Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Die anderen Sims ansprechen, am besten die Einheimischen, irgendwann kommt einer auf DeinenSim zu und begrüsst ihm entsprechend.
Ich habe gestern auch mit einem Sim Urlaub gemacht, in Fernost.Es ist doch schöner Zusatz, finde ich aus vielen Gründen besser als FS.
Auch die neue Objekte dadrin sind wunderschön. Neue Bäume z.B.
Ich habe mir von MATY die Inselobjekte geladen, denke kann man gut in BV benutzen.
 
Danke. Leider sprechen meine Sims nicht grundlos Fremde an. Jedenfalls nicht, solange ich sie steuere ;)

Ich hab nur zwei Bäume aus Inselgeschichten, gibts da noch mehr? Würdest du mir einen Link dazu geben?
 
direkten Link bekomme ich nicht hin ,aber
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic10993.0.html
dann schaue in Forum Playsets & Toys
Thread Solvadeg Stories Crap.
Mit dem grundlos Fremde ansprechen auch so ein Thema.
Meine Tochter sagt, kein Mensch auf der Welt geht vor das Haus und spricht Passanten an.
Aber im Urlaub ? Ich persönlich mache das oft. Vor allem in fremden Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es ja auch meistens so, dass die Einheimischen die Sims ansprechen und nicht umgekehrt.
 
Muß man eigentlich ein Sadist sein, um in Drei Seen zu spielen? Die nicht steuerbaren Miturlauber verkühlen sich ständig, da sie im Winter in Badesachen rumlaufen.


@ Helunia: Danke, hab mir die Sachen runtergeladen. Die Einheimischen will ich nicht ansprechen, das sind ja nur wieder so langweilige Maxis-Sims. Momentan suche ich nach japanischen und hawaiianischen Namen, die ich irgendwie ins Spiel einbauen will, so daß wenigstens die Namen der Sims in den anderen Urlaunbsnachbarschaften zur Gegend passen.
@Mariasha: Bisher hatten die Einheimischen kaum Gelegenheit dazu, da meine Urlauber ständig beschäftigt sind.
 
Japanischen Namen habe ich mir aus dem Brockhaus genommen unter Japan, hawaiischen selber ausgedacht. Harte Arbeit war die optish zu verändern, 2 Tage habe ich gebraucht. Ich mache das nicht mit Simpe Surgery, da hier noch mehr Charakterdateien entstehen, sondern mit dem Clothig Rack von Christianlow. Leider gibt es da nicht die Möglichkeit die Outdorkleidung anzupassen.
Wer hier eine Methode dafür wüsste, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japanischen Namen habe ich mir aus dem Brockhaus genommen unter Japan, hawaiischen selber ausgedacht. Harte Arbeit war die optish zu verändern, 2 Tage habe ich gebraucht. Ich mache das nicht mit Simpe Surgery, da hier noch mehr Charakterdateien entstehen, sondern mit dem Clothig Rack von Christianlow. Leider gibt es da nicht die Möglichkeit die Outdorkleidung anzupassen.
Wer hier eine Methode dafür wüsste, wäre ich dankbar.

Da kannst du aber nicht die Gesichtsform und Hautfarbe ändern, oder?

Es gibt ja jede Menge Vornamen im Internet, aber wo kriege ich bloß die Nachnamen her?:confused:
 
hab mal kurz ne frage:

wo ist das fotoalbum für die urlaubsfotos zu finden? habs schon überall im katalog gesucht... wäre sehr dankbar über nen kleinen tipp ;)
 
wie wäre es mit Tiktaku oder sowas ??
Jetzt ernst, Gesichtsform ja, für der Hautfarbe habe ich erst mit Simpe vorgesorgt.
Wenn Du willst, schreibe ich in Schritten meine vorgehenweise, aber heute Abend, jetzt muss ich weg.
 
Auf dem Holzfällerplatz bibt es ja diese große Baumscheibe. Wenn man die untersucht, kommen eine ganze Reihe Meldungen, unter anderem auch diese:

"DL + KL"

Oder auch:

"D.L. + C.G."

Was hat das zu bedeuten?

@Helunia, ich schau mir erst mal diesen Controller an, macht der auch keinen Ärger? Mit Christianlovs Sachen hatte ich nicht immer gute Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ein paar Meldungen was da eingeritzt ist die beiden die du gesehen hast sind wohl von 2 Paaren.Manchmal kommt auch was von der Geschichte des Baumes z.B. was wann mit ihm gemacht wurde.
 
Das sind ein paar Meldungen was da eingeritzt ist die beiden die du gesehen hast sind wohl von 2 Paaren.Manchmal kommt auch was von der Geschichte des Baumes z.B. was wann mit ihm gemacht wurde.

Ach so, hatte das für ne Debugmeldung gehalten :D
Die Geschichtsmeldungen hatte ich zuerst gesehen, deshalb kamen mir diese Buchstaben umso merkwürdiger vor.
 
Ist es denn im Urlaub nicht möglich, wandern zu gehen?

Probiers aus! Vielleicht gehts ja wirklich. Also in GR war das nicht enthalten, aber jetzt mit FS kombiniert und wenn der Sim genug Naturbegeisterungshobbypunkte (!) hat, könnte es ja funktionieren.

Konnte es selbst noch nicht ausprobieren, weil mein bisher einziger Sim, der wandern gehen kann, eine werdende Mutter ist. Und da ein anderer Sim schon das Joggen schier nicht überlebt hätte, bin ich da etwas vorsichtig, und warte lieber, bis das Balg geboren ist.
 
Habs ja ausprobiert, drum frag ich ja. Nirgends eine Option dafür gesehen. Mir erschließt sich aber nicht, warum das gerade im Urlaub nicht gehen sollte.

(Die Option erscheint doch normalerweise, wenn man auf den angewählten Sim selbst klickt?:ohoh:)
 
Habs ja ausprobiert, drum frag ich ja. Nirgends eine Option dafür gesehen. Mir erschließt sich aber nicht, warum das gerade im Urlaub nicht gehen sollte.

(Die Option erscheint doch normalerweise, wenn man auf den angewählten Sim selbst klickt?:ohoh:)

Ja. Wahrscheinlich geht es deshalb nicht, weil GR vor FS erschienen ist. Und vermutlich gehts eh nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken, weiss das denn sonst keiner hier?

Hast schon Recht, grad im Urlaub müsst man das können. Bringt aber eh nix, bist ja nicht dabei. Der Sim geht für ne Weile weg und kommt dann mit abgestürzten Werten zurück wie beim Joggen, behauptet ich jetzt mal ganz frech.

(Kommt hinzu, das die GR-Grundstücke ähnlich wie die vom Campus recht speziell sind. Sind halt Sub-Nachbarschaften, in die man "normal" nicht betreten kann im Gegensatz zu Downtowns oder Geschäftsvierteln)
 
Hast schon Recht, grad im Urlaub müsst man das können. Bringt aber eh nix, bist ja nicht dabei. Der Sim geht für ne Weile weg und kommt dann mit abgestürzten Werten zurück wie beim Joggen, behauptet ich jetzt mal ganz frech.

Stimmt nicht. Beim Wandern kann es Ereignisse geben, wie das Fangen von Insekten oder das Kennenlernen anderer Sims. Außerdem wäre es für das Flair einfach gut, wenn es ginge. Oder vielmehr erwarte ich, daß es geht, und dann ists fürs Flair schlecht, wenn es dann nicht geht.
 
Auf Seite 1 steht ja was über das Souvenirregal. 5 Souvenirs soll man da pro Urlaubsgebiet reintun. Ich hab aber nur 2 verschiedene Souvenirs in Drei Seen entdeckt. Oder tut man dann einfach mehr vom gleichen Typ rein und die Anzahl, was wovon, ist auch egal? Und gibt es somit keine bestimmte Reihenfolge fürs Reinstellen, entgegen der Behauptung in den Spieletipps?
 
Die Reihenfolge ist egal.und es gibt für jedes Urlaubsgebiet nur 2 Souveniers,musst du eins oder beider mehrmals nehmen
 
weiß irgendjemand wie ein sonnebrand schneller weggeht? ^^
 
bin in Takemizu Village auf Urlaub gewesen und hab versucht alle Aufgaben zu erfüllen

aber irgendwie hat das mit dem Tanz (Tai Chi) nicht geklappt??

Ich hab auf jeden Grundstück den Radio eingeschaltet und gewartet das die Einheimischen tanzen.. aber die haben immer nur Schlambada getanzt!

Kann mir wer helfen? :confused:
 
bin in Takemizu Village auf Urlaub gewesen und hab versucht alle Aufgaben zu erfüllen

aber irgendwie hat das mit dem Tanz (Tai Chi) nicht geklappt??

Ich hab auf jeden Grundstück den Radio eingeschaltet und gewartet das die Einheimischen tanzen.. aber die haben immer nur Schlambada getanzt!

Kann mir wer helfen? :confused:

Da hilft nur Geduld, fürchte ich. Aber Tai Chi und der ortübliche Tanz sind verschieden Dinge.

Tai Chi ist diese seltsame Gymnastikübung, die die Sims meistens schnell lernen, weil sie alle sofort mitmachen woolen, wenn einer damit anfängt.

Und das Schlambada-Problem kenn ich auch. Das finden sie halt überall am besten, drum machen sie das bevorzugt. Schalt das Radio aus, warte bis alle mit dem Tanz aufgehört haben und schalte die Musik wieder ein. Irgendwann fängt ein Einheimischer mit dem Eingeborenentanz an. Draufklicken und mitmachen auswählen. Dann gehts meist ganz schnell.
 
ich glaube, dazu brauchen die doch gar keine musik...oder? ansonsten kann ich empfehlen auf das geheimgrundstück zu gehen und vom alten mann zu lernen. der fängt meiner meinung nach garantiert an, spätestens nachdem man ihm tee serviert hat
 
ich glaube, dazu brauchen die doch gar keine musik...oder? ansonsten kann ich empfehlen auf das geheimgrundstück zu gehen und vom alten mann zu lernen. der fängt meiner meinung nach garantiert an, spätestens nachdem man ihm tee serviert hat

Stimmt, gute Idee. der macht das immer.

Aber für den Tanz brauchen sie schon Musik. Es genügen aber diese Lautsprecher, die es schon seit OFB gibt. Deren Musik hör ich nur leider oft nicht. Und diese Dinger kann man blöderweise nicht ausschalten. Dann hilft nur noch alle Schlambada-Tänzer durch Witzchen oder so zu unterbrechen:lol:, vielleicht zeigen sie danach doch noch den richtigen Tanz.
 
naja ich dachte nur, weil tai chi kein tanz ist und die sims - wieder zu hause - das selbständig ausführen, ohne musik
 
ja an zombies/vampire hab ich auch schon gedacht, aber mit besagten sims hab ich ja noch überhaupt ned gespielt (sind ja auch npcs) naja ka...

Sobald Du Gemeinschaftsgrundstücke besuchst, geschieht auch den dort anzutreffenden NPCs etwas. Nach häufigen Restaurantbesuchen beispielsweise werden manche Mitglieder anderer Haushalte einfach dick, und auch mit der Fitness der Townies geht es bergab, auch wenn das Spiel deren Shape nicht aktualisiert. Merkt man aber dann, wenn einer einzieht: der hat dann mitunter eine gute Figur, aber eine miserable Fitness, und nach dem ersten Schwimmen oder Training wird er erstmal fett!

Da passiert es auch, dass einer zum Vampir wird, ohne dass Du etwas dazu tust. Manchmal kriegt man es mit, manchmal nicht.
 
Ich hatte eine Reise gebucht, aber vergessen, die Mitreisenden hinzuzufügen, und das erst gemerkt, als mein Sim allein in den Shuttle steigen wollte. Deshalb hab ich das Icon weggeklickt - der Sim blieb zuhause und es kam die Meldung, daß die Reise aufgrund technischer Schwierigkeiten storniert wurde. So weit, so gut. Nun habe ich aber seitdem am Telefon die Option "Urlaub" nicht mehr. Kommt die nach einer Weile zurück, oder hab ich es mit einem Programmfehler zu tun?
 
Welches ist denn das Meditier Grundstück?

Ein Ninja ist bei mir auf jedem Grundstück, aber immer nur am Anfang.
Sofort wenn ich ankomme kommt ein Ninja irgendwo hergesprungen.
Dann kann man mit ihm reden, bis er dann die Frage stellst und entweder
antwortet man richtig oder falsch ;)
Nach einer Frage verschwindet er dann wieder und falls man die Frage falsch hatte, kann man einfach wieder auf ein neues Grundstück gehen
und das gleiche tun.
Ich spreche aus eigener Erfahrung :D
 
Ich hatte eine Reise gebucht, aber vergessen, die Mitreisenden hinzuzufügen, und das erst gemerkt, als mein Sim allein in den Shuttle steigen wollte. Deshalb hab ich das Icon weggeklickt - der Sim blieb zuhause und es kam die Meldung, daß die Reise aufgrund technischer Schwierigkeiten storniert wurde. So weit, so gut. Nun habe ich aber seitdem am Telefon die Option "Urlaub" nicht mehr. Kommt die nach einer Weile zurück, oder hab ich es mit einem Programmfehler zu tun?


und, ist die option zurückgekommen? ich hatte die situation noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ein fehler ist, da meiner meinung nach beim programmieren nicht alle optionen der sims beachtet wurden.

hab nämlich neulich ein simspärchen verheiratet und vorher die hochzeitsreise gebucht. geheiratet wurde auf einem gemeinschaftsgrundstück. somit hatte ich - um die richtigen gäste zu bekommen - eine gruppe gebildet. ausserdem hatte die simsfrau noch 3 kinder aus erster ehe. nach der trauung kam der shuttle und nahm das paar samt kinder + ein gast mit (die kinder zählten ursprünglich nicht zur gruppe, da man den haushalt ja eh mit auf gemeinschaftsgrundstücke nehmen kann). im hotel angekommen, waren auch immer noch alle dabei, also die kinder und der gast, die jedoch die betten nicht zum schlafen nutzen konnten! jetzt erst hab ich die gruppe aufgelöst. der gast verschwand irgendwann (war eh nicht in der personen leiste, links vom interface), die kinder leider nicht, sie waren auch in der leiste und man konnte sie normal steuern.

hab dann folgendes erfolgreich probiert: hab wieder ausgecheckt und bin auf ein anderes hotelgrundstück gefahren. dort angekommen waren die kinder nicht mehr dabei, und alles war wieder gut :D

oh nein! nicht alles: sie konnten keine babys machen, weshalb ich überhaupt eine hochzeitsreise veranstaltete, da die simsfrau schon fast zu alt ist (5 tage vor knacker) und es bislang noch nicht klappen wollte :heul:


merke: vor jeder reise unbedingt bestehende gruppen auflösen! :hallo:
 
Ich wollte nicht so lange spielen, bis die Option vielleicht zurück kommt. Drei Alterswechsel stehen an, davon einer zum College. Vorher wollte ich noch die Reise machen, die eigentlich eine Hochzeitsreise werden sollte, aber ich las hier zu spät, daß man die vor der Hochzeit buchen muß. Jetzt will ich das eben wissen, ob ich noch mal das Lebenselixier anwenden muß, oder ob es ohne geht. Oder ob alles nichts nützt.
 
Wenn man nun außer den Jahres- auch die Tageszeiten einstellen könnte, könnte man ja eine Urlaubsnachbarschaft so einstellen, daß dort die ganze Zeit Nacht ist ;)
 
Meine Sims wurden inzwischen ein paarmal von Einheimischen begrüßt, haben aber die Begrüßung nicht gelernt. Wie lange dauert das denn?? Sieht so aus, als müsse man den ganzen Urlaub damit zubringen, zu warten, daß einen Einheimische anquatschen :ohoh: Denn das tun die ja kaum mal. Die führen irgendwie ein Eigenleben und interessieren sich nicht für meine Urlauber. Zwei Twikki-Bewohner in Baströckchen prügeln sich ausserdem dauernd :naja:

Und im Urlaub kann man doch kein Fotoalbum bestellen, oder? Woher bekomme ich dann die entsprechende Urlaubserinnerung?
 
Und im Urlaub kann man doch kein Fotoalbum bestellen, oder? Woher bekomme ich dann die entsprechende Urlaubserinnerung?
fotos kannst du daheim am pc bestellen.die souveniers bekommt man bei gemenschaftsgrundstücken...die sind da ausgestellt
 
Daheim bestellen geht, das weiß ich. Aber ich will ja die Urlaubserinnerung.

Soweit ich weiß bekommt man die Urlaubserinnerung wenn man die daheim am PC bestellt. ;)

Man bekommt sogar die Erinnerung indem man ganz normale z.B. aus den Alltag der Sims Fotos bestellt.

Mal so nebenbei, beim Schatz suchen zuhause bekommt man auch die Erinnerung. ;)
 
Soweit ich weiß bekommt man die Urlaubserinnerung wenn man die daheim am PC bestellt. ;)

Man bekommt sogar die Erinnerung indem man ganz normale z.B. aus den Alltag der Sims Fotos bestellt.

Mal so nebenbei, beim Schatz suchen zuhause bekommt man auch die Erinnerung. ;)

Mist, mit logischem Denken kommt man bei diesem Spiel nicht weit ;)

Danke euch beiden, aber ihr wißt nicht zufällig, wie das mit der Begrüßung ist?
 
Mist, mit logischem Denken kommt man bei diesem Spiel nicht weit ;)

Danke euch beiden, aber ihr wißt nicht zufällig, wie das mit der Begrüßung ist?

Stimmt, die Logik dahinter muss man mal verstehen oder auch nicht. :lol:


Wegen der Begrüßung, hast du schon hier im 2.Post geschaut? Ich kann dir leider nichts anderes sagen.

Ich habe witzigerweise die Begrüßung öfters mal ungewollt gelernt.
Seit ich GR habe bringen meine Simteenies sehr oft ein Einheimischen-Teenie als Schulfreund aus der Schule mit.
Und dieser Teenie hatte nichts besseres zu tun als irgendjemand aus den Haushalt mit der Begrüßung zu begrüßen. :rolleyes:
 
Diese Teenies gehören doch genau genommen zu anderen (NPC-)Urlauberfamilien, meine ich.
Ich find es übrigens seltsam, daß man im Urlaub nicht anderen Sims aus der Hauptnachbarschaft begegnet, die auch gerade da Urlaub machen - umgekehrt aber die NPC-Urlauber von weit her gereist kommen, um in den Geschäften der Hauptnachbarschaft einzukaufen. Aber wie gesagt - Logik :rolleyes:
 
Ich hab mir einen Sim erstellt und möchte das er ein Wohngrundstück in einem Urlaubsort bezieht. Ist das möglich, ohne vorher ein Haus in der Nachbarschaft zu haben. Bisher konnte ich die Grundstücke im Urlaub nur als Ferienhaus erwerben. Ich möchte nun aber direkt nur dort einziehen. Geht das überhaupt?
 
Ist es eigentlich möglich in Urlaub/Ferienhaus Fähigkeiten/Orden aufzubauen?
Ich habe schon öfters gelesen, das die Sims wenn sie wieder Zuhause ankommen, die Fähigkeiten verloren haben, also sie wurden nicht abgespeichert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten