Fotostory Zeit der Finsternis

Herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg, hab natürlich auch für dich abgestimmt, weil Zeit der Finsternis was Besonderes ist, aber das weißte ja. ;)
Ansonsten finde ich diese Art von Wettbewerben allerdings ziemlich überflüssig, da die Stories so unterschiedlich sind. Bin in Sachen Kreativität (Filme, Bücher, Malerei etc.) kein Freund von Qualitätsabstimmungen jeglicher Art, und finde es auch etwas befremdlich, dass man als Autor nicht mal gefragt wird, ob man eine Nominierung überhaupt annehmen möchte. Hätte mir niemand von meinen Lesern Bescheid gesagt, hätte ich die ganze Sache überhaupt nicht wahrgenommen.

Allerdings bin ich vermutlich nicht so "bei mir", wie Du das bist, um das richtig einordnen zu können.
Och, manchmal bin ich auch ordentlich "außer mir". *g* Nee, also ich denke mal, es ist einfach eine Frage des gelernten Wissens. Wenn man nicht weiß, daß es "Sensitivitätsphänomene" gibt, kann man es natürlich auch nicht erkennen, wenn man selbst davon betroffen ist, und ordnet es einfach als Stress oder sonstige Überforderung ein. Forsche mal auf dem Gebiet, vielleicht hast du eine Begabung.

Das hätte ich ja nicht gedacht, dass Posen einfacher zu erstellen sind als Objekte und Klamotten. Aber ich werde mich hüten, mit sowas zu beginnen, sonst kommen die Updates nur noch alle drei Monate und ich wäre arg verführt, Posen zu kreieren, die man höchsten bei sexysims2.com einstellen dürfte. =)
Und jetzt mache mich nicht noch kribbelig mit Durchsichtigkeit. *argh* :scream:

Na, dann auf frohes Kreieren!
 
Auch hier noch mal Gratulation, du glücklich und hochverdiente Gewinnerin! (Und danke für die Posen, die werden sicherlich in vielen Geschichten ihre Verwendung finden.)
Als kleinen Preis bekommst du von mir einen wunderschönen Strauß - na, weißt du schon, was kommt? ;) - Petersilie, damit du bei meinem nächsten Nerven schon einmal etwas hast, um es in die Ohren zu stopfen. Und glaube mir, ich nerve weiter. :p (Wenn du all deine anderen Baustellen bebaut hast)
Und wow, wow, wow, diese Taverne! *anhimmel* Sag, wie machst du diese Dachfenster? Sicherlich wieder einer der tausend Mods, die ich noch nicht kenne. *lach* Aber abseits von allen Downloadanfragen ist dein Wirtshaus wirklich unglaublich gelungen (und wenn du es tatsächlich noch einmal nachbauen solltest, hast du hier schon die Erste, die es herunterladen würde. Wobei ich es auch mit Krankenhaus nehmen würde. :D), am schönsten finde ich diese tollen Fenster, und das kleine Schild ist so süß, und ach, überhaupt. Ja, mir fehlen wieder die Worte, und das heißt nicht, dass deine Geschichte, deine Bilder platt wären, um Gottes willen, was redest du dir denn ein? :D
*reiht sich zu deinen Bewundern ein, greift in den Plus- und Sternchensack und wirft, so viele sie packen kann, in die Luft*
Bitte immer weiter so, auf dass diese wunderschöne Geschichte immer und immer weitergeht!
Liebe Grüße,
Mineled
 
Zuletzt bearbeitet:


@ALL: Hab grad eine PN von Dragon Slave mit der Erlaubnis bekommen, die galoppierenden Pferde hochzuladen. Die sind jetzt auch on.



@Naike:
Hiermit überreiche ich Dir feierlich einen Preis für das 101. Posting in diesem Thread und die Eröffnung der dritten Seite. *Giggel*
Und das ausgerechnet an Dich, wo Dein Thread so gefühlte 384 Seiten und 12763 Postings hat. =)

Was die Unterschiedlichkeit und damit Unvergleichbarkeit der Fotostories angeht, hast Du natürlich recht. Ich hab diesmal keine Stimme abgegeben, weil ich mich mit mehreren der vorgeschlagenen FS intensiver beschäftigt habe - teils mit Kommentaren, teils im stillen Kämmerlein - und ich dann immer auch irgendwie emotional beteiligt bin.
So konnte ich nicht sagen, welche der Geschichten für mich die "Beste" war - und ich wollte es auch nicht. Weil jede irgendwie besonders ist und anders als die anderen, und ich das auch gar nicht gewichten kann.

Aber es wäre gelogen, zu sagen, ich hätte mich nicht gefreut. =)

Was das transparente Hemd angeht: wart´s nur ab. :lol:


@Mineled: *GrüneSosseAusDerPetersilieMach* *RestAnDieMeerschweinchenVerfütter* =) Jaja. Irgendwann mach ich ein Tutorial. Wenn ich mal groß bin. *Wegschmeiß*

Ja, nee. Ich trau mich ja schon gar nicht, es zu sagen. Die Dachfenster sind doch auch von mir. Das sind Dachelemente aus dem neuen Set für das Phantom Manor Haus, Basisspieltauglich und sogar in der Nachbarschaft sichtbar *StolzWieOskar*. Guckst Du mal hier.
Die Türen in der Taverne innen gehören auch dazu, und die Fenster sind auch von mir, ist aber ein anderes Set. Manno, ich komm gar nicht mehr hinterher.
Das Phantom Manor Haus ist wirklich jetzt am allerdringendsten dran.
*VorDenRunterplumpsendenSternchenDuck*
LG!
 
Hallo julsfels,

erst mal herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Und wo ich schon mal da bin, möchte ich gleich noch einen Kommentar zu deinem tollen Weihnachtskapitel loslassen.
Wie immer bin ich ganz beeindruckt von den neuen Posen und den Bildern im Allgemeinen. Ich hoffe sehr, dass du die Paarpose von Artair und Neiyra aus dem letzen Kapitel bald online stellst, denn damit hab' ich schon was Konkretes vor...
In deiner Geschichte fühle ich mich irgendwie richtig zu Hause, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon relativ viele Bücher dieses Genres gelesen habe.
Das Thema Liebe des Kapitels gefällt mir als hoffnungslose Romantikerin (nicht im sims-sinne) natürlich hervorragend, aber am Ende machst du es ja auch wieder spannend, wie es mit dem Kriegsgeschehen weitergehen könnte.
Ich freue mich schon riesig auf das nächste Kapitel und möchte dir noch meine Glückwünsche aussprechen, auch wenn ich diesmal nicht abgestimmt habe. Je mehr Fotostories ich hier mitverfolge, desto schwieriger erscheint es mir, abzustimmen, weil jede auf ihre Art und Weise einzigartig ist.

lg, bienchen
 
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....

Ich fand Deine Webseite ja immer schon toll mit den ganzen hinreißenden Objekten, die so toll durchdacht sind (hab' ich auch mal in Dein Gästebuch geschrieben, obwohl ich üblicherweise nur schweigend genieße - nur bei den allerbesten Seiten muss ich mich dann doch mal bedanken!)
und über die Seite habe ich auch die Geschichte hier gefunden - was für ein Glück!!

Also - ich lese mein Lebtag immer schon sehr viel und auch viel Fantasy. Und seit mehreren Jahren auch sehr viel Fanfiction. Foto-Stories eher weniger, aber dafür seh ich mir seit Jahren z.B. die Screenshots auf TSR und anderswo an. Daher bilde ich mir ein, sowohl Fantasy-Geschichten (gerade auch von "Laien" geschriebene) als auch Screenshopts recht gut beurteilen zu können.

Und Dir muss ich wirklich das allergrößte Kompliment aussprechen!! Was ich - nicht nur bei Downloads ;-) - sehr selten mache.
Du hast zum einen offenbar ein Talent zum schreiben und zum dekorieren von Szenen, zum anderen ebenso offenbar enorm viel Mühe, Zeit und Liebe in diese Geschichte investiert.
Absolute Spitzenklasse!!
Allerhöchste Qualität!!
Wunderschöne Bilder, spannende Geschichte, gute Charaktere und erstaunliche Tiefe in der Kürze.

Und ich bin außerdem sooo gespannt, wie es weitergeht :-)

Vielen herzlichen Dank für diese phantastische Unterhaltung!
 
Also jetzt kommt endlich mal wieder ein Kommi von mir! Und das einzige was ich dazu sagen kann ist WAHNSINN. Diese fantastischen Bilder und dann noch dieser tolle Text *schwärm*.

Übrigens deine Seite ist einfach toll (ich hab mir mindestens schon die hälfte der gegenstände runtergeladen xD) Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Sieg *rießigenblumenstraußüberreich*

das nächste mal wird der Kommi bestimmt länger
liebe grüße Pixie
 
So, diese Story verdient ein Kommi :D Ich bin heute erst auf die Geschichte aufmerksam geworden und ich bin regelrecht begeistert! Die Bilder sind ein Traum (der Text natürlich auch ;) )!!!! Bin wirklich schon gespannt wie es weitergeht und habe auch schon ein paar Vermutungen :D Deine Sims 2 Sachen sind übrigens spitze. Ich würde alles dafür geben mir solche tollen Dinge zu machen :D Überhaupt weil ich alles liebe, was irgendwie nach Mittelalter aussieht :D Bzw. die Epochen davor und danach *gg* Werde natürlich weiterlesen und würde mich sehr freuen, wenn du mich benachrichtigen könntest^^
 
Und das ausgerechnet an Dich, wo Dein Thread so gefühlte 384 Seiten und 12763 Postings hat.
Besten Dank! *g* Ja, also ich hoffe ja mal, daß mein Thread nicht irgendwann wegen Überfüllung geschlossen wird, aber wahrscheinlich macht das der Forensoftware hier nichts aus, wenn man das gesamte Forum betrachtet, muß es echt unglaubliche Ausmaße an Kapazität haben. :eek:

Weil jede irgendwie besonders ist und anders als die anderen, und ich das auch gar nicht gewichten kann.
Ganz genau, das ist das Problem. Und bei mir kommt noch hinzu, dass ich zeitlich unmöglich alle lesen kann, bin jetzt schon wieder im Hintertreffen. Es ist also im Grunde unfair, eine Geschichte zu wählen, wenn man die anderen überhaupt nicht kennt oder nur mal eben kurz reingelesen hat.

Aber es wäre gelogen, zu sagen, ich hätte mich nicht gefreut. =)
Aber klar, ist ja schließlich eine Anerkennung.

Was das transparente Hemd angeht: wart´s nur ab.
Uuuahhhh! *nervösschaukel* :ohoh:

Zwinkergruß, Nai
 
Auch hier noch Mal ein dickes Danke Schön, dass ihr meine FS auf den dritten Platz zur FS des Jahres 2009 gewählt habt. :eek:
Wie ich im Abstimmungsthread schon geschrieben habe, hat mich das schon etwas überrascht, weil ich eigentlich das Gefühl gehabt habe, dass sie vielleicht gar nicht so wirklich in diese Abstimmung rein gehört, schließlich gibt es sie ja noch nicht so lange.
Um so mehr habe ich mich natürlich gefreut.

Eigentlich hatte ich als Dank auch wieder ein kleines Schmankerl zum DL für Euch vorbereitet, und ich wollte zudem spätestens am Wochenende das nächste Kapitel on stellen, aaaaaber - offenbar hat dieser besch.... TSR-Virus meinen Rechner doch nachhaltiger geschädigt, als ich zunächst gedacht habe. :mad:
Seit ca. einer Woche ließ er sich nicht mehr runterfahren, und da schwante mir schon Übles, und ich hab gleich ein paar Vorkehrungen getroffen. Gestern Abend war es nun soweit, nix ging mehr, rien, nada, niente. Fährt nicht mehr hoch, das doofe Ding. =)
Tja, und nun heisst es, zunächst mal Betriebssystem neu draufspielen. Und da mein Plattenplatz fast am Ende ist, und mir mein Sohn schon seit Monaten in den Ohren liegt, mir ein 1,5 Terrabyte Raid10-System zuzulegen :eek: und Windows 7 draufzuspielen, werde ich die Gelegenheit wohl beim Schopf ergreifen und das dann mal tun. Keine Lust, in einem halben Jahr alles nochmal zu machen, weil dann die Platten voll sind, und außerdem hab ich mit dem 64bit XP an manchen Stellen eh Probleme.
Aber das heisst nun zunächst mal, zu warten bis Sohnemann Zeit hat, dann muss er hardwareseitig alles umbauen und das Betriebssystem installieren, und dann muss ich 500GB Programme und Daten installieren bzw. rücksichern.
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr. :heul:

Von daher, lange Rede, kurzer Sinn: das nächste Kapitel wird noch etwas auf sich warten lassen, sorry.

@bienchen: schön, Dich wieder zu lesen. Dein Kleiner ist ja ein Süßer! Immer, wenn ich das Bild ansehe, hab ich diesen unvergleichlichen Babyduft in der Nase.
Was die Paarpose angeht - ich fürchte, mit dem Upload wird es etwas dauern, siehe oben. Ich hab auch alle Posen jetzt mal möglichst sinnhaft gruppiert und mich für eine Box mit Paarposen entschieden, in die diese Pose auch rein soll. Fertige Paarposen hab ich allerdings erst zwei oder drei, und das erscheint mir etwas zu wenig zum Hochladen.
Aber wenn Du die Pose brauchst, kann ich Dir die Box gerne schon mal vorab schicken, ich hab ja meine Bastelsachen auch auf dem Laptop, das ist kein Problem.
In deiner Geschichte fühle ich mich irgendwie richtig zu Hause
Das finde ich sehr schön! :)

als hoffnungslose Romantikerin (nicht im sims-sinne)
dito! :lol:

Je mehr Fotostories ich hier mitverfolge, desto schwieriger erscheint es mir, abzustimmen, weil jede auf ihre Art und Weise einzigartig ist.
Ja, so ist es mir bei der Winter-Abstimmung auch gegangen.


@Makabaer: (was für ein cooler Name! =))vielen Dank für Deinen Kommi und herzlich willkommen hier!
Für Deinen Kommi fehlt mir jetzt wieder mal der Rotwerden-Button. Ich hab mich unheimlich über Dein Lob gefreut, sowohl, was die Homepage angeht, als auch über das, was Du über die Geschichte gesagt hast.
Ich hoffe, dass Du Dich auch weiterhin gut unterhalten fühlst.


@Pixie Elfe: Stress Dich bloß nicht. :lol: Du musst wirklich nicht jedes Mal was schreiben, und auch keine ewig langen Romane. Ich mein, ich freu mich natürlich darüber, wenn Du es tust, aber fühl Dich um Himmels willen nicht dazu genötigt. =)
Schön, dass Du die DLs auch magst, und vielen Dank für den Blumenstrauß *InOmasBesteKristallvaseStell*


@Suki87: Dir auch ein herzliches Willkommen hier und vielen Dank für Deinen Kommi!
So, Vermutungen hast Du? :lol:
Wenn Du Mittelalter-Sachen magst - da wird sicherlich noch einiges auf meiner Homepage auftauchen, zumindest alles, was ich für diese Geschichte hier mache.
Benachrichtigen werde ich Dich gerne.


@Naike:

Ja, also ich hoffe ja mal, daß mein Thread nicht irgendwann wegen Überfüllung geschlossen wird
Pfffff! Notfalls wird er halt in zwei Teile gesplittet. =)


Und bei mir kommt noch hinzu, dass ich zeitlich unmöglich alle lesen kann, bin jetzt schon wieder im Hintertreffen.
*Seufz* Wie recht Du hast. Ich komme irgendwie auch nicht dazu, alles zu lesen, was ich gerne lesen möchte.


Uuuahhhh! *nervösschaukel* :ohoh:
Ha! Du bist zu Recht nervös. Ich muss mal ein Extra-Bild für Dich schießen, von Artair im durchsichtigen Hemd. Lecker. =)
Allerdings hat dieser Mesh auch so Reithosen-Dinger unten dran, ist ja schließlich eine Mittelalter-Geschichte.
Hm, andererseits finde ich das Hemd so schön, dass es gar keine schlechte Idee wäre, noch eine zweite Version zu machen und die Hose gegen ein paar Jeans oder so auszutauschen, das geht total fix. *AufToDoListeSetz*


So, an alle nochmal liebe Grüße, und ich hoffe, dieser ganze Technik-Kram geht fix.
 
Jetzt machst du mir aber wirklich den Mund wässrig, also ehrlich!
k055.gif

Viel Glück für die baldige PC-Wiederherstellung!
 
Lange nicht gemeldet *schäm*, deshalb hier ein kurzer Zwischenstand:
alles funzt wieder. Rechner läuft, (fast) alles wieder zurückgesichert, und der Geschwindigkeitszuwachs durch das Raid ist enorm.
Das Spiel lädt mit fast 40.000 DLs eine knappe Viertelstunde, und selbst auf großen, vollgepackten Grundstücken habe ich nach einer kurzen Nachladephase am Anfang keinerlei Ruckler mehr.
Keine Probleme mit Windows 7 64-Bit.
Ich kann mich jetzt also frohen Mutes an die neuen Locations und Bilder machen. *froi*
 
Puh, bin ich froh, das zu lesen :-)
Hatte schon fast (nicht wirklich... aber man fängt irgendwann doch an, sich Sorgen zu machen...) befürchtet, es gäbe keine weiteren Kapitel mehr ;-)
Glückwunsch außerdem zur Aufrüstung.... wenn ich das so lese, werde ich glatt neidisch, ich brauch auch echt mal einen neuen Rechner... *seufz* (Die Kiste ist jetzt fast 5 Jahre alt... in PC-Jahren also etwa... 100? ;-))
 
Hallo julsfels!

Ich verfolge deine Geschichte eigentlich schon von Anfang an, aber ich bin meistens einfach zu faul, einen Kommentar zu schreiben. Ist eigentlich ziemlich blöd ich weiß ... wenn man was veröffentlich, möchte man ja auch hören, was die Leser so dazu sagen.
Aber egal, in mir hast du jedenfalls eine stille Bewunderin gefunden :) Zu deinen Fotos muss man ja fast gar nichts mehr sagen, die sind halt einfach umwerfend. Ich kann gar nicht glauben, wie viel Detail du in jede einzelne Kulisse steckst, das ist wirklich bemerkenswert!
Der Text ist auch wundervoll, er lässt sich superflüssig lesen und er entführt einen geradezu in diese Welt, die ich übrigens faszinierend finde :) Ich liebe Fantasy-Geschichten, besonders, wenn sie einen tollen Plot und eine gute Basis haben und das hat deine Story zweifellos!
Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es weiter geht und hoffe auf mehr atemberaubende Bilder und fesselnd-schöne Texte :)

Liebe Grüße,
Snow
 
Leider noch keine Fortsetzung (ich komme aber ganz gut voran).

Aber, speziell für Naike, wie versprochen ein Bild von Brayan in dem leicht transparenten Flatterhemd.

brayan01.jpg


Lecker, oder? =) Es gibt natürlich auch ein paar weniger transparente Varianten. =)
 
Auch wenn das eigentlich für Naike sein soll, ich finde den ja auch ganz schön lecker! Ich will das Hemd! Und den Typen :D Oder den Typen in dem Hemd? *grübel*
Egal, Hauptsache ganz bald eine Fortsetzung von dir, ich freue mich schon total darauf! Möchte doch wissen, wohin und warum die Reiter aufgebrochen sind und natürlich wie es mit den Dreien weitergeht! *hibbel*
 
@Makabaer: Nee, nee - Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich werde bestimmt nix abbrechen. :lol:


@Snowwhite1511: Hallo und herzlich willkommen hier! Schön, dass Du die Geschichte magst, ich hab mich sehr über Dein Lob gefreut. Aber mach Dir bloß keine Gedanken wegen Kommis. Klar sind Kommis schön, aber wie ich ja schon öfter gesagt habe, bin ich selbst auch regelmäßig stiller Leser und kann das deshalb gut nachvollziehen.


@Mineled: Bei dem Hemd kann ich Dir helfen, das gibt´s bald auf meiner Homepage. Mit dem Kerl wird´s dann schon schwieriger. :lol:
Du willst wissen, wohin die Reiter geritten sind? Ich sag´s Dir: nach Norden. =)
 
Das ist aber lieb, dass du dich noch an unsere geteilte Vorliebe erinnerst. Dazu kann ich nur sagen: Uiuiuui - hot, hotter, the hottest!
k055.gif

Könnte sogar noch transparenter sein! *find* Die Gürtelschnalle ist auch so wunderschön!!

Leider habe ich für meinen teuflischen Engel bisher nur das Maxishemd mit der komischen Hose, aber ich glaube fast, der kann echt alles tragen. *seufz*


ad_hemd3.jpg
 
Ich weiß, das ist jetzt etwas of-topic, seid mir nicht böse - aber diese HEMDEN! *lechz*
Muss ich haben ;-)
@Naike: das ist ein Maxis-Hemd?? Ich kann mich leider beim besten Willen nicht an das Ding erinnern, muss aus einem Ergänzungs- oder Stuffpack sein, den ich nicht habe - kannst Du mir bitte sagen, wo das dabei ist? Ich überlege glatt, mir das zu kaufen....
 
Ich freue mich schon auf neue Kapitel julsfels, aber mach dir bloß keine Hektik ;D
Ich bin hier ja eher stille Mitleserin, aber ich muss dir sagen, deine Fs ist eine der besten, die ich je gelesen habe!

Naike, kann es sein, dass das ein Ganzkörper Outfit ist und weiter hinten zu finden ist, wo es auch ein schwarzes gibt?Das ist doch beim Grundspiel dabei, ich hab das doch auch :D
 
Danke Dir, JesseKresse! *froi*

Aber das Outfit, dass Du meinst (von dem es auch das Schwarze gibt) hat keine Rüschen am Ausschnitt und keine weiten Ärmel, sondern bis zum Ellbogen aufgerollte.

@Naike: das wäre echt lieb, danke! *Ui* Schon wieder ein neuer Avatar. Süß.
 
Schon wieder ein neuer Avatar. Süß.
Ein Lachkrampf-Pic. :D;)

Also, ich bin jetzt ziemlich verwirrt, das Hemd - es ist ein Ganzkörperoutfit mit schwarzer Hose und es gibt davon noch ein anders gefärbtes Exemplar - hat definitv ein Sternchen dran, d. h. es muss ein DL sein. Nur wie soll ich jetzt bloß rausfinden woher, bei Objekten steht ja oft im Infokasten ein Hinweis auf den Ersteller dabei, aber bei den Klamotten nicht.
k035.gif

Jemand 'ne Idee?
 
Könnte man nicht im Bodyshop einen neuen Sim erstellen, das Outfit anziehen und ihn dann packen? Dann gibt´s doch ein Sims2Pack, und in dem müsste das Outfit dann eigentlich doch drin sein. Wenn man das dann mit dem CleanInstaller öffnet, kann man den Namen der Datei rauskriegen, und wenn wir Glück haben, ist es ein aussagekräftiger und nicht sowas wie 652jkls82knv49.package. :lol:

Und notfalls könntest Du uns armen andern Hemd-Süchtigen dann das Sims2Pack schicken. :rolleyes:
 
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, hier im Forum bei den Suchanfragen zu, äh, fragen? :D Die finden doch fast alles.
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und tue das mal. :)
Manche Ersteller haben bei ihrer Kleidung übrigens auch Tags (heißt das so?), so sieht man bei manchen im Bodyshop, wenn man mit der Maus drüberfährt, den Namen. Vielleicht hilft das ja auch weiter. :)
 
Vielen herzlichen Dank, hat super geklappt! Dem Kürzel nach zu schließen (azf) ist das Outfit von sim-ages, aber die sind ja glaub ich sowieso down, oder?
Aber Du hast recht. Die Hose ist wirklich nicht sooo geeignet für Ad.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen, ist mir immer ein Vergnügen, wenn ich andere mit DLs beglücken kann, mir haben auch schon so viele so wunderbare Sachen geschenkt, ohne die meine Story oft gar nicht wie gewünscht ins Bild zu bringen wäre. Ja, leider haben viele schöne Seiten dicht gemacht, bin froh, dass ich genug Zeug habe, kommt nur noch ganz selten vor, dass ich was runterlade. Aber zum Glück kann man sich ja jederzeit austauschen und manches ist noch auf diesem Graveyard, kennste ja mit Sicherheit.
Die Hose - :lol: - damit könnte er doch wunderbar mit Sean zusammen ein Pas de deux tanzen! :D
 
Ich bin verwirrt. Wolltest du nicht Artair in dem Hemd zeigen, nicht Brayan? Egal, lecker ist es allemal und ich freue mich, dass du mit der Fortsetzung gut vorankommst.
 
Danke, danke, danke für das Hemd!!
Ich bin ja so froh, dass ich das wenigstens habe, wo ich gerade von Sim Ages Untergang erfahren habe sozusagen... unter Google findet man noch einen Eintrag, wo steht "Historische und Fantasy-Kleidung und Objekte" - ich erinnere mich ganz dunkel, die Seite war genau mein Fall! *seufz*
Das hab' ich davon, dass ich erst letztes Jahre zu den Sims zurückgekehrt bin und alles neu runterladen muss, so viele alte Lieblingsseiten sind inzwischen verschwunden *schnief*

Aber Schluss damit, ich freu mich jetzt einfach weiter über das Hemd :-) Nochmal Danke!
 
Hi ihr,
ist echt nicht zu fassen was für scharfe typen diese pixelmännchen sein können.(soo lecker die beiden!!)

sagt mal nach eurer hemd suchaktion interressiert euch vielleicht das ich noch 2 alte free outfits von sim-ages in meinem downloadordner rumfliegen habe.Die sind fast identisch wie das von naikes mega-putzi.

nur wird der offene teil des hemdes von so bändchen zusammen gehalten.und das hemd sieht minimal geraffter aus und die stiefel haben etwas mehr möchtegern glanzeffekt.

hemd kommt in weiß und lila.bei interresse einfach melden.

(ich warte übrigens sehnsüchtig auf fortsetzung)

Nachtrag:uups mein fehler die klamotte ist n edit von him666.naja seit wicked sims mehr oder weniger tot ist hab ich das teil nirgendwo mehr gesehen.und sieht trotzdem scharf aus

lg birthe
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, da wäre ich interessiert. Magst du es vielleicht auch an einem Sim bei Megaupload hochladen und den Link dann veröffentlichen? Am besten vielleicht im Kleidersuchthread. Würde mich freuen. :hallo:
Sorry, für Offtopic, bin jetzt Hemd-mäßig wieder still. ;)
 
hi,mach ich wenn ich wieder zu haus bin.
hab da schon mal n sim vorbereitet.
muss ich nur noch hoch laden.

lg birthe
 
Ich freu mich auch schon auf die Klamotten :-) Mann, ich hab' so viel verpasst dadurch, dass so viele Sims Seiten inzwischen verschwunden sind...

Aber ich hör jetzt auch endlich auf mit dem Off-Topic-Gejammer....

Beeil Dich mal mit der Fortsetzung, julsfels, damit das nicht mehr passiert ;-))
Danke übrigens für die Bilder :-)
 
W.O.W.
Echt Hammerstory.
Hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung.
Wenn ja wärs lieb wenn du mich benarchitigst.:)
 
hey julsfels,
war ja nun schon ewig nicht mehr hier und kriege nich viel mit..
wird es noch weiter gehen oder gilt die fs als abgebrochen?
 
@Nurayb: Vielen Dank für Deinen Kommi und herzlich willkommen hier! Ich freue mich, dass Du die Geschichte magst.
Auf die Liste werde ich Dich setzen.


@Zeenah: Ach herrje, nein. Die Geschichte wird nicht abgebrochen. Niemals nicht. :lol:
Ich hatte eigentlich gedacht, nach der Neuinstallation und Rücksicherung meines Rechners relativ zügig voranzukommen, aaaaber man soll ja nicht denken, nicht wahr.
Ich hab seit zweieinhalb Wochen die schlimmste Grippe seit zehn Jahren, mit üblem Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Seit anderthalb Wochen hab ich Migräne, die gar nicht mehr aufhören will, und seit letzten Freitag hab ich auch noch ne fette Blasen- und Nierenbeckenentzündung.
Ich hab schon zu Aminte gesagt, wenn es nicht so weh tun würde, könnte man glatt drüber lachen, das ist echt schon beinahe Realsatire.
Dementsprechend quäle ich mich hier gerade ziemlich rum und komme nur schleppend voran, aber ich bin mit den Bildern für das nächste Kapitel (das an ACHT verschiedenen Schauplätzen spielt) fast fertig und denke, dass es mit der Fortsetzung diese Woche noch klappen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje das hört sich ja, entschuldige den ausdruck, absolut beschissen an. ich wünsch dir von ganzem herzen gute und schnelle besserung!
ich freue mich total, dass es weitergeht und wollte dich auch weiß gott nicht hetzen. acht verschiedene schauplätze ist natürlich echt krass. o_O Echt bemitleidenswert, du arme :( Und dann diese ganzen posen und so!
ach, wie ich mich freue! ich muss fast jeden tag an deine fs denken, und das obwohl ich selbst für mich mit fs und sims eigtl abgeschlossen habe.
freue mich wahnsinnig auf die fortsetzung!
 
Ach Du Schreck, das hört sich absolut alptraumhaft an!! Mir reicht Migräne allein schon immer...
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung!!
Und ruh Dich bloß genug aus!!
 
Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche! *froi*
Heute geht es zum Glück schon viel besser, Antibiotikum hat endlich gewirkt. ;)

Ich habe auch gute Nachrichten: gerade eben habe ich das letzte Bild des nächsten Kapitels geknipst.
Ich mach mich jetzt gleich an die Bildbearbeitung (die allerdings nochmal viel Arbeit ist, weil... ups, das kann ich jetzt nicht verraten), aber ich denke, morgen wird´s die nächste Fortsetzung geben, vielleicht auch schon heute nacht.
 
So, geschafft! *GanzWuschigBin* :what:
Und ich bin sogar relativ zufrieden mit den Bildern, obwohl ich etwas Angst davor hatte, weil es in diesem Kapitel doch finsterer wird.

Diesmal hab ich auch wieder Outtakes, aber die gibt´s erst morgen. Äh, nee, heute. =) Später halt. Jetzt bin ich wirklich zu müde und muss erstmal ins Bett.

Aber vorher gibt´s jetzt noch Kapitel sechs. Es ist relativ bilderlastig, aber ich habe mich diesmal dafür entschieden, mal das Medium "Fotostory" bewusst zu nutzen und etwas Bestimmtes nur zu zeigen und nicht noch explizit auszusprechen.


Noch ein kleiner Hinweis für alle Freunde des Details: auf einem der Bilder habe ich eine Hommage an den Großmeister versteckt. Bin mal gespannt, ob es jemand findet. ;)

Und nun wünsche ich Euch viel Spass.




6kapitel.png



Zwei knappe Monde später war ich am Ende meiner Kräfte und fühlte mich völlig zermürbt.
All die Jahre waren die Cul´Dawr nach ihrem fruchtlosen Überfall rasch wieder abgezogen; und dies obendrein nicht, ohne sich auf ihrem Rückzug auch noch gegenseitig zu attackieren.
Aber nicht dieses Jahr.
Sie hatten sich in die Berge zurückgezogen und gesammelt, und von dort aus führten sie rasche Überfälle auf die Siedlungen und Gehöfte rund um Caer Mornas durch.


01.jpg


Sie waren schnell und beweglich und änderten ständig ihre Richtung, so dass sie uns immer einen Schritt voraus waren. Und vor allem waren sie nicht zerstritten, sondern handelten einig; und ihre Angriffe hatten etwas Verzweifeltes.

In den ersten Tagen waren wir meist zu spät zu den Schauplätzen der Übergriffe gekommen. Bis uns ein Hilferuf erreichte und wir vor Ort waren, waren sie meist schon abgezogen und hatten ganze Dörfer in Schutt und Asche gelegt.


02a.jpg


Artair hatte Boten in alle Siedlungen entsandt und die Bewohner aufgefordert, Schutz in den Mauern von Caer Mornas zu suchen, aber die meisten unterschätzten die Gefahr, ließen sich nicht überzeugen und wollten ihre Häuser und ihr Hab und Gut nicht im Stich lassen.


03.jpg


Als wir wieder einmal zu spät kamen und nur noch rauchende Trümmer vorfanden, wo einst Nathairs großes Gehöft gewesen war, stieß Artair einen heiseren, wütenden Schrei aus, der mich zutiefst erschreckte. Er war kreidebleich.


04.jpg


Gerade hatten wir die jüngste Tochter der Familie unter einigen umgestürzten Kisten im Schweinekoben gefunden.
Sie war die einzige Überlebende; für ihre gesamte Familie - Mutter, Vater, drei Brüder und zwei Schwestern, sowie den greisen Großvater und zwei Mägde und drei Knechte - kam jede Hilfe zu spät.

Nathair und Fearchara waren gute Menschen gewesen.
Und Freunde.

05-01.jpg


05-02a.jpg


05-03a.jpg


Nathair hatte den besten Käse des südlichen Königreichs hergestellt, und niemand hatte so geschickt zu weben vermocht wie Fearchara; der große Webstuhl, ein Erbstück ihrer Familie, war ihr ganzer Stolz gewesen.
Die beiden hatten ihre Kinder geliebt, ihre Bediensteten gut behandelt und niemals etwas getan, womit sie dieses Schicksal verdient hatten.

„Wir müssen dem ein Ende setzen!", presste Artair hervor. Er hatte die Hände so fest zu Fäusten geballt, dass seine Knöchel weiß hervortraten, und seine Augen waren dunkel vor Zorn.

06.jpg


„So kann es nicht weiter gehen. Wir müssen uns aufteilen, auch wenn das unsere Kampfkraft schwächt. Wir sind zu langsam!"

So hatte er unser Heer in vier Teile geteilt und übertrug Brayan, Neacall und Uisdean das Kommando über je eine Einheit.

Brayan hatte zuerst bei der Ernennung des „gemeinen, kleinen Stinktiers" protestiert, und Artair damit tatsächlich ein Grinsen entlockt und sich einen vernichtenden Blick von Uisdean eingefangen; aber er hatte es mehr aus alter, lieb gewordener Gewohnheit getan.
Er wusste so gut wie wir alle, dass Uisdean der richtige Mann dafür war.

07a.jpg


Artair zog einen Ring um Caer Mornas, übergab jedem der frisch ernannten Heerführer die Verantwortung über ein Viertel davon und ließ die Reiter patrouillieren.
Wir gewannen an Schnelligkeit, und es kam zu den ersten ernsthaften Scharmützeln. Sie waren hart und verlustreich - jede Einheit hatte nur noch ein Viertel der ursprünglichen Mannstärke, und die Cul´Dawr leisteten erbitterten Widerstand.

Dann setzte der Regen ein.
Es regnete ohne Unterlass, und nach zwei Tagen hatte keiner von uns mehr einen trockenen Faden am Leib.
Den Cul´Dawr erging es nicht besser, aber sie zogen immer noch nicht ab. Ihre Angriffe wurden verzweifelter und häufiger, und es verging kein Tag, an dem es nicht zu Kämpfen kam.

08.jpg


Nach drei Wochen waren wir alle völlig erschöpft, Mensch und Tier. Es gab Probleme mit dem Nachschub, die Hufe der Pferde machten uns Sorgen und wir waren völlig durchgefroren. Ich fühlte mich am ganzen Körper wund, weil die nasse Kleidung überall rieb, und hatte das Gefühl, mir würde nie mehr warm werden.
Und es regnete immer noch.

09.jpg


Artair teilte den Verteidigungsring neu auf, diesmal in drei Abschnitte, und eine der Einheiten wurde im Wechsel zurück nach Caer Mornas geschickt, um sich abzutrocknen, aufzuwärmen, satt zu essen und auszuschlafen.

10.jpg


Gestern war endlich die Reihe an uns gewesen, und wir hatten das Tor in tiefster Nacht und bei strömendem Regen passiert.


Und als ob dies alles nicht schon genug wäre, wurde ich jede Nacht von wirren Albträumen geplagt.

Sie waren immer gleich.
Schreiende und weinende Kinder.

11.jpg


Sieben Männer, die in der Dunkelheit mit auf dem Rücken gefesselten Händen in einer Reihe auf dem Boden knieten; aber sie schienen seltsam körperlos, beinahe durchscheinend zu sein.

Ein diabolisches Lachen, das meinen gesamten Körper mit einer Gänsehaut überzog.
Und danach - die Augen.

12.jpg


Nur Augen, kein Gesicht. Seltsam farblose Augen, kalt und voller Hass, in deren Tiefe ein unaussprechliches Wissen lag und die meine Gedanken zu durchdringen schienen und mir ihren Willen aufzwingen wollten.

Und ich erwachte schweißgebadet und mit einem Schrei. Und mit fürchterlichen Kopfschmerzen.


13.jpg


Auch diese Nacht war es nicht anders gewesen. Ich fühlte mich völlig zerschlagen und quälte mich mit pochenden Schläfen aus meinem Bett.

Ich war wie betäubt, und all meine Bewegungen kamen mir seltsam verlangsamt vor; meine Kleidung nur anzusehen erschöpfte mich schon.
So kämpfte ich mich in ein Paar Hosen und ein Hemd, und danach hatte ich das Gefühl, einen bedeutsamen Sieg errungen zu haben.

Weil mein ganzer Kopf sich mittlerweile anfühlte als sei er unter ein Wagenrad geraten, trat ich auf den Balkon hinaus und sog begierig die frische Luft ein.

14a.jpg


Der Regen hatte endlich aufgehört, und alles um mich herum erschien mir frisch, rein und klar, jeglicher Schmutz war fort gewaschen. Ich atmete ein paar Mal tief ein und aus und fühlte, wie der Schmerz nachließ und ich mich langsam entspannte.

Als ich Lachen und das Geräusch aufeinander prallender Körper vernahm, wandte ich mich zur Seite und richtete meine Aufmerksamkeit auf den Übungsplatz, den man von meinem Balkon aus bequem überblicken konnte.

15.jpg


Eine Gruppe halbwüchsiger Knaben und Mädchen hatte eine Übungsstunde, und ich beobachtete sie interessiert.

Ich hatte seit langer Zeit ein Auge auf die Kinder und Jugendlichen, die sich für ein Leben mit der Waffe entschieden hatten, und trainierte oft mit ihnen; ebenso wie Brayan und auch Artair, wenn es dessen Zeit erlaubte.

16.jpg


Sie machten sich gut. Einige waren fast soweit.

Nach einer Weile hörte ich hinter mir Schritte, und dann erklang Artairs Stimme.
„Ah, hier bist Du."
Er lehnte sich neben mir an die Brüstung und warf einen forschenden Blick auf mein Gesicht.
„Dir geht es besser."

17a.jpg


Überrascht griff ich an meine Schläfe, und tatsächlich - meine Kopfschmerzen waren fast verschwunden. Ich nickte, und Artair lächelte zufrieden.

Dann schaute er auf den Übungsplatz und beobachtete das Treiben aufmerksam.

Die Knaben und Mädchen, die seine Anwesenheit sehr wohl bemerkten, verdoppelten ihre Anstrengungen, und Artair schmunzelte amüsiert.

„Du brauchst einen neuen Knappen", sagte ich zu ihm. „Gowan ist alt genug und bereit, sich in echten Kämpfen zu stellen, und es ist nicht gut, ihn weiter warten zu lassen. Und gerade jetzt können wir jede Schwerthand gut gebrauchen."
„Ich weiß", erwiderte Artair, aber er wirkte nicht sehr glücklich.

18.jpg


Ich wartete einen Moment.
„Wen würdest Du wählen? Wer ist der Beste?", fragte ich ihn endlich und deutete auf die Knaben auf dem Übungsplatz, gespannt, ob sich seine Einschätzung mit der meinen deckte.

19.jpg


„Braigh", gab Artair ohne Zögern zurück.
Ich nickte zustimmend. Braigh wäre auch meine Wahl gewesen. „Aber?", hakte ich nach, und Artair bedeutete mir mit einer Kopfbewegung, ihm zurück in meine Räume zu folgen.


20.jpg


Dort angekommen ließ ich mich auf mein Bett fallen, und er rieb sich über die Stirn, während er sich setzte.
Ich sah ihn an. Er hatte gebadet, frische Kleidung angelegt und sich rasiert, aber er wirkte immer noch müde und besorgt.

„Braigh ist der Sohn von Ceilith und Braghan. Deine Kammerfrau und mein Hauptmann der Wache. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich ihn wegen der Stellung seiner Eltern auswähle. Du weißt, wie das enden kann. Die anderen Knappen würden ihm das Leben zu Hölle machen, und ein Leben als mein Knappe ist sowieso schon alles andere als leicht."

22.jpg


„Wenn Du ihn nicht wählst, tust Du aber genau das Gleiche", hielt ich ihm entgegen. „Du versagst ihm etwas, das er sich hart erkämpft und für das er alles gegeben hat. Wegen der Stellung seiner Eltern."

21.jpg


Ich ließ ihn einen Moment darüber nachdenken, dann fuhr ich fort.

„Alle wissen, dass Braigh es verdient hat, Dein Knappe zu werden, und dass er am härtesten dafür gearbeitet hat. Wenn Du einen Anderen nimmst, ist das nicht gerecht, und die Kinder können sich nicht mehr darauf verlassen, dass Ihre Mühen sich lohnen. Und außerdem - was meinst Du wohl, wie er sich entscheiden würde, wenn Du ihn selbst um seine Meinung fragtest?"

23a.jpg


Artair lächelte. „Das brauche ich gar nicht zu tun. Ich weiß genau, was er antworten würde."

Er seufzte. „Gut, dann ist das wohl entschieden."
In diesem Moment klopfte es an der Tür, und auf Artairs Aufforderung trat eine junge Magd ein. Sie knickste und sah ihn offen an.

24.jpg


„Mein Herr, Königin Rhiannon und ihr Gemahl sind eingetroffen. Und die Hohepriesterin."

„Endlich!" Artairs Gesicht erhellte sich, und er sah zum ersten Mal seit Wochen weniger besorgt aus.

„Was wollen die denn hier?", fragte ich erstaunt, was mir einen strafenden Blick ob meiner Respektlosigkeit eintrug.
„Ich habe nach ihnen geschickt. Gleich am Abend nach der Schlacht habe ich Boten ausgesandt."
Artair erhob sich und wandte sich zur Tür.

„Ich werde meine Gäste jetzt willkommen heißen."
Er zögerte einen Moment und sagte dann: „Und Du solltest sie auch begrüßen." Er musterte mich, grinste und ergänzte: „Du solltest in Erwägung ziehen, Dir etwas anderes anzuziehen."


25.jpg


Und fort war er. Ich erhob mich seufzend und musterte mich im Silberspiegel.

Er hatte recht. Es half ja alles nichts.

26a.jpg


Ich seufzte nochmal, rief nach Ceilith und machte mich mit ihrer Hilfe bereit, meinen Eltern und meiner Tante entgegen zu treten.






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Vany89
Nix da heute nacht! Nicht dass ich mich nicht irre über die Fortsetzung freuen würde, aber Du gehst gefälligst ins Bett und wirst erstmal richtig gesund! (Gibt's hier eigentlich keinen Smiley mit erhobenem Zeigefinger? *lach*)

edit: also das hatte ich jedenfalls schreiben wollen, als ich das Themenabo in meiner Mailbox hatte - noch ohne die Fortsetzung ;-) Nun sind also alle Ermahnungen zu spät *lach* Hoffentlich erholst Du Dich trotzdem und natürlich RIESENDANKESCHÖN - jetzt muss ich erstmal lesen.... :-)

edit2: WOW!! Was für Bilder (und so viele :-))... und wie spannend! Jetzt ist auch endlich das Geheimnis ihrer Abstammung gelüftet... Ich kann's gar nicht abwarten bis zum nächsten Kapitel! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:up:+++++++++ =)
Wie schaffst du das, dass man es dem Kapitel gar nicht anmerkt, dass es dir nicht gut geht? :eek:
Bilder und Story sind wieder wunderschön - so langsam geht es ans Eingemachte, ja? :D Der Traum ist ja gruslig, ich bin gespannt, wer das ist. Was das ist, sieht man ja: ein Wolf. =) Ich fürchte nur, das ist mal wieder ungerecht allen Wölfen gegenüber... Aber das ist ein tolles Bild. Wobei ich die Augen wieder viel zu schön finde, als dass die auf mich so richtig böse wirken. Wolfsaugen sind nun mal toll, besonders solche eisblauen. Aber schön, dass es mal was anderes gibt als einen Katzenfürsten. Auf Dauer ist Baghira wirklich etwas langweilig. ;) Raschka, der Dämon muss ja auch mal was zu tun kriegen. Und ich sag es ja immer wieder, es reicht völlig, das Dschungelbuch zu lesen, das ersetzt jede Bibel. :lol: Da findet man auch alle Prototypen für gut und böse, wenn man welche sucht.
Bei der Hommage muss ich passen, ich les den "Großmeister" grad zum ersten Mal. :lol: Die drei Vögel vielleicht, auf dem dritten Bild? Es gab doch da Spione, erinnere ich mich blass aus dem Film. Oder bringe ich da wieder alles durcheinander? Mich begeistert er auch nicht ganz so sehr, ich finde, der Gute wird überbewertet. Ich finde ihn eher amüsant. Richtig begeistert bin ich von der Elfensaga von Bernhard Hennen, das ist nicht so schwarzweiß. Gefällt mir deutlich besser als der ewige Hobbit. ;) Der Typ ist so genial, dass man in jedem Kapitel eine/n anderen Lieblingsheldin/en hat. DAS ist cool. Finde ich auch superinteressant als Erzählweise, sowas hab ich so noch nie gelesen. Die Elfen sind nur so lange gut, wie er aus ihrer Sicht schreibt - wenn man sie mit den Augen der anderen sieht, sieht das gleich gaaanz anders aus. Ich bin von so einer Erzählkunst schwer beeindruckt.
Sorry für die Schleichwerbung.... =) Aber ich finde deine Charaktere ja auch nicht so schwarzweiß und überzeichnet, sowas geht mir ziemlich schnell auf die Nerven.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten