Stundenplan!

In welche Klasse geht ihr???

  • Ich gehe in die 5. Klasse

    Stimmen: 16 2,6%
  • Ich gehe in die 6. Klasse

    Stimmen: 25 4,1%
  • Ich gehe in die 7. Klasse

    Stimmen: 67 11,1%
  • Ich gehe in die 8. Klasse

    Stimmen: 93 15,3%
  • Ich gehe in die 9. Klasse

    Stimmen: 139 22,9%
  • Ich gehe in die 10. Klasse

    Stimmen: 114 18,8%
  • Ich gehe in die 11. Klasse

    Stimmen: 63 10,4%
  • Ich gehe in die 12. Klasse

    Stimmen: 60 9,9%
  • Ich gehe in die 13. Klasse

    Stimmen: 29 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    606
Oberstufe jetzt. Stundenplan ist erschreckend... Dreimal bis um fünf, einmal bis viertel Vier, Freitag bis eins. Zwischendrin mehr oder weniger große Löcher. Das nervt echt.
 
Oberstufe jetzt. Stundenplan ist erschreckend... Dreimal bis um fünf, einmal bis viertel Vier, Freitag bis eins. Zwischendrin mehr oder weniger große Löcher. Das nervt echt.

Ist das schön, wenn man in der 13. auch maximal bis 14.30 Uhr hat und das nur einmal die Woche... ansonsten immer bis 12.50 Uhr. ;)
 
Heute Stundenplan gekriegt. 8.Gymnasium. Ich hasse meinen Stundenplan. <.<

Montag:
Italienisch
Italienisch
Mathe
Englisch
Chemie
Latein
Mittagspause
ITG
ITG

Dienstag: (mein Hasstag. <.<)

Chemie
Latein
Musik
Erdkunde
Sport
Sport
Mittagspause
Mathe/Geschichte (in der A Woche Mathe, in der B-Woche Geschichte)
Mathe/Geschichte (siehe oben..)
Erste Hilfe
Erste Hilfe

Mittwoch:
Englisch
Mathe
Erdkunde
Deutsch
Italienisch
Italienisch

Donnerstag:
Englisch
Deutsch
Religion
Gemeinschaftskunde
Latein
Sport
Mittagspause
Physik
Physik

Freitag:
Musik
Physik
Mathe
Deutsch
Deutsch
Geschichte

Mag jemand tauschen? .__. Dienstag bis 17 Uhr Schule! (von 7:50) Und außerdem 38 Wochenstunden. *sfz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich!

Ich hab heute meinen neuen Stundenplan bekommen. Also von den Lehrern her ganz ok, die Tage haben sich geändert. Ich habe jetzt Montag und Donnerstag. Wir haben jetzt in WSV nicht mehr diesen Doofkopf sondern jemand tolles, aber den Doofkopf in TIV. Dafür aber nur 2 statt 4 Stunden. Mein KV ist auch toll, aber den habe ich jetzt nicht mehr in Informatik sondern in Deutsch. Mal sehen was die Schule so bringt. Und ab Oktober immer von 7:30-16:30.
 
Ich nicht, ich will keine Mittagspause Oo

Bin ich froh, dass mir die immer erspart geblieben ist :D
 
Ich nicht, ich will keine Mittagspause Oo

Bin ich froh, dass mir die immer erspart geblieben ist :D

Naja, ich find es kommt drauf an, wieviele Stunden man hat. 9 Stunden am Stück zB. fänd ich arg,
aber wenn es 6 Stunden sind, dann Frei und dann nur noch eine Stunde, find ich's auch unnötig.
Ich glaub die müssen aber sogar eine geben ab ner bestimmten Stundenzahl,
zumindest kenn ich keinen, der mehr als 7 Stunden ohen Pause hat.
 
Naja, ich find es kommt drauf an, wieviele Stunden man hat. 9 Stunden am Stück zB. fänd ich arg,
aber wenn es 6 Stunden sind, dann Frei und dann nur noch eine Stunde, find ich's auch unnötig.
Ich glaub die müssen aber sogar eine geben ab ner bestimmten Stundenzahl,
zumindest kenn ich keinen, der mehr als 7 Stunden ohen Pause hat.

Ich hab jeden Donnerstag 9 Stunden am Stück.
Und das ist echt anstrengend, aber wenn ich dazwischen noch ne Stunde Mittagspause hätte könnte ich auch gleich in der Schule übernachten :D Nee, muss nicht sein ^^

Bei uns ist das jetzt seit dem letzten Halbjahr oder so mit der Pause, aber nicht für die Oberstufe. Und bald bauen sie dann auch mal ne Mensa, bis jetzt stehen nur haufenweise Stühle und Tische in der Aula rum und Essen gibts in der Café.
 
Hannii schrieb:
Naja, ich find es kommt drauf an, wieviele Stunden man hat. 9 Stunden am Stück zB. fänd ich arg,
aber wenn es 6 Stunden sind, dann Frei und dann nur noch eine Stunde, find ich's auch unnötig.
Ich glaub die müssen aber sogar eine geben ab ner bestimmten Stundenzahl,
zumindest kenn ich keinen, der mehr als 7 Stunden ohen Pause hat.

Letztes Jahr Montag hatte ich 9Stunden am Stück. Dann 50Minuten Pause und nochmal 2 Stunden.
 
Ja, wie gesagt, kann gut sein, dass es das gibt, aber ich fänd's blöd.
___
Iich hab meinen Stundenplan heute bekommen. Die Lehrer sind zwar jetzt nicht so doll, also eigentlich eher sche*ße.
Aber wenigstens bin ich mit der Aufteilung eiiiinigermßane zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich präsentiere jetzt auch mal meinen Stundenplan.

Gesamtschule in Berlin, wir haben Blockunterricht.
Es gibt GA Kurse & FE Kurse, um sich für das Abitur zu qualifizieren braucht man bei uns MSA, ist klar, und min. 5 FE Kurse.
Ich bin 8. Klasse:

Montag:
1. Englisch (FE)
2. Erdkunde
3. WPU (Naturwissenschaften)
4. Mathe (GA)

Dienstag:
1. Biologie (GA)
2. Mathe
3. Sport

Mittwoch:
1. Deutsch (GA)
2. Sport
3. WPU
4. Arbeitslehre

Donnerstag:
1. Geschichte
2. Chemie (GA)
3. Musik
4. Physik (FE)

Freitag:
1. Deutsch
2. Ethik
3. SSE ... oder SSG, keine Ahnung wie das heißt. So eine Art Beaufsichtigung, für Hausaufgaben, Referate und so. Wir dürfen in der SEK I noch keine Freibläcke haben.
4. Englisch

Das war, die A-Woche. Zur B-Woche kaum Abweichungen, nur Donnerstags ersten Block KG (Kerngruppe). Da wird über, falls vorhanden, Probleme in der Klasse geredet. Und Montag 1. Block frei. Das beudetet ich kann nächsten Montag einigermaßen auschlafen :D.
 
Ich schätze mal Blockunterricht heißt ein Block = 2 Stunden/90 Minuten. :nick:
 
Ja, heißt es auch.
 
Als ich franzose bin, der System ist nicht die selbe. Wenn ich Deutschland wäre, wäre ich in 12. klasse, die die "Première" oder "1ère" in Frankreich ist. Und ich bin in ein Lycée, der ein Gymnasium in Deutschland wäre.

Und das ist mein Studenplan:

Montag:
8-9 - nichts
9-10 - Deutsch
10-11 - Geschichte und Geo
11-12 - Englisch

12 - 14 - Esse

14-16 - Mathe
16-17 - TPE (zu lang zu erklären):read:

Dienstag:
8-9 - Physik-Chemie in Woche Q1 (Quinzaine: jede 2 Wochen)
9-10 - Physik-Chemie
10-12 - Französich
12-13 - Deutsch

13 - 14 - Esse

14-16 - Bio

Mittwoch:
8-10 - TP Chemie oder TP Physik (TP ist Übungen aber mit Experimenten zum Beispiel)
10-12 - TP Bio

Und ich gehe nach Hause zurück ^^

Donnerstag:
8-10 - Französich
10-12 - Mathe

12 - 15 - Esse

15-16 - Englisch
16-17 - Geschichte und Geo in Woche Q1

Freitag:
8-9 - Mathe
9-10 - Physik und Chemie
10-12 - Geschichte und Geo
12-13 - TPE

13 - 14 - Esse

14-16 - Sport

Und ich bin meine Woche fertig ^^
Ich bin in der Spezialität S (scientifique = wissenschaftlich) um ein Baccalauréat S (=Abitur) zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag
1+2: Englisch
3+4: Deutsch
5+6: /
7+8: jede zweite Woche Biologie

Dienstag
1+2: Mathe
3+4: Geschichte Bilingual
5+6: /
7+8: Politik und Wirtschaft

Mittwoch
1+2: Biologie
3+4: Deutsch
5+6: Französisch
7+8: Seminarfach

Donnerstag

1+2: Philosophie
3+4: Geschichte Bilingual
5+6: Englisch
7+8: Sport

Freitag

1+2: Politik und Wirtschaft
3+4: Französisch
5+6: Mathe




.. also eigentlich voll ok. Aber die Mathestunden könnte man gerne streichen :nick:
 
Seit gestern habe ich nun auch meinen Stundenplan, aber da kommen vermutlich noch Tutorien in den einzelnen Fächern dazu, aber wann die sind, das weiß ich noch nicht. Bin eigentlich sehr zufrieden und hoffe, dass ich mit den Tutorien die blöden Löcher stopfen kann.

Montag:
9:45-11:15 Höhere Mathematik 1 (HN1)

Dienstag:
8:00-9:30 HN1
9:45-11:15 Digital-Technik (DT)

Mittwoch:
9:45-11:15 Lineare elektrische Netze (LEN)
11:30-13:00 Ex-Physik A (was mir das A sagen soll ist mir bisher aber noch unklar.)
14:00-15:30 DT

Donnerstag:
11:30-13:00 DT
14:00-15:30 LEN

Freitag:
8:00-9:30 LEN
11:30-13:00 Ex-Physik A
14:00-15:30 HM1

Bis auf Freitag find ichs wirklich super. Freitags habe ich eben zwei mal so große doofe Lücken :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja das hab ich ja gar nciht dazu geschrieben ö.Ö
Ich studiere ab Oktober Elektrotechnik und Informationstechnik in Karlsruhe.
 
@Ricki
Jetzt hab ich grad bei "Höhere Mathematik" "Höhere Macht" gelesen. Ich musste echt schmunzeln. Made my day. :lol:
Ich wünsch dir viel Erfolg/Spaß bei deinem Studium. (Kalsruhe ist garnicht so weit von uns weg ^^)
 
Himmel:
:D das wäre sicher auch ein interessantes Fach :D


Danke euch beiden auch für die netten Wünsche fürs Studium. Hoffe es wird nicht all zu stressig, denn wenn ich überhaupt keinen Spaß habe, dann kann ich nämlich auch nichts richtig auffassen und so. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt.
 
Ach übringens, mein Stundenplan hat sich geändert. ^_^ Ich hab Montags nur alle 2 Wochen ITG, Dienstags nur alle 2 Wochen erste Hilfe & donnerstags nur alle 2 Wochen Physik. Das ist schon viel besser, das erste Mal Erste Hilfe ist auch ausgefallen. :>
 
So alt schon? :Eek: *aus den Tiefen des Simforums kram* *Staub putz*

Schule hat heute wieder angefangen ._. Und ich gehe jetzt aufs Gymnasium in die Oberstufe. Hab dieses Jahr Realschulabschluss gemacht. Und verdammt sei das G8 System, ich möchte zu meinen Freunden in die 11 ;__;

Mein neuer Stundenplan (werde das entspannte Realschulleben vermissen):

Montags:

Vertiefungsfach Mathe
Vertiefungsfach Mathe

Kunst
Kunst

Chemie
Chemie

Dienstag:
Religion
Deutsch

Erdkunde
Biologie

Englisch
Sport

Mathe
Mathe

Mittwoch:
Englisch
Englisch

Frei
Pädagogik

Deutsch
Deutsch

Chemie

Donnerstag:
Biologie
Biologie

Religion
Religion

Geschichte
Geschichte

Sport
Sport

Freitag:

Rädagogik
Pädagogik

Erdkunde
Erdkunde

Geschichte
Mathe

Vor dem Sportlehrer hab ich Angst.. Das wird hart D: Und gerade in meinem Lieblingsfach -Englisch- habe ich einen Lehrer mit dem man nur schwer klarkommt. Na das wird ein Spaß. Ich hoffe ich lebe mich da schnell ein ._.
 
Das habe ich mich auch gefragt.

Mich grauts schon vor meinem Studenplan. Ich hab ab Montag wieder Schule und komme dann in die 9.Klasse eines Gymnasiums..
 
Dann mal mein Stundenplan... Letztes Schuljahr (13. Klasse), Stundenplan ist bis auf Freitagnachmittag Sport super

Montag:
1. /
2. /
3. /
4. Italienisch
5. Italienisch
6. /
7. /
8. Englisch LK
9. Englisch LK
Schulschluss: 15:00 Uhr

Dienstag:
1. Geschichte LK
2. Geschichte LK
3. Englisch LK
4. Biologie
5. Biologie
Schulschluss: 11:45

Mittwoch:
1. Mathe
2. Mathe
3. /
4. Sowi (Zk)
5. Sowi (Zk)
6. Deutsch
7. Italienisch
Schulschluss: 13:30 Uhr

Donnerstag:
1. Geschichte LK
2. Geschichte LK
3. Italienisch
4. Deutsch
5. Deutsch
6. Biologie
Schulschluss: 12:35 Uhr

Freitag:
1. /
2. /
3. Mathe
4. Englisch LK
5. Englisch LK
6. Geschichte
7. /
8. Sport
9. Sport
Schulschluss: 15:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meinen Stundenplan erst Freitag, aber den Nachmittag weiß ich schon seit der Zeugnisausgabe:

13:00-13:50 Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr
13:50-14:40 Englisch
14:40-15:30 Textverarbeitung

Alles mit demselben Lehrer. Der ist aber ganz nett. Ich hätte zumindest WSV und TIV gerne am Vormittag gehabt, aber kann man nun mal nicht ändern.
 
Was ist das denn für ne Schule, Tilli? :Oo: *Neid* Glückwunsch ^-^

Mh.. Gymnasium 12. Klasse in NRW, letzter G9-Jahrgang, eigentlich nichts Besonderes :D Wir haben alle Kurse mit dem Jahrgang unter uns.. sind also etwa 120-130 Leute statt 70..

Hab meinen heute bekommen.
Links A-Woche, rechts B, nur Doppelstunden. Zehnte Klasse (bzw. EF), Gymnasium.
Ich werde nie verstehen wie man sich zwei Stundenpläne gleichzeitig merken und sie nicht verwechseln soll, der eine ist schon schwierig genug :Oo:
 
Montag
1. PoWi
2. PoWi
3. Englisch
4. Latein
5. Mathe
6. Mathe

Dienstag
1. Mathe
2. Mathe
3. Sport
4. Sport
5. Deutsch
6. Deutsch
7. Chor (AG)

Mittwoch
1. Latein
2. Latein
3. Chemie
4. Chemie
5. Biologie
6. Biologie

Donnerstag
1. Musik
2. Musik
3. Evangelische Religion
4. Evangelische Religion
5. Latein
6. Englisch
7. Geschichte
8. Geschichte

Freitag
1. Deutsch
2. Deutsch
3. Erdkunde
4. Erdkunde
5. Englisch
6. Englisch

Unso.
 
Mittwoch bis 7, Freitag bis 5, alle anderen Tage bis 2.
Die Fächer interessieren mich garnicht, is alles nur ein dummer Einheitsbrei...
 
Dann zeig ich auch mal ^^

Montag:
1. Stunde: Mathe
2. Stunde: Französisch
3. Stunde: Französisch
4. Stunde: Physik
5. Stunde: Spanisch
6. Stunde: Geschichte

8. Stunde: Sport
9. Stunde: Sport

Dienstag:
1. Stunde: Gemeinschaftskunde
2. Stunde: Mathe
3. Stunde: Deutsch
4. Stunde: Chemie
5. Stunde: Französisch
6. Stunde: Französisch

9. Stunde: Geschichte
10. Stunde: Geografie
11. Stunde: Musik

Mittwoch:
1. Stunde: Sport
2. Stunde: Sport
3. Stunde: Physik
4. Stunde: Englisch
5. Stunde: Deutsch
6. Stunde: Deutsch

Donnerstag:
1. Stunde: Englisch
2. Stunde: Deutsch
3. Stunde: Mathe
4. Stunde: Mathe
5. Stunde: Spanisch
6. Stunde: Musik
---> :zitter:

Freitag:
1. Stunde: Geografie
2. Stunde: Ethik
3. Stunde: Spanisch
4. Stunde: Spanisch
5. Stunde: Chemie
6. Stunde: Englisch

So, das wars. Mit den Stunden hab ich extrem viel Glück gehabt :lalala:
 
Wenn ich eure Stundenpläne so seh find ich meinen ja schon viel angenehmer xD

Montag
1. Stunde: Chemie
2. Stunde: Chemie
3. Stunde: Projekt
4. Stunde: Projekt
5. Stunde: Deutsch
6. Stunde: Deutsch
7. Stunde: Physik
8. Stunde: Physik

Dienstag
1. Stunde: Englisch
2. Stunde: Englisch
3. Stunde: Frei
4. Stunde: Gesellschaft/Politik
5. Stunde: Projekt
6. Stunde: Gesellschaft/Politik
7. Stunde: Sport
8. Stunde: Sport

Mittwoch

1. Stunde: Frei
2. Stunde: Gesellschaft/Politik
3. Stunde: Mathe
4. Stunde: Mathe
5. Stunde: ITG
6. Stunde: ITG

(ITG is bisher immer gefallen xD)

Donnerstag
1. Stunde: Frei
2. Stunde: Gesellschaft/Politik
3. Stunde: Mathe
4. Stunde: Mathe
5. Stunde: Biologie
6. Stunde: Biologie
7. Stunde: Englisch

Freitag :love:
1. Stunde: Frei
2. Stunde: Frei
3. Stunde: Deutsch
4. Stunde: Deutsch

Das war der Freitag! xD


Also mir gefällt der Stundenplan :)
 
Ich gehe in die 8te Klasse und hab folgenden Stundenplan :

Montags :

1.Physik:sleep:
2.Englisch:love:
3.Mathe
4.Deutsch
5+6.(Technisches) Werken

Dienstags :

1.Geschichte
2.AL (=Arbeitslehre)
3.Mathe
4.Chemie
5.Deutsch
6.Englisch:love:

Mittwochs :

1.Reli/Ethik
2.Musik
3.Deutsch
4.Geschichte
5.Mathe
6. /

Donnerstags :

1. /
2.Physik:sleep::sleep:
3.Chemie
4.Mathe
5.Englisch:love:
6.AL

und Freitags :

1.Reli/Ethik
2.Englisch:love:
3+4.Sport
5.Musik
6.Mathe (Förderunterricht)

Ich bin mit meinem Stundenplan eigentlich ganz zufrieden ! :nick:

mfg
 
@Sternrabauke
Auf welche Schule gehst du? Du hast ja fast keinen Unterricht? Ich hatte immer(außer wenn Entfall) zur 6.aus und zur ersten Unterricht und ich hatte auch im ersten Halbjahr in der einen Woche 4x Nachmittagsunterricht(mit Chor, also eig. 3x) und in der B-Woche 2x(Dienstags bis 17 Uhr, außer kurze Pausen und Mittagspause durchgehend!) Schule. Im 2.Halbjahr hatte ich in der A-Woche mit Chor 3x Unterricht(ohne 2x) und in der B-Woche 2x(ohne Chor 1x). :ohoh:
Und dieses Jahr siehts wohl ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub dann hast du in der ersten, der A-Woche den einen Stundenplan und in der drauffolgenden den anderen, immer abwechselnd?
Damit du die Fächer genau richtig oft hast, weil ein Fach 1 mal oder 3 mal die Woche haben geht bei Doppelstunden ja schlecht.
Also. Dacht ich D:
 
A-Woche und B-Woche? Was istn das? %)

Ja, unser tolles System. ^^ Also wir haben in einer Woche A-Woche, da ist nachmittags manchmal anderer Unterricht wie in der B-Woche und das wechselt immer wöchentlich. Also wir hatten donnerstags in der A-Woche Physik nachmittags, in der B-Woche hatten wir nix und so. :D

Edit: Zu lahm. Hannii hats erfasst. ;)
 
Glaub dann hast du in der ersten, der A-Woche den einen Stundenplan und in der drauffolgenden den anderen, immer abwechselnd?
Damit du die Fächer genau richtig oft hast, weil ein Fach 1 mal oder 3 mal die Woche haben geht bei Doppelstunden ja schlecht.
Also. Dacht ich D:

Und wofür das ganze? Es gibt doch auch Einzelstunden (und soweit ich weiß, studiert Himmel (im Moment) nicht %))
 
Kp, manche haben halt einfach nur Doppelstunden. Oder in manchen Fächern nur Doppelstunden damit es sich eher lohnt oder so.
 
Und wofür das ganze? Es gibt doch auch Einzelstunden (und soweit ich weiß, studiert Himmel (im Moment) nicht %))

Alsoo. Montags als wir ITG hatten, wars z.B. so, dass wir in 2 Gruppen aufgeteilt wurden, die eine hatte in der A-, die andere in der B-Woche ITG. Physik hatten wir in der A-Woche am Donnerstag, in der B-Woche hatte eine andere Klasse, weil sie die gleiche Lehrerin hatte. Und wie das mit Dienstags geregelt war, wieso wir da einmal Mathe und einmal Geschichte hatten, weiß ich nicht.
 
Bei uns gibt's z.B. keine Einzelstunden mehr jetzt in der Oberstufe, wir haben alles nur noch doppelt. Aber bei uns ist das auch ohne A/B-Wochen geregelt weil's bei uns keine Fächer gibt, deren Stundenanzahl sich nicht durch 2 teilen lässt :D
 
Wir haben auch nen A- und nen B-Wochen-Stundenplan. Bei uns ists im Moment so, dass wir alle zwei Wochen donnerstags 9 Stunden haben und die Schule wechseln müssen. Ansonsten sind die Stundenpläne aber gleich (zumindest wars die ganze Zeit so..)
Jetzt bei dem neuen Plan da ists aber auch so, nur haben wir jetzt in der A-Woche auch dienstags 9 Stunden und in der B-Woche dann halt donnerstags 9 Stunden + Schulwechsel. Joa, doofe chaotische Schule.
Nächste Woche noch & dann Praktikum.. mal sehn, ob wir danach schon wieder nen neuen Stundenplan kriegen :up:
 
Jetzt bei dem neuen Plan da ists aber auch so, nur haben wir jetzt in der A-Woche auch dienstags 9 Stunden und in der B-Woche dann halt donnerstags 9 Stunden + Schulwechsel. Joa, doofe chaotische Schule.

Schulwechsel heißt Unterricht an einer anderen Schule? Ich frag mich immer, ob wir da die Ausnahme sind oder es das auch an anderen Schulen gibt...?

Aach, ich hab übrigens auch einen A- und B-Stundenplan. In der einen Woche zwei Stunden Sport, in der anderen eine. Ja.
 
Kp, manche haben halt einfach nur Doppelstunden. Oder in manchen Fächern nur Doppelstunden damit es sich eher lohnt oder so.
Also, ich muss sagen, nach über 3 Jahren mit Doppelstundensystem, einzelne Stunden lohnen sich nicht. Meines Erachtens kommt man da einfach nicht weit. Ich hab nur noch eine Einzelstunde, nämlich Englisch, andere Fächer (Geschichte, weil 3 Wochenstunden und Deutsch LK, weil 5 Wochenstunden) sind durch die Turnuswochen geregelt.

Mein Stundenplan sieht recht ähnlich aus wie letztes Jahr, nur dass ich jetzt an den Montagen, an denen meine Geschichtslehrerin fehlt
(das kommt häufiger vor), 10 Stunden durchgängig Unterricht habe, weil wir eine Ersatzgeschichtslehrerin haben, die zu anderen Zeiten den Unterricht gibt. Die letzten zwei Jahre hatte ich auch immer Montags bis zur 10. Stunde, allerdings lagen irgendwo an dem Tag zwei Freistunden. Am besten ist dieses Jahr der Donnerstag, da hab ich nur bis um 11 bzw 12:30 Uhr (je nach Turnus) Unterricht %) Was ich von Sport in den letzten beiden Stunden am Freitag halten soll, weiß ich aber auch noch nicht :rolleyes:
Ich gehe jetzt übrigens in die 13. Klasse ;)
 
Schulwechsel heißt Unterricht an einer anderen Schule? Ich frag mich immer, ob wir da die Ausnahme sind oder es das auch an anderen Schulen gibt...?
Jap, allerdings ist das bei uns so, dass die andere Schule mehr oder weniger die Hauptstelle unserer Schule ist und es zum Beispiel nur dort Materialien für den praktischen Unterricht in Lernbereich 8 gibt (also z. B. Rollstühle und sowas) bzw. die Chemieräume sind dort.
 
So gesamter Stundenplan ist da. :D

Alles mit BRP beginnt erst im Oktober.

Montag
7:30-11:05 Englisch BRP
ca. 12:00-16:00 Arbeit (noch ohne Mittagspause, die kommt noch dazwischen ne halbe Stunde)
17:30-20:45 Mathe BRP

Dienstag:
08:00-16:00 Arbeit

Mittwoch:
08:00-16:00 Arbeit

Donnerstag:
08:00-15:00 Arbeit (eventuell bereits ab 7:30, muss ich noch besprechen. Sonst diese halbe Stunde irgendwann Di-Do muss ich die "unterbringen")
15:45-18:15 Englisch BRP



Freitag:

7:30-8:20 Verwaltungsfachkunde

8:20-10:00 (Doppelstunde) Fachpraktikum Noch dazu ne neue Lehrerin, die mir momentan nicht so sympathisch ist.

15 Minuten Pause

10:15-11:05 Buchhaltung

11:05-11:55 Mathe Mathe und Buchhaltung vertauscht wäre besser!!! und das am besten auch noch in den ersten 2 Stunden wäre ideal. Naja muss das beste daraus machen.

dann Nachmittag bleibt gleich
13:00-13:50 Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr

13:50-14:40 Englisch

14:40-15:30 Textverarbeitung

Der Vormittag ist nicht so gut. Total schlecht verteilt. In der ersten Stunde Verwaltungsfachkunde! Mich störts nicht so, aber die ganze Klasse jammert dann, weil ehrlich gesagt wer will sich schon um 7:30 mit Paragrafen und anderen Rechtsvorschriften befassen?

Hab die ganze Woche aufgeschrieben und mir ist gerade selbst bewusst geworden, wie viel das eigentlich ist. 44 Stunden und 50 Minuten pro Woche ohne Wegzeit Montag zu Mittag. Da die aber bezahlt wird rechne ich sie dazu, als 45 Stunden und 45 Minuten. Zeitstunden wohlgemerkt und gerechnet ohne Hausaufgaben und lernen. *gerade selbst Angst bekomm*
 
Ach ja, den Stundenplan könnte ich ja auch mal wieder posten. Okay:

Montag
1. Mathe
2. Mathe
3. Latein
4. Franz
5. nichts :)
Mittag
6. Englisch
7. Deutsch
8. Deutsch
9. Klavier (halbe Lektion)

Dienstag
1. Mathe
2. Physik SPF (= Schwerpunktfach)
3. Franz
4. Englisch
5. Englisch
Mittag
6. Englisch
7. Bio
8. Bio
9. Bio

Mittwoch
1. Physik SPF
2. Physik SPF
3. AdM (= Anwendungen der Mathematik)
4. AdM
5. Chor
Mittag Chor
6. nichts :)
7. nichts :)
8. nichts :)
9. Geschichte
10. Deutsch

Donnerstag
1. Deutsch
2. Deutsch
3. Mathe
4. Latein
5. Sologesang (halbe Lektion)
Mittag
6. Englisch
7. Physik SPF (Praktikum) (alle zwei Wochen)
8. Physik SPF (Praktikum) (alle zwei Wochen)
9. Franz

Freitag
1. Mathe
2. Geschichte
3. AdM
4. nichts :)
5. Latein
Mittag
6. KLS (= Klassenlehrerstunde)/Maturandinnenturnen
7. P/P (Psychologie/Pädagogik)
8. P/P
9. P/P
10. Englisch

Irgendwann habe ich dann noch Griechisch :love: und bringe jemandem Englisch bei (vermutlich in den Zwischenstunden am Mittwoch und am Freitag), aber das weiss ich noch nicht so genau. :cool:


So. :D Als ich den das erste Mal gesehen habe, war ich schon etwas geschockt, da ich ja im letzten Jahr bin und man dann eigentlich weniger Schule haben soll, weil man noch an der Maturarbeit arbeiten soll – und ich habe etwa gleich viele Stunden wie letztes Jahr. Und die Maturarbeit soll ich ja trotzdem machen. Grins. Aber jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt, es klappt schon. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten