Fotostory Zeit der Finsternis

Ach da gibt es endlich eine supertolel Fortsetzung mit angedrohter Liebeszene und dann das. Muss mich da den Vorredner anschließen: Dieses komplett verwöhnte Balg verdreht den Kerlen den Kopf? *mal mit dem Kopf schüttel. Mit Neiyra könnte die gar nicht kämpfen. Die würde doch nur schreien: "Hilfe .. ah.. meine frisch lackierten Nägel":lol:. Also nee was die Jungs mit so einer wollen *noch mehr Kopfschüttel. Ihre hohe Stellung verdankt sie doch nur einem Versehen, wurde von den richtigen Leuten zur richtigen Zeit gezeugt. Na suuuuuuuuuper:scream:. Schicke sie doch gleich wieder in den Kindergarten.:lol:

Aber irgendwie könnte die arme Neirya doch endlich mal ein bisschen Aufklärung bekommen. Sie wurde aus guten Gründen von ihrer Familie weggenommen und damit hat's sich? Nee nee nee da sollte man ihr endlich mal was erklären und zwar gründlich:nick:. Und wenn sie mit Meduria schon nicht so eng verwandt ist dann vielleicht irgendwie anders? Eine Verbindung zwischen den beiden gibt es bestimmt.
Aber Neirya mit ihren Visionen und Artair mit seinen Heilkräften. Man gäbe das klasse Kinder. Mit der anderen nur Luschen *mal schnell wegrenn

Sag mal, schläfst du eigentlich nie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey

Ich hab mich so auf die Liebesszenen gefreut und dann schickst du so eine verwöhnte kleine Ziege in den Ring? Ich bin voll der Meinung von Neiyra, regt sich über die Kutsche auf, also echt.
Ich hätt mich ja nicht von meinem Vater unterbuttern lassen und wär mitgegangen *rofl*
Aber wenn die kleine Prinzessin sich nicht wehren kann....dann ist sie nix für Artair.

Und auch nicht für Brayan *BrayanMitleidigDenKopfTätschel*

Bitte bitte lass sie schnell wieder in der Versenkung verschwinden *g*

Aber ich finds toll, dass sich so langsam mal Erklärungen abzeichnen , für das was mit Neiyra passiert ist.

Und zu den Bildern:
Das Gruftbild ist toll. Überhaupt sind die Fotos mal wieder klasse geworden und ich mag das Bild wo Brayan über den Tag spricht wo er Ariadna trifft.
*schmacht*
Kannst du so ein Bild nicht mal ohne sie machen?
Nur er? Meinethalben auch noch Artair in der gleichen Pose daneben *glänzede Augen bekomm*

Und außerdem bin ich jetzt noch neidischer auf deinen Urlaub.
So ein toller Himmel (Auch wenn der bearbeitet ist... *sfz* )

Da will man sich sofort ins Auto setzten und nach Italien fahren...

Und jetzt amch ich mal Schluss, denn mein Hund wartet auf seine große Runde (durch Matsch und allem nur um mich dann anzuspringen und mich dann mit seinen 14 Wochen alten großen runden Augen anzugucken nach dem Motto: Aber ich bin doch soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß....)

Ach ja : Ich hab mir dein ganzen Wohnzimmerset nochmal gezogen und jetzt läuft alles perfekt (Sogar mein Spiel ist schneller *komisch* )

lg Dark
 
ooch du meine güte,da hatte ich noch nicht mal zeit meinen senf zu kapitel 10 dazuzugeben und da ist schon das elfte.

ich weiß gar nicht so recht was ich eigentlich schreiben soll hätte ich beim ersten blick darauf neben dir gestanden hätte ich wohl nicht mehr herausbekommen als hblle habble daaaaa (oder so ähnlich)
so großartige bilder.und die geschichte ist an einem punkt angelangt an dem ich wirklich jeden der auf die idee käme mich beim lesen zu stören wenn es sich um ein buch handelte mit dem nächstbesten aschenbecher bewerfen würde.

dsssssss.ich mochte das kleine blonde zuckerpopöchen sofort nicht.und das artair und brayan auf sie abfahren(warum auch immer)macht es nicht besser.

auf jeden fall habe ich das gefühl das mein gedanke richtig war das die bösewichtin der drahtzieher der geschichte ist.den horrordruiden halte ich für einen gelangweilten bösewicht mitläufer.

bin mal gespannt ob das mit den culdraw und dem plötzlichen frieden klappt,(menschen ham ja nicht die angewohnheit sonderlich schnell umdenken zu können).
wenns klappt is ja gut.ist nur die frage was die beiden missetäter dann als nächstes mobilisieren?!?

gnaa ich bin so gespannt wie es weiter geht.mit den fieslingen so wie mit den liebesdingen.
du hast artair echt soo gut geknippst als er das bahlsenbäckchen angehimmelt hat das mir neiyra so leid getan hat das ich tatsächlich schniefen musste.

bis in bälde vielleicht fällt mir ja noch was ein was ich loswerden muss.

lg birthe
 
Ach, ich fass mich wieder kurz, obwohl das Kapitel so lang ist, was mir sehr gefallen hat, da passiert natürlich auch mehr. Kurze Kapitel finde ich aber auch ok. Das Bild in der Gruft ist ja toll. Hast Du dafür die Skelette gebraucht. Im Hintergrund scheinen welche zu liegen, sind das die aus den Outtakes? Die Motive von Meduria und Runcal bleiben weiter im Dunkeln, auch wenn man etwas mehr über die Geschichte erfährt, es bleibt also spannend. Toll, was Du Dir für ein Brauchtum ausdenkst, das muss einem erst mal einfallen. Die Idee mit dem Pulver ins Wasser ist auch klasse. Und dann taucht Ariadna auf. Ich hab zu dem Mädel noch keine Meinung, scheint irgendwie noch ziemlich jung zu sein. Aber vielleicht kriegt Neiyra Atair ja trotzdem noch, mal sehen. Die Bilder sind wieder umwerfend.

Achja, mein Name, der reimt sich eher durch Zufall. Eigentlich wollte ich hier vor zwei Jahren nur mal was fragen, da fiel mir nichts Gescheites ein, und ich dachte: Für die Frage geht es schon. Tja, nun hab ich ihn. Meinen Eltern sei Dank heiß ich aber nicht wirklich so. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiii, ein neues Kapitel :)
Und dann auch noch so ein schön langes!
Mal etwas von Artairs und Brayans Eltern zu sehen fand ich persönlich mal ganz interessant (generell liebe ich die Kinderszenen in deiner Story :D)
Tja, war mir eigentlich schon klar, dass die liebe Neiyra noch was anderes kann außer kämpfen (Ich könnte ja jetzt mal ganz blöd sagen: Sie kann sehen? Cooole Sache; kann ich auch! =) Besonderer Dank geht hier an meine Brille!)
Aber jetzt würde ich langsam auch wirklich gern mal wissen, was eigentlich genau da in Neiyras Kindheit abgelaufen ist! Artairs und Brayans Kindheit wurde ja jetzt schon öfters mal beleuchtet, wird langsam mal Zeit, dass wir mehr über Neiyra und ihre Vergangenheit erfahren ;)
Zurück zum Kapitel: Ich würde mich ja jetzt einfach mal spontan zu den Leuten, die eine 'gewisse' Abneigung gegenüber Ariadna verspüren, gesellen =)
Ich kann so weinerliche und verwöhnte Prinzesschen echt nicht ab, die können meistens 'n bisschen weniger als nix und kriegen dann alles hinterher getragen und kommen dann später mal so gar nicht auf ein selbstständiges Leben klar....
Und dann ist da noch diese Sache mit Brayan und Artair....(Ich dachte Artair steht mehr auf ältere Semester :D)
Naja, gönnen würde ich sie ja keinem, die würde denen wahrscheinlich nach 'ner gewissen Zeit nur auf'm Geist gehen.
Aber mal schau'n, vllt. geb' ich ihr ja noch eine Chance, wenn sie charakterlich doch nicht so oberflächlich ist, wie sie im Moment scheint (ich meine, oberflächliche Charaktere in deiner Story? Wo gibt's denn sowas?)
Die Outtakes sind mal wieder super anzuschauen:
Artair ist ja eigentlich ganz schön dreist, so in seinem Sim-Leben, nicht wahr? =)
Ach, Braytair sieht doch gar nicht soooo schlimm aus; ziemlich fescher Haarschnitt mit angesagter Schwarz-Blond-Färbung :p
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
Bis bahaaald :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe julsfels,

ne, ich brauche die Pose tatsächlich nicht, obwohl ich sie sehr schön finde. In der Regel versuche ich, mit wenig Posen auszukommen und für die nächste Aufgabe brauche ich glaube ich tatsächlich keine. Allerdings kann sich das bis Dezember noch ändern, wenn mir noch was einfällt.
Ich freu mich übrigens, dass wir noch nicht mal bei der Hälfte angelangt sind. Das wollte ich eigentlich nur wissen. Jetzt bin ich sehr beruhigt.
Dass sie von der Todesstrafe abgesehen haben, habe ich gelesen. Allerdings dachte ich, es gäbe Verbrechen, für die immer die Todesstrafe verhängt wird, solche, für die sie optional verhängt werden kann und solche, für die sie nicht verhängt werden darf. Dadurch kam ich auf die Idee, dass Runcal sorgsam darauf bedacht gewesen sein könnte, keine der Todsünden zu begehen, für die er auf jeden Fall mit dem Leben büßen hätte müssen. Aber das war nur so ein wirrer Gedankengang von mir.
Und Brayan ist mein Sunnyboy, aber nicht mein Typ. Ich mag ihn, aber vom Männertyp her bin ich doch klar Artairfan.

Ich freue mich, dass es bei dir diesmal so schnell weiter geht. Erstmal muss ich sagen, dass ich völlig geplättet war von der tollen Gruft (wenn man denn dieses Wort dafür benutzen darf, ohne pietätlos zu klingen.
Das nächste Bild von der emotionalen Zwiesprache zwischen Brayan und Artair kommt auch unheimlich stark rüber. Da vergisst man – wie so oft bei dir – fast, dass es Sims sind und keine Menschen aus Fleisch und Blut.
Dass Neiyra ihre seherische Gabe aus Trotz ignoriert hat, passt gut. Komischerweise war ich bisher trotzdem nicht davon ausgegangen. Hatte ich eigentlich meine Vermutung damals schon hier aufgeschrieben, dass Shanaira Neiyra wegen ihrer seherischen Fähigkeiten an Artairs Seite gestellt hat?
Offenbar scheint Neiyra die Visionen aus Sicht Medurias zu erleben, zumindest teilt sie ihre Gefühle. Das erinnert mich ein bisschen an Harry Potter. Ich hoffe, du findest den Vergleich nicht doof, nicht alle finden Harry Potter schließlich gut. Ich schon.
Aber ich denke – hoffe mal – nein, weiß eigentlich, weil Artair im Prolog noch lebt, dass Neiyra nur Medurias Überzeugung vom Gelingen ihres Plans gespürt hat, aber nicht, dass er auch tatsächlich gelingen wird. Ich hoffe, das wird ihr noch bewusst, so ist sie ja nur krank vor Angst um ihren Liebsten. Arme Neiyra.
Hach, und jetzt kann ich nur gerührt aufseufzen, denn mit der Aussicht auf eine Neiyra-Artair-Szene machst du mir ja jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit den Mund wässrig. Und das Warten hat sich gelohnt.
Aber Neiyra denkt doch nicht, dass Artair weiß, dass sie deshalb um sein Leben fürchtet, weil sie ihn als Mann liebt. Sie geht doch davon aus, dass er meint, sie empfinde nur geschwisterliche Liebe für ihn. Das war doch richtig?
Übrigens bist du meine Heldin des Tages, weil du den Hohen Rat etwas für die Kinder der Cul`Dawr hast tun lassen. Und Artair lässt das sowieso noch weiter in meiner Gunst steigen, dass er fast zuerst daran denkt, das Schicksal der Kinder zu verändern.
Das mit Artairs und Brayans Vergangenheit fand ich sehr erschütternd. Dafür sehen Artairs Eltern wirklich ausnehmend gut aus, vor allem auf dem Portrait. Und sie müssen Brayans Mutter wirklich gern gehabt haben, wenn sie sogar ein Portrait von ihr aufgehängt haben. Ich weiß zwar nicht, wie das früher genau war, aber ich denke mal, dass man sich damals als Königspaar nicht so einfach Bilder von Freunden im Schloss aufhing, sondern eher Bilder der eigenen Ahnen und Verwandten.
Für Brayan muss es fast noch schlimmer gewesen sein als für Artair. Seine Eltern wurden schließlich „nur“ ermordet, während die beiden mit Brayans Mutter wohl etwas anderes vorhatten. Ich hoffe, wir erfahren noch irgendwie, was damals genau passiert ist.
Ah, und da kommt doch Brayans heimliche Liebe hereinspaziert. Hatte ich doch recht damit, dass er nicht in Neiyra verliebt ist. Und Shanaira konnte es ja auch nicht mehr sein, nachdem, wie er sich während der Sitzung des Hohen Rats verhalten hatte. Übrigens hatte ich komplett übersehen, dass du uns eine Liebesgeschichte versprochen hattest. Wenn, dann hätte ich aber darauf wetten mögen, dass es keine wäre, die mit Neiyra zu tun hat.
Ich war schon überrascht, dass Ariadna Brans Tochter ist. Und ich würde ja jetzt gerne wissen, wieso Artair den Eindruck hatte, Brayan wäre unglücklich verliebt. Ob er wohl Ariadna nicht heiraten darf, weil sie eine Königstochter ist und er von einfacher Abstammung?
Hach, darf ich noch mal von den Posen schwärmen? Ich habe wohl eindeutig ein Faible für gefühlsstarke Pärchenposen.
Ha, erst lesen, dann schreiben. Lag’ ich also gar nicht so falsch. Auch wenn die Umstände von Ariadnas Geburt das Ganze sogar noch komplizierter machen. Armer Brayan. Obwohl ich von Ariadna selbst nichts halte. Aber das ist wohl das Problem von starken Männern. Sie lassen sich viel eher von einer zarten schwachen Frau um den Finger wickeln als von einer, die stark, zäh und mutig ist. Gut, dass Neiyra ihr Herz nicht an Bran verloren hat. Auch wenn ich fürchte, dass sie mit Artair nicht viel besser dran ist. *seufz*
Aber Mensch, julsfels, wenn Artair sich jetzt ernsthaft in dieses weinerliche Geschöpf verliebt, dann werde ich wirklich böse mit dir. *mit dem Fuß aufstampf*
 
Oh, schon zu Ende? Kein Tee, kein Kaffee, nein, Schnittbohnensuppe habe ich hier vor mir stehen, ... und die ist jetzt kalt. Sagenhaft! Donnerlüttchen! So eine tolle Geschichte. Die Bilder von diesem Kapitel sind große Klasse. Ich liebe deinen Hang zum Perfektionismus. Ja eben, wann schläfst Du eigentlich? Was Du alles so fabrizierst und machst und tust, unglaublich.

Zur Geschichte: Genau, die Göre ist auch nicht mein Fall. Muss die sein? Aber wahrscheinlich spielt sie sowieso keine große Rolle in der Zukunft ... Das Du die alten Feste (Beltane) ins Spiel bringst finde ich gut; so wird die Geschichte authentischer, auch wenn sie ja eher dem Fantasy- Genre zuzuordnen ist. Man sollte jetzt meinen, die Geschichte wird noch sehr lang, da wird noch einiges passieren. Ach ja, Bilder machen ist schön, Sets bauen auch. Aber so viele Sims auf einem Grundstück - das ist Alptraum.
Ich hoffe, Du findest noch Zeit für ein paar Feenwald-Updates. Und, ach ja, Duncan lässt grüßen, er sagt, die Turnierzeit sei bald rum und er hoffe auf eine gescheite Tjostausrüstung noch für diese Saison!
So, genug genervt. Ach ja, da war mal die Rede von irgendwelchen Listen, also, ich will auch auf die Liste (nur nicht auf die schwarze und die rote...).
Grüße, Ingrid
 
Hallo Julsfels,
ich lese deine Geschichte schon länger, kam aber aus Zeitgründen noch nicht dazu, einen Kommentar zu schreiben...
Nun nehme ich mir die Zeit einfach :D
Ich liebe diese Geschichte! Sie ist so... vielschichtig irgendwie. Klingt gerade bisschen lahm, aber mir fällt keine bessere Beschreibung ein.
Obwohl es natürlich jeder hier schon zig Mal gesagt hat, muss ich auch noch schnell loswerden, dass der Text und die Bilder atemberaubend sind. Ich finde es faszinierend, was man aus den Sims alles rausholen kann. Bei dir vergisst man schnell, dass man hier Bilder aus einem Computerspiel vor sich hat :D

So, jetzt sage ich auch noch mal was zu der Geschichte:
Momentan beschäftigt mich die Frage, welche Gabe Shainara hat. Sieht sie auch? Ich dachte irgendwie, die Gabe des Königsgeschlechts ginge immer auf den neuen König über. Welche Gabe hätten dann Rhiannon und Bran? Aber dann müsste auch Neiyras älteste Schwester sehen können. Oder Neiyra Thronfolgerin sein. Sie weiß es nur nicht :D Ich denke sowieso, dass Neiyra eines Königs nicht unwürdiger ist als diese kleine süße Schnepfe :D Ich glaube übrigens, dass diese eigentlich gar nicht so unsympatisch ist - schließlich ist sie ja Brayans große Liebe. Das wäre sie niemals, wenn sie nur ein hübsches, verzogenes Püppchen wäre. So oberflächlich schätze ich Brayan (und im Übrigen auch Artair) nicht ein.
Ich finde es auch seltsam, wie sich Rhiannon (ich liebe diesen Namen seit Merlin^^) und Gwern Neiyra gegenüber verhalten. Ich gehe mal davon aus, dass sie sie seeehr lange nicht gesehen haben. Und aufgrund deiner Rückblenden denke ich, dass Rhiannon alle ihre Kinder liebt. Ich verstehe nicht, wieso sie sich so distanziert verhält und dann ganz normal über/mit Neiyra spricht, als sei diese nicht mit ihr verwandt, sondern einfach nur eine (ich behaupte mal recht angesehene) Person am Hof. Man merkt gar nicht, ob sie und auch Gwern sich freuen, Neiyra wieder zu sehen :ohoh:

Nun ja, mir geht auch noch mehr im Kopf herum, aber ich denke, dass es momentan erst mal genug ist. Sonst kann man gar nicht mehr verstehen, was ich schreibe, da es mir immer so schwer fällt, meine Gedanken sinnvoll zu ordnen^^

Ich warte also gespannt auf das nächste Kapitel (meiner Meinung nach könnten alle so lang sein, dieses hier war auch schon so schnell wieder vorbei, auch ohne Kaffee oder Tee^^).
Viele Grüße
Ini :hallo:

PS.: Ich habe gesehen, du bist Software-Entwicklerin. Das erklärt, warum du so wenig schläfst/so spät ins Bett gehst ;) Darf ich fragen, was du studiert/gelernt hast?^^ Ich studiere Informatik, deshalb das Interesse^^
 

Der war gut:lol:.
Freunde hat sie hier unter den Lesern auf jeden Fall bisher noch keine. Aber jede Wett, dass sich unsere gute Julfels ganz genau was bei diesem ähm..hust..äh..Ding gedacht hat. Obwohl Brayan und Artair für ihre Schmachtblinke für so eine der Hintern versohlt gehört:lol:.
 
Ohje, irgendwie hatte ich mir das Liebeswirrwarr komplett anders vorgestellt... wäre eigentlich auch nicht glücklicher gewesen (ich war mir sicher, dass Neiyra die Frau ist, die Brayan heimlich liebt!) aber ich bin trotzdem geschockt ;-)

Und ja - ich lese immer noch von fremden Rechnern aus ;-) Irgendwie zieht sich das hin mit meinem neuen PC *seufz* Aber die Geschichte gehört zum Glück nicht hierher ;-)

Ach, völlig vergessen, weil es schon so selbstverständlich ist:
WUNDERSCHÖNE Bilder (!!) und spannendes Kapitel!! (Wirst Du das Lob nicht schon leid? ;-)
 
Ich muss doch noch mal was schreiben, weil ich immer mal wieder über Ariadna nachdenken muss. Dass Brayan sie mag, kann ich mir noch irgendwie vorstellen. Er kennt sie schon, sie wird wohl ihre guten Seiten haben, die er da kennenglernt hat, sonst würde er sie nicht mögen. Aber wie kann Artair von ihr so beeindruckt sein, er hat doch auch nur den ersten Eindruck, und der war ja nicht so berauschend. Oder kennt er sie doch schon? Oder sollte er tatsächlich solche hilflosen Mädchen mögen? Aber ich glaub nicht, dass sie bloß eine eingebildete Ziege ist. Das wäre zu einfach. Vielleicht ist sie auch überhaupt nicht eingebildet, und wirkt bloß so. Trotzdem finde ich, dass sie nicht zu Artair passt.
Vielleicht wird man ja so ängstlich, wenn man so wichtig ist und einem nichts passieren darf, weil man doch ein Segen für das Land sein soll. Ich glaube, das ist auch nicht ganz leicht.
Ich bin ja mal gespannt was sie noch für eine Rolle spielt, und sonst natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo.
Da ich heute leider krankheitsbedingt mal wieder zeit habe, musste ich seit langen mal wieder hier im Forum vorbeischneien. Da hab ich mir gedacht.. na ließte doch mal ein paar Fotostorys.
...und so bin ich auf deine gestoßen.

Einfach genial wenn ich das mal so sagen darf. Ich fühl mich wie in die damalige Zeit reinversetzt.
Da ich auch gerne solche Geschichten lese, und mein ganzes Regal vollsteht bin ich noch beeindruckter das hier sowas seinen Platz gefunden hat.
Normalerweise entstehen die Bilder zu den Geschichten immer in meienr Fantasie, doch weil es ja hier eine Fotostory ist... müssen ja Bilder dabei sein.
Was die Sache ja eigentlich noch unterhaltsamer macht.

Somit wären wir auch schon bei den Bildern.
Da fehlen mir wahrhaft die Worte. Die Posen und Gestiken wirken überhaupt nicht gestellt... als würde da ein Film ablaufen und du hast einfach Momentaufnahmen gemacht.
Toll.

Mit deinem Schreibstil hab ich mich auch direkt angefreundet. Es klingt alles sehr Harmonisch, man merkt das du dich mit dieser Zeit auseinadnergesetzt hast.
Allein die Namen der Leute, Länder und Gebäude. Passt alles super gut.

Nun zur Deko. Ich bewunder dich für dein Talent die meisten der Sachen selbst erstellt zu haben. Das verleiht dem ganzen noch mal einen nennen wir es "intimeren" Touch. =)
Viele kleine Details die manche für eher unwichtig halten.... fallen mir immer recht schnell auf.. ich bin einfach beindruckt das du alles bis ins kleinste detail darstellst...!!

So nun genug mit dem ganzen Geschwärme.
Ich hoffe es geht genz ganz schnell weiter.
Könntest du mich dann benachrichtigen wens soweit ist. Wäre sehr lieb.

Viel Spass und Erfolg beim weiterschreiben und Bilder knipsen ;)

Ganz liebe Grüße
Raike
 
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich die Kommis noch nicht beantwortet habe (ich bin ganz platt :eek:, und da ist ja auch einiges zu zu sagen), aber ich hoffe, ihr verzeiht mir, denn ich habe euch ein Personenverzeichnis gebastelt und einen Stammbaum. =)

Sieht auf meiner HP so aus:

pvz.jpg


Und hier ist der Link dazu: Personenverzeichnis.
Neben den meisten Erläuterungen zu den Personen findet ihr dieses Symbol:
stammbaum.png

Wenn ihr darauf klickt, kriegt ihr einen Stammbaum angezeigt.

stammbaum.jpg


Der ist so groß, dass er in den meisten Browsern vermutlich kleiner dargestellt wird, ihr könnt dann einfach noch mal drauf klicken, dann sieht man ihn größer.
Hier nochmal der direkte Link: Stammbaum.

Im Personenverzeichnis haben einige Leute eigene, einzelne Stammbäume.
Bei den Stammbäumen sind die Personen, deren Bild etwas farbloser ist, bereits verstorben.
Ich hoffe, dass das etwas hilfreich ist. :lol:
(Kleine Preisfrage: wer kriegt als erster raus, wie Brayan und Neacall verwandt sind, und wie Brayan und Artair verwandt sind? =))

Und morgen beantworte ich dann auch die Kommis, versprochen. :schäm:


 
Zuletzt bearbeitet:
Und was gewinnt man bei deiner Preisfrage?:lol:
Brayan und Artair müssten Großcousins/ Cousins 2. Grades sein und Brayan und Neacall Cousins. Aber igitt^^ Neiray und Aridna sind ja Cousinen. Es wird ja immer schlimmer:rolleyes:. *mal Trostschoki such.
 
Wow, was eine Arbeit! Aber super toll! :) Muss ich gleich alles genauestens studieren ;)

Neacall & Brayan sind Cousins und bei Artair & Brayan bin ich nicht ganz sicher, aber ich denke, sie sind Cousins 2. Grades... weil Branagh und Rheia Cousin & Cousine sind^^
Edit: Jetzt war Franzi bisschen schneller^^

Edit: Dank der Personenbeschreibung haben sich nun wohl die meisten meiner Fragen weiter oben beantwortet^^ Shainara, Rhiannon & ein paar Töchter können Sehen und Neiyra ist keine Thronfolgerin (ich fand die Idee gut^^). Dann ist es doch eigentlich gar nichts besonderes, dass sie sehen kann, oder? Nunja, inzwischen frage ich mich, wieso Neiyras älteste Schwester als Thronfolgerin nicht auch mit zum hohen Rat gekommen ist. Ariadna ist ja auch dabei. Immerhin war Rhiannon schon im letzten Zeitalter Königin, auch wenn sie noch jung aussieht... Caitlin wird doch bestimmt bald Königin - sogar Neiyra als Jüngste ist schon Erwachsen - es wird Zeit :D

Viele Grüße,
Ini :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich aber wirklich mal die vielen Kommis beantworten.
Ariadna scheint ja echt einen Nerv getroffen zu haben. ;)
Ich muss die KoKos übrigens in zwei Postings packen, zu viele Grafiken. :what:

@All: Zunächst mal will ich, weil doch schon einige danach gefragt oder Vermutungen angestellt haben, ein paar allgemeine Worte zu den Gaben und der Thronfolgeregelung in den Königreichen verlieren.

Die Legende besagt (;)), dass den Linien der Könige je drei Gaben von den Göttern geschenkt wurden. Zwei dieser Geschenke sind im nördlichen und südlichen Königreich gleich, die werde ich aber noch nicht verraten, allerdings ist über eins davon in einem vorangegangenen Kapitel in einem Nebensatz bereits etwas gesagt worden.
(Die Linien der Truchsesse - Brayans Linie - hat übrigens ein Geschenk erhalten. ;))

Das dritte Geschenk ist im nördlichen Königreich die Gabe des Sehens, im südlichen Königreich die Gabe des Heilens.
Beide Gaben werden sowohl an Mädchen als auch an Jungen vererbt, allerdings ist die Häufigkeit, mit der Kinder mit diesen Gaben geboren werden, unterschiedlich.

Die Gabe des Sehens tritt in der Königsfamilie des nördlichen Königreichs relativ häufig auf, die des Heilens dagegen nicht. Nur sehr selten wird im südlichen Königreich ein zweites Kind mit der Gabe des Heilens geboren, daher stammt auch Brayans Aussage als Kind, dass es die Gabe ist, "an der man die Könige erkennt".

Die Thronfolgeregelung ist an die Gaben gekoppelt, allerdings nicht zwingend.
Im südlichen Königreich geht die Erbfolge über die männliche Linie, und der Thronerbe ist der älteste Sohn mit der Gabe des Heilens. Hat der erstgeborene Sohn also z.B. die Gabe nicht, aber der zweitgeborene, ist der zweite der Thronerbe. Haben beide die Gabe, ist der erste der Thronerbe. Hat keiner die Gabe, ist wieder der erstgeborene der Thronerbe. Wenn kein Kind die Gabe hat, wird dies zwar als schlechtes Zeichen gewertet, beendet aber nicht die Thronfolge im Königsgeschlecht. Eine Tochter mit der Gabe des Heilens ist von der Thronfolge ausgeschlossen, die männliche Linie wird immer beibehalten.

Im nördlichen Königreich wird der Thron über die weibliche Linie weitergegeben, und auch hier an die Töchter mit der Gabe des Sehens in der Reihenfolge ihrer Geburt. In Neiyras Fall sieht die Thronfolge im nördlichen Königreich so aus: Caitlin (die Erstgeborene), Cairis (die dritte Tochter), Neleia (die fünfte Tochter), Neiyra (die sechste), Moira (die zweite) und Siliana (die vierte). Die ersten vier haben die Gabe, deshalb sind sie in der Reihenfolge der Thronfolge vor den Töchtern dran, die die Gabe nicht haben. Söhne mit der Gabe sind von der Thronfolge ausgeschlossen, die weibliche Linie darf nicht durchbrochen werden.

Caitlin wird jedoch erst nach Rhiannons Tod Königin, so etwas wie abdanken gibt es nicht. Und wenn Caitlin Töchter bekommt, kommen alle in der Thronfolge vor Cairis, Neleia, Neiyra und den anderen Schwestern, egal, ob Caitlins Töchter die Gabe haben oder nicht.

Während die Gabe des Heilens nur in der Königslinie des südlichen Reiches auftritt, ist die Gabe des Sehens nicht ausschließlich auf die Königslinie des nördlichen Reiches beschränkt. In beiden Königreichen können Kinder (beiderlei Geschlechts) geboren werden, die eine etwas schwächere Form dieser Gabe haben, meist Hand in Hand mit magischen Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten - auch diese schwächere Form des Sehens - sind aber nicht vererbbar, und sie müssen ausgebildet werden, um sie ausüben zu können.
Mártainn war ein solches Kind.​

So, alle Klarheiten beseitigt. =)


@CindySim:
Artair ist der letzte seiner Linie? Huii dann sollte er sich schnellstens um Kinder bemühen - das war das erste, was mir in den Sinn kam, als ich davon erfuhr.
Na ja, ein bisschen Zeit hat er ja eigentlich noch. Da es nun aber so aussieht, als wollte ihm jemand ernsthaft an den Kragen, sollte er sich vielleicht doch mal Gedanken darüber machen. :lol:

Andererseits würde Artair das wohl nicht tun, wenn Brayan sie doch so sehr liebt - oder ?
Aber Artair weiß ja nicht, wen Brayan liebt. Er weiß zwar, dass Brayan unglücklich verliebt ist, aber nicht in wen. Das hat Brayan trotz massiven Alkoholeinsatzes durch Artair nicht verraten (siehe Kapitel fünf).

Und überhaupt, er soll lieber mit Neiyra ein Kind bekommen. Das wäre dann ein perfektes Kind, voller Gaben :).
Ein solches Kind würde nicht zwangsläufig beide Gaben bekommen, siehe meine Erläuterungen oben.

Bei dem Bild wo Brayan neben seiner Mutter liegt, da steht doch jemand vor dem Fenster und schaut herein. Wer ist das denn?
Das ist Dian, Brayans Vater.



@Mineled:
Gut gefällt mir auch, dass du die Pose der Kinder und der Erwachsenen spiegelverkehrt gemacht hast, also dass der junge Brayan Artair am Nacken packt und der "alte" Artair eben genau das bei Brayan macht, diese Umkehrung der Schwurzeremonie erscheint mir unglaublich bedeutungsvoll, ein Versprechen Artairs und aber auch eine Forderung
Ja! Wie wunderbar! Jemand hat es bemerkt! *froi*

"Wenn sie es sind, dann werden wir sie kriegen." Sehr geschickt formuliert ...
=)

Shainara sagt, dass Neiyra "dieses Mal" ihre Hilfe annehmen sollte, also hat Neiyra sie schon einmal ausgeschlagen. Als sie als Kind von ihr fortgebracht wurde? Oder vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt?
Gut beobachtet.

Schön finde ich, dass du Brayan und Artair nicht in die Reihe der Bedrängenden aufgenommen hast, dass sie nicht dastehen und genauso herablassend auf sie hinunterblicken.
Hach. Und wieder hast Du es gemerkt. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie schön es ist, wenn man sich Gedanken macht und etwas ganz bewusst so und nicht anders zeigt, obwohl man sich denkt "merkt ja eh keiner" - und dann merkt es doch jemand. *doppelfroi*

denn ich denke, wenn irgendjemand sich mal die Mühe gemacht hätte und mit Neyira darüber geredet hätte, warum es wichtig ist, dass sie von ihrer Familie fort geht und dass sie lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, vielleicht wäre sie dann nicht in dieser kindlich-trotzigen verständlichen Ablehnung gefangen. Aber das scheint ja niemandem wichtig gewesen zu sein.
Oder es war wichtig, es eben nicht zu sagen.

Ein sehr starker Mann, wirklich. Und meinst du mit diesen Worten "Er wusste es; er war der Einzige, der verstand, was in mir vorging. Wie sollte er es auch nicht wissen?" dass er weiß, dass sie ihn liebt? :)
Ganz klare Antwort, um jedes Missverständnis auszuräumen: Nein. Artair weiß nicht, dass Neiyra ihn liebt. Er weiß, was sie fühlt. Dass sie paralysiert ist vor Angst, er könnte getötet werden. Und wenn Du Dich jetzt noch nicht fragst, wieso er das weiss - und wieso er, wenn er das weiss, nicht weiss, dass sie ihn liebt - dann weiss ich auch nicht. =)

Ja, und dann bringst du eine neue Person in die Geschichte, ach, und ich weiß nicht warum, aber ich finde sie zauberhaft.
Wenigstens einer. ;)

Nein, ganz im Ernst, ihr anderen Leser dürft mich ruhig steinigen, aber ist sie nicht total niedlich, wie sie da mit ihren Rehaugen steht und beschützt werden muss?
Ja, nicht wahr? :lol: Und es war ein echter Kampf, sie so hinzukriegen. Als Erwachsene hat das so gar nicht funktioniert, deshalb durfte sie Teen bleiben. ;)

Ah, ich glaube, da hast du noch ein paar Überraschungen für uns geplant.
Keine Ahnung, was Du meinst. =)



@Franzi:
Die würde doch nur schreien: "Hilfe .. ah.. meine frisch lackierten Nägel":lol:
*Kicher* Aber, Deine Abneigung in Ehren: die Nägel lackiert sie sich nicht. *gg*

Ihre hohe Stellung verdankt sie doch nur einem Versehen, wurde von den richtigen Leuten zur richtigen Zeit gezeugt.
Ja, das stimmt schon - allerdings kann sie dafür nun auch wieder nix. Und vielleicht hat sie es ja auch nicht so leicht, wie alle annehmen.

Aber irgendwie könnte die arme Neirya doch endlich mal ein bisschen Aufklärung bekommen. Sie wurde aus guten Gründen von ihrer Familie weggenommen und damit hat's sich? Nee nee nee da sollte man ihr endlich mal was erklären und zwar gründlich:nick:
Tja, wie schon oben erwähnt: vielleicht gibt es auch gute Gründe, zu schweigen? ;)

Aber Neirya mit ihren Visionen und Artair mit seinen Heilkräften. Man gäbe das klasse Kinder. Mit der anderen nur Luschen*mal schnell wegrenn
Wie auch schon oben erwähnt: das ist nicht gesagt. Die Gaben werden nicht zwangsläufig weiter vererbt.

Sag mal, schläfst du eigentlich nie?
Ich bemühe mich sehr. =) Klappt nur nicht.



@DarkMim:
Ich hab mich so auf die Liebesszenen gefreut und dann schickst du so eine verwöhnte kleine Ziege in den Ring?
=) Habt ihr echt gedacht, ich lasse Neiyra glückselig in Artairs Arme sinken? In Kapitel ELF? Von... äh... hundertzweiundsiebzig, oder so? *ggg*

Ich hätt mich ja nicht von meinem Vater unterbuttern lassen und wär mitgegangen *rofl*
Ja, ich auch. Aber das ist nicht ihre Art. Und vermutlich hätte sie sich noch mehr gefürchtet, wenn sie mit Bran hätte mitreiten müssen. :lol:

Aber wenn die kleine Prinzessin sich nicht wehren kann....dann ist sie nix für Artair.
Die Frage ist nur, ob er das genauso sieht. ;)

Bitte bitte lass sie schnell wieder in der Versenkung verschwinden *g*
Hm. Wohl eher nicht. =) Hast Du gesehen, an wievielter Stelle sie beim Personenverzeichnis auftaucht? :lol:

Kannst du so ein Bild nicht mal ohne sie machen?
Habs versucht, ehrlich. Aber er wollte nicht lächeln. Was das wohl zu bedeuten hat? :eek:

Ach ja : Ich hab mir dein ganzen Wohnzimmerset nochmal gezogen und jetzt läuft alles perfekt (Sogar mein Spiel ist schneller *komisch* )
Prima! Aber letzteres liegt mit Sicherheit nicht an meinem Set. ;)
Auf die Benachrichtigungsliste habe ich Dich gesetzt.



@Birthe:
dsssssss.ich mochte das kleine blonde zuckerpopöchen sofort nicht.
Willkommen im Club. =)

den horrordruiden halte ich für einen gelangweilten bösewicht mitläufer.
Tatsächlich? Dabei hab ich mir so Mühe gegeben, damit Du Angst vor ihm kriegst. :lol:

bin mal gespannt ob das mit den culdraw und dem plötzlichen frieden klappt,(menschen ham ja nicht die angewohnheit sonderlich schnell umdenken zu können).
Ja, das stimmt. Aber ich finde, die Voraussetzungen sind ganz gut. Wenn das mit dem Pulver klappt, sind sie mindestens zur Dankbarkeit verpflichtet, oder? (Aber ob sie das dann mögen werden?)

nur die frage was die beiden missetäter dann als nächstes mobilisieren?!?
Jawoll. Das ist wirklich eine sehr gute Frage!

du hast artair echt soo gut geknippst als er das bahlsenbäckchen angehimmelt hat das mir neiyra so leid getan hat das ich tatsächlich schniefen musste.
Sehr schön. *ZufriedenDieHändeReib*
Aber echt mal: Zuckerpopöchen? Bahlsenbäckchen? *Rofl* Langsam fühle ich mich genötigt, die arme kleine Ariadna in Schutz zu nehmen. =)



@gabilei123:
Das Bild in der Gruft ist ja toll. Hast Du dafür die Skelette gebraucht. Im Hintergrund scheinen welche zu liegen, sind das die aus den Outtakes?
Ja, genau. Das ist ein Skin und passende "Kleidung", und ich hab die dann posieren lassen und in den Sarg im Hintergrund und in die Nischen links gelegt.

Toll, was Du Dir für ein Brauchtum ausdenkst, das muss einem erst mal einfallen.
Das ist mit den Frühlingsfeuern ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, das hab ich nur etwas abgewandelt und angepasst. Beltane gab´s wirklich, aber der Ritus passt in die Geschichte.

Und dann taucht Ariadna auf. Ich hab zu dem Mädel noch keine Meinung, scheint irgendwie noch ziemlich jung zu sein.
Ui, die Zweite, die Ariadne nicht gleich ablehnt. Und jung ist sie, ja.

Achja, mein Name, der reimt sich eher durch Zufall. Eigentlich wollte ich hier vor zwei Jahren nur mal was fragen, da fiel mir nichts Gescheites ein, und ich dachte: Für die Frage geht es schon. Tja, nun hab ich ihn. =)
Kommt mir grad bekannt vor. ;)



@kirara-chan91:
Tja, war mir eigentlich schon klar, dass die liebe Neiyra noch was anderes kann außer kämpfen (Ich könnte ja jetzt mal ganz blöd sagen: Sie kann sehen? Cooole Sache; kann ich auch! =) Besonderer Dank geht hier an meine Brille!)
=)

Aber jetzt würde ich langsam auch wirklich gern mal wissen, was eigentlich genau da in Neiyras Kindheit abgelaufen ist! Artairs und Brayans Kindheit wurde ja jetzt schon öfters mal beleuchtet, wird langsam mal Zeit, dass wir mehr über Neiyra und ihre Vergangenheit erfahren ;)
Oh je. :( Ich fürchte, das dauert noch.

Zurück zum Kapitel: Ich würde mich ja jetzt einfach mal spontan zu den Leuten, die eine 'gewisse' Abneigung gegenüber Ariadna verspüren, gesellen =)
Oh! Noch jemand! *gg*

Und dann ist da noch diese Sache mit Brayan und Artair....(Ich dachte Artair steht mehr auf ältere Semester :D)
Nein. Nein. NEIN! Das ist nur... böser Zufall. Schlechte Programmierung. Was weiß ich. :lol:

Naja, gönnen würde ich sie ja keinem, die würde denen wahrscheinlich nach 'ner gewissen Zeit nur auf'm Geist gehen.
Hm, ja. Das klingt eigentlich schon wahrscheinlich, oder? Ich mein, worüber wollen sie mit ihr reden? Über Stickmuster? =)

Aber mal schau'n, vllt. geb' ich ihr ja noch eine Chance, wenn sie charakterlich doch nicht so oberflächlich ist, wie sie im Moment scheint (ich meine, oberflächliche Charaktere in deiner Story? Wo gibt's denn sowas?)
Oh, das ist nett von Dir, Ariadna gegenüber. Und vielen Dank für das Lob! :schäm:



@bienchen:
Ich freu mich übrigens, dass wir noch nicht mal bei der Hälfte angelangt sind. Das wollte ich eigentlich nur wissen. Jetzt bin ich sehr beruhigt.
Ja. Und mittlerweile ist das Ende noch weiter in die Ferne gerückt, es sind weitere zwei Seiten Stichpunkte dazu gekommen. :lol:

Allerdings dachte ich, es gäbe Verbrechen, für die immer die Todesstrafe verhängt wird, solche, für die sie optional verhängt werden kann und solche, für die sie nicht verhängt werden darf. Dadurch kam ich auf die Idee, dass Runcal sorgsam darauf bedacht gewesen sein könnte, keine der Todsünden zu begehen, für die er auf jeden Fall mit dem Leben büßen hätte müssen. Aber das war nur so ein wirrer Gedankengang von mir.
Na ja - so wirr fand ich den Gedanken gar nicht. Aber, wie Dian schon sagte - Runcal hatte die Todesstrafe hundertfach verdient.

Und Brayan ist mein Sunnyboy, aber nicht mein Typ. Ich mag ihn, aber vom Männertyp her bin ich doch klar Artairfan.
Ah! Alles klar. ;)

Das nächste Bild von der emotionalen Zwiesprache zwischen Brayan und Artair kommt auch unheimlich stark rüber. Da vergisst man – wie so oft bei dir – fast, dass es Sims sind und keine Menschen aus Fleisch und Blut.
Danke schön. :schäm:

Dass Neiyra ihre seherische Gabe aus Trotz ignoriert hat, passt gut. Komischerweise war ich bisher trotzdem nicht davon ausgegangen. Hatte ich eigentlich meine Vermutung damals schon hier aufgeschrieben, dass Shanaira Neiyra wegen ihrer seherischen Fähigkeiten an Artairs Seite gestellt hat?
Ja, hattest Du, glaube ich. Aber wenn, dann habe ich das sicher weder bestätigt noch verneint. :lol:

Offenbar scheint Neiyra die Visionen aus Sicht Medurias zu erleben, zumindest teilt sie ihre Gefühle. Das erinnert mich ein bisschen an Harry Potter. Ich hoffe, du findest den Vergleich nicht doof, nicht alle finden Harry Potter schließlich gut. Ich schon.
Ja, ganz richtig bemerkt. Ich mag Harry Potter übrigens auch. Aber dort ist es so, dass Harry Voldemorts Gefühle teilt, weil sie durch den abgeprallten Fluch und die Narbe irgendwie verbunden sind, oder?
Mit den Gaben ist etwas anders, dort sind immer die Sinne und auch die Emotionen beteiligt (Artair z.B. spürt ja auch den Schmerz der Menschen, die er heilt). Wenn Neiyra "sieht", "sieht" sie immer auch das Innere der an der Vision beteiligten Personen, dazu bedarf es keiner wie auch immer gearteter anderer Verbindung zu der Person in der Vision.

Aber ich denke – hoffe mal – nein, weiß eigentlich, weil Artair im Prolog noch lebt, dass Neiyra nur Medurias Überzeugung vom Gelingen ihres Plans gespürt hat, aber nicht, dass er auch tatsächlich gelingen wird. Ich hoffe, das wird ihr noch bewusst, so ist sie ja nur krank vor Angst um ihren Liebsten. Arme Neiyra.
Und ich weiss jetzt gar nicht, woher Du diese Sicherheit nimmst. *PrologBilderNochmalAnseh* Nein, wirklich nicht. :confused: Aber selbst wenn es so wäre - Neiyra hätte den Prolog, im Gegensatz zu Dir, ja nicht gesehen. :lol: Deshalb könnte ihr das auch nicht bewusst werden, und so bleibt nur ihre Gewissheit, dass Artairs Tod ziemlich wahrscheinlich ist. Arme Neiyra. :argh:

Hach, und jetzt kann ich nur gerührt aufseufzen, denn mit der Aussicht auf eine Neiyra-Artair-Szene machst du mir ja jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit den Mund wässrig. Und das Warten hat sich gelohnt.
Du magst das? Ich auch. ;) Ist auch nicht die einzige Szene. ;)

Aber Neiyra denkt doch nicht, dass Artair weiß, dass sie deshalb um sein Leben fürchtet, weil sie ihn als Mann liebt. Sie geht doch davon aus, dass er meint, sie empfinde nur geschwisterliche Liebe für ihn. Das war doch richtig?
Ja, das ist absolut richtig. Ich hab´s oben schon mal gesagt, und das ist mal etwas, wo ich nicht um den heißen Brei rede, sondern was ich ganz klar sage: Artair hat keine Ahnung von ihren Gefühlen für ihn.

Und sie müssen Brayans Mutter wirklich gern gehabt haben, wenn sie sogar ein Portrait von ihr aufgehängt haben. Ich weiß zwar nicht, wie das früher genau war, aber ich denke mal, dass man sich damals als Königspaar nicht so einfach Bilder von Freunden im Schloss aufhing, sondern eher Bilder der eigenen Ahnen und Verwandten.
Ui, noch jemand, der genau aufpasst! *froi*
Allerdings ist das im Hintergrund von Artairs Trauerbild nicht Rheia, Brayans Mutter. Falls Du Dir den Stammbaum angesehen hast: das ist Ailean, Artairs Großmutter. Allerdings war sie die Schwester von Rheias Mutter Nighean, eine gewisse Familienähnlichkeit ist also da. Sie hat auch den Strinreif der Königinnen von Caer Mornas an. Allerdings hängt im Palast tatsächlich auch ein Porträt von Rheia, das haben wir aber noch nicht gesehen.

Für Brayan muss es fast noch schlimmer gewesen sein als für Artair. Seine Eltern wurden schließlich „nur“ ermordet, während die beiden mit Brayans Mutter wohl etwas anderes vorhatten.
Ja, das empfinde ich genauso. Artair hat zumindest die Gewissheit, dass der Tod seiner Eltern rasch war, das gibt ihm die Möglichkeit, irgendwann trotz aller Trauer abzuschließen. Bei Brayan bleibt diese quälende Ungewissheit.

Übrigens hatte ich komplett übersehen, dass du uns eine Liebesgeschichte versprochen hattest. Wenn, dann hätte ich aber darauf wetten mögen, dass es keine wäre, die mit Neiyra zu tun hat.
Ja, das wäre auch zu einfach gewesen, oder? ;) Oder zu früh? *grins*
Ich war schon überrascht, dass Ariadna Brans Tochter ist. Und ich würde ja jetzt gerne wissen, wieso Artair den Eindruck hatte, Brayan wäre unglücklich verliebt.
In Kapitel fünf erzählt Artair Neiyra über Brayans unglückliche Liebe, und was er darüber weiss.

Obwohl ich von Ariadna selbst nichts halte. Aber das ist wohl das Problem von starken Männern. Sie lassen sich viel eher von einer zarten schwachen Frau um den Finger wickeln als von einer, die stark, zäh und mutig ist. Gut, dass Neiyra ihr Herz nicht an Bran verloren hat. Auch wenn ich fürchte, dass sie mit Artair nicht viel besser dran ist. *seufz*
Ja, das ist alles wohl wahr. *Doppelseufz*

Aber Mensch, julsfels, wenn Artair sich jetzt ernsthaft in dieses weinerliche Geschöpf verliebt, dann werde ich wirklich böse mit dir. *mit dem Fuß aufstampf*
Oh je. *NochmalDenPlotÜberprüft* :lol:


 
Zuletzt bearbeitet:
Und zweiter Teil. =)


@Ravenfeather: hallo Ingrid! Schön, Dich hier zu lesen! *froi*
Schnittbohnensuppe habe ich hier vor mir stehen
=) Da hätte ich jetzt auch Lust drauf.

Ja eben, wann schläfst Du eigentlich?
Möglichst selten. Das ist so... langweilig. =)

Zur Geschichte: Genau, die Göre ist auch nicht mein Fall. Muss die sein?
Ja, die muss sein. :lol: Hab ich irgendwo schon mal durchblicken lassen, dass ich es meinen Protagonisten leicht machen will? *ggg*

Das Du die alten Feste (Beltane) ins Spiel bringst finde ich gut; so wird die Geschichte authentischer, auch wenn sie ja eher dem Fantasy- Genre zuzuordnen ist.
Ja, Beltane passt einfach zu dem Umfeld, wie ich es mir für diese Geschichte denke.

Man sollte jetzt meinen, die Geschichte wird noch sehr lang, da wird noch einiges passieren.
Ja, und da denkt man richtig. ;)

Und, ach ja, Duncan lässt grüßen, er sagt, die Turnierzeit sei bald rum und er hoffe auf eine gescheite Tjostausrüstung noch für diese Saison!
Ach, sag Duncan, er soll sich nicht so haben und über den Kanal nach Frankreich fahren. In Südfrankreich ist das ganze Jahr Turniersaison. ;)
Aber vielleicht kann ich ihn ja auch versöhnlich stimmen, wenn ich durchblicken lasse, ob er sich das ungefähr so vorgestellt hat:

tjost01.jpg


tjost02.jpg

Du hörst auf jeden Fall bald von mir. Ich wollte Dich auch noch was fragen wegen einiger Texturen.

Ach ja, da war mal die Rede von irgendwelchen Listen, also, ich will auch auf die Liste (nur nicht auf die schwarze und die rote...).
Falls Du damit die Benachrichtigungsliste meinst... dann stehst Du da jetzt drauf. Falls Du die nicht gemeint hast... dann stehst Du trotzdem drauf. *lach*



@nochmal gabilei123: ja, genau. Ich hatte Beltane auf der vorigen Seite auch schon mal verlinkt. Dass das mit der Hohepriesterin so nicht da steht, glaube ich gerne. *ggg* Das ist aber in vielen anderen Geschichten auch ein beliebtes Motiv, da Beltane ja ein Fest der Fruchtbarkeit ist.



@Inii: hallo und herzlich willkommen hier, und vielen Dank für Deinen Kommi!
Momentan beschäftigt mich die Frage, welche Gabe Shainara hat. Sieht sie auch? Ich dachte irgendwie, die Gabe des Königsgeschlechts ginge immer auf den neuen König über. Welche Gabe hätten dann Rhiannon und Bran? Aber dann müsste auch Neiyras älteste Schwester sehen können. Oder Neiyra Thronfolgerin sein. Sie weiß es nur nicht
Ja, Shainara hat auch die Gabe des Sehens. Sie und Rhiannon sind Zwillinge, und beide haben die Gabe, aber Rhiannon ist die Erstgeborene und deshalb die Königin. Und das ist auch gut so, denn Shainara hat neben der Gabe des Sehens auch andere herausragende magische Fähigkeiten, sie ist auf dem Platz der Hohepriesterin weitaus besser aufgehoben.
Bran hat keine Gabe. Er ist König von Bréliande, das ist ein kleines Nachbarland, in dem spielen die Gaben keine Rolle.
Ansonsten hab ich ganz oben im ersten Antwortposting ein bisschen mehr über die Gaben und die Thronfolgen erzählt.

Ich denke sowieso, dass Neiyra eines Königs nicht unwürdiger ist als diese kleine süße Schnepfe :D
Nein, das ist sie auch sicher nicht. Auch, wenn man es kaum glauben mag und sie sich nicht so verhält, wie man sich das gemeinhin vorstellt - aber Neiyra ist tatsächlich eine Prinzessin. =)

Ich glaube übrigens, dass diese eigentlich gar nicht so unsympatisch ist - schließlich ist sie ja Brayans große Liebe. Das wäre sie niemals, wenn sie nur ein hübsches, verzogenes Püppchen wäre. So oberflächlich schätze ich Brayan (und im Übrigen auch Artair) nicht ein.
Ja, nun. Man wird sehen. ;)

Ich finde es auch seltsam, wie sich Rhiannon (ich liebe diesen Namen seit Merlin^^) und Gwern Neiyra gegenüber verhalten. Ich gehe mal davon aus, dass sie sie seeehr lange nicht gesehen haben. Und aufgrund deiner Rückblenden denke ich, dass Rhiannon alle ihre Kinder liebt. Ich verstehe nicht, wieso sie sich so distanziert verhält und dann ganz normal über/mit Neiyra spricht, als sei diese nicht mit ihr verwandt, sondern einfach nur eine (ich behaupte mal recht angesehene) Person am Hof. Man merkt gar nicht, ob sie und auch Gwern sich freuen, Neiyra wieder zu sehen :ohoh:
Merlin habe ich nicht gesehen. Aber für Rhiannon war dieser Name einfach passend: Rhiannon, die Großartige Königin. ;)
Zum Verhalten Rhiannons und Gwerns gegenüber Neiyra wird es im nächsten Kapitel eine Szene geben. Bislang war wenig Gelegenheit zu einer Begrüßung, zwar wurde ja im achten Kapitel angedeutet, dass Rhiannon Neiyra sieht und zu ihr kommen will, aber dann kam Bran an und alles ging Schlag auf Schlag. Zudem würde ich mal davon ausgehen, dass Artair Rhiannon und Gwern vorgewarnt hat, dass Neiyra nicht besonders erbaut ist von ihrer Ankunft. ;) Aber wie gesagt, dazu im nächsten Kapitel etwas mehr.

Nun ja, mir geht auch noch mehr im Kopf herum, aber ich denke, dass es momentan erst mal genug ist. Sonst kann man gar nicht mehr verstehen, was ich schreibe, da es mir immer so schwer fällt, meine Gedanken sinnvoll zu ordnen
Och, ich fand´s verständlich. :lol:

PS.: Ich habe gesehen, du bist Software-Entwicklerin. Das erklärt, warum du so wenig schläfst/so spät ins Bett gehst ;) Darf ich fragen, was du studiert/gelernt hast?^^ Ich studiere Informatik, deshalb das Interesse^^
Ja, Nachtwächter wäre aber auch ein prima Beruf für mich.
Ich habe damals eine anderthalbjährige Ausbildung gemacht, zum... äh... Fachberater für EDV Anwendung und Organisation - oder so ähnlich. Organisationsprogrammierer nennt man das auch, halt Schwerpunkt auf Programmierung.
Eigentlich wollte ich nach dem Abi und der Geburt meines Sohnes nur was "Kurzes" als Zwischenfüller machen, und weil mich das interessiert hat, hab ich das gemacht. Ich dachte mir, kannst ja später immer noch was anderes machen. :lol: Zu der Ausbildung gehörte ein sechswöchiges Praktikum, das habe ich in einer kleinen Software-Firma gemacht, und die haben mich gleich eingestellt. Und das war vor 22 Jahren. War wohl nix mit "ich kann später ja noch was anderes machen." =)



@nochmal Franzi:
Aber jede Wette, dass sich unsere gute Julfels ganz genau was bei diesem ähm..hust..äh..Ding gedacht hat.
Wie kommst Du denn auf die Idee? *UnschuldigMitdenAugenBlinker*



@Makabaer: ach, Du Arme. Hoffentlich ist Dein neuer PC bald da.
Ohje, irgendwie hatte ich mir das Liebeswirrwarr komplett anders vorgestellt... wäre eigentlich auch nicht glücklicher gewesen (ich war mir sicher, dass Neiyra die Frau ist, die Brayan heimlich liebt!) aber ich bin trotzdem geschockt ;-)
*Kicher*



@nochmal gabilei: (ui, Du bist aber fleissig! :eek:)
Ich muss doch noch mal was schreiben, weil ich immer mal wieder über Ariadna nachdenken muss. Dass Brayan sie mag, kann ich mir noch irgendwie vorstellen. Er kennt sie schon, sie wird wohl ihre guten Seiten haben, die er da kennenglernt hat, sonst würde er sie nicht mögen. Aber wie kann Artair von ihr so beeindruckt sein, er hat doch auch nur den ersten Eindruck, und der war ja nicht so berauschend. Oder kennt er sie doch schon? Oder sollte er tatsächlich solche hilflosen Mädchen mögen? Aber ich glaub nicht, dass sie bloß eine eingebildete Ziege ist. Das wäre zu einfach. Vielleicht ist sie auch überhaupt nicht eingebildet, und wirkt bloß so. Trotzdem finde ich, dass sie nicht zu Artair passt.
Vielleicht wird man ja so ängstlich, wenn man so wichtig ist und einem nichts passieren darf, weil man doch ein Segen für das Land sein soll. Ich glaube, das ist auch nicht ganz leicht.
Ich bin ja mal gespannt was sie noch für eine Rolle spielt, und sonst natürlich auch.
Ja, Brayan kennt sie, und er hat bestimmt Gründe, sie zu mögen.
Und Artair? Hm. Manchmal sieht man jemanden und wird einfach vom Blitz getroffen, oder? Vielleicht spricht sie irgendwas bei ihm an. Kennen tut er sie jedenfalls nicht.
Wie Ariadna wirklich ist, werden wir sicher noch sehen. Und den Gedanken, dass es für Ariadna vielleicht auch nicht immer leicht war, den finde ich sehr schön. Und vielleicht auch berechtigt. ;)



@~schoko~: ui, noch ein neuer Leser! *froi* herzlich willkommen und vielen Dank für den Kommi!
So viel Lob, das ist ja total lieb von Dir. :schäm: Auf die Liste habe ich Dich gesetzt. Und Raike ist ja wohl ein toller Name :eek:!



@SimsSuchtie: auch Dir vielen Dank und ein herzliches Willkommen!



@Franzi und Inii: was man gewinnt? Hm. Vielleicht dürft ihr das nächste Kapitel vorab lesen? ;) Und ihr hattet natürlich beide recht. Und Franzi hat sogar noch gemerkt, dass Neiyra und Ariadna Cousinen sind. ;)
Inii: auch, wenn vier von Rhiannons Töchtern die Gabe haben, ist das immerhin nichts selbstverständliches, besonders, weil das Sehen in der Königsfamilie sehr stark ist. Caitlin führt in Rhiannons Abwesenheit das Land, das ist ein Grund, weshalb sie nicht dabei ist. Und außerdem... ist sie beschäftigt. ;) Das kommt später.



@gabilei, zu guter Letzt: freut mich, dass es Dir gefällt. Und ich hoffe auch, dass es vielleicht gelegentlich hilfreich ist. Wird dann in den nächsten Kapiteln immer ergänzt, wenn etwas oder jemand Neues hinzu kommt.


So, und nun geh ich schlafen. Oder? Na, mal sehen. ;)

 
Jetzt muss ich aber hier auch mal meinen Senf dazu geben :D
Eigentlich les ich gar keine Fotostories, sondern nur Nachbarschaftsdokus und das auch nur als stille Leserin. Jetzt konnte ich am Wochenende wegen Erkältung nur auf dem Sofa liegen und da hab ich einfach mal auf Zeit der Finsternis geklickt. Mein erster Gedanke bei deinen super tollen Bildern war, krass was man mit dem Spiel alles anstellen kann. Und nach den ersten paar Zeilen war ich gefesselt. Ich les ganz selten mal historische Romane aber deine Geschichte ist absolut genial und das dann auch noch in Kombination mit diesen wahnsinnigen Bildern!! :eek: Ich hab deine Geschichte in bestimmt 2 Stunden verschlungen und ich hoffe ganz stark, dass das mit den Hunderzweiundsiebzig ernst gemeint war ;)
Haben ja schon mehrere vor mir geschrieben aber Du hast ernsthaft das Talent zum Bücher schreiben!
Ich freu mich auf die Fortsetzung!!!
 
Hallo Julsfels!

Also, deine Ahnengalerie- und Darstellerseite ist klasse, mir hat sie direkt mal zu mehr Durchblick verholfen (ob Neiyra so begeistert ist, das Ariadna ihre direkte Cousine ist...:D?)
Auch deine Ausführungen hinsichtlich der Gaben und der damit mehr oder weniger verbundenen Erbfolge (also nur weniger, weils ja auch noch nach Gechlecht geht %)) hab ich glaub ich verstanden...so langsam wird mir klar, warum deine Story so "dicht" wirkt: du hast dir dazu einen wirklich ausgefeilten Hintergrund ausgedacht.

So, und sollte ich jemals irgendwas haben wollen für meine Sims - ich werd dich fragen :cool:. wie schaffst du immer diese ganzen Basteleien und das Bauen und die Bilder und schreiben....und arbeiten... und, ach was weiß denn ich ?

So, zu guter Letzt die Outtakes:

Ich glaube du kannst deinem Artair unter die Nase halten bzw. davor stellen, wen du willst: er steht auf Shainara!!! HAH! Klar, bei der Babyübergabe hat er sich gedacht: "Gibs schnell ab, und dann hast du zeit für mich...!"
Allerdings finde ich zwei von der Göre Ariadna auch ein wenig übertrieben. Neiyra mag eine schon nicht leiden (tolles Bild - passt wie Faust aufs Auge :up:).
Am aller-allerbesten allerdings ist "Familie Skeleton". Wie hast du die bitte hinbekommen....???? Hihi, klar: Kühlschrank und Klo sind auch bei Knochenmanns ein Muss :lol:...!

Lg - vL :hallo:
 
@Mohnblume197: hallo und herzlich willkommen! Das ist ja ein tolles Lob. :schäm: Vielen Dank dafür, und weiterhin viel Spass!


@vanLuckner:
Hallo Julsfels!
Also, deine Ahnengalerie- und Darstellerseite ist klasse, mir hat sie direkt mal zu mehr Durchblick verholfen
Ja, na bitte. Dazu war es gedacht. :lalala:

(ob Neiyra so begeistert ist, das Ariadna ihre direkte Cousine ist...:D?)
Ich glaub, das ist ihr wurscht. Sie ist doch super darin, ihre (echte) Verwandtschaft zu ignorieren, oder? :lol:

so langsam wird mir klar, warum deine Story so "dicht" wirkt: du hast dir dazu einen wirklich ausgefeilten Hintergrund ausgedacht.
Das liegt aber nur daran, dass diese Geschichte schon ein paar Jahre in meinem Hirn rumgeistert. ;)

wie schaffst du immer diese ganzen Basteleien und das Bauen und die Bilder und schreiben....und arbeiten... und, ach was weiß denn ich ?
Schaff ich ja nicht. :argh: Frag mal JesseKresse und ein paar andere, wie lange sie schon auf das Pferdezeug warten. :zitter:

Ich glaube du kannst deinem Artair unter die Nase halten bzw. davor stellen, wen du willst: er steht auf Shainara!!! HAH! Klar, bei der Babyübergabe hat er sich gedacht: "Gibs schnell ab, und dann hast du zeit für mich...!"
=) Ja, genau so sieht das aus auf dem Bild. Aber er hat kein Mitspracherecht in Liebesdingen. Da kenne ich keine Gnade. =)

Am aller-allerbesten allerdings ist "Familie Skeleton". Wie hast du die bitte hinbekommen....????
Das ist ein Skin mit passender "Kleidung", gibts hier.
Das ist sehr praktisch, weil man sie posen lassen kann, da braucht man nicht jede Menge Deko-Skelette in verschiedenen Varianten. :lol:
Aber ein bisschen tun sie mir schon leid. Die werd ich nie lieb haben und mit ihnen spielen. *rofl*
 
Ich bin sehr erleichtert, dass Neiyra nicht mit Meduria verbunden zu sein braucht, um ihre Emotionen während ihrer Visionen zu spüren.

Jetzt mach mich nicht kirre, das auf dem letzten Bild des Prologs sind doch Brayan und Artair als Knacker, das muss einfach so sein. Und die Augenfarben passen auch. Deshalb musst du jetzt ganz brav sein und Artair am Leben lassen.
Und ich meinte auch nur, dass Neiyra noch bewusst werden sollte, dass nur Meduria sich sicher ist, dass der Plan gelingt. Dass das aber eben noch nicht heißt, dass es tatsächlich so sein muss. Wenn alles klappen würde, was sich Bösewichte so vornehmen, gäbe es ja nie mehr eine Geschichte mit Happy End.

Na, Rheia konnte ich ja schlecht erkennen, ich habe schon kommentiert, bevor du den Stammbaum fertig hattest. Ich finde aber wirklich, dass sie Brayans Mutter ähnelt.

An Artairs Erzählung über Brayans unglückliche Liebe im Kloster, als er und Neiyra an der Brüstung stehen, kann ich mich schon noch erinnern. Aber am Anfang des Zusammentreffens von Brayan und Ariadna jetzt hatte ich eben den Eindruck, dass Ariadna Brayan auch liebt. Und dass das Unglückliche daran ist, dass die beiden nicht zusammenkommen dürfen, wurde ja erst später aufgeklärt. Die Frage hatte sich also zum Ende des Live-Kommentars schon wieder erledigt, sozusagen.

So, und jetzt überprüf du mal schön den Plot. Lass dir Zeit. Aber enttäusch mich nicht. :D ;)
 
Jetzt mach mich nicht kirre, das auf dem letzten Bild des Prologs sind doch Brayan und Artair als Knacker, das muss einfach so sein.
Tatsächlich? =) Hm. Also... nee, ich glaube nicht. ;)

Und ich meinte auch nur, dass Neiyra noch bewusst werden sollte, dass nur Meduria sich sicher ist, dass der Plan gelingt. Dass das aber eben noch nicht heißt, dass es tatsächlich so sein muss. Wenn alles klappen würde, was sich Bösewichte so vornehmen, gäbe es ja nie mehr eine Geschichte mit Happy End.
Oh ja, das wäre schlimm. Ich glaube, was Neiyra wirklich so zusetzt, ist die Gewissheit, dass Meduria nicht aufgeben wird. Das konnte sie in der Vision fühlen. Und wenn jemand lang genug versucht, einen anderen um die Ecke zu bringen, dann steigt einfach die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann einmal gelingen wird, besonders in einer Zeit ohne Video-Überwachung. :lol: Niemand kann Artair rund um die Uhr schützen, und das würde er bestimmt auch nicht wollen. Bedeutet also: Meduria erwischen, bevor sie Artair erwischt. ;)

Na, Rheia konnte ich ja schlecht erkennen, ich habe schon kommentiert, bevor du den Stammbaum fertig hattest. Ich finde aber wirklich, dass sie Brayans Mutter ähnelt.
Ja, das stimmt. War auch nicht böse gemeint. :argh:

Die Frage hatte sich also zum Ende des Live-Kommentars schon wieder erledigt, sozusagen.
Ah! Okay. ;)

So, und jetzt überprüf du mal schön den Plot. Lass dir Zeit. Aber enttäusch mich nicht. :D ;)
Du machst mir Angst. :zitter::lol:=)
 
Also, also, also... :what:

Anklickbare Bilder. Personenverzeichnis. Stammbaum. JULSFELS! Du bist ein Engel, weißt du das? Ich bin ganz verliebt in deine Bilder und jetzt kann ich mir die auch noch in groß anschauen und begeistert feststellen, dass sie dieselbe Szene noch mal aus einer anderen Perspektive zeigen. Oder zu einer anderen Zeit. Ich. Bin. Baff. :eek:

Ich mag Ariadna. Ich mag ihren Namen, ihre silberne Stimme. Wie ein Vögelchen hinter grauen Schleiern. Und sie liebt Brayan. Ganz klar. Und Artair weiß das. Auch klar. Deswegen kann er sie ja gar nicht heiraten. Das wäre völlig verkehrt und gegen seine Prinzipien. Es sei denn, man drängt ihn dazu. Wenn er einen höheren Sinn darin sieht, dann vielleicht.

Sie sahen sich eindringlich an, Brayans Augen funkelten vor unterdrückter Erregung, und Artair war ganz auf ihn konzentriert.
Ihre Haltung hatte etwas Zwingendes, Beschwörendes; und ich konnte sehen, dass nichts um sie herum mehr für sie zu existieren schien. Sie waren ganz allein.

Uh. Allein, ja. Aber zu zweit allein. Wer wirklich allein ist, ist Neiyra selbst. :argh:
Sie will keine Seherin sein. Sie will keine Frau sein. Sie will nicht als Frau wahrgenommen werden - und will es doch. Arme, arme Neiyra. Hoffentlich betrinkt sie sich mal mit Brayan und erzählt ihm alles, was sie bedrückt. :schäm:

Noch ein Gedanke: Vielleicht wurde Neiyra als Teil des Zaubers zu Artair geschickt. Zu seinem Schutz. Und vielleicht ist es Teil des Zaubers, Teil eines Plans, dass sie gar nicht zu einer "schönen Frau" werden soll? Weil für ihn etwas anderes geplant wurde? Weil für sie etwas anderes geplant wurde? *am Kopf kratz*

Deine Bilder bringen mich echt jedes Mal aus der Fassung. Ich könnte mich in denen verlieren. Ehrlich. Die Gruft! Genial! Die Posen! Besonders schön fand ich, wie Neiyra nach Brayans Arm greift. Ich hab auch gesehen, dass jemand durch die Lehne des Stuhls sitzen kann! Sehr sympatisch, mir geht das dauernd so. Bei mir verschwinden Haare im Hals, sobald sich der Sim bewegt. Wenn ich daran denke, wie viel Probleme ich habe, nur ein paar Sims so hinzustellen, wie sie stehen sollen (ohne dass jemand seufzt und in die Sonne schaut :what:), da werde ich sprachlos, wenn ich deine Bilder sehe. Und dann die Outtakes! Verrückt, wie viele Sims auf deinem Grundstück sind. Bis jetzt habe ich Massenszenen immer gut umschiffen können und wenn ich das sehe, hoffe ich, dass ich das auch noch eine Weile tun kann. Erschreckend. Aber warum haben die denn kein Klo?! :glory:

Danke für diese wunderschöne Geschichte, für die atemberaubenden Bilder und Medusa. Äh, Meduria. Die huskyäugige Hexe, die da irgendwer von der Leine gelassen hat... Bezaubernd. ;)
 
Na, da hat´s sich doch schon gelohnt. :lol:

Ich mag Ariadna. Ich mag ihren Namen, ihre silberne Stimme. Wie ein Vögelchen hinter grauen Schleiern.
=)

Und sie liebt Brayan. Ganz klar. Und Artair weiß das. Auch klar. Deswegen kann er sie ja gar nicht heiraten. Das wäre völlig verkehrt und gegen seine Prinzipien. Es sei denn, man drängt ihn dazu. Wenn er einen höheren Sinn darin sieht, dann vielleicht.
Hm. Okay. Wenn es so wäre, dann wäre das sicher absolut richtig, da schätzt Du Artair bestimmt richtig ein.
Trotzdem wage ich mal einen Gegenentwurf, ok? =)
Ich zitiere mal Artair, aus Kapitel fünf, als er Neiyra über Brayans unglückliche Liebe erzählt:
„Eines Abends fand ich ihn sturzbetrunken in der Taverne", fuhr Artair fort. „Ich setzte mich zu ihm, und fragte ihn rundheraus, was eigentlich los sei. Und nach einigem Hin und Her sagte er schließlich, er habe Liebeskummer. Er habe die richtige Frau gefunden, die Eine; aber sie würde ihn nicht einmal wahrnehmen. Und seitdem habe ich ihn niemals mehr mit einem Mädchen gesehen, mit dem es ihm ernst gewesen ist. Er kann sie nicht vergessen."

„Es gibt eine Frau, die Brayan die kalte Schulter zeigt? Die muss ich unbedingt kennen lernen! Wer ist sie?"

Artair zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung. Er wollte es nicht sagen."​
Daraus leite ich jetzt mal ein paar Schlüsse ab.
Erstens: Artair weiss nicht, wen Brayan liebt.
Zweitens: Standesunterschiede hin oder her - Brayan ist überzeugt davon, dass die Dame seines Herzens nicht dasselbe empfindet wie er. Ich würde mal annehmen, dass er, wenn er sagt "sie nimmt mich nicht einmal wahr", meint, dass sie ihn nicht als Mann wahrnimmt, denn sehen wird sie ihn ja wohl. =) Okay, ausser, sie ist blind - aber das schließen wir jetzt einfach mal aus. ;)
Und wenn jetzt Artair und Ariadna miteinander kollidieren und voll aufeinander abfahren sollten - und warum sollte Artair sich da zügeln, wenn er gar nicht weiss, wer Brayans Angebetete ist - und Brayan weiss, dass Ariadna nicht in ihn verliebt ist - und warum sollte er sich da irren, der Frauenkenner, wo er doch eine ganze Zeit mit ihr mehr oder weniger allein in Caer Galadon war - tja, ich würde sagen, dann gilt das gleiche auch umgekehrt, oder? Dann würde Brayan den Mund halten, um Artairs Glück nicht im Weg zu stehen. ;) *ZurAllgemeinenVerwirrungBeitrag*

Uh. Allein, ja. Aber zu zweit allein. Wer wirklich allein ist, ist Neiyra selbst. :argh:
Sie will keine Seherin sein. Sie will keine Frau sein. Sie will nicht als Frau wahrgenommen werden - und will es doch. Arme, arme Neiyra. Hoffentlich betrinkt sie sich mal mit Brayan und erzählt ihm alles, was sie bedrückt. :schäm:
Ja, das würde ich jetzt komplett unterschreiben. Sie ist nicht... ganz. Und da ist zu viel, dass sie vor sich selber (noch? ;)) nicht zugeben würde. Eine Szene mit einer betrunkenen Neiyra und einem ebenso betrunkenen Brayan würde ich äußerst erheiternd finden. =) Das war bis jetzt nicht geplant, aber ich ziehe es mal in Erwägung (muss erst gucken, ob es irgendwo passen würde), und wenn es Eingang in die Geschichte findet, dann bist Du die Patentante. :lol:

Noch ein Gedanke: Vielleicht wurde Neiyra als Teil des Zaubers zu Artair geschickt. Zu seinem Schutz. Und vielleicht ist es Teil des Zaubers, Teil eines Plans, dass sie gar nicht zu einer "schönen Frau" werden soll? Weil für ihn etwas anderes geplant wurde? Weil für sie etwas anderes geplant wurde? *am Kopf kratz*
Nee, dazu sag ich jetzt nix mehr. Hab eh schon zu viel gesagt, ich altes Plappermaul. =)

Danke für diese wunderschöne Geschichte, für die atemberaubenden Bilder und Medusa. Äh, Meduria. Die huskyäugige Hexe, die da irgendwer von der Leine gelassen hat... Bezaubernd. ;)
Oh! Aber gerne doch. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wage ich mal einen Gegenentwurf, ok? =)

Mach's halt kaputt. Quäl deine Schützlinge nur, wenn's dir Spaß macht. :heul: Ich mache das auch ständig würde das niiie tun!

Dann hatte ich wohl Artairs Worte nicht mehr im Gedächtnis. Aber Neiyra weiß es ja, und sie ist sowieso eifersüchtig auf jede Frau, die Artair nur anschaut, sie wird schon "Manns genug sein" um Artair die Wahrheit zu sagen. Zumindest über Brayans Gefühle. Bei ihren eigenen bin ich mir da nicht so sicher.
Aber ich befürchte, dass Artair und Brayan sich irgendwann nicht mehr so gut verstehen werden. Wenn ich mich nicht täusche, reitet Artair im Prolog ohne Brayan zu Neiyra. Wo ist Brayan da? Tot? Krank? In der Taverne? Macht einen Ausflug mit seinen vielen kleinen, blonden Enkelkindern? :lol:
Nicht zu wissen, was passieren wird, ist sehr frustrierend spannend.

Eine Szene mit einer betrunkenen Neiyra und einem ebenso betrunkenen Brayan würde ich äußerst erheiternd finden. =)

Nicht nur du. :lol:

Nee, dazu sag ich jetzt nix mehr. Hab eh schon zu viel gesagt, ich altes Plappermaul. =)

:D
 
Hi juls, hier endlich auch mein Live-Kommi, hab so viel um die Ohren derzeit, deshalb hat es leider ein bissle länger gedauert. Die anderen Kommis kann ich deshalb auch nicht in Ruhe lesen, das ist so hammer-viel inzwischen, also bitte um Entschuldigung, wenn ich hier etwas doppelt frage, was schon längst beantwortet wurde. :schäm:

Bild 2 ist wirklich sagenhaft, die Stimmung kommt erst so richtig rüber, wenn man es vergrößert. Die Gruft ist spitze geworden! Was aber auch noch viel ausmacht, ist der fehlende gelbe Hintergrund des Sim-Forums. Aber den kann man im Forum selbst ja leider nicht vermeiden. Du solltest mit der Zeit, die Story unbedingt auch mal auf einer eigenen Homepage veröffentlichen. *find*
Die armen Jungs, die haben ja ordentlich was mitgemacht. :argh:
Ah, eine Seherin ist Neiyra also. Nicht angenehm, nicht angenehm. :rolleyes:
Meduria hat voll meinen Style, ich bin aber doch gar nicht so böse wie sie! :heul: :lol:
>>… und ich Dich von Kind an mit Schutz umwoben, der es selbst Runcal und Meduria unmöglich macht, Deinen Geist vom Körper zu trennen. Wenn sie dich töten wollen, müssen sie Dich finden und Deinen Körper töten."<<
Das verstehe ich gerade nicht, wenn er doch den Schutz hat, warum würde allein das Finden und Töten von Artair ausreichen?
Komisch, dass die Eltern gar nicht mal mit Neiyra reden, sind sie sich so entfremdet?
Irgendwie sieht Ariadna aus wie Brayans Mutter oder ist das Zufall? Shainara passt als Mutter jedenfalls irgendwie nicht, weiß auch nicht warum, nur so ein Gefühl, aber scheint mich zu trügen.
Was die jetzt alle so toll an Ariadna finden? Bloß weil sie so "hochwohlgeboren" ist? Also, da finde ich Neiyra aber deutlich attraktiver, und ich glaube, dass Ariadna noch Ärger machen wird, sie wirkt schon jetzt ohne viel Worte zickig, was sich sicher günstig auf die Story auswirken wird, Zicke ist immer gut.^^
Die Familie Skeleton! :lol: Die Outtakes sind mal wieder herrlich! Und Stammbäume hast du auch erstellt? :eek: Huch, da ist noch einer abgedunkelt, bestimmt der Rucola *hihi*, sieht vielversprechend aus! *vorfroi*

Wie immer begeisterte und viele liebe Grüßkes, Naike
:hallo:
 
Hallo und WOW :eek:

wollte ja eigentlich nicht mehr in diesem Thread lesen, sondern ganz ohne Spekulationen lediglich die Kapitel begutachten, tja das hab ich dann wohl doch nicht geschafft :lol:

und es hat sich gelohnt hier wieder rein zuschauen.
Wahnsinn, ich bin total begeistert von deiner Liebe zum Detail.
Der Stammbaum, das ausgeklügelte System der Thronfolge samt Vererbung der Gaben sowie deine Bilder sind einfach nur bewunderswert!!

von mir aus kann die Geschichte ruhig über 200 Kapitel haben; ich würd sie alle verschlingen *lol

viele grüße und *auf Fortsetzung freu* :lalala:
 
@Frée:
Mach's halt kaputt. Quäl deine Schützlinge nur, wenn's dir Spaß macht. :heul: Ich mache das auch ständig würde das niiie tun!
=) Nö. Du zerquetscht Deine Darsteller nur zu Bray. :lol:

Aber Neiyra weiß es ja, und sie ist sowieso eifersüchtig auf jede Frau, die Artair nur anschaut, sie wird schon "Manns genug sein" um Artair die Wahrheit zu sagen. Zumindest über Brayans Gefühle.
Hm, ich weiss nicht. Eigentlich weiss Neiyra ja "offiziell" nix über Brayans unglückliche Liebe, er hat ihr das ja nicht erzählt, sondern Artair. Und wenn Brayan nicht darüber reden möchte, bin ich mir nicht so sicher, ob Neiyra sich dazu berechtigt fühlt sein Geheimnis "auszuplaudern". Und wenn sie den Eindruck hat, dass Artair glücklich ist? Und Ariadna auch? Und wenn Ariadna Brayan nicht lieben sollte, sondern sich auch in Artair verguckt, warum sollte man dann Artair in einen solchen Zwiespalt stürzen? Oh Mann, was bin ich gemein. :lol:

Wenn ich mich nicht täusche, reitet Artair im Prolog ohne Brayan zu Neiyra.
Dass ihr alle glaubt, Artair im Prolog zu erkennen. :confused: Vielleicht sollte ich das Bild nochmal überarbeiten, das verwirrt ja nur. ;) Ah, ich hab´s. Ihr glaubt das alle, weil ihr..... <Person> noch nicht gesehen habt. =)


@Naike: ach, ist doch kein Problem. Echtes Leben geht vor, oder? ;)
Dass Du die vielen Kommis nicht nachlesen willst, kann ich gut verstehen, ich mach das auch oft nicht. Sind auch wirklich viele, offenbar hat Ariadna die Leute echt angepiekt. :lol:
Wenn Du Lust hast und es Dich interessiert, kannst Du Dir aber noch meine Postings #415 (da sind die Links zum Personenverzeichnis und zum Stammbaum drin) und #420 (da stehen ein paar Worte über die Gaben und die Thronfolge drin) ansehen. Ist aber natürlich kein Muss, auch nicht für die Verständlichkeit der weiteren Geschichte.
Ich werd auch in Zukunft ans Ende eines jeden Kapitels Links zum Stammbaum und dem Verzeichnis einfügen.

Bild 2 ist wirklich sagenhaft, die Stimmung kommt erst so richtig rüber, wenn man es vergrößert.
Danke Dir! *froi* Ja, ich hatte schon mal gesagt, dass ich diese Variante mit den Lupenbildern echt gut finde, und man sie so prima als zusätzliches Gestaltungsmittel benutzen kann. Hätte ich nicht die große Variante, hätte ich bei diesem Bild vor dem Problem gestanden - zeige ich die Haltung und die Gesichter der Kinder? Oder zeige ich die Gruft? Und das Gruftbild wäre nur so ein kleines Suchbild gewesen, die Stimmung wäre gar nicht richtig rübergekommen. So kann man beides sehen, und das Gruftbild wirkt obendrein noch viel besser. Lupen sind klasse. =)

Meduria hat voll meinen Style, ich bin aber doch gar nicht so böse wie sie! :heul: :lol:
Du hast ja aber auch keine Husky-Augen. ;)

Das verstehe ich gerade nicht, wenn er doch den Schutz hat, warum würde allein das Finden und Töten von Artair ausreichen?
Der Schutz bewirkt nur, dass die Bösewichter Artairs Geist nicht einfach so aus der Entfernung aus dem Körper pulen können, wie das mit den Cul´Dawr-Häuptlingen geschehen ist. :lol: Da ist genau das passiert: der Geist wurde vom Körper getrennt und getötet, der Körper folgte nach, die Häuptlinge waren tot. Das geht durch den Schutz nicht mehr.
Bleibt also nur die "konventionelle" Methode: Artairs Körper töten, und der Geist folgt nach. Das kann der Schutz nicht verhindern, ist kein Kraftfeld oder so. =)


Komisch, dass die Eltern gar nicht mal mit Neiyra reden, sind sie sich so entfremdet?
In Kapitel acht wurde kurz erwähnt, dass Rhiannon Neiyra sieht und zu ihr kommen wollte, aber dann kam Bran an und alles ging ziemlich schnell. Zudem hat Artair Rhiannon und Gwern bestimmt erzählt, dass Neiyra nicht so begeistert von der Ankunft ihrer Eltern ist. ;)
Aber das Thema kommt tatsächlich etwas ausführlicher im nächsten Kapitel dran.


Irgendwie sieht Ariadna aus wie Brayans Mutter oder ist das Zufall?
Jein. ;) Ariadna ist ein echtes, im Spiel geborenes Kind von Shainara und Bran, ihre Gesichtszüge sind also nicht "geplant" (und sie hat Brans Nase :lol:). Allerdings habe ich die Haarfarbe auf blond geändert. Und wenn Du jetzt denkst, dass ich das vielleicht gemacht habe, damit Brayan an seine Mutter erinnert wird... ;)


Shainara passt als Mutter jedenfalls irgendwie nicht, weiß auch nicht warum, nur so ein Gefühl, aber scheint mich zu trügen
Ja, sie wirkt nicht besonders mütterlich, oder? Sie ist halt Priesterin durch und durch. Und Ariadna ist ja auch nicht bei ihr aufgewachsen, sondern bei Bran. Vielleicht wäre es anders, wenn sie sie großgezogen hätte, wer weiss.


Was die jetzt alle so toll an Ariadna finden?
Ach, ich hab doch keine Ahnung. Versteh einer die Männer. ;)


Huch, da ist noch einer abgedunkelt, bestimmt der Rucola *hihi*, sieht vielversprechend aus! *vorfroi*
Oh, ich sehe, Du hast das Verzeichnis schon gefunden. :lol:
Und ich hab so gehofft, dass keiner fragt, wieso Rucola :rolleyes: abgedunkelt ist, damit ich das nicht erklären muss. Aber weisste was? Ich erklär´s trotzdem nicht. =)



@jazzmin:
wollte ja eigentlich nicht mehr in diesem Thread lesen, sondern ganz ohne Spekulationen lediglich die Kapitel begutachten, tja das hab ich dann wohl doch nicht geschafft :lol:
Ja, das kenne ich. :lol: Das geht mir bei vielen anderen Geschichten auch so.

von mir aus kann die Geschichte ruhig über 200 Kapitel haben
Mal sehen, was sich machen lässt. ;)
Heute hatte ich wieder ein paar nette Gedanken für Zwischensplitter. So nenne ich für mich immer diese kurzen Einblicke in Vorlieben, in Vergangenes, in Zwischenmenschliches.


 
Zuletzt bearbeitet:
=) Nö. Du zerquetscht Deine Darsteller nur zu Bray. :lol:

Hrhrhr.
a010.gif


Und wenn sie den Eindruck hat, dass Artair glücklich ist? Und Ariadna auch? Und wenn Ariadna Brayan nicht lieben sollte, sondern sich auch in Artair verguckt, warum sollte man dann Artair in einen solchen Zwiespalt stürzen? Oh Mann, was bin ich gemein. :lol:

Allerdings bist du gemein. Aber ich bin trotzdem guter Dinge. Schließlich liebt Arthus, äh Artair, seine Schwester. Und für Gwenhwyfar-Ariadna, das blonde Vögelchen, lichtet sich auch noch der Nebel und sie erkennt ihren Lancelot. (Klinge ich überzeugend genug? :D)

Dass ihr alle glaubt, Artair im Prolog zu erkennen. :confused: Vielleicht sollte ich das Bild nochmal überarbeiten, das verwirrt ja nur. ;) Ah, ich hab´s. Ihr glaubt das alle, weil ihr..... <Person> noch nicht gesehen habt. =)

Du verwirrst mich. <Person> hat Artairs Augen und Artairs Nase. Rechts von ihm reitet einer, der so ähnlich aussieht, und der links sieht aus wie ein gealteter Bran. Spannend finde ich die <andere Person> mit den roten (!) Haaren.
Du siehst, ich bin immer noch optimistisch. :nick:

Außerdem macht es Spaß, mir Theorien auszudenken, die du dann alle mit einem Satz zerschlagen kannst. :glory:
 
Allerdings bist du gemein. Aber ich bin trotzdem guter Dinge. Schließlich liebt Arthus, äh Artair, seine Schwester. Und für Gwenhwyfar-Ariadna, das blonde Vögelchen, lichtet sich auch noch der Nebel und sie erkennt ihren Lancelot. (Klinge ich überzeugend genug? :D)
Nö. =) Und wenn Du jetzt Artus ins Spiel bringst, dann sage ich: kennst Du die Artus-Trilogie von Bernard Cornwell? Da liebt Artus Gwenhwyfar. Und Lancelot ist ein echt blöder A.... :lol:

Du verwirrst mich.
Das war das Ziel der Übung.*Kicher*
Nee, aber ihr solltet in die Bilder des Prologs nicht zu viel reindeuteln. Es waren die ersten Bilder überhaupt, einen großen Teil der Sims gab es überhaupt noch nicht, und ich habe, ganz ehrlich, viele Statisten planlos zusammen geschoben, ohne mir groß über spätere Deutungsmöglichkeiten den Kopf zu zerbrechen.
Ich habe schon mehr als einmal darüber nachgedacht, sie nochmal neu zu schiessen, aus verschiedenen Gründen.

Außerdem macht es Spaß, mir Theorien auszudenken, die du dann alle mit einem Satz zerschlagen kannst. :glory:
*Doppelkicher* Wenn ich sie mit einem Satz zerschlage, heisst das aber nicht, dass Du unbedingt falsch liegst, oder? Vielleicht will ich Dich ja auch nur aufs Glatteis locken. =)
Wenn ich etwas ganz absolut Wahres "verrate", dann schreib ich das dazu, wie oben bei der Frage, ob Artair weiss, dass Neiyra ihn liebt.

 
Wenn Du Lust hast und es Dich interessiert, kannst Du Dir aber noch meine Postings #415 (da sind die Links zum Personenverzeichnis und zum Stammbaum drin) und #420 (da stehen ein paar Worte über die Gaben und die Thronfolge drin) ansehen.
Okidoki, mache ich noch mal ausführlicher, hatte da eben schon kurz drübergeguckt.

Ja, wirklich 'ne gute Idee mit der Lupe. Bei mir lohnt das nicht, weil ich mehr an den Figuren rummache als an die Hintergründen.

Du hast ja aber auch keine Husky-Augen.

Bald schon, habe mir nach honigfarbenen und roten jetzt mal blaue und violette Kontaktlinsen bestellt. :D

Ah ok, jetzt verstehe ich das mit dem Schutz.


Und wenn Du jetzt denkst, dass ich das vielleicht gemacht habe, damit Brayan an seine Mutter erinnert wird...
=)

Und ich hab so gehofft, dass keiner fragt, wieso Rucola abgedunkelt ist, damit ich das nicht erklären muss. Aber weisste was? Ich erklär´s trotzdem nicht.
:polter: :lol: Na, ich erkläre mir das so, du willst einfach sein Äußeres aus einem bestimmten Grund nicht lüften. Vielleicht ist es jemand, den wir sogar schon kennen oder ein Verwandter einer solchen Person? Oder aber er ist so schön, dass du Sorge hast, dass wir in Ohnmacht fallen. =)
 

Bald schon, habe mir nach honigfarbenen und roten jetzt mal blaue und violette Kontaktlinsen bestellt. :D
Cool! Violett finde ich klasse.


:polter: :lol: Na, ich erkläre mir das so, du willst einfach sein Äußeres aus einem bestimmten Grund nicht lüften. Vielleicht ist es jemand, den wir sogar schon kennen oder ein Verwandter einer solchen Person? Oder aber er ist so schön, dass du Sorge hast, dass wir in Ohnmacht fallen.
=)
Oder alles zusammen? =)
 
Du willst jetzt aber nicht, dass ich Dir Runcal per IFAP (Internationales Fotostory Austausch Programm) =) zukommen lasse, damit er sich an Sim-Naike ranmacht, oder? :lol:
Armer Ad. Hat doch schon mit Joe genug Konkurrenz. ;) Fast könnte er mir leid tun. Aber nur fast. =)
 
Entschuldige, dass ich hier noch mal reinpoltern muss, aber ich habe mich gerade noch mal durch deine Personen geklickt, und festgestellt, dass Rhiannon selbst gar nicht die Gabe des Sehens hat, sie aber an vier ihrer Töchter vererbte. Siliana und Moira haben die Gabe nicht. Hab ich das jetzt richtig verstanden? :D

Jetzt frag' ich mich nur, ob Ariadna die Gabe hat, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. :ohoh:

Und sind die Bilder von Neiyras Schwestern jetzt "aktuell"? Die sehen noch so jung aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hat sie. Steht gleich im ersten Satz: Königin des nördlichen Königreiches, hat die Gabe des Sehens.
Sonst wäre ja Shainara Königin. Mit den Töchtern hast Du aber recht, Moira und Siliana sind leer ausgegangen. (Ich hab gewürfelt.) ;)
Die Bilder sind aktuell, ja. Ich hatte ja schon mal Teen- und Kinderbilder gepostet, aber jetzt sind sie alle erwachsen. Und ja, sie sehen tatsächlich jung aus. Ob das wohl einen Grund hat? :glory:
Ariadna hat keine Gaben, Bréliande ist ein kleines Nachbarland, in dem die Gaben im Zusammenhang mit dem Königsgeschlecht keine Bedeutung haben. Bran hat auch keine. Aber die beiden haben durchaus ihre... Talente. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. :D Ich hab wohl im Moment kein Talent, mir erste Sätze durchzulesen.
Danke! :)

So, Achtung! Wilde Gehirnverirrungen!
Der/die älteste Tochter/Sohn (?) wird wohl immer König/in. Nach welchen Kriterien die nächste Hohepriesterin ausgesucht wird, weiß ich allerdings nicht. Ich kann nur spekulieren, dass es was mit der Gabe zu tun hat - und da Neiyra als einzige von ihren Eltern getrennt wurde und bei Shainara war... jaja. :D
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass eine Hohepriesterin nicht heiratet. Die trifft den König nur, wenn's mal wieder nötig ist. Da hoffe ich mal für Neiyra, dass es ein paar Missernten gibt.
Tüdeldü.
Ende der Verirrung. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch was ergänzt. :D
Wenn die Schwestern schon erwachsen sind, aber auf den Bildern noch so jung aussehen, in der Geschichte vermutlich wenn überhaupt nur eine kleine Rolle spielen, dann... erfahren wir das hoffentlich im nächsten Kapitel, wenn Rhiannon und Neiyra miteinander über sie sprechen. :p
 
So, Achtung! Wilde Gehirnverirrungen!
Der/die älteste Tochter/Sohn (?) wird wohl immer König/in.
So ungefähr. Hab ich oben im Posting #420 genauer erläutert. Der älteste Sohn (im südlichen Königreich) und die älteste Tochter (im nördlichen) mit der Gabe erbt den Thron.

Nach welchen Kriterien die nächste Hohepriesterin ausgesucht wird, weiß ich allerdings nicht. Ich kann nur spekulieren, dass es was mit der Gabe zu tun hat
Nee, das hat nicht nur was mit der Gabe zu tun, sondern auch mit anderen magischen Kräften. Es kann auch jemand Hohepriesterin werden, die die Gabe des Sehens nicht hat, aber dafür andere herausragende Kräfte. Ist aber natürlich hilfreich, wenn man "Sehen" kann. ;)

Die trifft den König nur, wenn's mal wieder nötig ist.
Das hast Du wirklich sehr schön gesagt. So... dezent. *Wegschmeiß*

Da hoffe ich mal für Neiyra, dass es ein paar Missernten gibt.
*LachtränchenWegwisch*

Wenn die Schwestern schon erwachsen sind, aber auf den Bildern noch so jung aussehen, in der Geschichte vermutlich wenn überhaupt nur eine kleine Rolle spielen, dann... erfahren wir das hoffentlich im nächsten Kapitel, wenn Rhiannon und Neiyra miteinander über sie sprechen. :p
Eigentlich... wissen wir das schon. So ein bißchen. ;)
 
Du willst jetzt aber nicht, dass ich Dir Runcal per IFAP (Internationales Fotostory Austausch Programm) =) zukommen lasse, damit er sich an Sim-Naike ranmacht, oder?:lol:
Die ist ja versorgt, ICH will da mal antesten. :schäm:

Armer Ad. Hat doch schon mit Joe genug Konkurrenz. ;) Fast könnte er mir leid tun. Aber nur fast.
Wart's ab, es wird noch viel unbequemer für den Herrn. =)
 
Eigentlich... wissen wir das schon. So ein bißchen. ;)

Es lässt mir keine Ruhe. Und ich hab jetzt auch endlich Post 420 entdeckt. Ich hab jetzt drei Gaben in meinem Kopf: Sehen, Heilen und langes Leben. Und jetzt? Bin ich schlauer? :nonono:
Außerdem habe ich über einen Satz von Shainara nachgedacht: "Vielleicht nimmst Du diesmal meine Hilfe an." Aber weit bin ich nicht gekommen. Neiyra hat ihre Hilfe abgelehnt. Ob sie das schon als Kind getan hat, als Teenager, ... Ich bin ganz verwirrt. Und gespannt, was Neiyra noch für Gaben hat. Und Brayan. :D Wahrscheinlich fällt "Kinderliebe" als Gabe raus, würde aber zu Brayan und Dian passen.

Und über Ariadna habe ich auch nachgedacht. Und Ausschnitte von "Tristan und Isolde" angeschaut. Und ich wurde ganz melancholisch. (Isolde: "Ich stell mir vor, dass du es wärst.") Und dann hinterher noch Ausschnitte von "Pride und Prejudice". Und es wurde immer schlimmer. :eek: (Mr. Bennet: "Mädchen mögen es, dann und wann Unglück in der Liebe zu haben.")
Und was habe ich daraus gelernt?
Unglückliche Lieben führen zu großen Liebesgeschichten. Also hau rein! Ich leg mir schon mal Taschentücher hin.
Herzlichen Glückwunsch, ich befinde mich erfolgreich auf Glatteis. :schäm:
 
Die ist ja versorgt, ICH will da mal antesten. :schäm:
Ja, aber wie soll ich das denn machen? :confused: =)


Und jetzt? Bin ich schlauer?
Ja, schon! :lol:
Du hast zumindest teilweise recht. ;) Allerdings hast Du in Deiner Aufzählung nur zwei Gaben, wobei zwei von den drei Gaben für die Könglinien ja eher "Geschenke" sind, und nur das dritte eine "Gabe" im Sinne einer Befähigung ist. Dieses dritte Geschenk, die Gabe, ist im Norden das Sehen und im Süden das Heilen.
Das zweite Geschenk ist - tada - wie Du richtig erkannt hast, das Geschenk des langen Lebens.
Und das erste Geschenk kennen wir noch nicht. Also, ihr kennt es nicht, ich schon. :lol: Und das wird definitiv nicht verraten. ;)

In Deiner Liebesgeschichten-Aufzählung fehlt der Klassiker. Romeo und Julia. ;) Aber im übrigen, mal so zum Trost: Pride and Prejudice ist eine große Liebesgeschichte. Und sie hat ein Happy-End. ;)

Was den Spoiler angeht: *PäckchenStreusalzRüberreich* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nun alle Kapitel deiner Geschichte gelesen und bin sehr begeistert! Die Bilder sind phantastisch-habe so etwas mit Sims2 noch nie gesehen!

Artair und Brayan gefallen mir ausgesprochen gut und Neiyra als Erzählerin finde ich wunderhübsch-und ich freue mich das sie rothaarig ist-das bin ich nämlich auch :)

Werde jetzt also auch mithibbeln wann das nächste Kapitel kommt, bin nur meist aus Zeitgründen eher die stille Mitleserin ;)


Lieber Gruss, Bine
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten