wie macht valerius seine skins?

@simfonie

Genau diese Frage beschäftigt mich auch schon seit langem! :)

@Valerius
Ich versteh nur Bahnhof. :rolleyes: Bitte für mich noch einmal etwas ausführlicher? :( Wenn du Zeit hast.
Die Idee mit den Screens von Simfonie ist gut!
daumen_hoch.gif
Vielleicht interessiert es ja auch noch mehr hier wie das mit den Körperkonruren funktioniert. :)

Oder könnte es mir jemand anderes erklären? :confused:

P.S. Das Punkerpäärchen sieht cool aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simfonie und Jophiel...........es ist mir nicht so gelungen die sache so rüber zu bringen das man es versteht, ich werde also ein skin machen und ein paar screens bei der herstellung und hier posten.........es wird aber etwas dauern den in moment habe ich wenig zeit aber versprochen ;)
 
@valerius11

:) Toll! Danke!
Laß dir ruhig Zeit! ;)
Ich probier derweil ein wenig rum - vielleicht steig ich ja von alleine dahinter!
 
@Valerius11

Hast du nicht einen Skin in deiner Auswahl bei der Sims Zone der auf diese Weise gemacht wurde? Dann könnt ich mir denn mal als Beispiel anschauen. :) Vielleicht hilft das ja schon und du brauchst dir die Mühe erst gar nicht machen, wo du doch so wenig Zeit hast!
Grüße!
Simfonie :hallo:
 
Hier sind einige bilder, ich hoffe das man jetzt besser verstehen kann wie es gemacht werden kann, es gibt sicherlich andere methoden, ich habe aber diesen gewählt, es erscheint mir einfach zu sein, am beispiel von ein ganz simplen skin

2tut.jpg


Bild 1: es werden ganz einfache texturen übertragen oder gemalt auf den grundskin den ich schon umbennant habe B075FAFitlgt_Valtut..........ich arbeite mit 24 Bit (echtfarben)
BILD 2: mit den pinsel werkzeug, male ich auf die texturen ein paar einfache linien (konturen) immer von der grundfarbe ausgehen hell > dunkel
BILD 3: hier habe ich schon das oberteil "etwas bearbeitet" mit den werkzeug SCHMIEREN oder RETOUSCHIEREN je nach malprogramm
BILD 4: jetzt ist schon der ganze körper retouschiert
BILD 5: auf gleiche art und weise, retouchier werkzeug, mache ich den ausschnitt, und mit den pinsel werkzeug werden die träger an den top angemalt
BILD 6: hier sind schon die schuhe angebracht sowie ein paar falten an der hose
BILD 7: die konturen sind soweit fertig........jetzt ist die "dekoration" an der reihe.......in den fall eine halskette und ein armband die ebenfalls mit den "pinsel" gemal worden sind
BILD 8: Damit der top nicht so leer erscheint, male ich ein motiv .........erst mit den pinsel und danach wird es auch etwas retouchiert damit die ränder nicht so hart erscheinen
BILD 9: an der hose bringen wir noch ein gürtel an, erst wird ein glied gemalt, danach mit der funktion kopieren wirds kopiert und eingefügt immer neben oder aufeinander da hat man arbeit gespart........eventuell auch etwas retouchieren.
nun is der skin fertig, wir müssen nur noch auf die 8 Bit farben reduzieren damit es im spiel erscheinen kann............dann kopieren wir diese .bmp datei und die dazugehörige .cmx und .skn dateien in verzeichnis Die Sims\GameData\Skins und die Simin brauch nur noch in kleiderschrank danach zu suchen ;)

hier ist noch ein bild ohne die dekorationen
ohnedeko.jpg


und hier ist ein bild von fertigen skin, die fertigstellung war ca. 1 stunde
mitdeko.jpg


Ich hoffe das ich euch helfen konnte !
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas aufwendiger von der zeit her aber nach gleiche methode gemacht ist zum beispiel mein shakira skin
shakira01.jpg
shakira_blond.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valerius

Klasse! :) *freu* Danke! :lalala:

Das werd ich gleich mal ausprobieren!

Hier ist mein erster Versuch - Skin und Gesicht! :)

Noch nicht sooo perfekt wie deine, :rolleyes: aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden. :)

Baby1.jpg


Die Träger sieht man leider nicht und die Körperkonturen kommen auch nicht so gut durch in dem screen. :( Na ja...
 
@Valerius11

Toll!!! :)
Du warst ja doch schon fleißig! ;)
Supernett von dir! Danke!
Das schaut eigentlich ganz einfach aus - mal sehen, ob es das auch ist! :rolleyes:
 
@Simfoni

Der sieht doch klasse aus!
daumen_hoch.gif

Wenn ich da an meine Anfänge denke! :rolleyes: *grusel* =)
 
Sagte ich einfach? :confused:
:heul:
Ich nehm alles zurück! :(
Vielleicht sollt ich mir auch was mehr Zeit nehmen! :rolleyes:
 
hi ihr beiden.........das war zuviel lob für eine einfache erklärung *ganzrotwerd*

@Joph.............meine anfänge waren auch eine katastrophe aber ich habe immer wieder versucht bis ich den dreh hatte

@Simfonie.........dein skin ist sehr schön geworden, ich kann kaum glauben das es dein erster sein soll........grosses kompliment :eek:
 
@Joph...........wir haben wohl gleichzeitig auf den thread beantwortet..............lass dich bloss nicht entmutigen......das wird schon........nimmt dir lieber etwas zeit ;)
 
@valerius
Ne ne - du hast dir echt viiieel Mühe gegeben!!! :) Wirklich!

Hm...wenn es denn meine Anfänge wären :( - aber na ja - diese Technik hab ich halt noch nie angewendet. Wird schon werden! ;)
 
@valerius

:D Schon wieder gleichzeitig!
Ja - zugegeben - ich dachte ich mach das mal eben in 10 min. :rolleyes: *schäm* Ich nehm mir morgen mal richtig viel Zeit!
 
Original geschrieben von valerius11
hi ihr beiden.........das war zuviel lob für eine einfache erklärung *ganzrotwerd*

@Joph.............meine anfänge waren auch eine katastrophe aber ich habe immer wieder versucht bis ich den dreh hatte

@Simfonie.........dein skin ist sehr schön geworden, ich kann kaum glauben das es dein erster sein soll........grosses kompliment :eek:

Daaanke Valerius! :lalala:
Ist auch nicht mein erster! ;) Der zweite Versuch !
Den ersten konnte man ins
kloguck.gif
! =)
 
@Valerius11

Ich hab die Technik mal probiert. :)

Allerdings etwas anders als du. Das ist mir noch zu schwer! Hab ne fertige Hose von einer Modeseite genommen, ausgeschnitten, verkleinert und auf den mesh kopiert . Die Zwischenräume verschmiert. Und das Oberteil einfach mit 2 Ebenen und den Schriftzug zum Schluss.

b129fcchdlgt_Simfonie_AHOI2.jpg
AHOI.jpg
 
@Simfonie......auf die idee bin ich noch nicht gekommen, das ergebnis sieht aber gut aus, ich werde es auch mal ausprobieren
 
In Forum setzten?

Hallo Valerius11,

ich habe nach stundenlanger Arbeit endlich zwei Skins hinbekomen. Ich würde sie gerne im Forum ausstellen.
Bitte erkläre mir, wie man das macht.

Gruß
Andrea
 
Hi Maeusel.........sorry das ich ned früher geantwortet habe, leider total übersehen........aber wie ich sehe hast du das problem schon erledigt..........deine skins sind sehr schön geworden....ich hoffe das meine kleine anleitung dir nützlich gewessen ist.
 
Vielen Dank für Deine Anleitungen, Valerius,
daraufhin hab ichs auch mal versucht

Lys.JPG

Sternchen.JPG

Music.JPG


Ist wirklich nicht soooooooooo schwer,
aber allein hätt ich`s auch ned hinbekommen.
Danke :hallo:

Gruss
chriko
 
WOW das obere ist ja ganz toll WILL HABEN

die anderen sind auch klasse geworden Will auch haben :D
 
Chriko < cherchez la famme > wer den ruf hat.......... =)
 
@ChriKo
:eek: Tolle Farben, bin schwer begeistert. Hast du sie Hexlein schon geschickt? *auch gierig ist*
@valerius
Ich muß dich mal wieder kräftig loben, bin völlig hin u. weg von dir
%) Deine Mühe, die du dir hier gibst, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sind dir sehr dankbar dafür. *megagroßen Schmatzer geb*
 
Original geschrieben von simka
Hey Valerius, das steht Dir gut! :hallo:

Der Link war zwar nur für Hummel bestimmt, habe aber trotzdem mal reingelünkert... =)


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .........danke
 
Ehy simka, das darfst du gar nicht, das darf nur ich:scream: Wagt es jaaa nicht da rein zu gucken:lol:
:eek: valerius...ich bin schwer begeistert. Dich kann nichts entstellen *hin und weg ist* ....bildhübsch isser, mein wilder Spanier=)
Wie kommst du überhaupt auf so eine blöde Wette? Warst du nicht nüchtern? Hat man dich gezwungen?:lol:
 
Wie kommst du überhaupt auf so eine blöde Wette? Warst du nicht nüchtern? Hat man dich gezwungen?:lol: [/B][/QUOTE]


yep mehr oder weniger.......das ich ab und an zum Betzenberg nach Kaiserslautern fahre besagt noch lange nicht das ich ahnung vom fusball hätte =) ......mich interesieren ganz andere sachen.........aber was wird ned verraten :lalala:
 
@valerius11

Sieht doch sehr männlich aus! :D :rolleyes:
Wie ne Mischung aus Yul Brunner und Bruce Willis! ;)
 
Original geschrieben von Simfonie
@valerius11

Sieht doch sehr männlich aus! :D :rolleyes:
Wie ne Mischung aus Yul Brunner und Bruce Willis! ;)

mit den kleinen unterschied das beide schöner sind als ich.....obwohl Bruce Willis ja in Idar-Oberstein geboren ist, womöglich hat es abgefärbt :D
 
@valerius Niemand ist schöner als du, wie kommst du denn darauf;) =)
 
wie kann ich die grunfarbe einfügen das mein skin gelb wird wie auf bild 3 habe i photo plus
 
Original geschrieben von gaga2000
wie kann ich die grunfarbe einfügen das mein skin gelb wird wie auf bild 3 habe i photo plus


Hi Gaga.......etwas spät geantwortet aber besser als nie!

nun zuerst, muss du die ganze farbe wegnehmen mit den werkzeug Farbton und sättigung bist dein skin bar jeder farbe ist, sind meistens so schieberegler wo man das machen kann, und danach mit denn Mal tool Marker.......die farbe auftragen die transparenz kann man ebenfalls regeln, ich bevorzuge immer ganz transparent also 90 bis 95 % transparenz, dann kann ich öfters mal übermalen wis ist den gewünschnte farbton habe.
 
Danke

So,
ich als blutjunge Sims-Anfängerin habe es jetzt, dank valerius11 toller Anleitung, auch ENDLICH=) verstanden, wie man eigene Skins erstellt. Im Moment sehen sie zwar noch etwas einfach und komisch aus, aber ich hab ja drei Monate Ferien, also genug Zeit um zu üben!
Noch nen schönen Tag!

Windseada
 
Re: Danke

Original geschrieben von Windsceada
So,
ich als blutjunge Sims-Anfängerin habe es jetzt, dank valerius11 toller Anleitung, auch ENDLICH=) verstanden, wie man eigene Skins erstellt. Im Moment sehen sie zwar noch etwas einfach und komisch aus, aber ich hab ja drei Monate Ferien, also genug Zeit um zu üben!
Noch nen schönen Tag!

Windseada

da möchte ich aber die ergebnisse sehen gell? :hallo:
 
Ich fand Simfonies Idee mit den "fertigen" Kleidungsstücken ganz interessant und habe mir einfach mal das Bild einer Jeans geschnappt ( findet man beispielsweise bei otto.de oder quelle.de ) Es ging besser, als ich gedacht habe. Je nach Vorlage braucht man noch nicht mal Falten zeichnen. Ich habe die Hose einfach auf die richtige Größe geschnitten, sie Bein für Bein auf den mesh aufgebracht und die Übergänge retouchchiert. Das einzige Problem bei Bildern ist, daß man selten eine passende Rückansicht mitgeliefert bekommt. Aber dafür eignet sich meist ebenfalls die Vorderseite der Jeans.

gold1.bmp


gold2.bmp


Die Nähte und der Stern sind aufgezeichnet, und den Hintern mußte ich auch selbst machen, da wie gesagt nur die Vorderseite als Bild zu bekommen war. Alles andere an der Hose ist "echt".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cryo du wirds immer besser mit deine skins, solche sachen habe ich auch schon gemacht.....und ebenfalls die vorderseite als rückseite genomenn und retouschiert es sieht sehr gut aus....ich hätte vielleicht so was wie ein leichtes kettchen als gürtel gezeichnet.........ist aber sehr schön geworden *habenwill*


PS/ hast eine neue frisur? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch beim Meister gelernt =)
Ja, die Frisur ist relativ neu, aber mittlerweile habe ich schon wieder eine andere. Frauen und ihre Haare :lol:
 
jo.......frauen und haare :D da habe ich aber leichter eine scharfe rasierklinge etwas politur und fertig =)

sagt mal wie hast du den deinen namen hier verändert ich wäre gerne meine 11 los , bin schon öfters gefragt worden ob ich 11 jáhre alt bin :argh:

und dein skin hätte ich gerne, ich freue mich immer wenn meine schüler was lernen gell? und das ganz ohne strafarbeiten ;)
 
Mein dritter Versuch

@valerius
So, nachdem jetzt mein ganzer Abi-Stress vorbei ist, hab ich mich mal dran gesetzt und an Anastacia versucht. Hier ist mein erster Versuch. Der Kopf ist allerdings nicht von mir, sondern von BlueSims.

Anastacia.jpg


Noch nen schönen Abend!

Windsceada
 
Hi Windsceada........ich hoffe das du dein abi bestanden hast , die skinprüfung hast du auf jedenfall bestanden sehr gut geworden......das outfitt habe ich schon an anastacia gesehen :eek: prima gelungen :hallo:
 
Danke

Danke!
Gestern war die letzte mündliche Prüfung ich habe (natürlich;) ) bestanden. Am Samstag ist dann Zeugnisausgabe und dann hab ich es endlich geschafft...
Noch nen schönen Tag!
Windsceada
 
@Valerius: Deine Anleitung ist leicht verständlich und selbst ich habe sie verstanden!! Ich hab trotzdem noch 'ne Frage: Woher weiß ich denn, welche Nummer ich den Skins beim Speichern geben soll? Ich hab schon welche erstellt aber im Spiel sind sie trotzdem nicht (bestimmt weil die Nummer nicht stimmt!!!) Kannst du mir bitte, bitte, helfen? *ganzliebfrag*
 
HELFEN!!!!

Wo krieg ich denn diese Programme zum Malen her?? Mit Paint ist das nicht so dolle... :( Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen würde... :)

%)
 
@Simfonie
Kann ich mir deinen 1. Skin irgendwo downloaden??
 
Hi

noch einen!

UsedjeansPIXUM.jpg


*hihi*

an Mysteria ...

also ich benutze normales paint zum zeichen! Und du kannst dir aus katalogen biler raussuchen die du dann benutzt! Der obere skin ist so gemacht worden.

Also die zeichenproggis die ich benutze :

paint

Micrografx Picture publisher

das brauch ich WIRKLICH

zum malen (paint) und zum verwischen etc. den Picture publisher.

Und dann würde ich noch simpose empfehelen! da kannst du deine skins schnell und ohne weiteres anschauen !

Was ich manchmal benutze (das ist nicht nötig und ACDC war sehhhhr teuer )

ACDC zum katalog photos verkleiner oder zu vergrößern

Photo editor um die simpose bilder rechtzumachen,

ich denke das wars auch schon!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten