**SimPowers' Groovy Sachen**

Hallöchen:hallo:
@Watersim44:
Ich hab den bei Google gefunden. Gib mal Muster, Seide oder Lace ein und dann wirst du fündig:D

Und dazu möchte ich euch meinen ersten Versuch an viktoranischer Kleidung zeigen.:)

 
watersim44 schrieb:
huhu simpowers,
wow echt stark die Struktur...
auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut, öhm wo hast Du den gefunden ?
:confused: Bin manchmal auf der Suche nach 60-70s Retromustern =)

bye ws

Hallo Watersim, versuchs mal hier http://www.grsites.com/textures/

Da gibts 5759 Texturen und da sind sicher auch ein paar passende dabei:hallo:
 
Hallöchen:hallo:
Mir schwirrten die Gedanken über die Zeit im Kopf herum und so musste ich wieder mal nen Skin machen. Diesmal einen ganz anderen. Ein Skin aus der silbernen Zukunft....

 
Hallo SimPowers, ich bin ja bis jetzt immer still gewesen aber diesmal geht das nun wirklich nicht mehr.

Dieser Skin ist so ungefähr das schlimmste was du bis jetzt gemacht hast und wenn die Menschen in der Zukunft wirklich so aussehen sollten springe ich doch lieber von einer Brücke.

Sorry das musste jetzt mal sein.

Hexlein

Edit: Das ist meine ganz persönliche Meinung und hat nix mit meiner Tätigkeit als Mod zu tun.
 
SimPowers schrieb:
Öhm, warum gefällt er dir denn nicht ? Passen die Farben nicht zusammen? Zu Auffälig? Schlechte Meshwahl? Hmm, na wenn du meinst:read:


Von den Meshes habe ich keine Ahnung aber alles andere ist einfach nur schrecklich.
Da passt nix zusammen und der Hintergrund ist zum schreien. Was soll denn das grüne Ding da unten sein? Und erst die Schuhe - nix gegen dich persönlich - aber du hast einfach keinen Geschmack habe ich oft das Gefühl.

Hexlein
 
Huhu:hallo:
Hmmm, ich glaube das war für ne Zeit mein letzter Sims1-Skin. Jetzt werde ich mir ersteinmal an das Meshen wagen.:argh:
Apropo Meshen:
Ich bin ganz ausm Häuschen, denn ich habe jetzt einen Tonüren/Ballkleid Mesh für Sims1 gemacht! Habe es als mdr3. Datei abgespeichert. Muss dat nur noch als skn. Datei irgendwie importieren. Aber des weiss ich net wies geht.:argh:

Hier ersteinmal der Mesh in Milkshape:

 
Und noch ein neuer Mesh.:)
Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich ihn in eine skn. Datei umwandeln kann, damit ich ihn mal in SimPose anguggn kann und ne Textur machen kann.:argh:
Diesmal ist es ein Mesh mit Puffärmeln, viereckige Steinhalskette, Perlenband am rechten Arm, dazu noch ein Rock.:)
Also jetzt nur ein Bild aus Milkshape. Leider wenig zu erkennen.

http://www.imageshack.us/
 
Zuletzt bearbeitet:
SP, Du hast Dir wahnsinnig viel Mühe gegeben, aber einen solchen Mesh für Sims1 gibt es - mit Puffärmeln, Reifrock oder Tornüre, ganz wie Du es magst.
Es ist ein Una-Mesh eine BU56, wenn Du ihn haben möchtest, such ich ihn raus u. schicke ihn Dir.
LG Roxi

Hier in meinem alten Thread sind auch die Kleider zu sehen, die ich darauf texturiert habe.
 
hm joa sry muss auch sagen das mir deine skin nicht zusagen auch wenn du diich im laufe der zeit sehr verbessert hast ich hatte ja auch am anfang immer das über bzw unterbelichten vergessen und nur falten gemalt und dann mitm grauschen weichzeichner bearbeitet...allerdings is der effekt da einfach zu gering. Du mußt mehr auf die anordnung deiner Falten achten und vorallendingen bitte bitte auf die meshwahl der passt da oben wiklich gar nicht außerdem sind deine linien schief ich würd dir raten nach jedem Schritt immer mal in dein simpose zu schauen es is irgendwei unlogisch das du zb die Ärmel zeichnst die dann aber nicht mit dem kleid verbindest...bleib lieber bei meshes sry....die sind dir nämlich super gelungen auch wenns die anscheinend schon gibt...(ich hab den mesh vorher noch nich gesehn)
Zudem find ich meshes eh viel komplizierter also hut ab das du durch son programm in deinem alter schon so durchsteigst echt toll :)

nimm die kretik nich zu ernst aber sei wenn einfach geduldiger mit deinen skins wenn du noch welche machen möchtest dann gelingen sie dir auch besser
wie schon gesagt so sind sie mir einfach zu unsauber und naja auch die falten wirken leider unrealistisch hab ja gelesen das du die mit pps8 machst also solltest du bei dem programm einfach noch was rumtüffteln....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen:hallo:
Ich glaube, ich hab das Skinnen für Sims1 verlernt. Da dachte ich mir, mich doch einmal wieder dran hinzusessen.:)

Und meine Meinung stimmt 100 % überein. Es sieht scheußlich aus.:rolleyes:



Skin by SimPowers
Pose by SimPowers
Mesh by Salvatore
Head by ?????


Aber das hier ist ja wohl noch schlimmer geworden. ^-^



Mesh by Jerome
Skin by SimPowers
Pose by SimPowers
Head by Maxis
 
hallöchen simpowers,
tja, beim denn skins hier muß man sich (finde ich) mehr Mühe geben,
als wie bei sims2 - Detailarbeit!!!

also ich finde das 1 bild gefällt mir oben rum sehr gut, leider kann man den Rock nur erraten und die Strumpfhose ist sicher geschmacksache.
wie wäre es denn mal mit BADEMODEN?
bye ws
 
hehe geile farbwahl beim roten oberteil des zweiten skins, mag das, da sind dir die ränder der Kleidung auch wieder viel besser gelungen als beim future look.
Naja würd sagen is wenn nur ne Sache der übung bei jedem neuen skin fällt einem immer wieder was ein bzw auf wo oder was man noch verbessern könnte....
Ich würd gern nochmal meshes sehen die hast du echt gut drauf
lg
 
Hallöchen,
Danke für die Comments.:)
@Pantoffel
Ich kann net mehr, da meine Milkshape-Version abgelaufen ist, dabei würd ich sooooooooo gerne weitermachen!:heul:
 
Hexlein schrieb:
Von den Meshes habe ich keine Ahnung aber alles andere ist einfach nur schrecklich.
Da passt nix zusammen und der Hintergrund ist zum schreien. Was soll denn das grüne Ding da unten sein? Und erst die Schuhe - nix gegen dich persönlich - aber du hast einfach keinen Geschmack habe ich oft das Gefühl.

Hexlein

Entschuldigung, aber da muss ich mal was sagen.
Hexlein, hast du die geringste Ahnung, wie anstrengend es ist, Skins für Sims1 und Sims2 zu machen, und wie lange so was dauert?
Sorry, aber das ging echt n bisschen zu weit finde ich.
Und das du es nicht persönlich meinst? Ich weiß nicht...wennn jemand zu mir sagen würde ich habe kein Geschmack, würde ich es persönlich nehmen, oder?

Musste jetzt einfach mal raus.
 
Xziby schrieb:
Und wenn du das Programm einfach deinstallierst und dir nochmal die Testversion holst? So machs nämlich ich immer. Ist zwar nervig, alle 30 tage zu downloaden, aber besser als zu zahlen :D

Das habe ich gemacht. Aber bei der Deinstallation ist sicherlich eine Datei verschont, auf der das gespeichert ist. So bekloppt sind die auch net:schnief:
 
Hallo

irgendwie kann ich bei dir keine Bilder sehen, nur wenn ich meine Firewall ausmache.
Hast du eine Ahnung warum das so ist?

LG
eisbaer
 
Nach ungeheuer langer Zeit habe ich mal wieder drangesetzt.
@Eisbaer
Oh, da bin ich überfragt. Firewall und so dinger sind nicht mein Gebiet.:argh:

Hier mal etwas eher altmodisches. Gut gelungen oder für die Mülltonne bereit?



Skin by me
Pose by me
Head not by me
Meshes not by me
 
Halli Hallo,:hallo:

Nach langer Zeit melde ich mich auch einmal wieder mit einem scharfen Lederanzug.
Wenn sich Lady Mara erstmal auf ihr heißes Bike schwingt, kommt nie Langeweile auf.:D

 
Hi SP,
Ich spiele kein Sims1 mehr, aber Lob darf ich ja trotzdem noch aussprechen =)
Ich finde das Lederoutfit gut, aber die Hose hängt meiner Meinung nach etwas zu knapp :argh:

:hallo: Honey
 
hey die sehen doch toll aus! mal was ganz gewagtes;)
und danke das ich in deiner sig bin, oder meinst du jemand anderen mit honey?? :lol:
ansonsten würd ich dich gerne auch reinpacken! darf ich?^^
:hallo: honey
 
Honey schrieb:
hey die sehen doch toll aus! mal was ganz gewagtes;)
und danke das ich in deiner sig bin, oder meinst du jemand anderen mit honey?? :lol:
ansonsten würd ich dich gerne auch reinpacken! darf ich?^^
:hallo: honey

Klar darfste:p
Außerdem danke fürs Comment und die Honey in meina Sig is nur die einzig wahre süßää Honey: DU:p
 
Halli Hallo
Nach langer Zeit hab ich mich an meinem ersten Haarmesh versucht. Mal schauen ob er euch gefällt, ist ja mein erster. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, bin total süchtiigg :scream:
Hier mein erster Boy-Haarmesh. Die armen jungen dürfen doch auch lange Haare haben. :rolleyes:



Muss jetzt aba eh offline. Gute nacht euch allen und einen schönen 4. Advent. :)
 
Huhu
Danke Watersim. *knuddel* :p
Hab nen neuen Haarmesh für die Frauen gemacht mit Seitenpony. :)

Dazu noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an Hummelchen: Extra Leuchtbusen vom Aldi :D
 
Die sehen gar nicht mal so schlecht aus. besonders der letzte gefällt mir.
Wenn du verhindern willst, dass die Haare im Spiel steif wirken und ständig durch den Körper durchstechen, dann musst du sie einem anderem Join zuordnen, (Neck, Spine usw.)

Sag mal was hast du genau bei dem Rock des Wintermesh gemacht? Weil der sieht etwas komisch aus, besonders ist die textur so verzerrt. Könntest du da vielleicht mal ein Bild aus dem Bodywarp zeigen?

Aber insgesammt gefällt mir der Wintermesh sehr, besonders der weit ausgestellte Rock und die Ärmel.
 
Man war ich lang nicht mehr hier!
Mir sind grad fast die Augen ausm Kopf gefallen, sooo geile sachen hast du in der Zwischenzeit gemacht!! :eek:
Der Wintermesh ist das schönste, ads du bis jetzt gemacht hast. SimPowers, der is einfach grantenmäßighammersuperedelschickcoolklassischfantastischnettfeinklassetoll :D
Und die Haarmeshes erst... *schwärm*

Übrigens hab ich total vergessen dich in meine Sig. zu packen :D Jaja, ich und meine Vergesslichkeit... ^^
Hol' ich sofort nach ;)
Nur Schade, dass du mich nicht mehr drin hast ... :(
Naja, mch auf jeden Fall weiter so, setz die Wintermaantel-produktion auf jeden Fall fort und über mehr Haarmeshes würd ich mich auch freuen :)

:hallo: Honey
 
Huhu
Da ich krank bin, muss ich heut nich in die Schule.:D *freuz*
(wie gut dass ich dann vor den wh-ferien nicht die erdkunde-ex nicht rausbekomme, was heute der fall wäre. da habsch wenig bescheid gewusst.:ohoh: :lol: )
Erstmal danke für die Comments.
@Eisbaer
Hmm, ich wollt auch schon so Accescorys an den Mesh hinzufügen, nur kapier ich nciht, wie man die Vertices den Joints zuordnen. :argh:
Die Textur ist so verschoben, da ich wohl ein wenig zu viel skaliert habe und zu groß verschoben habe. :argh: http://rapidshare.de/files/9558142/Animationmesh.gif.html

@Honey
Hey ich freu mich total dass du auch mal wieder vorbeischaust.
Wollte dich auch wieder in meine Sig packen, nur hab ichs wieder vergessen genau wie du. :scream:
Achja dein Wintermantel hat eigentlich ne ganz joa gute Anmiation. Die Haare, fürs erste eigentlich auch. *nach selbstlob stinkt* :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich ganz einfach:

Hier kommt mal eine kleine Schritt für Schritt Anleitung

1. Auf die karteikarte "Joints" wechseln

Joints0001.jpg


2. Auf "selunassigned" drücken. Das heißt so viel wie "zeige mir alle noch nicht zugeordneten Vertexpunkte" Jetzt werden alle noch nicht zugeordneten Vertexpunkte makiert. In diesem fall habe ich einen Rock hinzugefügt.

Joints0002.jpg


3.Fangen wir mit der obersten Reihe an, um zu wissen wozu welcher Punkt in der Liste auf dem Körper liegt einfach mal einen aussuchen, ich habe mal Pelvis genommen und auf "SelAssigned" drücken. Jetzt wird dir angezeigt, welche Vertexpunkte dem Pelvis zugeornet sind. Wir erkennen, unsere oberste Reihe Vertexpunkte liegt genau in diesem Bereich.

Joints0003.jpg


Die Befehle aus der Liste sollten dir aus Simpose auch bekannt vorkommen!
So nun drücken wir schnell noch mal auf "Selunassigned" um unsere Punkte am schnellsten zu makieren und demakieren die untere Reihe, so dass wir nur noch die oberste Vertexreihe makiert haben

Joints0004.jpg


Und drücken dann auf "assign" und schon sind diese Vertexpunkte zugeordnet! Nicht noch mal auf Pelvis klicken, damit wird deine Makierung aufgehoben und du darfst alles noch mal makieren. also immer erst den Joint aussuchen und dann die Vertexpunkte makieren. Hier ist das nicht ganz so schlimm, bei komplizierteren Formen, kann das aber wichtig sein.

4. Jetzt fehlt uns noch die unterste Vertexpunktereihe, wenn wir wieder auf "selunassigned" kilcken, bekommen wir jetzt nur noch die Punkte angezeigt, die noch nicht zugeordnet sind, und das ist der Saum des Rocks.

Joints0005.jpg


5. Wie oben , machen wir jetzt alles noch mal. Schauen welcher Listenpunkt zu unseren Gesuchten passt. (hier wäre das Leg1, aber das sollte man immer ausprobieren)

Joints0006.jpg

Nach der Zuordnung kann man seine Tat kontrollieren mit "selassigned", das zeigt einem an, welche Punkte zu dem ausgewählten Begriff in der Liste gehöhren.
Joints0007.jpg


Fürs Rechte Bein müssen wir das ja auch noch machen
Joints0008.jpg


Und Fertig. Wenn du jetzt auf "Selunassigned" drückst, dürften keine Punkte mehr makiert werden, damit sind also alle zugeordnet und du kannst deinen Mesh nun exportieren. Prüfe im Game, ob bei Bewegungen des Sims, sich alles normal mitbewegt, wenn nicht, musst du die neuen Teile auf anderen Joints legen. Die joints sind sozusagen eine Anleitung, mit der das Spiel weiß: das ist ein Bein, ein Kopf usw.

Hoffe das hilft
Lg
eisbaer
 
Danke für das Tut*knuddell* %)
Habs auch geschafft, nur blöd, dass ich nicht Bodywarp oder so habe. Weiß auch nicht, wo welche Textur liegt, hab deshalb also einfach eine leere genommen. Nicht wegen dem Pink erschrecken.;)



Edit:
Hab auch das hinzugefügte gekennzeichznet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten