Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Derzeit auf der PS 3:

Call of Duty: Ghosts (find ich doch iwie zu kurz)
Lightning Returns: Final Fantasy XIII (ich liebe die FF-Reihe :D)
GTA V
Journey - Collector's Edition (beinhaltet Journey, flOw und Flower)

PC:

Die Sims 3
Minecraft
 
Banished - seit gestern auf PC installiert.

Nett gemacht und muß keinen Vergleich zu großen Spieleschmieden scheuen. Im Gegenteil, die können sich noch was abgucken.
 
Ebenfalls Banished. Es lief auch alles gut, bis mir gerade eben die Hälfte der Leute verhungert ist *hust*
 
Banished klingt auch nach einem Spiel für mich - wenn ich Skyrim mal über haben sollte ;) bin schon bei ca 360 Spielstunden - und ich entdecke immer noch viel neues, die DLCs habe ich auch noch nicht ausgereizt, je einmal den Hauptquest durch und das war's.
Vielleicht bei 500-600 Spielstunden :lol:
 
Mario Party 4 auf dem Gamecube
Sam & Max Season One auf PC (warum der Saturn das für 5 € verkauft ist mir ein Rätsel)
 
Neben Sims 3 noch Guild Wars 2, Herr der Ringe online und Banished. Jeweils mal mehr und mal weniger oft.
 
Ich spiel Sims 3, hab vorhin Sims 2 wieder aus dem Schrank geholt, und nebenher spiele ich (auf dem SNES) Donkey Kong Country 1-3 und Super Mario.
Und immer, wenn mich jemand am Telefon vollquatscht, spiel ich nebenher Bubble Shooter. :D
 
Ich spiel seit paar Tagen Eledees auf DS ;)
Ist eigtl ganz lustig. Ich komm aber im Moment leider nicht soo viel zum Spielen. Von daher komm ich nur sehr langsam vorwärts ;)
Spaß machen tut es trotzdem ^ ^
 
Seit gestern "The Forest"

Hoffe das bald die Speicherfunktion hinzugefügt wird, aber sonst machts echt laune :D
 
Europa Universalis 4. War ein Angebot bei Steam :D Ich mochte den 3. Teil schon. Dachte, ich probiere das mal aus.

Habe als erstes als zufällige Nation einen Mini-Indianer in Amerika gekriegt und hatte ein tolles Spiel, bis ich bei Westernisation beschloss, nicht Christ zu werden, sondern ein Heide zu bleiben wie es sich für einen Indianer gehört. Meine Nerven... jede Kolonialnation hat einen Casus Belli gegen mich und jede nutzt es.

(*moment, jammern* Würde ja noch gehen, aber das System, wann ein Land zum Frieden bereit ist, ist zum Wegschmeißen. Der Bonus für "zu lange im Krieg" leider beschränkt. Die Stärke der Allianz auch für die Alliierten, die nicht im Krieg sind, berechnet. Aus Interesse beschloss ich gar, jedes Angebot auszuschlagen, mein gesamtes Land besetzen zu lassen (Portugal griff an und brachte mit Spanien und Frankreich halbes Europa und den Rest von Amerika gegen mich mit) und schauen, was passiert. Und da sitzen wir ganz idiotisch da und starren uns an. Ich habe zu wenig, um Portugal auszuzahlen, aber dessen Anspüche fallen nicht, weil sie ja stark sind. So könnte es die nächsten 50 Jahre gehen oder so. Klasse programmiert. Dann doch separaten Frieden mit Spanien und Frankreich, was ging, und macht Portugal Frieden? Nein. Die Stärke deren Allianz bleibt genauso wie zuvor, aha, klasse, und obwohl sie nichts mehr bei mir besitzen, bewirkt diese Stärke + verlorene Schlachten, dass sie keinen Frieden wollen bzw. wollen mehr, als ich anbieten kann. Das war im 3. Teil deutlich besser gemacht, und auch bei Crusader Kings- wer das Kriegsziel besaß, bekam im Lauf der Zeit Punkte und die Sache war irgendwann entschieden.)

Ansonsten war es ein nettes Spiel, aber es ist ja unmöglich, als Heide lange zu überleben, anscheinend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich gar keine Skatfans? Zwei Tipps, wo man umsonst spielen kann: Hier gibt es eine Übersicht über Link entfernt - Rubi Angel. Außerdem gibts etliche Skatprogramme, die man als Testversion konstenlos runterladen kann. Einen Überblick über Link entfernt - Rubi Angel gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Steam Summer Sale zugeschlagen:
The Wolf Among Us (gestern bis zum Ende der 4. Episode durchgespielt)
Duke Nukem 3D (frisch installiert, 1. Level durch)
Banner Saga, (etwa 2 Stunden im Spiel)
Aus Nostalgie : Legacy of Kain 1+2 / Soulreaver 1+2 (noch nicht installiert, weis noch nicht in welcher Reihenfolge ich die spielen will)

Fettgedruckt: Kaufempfehlung
 
Final Fantasy X auf PS Vita
Hast du das Original auf der PS2 auch gespielt? Ich bekomme gerade ein bisschen Sehnsucht, das Spiel ist in meinen Top3 meiner Lieblingsspiele...aber meine PS2 und die Spiele liegen in Umzugskartons auf dem Dachboden im Haus :heul:

Daher spiel ich momentan eigentlich nur Sims 2, obwohl es mich seit ein paar Tagen doch juckt mich mal wieder bei Ragnarok Online einzuloggen...oder WoW, aber da haben wir nur das erste Addon. Und ich weiss gar nicht mehr ob mein Account noch existiert. Und die monatliche Gebühr ist zZ einfach blöd. Muh ;/
 
Hast du das Original auf der PS2 auch gespielt? Ich bekomme gerade ein bisschen Sehnsucht, das Spiel ist in meinen Top3 meiner Lieblingsspiele...aber meine PS2 und die Spiele liegen in Umzugskartons auf dem Dachboden im Haus :heul:

Es gibt eine digital remasterd für die PS3, FFX und FFX-2 zusammen - als ich die gesehen hab, hab ich fast Schnappatmung bekommen :lol: :scream:

Steht auf meiner *unbedingt kaufen*-Liste :D
 
Hab halt leider keine PS3 oder Vita...und ich muss gestehen, als da die ersten Bilder und Videos kamen war ich ja nicht soooo begeistert. Die tatsächliche Spielgrafik ist zwar mMn hübscher, aber die Zwischensequenzen die nicht FMV sind...neee ;/
Aber ja, bei der Ankündigung zu nem Remaster hab ich auch einen kleinen Freudentanz aufgeführt. Dieses Spiel hat wirklich einige Jahre meinen Tagesablauf beinflusst *g*
 
Du meinst das "richtige" Duke Nukem von 1996? Für mich immer noch einer der besten Shooter die es jemals gab :up:

Genau dieses, gabs bei Good Old Games auch im Sale... für 1.49 $ konnte ich nicht Nein sagen!
 
Hast du das Original auf der PS2 auch gespielt? Ich bekomme gerade ein bisschen Sehnsucht, das Spiel ist in meinen Top3 meiner Lieblingsspiele...aber meine PS2 und die Spiele liegen in Umzugskartons auf dem Dachboden im Haus :heul:


Ja natürlich :nick: das Spiel schlecht hin!
Hab mir extra beide gekauft also PSVita und PS3 Version! Und es macht noch genauso Spaß und die Grafik ist auch toll.
 
Gerade bei der Grafik bin ich unschlüssig...ich die Bilder und Videos die ich gesehen habe...ich finde die Gesichter sehen ganz anders aus.nNcht schlechter, es ist ja wirklich viel sauberer...aber irgendwie wirken sie fremd auf mich.
Hier erkennt man was ich meine etwas...ich mag das Gesicht von Retro-Yuna viel lieber *g*


Kennt jemand den/die RPG Maker? Habe ich vor ein paar Tagen mal wieder ausgebuddelt und mir meinen Key nochmal zuschicken lassen. Hach, auch wenn ich nie ein Spiel damit erstellen werde, nur so tun macht so unheimlich Spass :D
 
tomb raider anniversary auf der ps3. hab davor legend gespielt, mit letzterem war ich nach 2 tagen durch, an anniversary beiß ich mir immer noch die zähne aus. die rätsel sind manchmal echt ganz schön tükisch.
 
Habe Samstag Tales of Graces f gekauft und dann Samstag und Sonntag ein bisschen gespielt. Gefällt mir gut!

Sonst noch Fans der Tales of Serie hier? :)
 
Tales of Symphonia ist nicht nur toll...es ist großartig! Nein nichtmal das, es gibt einfach kein passendes Wort was diesem Spiel gerecht wird :D
Es muss sich zwar dennoch meinen persönlichen ersten Platz mit Final Fantasy X und Zelda The Wind Waker teilen...aber trotzdem...unbeschreiblich gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Momentan spiele ich alles ein wenig und doch nichts rechtes. :D

Auf dem PC ist gerade tote Hose, dafür auf der Xbox 360 Spec Ops: The Line. Das Spiel ist schon etwas Älter, kann aber durchwegs überzeugen.
 
Über lange Zeit Elder Scrolls Online gezockt (eigentlich bis gestern), aber mittlerweile ist es ziemlich langweilig geworden. Außerdem für Solospieler eh nicht empfehlenswert. ;)

Außer Sims 3 und ab und an Sims 4, zocke ich momentan furchtbar gern die Silent Hill Saga. Grad Silent Hill 3 durch.
 
Sims 4
Minecraft (Steampunkwelt mit Glimmar´s Steampunk Texturepack)
The Last Of Us (2. Playthrough)
AC Black Flag (wills fertig spielen, bevor AC Unity rauskommt)
Borderlands 2 (sporadisch mit nem Kumpel im Coop)
P.T. (schaffe die letzte Sequenz vor dem Trailer einfach nicht)
 
Hab mir das neue Spiel Fantasy Life Nintendo 3DS bestellt und kommt am Mittwoch bin gespannt wie es ist!
Soll eine Mischung aus Lebenssimulation (Animal Crossing, Die Sims) und Japano-Rollenspiel (Final Fantasy, Dragon Quest)sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit Donnerstag Fantasy Life und bin total verliebt. :love: Level-5-Spiele sind sowieso immer die Besten, aber bei FL haben sie sich echt mal wieder selbst übertroffen. Allein die Charaktererstellung beschäftigt einen schon stundenlang, weil es sooo viele Auswahlmöglichkeiten gibt, damit der Spielcharakter ganz persönlich gestaltet werden kann. :'D
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Simocracy :rolleyes: :glory:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten