Fan anbandelt, weil man dachte, der wäre ein Star, ist das ja nicht so toll.
Allerdings ist das natürlich auch nur ne Vermutung, weil das Addon ja noch gar nicht draußen ist.

Frage von winny
Weiß jemand, was der Wohnwagen bewirken soll ? Man wohnt doch immernoch zu Hause ? Oder ist das nur für die Dreharbeiten ?

Antwort von lis2005
so weit ich weiss können die da übernachten....

Frage von FREAK88
Ich kann mir unter den nahmen fans nicht viel drunter vortstellen.
kommen die auch zu einem nachause

Frage von winny
Ich frag mich ob man auch selber Fan sein kann !

Anwort von bienchen83
Soweit ich weiß, kann man selber nicht direkt Fan sein, sondern Fans sind NPCs, die einen auch nach Hause, in den Urlaub oder sonstwohin verfolgen können und wohl Autogramme haben wollen.
Ich denke aber, dass man zumindest einen Star nach einem Autogramm fragen können wird. Hab´ich glaub ich irgendwo mal gelesen.
 
@SimSab: Denke schon, dass das geht. Das macht die Beziehungen zwischen den gewöhnlichen u. den Superstar-Sims wohl aus. Außerdem waren auf den Screenies ja auch Unterhaltungen zwischen Sims und Stars zu sehen. :D

Was passiert eigentlich, wenn mein jetziger Sim schon Rockstar ist? Muss er seine Karriere aufgeben, um an den
Superstar Karrieren teilzunehmen? Wird es die Schauspiel-Karriere, die Mode-Karriere und die Musik-Karriere in der alten Version überhaupt noch geben? :confused:

Wann gibts endlich wieder Screenies oder News :heul:
Blue
 
Einerseits wäre es dumm wenn es als "normale" Karierre immernoch Schauspieler, Modell, Rockstars geben wird, da man es ja "aktiv" werden kann! Ich glaube auch an einer Sim -> Megastar Beziehung, das würde den normalen Sim bestimmt sehr berühmt machen.
Ein paar Gedanken und Fragen:
- Auf einem Bild ist der Kauf-und Baumodus nur eingeschaltet. Wie kann das sein ? Der Life Modus ist aus. Oder ist das nur, weil dass Spiel noch in Entwicklung ist ???
- Meint ihr es gibt beim Fotoshooting noch andere Hintergründe als nur der Strand ?
-Und auch andere Filmsets, als nur das Duell (Fechten) und die Krankenhaus-Szene ?
- Wie kann man Lieder machen ?
- Kann man die Lieder selbst machen ?
- Kann man Mode selbst machen, wenn ja, wie ?
- Was bringt der Fischtank ausser Spaß ? Also, was kann man machen?
- Sind diese goldenen Platten die Auszeichnung (auf den Fischtank Bild) ?
- Gibt es verschiedene Bühnengrößen ?
- Meint ihr, dass man auch zu Hause singen kann, vor seinen Freunden ?
- Kann man auch gefeuert werden ?
- Kann man sich beim Sky-Diving (wie wird das geschriben...?) Simulator verletzten ?
- Sind die Masseure und der Butler den ganzen Tag bei einem zu Hause ?

Bestimmt könnt ihr fast keine Frage beantworten, wenn aber einer kann, würde es mich sehr freuen.
 
Man muss seinen vorherigen Beruf aufgeben um z.b. Rockstar zu werden. Stand glaub ich mal in nem Interview.

Ich denke übrigends nicht das es für das Filmset noch viele andere Hintergründe bzw Kulissen gibt. Ich stell mich auf drei...vielleicht vier ein. Mehr wirds aber denk ich nicht.
 
Original geschrieben von Hope
Man muss seinen vorherigen Beruf aufgeben um z.b. Rockstar zu werden. Stand glaub ich mal in nem Interview.

Ich denke übrigends nicht das es für das Filmset noch viele andere Hintergründe bzw Kulissen gibt. Ich stell mich auf drei...vielleicht vier ein. Mehr wirds aber denk ich nicht.

Man wird aber ziemlich schnell auf diversen Seiten neue (und bessere) bekommen können!!!
 
ok stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Na dann :D
 
Eure Fragen füge ich noch ein.:)
...und winny, deine Fragen können natürlich noch nicht beantwortet werden.
Ich glaube, bei dem nächsten Add on müssen wir wieder richtig spielen.
Bis zu 5 Sterne kann man bekommen, wenn man zu Ruhm kommen will.
Einige Objekte bekommt man nicht von Anfang an, sie werden erst freigeschaltet, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat.
Für mich wird es auf jeden Fall eine Umstellung, denn ich war immer mehr der Einrichter. Jetzt muß ich tatsächlich mal wieder spielen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf einem der Screenshots kann man eine gebogene Treppe sehen. Ist das nur Filmdekoration oder kann man diese auch in Häuser einbauen und benutzen?

2. Was bewirkt dieser Oxygen-Apparat? Ich meine diese Wassersäule um die herum mehrere Sims sitzen.
 
Original geschrieben von Cyron
1. Auf einem der Screenshots kann man eine gebogene Treppe sehen. Ist das nur Filmdekoration oder kann man diese auch in Häuser einbauen und benutzen?

2. Was bewirkt dieser Oxygen-Apparat? Ich meine diese Wassersäule um die herum mehrere Sims sitzen.

1. Die Treppe ist warscheinlich nur Deko auf der man Robin Hood mäßig rumkämpfen kann.

2. Oxygen hat was mit Sauerstoff zu tun und mein Vater hat auch so einen Apparat,der heißt auch so ähnlich und mit dem atmet man hochprozentigen O2 ein.
 
Hallo simsab
Ich glaube deine Augen täuschen dich nicht. Sieht ziemlich gleich aus.

Der Oxygen-Apparat soll die Stimmung heben, wenn ich das richtig gelesen habe.:D
 
Wisst ihr, ob man zu mehreren in die Studio Stadt fahren kann, wie in die Altstadt, oder wird man nur einen steuern können, wie in der Stadt????? :confused:
 
Ich glaube man kann nur einen steuern ! Aber dann gibt es ja diesen Problem, wenn mehrer Leute in Studio Town arbeiten.... meint ihr nur einer pro Familie kann dort arbeiten ?
 
Cathicat
Man wird sicher mit mehreren in die Stadt fahren können, aber nur einer wird steuerbar sein, wie soll das sonst technisch möglich sein?

winny
Warum sollte nur einer aus der Familie ein Star sein können?
Bisher war es doch auch so, das mehrere Familienmitglieder unterschiedliche Karrieren beginnen konnten. Nur wie schon oben beschrieben, wird nur einer steuerbar sein.
 
Muss mn dann eigentlich jeden Tag dahin also wenn man zur Arbeit muss, oder nur wenn man Lust hat und ein bissel Geld verdienen will?
 
Original geschrieben von Cyron
Auf Vacation Island geht es doch auch. :confused:
T`schuldigung, stimmt, das war mir völlig entfallen, weil ich UT nur ganz selten spiele.:)
 
Original geschrieben von simsab
Ich hoff nur dass diesmal was mit der Zeit gemacht wird nämlich mir vergeht die immer viel zu schnell!

Ich glaube, dass das so ein Thema wie "Wann gibst endlich Wetter und Wochentage?" ist, denn dafür ist glaub ich ein grundlegend anderes Spielkonzept nötig (Wir hoffen da einfach mal auf DIE SIMS 2, falls es jemals erscheinen wird). Mit Add-Ons wird es glaub ich schwierig da was zu machen.
 
Ich will keine Wochentage, Monate,... Ich will einfach nur das man genug Zeit als Sim hat für alles was so am Tag anfällt, denn so schnell wie die Zeit jetzt läuft bekommt man in Studiotown sicher Zeitprobleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von simsab
Ich will keine Wochentage, Monate,... Ich will einfach nur das man genug Zeit als Sim hat für alles was so am Tag anfällt, denn so schnell wie die Zeit jetzt läuft bekommt man in Studiotown sicher Zeitprobleme!

Ich weiß schon was du meinst, ich wollte dir mit meinem Beitrag zu verstehen geben, dass man einfach ein grundlegend anderes Spielprinzip braucht. Und zu diesen Themen gehört z.B. auch das Einführen von Wochentagen. Das du mit den Zeiten die Minuten meinstest is mir schon klar ... :cool: ich will auch bessere Zeitverhältnisse, reellere sozusagen. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnten das für NPCs sein?
22743770.jpg


Ich schätze mal das NPCs sind weil sie Dinge in der Hand halten, schaut mal genau hin, bei beiden!:hallo:
 
Der ganz rechts könnte vielleicht jemand sein, der die sims fürs filmen schminkt oder so... Regisseur vielleicht auch... Halt irgendetwas. (Intelligent, gell? :D)

Der andere muss irgendsoein Skandalreporter oder so sein, sieht halt für mich so aus
 
Also ich schätze eher das links ist n Reporter oder so und rechts denk ich ist das diese Studiotownleiterin Cora, Caro???
Weiss net mehr wie sie heisst, aber da kann man eben nur raten, oder abwarten.
 
Wie kann man Lieder machen?

Bin mir nicht sicher, ob du das meinst, aber
Ja, man kann als Star-Sim eigene Songs aufnehmen und zwar auf jeden Fall im Aufnahme-Studio Objekt (war auf einem der ScreenShots zu sehen :D ). Eine der Maxis-Mitarbeiter sagte dazu in einem Interview, dass der Spieler dazu ein Genre für den Song auswählt (also vielleicht Country, Rock oder so) und dann etliche kleine Songabschnitte singt, dabei kann dann die Art des Singens und die Intensität festgelegt werden, wodurch dann eine Vielzahl verschiedener Kombinationen und damit auch Songs möglich wird.
;) So habe ich es zumindest aus dem Interview herausgelesen.

Übrigends wird es so ähnlich wohl auch beim Schauspielern und Modeln laufen, ... also wählt man bestimmte Posen und je nach Qualifizierung des Sims und den Vorstellungen des jeweils zuständigen NPC (z.B. Photograph) gelingt das dann gut oder eben schlecht. :D

Hört sich aber alles ganz gut an!


Bis dann,
Blue
 
Also ich kauf es mir auf jeden Fall schon allein die neues Interaktionsmöglichkeiten, übers showbiss reden, Autogramme geben oder vor kreischenden Groopies fliehen;) :lol:
Es war ja schon klar also für mich das das so ist wie BlueSpirit53
sagt, so hatt ich mir das auch vorgestellt.
Meint ihr die von Maxis lassen sich mal schönere bzw extravagantere Klamotten einfallen???
Na hoffentlich doch. Weil auf dem Bild oben ist das wieder nur so schlabbermäßig.
 
Hoffentlich kann man dann auch mal Unterwäsche kaufen (BH's für die Frau:D ). Ooder Schlafanzüge,...mal ein paar Ballkleider..., wäre auch net schlecht. Ich hab irgendwo gelesen, das es auch Friseure geben soll, kann man dann seine Haare ändern? Das wäre echt krass (jeden 2. Tag zum Friseur rammeln:lol: =) ).
Jap, des wäre mein Geschmack!

P.S.: Simsab ich ich denke mal die ganz rechte auf dem Bild sucht die Klamotten raus, sie sieht so aus als wenn sie ne Ahnung hätte:rolleyes:
 
Die Rechte war auf nem Filmset un der Linke war bei ner Modenschau!
Und Frisöre sind leider unmöglich! Dafür müsste man die Köpfe verändern und das würde tausend Probleme geben mit den Originalen und Downloads!:heul:
 
Es soll doch auch Starklamotten, sozusagen zusätzlich zu den bisherigen Formal, Swim usw. Sachen geben. So dass man sich als Star auch passend anziehen kann. :D
 
wie fahren sie in die stadt

was glaubt ihr eigentlich wie sie in die stadt bei megastar gebracht werden ich könnte mir eine lange limosiene gut vorstellen und ihr was meint ihr:hallo:
 
Ich weiß nicht ob sie damit nach Studio town gekarrt werden, aber auf der großen Konzeptzeichnung sieht man diese hmm... ich nenne sie mal "Minizüge mit Stoffbaldachin" wie sie auch bei diesen Hollywood-Touristenführungen benutzt werden (ganz vorne). Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich (siehe frühere Addons).
http://www.gamespot.com/pc/strategy/simssuperstar/screens.html?page=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cyron
Ich weiß nicht ob sie damit nach Studio town gekarrt werden, aber auf der großen Konzeptzeichnung sieht man diese hmm... ich nenne sie mal "Minizüge mit Stoffbaldachin" wie sie auch bei diesen Hollywood-Touristenführungen benutzt werden (ganz vorne). Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich (siehe frühere Addons).
http://www.gamespot.com/pc/strategy/simssuperstar/screens.html?page=12

Ich fänd es witzig in so einem Zug rumzufahren, ihr nicht???
 
Auf dem Bild Cryon sieht man auf dem Fußweg so einen kleinen Wagen (wie bei der Expo;) ). Ob die Sims dann damit rumfahren können? Ich tät jeden Fußweg unsicher machen:lol:
 
@Gothmog: Ein Sim wird ja nicht direkt von Anfang an ein Superstar sein. Vielleicht kommt ja später, in einem höheren Karrierelevel die Limousine. Das fände ich dann auch angebracht. Solange ein Sim jedoch am Anfang steht (vielleicht als Statist, Kabelaffe oder Kaffeeholer), passt das aber wieder nicht. Ich bin sowieso schon ganz gespannt auf die verschiedenen Karrierelevel und ihre Umsetzung im Spiel. :)

@Regengöttin: Du meinst das Vehikel ganz unten im Bild? Ich auch. ;)
Allerdings glaube ich nicht daß die Sims selber damit fahren können.
 
Genau, ich schau auch schon jeden Tag nach. Nur ich fürchte daß da keine mehr kommen. Bei den vorigen Addons waren es auch nicht mehr Bilder. :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten