Fotostory Zeit der Finsternis

Ich bin mal wieder vollkommen sprachlos! Als ich die wundervollen Bilder mal wieder gesehen hab sind mir meine Augen fast rausgefallen:lol: . Ich finde es wunderbar das bei dir alles so schön Bilderlastig ist und das man einfach mal genau auf die Bilder schaut. Ich glaub mal dein Motto ist was lange währt wird endlich gut oder so ;) du brauchst zwar immer etwas länger (was kein vorwurf ist) aber dafür werden deine Bilder hammermäßig toll :nick:

Ich bin schon sehr gespannt wies weiter geht

GLG Pixie
 
Ah, du Verrückte, das sieht ja so aus, als hättest du die ganze Nacht durchgearbeitet! Aber die Mühe hat sich mal wieder gelohnt!
Bilder: 10+ (damit du die Pluszeichen nicht zählen musst ;))
Text: 10+

Ach, was soll ich dazu noch sagen? Die Superlative sind, was deine Geschichte betrifft, nun wirklich schon bis ins Äußerste strapaziert worden, ich werde versuchen, sie also nicht zu benutzen.
Schon über die ersten beiden Bilder bin ich gestolpert. Sehr geschickt von dir, dieselbe Perspektive zu benutzen, und sehr gemein, uns zuerst das Bild der Zerstörung zu zeigen und direkt darunter dieses schöne, friedliche, bevölkerte. Vor allem mit dem Text dazu wird aus diesem Vergangenheitsbild auch die Vision einer Zukunft, wie sie hätte sein können, wenn die Dorfbewohner auf die Warnung gehört hätten.
Haben sie natürlich nicht. *seufz*
Deine wortlosen Bilder sind wunderschön und transportieren, meiner Meinung nach, genau die richtigen Gefühle. Was hättest du dazu noch schreiben können, was nicht in den Bildern schon enthalten ist? Und wieder bin ich traurig darüber, dass es nur noch Erinnerungen (natürlich ist Brayan wieder bei einem Mädel :lol:) sind, denn mit dieser Familie wird es keine Begegnungen mehr geben. Aber so ist der Krieg nun mal, nicht wahr? :argh:
Und ich finde es gut, dass Brayan noch einen Scherz auf den Lippen tragen kann, denn manchmal muss man solch schlimme Situationen mit einem Lachen auflockern, sonst verbittert man vollkommen. Und ich habe ein bisschen Angst darum, dass das bei Artair passieren könnte. Er ist jetzt schon so verbissen. Natürlich zu Recht, es ist schlimm, was da gerade passiert, aber ich glaube, die Last, die er trägt, wird zu schwer für ihn. Hoffentlich kann er sie ein bisschen mit seinen beiden "Geschwistern" teilen. :(
Aber er ist wirklich ein guter Heerführer, ich glaube, er macht genau das Richtige!
Die Albträume von Neiyra machen mir natürlich unglaublich Angst. Träume sind für mich ja immer sehr wichtig, und auch dieser wird viel zur Lösung des Rätsels beitragen. Wem diese Augen wohl gehören mögen? Ich frage mich, ob wir den Träger wohl schon kennen ... *gleich mal noch einmal die Bilder durchforsten muss* Irgendwie würde ich dir so etwas Fieses ja zutrauen. :D
Und Artair sieht so schick in dem weißen Hemd aus! Ah, da kann ich die gute Neiyra schon verstehen! :lol: Dunkelhaarig und dann in so einem hellen Hemd ... *sabber*
Und vor Staunen über die Bilder habe ich doch fast den letzten Satz überlesen! *staun* Neiyras Tante und ihre Eltern kommen also. Und sie sind Hohepriester, König und Königin. Und Neiyra freut sich nicht sonderlich auf sie. Gut, dass würde ich auch nicht tun. Haben diese sie schließlich ohne Erklärung als Kind abgegeben. Sie werden da wohl schon ihren Grund für gehabt haben, aber fair war das sicherlich nicht. Ob ihr Besuch wohl ein bisschen Licht in das Dunkel bringen wird?
Das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, wunderbar!
Ach ja, natürlich gefällt mir als Tolkien-Fan das Bild Nummer 7 am allerbesten (ja, ja, doch ein Superlativ, ich weiß ...). *lächel*
 
Aha. Klappt doch. :lol: Aber ich bin immer noch ratlos, ich hab keinen Blick dafür. ;)
Und zähl bloß nicht meine Pluszeichen, ich hab wild drauflosgetippt. =)
:hallo:
 
Denk nicht, ich habe das Kapitel nicht umgehenst gelesen, nachdem ich mich gestern Nacht unglaublich über deine Ankündigung gefreut habe.
Nur leider fehlen mr die Worte, ich kann es einfach nicht ausdrücken.
Sieh mein Schweigen bitte als stille Anerkennung. Auch mir fehlen die Superlative.


edit: Ich möchte übrigens Brayan heiraten, ist das drin? :)
 
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen noch die Outtakes. Aber zuerst mal vielen Dank für die Kommis, und natürlich noch meine Antworten dazu.


@Makabaer: Zu spät. :lol: Ich bin aber auch ein Nachtmensch. Ich gehe selten vor zwei ins Bett, am Wochenende wird´s auch schon mal vier.


@Aminte: Boh, ich war echt verblüfft, wie treffend Du das wieder charakterisiert hast. Ein Wolf. Ja, ganz genau. Ich hatte mir das vorher nicht überlegt, aber als ich Deinen Vergleich gelesen habe, hat es sofort "Klick" gemacht und ich hab gedacht: ganz genau, so ist es. Ein Wolf. Zumindest das, was man so klischeehaft unter Wolf versteht.
Leider muss ich Dir in einem anderen Punkt heftigst widersprechen. =)
Tolkien wird nicht überbewertet, wirklich nicht. Was er geleistet hat - vor allem für dieses Genre - ist nicht mit Worten zu messen. Allerdings ist die Tatsache, ob einem seine Bücher gefallen, zum Glück subjektiv und Geschmackssache.
Was liest Du gerade? Den Hobbit oder den Herrn der Ringe? Den Hobbit fand ich auch eher kinderbuch-ähnlich.
Und was Deinen Tipp bezüglich Bild drei angeht: nope. *Kopfschüttel*. Leider falsch geraten, aber zehn Trostpunkte. =)


@Pixie Elfe: Ja, es tut mir auch selber immer leid, dass es so lange dauert, aber schneller krieg ich es offensichtlich nicht hin. (Vielleicht beim nächsten Kapitel. Aber dazu später mehr). Es liegt nicht am Text, der ist immer schon lange fertig, es sind die Bilder, und das, was ich glaube, noch unbedingt dazu zu brauchen, um sie so zu machen, wie ich mir das vorstelle. Ich habe WOCHEN (ungelogen) an diesem dämlichen Mesh für das transparente Hemd gesessen. :argh: Das bremst ungemein. :lol:


@Mineled: Es sieht so aus, als hätte ich die ganze Nacht durchgearbeitet? Das sieht nicht nur so aus. =)
Um halb acht gestern Abend war ich mit dem Knipsen fertig, und heut früh so gegen halb sechs mit der Bildbearbeitung. Aber das macht mir wirklich nichts aus; ich bin, wie oben schon erwähnt, ein Nachtmensch.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich Deinen Kommi gelesen habe: denn ich habe ihm entnommen, dass das, was die Intention war, auch funktioniert hat (zumindest bei Dir). Deshalb das Nachher-Vorher-Bild und die Bilder vom zerstörten Gehöft und dem Besuch dort.
Verlust braucht Wert. Es ist nicht möglich (und natürlich auch nicht erwünscht) einen emotionalen Bezug zwischen Leser und Nathairs Familie herzustellen, schließlich sind sie nur Randfiguren. Aber man braucht trotzdem ein paar Bilder, um den Verlust aus dem Abstrakten und Beliebigen zu holen, finde ich.
Natürlich steht Brayan bei einem Mädchen. Fein beobachtet. :lol:
Allerdings muss man zu seiner Ehrenrettung sagen, dass er durchaus Distanz wahrt. Ceithid war noch Teen, und sie ist sofort auf ihn abgefahren, als ich ihn auf dem Grundstück habe erscheinen lassen.=)
Was in Artair vorgeht, hast Du auch gut beschrieben. Es ist sein Volk, und er ist der König. Er fühlt sich verantwortlich für das Wohlergehen von jedem Einzelnen. Und ja, das ist hart; und seine "Geschwister" sehen das durchaus. Und jeder der beiden hat da so seine eigene Art, ihm zu helfen. ;)
Tja, und was den Traum angeht - wem wohl die Augen gehören? Na, einem Wolf. :lol: Frag Aminte.
Ja, der letzte Satz ist fies, oder? So nebenher dahingelatzt. =) Mein Gatte hat es bei der Test-Vorlesung auch erst gar nicht mitgekriegt. Und Du willst Licht ins Dunkle, was ihre Eltern angeht? Och nö. Ist doch die Zeit der Finsternis. :lol:
Tja, und was Deinen Tipp anlangt: es ist nicht Bild sieben. (Mit Bild sieben meinst Du das siebte von oben, oder? Das, auf dem sie Nathairs Gehöft wieder verlassen?) Was hast Du denn da gesehen?
Es ist auch gar nichts mystisch-symbolhaft-geheimnisvolles, sondern etwas ganz Profanes und Reeles.

Wollt ihr einen Hinweis?


@Aminte, nochmal: nee, klappt nicht. Bild sieben stimmt nicht. Und wenn Du nicht vom Zählen angefangen hättest, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, sie zu zählen; aber jetzt musste ich es natürlich unbedingt tun: es sind neun. :lol:


@Zeenah: ach herrje, schon wieder ein Sprachloser. ;) Mach Dir keine Gedanken, das ist ok.
Wegen Brayan: ich kann ihn ja mal fragen. Allerdings hat meine Tochter auch schon gesagt, dass sie ihn haben will, Du musst Dich also vielleicht hinten anstellen. :lol:




So, und jetzt noch ein paar

Outtakes

Ich muss leider sagen, dass ich offensichtlich kürzlich den Mund zu voll genommen habe, als ich gesagt habe, dass meine Darsteller ganz brav sind und selten Blödsinn machen, weil sie Angst vor mir haben. Die Strafe erfolgte umgehend. :lol:
Diesmal ist die blanke Revolte ausgebrochen. Ich habe keine Ahnung, wozu man den freien Willen ausstellt, hält sich ja eh keiner dran.
Zuerst musste ich feststellen, dass ich bei den neuen Kampfposen ganz offensichtlich vergessen habe, in der Box das autonome Ausführen abzustellen. Und wie das halt so ist, wenn man ein neues Objekt platziert: alle sind erst mal Feuer und Flamme. *gggr*

06-01.jpg


Ich glaube, wir haben die Schlacht gewonnen. :lol:

Und im nächsten Moment – ist es denn die Möglichkeit:
Was sind diese Cul´Dawr nur für Schwachköpfe. Ich glaube, ihnen fehlt der Sinn für den Ernst der Lage.
Schlambada?!

06-02.jpg


(Um es mal mit der Geräuschkulisse bei uns zu Hause zu untermalen: Evacuate the dance floor, I´m infected by the sound =)).

06-03.jpg


(Now the party won´t start till I walk in)
Nee. Ich fass es nicht. Was TREIBT die da? Und offensichtlich finden sie sich alle gegenseitig ganz toll. :mad:

Meine Suche nach der Musikquelle ist ergebnislos verlaufen. Vielleicht hat sich einer als Baum getarnt und gesungen, nach dieser Sitzung halte ich alles für möglich. Ich hoffe nur, dass nach dem Verlassen des Grundstücks ohne Speichern die Ursache für die plötzliche Tanzwut wieder verschwunden ist, sonst artet mir in Zukunft jedes Gemetzel in ein Ballett aus.



06-04.jpg


Man stellt sich einfach die Frage: was, genau, betrachtet Nathairs Vater hier so intensiv?!


06-05.jpg


Männer, die auf Ziegen starren. :lol:
Allerdings: wenn ich er wäre, wäre ich auch irritiert.


06-06.jpg


In Ermangelung genügend erwachsener Männer für das Einmarsch-Bild mussten kurzerhand ein paar Kinder das Teenageralter überspringen. Massengeburtstag. Ich hab nie Konfetti um den Kopf, wenn ich älter werde. :argh:


06-07.jpg


Ich glaube, keiner fragt sich ernsthaft, was der hier will, oder? =)


Noch ein abschließendes Wort zum nächsten Kapitel. Das ist soooo lang, dass ich es vermutlich in vier bis fünf Teile splitten muss.
Das Gute daran ist, dass es komplett in der Hauptsache an zwei Orten spielt, von ein paar Rückblenden abgesehen.
Ich hab also die Hoffnung, dass es vielleicht mit den Fortsetzungen schneller gehen wird, wenn ich die erst mal gebaut habe, denn die vielen verschiedenen Schauplätze in diesem Kapitel waren ziemlich zeitintensiv.
Aber garantieren tu ich gar nix. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* Ich bin mir sicher, das Richtige gefunden zu haben, nur wahrscheinlich habe ich die falsche Nummer genommen. Jetzt muss ich noch einmal nachschauen, als ich das Bild gespeichert habe, hat es das als "07". Moment ... Okay, es ist 07a. :lol: Nachgeschaut, ob es in diesem Kapitel wirklich das siebte ist, habe ich nicht, muss ich gestehen. *hust*
Jetzt schaue ich mir deine Outtakes an. ;)
 
Wieder mal ein sehr schönes Kapitel, deine Bilder machen mich sprachlos :) Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den nächsten Teil.

Die Outtakes sind übrigens sehr lustig :lol: Das kommt davon, wenn man seine Sims immer in Schlachten schickt, irgendwann drehen sie durch ;)

Naja, ich bin nicht so der Vielschreiber bei Kommentaren, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel; außerdem gibt es h nichts mehr anzufügen, was nicht schon gesagt wurde ;)

lg Fleury
 
@Mineled: Ah! Das hieß gestern auch noch 07, ich hab´s nur nochmal neu hochgeladen, und in der Reihenfolge ist es das neunte Bild, weil die Erinnerungsbilder auf Nathairs Gehöft 05-01 bis 05-03 sind *konfus*. =)

Also, *tada* *trommelwirbel*: Du hast natürlich recht. Genau das ist es. :lalala:
Ich fand, das passt so gut.


@Fleury: Vielen Dank! *froi* Ich schreib auch nicht immer viel in Kommentaren, das ist doch absolut ok. Ich freu mich auch über kurze Feedbacks.
Vielleicht hast Du mit Deiner Schlachtentheorie recht. Die armen Cul´Dawr müssen immer für sowas herhalten. Vielleicht sollte ich ihnen mal ein Wellness-Wochenende gönnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Ich möchte übrigens Brayan heiraten, ist das drin? :)
Nö, den gibts nicht, das ist meiner. =)=)=) Ich nehm einfach alle beide, wer sagt denn, dass nur Kerle einen Harem haben dürfen?
Ach, was sind wir heute wieder clever... :lol:

@Aminte, nochmal: nee, klappt nicht. Bild sieben stimmt nicht. Und wenn Du nicht vom Zählen angefangen hättest, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, sie zu zählen; aber jetzt musste ich es natürlich unbedingt tun: es sind neun. :lol:
Plus der Daumen sind zehn, schau an, schau an. Passt doch.

Und wie du siehst haben deine Tochter und ich denselben Geschmack. Woran das wohl liegt? Aber keine Sorge, ich weiß, wo er wohnt. Ich glaube nicht, dass wir uns da wirklich ins Gehege kommen. Und das mit dem Harem war natürlich nur Spaß, er ist sowas wie ne Kreuzung. Eine Promenadenmischung. Um nicht zu sagen ein Dorfköter. :lol::lol::lol: Was natürlich auch wieder nur Spaß ist. Aber einer, über den sich Brayan vermutlich köstlich amüsieren würde, während ich mir bei Artair da immer nicht so sicher bin. Der ist ein bisschen empfindlich - aber nur, wenn er denkt, das merkt keiner.

Und wenn ich morgen Muskelkater hab, dann bist du Schuld. Evacuate the dance floor... ich schmeiß mich weg. Die Kommentare... Ich will sofort die Verlegerrechte dafür haben, hast du gehört? Wehe du verkaufst die wem anders. :hallo:

Und was Tolkien angeht, stört mich dieses Steven-Hawkins-Syndrom gewaltig. Bloß weil der irgendwann zu seiner Zeit mal Großes geleistet hat, muss man ihn bis in alle Ewigkeit anbeten? Wir sind doch heute schon Lichtjahre weiter, das ist alles längst Schnee von gestern. Es gibt Autoren, die weit bessere Bücher über dieselben Themen geschrieben haben, und es ärgert mich immer wieder, wenn wegen dieser endlosen Heldenverehrung andere einfach nicht gewürdigt werden. Und da ich ja nun mal grundsätzlich nicht das mache, was von mir erwartet wird, kannst du nicht vor mir erwarten, dass ich einem alten Hobbit auf den Knien huldige. Wenn du wissen willst, wie das heute klingt, dann lies mal meinen Großmeister, vielleicht kannst du dann verstehen, was ich meine. Besorg dir mal American Gods von Neil Gaiman. Und lies es auf Englisch, wenn du kannst, der ist nicht wirklich übersetzbar, das ist eine einzige vieldeutige Wortspielerei.
Und wenn du den gelesen hast, dann reden wir noch mal über Tolkien. Nach Tolkien kam der Cyberpunk, und jetzt gibt es Gaiman - den hier in Germany natürlich keine Sau kennt, weil der weder verfilm- noch übersetzbar ist, die Deutschen keine Fremdsprachen können und als Volksgruppe sowieso total hirnvernagelt sind. Arier eben. Oder soll ich Hobbits sagen? Die Vorworte in den Gaiman-Büchern sprechen Bände. Das schreibt dann ein Stephen King und kriegt sich kaum noch ein. Oder Tory Amos, und auch die kriegt sich kaum ein, weil die natürlich genau wie ich total auf Death abfährt. Ich weiß gar nicht mehr, wer dem alles schon gehuldigt hat, das ist jedenfalls die Creme de la Creme. Und dann guck dir das Babyface dazu an, dann weißt du, das ist der neue Morrison. Allerdings hat er keine solche Kinderhandschrift, auch die Fürsten der Finsternis werden langsam erwachsen. Und die neuen Morrisons sind nett, das sind nicht solche Irren wie der kleine Jimmy, der Möchtegern-Schamane, dem irgendwann die Luft ausgegangen ist. Gaiman geht die Luft nicht aus, der weiß, was er tut. Der produziert Geschichten am laufenden Band, dem gehen die Ideen nie aus. Ist ja logisch, bei dem Alter Ego.
Tolkien ist doch nicht der Einzige, der weiß, wovon er schreibt. Manchmal hab ich aber das Gefühl, das glauben viele. Und wenn das so ist, dann hat er ja sein Ziel erreicht. Typen wie er präsentieren dir die großen und kleinen Helden, damit du sie verehrst. Netter Trick, funktioniert aber bei mir nicht. Ich stehe nicht auf alte Männer in langen Unterhosen. Du etwa? Die wahren Helden sind doch schon längst in der Gegenwart angekommen, die Musik spielt schon seit mehr als 10 (edit: 20, mindestens) Jahren hier und nicht im Mittelalter. Das kriegt bloß keiner mit, der auf den alten Trickser Gandalf reinfällt.
Lass euch doch nicht von so billigem Theaterdonner verhexen, das kann doch alles nicht euer Ernst sein. Der Typ ist ein alter Tattergreis, vergesst das nicht. Und den heute noch wie einen Gott zu verehren, bloß weil der es vor einer Ewigkeit mal gewagt hat, einen Fuß vor die Tür zu setzen... Echt jetzt mal, du willst mir doch nicht erzählen, dass dich das wirklich beeindruckt.
Sorry, das musste irgendwie sein, und nix für ungut, ich hab dich immer noch lieb. ;) Und du darfst mich jetzt gerne dafür lynchen, dass ich mich weigere, deinen Gott anzubeten. Die Transmutation zu Gandalf dem Weißen hat es nie gegeben, das ist nur ein Trick, davon träumt er bloß. Gaiman ist bedeutend weiter gekommen, der lacht sich über Sauron/Satan auch scheckig - und ruft ihn bei seinem wahren Namen: Sandman. Alias Morpheus, Oneiros, Dreamlord, The Shaper of Forms - so nennen ihn die Götter, die wissen, was er ist. Er ist nämlich der Schöpfer - zumindest die dunkle Hälfte davon. Sauron, was für ein Bullshit. Ich hab keine Angst vor dem Schwarzen Mann, wo kommen wir denn da hin?
Und jeder, der versucht, mich mit sowas ernsthaft zu beeindrucken, muss sich nun mal gefallen lassen, dass ich dafür nur ein müdes Lächeln übrig hab. Alles bloß verkappte Teufelsanbeter. Aber doch bitte nicht mit mir, bei mir ist die Hölle längst wegen Überfüllung geschlossen. Luzifer hat gekündigt, dem ist das auch zu blöd geworden. Die ganzen Dämonen tanzen doch schon lange auf den Straßen rum, die feiern fröhliche Urständ - und die armen Opfer müssen sich was anderes einfallen lassen, wie sie für ihre Sünden büßen können. Bei mir ist dieser ganze Hokuspokus ausverkauft, mir ist das echt zu dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Harem klasse. =)
Ich weiss nicht, ob Artair empfindlich ist? Ja, vielleicht schon, irgendwie. Auf jedenfall ist er in gewisser Weise sehr ... einsam.

Was Deinen Dorfköter angeht: und er kann sogar reiten, oder?! :lol:
(Ich hab Deine mail nicht vergessen. Du kriegst auf jeden Fall Antwort.)
Und keine Sorge. Ich verkaufe nix an gar niemanden. Du hast Vorkaufsrecht. =) Ich will unbedingt in die Karibik. (Btw: was hälst Du von einem Apartment in Paris?)

Ach, und nochmal @Mineled (und alle, die es interessiert): Nery hat eben im blauen Forum auch einen Tipp abgegeben bezüglich des Großmeisters, und ich bin ja fast vom Glauben abgefallen. Guck mal hier. Das hab ich nicht mal selber gemerkt, aber ich finde, man muss es auf alle Fälle gelten lassen, oder? :lol:
 
So, ich wollte mich ja erst sortieren, aber ich fürchte, das ist mir nicht so gelungen, dass ich mit meinem Kommi deinem Kapitel gerecht werden könnte. Was soll's, schreibe ich also, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Die Bilder - mein Gott, sind die toll, so viele Sims auf jedem Bild und jede Pose passt wie die Faust auf's Auge.
Wie wunderbar das Bild, auf dem Brayan die kleine Überlebende entdeckt. Oder das, auf dem Neiyra Artair so süß anlächelt, während sie auf der Brüstung sitzt und sich dabei an den Kopf fasst! Ich bin übrigens Team Artair, ich finde nicht, dass er zu weinerlich ist.
Der Regen, das Feuer, die Hintergründe! Deine Bilder werden einfach immer noch besser! Besonders fällt mir das diesmal bei den aufwändigen Schlachtenszenen und den Bildern von brennenden Gehöften auf.
Deine Kapitel können einfach nicht zu bilderlastig sein, da solltest du dir keine Sorgen machen.
Wobei der Text dem in nichts nachsteht. Es ist alles so spannend, so unterhaltsam, dass das Kapitel schon wieder rum ist, bevor einem überhaupt aufgefallen ist, dass man liest. So fesselnd!
Das allerallereinzige, was mir nicht so gefällt, ist Neiyras Augenmakeup.
Also bitte ganz schnell mehr davon! (also nicht vom Makeup, sondern vom Rest)
Ich mochte übrigens besonders die feinsinnige Unterhaltung um den möglichen Knappennachfolger.

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aminte: Muhaha. Du kannst doch nicht einfach noch sieben Kilo Kommi nachträglich einfügen, wenn ich Dir schon geantwortet habe. Das verwirrt mich. :lol:
Und außerdem: blubber mich doch nicht so an, da krieg ich ja Angst. Ich hab doch garnix gegen Gamain gesagt. =)
Ich glaub, Du irrst, wenn Du meinst, Tolkien wollte ein Ziel erreichen, und auch das mit dem Alter Ego glaub ich nicht wirklich. Tolkien war nach dem ersten Weltkrieg gebrochen. Und zwar völlig.
Weisst Du, zu welchem Zweck der Herr der Ringe entstanden ist? Der Anfang war nur für ihn selbst. Er wollte einen fiktiven, historischen Hintergrund für die Sprachen, die er entwickelt hatte, schaffen, um denen eine Basis zu geben und sie zu verwurzeln. Das muss man sich mal reintun. Eine riesen Genealogie, ganze Zeitalter, ein kompletter historischer Abriss. Nur als Beiwerk. Der Hobbit ist für seine Kinder entstanden (deshalb klingt er auch so), und der Herr der Ringe war nicht zur Veröffentlichung gedacht, er wurde dazu überredet.
Und ich bin auch niemand, der einem Genre keine Weiterentwicklung zugesteht, und der alles an Tolkien misst und nicht anerkennt, dass es auch andere, bessere Geschichten oder Autoren gibt.
Aber Tolkien war der Erste, der eine ganze Welt in ihrer kompletten Tiefe geschaffen hat und damit diese Genre begründet und unzählige Autoren inspiriert hat. Wenn er es nicht gewesen wäre, hätte es irgendwann jemand anders getan, aber er war es nunmal. Und dafür bin ihm dankbar und voller Bewunderung. :)
Und ich steh TOTAL auf alte Männer in langen Unterhosen. :lol: Aber Gamain lese ich trotzdem mal. =) Und ich hab Dich auch noch lieb. Nur weil wir auf zwei verschiedene Kerle stehen, werden wir uns doch nicht entzweien. Das gelingt KEINEM Kerl. Towanda!

@Bienchen: ich bin auch Team Artair. :lol: Und Artair ist überhaupt nicht weinerlich. Jeder, der das sagt, kriegt es mit mir zu tun. Guck Dir nur mal sein Gesicht auf dem Schlachtenbild an, das sagt alles.
Die Knappenunterhaltung mochte ich auch.
Und was Neiyras Augenmakeup angeht - verdammt, ich gestehe, da hab ich nicht mal drauf geachtet. Das klick ich meist immer nur so wild zusammen. Das muss ich mir direkt nochmal ansehen. Aber wenn es mir gefällt, dann lass ich trotzdem, und mache für Dich Extra-Bilder, auf denen sie nur noch von hinten zu sehen ist. =)
Nach der Pose guck ich übrigens gleich, ich schick Dir nachher noch ne PN zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, ich hab ja schon irre lange kein Kommentar mehr gemacht. Ich schäme mich und ich hoffe, du verzeihst mir. :argh:

Viel kann ich aber auch nicht sagen, außer das die Kapitel alle wirklich klasse sind. Der Text ist super geschrieben und es macht Spaß ihn zu lesen. Und die Bilder sind absolut grandios, da stimmt echt alles. Vorallem die Kulisse beeindruckt mich immer wieder! :eek: :up:

Die Outtakes sind übrigends auch sehr lustig. :up:

Also, alles ist echt grandios, freu mich auf das nächste Kapitel. ;)
 
Wow, was für ein Kapitel!:up::up::up: Bilder und Text sind wieder einsame Spitze! Ich muss schon sagen, da hat sich das Warten wirklich gelohnt.
Ich habe dieses Kapitel so richtig genossen und warte geduldig auf die Fortsetzung.
Bin schon gespannt auf Neiyras Begegnung mit ihren Eltern und ihrer Tante.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 

Meine Suche nach der Musikquelle ist ergebnislos verlaufen. Vielleicht hat sich einer als Baum getarnt und gesungen, nach dieser Sitzung halte ich alles für möglich.
Kann es übrigens sein, dass einer deiner Bäume eigentlich ein Radio ist? Vielleicht ist das die Quelle der Tanzschlacht. Vielleicht kann man den Baum ja mit einem Kissen schlachten, damit er vergisst, dass er ein Radio ist. :eek: Öhm... ja. :glory:
 
*totlach* Nicht nur die Outtakes sind super, sondern auch Deine Kommentare dazu! Am besten war: Männer, die auf Ziegen starren! ;-DDD
 
moin moin

ich starre jetzt zum gefühlten 27 000sten mal auf das antwortkästchen und suche nach den richtigen worten.

irgendwie gähnende leere in meinem hirn.
außer...Team Artair..!!

dieses kapitel hat mich ein bisschen aus der fasson gebracht bei dem aufgeriebenen bauernhof musste ich ganz schön schlucken.ich bin total aufgeregt was das wohl gibt wenn neiyras familie aufläuft.

ich freue mich wahnsinnig auf die fortzetzung.
lg birthe

(übrigens der putzmann sieht zwischen diesen ganzen halbnackten burschen ja ziemlich glücklich aus)
 
@Yuki: Aber klar verzeihe ich Dir. :lol: Wie gesagt, Kommis sind doch keine Pflicht.


@Lia: Oh, zum Glück. Hoffentlich passiert es nicht, dass ihr lange warten müsst und es sich dann nicht gelohnt hat. ;)
Ja, und Neiyra wird sehr bald mit ihrer leiblichen Familie kollidieren.


@Makabaer: Ja, nicht? Ich hab so gelacht, als ich den Zeitungsjungen gesehen hab, weil das echt so zu diesem Filmtitel passt. Der stand da aber auch wie festgefroren und hat die Ziege angestarrt, und wollte gar nicht mehr weg.


@boeseBirthe: vielleicht hat Dein Antwortknopf hypnotische Fähigkeiten. :lol:
Das mit dem Bauernhof kann ich verstehen. Ich hab mich auch sehr lange vor dem Bildermachen dort gedrückt, weil sich für mich auch immer die Frage stellt: wie zeige ich Grausamkeiten, ohne Grausamkeiten zu zeigen? Wenn Du verstehst, was ich meine. Aber es gehört halt zu der Geschichte dazu, und ich wollte diesen Aspekt auch nicht zu oberflächlich behandeln, weil das, was da passiert, für die Protagonisten sehr bedeutsam ist und man es sonst zu wenig nachvollziehen kann.
Was den Putzmann Maximilian angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Er lief zielstrebig mitten in diese Jungs-Gruppe und sah SEHR glücklich aus. :lol:


@Aminte: ich hab bezüglich des Radios keine Vorstellung. Vielleicht hat einer dieser ungebetenen Besucher aus der Zukunft, die ständig ungefragt auf dem Grundstück rumlaufen, ein transportables DJ-Pult in der Hosentasche gehabt. Ist sowieso immer erstaunlich, was da so alles reinpasst.
Deinen langen, dauernd mutierenden Kommi hab ich ja zum Teil schon häppchenweise oben beantwortet. :lol:
Ich glaube aber auch, dass es immer darauf ankommt, wann man etwas gelesen hat. Ich habe den Herrn der Ringe mit zwölf gelesen, und ich hatte niemals vorher etwas Vergleichbares gelesen - und das, obwohl ich, seit ich des Lesens mächtig war, Bücher verschlungen habe. Ich war verzaubert, begeistert, inspiriert. Es hat mir neue Blickwinkel eröffnet, die Erkenntnis von neuen Möglichkeiten. Und ich war fest entschlossen, Aragorn zu heiraten, wenn ich mal groß bin. =)
Deshalb hat diese Geschichte einen ganz besonderen Stellenwert und eine emotionale Bedeutung in meiner persönlichen Lebensgeschichte, und das ist bei Dir zwangsläufig ganz anders.
Und deshalb musst Du mich MIT meiner Liebe zu Tolkien einfach ertragen, wenn Du mich wirklich lieb hast. =) Die kann ich nämlich unmöglich abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aminte: Muhaha. Du kannst doch nicht einfach noch sieben Kilo Kommi nachträglich einfügen, wenn ich Dir schon geantwortet habe. Das verwirrt mich. :lol:
Sorry, da wollte immer noch was hinterher. :D Und danke für deine Verteidigungsrede für Tolkien, die ist sehr aufschlussreich. Natürlich ist er ein Guter. Und trotzdem ist das Schwarze Magie. Am Ergebnis ist das ganz deutlich zu sehen, der hat doch die halbe Männerwelt verhext mit seinen komischen Helden. Und ein paar Frauen auch gleich noch mit. Und jeder, der einen Fürsten der Finsternis entwirft, vor dem man Angst haben soll, bastelt an seinem Thron.
Der Sandman ist zwar auch ziemlich beeindruckend, aber seine kleine Schwester Death liest ihm schon öfter mal die Leviten, damit er ab und zu mal wieder eine Erdung kriegt. Und der gute Neil lässt keinen Zweifel daran, dass der ach so empfindsame Sandman natürlich bloß ein Jammerlappen ist, der zwar fröhlich die Herzen der Frauen bricht - aber wehe, eine dreht den Spieß um. Die verbannt er dann bis in alle Ewigkeit in die Hölle. Meine liebste Geschichte ist die mit der entführten Muse, die liebe ich total. Das ist Sandman at his best. Die steht in Dreamcountry, falls du die mal lesen willst. Ist ein typischer Gaiman, am Ende driftet er voll in den Horror ab, das ist viel besser als Stephen King - er kann sich kurz fassen im Gegensatz zu King. Der labert immer so lange, bis er endlich zur Sache kommt. Und Gaiman ist einfach mal obercool. Morrison wäre stolz auf ihn - wenn er nicht so sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen wäre.
Das mit der Kündigung von Luzifer ist aber nicht von Gaiman, der ist nur lustig, wenn er mit Terry Pratchet zusammen schreibt. Das Buch war der totale Schenkelklopfer, das ist so funny. Die haben da mal eben schnell Armageddon abgesagt. Und einen Reaktorkern in einen Zitronendrops verwandelt. Und den Höllenhund in einen kleinen Dorfköter. Ich hab Tränen gelacht. Gaiman war für die ekligen Sachen zuständig - ich denke, ich weiß, was von ihm war. Er hat z.B. einen Höllenfürsten in einen Anrufbeantworter gesperrt. =)=)=) Über sowas könnte ich mich total zerbasteln. Der ist so schön frech, ich liebe das. Überhaupt kein Respekt vor Satan. :p

Ich glaub, Du irrst, wenn Du meinst, Tolkien wollte ein Ziel erreichen, und auch das mit dem Alter Ego glaub ich nicht wirklich.
Ha, jetzt hast du mir selbst gleich den entscheidenden Hinweis geliefert. Ich wusste doch, dass er Bilbo ist. Er hat den Schatz gefunden und sich damit zur Ruhe gesetzt. Und am Ende macht er sich heimlich, still und leise auf und davon, um in aller Seelenruhe bei seinen geliebten Elfenfreunden zu sterben. Passt doch wie Arsch auf Eimer. Frodo ist vielleicht sein Sohn. Weißt du was über seine Kinder? Ich bin sicher, die ganzen Jungs finden sich da alle wieder. Oft sind das ja auch nur verschiedene Aspekte einer Person, so wie bei mir Artair und Brayan ein und derselbe sind.
Und natürlich kann er reiten. =) Mehr als das, er ist der Herr der Pferde. Er hat in der Zwischenzeit einen Spanier gezüchtet. Den Hengst von Zorro, Tornado. Genauso sieht der aus, der ist eine Schönheit, ein Traum von einem Pferd. Und schwarz wie die Nacht. Nein, wie Baghira, der Fürst der Finsternis. =)=)=) Noch zwei Wochen, dann werde ich sehen, wie er sich reitet. Ich bleib zwar meinem Diego treu, der passt einfach zu gut zu mir - und ich mag nun mal Dunkelfüchse am liebsten - aber ich muss den neuen ja wenigstens einmal ausprobieren. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass das nichts für mich ist. Ein Hengst... Damit komme ich nicht klar, ich krieg ja schon bei Diego Schiss, wenn der richtig losrennt.

Aber Tolkien war der Erste, der eine ganze Welt in ihrer kompletten Tiefe geschaffen hat und damit diese Genre begründet und unzählige Autoren inspiriert hat.
Okay, ich beuge mich. Also haben wir ihm Myst zu verdanken. Danke, lieber Herr der Ringe, ich stehe auf ewig in deiner Schuld. ;)

Nur weil wir auf zwei verschiedene Kerle stehen, werden wir uns doch nicht entzweien.
Tun wir doch gar nicht, das ist ein und derselbe. Ich nehm Mr Hide und du kriegst Dr. Jekyll. Wir teilen uns die einfach schwesterlich. Nein, das ist natürlich nur ein Witz, natürlich sind die beide fürchterlich eifersüchtig. Was sie aber sehr gut verbergen können. Was bei einem Mr Hide nicht allzu verwunderlich ist, der hat das Verbergen ja sozusagen erfunden.

@Bienchen: ich bin auch Team Artair. :lol: Und Artair ist überhaupt nicht weinerlich.
Ich hab das nie behauptet. Artair ist nicht weinerlich, aber er ist ein bisschen zu empfindsam für einen echten Kerl. Und natürlich tut er alles, um das zu verbergen... Der kann sogar so tun, als wäre er Brayan. :lol::lol::lol:


Ich will unbedingt in die Karibik. (Btw: was hälst Du von einem Apartment in Paris?)
Na, aber selbstverfreilich, die Stadt der Liebe... Irgendwo am Fuß des Montmartre. Das ist bloß nicht bloß ein bisschen, sondern viel teurer als eine ganze Villa auf Kuba, das muss noch warten, bis wir dann reich und berühmt sind. Was aber nicht lange dauern wird, mir hat Freitag eine geweissagt, dass ich mich in anderthalb Jahren selbstständig machen soll, weil da die Sterne voll günstig für mich stehen. Irgendwas mit Jupiter, frag mich nicht, ich hab keine Ahnung von sowas. Da ich aber so lange gar nicht warten kann, bedeutet das, dass ich in anderthalb Jahren richtig durchstarten werde. Klingt doch gut, oder? Und die ist gut, es hat alles gestimmt, was sie gesehen hat. Total präzise, ich war schwer beeindruckt. Und sie schreibt ein Buch... Über Sternzeichen natürlich. Und du darfst dreimal raten, wer das verlegt.

Und ich bin ja immer noch blöd, sagt mir doch mal, worum es geht. Doch nicht etwa der Wandteppich? Da hab ich mir gedacht, das ist viel zu offensichtlich, es hieß doch versteckt. Oder hab ich mir das bloß eingebildet, dass du was von versteckt gesagt hast? Ich weiß auch nicht, was auf dem Bild 7/9 ist. Ich bin so dermaßen blind für sowas, das ist echt peinlich. Ich hab überlegt, ob die Karte Mittelerde zeigt, aber das hab ich verworfen. Auch das war mir zu offensichtlich, außerdem hab ich das anders in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aragorn also. Wir haben den gleichen Geschmack. Und sag jetzt nicht, dass du ihn im Film eigentlich gar nicht so schön findest. Ähmmm, nein das sagst du nicht, dir gefällt er vermutlich sogar. Ich fand lustigerweise Fotos vom echten Viggo besser, in den Filmrollen finde ich ihn gar nicht so toll. Immer machen sie ihm dunkle Haare... Aber mein Film ist ja sowieso Hidalgo. Und dass Mortensen auch noch Westernreiter ist, ist der totale Hammer, ich glaub ja nicht an Zufälle.
Und dein Satz erinnert mich an eine andere, die auch fest entschlossen war, einen Bären namens Brad Pitt zu heiraten. =) Eine Indianerin, die einen Cowboy heiraten will, der aber eigentlich ein Tier ist. Den Bären kaufe ich dem Süßen ja nicht ab, aber ich weiß auch nicht, was er ist - und das will bei mir ja was heißen, normalerweise sehe ich sowas. Vermutlich ist es mir wieder zu naheliegend, also wird er wohl auch ein Dorfköter sein. :lol::lol::lol:
Und natürlich stört mich das gar nicht wirklich, wenn jemand alte Männer mit langen Unterhosen liebt. Solange es okay ist, dass ich nun mal auf Pferde stehe. =)=)=)
 
Wir haben uns schon wieder überschnitten. =)

der hat doch die halbe Männerwelt verhext mit seinen komischen Helden
Vergiss nicht, er ist 1892 geboren. Britisch. Seine ganze Erziehung und Bildung war von bestimmten Werten geprägt. Und er geriet mit 24 in den Stellungskrieg.

Ich wusste doch, dass er Bilbo ist
Nein, nein. Er ist Beren, und seine Frau war Luthien. Das steht sogar auf dem Grabstein. =)

Noch zwei Wochen, dann werde ich sehen, wie er sich reitet.
Nee, echt jetzt? Du fährst wirklich hin? Oh, ich bin gespannt.

Ich nehm Mr Hide und du kriegst Dr. Jekyll
Wieso kriegst Du Mr. Hide?! =)

aber er ist ein bisschen zu empfindsam für einen echten Kerl
*Rofl* Dann muss ich ihn wohl mal was ganz Blödes, Unsensibles machen lassen, damit Du Deine Meinung änderst.

Der kann sogar so tun, als wäre er Brayan
Nein, nicht ganz - er lebt ein Stückweit durch Brayan.

Boh, das mit der Wahrsagerin ist ja abgefahren. Ich weiss nicht, ob ich mich das trauen würde. Ich glaube, ich wär zu feige, um einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Und ich bin ja immer noch blöd, sagt mir doch mal, worum es geht. Doch nicht etwa der Wandteppich?
Nein, nicht der Wandteppich. Auf den hatte Nery getippt, und sie hat natürlich recht - das ist der weiße Baum.
Aber das war Zufall. Absichtlich platziert ist tatsächlich eine der Karten, und zwar die hintere. Die vordere, die, auf die Artair deutet, ist eine Karte von Paris (ich liebe Paris =)), und die hintere, die halb darunter liegt, zeigt Minas Tirith. Das steht sogar unten rechts in der Ecke. ;)

Und sag jetzt nicht, dass du ihn im Film eigentlich gar nicht so schön findest
Ehrlich? Als ich die erste Vorschau im Kino gesehen habe, hab ich gestöhnt und gesagt "Das ist doch nicht Aragorn".
Mittlerweile bin ich versöhnt mit ihm, besonders, nachdem ich etwas über seine Herangehensweise gelesen habe. Bei Aragorn kommt es doch auch gar nicht auf das Äußerliche an, oder?
Hidalgo ist klasse. Ich mag ihn da auch. Überhaupt mag ich diese "gebrochenen" Männerfiguren.

Und dein Satz erinnert mich an eine andere, die auch fest entschlossen war, einen Bären namens Brad Pitt zu heiraten.
=)
Ich hatte das mit fünfzehn überwunden. Und er war ja auch gar nicht real. Er war eine Vorstellung von einem Mann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julsfels...

....ich bedauere gerade, gesternnicht hier rein gesehen zu haben...nun ist schon alles gesagt worden, aber da must du nun durch, gibbet eben Wiederholung:

Toll. Wieder mal. Total faszinierend. Einmalig....
du hast völlig recht: die Bilder ohne Text brauchen keinen. Sie sagen alles. Der Text zu den anderen Bildern hat es fast geschafft, mich von eben diesen abzulenken ;).
Ich machs nun kurz: ein wunderbares kapitel ! Aha: und sie ist eine Prinzessin. Hm. Aber anscheinend nicht so ganz damit im Reinen ? Ich bin gespannt, wies weitergeht....!
(Ha: hab Hommage gefunden :lol: - kenn doch meinen "Tollkühn", oft genug gelesen!)

Die Outtakes sind ja auch mal wieder total klasse :lol: hab mich bei Dirk Bluemel (isser doch?) und der Ziege sowie dem Putzmann, der nun an dieser Stelle mehr als deplaziert, zeitgleich aber total mit sich und seiner Welt zufrieden wirkt, vor Lachen gekugelt!

LG - vL :hallo:
 
Nein, nein. Er ist Beren, und seine Frau war Luthien. Das steht sogar auf dem Grabstein. =)

Okay, das werde ich prüfen. =)=)=) Und wer war nochmal Beren? Oh, mir dämmert es. Aber das ist doch die andere Seite von Bilbo, ich hab doch recht. Ich hab immer recht, tut mir leid, daran musst du dich gewöhnen. Ich kann nichts dafür, ich bin damit schon seit meiner Geburt bestraft, ich mach mich dauernd damit unbeliebt. Ich muss in meinem letzten Leben was ganz Schlimmes gemacht haben. Ich fürchte, ich weiß sogar, was. :lol::lol::lol:
Ich hab das mit der Liebe nicht kapiert, und dafür muss ich jetzt büßen. Im Ernst, ich hab so gar kein Glück mit Männern. Ich krieg immer alle, die ich will, aber ich kann keinen halten. Es geht immer schief, und immer wegen einer anderen Frau. Und Kind, das auch noch. Immer kriegt eine andere ein Kind. Einmal lässt man sich das ja noch gefallen, aber ich hab das jetzt schon viermal durch. Es reicht. Zufall? Wer glaubt denn an sowas? Das ist doch lächerlich, bei mir gibt es keine Zufälle, nur nicht durchschaute Zusammenhänge.

Bilbo macht die reale Reise und Beren die in der Phantasie. Oder die in die Vergangenheit, aber das ist ja so ziemlich dasselbe... Und so weit bin ich auch noch gar nicht. Wir sind gestern erst aufgewacht, ich bin noch mitten in der Beratung - das war mir langweilig, die Elben palavern ja immer so viel. Ein Wunder, dass die kein Lagerfeuer dafür anzünden. :lol: Prompt hab ich erstmal aufgehört zu lesen.
Was ich ja total lustig finde ist, dass bei Bernhard Hennen die Lutin Tiermenschen sind. Das kleine Volk mit einem Fuchskopf. Und prompt gefallen die mir am allerbesten, ich finde die voll cool. Und dann sind das auch noch die Kommunisten - die kenne ich ja auch persönlich, und damit kommt man wahrscheinlich nur als Ossi klar.
Ich hab sehr lange gebraucht, um das Feindbild loszuwerden, ich komme ja aus der Dissidenten-Szene und hab üble Sachen erlebt und noch viel üblere von Freunden gehört. Und ich musste mich erst in einen Genossen verlieben, bis ich damit aufgehört hab, jeden Genossen unterschiedslos für einen Schwerverbrecher zu halten. Aber das Universum will nicht, dass ich Feindbilder hab, und das arbeitet wirklich mit allen Tricks. Und die Idee des Kommunismus ist nichts Schlechtes, das ist schon okay. Das ist zwar nicht das Elfenreich, aber schon ziemlich nah dran. Die Lutin können die Elfen natürlich nicht leiden, weil das bei Hennen die Zauberer sind, die ihre Hauselfen so schlecht behandeln. =)
Aber an Hennen musste ich sofort denken, als ich den Namen Luthien gelesen hab. Muss ich Tolkien selbst auch gleich nochmal zurückblättern. ;) Und natürlich ist der Name eine Hommage an Tolkien. Und ein Hinweis darauf, was die Lutin sind - und was Hennen denkt, wer oder was Luthien ist. Wir sind ja schließlich nicht blöd, nicht wahr? Man muss das Rad ja nicht andauernd neu erfinden - das können schön die Muggel machen.
Leider krieg ich den letzten Teil der Elfensaga grad nicht. Niemand will, dass ich erfahre, was in zwei Wochen passiert. Du wirst mir vermutlich auch nicht sagen, wie deine Geschichte ausgeht. ;) Und das ist so fies, alle meine Orakel versagen... Aber scheinbar will ich das auch gar nicht wissen. Mit der eigenen Zukunft ist das ja so eine Sache, die wollen viele nicht sehen. Angst, den eigenen Tod zu sehen... Aber das ist es bei mir nicht, ich bin schon so oft gestorben, daran gewöhnt man sich. :nick:

Nee, echt jetzt? Du fährst wirklich hin? Oh, ich bin gespannt.
Und ich erst... Ich mach mir voll ins Hemd, wir haben uns seit Jahren nicht gesehen - ich hab mich versteckt. Ich bin damals so abgestürzt, das war ganz oberschlimm. Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt - und danach hab ich die Wahrsagerin natürlich auch nicht gefragt. Wobei ich das ansonsten ständig mache, ein bisschen in die Zukunft gucken, ich orakle ja auch fröhlich. Bin bloß kein Profi, die haben da so ihre Tricks und viel mehr Übung. Ich krieg das mit dem Timing immer nicht hin. :zitter:

Wieso kriegst Du Mr. Hide?! =)
Weil ich Frau Doktor bin, das ergänzt sich prima. Oder was dachtest du? =) Meine Vorgängerin war tatsächlich Ärztin. Aber Münchner Schickeria und ein Cowboy? Das hat er ja dann auch eingesehen. Eine rothaarige indianische Hexe passt doch viel besser. ;) Sind auch nur 300 Kilometer Entfernung.
Aber ich hab da so einiges missverstanden, und da man ja über "sowas" nicht redet... Unsere Macken passen ja auch noch zusammen, wir haben wirklich dieselben Traumata - und wir können die beide prima verbergen. Ich bin bloß immer ein bisschen schneller als er. Darum geht Diego auch immer mit mir durch, ich kann den am Strand nicht halten. Da bin ich allerdings auch nicht die einzige, das kann kaum einer - außer Papa natürlich. :)

*Rofl* Dann muss ich ihn wohl mal was ganz Blödes, Unsensibles machen lassen, damit Du Deine Meinung änderst.
Das gelingt dir nicht, Artair tut nichts wirklich unsensibles, das ist unglaubwürdig. Das schafft ja nicht mal Brayan, mir weiszumachen, dass er unsensibel ist. Ich weiß genausogut wie du, dass er durchaus in der Lage ist, Distanz zu wahren. Wenn er will. :D Und das zieht er auch gnadenlos durch, wenn es sein muss. Er lässt sich nicht mal von mir manipulieren - und das hat bisher noch keiner geschafft, ich krieg die alle, wenn ich mir Mühe gebe. Und mit ihm hab ich mir sehr viel Mühe gegeben, aber da hat man keine Chance. So was Stures ist mir auch noch nie begegnet - dabei kann er soooo charmant sein. :lol: Und dein Brayan ist genauso, ich kenne ihn sehr gut. Wenn der nicht will, dann will er nicht. Und wenn er was will, dann ist das genauso, ich weiß, wen er liebt.

Nein, nicht ganz - er lebt ein Stückweit durch Brayan.
Ja, das ist wahr. Das ist ja auch seine helle Seite. Artair ist die dunkle.

Ich hatte das mit fünfzehn überwunden. Und er war ja auch gar nicht real. Er war eine Vorstellung von einem Mann. ;)
Wer sagt dir denn, dass ich schon 15 bin? Ich träume doch immer noch... :cool: Dazu muss man ja nicht schlafen, das geht auch am hellichten Tag. Ich sag bloß eins: Paris. ;) :up:
 
vanLuckner: Ne, das ist nicht Dirk Bluemel, der ist nämlich blond. Das weiß ich zufällig genau.

julsfels: Danke für die PN. Hab' mich sehr gefreut.
 
Echt tolle Fortsetzung.Bin total faziniert.

Sorry das ich mich so spät melde, aber immer wenn ich was geschrieben
hab und losschicken wollte kam auf einmal ,,es ist dir nicht erlaubt Beiträge
zu schreiben." Weiß vlt jemand woran das liegt?
 
Echt tolle Fortsetzung.Bin total faziniert.

Sorry das ich mich so spät melde, aber immer wenn ich was geschrieben
hab und losschicken wollte kam auf einmal ,,es ist dir nicht erlaubt Beiträge
zu schreiben." Weiß vlt jemand woran das liegt?

Vermutlich warst du nicht angemeldet. Das geht auch, wenn man einen Account hat, man muss dann doch noch Knöppkes drücken. ;)
Aber die Faszination hört nicht auf, auch wenn du drückst. Also tu es!!! :lol: Julsfels ist nur cool. Team... was auch immer. Artair rulez. Brayan will be King forever. The Wolf.... okay, darüber meditieren wir noch. Sie will mir ja einreden, der ist böse. Ich glaub' das ja nicht wirklich. :glory: Das wird noch sehr spannend. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner: hey, vielen Dank! Der Text hat Dich abgelenkt? Hm. Ich mach aber trotzdem in Zukunft nicht nur Bilder ohne Text. :lol:
Wer der Zeitungsjunge war, weiss ich leider nicht, aber Bienchen kennt Dirk Bluemel ja ganz genau. Wenn ich das nächste Mal auf diesem Grundstück bin, achte ich mal drauf.
Und über den Putzmann hab ich auch sehr gelacht. Ich hatte ihn erst gar nicht gesehen, sondern alle Statisten umgezogen, vorbereitet und auf den Platz geschickt, und als ich dann fertig war und rübergescrollt hab, stand er da mit seinen lila Handschuhen und dem Rüschenhemd, und sah äußerst zufrieden aus. Ich fand´s auch sehr komisch.


@bienchen: Aber gerne doch. Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.


@Nurayb: Ach, das macht doch nix, bloß keinen Stress. Und vielen Dank!
...aber immer wenn ich was geschrieben
hab und losschicken wollte kam auf einmal ,,es ist dir nicht erlaubt Beiträge
zu schreiben." Weiß vlt jemand woran das liegt?

Hm. Warst Du vielleicht unartig? =):lol: Nee, keine Ahnung, das hatte ich noch nie. Vielleicht mal abmelden und neu anmelden.


@Aminte: Hast Du einen im Tee? :lol: Du klingst so ... euphorisch. Ach, ich weiss. Das ist, weil der elfte mit großen Schritten näherrückt. =)
Ich freu mich, dass Du so... so... na, halt SO klingst.
Wolf? Pass auf, wir machen ein Deal. Ich lasse Dir Deinen Glauben an das Gute im Wolf, wenn Du aufhörst, den armen Brayan Branyan zu nennen. *lach*
EDIT: Du veräppelst mich. Nachträglich ändern ist unfair. Jetzt denken alle, ich halluziniere. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminte und julsfels:
So, ich muss hier jetzt einfach dazwischen quatschen. Danke, danke, danke für dieses Aufheitern an einem späten Samstagabend! Ich könnte euch beide knuddeln, aber wie! (Ähm, Mails folgen auch noch, ich bastele gerade an dem neuen Kapitel ... Sklavenoutfit macht sehr, sehr langsam ...)
 
Quatsch ruhig. Schön, dass Du wieder da bist, hast mir schon gefehlt.

Sklavenoutfit macht sehr, sehr langsam ...)

Ja, und das geschieht Dir auch recht. =) Sklaven zu halten ist unmoralisch, auch virtuell. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Posenboxen, die du verwendet hast, irgendwo schon downloaden oder so? Ich habe zur Zeit nur zwei (eine von MTS und eine von Blackypanther).

Jetzt zu deiner Geschichte:

HAMMMAAA!
Absolut filmreif xD
Du hast sicher Stunden infestiert, um die Bilder zu bearbeiten, geschweige denn die Sims erst für diese Bilder in Pose zu bekommen!! o_O *___*

Ich bin beeindruckt!^^
 
Vielen Dank für Deinen Kommi und herzlich willkommen hier! ;)

Von meinen Posen gibt es bislang leider nur die Pferde- und Reiterposen mit dem Pferdezubehör zum Download, der Link steht im ersten Posting auf der ersten Seite.

Ansonsten benutze ich hauptsächlich folgende Posenboxen:

http://www.modthesims.info/download.php?t=272312 (den benutze ich eigentlich nur für die Face Overlays)
http://www.modthesims.info/download.php?t=294571
http://www.clubcrimsyn.com/sims2.html (Unter Objects, Seite 4)

Overlays fürs Unterhalten im Sitzen/Stehen:
http://modthesims.info/download.php?t=185570
http://modthesims.info/download.php?t=209855

Sind leider nicht viele, die meisten Posen mache ich mir tatsächlich lieber selber.

Hier gibt es eine Liste mit jeder Menge Posenboxen.
 
Aber, liebe julsfels, meinst du, es ist moralischer, mit einem Sklavenhalter zusammen zu arbeiten? =) *mit dem finger droht*
Ja, und was das mit dem weißen Baum angeht: Ob du's glaubst oder nicht, aber bei dem Bild habe ich kurz gestockt und gedacht, ich bin blöd. Da ich mir bei der Karte aber so hundertpro sicher war, habe ich es einfach als Sinnestäuschung abgetan. :glory:
Ah, und ihr habt mir auch gefehlt, werde versuchen, nicht mehr ganz so in der Versenkung zu verschwinden. :ohoh:
 
@Aminte: Hast Du einen im Tee? :lol: Du klingst so ... euphorisch.
Nö, es wird immer ganz schlimm, wenn ich nüchtern bin. =) Naturbreit nennt man das, glaub ich.

Ach, ich weiss. Das ist, weil der elfte mit großen Schritten näherrückt. =)
Im Galopp, jawoll. =)=)=)

Ich lasse Dir Deinen Glauben an das Gute im Wolf, wenn Du aufhörst, den armen Brayan Branyan zu nennen. *lach*
EDIT: Du veräppelst mich. Nachträglich ändern ist unfair. Jetzt denken alle, ich halluziniere. =)
Ich gebe hiermit öffentlich zu, dass ich mich wirklich verschrieben hab, aber das gleich pflichtschuldigst geändert habe. julsfels ist die Vernunft in Person und würde nie im Leben halluzinieren. :nick:
Ich glaube nicht an das Gute im Wolf - das ist eine Tatsache. In Wirklichkeit sind das verspielte, kuschlige Tierchen, die keiner Fliege was zuleide tun. Bösartig werden die immer nur, wenn man sie in ein Menschenkostüm steckt.
 
Mal zuvor gleich gesagt, es kann gar finster genug sein! :up:
Meiomei, sind die hartnäckig, diese fiesen Schweinebacken! *sauerbin* :mad: Das arme kleine Mädel. :argh:
Man könnte den anderen "Auszubildenden" ja ruhig sagen, dass Braigh nicht wegen der Stellung seiner Eltern ausgewählt wird, also dass das dann gleich klar ist. *find*
Hui, Neiyra, ist also hochwohlgeboren, bin mal auf das Zusammentreffen mit ihren Anverwandten jetzt gespannt, begeistert ist sie ja nicht davon.
Wie kommt Aminte denn bloß auf einen Wolf? :confused:
Und wer wohl diese Geistermänner sind? Hm, gefallene Soldaten? *rätsel*
Den „Großmeister“ kenne ich leider nicht, insofern kann ich die versteckte Hommage nicht entdecken.
Über Hemden schreibe ich an dieser Stelle jetzt nichts mehr. :schäm: *hihi*
Eine große Kritik: Ich will viiiiel öfter Updates! Aber du machst uns ja schon Hoffnung.
Eine kleine: Finde Neiyras Augenmake-up ein bisschen zu krass für die Epoche, sie wirkt dadurch irgendwie moderner als die anderen Protagonisten, ein winziger Stilbruch. Edit: Las gerade noch die anderen Kommis, Bienchen war das ja auch aufgefallen. Aber natürlich schaue ich mir sie dennoch auch weiterhin von vorn an, wenn du es lieber so belassen magst, schlimmer wäre ein TV im Stall. *g* ;)
Die Schlambada tanzenden Cul´Dawr – LOL! Das ist genauso herrlich absurd wie bei mir Jessica immer Adam anhimmelt, sobald die Kamera aus ist. :ohoh:
>>Ich hab nie Konfetti um den Kopf, wenn ich älter werde.<<
:lol: Und dann kommt auch noch unser Putzmann, ich lach mich weg! :lol:
Ja, also Abschlussurteil natürlich wieder einmal Note 1+ mit Sternchen. :up::up::up:

LG, Naike

P.S. Ich nehme selbstverständlich auch beide Kerle, wie jetzt immer!
=)
 

Wie kommt Aminte denn bloß auf einen Wolf? :confused:
Die Augen, Naike, die Augen. :lol: Das sind eindeutig Wolfsaugen - und wie julsfels sagte, hat mich meine Intuition nicht getrogen. Ich kenn doch meine Pappenheimer. :cool: Und ich erkläre das Dschungelbuch hiermit öffentlich zu meiner Bibel - mehr braucht man nicht wissen, da sind alle Charaktere drin, die man so zum Leben braucht. =) Wen ich im Forum irgendwie vermisse, das ist Balu... Oder les ich die falschen Geschichten? :confused:
 
Habe noch nie einem Wolf in die Augen geschaut, für mich als Vampirella auch besser so, will es ja nicht auf eine fiese Konfrontation ankommen lassen. *hehe*
smilie_hal_035.gif
 
Aber, Nai, ich hab' nie gesagt, dass ich mir Neiyra mit dem Makeup nur von hinten ansehen will. Mag sie trotzdem von vorne sehen. So.
 
Ja klar, stimmt, das war nur der Kommentar von julsfels, auf den ich da spaßeshalber eingegangen bin. ;)
julsfels schrieb:
Aber wenn es mir gefällt, dann lass ich trotzdem, und mache für Dich Extra-Bilder, auf denen sie nur noch von hinten zu sehen ist.
 
Habe noch nie einem Wolf in die Augen geschaut,

Wolfsaugen2.jpg


Okay, ist ein Huskie, aber es gibt diese Farbmutation auch bei echten Wölfen.

Nochmal zum Vergleich:

12.jpg


Nur Augen, kein Gesicht. Seltsam farblose Augen, kalt und voller Hass, in deren Tiefe ein unaussprechliches Wissen lag und die meine Gedanken zu durchdringen schienen und mir ihren Willen aufzwingen wollten.

Ich finde die Ähnlichkeit unverkennbar. =)=)
Nur die verbale Beschreibung würde bei mir anders ausfallen, ich empfinde die ja nicht als kalt und voller Hass, auch auf diesem Bild nicht. Ein bisschen unheimlich vielleicht... Und das mit dem Willen aufzwingen ist auch nicht wölfisch - die begnügen sich damit, dir die Kehle durchzubeißen, die sind nicht berechnend. Das ist eine andere Spezies. :lol: Aber dazu passt die Augenfarbe nicht. ;)
 
Stimmt, sehr ähnlich. Ich empfinde wässrig blaue Augen auch immer als kalt, ganz selten ist das mal nicht der Fall, z. B. hier bei dem Schauspieler Aidan Quinn, dessen restliche Erscheinung eher herzlich ist: http://www.playbill.com/images/photo/a/i/aidenquinn200.jpg
Bei Tieren kommt das allerdings nicht zwangsläufig automatisch kalt rüber, ist irgendwie was anderes, frag mich bitte nicht warum, keine Ahnung.
 
@Mineled: Na, wenn das so ist, dann mach ich Dir halt nie wieder SexyFeet an Sklavenoutfits. Wir wollen doch immer schön moralisch bleiben. :lol:

@Aminte: Naturbreit?! *Rofl*
Dass ich die Vernunft in Person bin, wage ich heftigst zu bezweifeln. Muss mal meinen Gatten fragen, der lacht sich wahrscheinlich schlapp.
Wegen Balu - hm, ich weiss nicht. Da kommt etwas später noch jemand, der hat ein bißchen was von Balu, allerdings nicht so ganz hundertpro.
Was die von Dir empfundene Differenz zwischen dem Bild der Augen und dem Text angeht, da muss ich sagen, dass dann eher das Bild nicht passt. Der Text ist nämlich genau überlegt, besonders an dieser Stelle, und mit Absicht so formuliert. Der Blick ist kalt und voller Hass, und das mit dem Willen... ja, nun, man wird schon sehen. ;) Wir sind schlimme Schurken, alles klar soweit? =)
Du kriegst übrigens auch noch auf jeden Fall Antwort auf die emails, ich hab das nicht vergessen. Ich bin nur schon wieder im Arbeits-Stress. :argh:

@Naike: Na ja, Du weisst ja, ich hab mich ja grade bei Dir als harmoniesüchtig geoutet. Ich hab´s lieber, wenn es nicht so finster ist. Vielleicht hätte ich einen anderen Titel wählen sollen. "Zeit des Schmusehäschens" oder so. =)
Was die anderen "Auszubildenden" angeht, hätte man das bestimmt so erklären können. Allerdings glauben Teenager ja auch nicht immer, was die Erwachsenen so sagen. Vielleicht kann man auch einfach nur festhalten, dass Artair sich manchmal zu viele Gedanken macht.
Der Großmeister ist Tolkien, und die Hommage haben Mineled und vanLuckner schon entdeckt: eine der Karten auf dem neunten Bild ist von Minas Tirith. Die vordere ist übrigens eine Karte von Paris. =)
Hemden? Welche Hemden? *Grins*
Ja, viiieeel mehr Updates. *Seufz* Ich bemüh mich, ehrlich. Aber ich bin irgendwie schrecklich langsam mit den Kulissen und den Posen und den Objekten und den Bildern. Dabei bin ich sonst eigentlich wirklich von der fixen Truppe, aber hierbei versage ich regelmässig. :lol:
Immerhin hab ich den größten Teil der Hauptkulisse für das erste Häppchen des nächsten Kapitel heute fertig gebaut.
Und das mit dem Konfetti ist ja so eine Sache. Eigentlich bin ich doch ganz froh, dass das nicht in echt passiert, ich habe nämlich die Befürchtung, dass das mit zunehmendem Alter immer mehr wird, und wir wollen ja nicht ersticken, oder?

So, und jetzt nochmal für Naike und bienchen:
ich habe mir ein Herz gefasst und Neiyra mal abgeschminkt. ;)
Sie hat sich heftig gesträubt, und nach dem Beenden der Aktion "Aussehen ändern" am Spiegel diese "Wie-ich-das-verabscheue"-Mimik gemacht. :lol:

NeiyraNeu.jpg


Hier hat sie nun gar kein Augen-MakeUp mehr, weder Lidschatten noch Lidstrich/Wimperntuschenzeugs, der Rest ist tatsächlich der Skin. Bin noch unschlüssig, ob ich das mag. Ich finde, irgendwie sieht sie aus, als hätte sie gestern Abend zu tief ins Glas geguckt. :lol: Ich werd mir das mal beim Bilder machen für das nächste Kapitel ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich die Vernunft in Person bin, wage ich heftigst zu bezweifeln. Muss mal meinen Gatten fragen, der lacht sich wahrscheinlich schlapp.
Wenn er zu laut lacht, dann komme ich mal vorbei. Damit er weiß, was er an dir hat, so vernunfttechnisch gesehen. =)=)=) Er lacht nie wieder über dich. %)

Wir sind schlimme Schurken, alles klar soweit? =)

Ja, sicher. :lol:
Ich schätze, ich hab mich geirrt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, der ist ganz was anderes. Hab mich von den Augen blenden lassen. Immer diese Bilder, wir sollen uns doch keine Bilder machen... :cool:
Aber ich sollte aufhören mit diesen Tierassoziationen, ich fang immer sofort an, die Bösewichte zu verteidigen. :lol: Mir muss man Warringtons servieren, da hab ich wenigstens ein klares Feindbild. Der ist ja nun ganz eindeutig ein Mensch, jedweder Vergleich wäre eine üble Beleidigung, den würde ich nicht mal mit Flubberwurm titulieren. =)

"Zeit des Schmusehäschens" oder so. =)
Ja, wo sind sie? Putt, putt, putt... =) Hasen werden übrigens total unterbewertet, die sind voll mutig. :cool:

Ach ja, ich bin für Neiyra ohne Make-up. :up:
 
Ach, mein Mann soll ruhig lachen. Das lockert alles ein bißchen auf. :lol:
Und Du bist mir unheimlich. Wegen der Häschen. Warum, wirst Du irgendwann später mal sehen. Und ich fordere alle Leser auf, dass sie umgehend vergessen, dass Häschen mutig sind. =)
 
Also, ich finde, sie sieht jetzt authentischer und noch immer sehr gut aus. Also von mir auch ein: :up:
Schmusehäschen? Warum nicht gleich Hello Kitty! :ohoh: :lol:
 
Na, dann muss ich mal in mich gehen wegen des MakeUps. ;)

Ich habe heute Fenster gemacht für die Hohe Halle, in der das nächste Kapitel spielt. Hinter Artairs Thron sind ein paar besondere, die finde ich so schön, dass ich es gar nicht abwarten kann, sie Euch zu zeigen. :lol:
Deshalb ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Kapitel:


HoheHalle05.jpg


Das ist ein Originalfenster von Louis Comfort Tiffany höchstpersönlich, aus dem Metropolitan Museum. Über die Zeitdifferenz sehen wir mal großzügig hinweg.
Ist das nicht schön!?

HoheHalle01.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten