Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

dass er glatze kriegt? nein, hatte noch keine gelegenheit dazu.


achya, nochwas. Hormontabletten und spritzen schlagen bei meinem Kater nicht an.
 
Weiß einer wo man Petroleum kaufen könnte?
Beim Discounter bestimmt nicht oder? :ohoh:
 
Ich suche den Namen einer bestimmten Barbie.
Sie hat einen großen Kopf, kann sprechen und der Mund leuchtet wenn man auf einen Knopf drückt der sich auf dem Kopf befindet.
Ich meine nicht die Myscene- oder Bratz-Puppen.
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Ein Butterbrot schafft vom Tisch keine Ganze Umdrehung sondern nur 180°

Öh. Ich glaube nicht ganz :) Ich meine einmal gelesen zu haben, dass es einfach nur daran liegt, dass die bestrichene Seite schwerer ist. Wobei ich mich auch täuschen kann, denn ich lass selten Butterbrote vom Schrank fallen ;)
 
Mh... Heute Nacht bin ich kurz vor dem Einschlafen auf eine Erinnerung an einen Film / ein Buch gestoßen. Es handelt sich um ein Mädchen, das immer alles in ganz bestimmte Notizbücher schreibt und wie eine Art Detektivin ist... Sagt das vielleicht irgendjemandem was? Keine Ahnung, wie ich gerade wieder darauf komme :D

Ich hab mir auch sagen lassen, es liege an der durchschnittlichen Tischgröße, dass ein Butterbrot auf die Butterseite fällt.
 
Mh... Heute Nacht bin ich kurz vor dem Einschlafen auf eine Erinnerung an einen Film / ein Buch gestoßen. Es handelt sich um ein Mädchen, das immer alles in ganz bestimmte Notizbücher schreibt und wie eine Art Detektivin ist... Sagt das vielleicht irgendjemandem was? Keine Ahnung, wie ich gerade wieder darauf komme :D
Meinst Du vielleicht "Harriet, die kleine Detektivin"?
 
Kann man was dagegen machen, dass man ständig grundlos rot wird? Gestern hat meine Mutter gemeint, dass mir irgendein Milchbubi im Fernsehen gefallen würde, was aber gar nicht stimmt - statt normal nein zu sagen, bin ich einfach rot geworden und sowas nervt schon :argh: Kann sich das irgendwie abgewöhnen oder so?
 
Wann ist die beste Zeit meinen Führerschein zu machen?

Werde im April 18, habe aber genau dann Abiprüfungen. Fange ich jetzt an, werde ich mehrere Monate warten müssen, bis ich fahren darf. Fange ich nach den Prüfungen an, ist das zu sehr auf den letzten Drücker.

DENN der Führerschein Klasse B ist Zulassungsvoraussetzung für meine Wunschausbildung, die am 1.8.2009 beginnt. Falle ich im dümmsten Fall 3mal durch, so muss ich wieder Fahrstunden nehmen und werde vielleicht nicht fertig, bis ich Ende Juli umziehe.

Ich weiß nicht was ich machen soll :heul: Am liebsten würd ich jetzt anfangen und eben warten. Mein Freund sagt aber dass es wichtig ist die ersten Monate regelmäßig zu fahren, um das Fahren nicht zu verlernen. Aber... wenn ich umziehe ist ja weder Auto von Papa noch Auto von Schwiegermutti da, mit dem ich fahren kann. Also irgendwie... werde ich wohl mehrere Monate so und so nicht fahren.

:argh:?
 
hat denn niemand ein auto?
Du musst auf jedenfall nach dem Führerschein mal alleine fahren, sonst bekommst du Angst.

Ich würd immer so früh wie möglich anfangen. Und 3x durchfallen wirste bestimmt net!
 
hat denn niemand ein auto?
Du musst auf jedenfall nach dem Führerschein mal alleine fahren, sonst bekommst du Angst.

Ich würd immer so früh wie möglich anfangen. Und 3x durchfallen wirste bestimmt net!
Ja, mein Papa. Aber wenn wir wegziehen, dann haben wir niemanden mehr, in dessen Auto ich üben könnte.

Und wenn ich jetzt anfange müsste ich mehrere Monate warten bis ich wieder fahren darf, weil dann zwischen Prüfung und 18. Geburtstag ein enormer Zeitraum liegt (6 Monate).
 
Mein Freund rät mir, eben gar keine Zeit zwischen Prüfung und Geburtstag verstreichen zu lassen... Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus und weiß auch nich wie schädlich es ist, wenn ich Zeit vergehen lasse, bis ich endlich wieder fahren kann...
 
Kann man was dagegen machen, dass man ständig grundlos rot wird? Gestern hat meine Mutter gemeint, dass mir irgendein Milchbubi im Fernsehen gefallen würde, was aber gar nicht stimmt - statt normal nein zu sagen, bin ich einfach rot geworden und sowas nervt schon :argh: Kann sich das irgendwie abgewöhnen oder so?

Das würde mich auch mal interessieren, denn das Problem habe ich auch. Passiert mir oft, dass ich rot werde, in Situationen die mir eigentlich gar nicht unangenehm sind und andere sich dann lustig machen und ich versuche dann zu erklären, warum ich ohne Grund rot geworden bin. Kann man sich ja vorstellen, dass das nix bringt... :argh:
 
Ich verschlafe jeden Morgen und komme deshalb auch immer zu spät >_>, mein Prolem ist, das ich sobald ich den Wecker höre, irgendwie nur darauf progammiert bin ihn auszuschalten... Ich hab zurzeit drei Wecker hilft alles nichts.. was kann ich dagegen machen?
 
Wie Mailin sagte und als Ergänzung noch ein Wasserbecken mit kaltem Wasser so hinstellen dass du reintrittst wenn du aufstehst - da bist du definitiv wach. :D
 
Habe als Jugendliche in einem Doppelstockbett oben geschlafen und meinen Wecker auf den Schreibtisch am anderen Ende des Zimmers plaziert.
Die Schlummerfunktion hat 5/6 mal allmorgentlich herhalten müssen. Bin Gelegentlich seehr spät los zur Schule.
Geholfen hat nur früher schlafen gehen und morgens *hüstel* mehr Disziplin. Früher schlafen gehen hat dauerhaft was gebracht.
 
Kann man was dagegen machen, dass man ständig grundlos rot wird? [...] Kann sich das irgendwie abgewöhnen oder so?

Nein, kann man nicht wirklich. Das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers, gerade wenn man noch in der Pubertät ist (aber auch später). Man wird nicht grundlos rot, man meint nur, dass es keinen Grund hat, weil wir das rotwerden damit verbinden, bei irgendetwas ertappt worden zu sein.
Was man machen kann ist, mit viel Sarkasmus ans Werk zu gehen. z.B komplett zu übertreiben. Wenn deine Mutter das nächste Mal sowas sagt, dann antworte doch einfach "Oooooooh, jaaaaaaaaa. Der hat einen echt geilen Arsch, gell?", klimper mit den Wimpern und schmachte gespielt. Dann wirst du ziemlich wahrscheinlich weniger rot.
Meistens ist es der Ton der "Anschuldigung" die uns - auch grundlos - ertappt fühlen lässt. Bestes Mittel dagegen ist, die Situation ins lächerliche zu ziehen.
 
Das mit dem Wegstellen hab ich schon probiert, hat nicht geholfen >_>, ich kann so früh ins Bett gehen wie ich will. Es bleibt der gleiche Reflex...:(
 
Ja >.<, meistens kann ich mich nicht einmal daran erinner erst wenn ich dann in letzter Minute von meiner Mutter noch geweckt werde, wundere ich mich, warum der Wecker denn aus ist, manchmal hab ich den sogar noch in der Hand, ist echt unheimlich und total unpraktisch :(.
 
@Wieselig: Ja, sowas kann man kaufen. Das nennt sich Schlafphasenwecker und ist ziemlich teuer.

@Niub: Fast wäre mir ein "na, dann bist du aber selber schuld" rausgerutscht. Ehrlich, stell den Wecker neben deine Zimmertür, steht auf, wenn er klingelt, schalte ihn aus und geh sofort ins Bad, wo dich hoffentlich kaltes Wasser erwartet ;) Ein bisschen Selbstdisziplin sollte man schon haben, sonst klappt das nie mit dem Aufstehen! Mir fällt das echt auch nicht leicht, aber man gewöhnt sich ja an fast alles...
 
@nonuna: wenn du es nicht merkst, kannst du auch schlecht reagieren.

@niub: hast du eine HIFI anlage? ich hab mich mit der wecken lassen und zwar so laut, dass ich neben dem bett stand als die anging.
 
Ach so, es geht darum, dass man den Wecker nicht hört? Ich habe jetzt so verstanden, dass man den Wecker ausmacht und dann wieder einschläft... ja, dann ist es natürlich blöd. Ich empfehle dann einen wirklich wirklich nervigen, lauten Wecker. Ihr wisst schon, diese hübschen alten Uhren mit der Glocke oben drauf ;)
 
@nonuna: naja hören schon, aber im Tiefschlaf. Du weißt schon du wachst dann auf und denkst dir "sch.... was war denn mit dem wecker los?" einfach weil man ihn im Tiefschlaf ausgemacht hat.
 
@nonuna: natürlich schafft man das? also ich hab schon wecker abgestellt am ende des zimmers, bin ans telefon gegangen, ins bad usw. und wusste nix mehr am nächsten tag.

edit: licht bringt bei mir garnix, da schlaf ich nur noch besser ;)

edit2: nein ich schlafwandle nicht ^^ bevor jemand auf die idee kommt. ich kenn sogar sehr viele die solche sachen machen obwohl sie schlafen und das zählt nicht zu schlafwandeln.
 
Im Tiefschlaf kann man sich nicht bewegen (man nennt das auch Schlaflähmung). Daher ist es eine andere Schlafphase... ist zwar wieder mal eine fürchterliche Klugsch.eisserei meinerseits, aber was solls.
Die Tatsache, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst, dass du all diese Dinge getan hast liegt daran, dass du wieder ins Bett gegangen bist und weitergeschlafen hast, nachdem du aufgestanden bist. Viele Leute können sich am nächsten Tag auch nicht daran erinnern, nachts auf Toilette gegangen zu sein. Daher: Wenn du einmal wach bist, dann geh nicht mehr ins Bett! Denn das kann man willentlich steuern, auch wenn es Überwindung kostet, sich dem Schlafdruck nicht hinzugeben und den Kopf unters kalte Wasser zu halten...
 
Bewerbungskostenrückerstattungsantrag... Den hab ich jetzt, hab auch 39 Adressen. Ich schicke die Bewerbungen am 4.8. ab (wegen Bewerbungsbeginn).

Schreib ich da jetzt bei "Bewerbungsdatum" 4.8. rein und schick den Antrag morgen weg? Oder geht das aus bürokratischen Gründen nicht? (Sprich: Dass man den Antrag erst losschickt, nachdem das Bewerbungsdatum war?)
 
Ich kenne das, habe das gleiche Problem.
Und eine Frage: Ich habe vor kurzem einen Bericht über Wecker gesehen, bei denen man bei der Weckzeit einen Zeitraum angibt (z.B. 6 Uhr +/- 1 Stunde).
Dann bindet man sich ein Armband um oder sowas, und das findet dann irgendwie heraus ob man sich gerade in einer Tiefschlaf-Phase befindet, und wenn nicht wird man geweckt.
Meine Informationen sind mehr als Lückenhaft, weiss jemand wo ich mich über sowas informieren kann? Oder sogar sowas kaufen? >_>

Mein Bruder hat so 'n Schlafphasenwecker .. Der weckt ihn in nem bestimmten Zeitraum auf, wenn er nicht mehr in ner Tiefschlafphase ist, oder eben am Ende von dem Zeitraum.

Allerdings ist mein Bruder wohl immer in ner Tiefschlafphase, das Ding bringt nämlich gar nix. :D
 
@gaudi: bewerbungskosten werden nur im vorhinein erstattet, zumindest hat mir das Arbeitsamt das vor ein paar wochen gesagt
 
Naja wir wollten dass halt auch machen und hatten schon einen Antrag eingereicht aber im Nachhinein, das ist nie überwiesen worden und die Olle vom AA hat gesagt sie machen das nur im vorhinein und nur wenn man arbeitslos bzw. suchend gemeldet ist.

Also wir haben keinen Cent zurück gekriegt.

edit: inklusive Telefonterror beim Amt, Beschwerdestelle etc. nichts zu machen
 
Ja, der Antrag muss im Vorhinein gestellt werden.

Aber ich weiß nicht, ob ich Geld zurückbekomme, wenn ich den Antrag abschicke, wenn die Bewerbungen offiziell noch garnich unterwegs sind.

Ich dachte der Antrag müsste abgesendet (zurück zum Amt) werden, wenn alle Bewerbungen auf dem Weg sind. Der im vorhinein beantragte Antrag.
 
warum kannst du denn nciht einfach warten?

Bewerbungsdatum 4.8 und dann schickste da den antrag gleich mit los?
 
Ja, theoretisch ginge das. Würd das Geld nur gern so schnell wie möglich wiederhaben, sind immerhin um die 140 Euro die ich bezahlt habe und ich fahr noch in den Urlaub und bin für die Lebensmittel im Haushalt zuständig.

Ist wohl besser ich geh den rechten Weg.
 
ja, überhaupt gibt es auch einen Bogen mit Absagen und wenn dann die Daten da komisch drauf sind wirds eventuell auffliegen.

Das Geld wird dann innerhalb von 2 Wochen überwiesen hat mir die Madame gesagt.
 
2 Wochen gehen ja. Da werden wir hier noch nicht den Hungertod sterben. Hab ja auch erstmal bares für den Urlaub da, da hab ich mir unnötig Gedanken gemacht (wie so oft). Danke dir.
 
Zu welchen Zeiten darf ich Glasmüll einwerfen? Der Container ist soweit weg, mag den Weg dorthin eigentlich nicht 2mal gehen. Wär schön wenn mir jemand hilft.
 
was heißt zu welchen zeiten? ich schmeiß des zeugs weg wenn ichs wegschmeißen will.

um 3 uhr morgens wärs halt bissl schlecht ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten