Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

EDIT:
Freut sich hier eigentlich noch jemand auf Mary Poppins Returns...

Ich bin da eher skeptisch. Dieser ganz besondere Flair der alten Filme wie Mary Poppins kann ein neuer Film nicht rüberbringen. Es gibt nur einen Dick van Dyke... und der Ersatz hierfür... nun ja, mich spricht er gar nicht an.

Manchmal wäre es schön, wenn man Klassiker einfach Klassiker sein lässt. Man muss nicht alles neu verfilmen, nur weil man es kann. Siehe den Reinfall der Neuverfilmung von Dirty Dancing... sowas von peinlich! :naja:
 
Zweimal Zustimmung!:up: Bestimmte Filme muss man einfach im Kino gesehen haben, finde ich. Dazu gehörte für mich damals Tron: Legacy, oder vor kurzem La La Land. Letzteren haben wir in einem kleinen, altmodischen Kunstkino geschaut. Das hat vom Ambiente her perfekt gepasst. :love: Und davon abgesehen ist es auch jedes Mal etwas besonderes, quasi ein kleiner Ausflug oder sehr kurzer Kurzurlaub. :)

La La Land hätte ich auch sehr gerne im Kino gesehen, aber leider haben wir es nicht geschafft - ein altmodisches Kunstkino klingt vom Ambiente her aber wirklich perfekt :love:

Die dunkelste Stunde haben wir leider auch verpasst, weil der in den Kinos in der näheren Umgebung gar nicht erst lief und es sich dann zeitlich irgendwie nicht mehr ergeben hat. Schade :ohoh:

Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, mir eine Kinokarte anzuschaffen, aber die kosten halt auf ein Mal so viel Geld. Das hebe ich mir wahrscheinlich für später auf, wenn ich wieder voll verdiene.

Unsere Kinokarte kostet in der Anschaffung 50 CHF (20 CHF Kartengebühr, 30 CHF Startguthaben) - und da man mit einem Kinobesuch zu zweit schnell in Nähe dieser 50 CHF kommt (nur für die Karten), lohnt die sich für uns natürlich total. Damit kostet ein Einzeleintritt dann nur noch 13 CHF bei normalen Filmen und ich glaube, 15 CHF bei einem 3D-Film.

Und den Fantastischen Tierwesen habe ich schon längt einen Platz in meinem Filmregal reserviert. Hoffentlich gibt's später mal eine hübsche Box mit allen drei Filmen und Zusatzmaterial. Sowas liebe ich ja. :D (Ich liebe meine Ultimate Editions von Harry Potter! :love:)

:D

Das ist meine:

img_31273mu6j.jpg


Ich hoffe auch, dass es von Fantastic Beasts dann eine schöne Box geben wird :love:

EDIT:
Freut sich hier eigentlich noch jemand auf Mary Poppins Returns und Christopher Robin? Ich bin zwar kein Freund von Disney-Fortsetzungen, aber bei beiden finde ich die Trailer (Mary, Christopher) sehr vielversprechend.

Ich habe gerade mal geguckt, was in den nächsten Monaten so läuft und vllt. sehen wir dann tatsächlich Christopher Robin an. Mal sehen :)

Die Fantastischen Tierwesen waren toll:love::love:
Weißt du zufällig wann der 2. Teil ins Kino kommt?

Ein Muß ist für mich heuer noch Jurassic World 2.

In den würde ich gerne im Juni - aber mal abwarten, ob wir das schaffen. In den USA erscheint Fantastic Beasts 2 am 16.11., in Deutschland läuft er wohl schon ab dem 15.11.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Susa56
BloodOmen, bei deinen Stundenglas werde ich ja gleich neidisch, das wünsche ich mir auch schon lange, aber leider ist es auch sehr teuer :argh: Meine HP-Kettensammlung umfasst derzeit Hedwig, das Hogwartswappen, das Symbol der Heiligtümer des Todes und -das Glanzstück der Sammlung- einen aufklappbaren Schnatz mit ner Uhr innen drin :love:

Manchmal wäre es schön, wenn man Klassiker einfach Klassiker sein lässt. Man muss nicht alles neu verfilmen, nur weil man es kann. Siehe den Reinfall der Neuverfilmung von Dirty Dancing... sowas von peinlich!

Es gab eine Neuverfilmung von Dirty Dancing?! Das wusste ich noch gar nicht, aber ich bin mir auch sicher, ich hab nix verpasst =) Ich sehe das ja genauso wie du, allein schon beim Trailer vom neuen Jumanji bekam ich das blanke Kotzen und weiß auch ohne den Film gesehen zu haben, dass er den Titel Jumanji in keinster Weise verdient :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten