Kleinkinder für Die Sims 4 sind da!






Rebecca hat heute einen Hund bekomme. Corgi Georgie :lol:



Und das fand ich sooo schön! Die beiden Hunde sind zum schlafen nicht ins Elternschlafzimmer, sondern von ganz alleine zu der Kleinen! Es hat so ausgeschaut als würde die grosse Hündin auf Becca aufpassen, sie hat sie eine ganze Weile beobachtet :love: Später hat sie sich dann auch hingelegt.

Ach ja Toddlers und Hunde gleichzeitig sind eine echte Herausfroderung! :lol:
 
Mary ja ich! Hab allerdings nicht mitbekommen wieso es nicht geklappt hat. Hab mich nur gewundert warum die Kleine um 3 Uhr morgens immer noch auf dem Bett sitzt und wartet :lol:. Keiner der beiden Eltern hat die Aktion durchgeführt.
 
Mary ja ich! Hab allerdings nicht mitbekommen wieso es nicht geklappt hat. Hab mich nur gewundert warum die Kleine um 3 Uhr morgens immer noch auf dem Bett sitzt und wartet :lol:. Keiner der beiden Eltern hat die Aktion durchgeführt.

Das Problem habe ich auch :argh:
Ich dachte nur, was ist denn jetzt schon wieder los, nimmt die Simin das KK auf den Arm und setzt es wieder ab? Oh Mann, so viele Bugs mit dem neuen Addon :(
 
Beim ersten Mal hab ich das auch nicht mitbekommen, mich nur über den faulen Sim geärgert, der lieber ins Bett will.
Beim nächsten Mal hab ich aber aufgepasst, und es dann gesehen und explizit halt mehrfach probiert und wie schon geschrieben umgebaut etc.
Es ist als würden die großen Simse plötzlich nicht mehr auf dem kleinen Bett sitzen können. Weil das KK kann ja ohne Probleme schlafen. Und wäre sonst ein Problem, ginge das ja auch nicht.
Beim googlen bin ich aber darauf gestossen, dass es wohl Routingprobleme gibt, die sich eben genau mit diesem "was im Weg" Gehabe der Sims bemerkbar machen.
 
Ich hab den Fehler auch.
Sehr ärgerlich. Hab mich beim ersten Mal auch gewundert, warum die jetzt nicht schläft :ohoh:

Seitdem gehen meine KK halt selber ins Bett. Aber nervig ist das schon
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Habe das Problem auch. Kann die kleinen leider nicht mehr ins Bett bringen.

nqz0wj.png


Der Kleine ist deswegen richtig muffig drauf! Also hoffentlich wird das schnell gefixt lol :D
 
Ich weiss nicht in welchen Thread ich jetzt posten soll, Tiere oder Kleinkinder :confused: =)

Becca und ihre beiden tierischen Freunde. Einfach herzallerliebst :love:





 
Hallo

Das ist das jüngste Enkelchen meiner Neulings, Eva-Rosalie Neuling.

So hier ist die kleine Maus, Eva-Rosalie.



Nun ein paar Bilder von der kleinen Maus und Familienhund Pünktchen. Da weiß ich nicht, soll ich diese Bilder in den Thread mit den Tieren schreiben, oder doch hier? Habe mich dann für den Kleinkinder Thread entschieden, weil auf den Bildern doch meine kleine Maus im Mittelpunkt steht.

Zuerst mal wird der Hund mal angeschaut.
Hmm, was bist du denn für Einer?


Vorsichtige Annäherung an den grooßen Hund.


Dann wird mit Pünktchen gebrabbelt. Es gibt ja so viel zu erzählen.
Wenn das mit dem reden nur schon besser klappen würde? Aber wenn ich ganz fleissig übe sagt die Mama, wird das schon mit dem reden. Der Hundi versteht mich trotzdem ganz gut.


Nun wird das PÜnktchen schonmal gestreichelt.
Der Hundi hat ein ganz weiches Fell.


Eine ganz, ganz feste Umarmung, bekommt Pünktchen auch noch vom jüngsten Familienmitglied.
Ich hab dich so doll lieb, liebes Hundi.


Wuff, wuff, wuff. (Ich hab dich auch lieb, kleine Eva-Rosalie)
 
Kuchen ist schon der richtige Weg. Du musst einen erwachsenen Sim nehmen und den Kuchen anklicken, dann sollte eine Option erscheinen ein Kleinkind altern zu lassen.
 
Sind die Tagespfleger bei euch auch so unfähig? Alle Erwachsenen müssen an zwei Tagen alle gleichzeitig zur Arbeit, für diese Zeit wird eine Tagespflege bestellt. Die Oma kommt an hat kurz mit einem Kleinkind geredet und dann zu mittag hat die eine Partyportion gekocht und den Teller auf einem Thresen abgestellt. Die Kleinkinder waren bereits unglücklich während die Alte sich vor den Fernseher gesetzt hat.
Der Vater kam rechtzeitig nach Hause, um die Söhne in ihre Stühle zu setzen und ihnen essen zu geben und Aufmerksamkeit. Als er das zweite Kind in den Stuhl gesetzt hat, hat diese Oma das Andere, das eigentlich gerade beim Essen war, aus dem Stuhl geholt und auf den Boden gestellt. In diesem Moment hätte ich es meinem Sim nicht übel genommen, hätte er Haushund und Hausvampir zusammen auf sie gehetzt. Ihr Glück war, dass der Vampir noch bei der Arbeit war. Bedauernswert dass das nicht möglich ist.
Erst dann habe ich ihn die Tagespflege rauswerfen lassen, weil die Brände gelöscht waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Sind die Tagespfleger bei euch auch so unfähig? Alle Erwachsenen müssen an zwei Tagen alle gleichzeitig zur Arbeit, für diese Zeit wird eine Tagespflege bestellt. Die Oma kommt an hat kurz mit einem Kleinkind geredet und dann zu mittag hat die eine Partyportion gekocht und den Teller auf einem Thresen abgestellt. Die Kleinkinder waren bereits unglücklich während die Alte sich vor den Fernseher gesetzt hat.
Der Vater kam rechtzeitig nach Hause, um die Söhne in ihre Stühle zu setzen und ihnen essen zu geben und Aufmerksamkeit. Als er das zweite Kind in den Stuhl gesetzt hat, hat diese Oma das Andere, das eigentlich gerade beim Essen war, aus dem Stuhl geholt und auf den Boden gestellt. In diesem Moment hätte ich es meinem Sim nicht übel genommen, hätte er Haushund und Hausvampir zusammen auf sie gehetzt. Ihr Glück war, dass der Vampir noch bei der Arbeit war. Bedauernswert dass das nicht möglich ist.
Erst dann habe ich ihn die Tagespflege rauswerfen lassen, weil die Brände gelöscht waren.

Kleinkinder können sich einen Teller Essen nehmen, wenn so eine große Ration auf der Theke steht. Einfach den Teller anklicken und das Kleinkind ein Gericht nehmen lassen. Oder zum Essen rufen.
Es nimmt eine Portion, läuft zu einem Sessel oder eine Couch und isst ganz genüsslich.

Ich verzichte schon lange auf die doofen Hochstühle und die damit vorhandenen Querelen mit hineinsetzen und wieder herausholen. Und wenn das Kleinkind eine Portion richtiges Essen isst, bekommt es ein sehr positives Moodlet.
 
Lieber Gott Birksche wie süß ist der denn :love: Echt zum Fressen!

Ich hab nun zum ersten Mal ein Spieltreffen auf dem SPielplatz veranstaltet. Aber bin ich blöd oder können die Kleinkinder rein gar nichts miteinander machen außer "reden"? Also nicht spielen? So ist das ja irgendwie doof.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Lieber Gott Birksche wie süß ist der denn :love: Echt zum Fressen!

Ich hab nun zum ersten Mal ein Spieltreffen auf dem SPielplatz veranstaltet. Aber bin ich blöd oder können die Kleinkinder rein gar nichts miteinander machen außer "reden"? Also nicht spielen? So ist das ja irgendwie doof.

Sie können sich umarmen, miteinander tanzen und reden. Müssen sich aber genug kennen, denn sonst sind sie sich noch zu fremd.

Gemeinsam spielen an den Geräten geht nur am Puppenhaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
das nervt mich auch, ich geh mit meinem kk zur schwester meines sim, die auch gerade ein kk hat und die beiden kleinen können nichts miteinander machen? das find ich richtig doof, so:ohoh:

am anfang war das nicht so, irgendwie haben sie das dahingehend abgeändert...
 
das nervt mich auch, ich geh mit meinem kk zur schwester meines sim, die auch gerade ein kk hat und die beiden kleinen können nichts miteinander machen? das find ich richtig doof, so:ohoh:

am anfang war das nicht so, irgendwie haben sie das dahingehend abgeändert...

Was konnten die denn am Anfang miteinander machen?
 
Ich find generell die Spieltreffen nicht so super umgesetzt. Meine Simdame musste erst mal alle Haushalte abklappern und die Kleinkinder kennenlernen. Wieso kann ich die nicht trotzdem einladen?
 
Milla, was meinst du mit "wieso kann ich die nicht trotzdem einladen?"
Wenn du als Elternteil die KK kennst, kannst du sie doch ohne Probleme einladen?
 
Was konnten die denn am Anfang miteinander machen?
ich hab ganz am anfang mit meinem damaligen kk eine familie mit kk besucht, die beiden kannten sich noch nicht und trotzdem konnten sie miteinander brabbeln, meiner wollte den anderen schlagen und solche süssen sachen...eben ganz normal wie kks so miteinander umgehen, ich versteh nicht warum sie das weggemacht haben:ohoh:
 
ich hab ganz am anfang mit meinem damaligen kk eine familie mit kk besucht, die beiden kannten sich noch nicht und trotzdem konnten sie miteinander brabbeln, meiner wollte den anderen schlagen und solche süssen sachen...eben ganz normal wie kks so miteinander umgehen, ich versteh nicht warum sie das weggemacht haben:ohoh:

Ach ja, stimmt. Jetzt haben sie immer Angst, wenn sie mit Fremden reden, dabei ist das Quatsch, Kleinkinder sind sich ja nicht unbedingt fremd, die gehen aufeinander zu und lachen sich an. Echt blöd, dass das jetzt anders ist.

Fand das bei Sims 2 besser, wie Kinder mit Kleinkindern gespielt haben. Das fehlt völlig.
 
Milla, was meinst du mit "wieso kann ich die nicht trotzdem einladen?"
Wenn du als Elternteil die KK kennst, kannst du sie doch ohne Probleme einladen?

Ja klar, aber ich finde es trotzdem mühsam, dass ich erst alle Haushalte abklappern muss.
Das ist das gleiche Problem wie mit den Gästen für die Hochzeit, dass nicht einfach alle Passenden eingeladen werden können, sondern nur die Bekannten.
 
Danke dir! Mh, an Mods habe ich mich bisher nicht rangetraut... aber vielleicht ändere ich das mal.
 
dank Tigerkatze kan nun Opa Alex dem kleinen Emil was vorlesen...:D

31482267sl.jpg


das war lustig, denn Emil sass im hochstuhl, als er fertig mit essen war hat er an Opa seinen vorlese-wunsch gestellt, Opa winkt den Butler ran - ich denke noch: was denn nu? - Butler holt Emil aus dem hochstuhl raus und die beiden, Opa und Emil, wackeln zum sofa...:lol:
 
solange ich noch ein kleines im haushalt hab, zeig ich ein paar fotos, in ein paar tagen wirdEmil zum kind ( obwohl ein 2. geplant ist...;))

so Hund und Butler bewachen Emils schlaf...
31516447qy.jpg


Hund vertreibt Emil beim pinkeln die zeit...
31516448im.jpg


Emil beobachtet Mama und Jill beim ballspielen...
31516450xw.jpg

31516451tm.jpg


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Dein Emil gefällt mir, der ist ja süß.:love: Auch der Hund gefällt mir. War das nicht der süße Welpe, vor ein paar Beiträgen von dir?

Hoffentlich bekommt dein Emil noch ein süßes Geschwisterchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja das war das kleine hündchen mit dem affengesicht...hihi...und ich bin gaaanz sicher, dass Emil noch ein geschwisterchen kriegt, aber erstmal ein bisschen die zeit ohne kk geniessen, sind ja doch anstrengend bzw. hindern die eltern an so einigen sachen, wenn man sie nicht allein lassen will...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab letztens für mich entdeckt, dass ich die Denkfähigkeit bei meinen KKindern am schnellsten gelevelt bekomme, indem ich sie irgendeinem Sim zuschauen lasse (jaaa, vermutlich wusstet ihr das schon alle - ich geb zu, dass ich nicht jeden Post in diesem Thread gelesen hab^^). Normalerweise hatte ich sie ihren Eltern / Großeltern zuschauen lassen, aber bei meinen neuesten Zwillingen dachte ich einfach mal, ich probier mal, ob das auch gegenseitig geht - sah dann so aus, wie die 2 Toddler sich gegenüber stehen und einander zuschauen, wie sie dem jeweils anderen zuschauen :D

kBW5pN4.jpg
 
ich kanns nicht oft genug sagen... da hat EA wirklich total gute arbeit geleistet mit den toddlern, mein enkel wird im juni 3...wenn ich ihn beobachte, denke ich so oft: wie die pixel-toddler...:love:
 
ich kanns nicht oft genug sagen... da hat EA wirklich total gute arbeit geleistet mit den toddlern, mein enkel wird im juni 3...wenn ich ihn beobachte, denke ich so oft: wie die pixel-toddler...:love:

Hallo

Da gebe ich dir vollkommen recht, Birksche.
Gerade heute als ich mit meinen Neulings (die ich rotierend spiele) gespielt habe, dachte ich wieder mal, wie süß die Kleinkinder doch sind. Bin jetzt gerade wieder in Haushalt 2 wo noch ein Nachzügler dazukam, Kleinkind Mary-Alice (ehemals Lisa-Marie, habe sie umbenannt). Das sind wirklich die besten und süßesten Kleinkinder der Simsreihe (meine Meinung nach). :love: Da hat EA doch mal was gut, sehr gut gemacht. ;) Habe meine Kleine überall hin verfolgt, die ist so zuckersüß wie alle Kleinkinder bei Sims 4.
Da würde ich am liebsten in den Bildschirm greifen, sie nehmen, knuddeln und abknutschen.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab letztens für mich entdeckt, dass ich die Denkfähigkeit bei meinen KKindern am schnellsten gelevelt bekomme, indem ich sie irgendeinem Sim zuschauen lasse (jaaa, vermutlich wusstet ihr das schon alle - ich geb zu, dass ich nicht jeden Post in diesem Thread gelesen hab^^). Normalerweise hatte ich sie ihren Eltern / Großeltern zuschauen lassen, aber bei meinen neuesten Zwillingen dachte ich einfach mal, ich probier mal, ob das auch gegenseitig geht - sah dann so aus, wie die 2 Toddler sich gegenüber stehen und einander zuschauen, wie sie dem jeweils anderen zuschauen :D

:lol: alles klar :lol:
Ne ich wusste das noch nicht. Weiß allerdings auch nicht ob ich das machen würde. :lol:
 
Hallo

So, mal ein paar Bilder vom jüngsten Enkelchen, die kleine Mary-Alice Neuling, mit Familienhund Dalmatiner Pünktchen.





















Ich mußte mich entscheiden ob ich die Bilder hier im Kleinkindthread oder doch lieber bei den Haustieren, hochlade. Weil auf den Bildern meine Kleine und mein Haustier drauf sind. Habe mich dann für den Kleinkindthread entschieden, weil auf den Bilder die Kleine doch mehr dominiert als mein Hundchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sagt mal, ist das nur bei mir so oder sind bei euch die Kleinkinder auch immer voll ausgehungert wenn sie in der Tagespflege waren oder man eine spielbare Karriere spielt? Weil bei mir muss ich dauernd Angst haben, dass das Kleinkind verhungert wenn ich gerade mit meinem erwachsenen Sim auf einem anderen Grundstück bin und es nicht dabei habe D:
Ist das irgendein Bug oder so? Weil kann ja nicht sein, dass ich ständig Angst haben muss, dass mir das Kleinkind weggenommen wird wenn ich mit meinem Sim mal nicht Zuhause bin :ohoh:
 
Meine Kleine kam letztens auch mit total roten Bedürfnissen zurück. Ich rechnete schon jede Sekunde damit dass das Soziamt kommt und sie mir wegnimmt :down:.
 
Puh, die Erziehung von Kleinkindern ist realistisch zeitfüllend oO Meine Sims sind gefühlt die ganze Zeit beschäftigt, aber die "Werte" sind alle höchstens gerade so im grünen Bereich. xD Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht, dass die Kleinkinder direkt laufen und schon so viel können, weil ich das Krabbeln und so in den früheren Teilen immer so putzig fand. Aber ich muss sagen, die haben sich in den Animationen und Möglichkeiten wirklich Mühe gegeben, und wenn ich das so mit Kleinkindern in meinem Umfeld vergleiche, echt gut getroffen! =) Mir ist nur momentan unklar, wie ich die mehrere Kinder bekommen lassen soll, ohne dass die total verwahrlosen xD
 
Puh, die Erziehung von Kleinkindern ist realistisch zeitfüllend oO Meine Sims sind gefühlt die ganze Zeit beschäftigt, aber die "Werte" sind alle höchstens gerade so im grünen Bereich. xD Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht, dass die Kleinkinder direkt laufen und schon so viel können, weil ich das Krabbeln und so in den früheren Teilen immer so putzig fand. Aber ich muss sagen, die haben sich in den Animationen und Möglichkeiten wirklich Mühe gegeben, und wenn ich das so mit Kleinkindern in meinem Umfeld vergleiche, echt gut getroffen! =) Mir ist nur momentan unklar, wie ich die mehrere Kinder bekommen lassen soll, ohne dass die total verwahrlosen xD

je mehr die kleinen lernen umso einfacher werden sie, z.b. denkfähigkeit ist wichtig...;)...du hast recht, sie sind total realistisch gemacht, ich hab den direkten vergleich, denn mein enkel ist jetzt 2 einhalb...
ich bin auch voll ausgelastet mit den kleinen, habs aber schon geschafft mit 2 zu spielen, mehr würde für mich aber auch nicht gehen...:nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten