Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Vielleicht ne ganz doofe Frage...
Wenn man die Eigenschaft auswählt, muss man ja auf den Pfeil drücken, damit sie oben im Feld erscheint.
Ich habe das nämlich mal vergessen. Also da habe ich nur auf die Eigenschaft geklickt und nicht auf den Pfeil gedrückt und das Kind hatte dann die ausgewählte Eigenschaft nicht.

Und was ist jetzt die Frage :confused:

Wenn Du nicht auf den Pfeil klickst, hat der Sim die Eigenschaft auch nicht, logischerweise.
Du musst unten eine Eigenschaft auswählen und auf den Pfeil klicken, dann hast Du sie oben im Feld. Wenn da allerdings schon fünf Eigenschaften sind, dann musst Du erst eine rausnehmen, also oben in das Eigenschaften Feld auf die Eigenschaft gehen und dann den Pfeil nach unten klicken. Dann ist sie oben weg.
 
Und was ist jetzt die Frage :confused:

Wenn Du nicht auf den Pfeil klickst, hat der Sim die Eigenschaft auch nicht, logischerweise.
Du musst unten eine Eigenschaft auswählen und auf den Pfeil klicken, dann hast Du sie oben im Feld. Wenn da allerdings schon fünf Eigenschaften sind, dann musst Du erst eine rausnehmen, also oben in das Eigenschaften Feld auf die Eigenschaft gehen und dann den Pfeil nach unten klicken. Dann ist sie oben weg.

Ich denke die doofe Frage die Orkney an Mandarina stellen wollte, ist ob sie die Eigenschaften nur angeklickt hat oder ob sie auch auf den Pfeil geklickt hat, was man schonmal vergessen kann.
 
Ok vielen Dank,hat alles geklappt.

Allerdings habe ich jetzt wieder mein übliches Problem, dass meine Simin nach beenden aller 3 Afugaben die Eier- und Käsepflanzen nicht mehr anpflanzen kann. Hat jemand eine Idee,was man da machen kann?

eine etwas ungewöhnliche Idee wäre vielleicht, die Pflanzen nicht anzupflanzen,sondern zu kaufen. Bei Sims3forum.de gibt es ein Mod, welches ermöglicht, diese Pflanzen auch zu kaufen.

Ich hoffe, das hilft weiter. :ciao:
 
Hat keiner ne Idee zu meinem Problem?

Habe ich leider nicht. Bist du umgezogen oder hast den aktiven Haushalt zwischendurch gewechselt? Da gibt nämlich bei einigen Spielern den Bug, dass man danach die Spezialpflanzen nicht mehr anbauen kann.

Also ich konnte auch nach Anbau der Multikultipflanzen jederzeit noch Eier, Käse, Patty und Steaks anpflanzen.
 
Hallo,

ich habe ein Problem. :D
Meine Simin war mit Bessie Clavell eng befreundet. Bessie ist dann vor ihren Augen gestorben. Bei sich zu Hause.
Nun hat meine Simin die Gelegenheit, den Geist von Bessie ins Institut zu bringen.
Aber ich kann einfach den verflixten Grabstein nicht finden. Also da ist auch nirgendwo Asche oder ne Urne. Weder bei Bessie zu Hause (ich habe dann auch den Haushalt gewechselt und die Clavell gespielt) und auch nicht auf dem Friedhof.

Weiß jemand, wie ich den Geist von Bessie bzw den Grabstein bekomme??
 
Hm dann wohl eher ein Bug denn das Problem hatte ich auch schon,als ich den Awesommod usw noch nicht genutzt habe, in einer anderen Nachbarschaft =/


Tieneke hast du mal im Mausoleum geschaut, bei "Geister bändigen"?
 
@ Rubi-Angel,
ja es passiert während ich in der familie spielte, es leuchtete der bertag auf, als wenn das arbeitsgehalt eingehen würde. Es war alles ein wenig verwirrent weil genau in diesem moment auch noch meine simsfrau befördert wurde. Aber ich konnte den hohen betrag eindeutig sehen, und ich schliesse aus, das es in der sportler karriere einen so hohen bonus gibt.

Hmm wirklich komisch, weiss leider keine Antwort darauf sorry. Bei mir ist mir das noch nicht aufgefallen, obwohl ich auch schon ein paar Sims hatte die in der Sportlerkarriere auf Level 10 hochgestiegen sind, so einen dicken Batzen hat noch keiner gekriegt ;)
 
Ich glaube nicht alle sims können die Geister bändigen... Ich glaube das geht nur wenn der Sim bestimmte Merkmale hat, wie z.b. Tapfer, Draufgängerisch und sonst noch ein paar die mir gerade nicht einfallen.
Mir ist bloss aufgefallen das ich das nicht mit jedem Sim kann.
 
fals jemanden an sims3 was fehlt und ihr auch aufzüge, wendeltreppen und endlich den nachbarschafts editor haben wollte, könnt ihr hier dazu beitragen, das es evtl. die gewollten dinge schneller gibt.
 
Wie auch in Sims 2 sind die Lebenslängen nur relative Angaben. Wenn ein Sim ein schönes Leben verlebt, dann kann er auch älter werden. Das gleiche gild umgekehrt. Ist sein Leben nicht so schön, dann kann er auch früher, als nach 190 Tagen sterben.
Dafür hab ich keinerlei Anhaltspunkte in der gameplaydata.package gefunden. Tatsächlich hat jeder Sim ein bestimmtes Mindestalter, bei "lang" sind das beispielsweise 36 Tage im Elder-Lebensabschnitt und danach gibt es jeden Tag eine bestimmte Chance - auf lang sind das z.B. 6%, auf normal 14% - dass der Sim den Löffel abgibt. Daraus ergibt sich ein Erwartungswert von ~16 Tagen über das Mindestalter hinaus bevor es in die ewigen Jagdgründe geht (I did the Math!).

Wie lang ein Sim lebt, ist also purer Zufall und wenn man die Mitteilung bekommt, XY würde nicht mehr lange leben, dann liegt das daran, dass vom Zufallszahlengenerator gerade sein Ticket abgestempelt wurde...

Das Einzige, was ich gefunden habe, was darauf einen Einfluss hat, ist die Marathonläufer-Herausforderung/Eigenschaft/wasimmer. Bei Marathonläufern wird die Chance mit 0,75 multipliziert, d.h. auf lang ist die Abnippelchance dann nur noch 4,5% (erhöht den Erwartungswert auf ~22 Tage).

Ich glaube nicht alle sims können die Geister bändigen... Ich glaube das geht nur wenn der Sim bestimmte Merkmale hat, wie z.b. Tapfer, Draufgängerisch und sonst noch ein paar die mir gerade nicht einfallen.
Mir ist bloss aufgefallen das ich das nicht mit jedem Sim kann.
Das sollte aber eigentlich mit jedem Sim gehen. Wie in so vielen Fällen, in denen man überlegen könnte, ob und welcher Sinn da dahinter stecken mag, halte ich das schlicht für einen Bug, dass das nicht immer funktioniert...
 
Gibt es irgendwo eine Nachbarschaftsübersicht, also irgendwie eine Übericht mit allen Familien der Nachbarscahft? Es ist nämlich anstrengend, sich darüber einen Überblick zu verschaffen, finde ich. Also es geht nicht nur darum, welche Familie wo wohnt, sondern vor allem auch, welche Mitglieder sieim Moment hat. Ich meine, selbst wenn ich die Sims jeden Morgen Zeitung elsen lasse, kann ihc mir nicht unbedingt merken, wo jetzt ständig Nachwuchs kam und vor allem kannte ich von Anfang an die Grundfamilien nicht wirklich...
 
Eine kurze Frage zu den Patchs:
Reicht es, wenn ich nur den 1.4er installiere (habe derzeit noch ein ungepatchtes Spiel mit 1.0.631) oder muss ich auch den 1.2.7er und den 1.3er installieren, um alle Bugfixes mitzubekommen?
 
Mal ne Frage: Ist es normal, dass die Sims, mit denen man nicht spielt, nicht heiraten ?
Habe aus meiner Großfamilie die ganzen erwachsenen Kinder ausziehen lassen. Der Großteil findet nichtmal nen Partner, bzw. wenn sie einen haben dann bleibts bei fester Beziehung oder Verlobung...geheiratet hat noch keiner....und ich warte darauf schon seit Mitte der Jungen Erwachsenenphase der Eltern...die mittlerweile fast Knacker sind. Die eine Tochter hat schon 3 Kinder mit ihrem festen Freund...an Verlobung oder Hochzeit scheinen die nicht zu denken..ist das normal ?...Hätte doch so gerne Schwiegertöchter/söhne...:-(
(Details: Habe 14 erwachsene Kinder(...ja...sie waren stresig :-D )..alle wohnen alleine...2 haben von sich aus einen Partner gefunden, ein Paar ist verlobt..und das schon seit gefühlten Jahrzehnten..:-( )
 
@PhoebeHexe

Nutzt du einen Mod oder spielst du ohne?
Wenn du ohne Mod spielst ist es leider normal was du beschreibst. Der EA-Storymod ist nicht so fleissig...Sie heiraten nur selten und kriegen nur selten Kinder.
 
Denke ich bin hier nicht 100% richtig, aber ich frage mal..es geht um Neuinstallation.

Ich habe mein Spiel neu installiert, aber die Dateien unter EigeneDateien bzw. Dokumente/ Electronic Arts/Die Sims 3 habe ich dann bei dem neu installierten wieder dorthin getan, weil ich meine Spielstände und so etwas behalten wollte. Jetzt läuft auch alles wieder, aber ein kleiner "Fehler" fällt mir auf, wenn ich mir den Stammbaum anschaue oder z.B. eine Gelegenheit angeboten bekomme. Hab ein Bild gemacht.
Bei Gelegenheiten steht da dann eben auch nicht nur der Name des Sims sondern World/Riverview/Sims.... usw. Da muss ich den eigentlichen Namen ja richtig suchen.. Auch, wenn ich in der Nachbarschaft die Familien anklicke, steht das bei ihnen.

Was ist da schief gelaufen und lässt sich das beheben?
 
Habe ich leider nicht. Bist du umgezogen oder hast den aktiven Haushalt zwischendurch gewechselt? Da gibt nämlich bei einigen Spielern den Bug, dass man danach die Spezialpflanzen nicht mehr anbauen kann.

Also ich konnte auch nach Anbau der Multikultipflanzen jederzeit noch Eier, Käse, Patty und Steaks anpflanzen.

Edit: Also ich habe meine Nachbarschaft neu gegründet nach den Patches und in der kann ich jetzt auch den aktiven Haushalt wechseln und trotzdem sind die Fähigkeiten zum Anbau von Spezialpflanzen erhalten geblieben.

Es geht nicht immer etwas verloren. Wenn man über den "Stadt bearbeiten - Modus" einen Haushalt zusammenführt, bleiben sowohl Fähigkeiten als auch das Inventar im vollen Umfang erhalten.
 
Kann man anderen Sims nichts mehr schenken? In meiner Familie sind die beiden ältesten Töchter ausgezogen und haben selber zwei Kleinkinder und ein Baby, während in der Familie der Eltern die jüngeren Geschwister größtenteils aus dem Kleinkind- und Babyalter raus sind. Jetzt habe ich Kinderbettchen und Spielzeug und so übrig, wie kann ich das den Schwestern geben?
 
Kann man anderen Sims nichts mehr schenken?
Nein, leider nicht.

In meiner Familie sind die beiden ältesten Töchter ausgezogen und haben selber zwei Kleinkinder und ein Baby, während in der Familie der Eltern die jüngeren Geschwister größtenteils aus dem Kleinkind- und Babyalter raus sind. Jetzt habe ich Kinderbettchen und Spielzeug und so übrig, wie kann ich das den Schwestern geben?
Dazu fällt mir nur ein Trick ein: Lass die Tochter noch mal kurz zu Eltern zurückziehen, pack ihr die Sachen in ihr Inventar und lass sie wieder in ihr neues Heim ziehen. Vorher solltest du allerdings ausprobieren, ob diese Sachen überhaupt in ein persönliches Inventar "passen". Manche Möbel sind dafür nämlich zu "groß" ;) (obwohl sie kleiner als die Autos sind. Und die packen die Sims ja locker in ihr Inventar. :lol:) Viel Glück!

LG Michalis
 
Stimmt ja! Sogar geklaute Möbel landen nur im Familieninventar. :argh: Aber irgendwie muss man das doch hinkriegen... Hm, Haushalte zusammenführen und wieder trennen, vielleicht? Damit hab ich aber keine Erfahrung... :rolleyes:
 
Weiß jemand, was der Drache bedeuten soll?

screenshot41m.jpg
 
Nein, leider nicht.

Dazu fällt mir nur ein Trick ein: Lass die Tochter noch mal kurz zu Eltern zurückziehen, pack ihr die Sachen in ihr Inventar und lass sie wieder in ihr neues Heim ziehen. Vorher solltest du allerdings ausprobieren, ob diese Sachen überhaupt in ein persönliches Inventar "passen". Manche Möbel sind dafür nämlich zu "groß" ;) (obwohl sie kleiner als die Autos sind. Und die packen die Sims ja locker in ihr Inventar. :lol:) Viel Glück!

LG Michalis

Möbel bekommt man generell nicht ins Inventar, das muß sie also erst gar nicht versuchen.

Stimmt ja! Sogar geklaute Möbel landen nur im Familieninventar. :argh: Aber irgendwie muss man das doch hinkriegen... Hm, Haushalte zusammenführen und wieder trennen, vielleicht? Damit hab ich aber keine Erfahrung... :rolleyes:

Schade. :argh: Ich habs jetzt so gelöst, dass ich die Möbel verkauft habe, von dem Geld Gitarren gekauft habe :-)D) und die dann der Tochter ins Inventar gepackt, dazu musste sie nicht einmal einziehen. Wie ich herausgefunden habe, kann man allen Sims die Sachen so ins Inventar ziehen. :) Aber doof ists schon, ich hätte die Sachen sooo gern den Töchtern 'vererbt'. :naja:
 
@Orkney: das ist wohl nur ein Hinweis auf den Charakter, glaube ich. Vermutlich für "Feigling" (oder für "Überemotional"?). Habe so eine Simin, die das beim Verlassen der Dusche gezeigt hat. :lol:

@Tilli: Genial, das mit den Gitarren! :cool: Nach so was hab ich gesucht (okay, in diesem Fall wäre es wohl einfacher, das Geld zu ercheaten. Trotzdem lustig, einen anderen Weg zu finden. Könnte doch z.B. auch mit Edelsteinen gehen, oder?)

LG Michalis
 
Hi,
ich habe eine Frage. Ich habe jetzt schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass einige Spieler die genauen Entwicklungen in der Nachbarschaft dokumentieren. Wie machen die das? Gehen sie jeden Tag die Häuser ab und gucken, ob irgendwo ein Sim fehlt oder zu viel ist? Oder stehen solche Sachen in der Zeitung? Wenn ja, wo? Ich habe sowas nämlich noch nicht gesehen...

LG, simtantchen
 
Kann mir keiner helfen?
 
Hi,
ich habe eine Frage. Ich habe jetzt schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass einige Spieler die genauen Entwicklungen in der Nachbarschaft dokumentieren. Wie machen die das? Gehen sie jeden Tag die Häuser ab und gucken, ob irgendwo ein Sim fehlt oder zu viel ist? Oder stehen solche Sachen in der Zeitung? Wenn ja, wo? Ich habe sowas nämlich noch nicht gesehen...

LG, simtantchen

Ich hab mir am Anfang mal alle Bewohner aufgeschrieben. Im Spiel gucke ich dann immer bei "Nachbarschaft bearbeiten" nach ob einer fehlt oder neu dabei ist. Auch die neuen Babies sehe ich ja dann. In der Zeitung steht ja auch wer verstorben oder neu geboren ist. Musst nur Zeitung lesen anklicken, nicht das Wochendingens :D
 
Ah, cool! Das werde ich dann vielleicht nochmal ausprobieren und Sims3 noch ne Chance geben.
 
Ich hab ein Problem und zwar, wenn sich meine Sims in der Küche aufhalten, ekeln die sich vor dem Müllhaufen/Dreck der nicht vorhanden ist. Ich hab die ganze Küche abgesucht und sie auch gelöscht und dann wieder neu aufgebaut. Die Küche ist relativ groß und hell. Kann mir da einer vielleicht einen Rat geben, was ich noch machen kann?
 
Hast du den Mülleimer schon geleert?Sonst vielleicht mal einen Tag eine Putzfrau einstellen,die vielleicht einen unsichtbaren Müllhaufen entsorgen könnte.
 
@Orkney: das ist wohl nur ein Hinweis auf den Charakter, glaube ich. Vermutlich für "Feigling" (oder für "Überemotional"?). Habe so eine Simin, die das beim Verlassen der Dusche gezeigt hat. :lol:
LG Michalis

Hallo Michalis :hallo:

also die Eigenschaften sind es bei mir nicht. Meine Sims haben fast nur positive Eigenschaften. :rolleyes:

Die Situation auf dem Bild war, dass die Tochter grad frisch geboren war und die beiden paar Stunden zuvor geheiratet haben. Und sie sich als über ihren Ehering freut. ;o)
Vielleicht denkt sie ja, das war aber mutig ihn zu heiraten. :lol::lol:

Ich hatte es nochmal bei einem anderen Sim im Stadtpark beim Schach spielen... :confused:

Alles Liebe Dir :hallo:
 
Ich hab ein Problem und zwar, wenn sich meine Sims in der Küche aufhalten, ekeln die sich vor dem Müllhaufen/Dreck der nicht vorhanden ist. Ich hab die ganze Küche abgesucht und sie auch gelöscht und dann wieder neu aufgebaut. Die Küche ist relativ groß und hell. Kann mir da einer vielleicht einen Rat geben, was ich noch machen kann?

Hast du auch mal in den Kühlschrank geguckt? Da vergammeln ja die Essensreste, oder sieh auch mal in dein Inventar. Auch da sammelt sich Essensreste an. Oder hat mal einer deiner Sims im Mülleimer gewühlt? Aber das siehst du ja auch im Inventar.=)
 
@ Patrick2602 und Ming Ming: Ja ich hab den Mülleimer geleert. Der Kühlschrank ist voll Essen und gezüchtetem aus dem Garten. Normalerweise kommt eine grüne Wolke aus dem Kühlschrank, wenn da was verdorbenes drin ist

Und im Inventar ist auch nichts?
 
Und im Inventar ist auch nichts?

Die Erwachsenen haben was im Inventar aber die Kinder nicht. Sogar die Kinder ekeln sich und sagen, dass da was in der Küche stinkt. Vielleicht sollte ich den Kühlschrank komplett ausleeren und dann mal gucken, ob das immer noch angezeigt wird. Die geernteten Sachen sind schon älter. Ich spiel in dem Haushalt schon 21 Wochen :rolleyes:
 
Soweit ich weiss stimmt das, Tieneke...
Meine beiden sind grad 1 H vor der Hochzeitsfeier, und jetzt müsste ich wissen, ob da ein Auto kommt und sie abholt oder ob sie selbst da hin fahren müssen/sollen?

Bitte...
 
Ehm, weiss jemand wie ich ein Haus aus dem Spiel zu einer Sims3Pack-Datei packen kann und wo man die dann findet um sie hochzuladen?
Im Stadtbearbeitenmodus kannste das Haus ->Online Stellen, damit wird es aus dem Spiel exportiert udn du findest es dann unter \Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports

Die Erwachsenen haben was im Inventar aber die Kinder nicht. Sogar die Kinder ekeln sich und sagen, dass da was in der Küche stinkt. Vielleicht sollte ich den Kühlschrank komplett ausleeren und dann mal gucken, ob das immer noch angezeigt wird. Die geernteten Sachen sind schon älter. Ich spiel in dem Haushalt schon 21 Wochen :rolleyes:

Also geerntete Sachen gehen nicht kaputt nur fertige Gerichte.
 
Weiß jemand hier, was passiert, wenn eine alleinerziehende Mutter stirbt, wenn ihre Kinder erst Kinder sind?
Bleiben sie dann weiter in dem Haus wohnen, werden sie gelöscht oder müssen sie von einer bestehenden Familie adoptiert werden? Oder zieht einfach ein anderer Sim automatisch zu ihnen?
 
Weiß jemand hier, was passiert, wenn eine alleinerziehende Mutter stirbt, wenn ihre Kinder erst Kinder sind?
Bleiben sie dann weiter in dem Haus wohnen, werden sie gelöscht oder müssen sie von einer bestehenden Familie adoptiert werden? Oder zieht einfach ein anderer Sim automatisch zu ihnen?

Sie werden vom Sozialdienst abgeholt.
 
Das mit der Hochzeit hat sich erledigt -.- Die ist mit dem Fahrrad da hingefahren und er musste ein Taxi nehmen. Na super. Egal, danke AmyD für die Antwort bezüglich des online stellens, ist es üblich dass dieser Vorgang eine Ewigkeit braucht?
 
Also die Sachen die ich bei EA hochgeladen hatte gingen eigentlich schon recht flott, waren ein paar Sims und ein paar Grundstücke. Mitlerweilen lad ich aber die Sachen auf meine eigene Page. Ich denk mal das EA ganz schöne Serverprobleme hat und es deswegen bei manchen mit den Downloads und bei anderen mit dem Uploads nicht richtig funktioniert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten