noch ein Update für Sims 3?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann das sein, das es für Sims 3 noch ein Update gibt? Ich habe momentan Version 1.69.43.024017 (steht so im Launcher).

Als ich heute aber den Launcher starten wollte, kam so eine Meldung:


Ich dachte für Sims 3 gibt es keine Updates mehr, Version 1.69 wäre die letzte.
Was ist das für ein Update, ist das von Bedeutung oder nicht? Also bringt das mir irgendwas wenn ich das herunterlade, außer das ich meine Mods/Hacks alle aktualisieren muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 3-Sachen gehören wohl eher in den Sims 3-Bereich, meinst du nicht?

Die einschlägigen Sims 3-Info-Seiten schreiben nichts von einem neuen Update. Auch im Store ist keines verlinkt. Hm. Spielst du in letzter Zeit öfters Sims 3? Falls nicht hat vielleicht noch ein Store-Patch oder so gefehlt. Keine Ahnung :confused:
Es ist schwer vorstellbar, dass jetzt noch irgendwelche großen inhaltlichen Patches geliefert werden. Der letzte hat ja außer dem Origin-Zwang auch nicht viel gebracht...

Ich kann leider auch nicht selbst nachsehen, da ich schon 1.69 nicht geladen habe. Und nicht werde.
 
Sims 3-Sachen gehören wohl eher in den Sims 3-Bereich, meinst du nicht?

Die einschlägigen Sims 3-Info-Seiten schreiben nichts von einem neuen Update. Auch im Store ist keines verlinkt. Hm. Spielst du in letzter Zeit öfters Sims 3? Falls nicht hat vielleicht noch ein Store-Patch oder so gefehlt. Keine Ahnung :confused:
Es ist schwer vorstellbar, dass jetzt noch irgendwelche großen inhaltlichen Patches geliefert werden. Der letzte hat ja außer dem Origin-Zwang auch nicht viel gebracht...

Ich kann leider auch nicht selbst nachsehen, da ich schon 1.69 nicht geladen habe. Und nicht werde.

Hallo

Sorry, ich habe mich vertan dachte ich wäre im Sims 3 Bereich. Habe mich da gewaltig verguckt, war keine Absicht von mir. :schäm::ohoh:
Die letzten beiden Update gab es ja auch erst als Sims 3 schon zuende war und es eigentlich nichts mehr neues gab. Die ich auch ausversehen heruntergeladen hatte. Habe nämlich da gerade Sims 3 wieder deinstalliert gehabt und es neu installiert, diesmal über Origin ohne meine DVD's zu nehmen. Ging schneller, weil ich da u.a. nicht immer den code eingeben muß. Leider hatte ich nicht bedacht, das es durch die Installation bei Origin, automatisch bis zum neusten Patch, updatet. Sonst hätte ich die beiden letzten Patches wohl auch nicht draufgemacht. Aber nochmals wollte ich Sims 3 nun auch nicht deinstallieren, um es dann von meinen DVD's zu installieren. War mir dann doch zu viel Aufwand.
Übrigens, von Sims 2 gab es auch erst vor einiger Zeit so einen verdam.. Patch, wo ich jetzt auch gezwungen bin, Origin mitzustarten (geht nun auch nicht mehr ohne Origin).
Zum Glück nur die Sims 2 auf meinen Laptop, wo ich da diese Ultimate Version von Origin heruntergeladen hatte. Auf meinen PC habe ich da noch die Version von meinen gekauften DVD's.

Deswegen find ich das nun gar nicht so abwegig, wenn es doch noch einen Patch für Sims 3 gibt.

Bitte an die Moderatoren, meinen Beitrag in den Sims 3 Bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab viele sims3pack-Dateien installiert, weshalb es zum Einen eine kleine Ewigkeit dauert, bis der Launcher sich öffnet, und er zudem die Angewohnheit hat, immer mal wieder abzustürzen. Ohne Origin kann ich das Spiel direkt starten -ohne den Launcher zu öffnen. Mit Origin-Zwang wird auch automatisch der Launcher geöffnet.

Und auch sonst - patchen würde ich erst, wenn ich weiß, was verändert wird. Und ob das CAW mit gepacht wird, sonst geht das nachher nur wieder nicht mehr :rolleyes:
 
Ich habs mal verschoben.

Hab aber auch nichts weiter zu einem Sims 3-Patch gelesen auf den einschlägigen Seiten.
Aber, Stubenhocker, du hast doch vor kurzen Origin neu installiert - hattest du danach Sims 3 schon mal darüber gestartet?
Wenn nicht, ist das evtl einfach das letzte Update, was bei dir evtl fehlerhaft installiert ist und Origin deswegen noch mal neu installieren möchte?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Also ich habe jetzt doch mal auf update geklickt. Zeigt immer noch die gleiche Version an, war wohl dann doch kein Patch?
Aber wenn das so war wie du vermutest Dark_Lady, weil ich neulich Origin neu installiert hatte, dann ist das schon merkwürdig warum es nur bei Sims 3 so der Fall ist. Bei Sims 4 mußte ich nach der Neuinstallation nicht updaten.
Was auch immer das nun war, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
 
Für den Fall, dass es nicht ums Registrieren sondern ums Downloaden und Installieren geht:

Früher wurden alle registrierten Erweiterungen direkt in der Spielebibliothek angezeigt, aber irgendwann wurde das zusammengefasst. Du kannst die Erweiterungen aber noch anzeigen lassen, indem du einen Rechtsklick auf Sims 3 machst, dann "Spieldetails anzeigen" wählst und dann die Tabs "Erweiterungspacks" und "Accessoirepacks" anklickst. Dort sind dann alle Erweiterungen aufgelistet, die Erweiterungen, die du besitzt, haben einen Download-Button, die Erweiterungen, die dir noch fehlen, haben einen Kauf-Button.

Die Installation der Erweiterungen wird aber auch angeboten, wenn man das Hauptspiel installiert. In dem Fall taucht ein Auswahlmenü auf, bei dem alle registrierten Erweiterungen aufgelistet sind und schon einen Haken haben. Wenn man nichts daran ändert, wird das Spiel mit allen registrierten Erweiterungen installiert, man kann aber natürlich auch die Haken für bestimmte Erweiterungen entfernen, wenn man diese nicht installiert haben möchte. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Auswahlmenü noch auftaucht, wenn man das Hauptspiel bereits installiert hat.
 
Geht es auch dann nicht, wenn du im Origin-Programm links oben auf Origin und dann auf Produktcode einlösen klickst?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten