SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, fertig mit grillen - war lecker - morgen machen wir den Rest nieder :D


Schönen Abend noch :hallo:
 
So, fertig mit grillen - war lecker - morgen machen wir den Rest nieder :D
:lol:Uns bleibt auch jedesmal was übrig, immer wird zuviel gekauft, weil der Appetit und die Lust aufs Grillen grösser sind als der Hunger.
Meistens ist dann für den nächsten Tag zu wenig Grillkohle da und so wird der Rest dann in der Pfanne gemacht oder im Backofen gegrillt.

@Spocky, ich habs mir schon fast gedacht, dass das ein Scherz war mit Hermes, immer die Männer mit ihrem typischen Humor.:lol:

So mein Mann macht heute eine Radltour und ich leg wieder einen Faulenzertag ein.

Einen schönen Sonntag euch allen!
 
Ein Faulenzertag ist definitiv angesagt, das Thermometer zeigt hier schon 29°C, obwohl es bewölkt ist. Es sind Gewitter gemeldet, mal sehen, was kommt, aber obwohl der bewölkte Himmel für Gartenarbeit eigentlich nicht schlecht wäre, ist es definitiv viel zu warm, um draußen etwas zu machen. Auch hier drinnen ist es mit 25°C nicht mehr ganz so angenehm, ein Vorgeschmack von Sommer, und das nur zwei Monate, nachdem es draußen noch Minusgrade gab...
 
Hallo Ihr Lieben! :hallo:


Ich hatte mich etwas zurück gezogen weil ich erst was verarbeiten musste. Der Neurologe von meiner Mutter hat Entschieden das sie
keine Besuche mehr haben sollte weil sie das überfordert. Sie ist
jetzt im letzten Stadium von ihrer Demenz und erkennt keinen mehr.
Sie weiß auch nicht mehr wer ich bin. Das hat mich seelisch noch mal umgehauen. Ich hatte eine sehr enge Beziehung zu ihr und sie hat mir sehr geholfen. Das tut mir in der Seele weh. Es ist jedoch nicht zu ändern und ich versuche damit zu leben so gut es geht. Die Entscheidung von ihrem Arzt kann ich verstehen und stimme dem auch zu. Doch es ist trotzdem hart. Ich bin nicht allein ich habe Freunde die sich regelmäßig melden und auch voll hinter mir stehen.
Übers Internet hat sich auch eine Klassenkameradin gemeldet die früher in der Schulzeit meine beste Freundin war. Wir haben schon telefoniert und sie will dieses Jahr noch kommen. Da gibt es ein Wiedersehen worauf wir uns beide freuen. Die alte Vertrautheit ist immer noch da. Wir bauen wieder auf. :cool:
Ich freue mich auf die Erweiterung Jahreszeiten. Ich fand das bei Sims 3 schon so toll. Bloß leider ist mir das immer abgestürzt. Dieses Mal kann ich wohl endlich ohne Absturz spielen. Bei der Wärme aber spiele ich nur Abends. Tagsüber ist es in der Wohnung zu warm. :up:
Wir grillen heute Mittag. Haben gestern Abend auch schon. Dazu hatten wir Spargelsalat.
Euch einen schönen Nachmittag bei dem tollen Wetter.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:glory:
 
Das kann ich gut nachvollziehen, Claudia, dass du dich etwas zurückgezogen hast. Mit deiner Mutter, das ist alles sehr traurig und schwer für dich. Aber du kannst dich ja etwas ablenken, ein Treffen mit einer früheren Freundin ist bestimmt sehr schön für dich und dannkleine Freuden im Alltag wie Grillen oder eine anstehende Sims Erweiterung.
Denk an deine Mutter wie sie vor der Demenz war und was ihr für ein gutes Verhältnis und schöne Zeiten miteinander hattet, das tröstet dich vielleicht ein wenig über ihren jetzigen Zustand hinweg. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
 
Hat dir nicht jemand zugerufen "Komm, mach doch noch mal Blup" :frage: =)
Nein, das nicht.
Aber entgegenkommende Radler haben gefragt, ob man in Richtung Straßberg durchfahren kann. - Ja, mit nassen Füßen, meinte ich. - Und wie lang ist das überflutete Stück? - Etwa 200 m. - Na, dann geht's ja.



Also mir ist das ja egal, aber nasse Füsse sind nasse Füsse, egal ob 10 oder 200 m. :ohoh:


Tach auch! :hallo:
 
Ist das ein ätzendes Wetter. Die Temperaturen gehen noch einigermaßen, aber man sollte die Sonne meiden. Außerdem ist die Leiste über der Terrassentür jetzt komplett abgegangen. Das Haus fällt auseinander. :ohoh: Die Leiste habe ich schon geputzt von den Kleberesten. Jetzt müsste ich nur noch die Klebereste an der Wärmedämmung entfernen. Nur, Terassentür aufmachen ist im Moment extrem unangenehm und ich überlege gerade, ob ich da nicht besser mit einem doppelseitigen Klebeband arbeite. Ich muss mir das noch einmal anschauen.

Mittagessen war auch eine Herausforderung. Eigentlich wollte ich Wiener Würstchen mit einem Kartoffelsalat bereiten. Mir fehlte nur eine Zutat für den Kartoffelsalat und bin dann auf ein Wurstgulasch ausgewichen. Etwas Speck und Zwiebeln scharf anbraten, geschnippelte Wurst dazu tun, bei leichter Hitze weiter braten. Dann Mehl dazu und ein wenig warten um dann mit Wasser abzulöschen und dann mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chilie würzen und geschnippelte Gewürzgurken dazu geben. Das ganze kommt dann auf ein Kartoffelbrei-Bett.
a015.gif

Einfach, aber effektiv zum Hunger stillen. :D

Nein, das nicht.
Aber entgegenkommende Radler haben gefragt, ob man in Richtung Straßberg durchfahren kann. - Ja, mit nassen Füßen, meinte ich. - Und wie lang ist das überflutete Stück? - Etwa 200 m. - Na, dann geht's ja.



Also mir ist das ja egal, aber nasse Füsse sind nasse Füsse, egal ob 10 oder 200 m. :ohoh:
Du musst einfach so schnell durch das Wasser fahren, dass die Beschleunigung des Wassers in der negative Nadir-Achse nicht ausreicht deine Füße zu erreichen. In dem Fall bleibst du trocken. =)

Ach ja, Moin Moin ihr Physiker und Ahnungslosen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es auch warm, aber trotzdem haben wir was im Garten gemacht. Das Beet für die Melonen ist nun fertig. Wir besorgen noch Rindenmulch, oder häckseln uns selber welchen. Unser Häcksler ist nämlich da. Gestern konnten wir den abholen.

Und dann haben wir ganz viel Kompost geschüppt und das alles aufs Beet gepackt. Das ist richtig tolle Erde die nach Wald duftet. Den halben Kompost haben wir jetzt aufgebuddelt. Es ist noch etliches halbverrottetes Zeug da und das was wir erst kürzlich draufgepackt hatten. Jetzt haben wir vor einfach einen zweiten Komposthaufen nebenan anzulegen, damit wir das Zeug was jetzt anfällt und das halbverrottete dadrauf schichten können, bis wir den ganzen Kompost durch haben. Und dann wird das ordentlich von unten neu aufgeschichtet. Meiner Mutter hab ich schon gesagt das wir die Küchenabfälle von Gemüse, Kaffeefilter und Co. da mit reinschichten können. Sie war von der Idee begeistert. Genauso begeistert war sie als ich ihr gestern sagte das wir einen Häcksler haben. Wir hatten früher schon einen der gut 10 Jahre gehalten hat und der wurde immer viel gebraucht.

Bis 14 Uhr haben wir im Kompost gewühlt, das ging ganz gut, weil der komplett im Schatten steht. Dann kamen dicke Wolken und es fing an zu donnern. Also haben wir alles weggepackt und Feierabend gemacht.
So dreckig war ich schon lange nicht mehr. :lol: Ich musste eine braune Schicht aus Sonnencreme, Schweiß und Kompost runterwaschen. :lol: Es war aber auch wieder ein gutes Workout für meinen Rücken und meine Muckis in den Armen. :D
Mein Zahn meckert wieder ein bisschen rum. Aber ist kein Wunder nach der Arbeiterei.

@Andreas, dieses merkwürdige Gras was ich vor einigen Wochen am Grundstücksrand gesehen habe, waren tatsächlich Milchsterne. Das Gras an sich ist jetzt braun und liegt am Boden, aber aus der Mitte sind Stengel mit Blüten rausgekommen. Da lohnt es sich wahrscheinlich doch da mal zu buddeln. :D
 
bin dann auf ein Wurstgulasch ausgewichen. Etwas Speck und Zwiebeln scharf anbraten, geschnippelte Wurst dazu tun, bei leichter Hitze weiter braten. Dann Mehl dazu und ein wenig warten um dann mit Wasser abzulöschen und dann mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chilie würzen und geschnippelte Gewürzgurken dazu geben. Das ganze kommt dann auf ein Kartoffelbrei-Bett.
a015.gif
Hört sich sehr lecker an, werde ich mal nachkochen. Mein Mutter hat früher oft Wurstgulasch gemacht, ist mir sogar lieber als richtiges Gulasch.


Das Relegationsspiel Waldorf Mannheim-Uerdingen war ein Skandal, musste abgebrochen werden. Mannheim hatte keine Chance mehr zum Ausgleich und auf die Verlängerung, weil ein Block von 10-15 Schwarzvermummten ohne Ende gezündelt hat. Es brannte auf der Tribüne, ein Mann erlitt eine Augenverletzung, die Polizei traute sich nicht dazwischen. Sowas musste ja mal passieren mit diesen verrückten Böllerwerfern, solche Leute haben im Stadion nichts verloren.
 
Keine Ahnung was die da in den Terassentüren gebaut haben. Auf der einen Seite sind es drei Zentimeter zwischen Tür und Jalousie, auf der anderen Seite 3,3 cm. Die Plastikleiste dagegen ist nur 2 cm breit. Was nicht passt, wird passend gemacht. Oder so ähnlich. Die Fenster sitzen schließlich auch krumm und schief in der Wand. :rolleyes:
 
So, siehste, den Rest haben wir jetzt auch niedergemacht. Und ich habe noch ein wenig für morgen :nick:
Seeehr lecker :nick:
 
Und selbst gemachten Eierlikör habe ich geschonken gekrochen - mmmm lecker :nick:
 
@ClaudiaStahlb: Das ist wirklich hart, wenn einen selbst die eigene Mutter nicht mehr erkennt, aber bei Demenz kann man ja leider nicht viel machen. :( Gut, dass Du eine alte Freundin wiedergefunden hast, das weckt bestimmt viele schöne Erinnerungen, mit denen man sich ablenken kann.

@Spocky: Nasse Füße kriege ich hier auch, allerdings aus anderen Gründen. Die Tage ging ich kurz auf die Terrasse, die Blumen gießen, und dachte "Naja, ist ja alles trocken, da brauche ich nicht extra die Gartenclogs anziehen.", schnappte mir die (volle) Gießkanne, und bekam erstmal einen Schwall Wasser über die Füße. Naja, wenigstens war kein Schlamm dabei...

@Fannylena: Ui, da wart Ihr heute ja wirklich fleißig, während ich hier nicht viel zustande gebracht habe. Aber gut, bei 31°C im Schatten ist das wirklich nicht mehr so angenehm. Was für einen Häcksler habt Ihr denn gekauft? An meinem Kompost muss ich demnächst auch mal wieder weiterbauen, die Unkrautberge habe ich zunächst einmal auf dem alten Haufen aufgeschichtet, weil man in der Box ja grünes und holziges Material etwas mischen soll, zudem ist es sicher besser, wenn die Wurzeln von Hahnenfuß und Co. erstmal ein bisschen in der Sonne backen. So richtig Spaß macht die Gartenarbeit im Moment wie gesagt nicht, weil mich der Heuschnupfen ziemlich plagt.

@Mathe Man: Kommt mir irgendwie bekannt vor, hier am Haus ist auch alles krumm und schief, und man muss überall dreimal Maß nehmen, sonst passt es nicht. Ohne Improvisation geht da auch nicht viel. Das Mittagessen habe ich auch recht einfach gehalten, großen Hunger hatte ich bei den Temperaturen eh nicht, es gab dann Spaghetti mit Tomatensoße, die ich noch mit etwas Leberkäse ergänzt habe.

Wie ich hörte, gab es an vielen Orten heute mal wieder Unwetter, vor allem Eifelm Pfalz und Hunsrück waren hier in der Ecke wohl stark betroffen, aber hier wurde es nachmittags nur sehr düster mit Donnergrollen in der Ferne. Vor 20 Minuten fing es dann an zu regnen, eben sogar recht stark, mit ein paar Blitzen zwischendrin, aber es wird schon wieder schwächer. Naja, vielleicht wird meine Regentonne wieder etwas aufgefüllt, und der Garten ist somit auch mal wieder für eine Weile gut gegossen.
 
Spaghetti mit Tomatensosse hatten wir gestern.

Bei uns gabs ein ziemliches Gewitter gegen Abend, ein Blitz direkt überm Haus und dann ein Donner, meine Güte haben wir uns erschrocken. Aber nichts passiert. Und der Regen tat den Pflanzen gut, es war am Wochenende doch recht heiß.

Mein Mann kam erst um 21.30 Uhr von seiner Radltour zurück, die Fähre donauabwärts hatte über eine Stunde Verspätung. Und einkehren mussten die drei Herren auch noch wo um das Ende des Regen abzuwarten.
 
...Bei uns gabs ein ziemliches Gewitter gegen Abend, ein Blitz direkt überm Haus und dann ein Donner, meine Güte haben wir uns erschrocken. Aber nichts passiert...
Da seid ihr die Glücklichen, woanders war es viel schlimmer, auch bei euch in der Nähe %)
Hier in Bochum hat es zwei Mädchen erwischt :(


-
Ich wünsche euch trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, eine schöne Woche :hallo:
 
Moin Moin,

die Arbeit hat mich wieder. :argh:

Hier in Bochum hat es zwei Mädchen erwischt :(
Hatte ich auch gelesen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich vom Blitz erschlagen zu werden, aber wen es trifft, den trifft es. Da hilft es nur, nicht unbedingt beim Unwetter draussen herum zu laufen um die Wahrscheinlichkeit zu senken.
 
Nasse Füße kriege ich hier auch, allerdings aus anderen Gründen. Die Tage ging ich kurz auf die Terrasse, die Blumen gießen, und dachte "Naja, ist ja alles trocken, da brauche ich nicht extra die Gartenclogs anziehen.", schnappte mir die (volle) Gießkanne, und bekam erstmal einen Schwall Wasser über die Füße. Naja, wenigstens war kein Schlamm dabei...
:lol::lol::lol: Ja, das kann ich auch gut.

Ich krieg sehr oft nasse Füsse. Allein schon berufsbedingt. Wie oft hab ich mir schon so einen dicken Schwall Putzwasser auf die Füsse gekippt, wenn ich den Mopp falschrum aus dem Eimer geholt hab. :lol: Blöd ist das, wenn man dann so Sneakers hat, die auf dem Fussrücken nur so Stoff haben. Luftig sind die zwar, aber auch sehr wasserdurchlässig.

@Fannylena: Ui, da wart Ihr heute ja wirklich fleißig, während ich hier nicht viel zustande gebracht habe. Aber gut, bei 31°C im Schatten ist das wirklich nicht mehr so angenehm. Was für einen Häcksler habt Ihr denn gekauft? An meinem Kompost muss ich demnächst auch mal wieder weiterbauen, die Unkrautberge habe ich zunächst einmal auf dem alten Haufen aufgeschichtet, weil man in der Box ja grünes und holziges Material etwas mischen soll, zudem ist es sicher besser, wenn die Wurzeln von Hahnenfuß und Co. erstmal ein bisschen in der Sonne backen. So richtig Spaß macht die Gartenarbeit im Moment wie gesagt nicht, weil mich der Heuschnupfen ziemlich plagt.
Wir hatten gestern die meiste Zeit im Schatten verbracht, das ging dann noch. Und in der Sonne haben wir immer nur kurz gearbeitet und dann Pause gemacht. Aber ich wollte unbedingt dieses blöde Beet fertigkriegen. Damit meine Wassermelonen rauskommen.
Ich hab wochenlang im Internet geforscht und mir hierzulande die Gerätschaften in den Geschäften angeguckt. Es ist ein Bosch geworden AXT 25 TC. Das ist der größere. Jetzt hoffe ich das der auch alles schön kleinhäckselt ohne Probleme. Ich musste LGF erst überzeugen. Der hatte mit unserem alten Häcksler schlechte Erfahrungen gemacht vor einigen Jahren, der hat ständig gehangen, war ne Katastrophe. Aber ich denke in der Technik wird sich ja was getan haben in den letzten 10 Jahren.
Eine kleine Tonne hab ich jetzt an die Gartenhütte gestellt, damit wir da die Küchenabfälle reinwerfen können, bevor sie aufm Kompost geschichtet werden.

Mit Heuschnupfen hab ich toitoitoi noch keine Probleme. Was aber genervt hat gestern waren diese kleinen Käfer die auf der oberen Wiese bei uns zu hunderten brummsummeln. Die flogen mir ständig um den Kopf rum. Getan haben die nix, nur gekitzelt und halt brummsummselt.

Gestern hat es hier auch gewittert. Aber nicht viel. Es muss heute nacht aber einiges geregnet haben. Meine Regentonne ist bis oben hin voll. Gemerkt hab ich das nicht, und wir hatten das Dachfenster einen Spalt auf. Heute nacht konnten wir nur von weitem die Blitze sehen.

Meine Mutter hatte heute eine merkwürdige Nacht. Sie konnte nicht schlafen, wegen Vollmond, wegen warm, wegen Zappelbeine und dann verirrt sich auch noch eine Fledermaus in ihrem Zimmer.:lol::lol: Die hat sie dann mit überall Licht anmachen ins Wohnzimmer gelockt wo sie die Balkontür aufmachen konnte und dann ist sie rausgeflogen. War ihr zu hell. :lol::lol:
 
Den Bosch AXT 25 TC habe ich auch, habe ich kurz nach Ostern für günstige 295,- EUR (verglichen mit den Normalpreis) erstanden. :) Bisher ist er super gelaufen, man kann quasi alles reinwerfen, solange es nur trocken genug ist. Einmal hat er blockiert, der Ast war wohl etwas zu hart oder zu dick, aber dank "Rückwärtsgang" war das Problem schnell behoben.

Das kurze Gewitter gestern hat dann doch um die 7 Liter Wasser pro Quadratmeter gebracht, zum Glück ohne Hagel, Sturm und Starkregen. Meine um 1/3 geleerte Wassertonne war jedenfalls wieder randvoll. Gegen Eindringlinge am Fenster habe ich überall Fliegengitter, das ist wirklich eine segensreiche Erfindung. Zum Glück kühlt es nachts im Moment noch gut ab, aber das Thermometer hat nun schon wieder die 25°C-Marke überschritten...
 
hi zusammen,
bin wieder da. :hallo:
messe war superschön, viele tolle sachen gesehen und logischerweise auch einiges gekauft:up:
zwei wunderschöne stickdagoberts wieder bekommen:love: und von der gleichen künstlerin ein wundervolles winterbild gekauft was ich schon seit ca. 4 jahren anschaue. nur wusste ich noch nicht wo ich es den dann hinhängen soll. es irgendwo im puppenhaus hinzuhängen ohne das es zur geltung käme wär verschwendung.
aber nun is mir ein plätzchen eingefallen und darum war das bild dann meins:love:
viele leute getroffen, viel geratscht=).


und jetzt fahr ich zu meiner mutti. bin ja mal gespannt wie sie die fotos von meinen einkäufen findet.
 
Hallo zusammen:hallo:

Wir waren heut vormittag im Freibad, und haben damit unsere Badesaison eröffnet. Meine angezielten 1000 m Bahnenschwimmen hab ich geschafft und mich anschliessend im Whirlbecken durchmassieren lassen, dann noch etwas Strömungskanal schwimmen, richtig schön. Überlege mir glatt, ob ich mir eine Saisonkarte anschaffe, ich denke es rentiert sich schon, einzeln kostet mich das 4,50 Euro, die Saisonkarte 90 Euro, müsste also 21 mal schwimmen gehen, das erreiche ich eigentlich schon. Und meiner Gesundheit tut das Schwimmen ja auch gut.
Da seid ihr die Glücklichen, woanders war es viel schlimmer, auch bei euch in der Nähe %)
Ich hab das noch gar nicht gehört, auch nicht das von den zwei Mädchen in Bochum, heut früh sind wir zeitig aus dem Haus und ich konnte noch keine Zeitung lesen.
:lol::lol::lol: Ja, das kann ich auch gut.
Ich krieg sehr oft nasse Füsse. Allein schon berufsbedingt. Wie oft hab ich mir schon so einen dicken Schwall Putzwasser auf die Füsse gekippt, wenn ich den Mopp falschrum aus dem Eimer geholt hab. :lol:

Meine Mutter hatte heute eine merkwürdige Nacht. Sie konnte nicht schlafen, wegen Vollmond, wegen warm, wegen Zappelbeine und dann verirrt sich auch noch eine Fledermaus in ihrem Zimmer.:lol::lol:
Das mit dem Putzwasser über die Füße hab ich auch schon geschafft:lol: und wenn ich die Dusche putze werd ich regelmässig nass dabei.
Auch beim Gartengiessen mit dem Schlauch hab ich das schon wie Andreas hingekriegt komplett nasse Schuhe und Socken zu bekommen.

Bei Vollmond bin ich nicht empfindlich, aber Zappelbeine kenn ich, leide ich gelegentlich drunter, dass die Füße so unruhig sind. Eine kleine Fledermaus hatten wir mal im Urlaub im Zimmer, die sind ja süss, sie ist aber bald wieder raus ausgeflogen.
messe war superschön, viele tolle sachen gesehen und logischerweise auch einiges gekauft:up:
viele leute getroffen, viel geratscht=).

und jetzt fahr ich zu meiner mutti. bin ja mal gespannt wie sie die fotos von meinen einkäufen findet.
Einen schönen Nachmittag bei deiner Mutti.:)

Freut mich für dich, dass du dir was gefunden hast auf der Messe und eine tolle Zeit dort hattest.
 
Überlege mir glatt, ob ich mir eine Saisonkarte anschaffe, ich denke es rentiert sich schon, einzeln kostet mich das 4,50 Euro, die Saisonkarte 90 Euro, müsste also 21 mal schwimmen gehen, das erreiche ich eigentlich schon. Und meiner Gesundheit tut das Schwimmen ja auch gut.
Solange man das nicht vom Wetter abhängig macht. In Oldenburger Freibad war es bei Regenwetter immer sehr angenehm zu schwimmen, weil die Bahn war frei und nass wurde ich dort eh. Da ist mir das Duschen auf dem Weg zum Becken auch egal. =) Beim heftigst schlimmen Sommerwetter habe ich ein Bogen um das Freibad gemacht. Das machte weder Spass noch mag ich einen Sonnenbrand haben. :glory:
 
Wir gehen nur am Vormittag oder Abend, zu viele Leute im Bad mögen wir nicht und ich schwimme auch nur, Sonnengrillen kommt für mich nicht in Frage, mein Mann dagegen sonnt sich gern. Ich bin niemand der die pralle Sonne liebt und krieg ja auch immer sofort einen Sonnenbrand.
Wir gehen auch bei bedecktem Himmel und leichter Regen ist uns auch egal. Insofern würden wir die Saisonkarte schon ausnutzen, mein Mann bekommt sie ja noch günstiger als Rentner.
 
Da hilft es nur, nicht unbedingt beim Unwetter draussen herum zu laufen um die Wahrscheinlichkeit zu senken.
Besonders unangenehm empfinde ich das in den Bergen, da achte ich dann recht genau auf die Wetterentwicklung. Notfalls geht es zurück und nicht weiter Richtung Gipfel.


Einmal sind wir 200 Meter vor dem Ziel umgekehrt, aber wegen einsetzenden Schneefall, wir haben einfach nichts mehr gesehen, nur noch einigermaßen unsere Spur vom Hinweg und daran haben wir uns zurück gearbeitet. Muss man nicht erzwingen.


Blöd ist das, wenn man dann so Sneakers hat, die auf dem Fussrücken nur so Stoff haben. Luftig sind die zwar, aber auch sehr wasserdurchlässig.
Ja, aber die sind nur in eine Richtung durchlässig, nach Innen. :argh:
Tach auch!:hallo:
 
ich geb ja zu, ich hab schon sehr nach einem richtigen platz gesucht für das bild:glory:
und auf rudis feuerwehren käm das üüüberhaupt nicht gut zur geltung.

deswegen kommt es ins große puppenhaus, in das schlafzimmer. da paßt es super vom stil rein und außerdem kann ich es so hinhängen das es optimal zur wirklung kommt.
 
Besonders unangenehm empfinde ich das in den Bergen, da achte ich dann recht genau auf die Wetterentwicklung. Notfalls geht es zurück und nicht weiter Richtung Gipfel.
Die Erfahrung durfte ich in den Alpen auch schon machen. Wir hatten gerade die Hütte verlassen sind dann aber wegen des aufziehenden Wetters gleich wieder zurück zur Hütte. Da hatten wir dann auch einen nahen Blitzeinschlag mitbekommen mit Hell und Laut gleichzeitig. Beim Angriff auf das Ziel am Folgetag haben wir erfahren, dass direkt neben der Hütte ein Schaf vom Blitz getroffen wurde.

Früher bin ich immer bei Gewitter stiften gegangen, wohl weil ich als Kleinkind einen Einschlag in die Hochspannungsleitung in nächster Nähe miterlebt hatte und die Karre dabei umgekippt war. Mit Laufen hatte ich das zu der Zeit noch nicht so. Hat mein Bruder immer voll ausgenutzt, wenn er mich loswerden wollte. Guck mal da, da kommt ein Gewitter... :rolleyes:
 
Das ist definitiv nicht mein Wetter %)
Wenn wenigstens die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch wäre %)
Und kawumm soll es heute auch noch geben :naja:


Morgen sollen dann doch noch meine fehlenden Teile für mein Wohnzimmerlicht kommen - ich bin da 'mal gespannt :nick:


Egal, ich wünsche euch trotzdem einen schönen Dienstag :hallo:
 
Sonnengrillen kommt für mich nicht in Frage, mein Mann dagegen sonnt sich gern. Ich bin niemand der die pralle Sonne liebt und krieg ja auch immer sofort einen Sonnenbrand.


In die Sonne leg ich mich auch nicht. Die Sonne an sich kann ich ganz gut ab, aber mir ist das zu langweilig einfach da zu liegen. Da setz ich mich lieber in den Garten und zupfe nebenbei Unkraut, da wird man auch braun.

Ich hab letztes WE wieder etwas Farbe gekriegt.


Hier ist es auch wieder sehr warm. 33 Grad im Schatten.
Es geht aber ein Wind der ganz angenehm ist. Vorhin bei der Stelle hatten die Mitarbeiterinnen ihren Platz geräumt damit ich saubermachen kann und eine machte dann für mich die Klimaanlage an. Das war sehr angenehm und sehr nett.:D

Eingekauft hab ich auch schon. Ich muss nur noch Kohle besorgen damit wir einmal grillen können.

Ich bin mal gespannt ob heute abend Unwetter kommt.

Gestern abend haben wir unseren Häcksler ausprobiert. Es klappte ganz gut und wir haben in einer Stunde das ganze Zeug von der Hecke gehäckselt.
 
Moin Moin, Mist Husten, Mist Schnupfen, Mist Hitze. :argh:

Gestern abend haben wir unseren Häcksler ausprobiert. Es klappte ganz gut und wir haben in einer Stunde das ganze Zeug von der Hecke gehäckselt.
Wäre es nicht besser, die Hecke mit einer Heckenschere zu schneiden, anstatt mit einem Häcksler? :glory:
 
Hallo zusammen, wir haben hier unerträgliche 31 Grad, ich glaub da kommt heut noch ein Wetter am Abend. Dennoch hab ich fleissig geputzt am Vormittag, dafür haben wir uns Mittag das warme Kochen erspart und kalte Bratensulz geholt und Kuchenstücke als Nachtisch.
Da seid ihr die Glücklichen, woanders war es viel schlimmer, auch bei euch in der Nähe %)
Ich habs heut auch in der Zeitung gelesen, das war sehr nah bei uns im Landkreis, dort ist ein schöner Badeweiher und ein herrliches Erholungsgebiet zum Spazierengehen, das Museumsdorf mit den alten Bauernhäusern ist glücklicherweise weitgehend verschont geblieben. Aber den Wohnort selbst hats gewaltig erwischt.
Die Erfahrung durfte ich in den Alpen auch schon machen. Wir hatten gerade die Hütte verlassen sind dann aber wegen des aufziehenden Wetters gleich wieder zurück zur Hütte. Da hatten wir dann auch einen nahen Blitzeinschlag mitbekommen mit Hell und Laut gleichzeitig. Beim Angriff auf das Ziel am Folgetag haben wir erfahren, dass direkt neben der Hütte ein Schaf vom Blitz getroffen wurde.
Besonders unangenehm empfinde ich das in den Bergen, da achte ich dann recht genau auf die Wetterentwicklung. Notfalls geht es zurück und nicht weiter Richtung Gipfel.

Einmal sind wir 200 Meter vor dem Ziel umgekehrt, aber wegen einsetzenden Schneefall, wir haben einfach nichts mehr gesehen, nur noch einigermaßen unsere Spur vom Hinweg und daran haben wir uns zurück gearbeitet. Muss man nicht erzwingen.
Haben wir auch einmal in den Bergen erlebt, wir waren schon am Gipfel und gerade aufgemacht zum Runtergehen, als das Gewitter in Windeseile heranzog, wir haben zuvor nichts mitbekommen. Mein Mann ist damals im Laufschritt den Wanderweg hinunter mit unserem Ältesten, der war gerade 13 Monate, im Rückentragegestell. Ich deutlich langsamer hinterher. So Gebirgspfade verwandeln sich ja schnell einmal in kleine Sturzbäche bei schlechtem Wetter und das wär nicht ungefährlich geworden mit einem Kleinkind am Rücken. Nass geworden sind wir zwar, aber wie hatten Glück und sind nicht ins schlimmste Unwetter geraten. Unser Sohn war ja ganz ungeschützt in seiner Trage. Unten stand das Wohnmobil am Parkplatz, wo wir dann gleich Handtücher zum Trocknen drin hatten. Und meine Eltern, die unten warteten haben sich vielleicht aufgeregt, wie man nur so unvernünftig sein kann und mit Kleinkind einen Berg hinauf zu gehen. Diesen plötzlichen Wetterumschwung hatte aber niemand vorhergesehen.
Das ist definitiv nicht mein Wetter %)
Wenn wenigstens die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch wäre %)
Und kawumm soll es heute auch noch geben :naja:
Meins auch überhaupt nicht, im Dachzimmer oben ist es heut echt schimm, mein Sohn tut mir echt leid. Vorschläge meinerseits es sich im Kellergeschoss im Kinoraum mit einem Buch gemütlich zu machen, lehnt er aber ab.

Ich warte auf erfrischenden Regen, aber ohne allzu schlimmes Gewitter.
Moin Moin, Mist Husten, Mist Schnupfen, Mist Hitze. :argh:
Gute Besserung, Erkältung bei Hitze ist fast noch ekelhafter als im Winter bei Kälte.
 
Wir sind hier vom Gewitter umgezingelt, aber hier ist nicht viel - hoffentlich bleibt das so :nick:
 
Einen möglichst ruhigen Dienstag wünsche ich! :hallo:



Das ist definitiv nicht mein Wetter %)
Wenn wenigstens die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch wäre %)
Ich war wieder mal in Dresden zur Beratung. Etwa 30 Personen im Raum, Südwestseite, die Luft da drin war zum Schneiden.


Zum Glück gab es auf der Rückfahrt keine allzugroßen Staus, in der Sonne noch im Auto im Stau stehen, nein danke.


Wir sind hier vom Gewitter umgezingelt, aber hier ist nicht viel - hoffentlich bleibt das so :nick:
Ja, im Moment ist bei Dir ruhig, hier auch. 40 km weg bei Franzensbad ist was, aber das kann sich ruckzuck ändern.
 
...Zum Glück gab es auf der Rückfahrt keine allzugroßen Staus, in der Sonne noch im Auto im Stau stehen, nein danke...
Den Knopf für die Klima-Anlage noch nicht gefunden ? Meistens steht da AC drauf, oder halt Klima-Anlage :cool:
 
Wäre es nicht besser, die Hecke mit einer Heckenschere zu schneiden, anstatt mit einem Häcksler? :glory:
Echt jetzt???? :what: Stimmt, mit ner Heckenschere würde das besser gehen. Der Häcksler ist ganz schön schwer....
Den Knopf für die Klima-Anlage noch nicht gefunden ? Meistens steht da AC drauf, oder halt Klima-Anlage :cool:
Oder ein Sternchen.
Manchmal, bei den älteren Modellen, ist das dann kein Knopf sondern eine Kurbel. :D
 
So wie bei uns, das muss unbedingt dringend gerichtet werden.


Wir hatten gerade ein Gewitter, aber nur ein kleines, brachte Abkühlung und Regen:up:, alles recht undramatisch.
 
Meine Klimaanlage im Auto funktioniert zum Glück, das war heute wahrlich eine Wohltat. Dafür ist wohl der Auspuff kaputt, der röhrt seit einer Weile ein bisschen. Naja, im Juli muss ich wieder zum TÜV, da sollte die Werkstatt vorher ohnehin nochmal drübergucken. Ob wir noch ein Gewitter bekommen, ist fraglich, die Vorwarnung wurde mittlerweile wieder aufgehoben, und auf dem Wetterradar sieht es so aus, als ob es diesmal vor allem Bayern, Hessen und NRW betrifft.

Wenigstens ist es draußen mittlerweile kühler geworden als drinnen, so dass man alle Fenster aufmachen kann. Mittlerweile ist es ja auch richtig lange hell, ich mag die Zeit des Mittsommers, da ist abends immer so eine wunderbare Stimmung. Die Vögel singen ihr Abendlied, und bald wird wohl auch der Frosch in der Nachbarschaft wieder mit seinem "Konzert" beginnen (das ist zugegebenermaßen etwas nervig, denn der ist richtig laut...).

Da ich heute zufällig mal wieder bei OBI vorbeikam, musste ich gleich gucken, was die wieder in Sachen Gartenartikel verschleudern, und so habe ich für ganze 5,- EUR eine wunderschöne Terrakottaschale, bepflanzt mit einer Fuchsie, einer Nelke, einer Mini-Dahlie und einem Harfenstrauch (Blattschmuckgewächs), erstanden, heruntergesetzt von 17,- EUR, weil die Blumen schon verblüht waren. Aber es waren noch ganz viele Knospen dran, und wenn man das Verwelkte immer abschneidet, werden die den ganzen Sommer lang blühen. Ansonsten kostet ja bereits die Schale mindestens 5,- EUR, da habe ich die Blumen quasi kostenlos dazu bekommen. :)
 
Bei uns war der Einkauf nicht ganz so billig. Wir haben für 3 Edellieschen, 2 Verbenen und 2 Blumen, die ich vom Namern her nicht kenne, sehen aus wie so Federn in lila und haben wir jedes Jahr in der Schale vorm Haus. um die 20 Euro gezahlt.

Muss mal googeln gehen wie die heissen könnten.


Heissen tatsächlich Federbusch, Celosia auf Latein.
 
Meine Klimaanlage im Auto funktioniert zum Glück, das war heute wahrlich eine Wohltat. Dafür ist wohl der Auspuff kaputt, der röhrt seit einer Weile ein bisschen. Naja, im Juli muss ich wieder zum TÜV, da sollte die Werkstatt vorher ohnehin nochmal drübergucken. Ob wir noch ein Gewitter bekommen, ist fraglich, die Vorwarnung wurde mittlerweile wieder aufgehoben, und auf dem Wetterradar sieht es so aus, als ob es diesmal vor allem Bayern, Hessen und NRW betrifft.


Hier hats heute nachmittag gewittert. Das waren 3 Donner und ein bisschen Regen, es hat aber gereicht das unsere Hunde hier wieder zitternd auf nem Schoss saßen. Mein Teilzeithundi hat sich dann ins Auto in den Beifahrerfussraum verkrümelt. Da hat sie ein Dach.:lol: Unsere Flocke hat sich wieder im Regal unter dem Schreibtisch versteckt. Auch da ist ein Dach. Unsere Trixie ist früher immer in die Badewanne gegangen wenn es gewittert hat. Die brauchte kein Dach, die hatte lieber ein Boot.:lol::lol:

Vorhin, nach dem Abendessen, hats auch noch einmal gedonnert und ein wenig geregnet. War aber alles kaum der Rede wert. Immerhin hats hier auch abgekühlt, so das die 29 Grad in der Wohnung auf 27 Grad runtergegangen sind.:ohoh:

Ich hab auch eine Klimaanlage im Auto die wunderbar funktioniert. Bei mir steht ein AC drauf. Es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich den gefunden hab. Ich kannte nur das Sternchen und hab den Knopf nicht als Klimaanlage identifiziert. Bis meine Chefin mich drauf hingewiesen hat. :lol: Aber gut, als ich das Auto kriegte wars März und noch nicht so warm.
 
Ich habe hier ein paar CDs, da steht AC/DC drauf - aber das hat wohl nix damit zu tun :rolleyes:


So, schauen wir 'mal, ob meine Brocken heute kommen - ich hoffe doch stark :nick:


Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
AC/DC und Blitzschlag passen doch wunderbar zusammen. Ich verweise mal nicht wegen Ohrwurm-Gefahr. :D

Moin Moin ihr Nichthuster,

ich gehöre definitiv nicht dazu. :argh:

Gerade im Video gesehen was in Chicago auf einem Wechsel-Display stand "Cars have bumbers, Bikers have bones, share the road". Sehr wahr.
 
Den Knopf für die Klima-Anlage noch nicht gefunden ? Meistens steht da AC drauf, oder halt Klima-Anlage :cool:
Ach, und ich Schaf habe mich immer gewundert, warum ich auf Wechselstrom umschalten soll. :ohoh:

Ja, das kenne ich auch. Leider...

Gerade im Video gesehen was in Chicago auf einem Wechsel-Display stand "Cars have bumbers, Bikers have bones, share the road". Sehr wahr.
Prima Idee, aber das setzt voraus, dass man lesen kann und auch noch versteht. %)


Tach auch!


So, Auto ist frisch geTÜVed, die Bremsscheiben müssen mal erneuert werden. Da ich nicht viel fahre, setzt denen der Rost etwas mehr zu. Ob ich vielleicht mal Karbonscheiben einbauen lasse?
 
AC/DC und Blitzschlag passen doch wunderbar zusammen. Ich verweise mal nicht wegen Ohrwurm-Gefahr. :D...
Auch nicht bei Thunderstruck ? :D ♪♫ thunder nananananana thunder ♪♫:rolleyes:

...Ja, das kenne ich auch. Leider...
Meine ist im Augrnblick auch hin, Freitag soll sie gemacht werden.
Ich bin mal gespannt, was es mit der 5-Sterne-Garantie auf sich hat :nick:


...So, Auto ist frisch geTÜVed, die Bremsscheiben müssen mal erneuert werden. Da ich nicht viel fahre, setzt denen der Rost etwas mehr zu. Ob ich vielleicht mal Karbonscheiben einbauen lasse?
Nimm doch 'n Anker =)
 
Meine ist im Augrnblick auch hin, Freitag soll sie gemacht werden.
Ich bin mal gespannt, was es mit der 5-Sterne-Garantie auf sich hat :nick:
Meine ist bereits seit über 5 Jahren hinüber. Als Student konnte ich es mir nicht leisten, einen neuen Klimakompressor einbauen zu lassen. Und heute? Ist das Auto zu alt, um da nochmal groß Geld zu investieren.

Schaue mich aktuell auch schon nach einem neuen Auto um, weiß aber noch nicht so recht, was es werden soll. Ich finde Mercedes CLA und C-Klasse Coupé recht hübsch, aber beides auch ziemlich teuer.

:glory:
 
die Bremsscheiben müssen mal erneuert werden. Da ich nicht viel fahre, setzt denen der Rost etwas mehr zu. Ob ich vielleicht mal Karbonscheiben einbauen lasse?
Vor dem Tüv musst du nur ein paar Mal ordentlich bremsen, dann ist auch alles Paletti und die bekommen das gar nicht mit. Meistens hinten, weil von der Bremskraft die nur bei höheren Geschwindigkeiten und Bremsmanövern zum Einsatz kommen.

Auch nicht bei Thunderstruck ? :D ♪♫ thunder nananananana thunder ♪♫:rolleyes:
Du musst aber auch nicht alles übersetzen. =)

Ich glaube, gleich rummst es und es wird gegossen. Also ich verweigere mich heute mit Gießen. Letzte Nacht war eh genug und da gleich wieder nachgegossen wird...
 
Dachte auch ich muss heut nicht giessen, weil es vergangene Nacht doch kräftig gegossen hat, aber heut wars wieder so heiß am Nachmittag und vormittag nur schwül. Das Wetter gestern hat nur Nachts etwas Abkühlung gebracht. Die Edellieschen sahen schon wieder traurig aus, da hab ich ihnen doch sicherheitshalber Wasser gegeben.

Älterer Sohn und Mann haben heut eine 14 km Wanderung unternommen, die haben einen Knall bei der Hitze, ich hab zuhause beim Wohn-und Eßzimmerputzen geschwitzt wie selten.

Da hab ich mir extra die alte Staubsaugerbeutelverpackung mitgenommen ins Geschäft um die richtige neue zu kaufen und zuhause stell ich Blödfrau fest, dass ich eine alte dabei hatte, der Staubsauger existiert schon gar nicht mehr. Wieso ich die aufgehoben hab, kein Plan. Also heut nochmal los und genau im Typenkatalog nach den richtigen gesucht. Morgen schau ich dann mal, ob ich endlich die passenden mitgenommen hab.

Schönen Abend noch und hoffentlich eine nicht zu warme Nacht.
 
Hier hats gar nicht gerummst und es sieht nicht so aus als würde es noch rummsen. Ich hab heute auch nur die Pflanzpötte unterm Balkon gegossen, wo kein Regen hinkommt und die Sonne den ganzen Tag draufknallt. Und unsere Geranien und Petunien haben auch einen kräftigen Schluck gekriegt. Nun ist meine Regentonne wieder halbleer.

Eine Tomate hats gestern umgeknickt. Es gab hier bei dem bisschen Gedonner einen sehr kräftigen Wind. Da hats hier sogar die Dachfenster zugehauen, ehe LGF die zumachen konnte. Ich nehme an das der Wind die Tomate erwischt hat. Ich hab sie wieder gerichtet und hoffe das sie trotzdem weiterwächst. Ein paar längere Pinne hab ich jetzt auch in die Pötte gesteckt die Pflanzen festgeklammert.

Ich hab heute noch einen anstrengenden Tag gehabt. 4 Stellen mussten gemacht werden. 6 Stunden warens insgesamt. Zwischendurch hab ichs noch geschafft meine nächste Ration Thyroxin zu besorgen. Jetzt tun mir die Füsse weh.
Und ich freu mich das ich morgen ausschlafen kann.

@Susa, :lol: Das ist immer ein Gedönse mit den Staubsaugerbeuteln. Da gibts ja Mijooonen verschiedene.
Wir bestellen die immer im Internet in Großpackungen. Wir brauchen ja ein paar mehr davon. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten