Die Sims 3 Plauderecke

Edit: Notiz an mich selbst - nie auf einen Brüllkäfer treten. ;-)

Also, ich muss ja sagen, ich mag den Berliner Dialekt.

Zu diesen zwei Sätze erbitte ich nähere Informationen, sonst Kopfkratz

Wegen Captain Future wurde ich in der Grundschule böse gehänselt, weil ich das als Mädchen gut fand.

Ich auch, jedoch war ich auf dem Schulhof eher von der Sorte gefürchtet, daher nie lange :)

Aber echt fies, wieso soll man das als Mädchen nicht toll finden. Nur Biene maja und Wendy erlaubt, oder was?
 
Zu diesen zwei Sätze erbitte ich nähere Informationen, sonst Kopfkratz



Ich auch, jedoch war ich auf dem Schulhof eher von der Sorte gefürchtet, daher nie lange :)

Aber echt fies, wieso soll man das als Mädchen nicht toll finden. Nur Biene maja und Wendy erlaubt, oder was?

Brüllkäfer sind so ne art Ausrede bei herzhaften Pupsen

Und Ja, ich find auch, dass die unterteilung für Jungs und für Mädchen schwachsinnig ist. Ist aber immer noch so.
Meine Tochter liebte CARS und wollte ein T-shirt mit Lightning McQueen und konnet es nur einmal anziehen weil man das im Kindergarten uncool fand.
 
Und Batman (die Teile mit Christian Bale :love:) (Aber das gehört soweit ich weiss nicht zu Marvel)

Ne, Batman ist DC :)

Aber die Batman-Trilogie um Christian Bale mag ich auch total gerne, ansonsten bin ich eher Marvel :lol:
Superman ist so gar nicht meins, Spiderman so lala, Captain Future kenn ich gar nicht, und Wonder Woman...ist auch nicht so mein Ding :lol:

Ich freu mich schon auf die ganzen Fortsetzungen der Marvel Filme die da kommen :)
 
Ok das kannte ich nicht, danke jetzt bin ich schlauer

mein sohn hatte mit 4 ne gute Freundin, also hat er auch beim gemeinsamen spielen auch mal ihren Rock getragen. Kein Problem für mich.
Ihm hat es so gut gefallen, wollte er auch ausleihen den Rock, was er auch durfte. Er hatte vor es am nächsten Tag in die Kita anzuziehen.
Am nächsten morgen wollte er aber plötzlich nicht, er war sich wohl im dem Alter schon bewusst das es einen gesellschaftlichen Druck gibt
 
Am nächsten morgen wollte er aber plötzlich nicht, er war sich wohl im dem Alter schon bewusst das es einen gesellschaftlichen Druck gibt

Ja, leider lernen Kinder diese Rollenklischees viel zu schnell.

@nighty:
Nö du KANNST nicht ALT sein, bin auch in dem Alter (werde im Dezember 40 Buuuhhh

Okay, wir sind nicht alt, wir sind nur gut gereift. Eben wie Wein - je älter der Jahrgang, umso besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider lernen Kinder diese Rollenklischees viel zu schnell.

Und es ist so schwer, dieses Rollendenken aus den Köfpen der Erwachsenen zu kriegen.
Unser Opa hat ne Werkstatt im Keller und da werkel ich oft mit den Mädels (Laubsägen, Lackieren und was weis ich noch alles) Es hat echt lang gedauert, bis er kapiert hat, dass er das alles den Mädchen genau so beibringen kann, wie früher ihrem Vater.


Ok. Ich bin dann auch ab jetzt knackig.
 
ich war mal am Hafen in Montenegro und hab mir da Boote angesehen, da kam ein alter Segler und wollte wissen was ich da tue, hab ich ihm erklärt ich bin Bootsbauerin und würde gerne die Jugoslawischen Begriffe kennen- für so Planke, Mast,Kiel.....

Der wollte mir keine Auskunft geben, weil ich eine Frau bin. Der hat den Kopf geschüttelt und hat gemurmelt. was die mit euch Frauen da in Deutschland machen....
 
Ne, Batman ist DC :)

Aber die Batman-Trilogie um Christian Bale mag ich auch total gerne, ansonsten bin ich eher Marvel :lol:
Superman ist so gar nicht meins, Spiderman so lala, Captain Future kenn ich gar nicht, und Wonder Woman...ist auch nicht so mein Ding :lol:

Ich freu mich schon auf die ganzen Fortsetzungen der Marvel Filme die da kommen :)


batman ist mein ever favourite held
nanananananana batmaaaaan :love::love::love::love:

da kommen spiderman,superman, und was nicht noch für man luschen alle nicht hinterher.und ja die verfilmungen mit christian bale sind die besten.
 
ich war mal am Hafen in Montenegro und hab mir da Boote angesehen, da kam ein alter Segler und wollte wissen was ich da tue, hab ich ihm erklärt ich bin Bootsbauerin und würde gerne die Jugoslawischen Begriffe kennen- für so Planke, Mast,Kiel.....

Der wollte mir keine Auskunft geben, weil ich eine Frau bin. Der hat den Kopf geschüttelt und hat gemurmelt. was die mit euch Frauen da in Deutschland machen....

Männer! Die hängen noch mehr fest in den Rollenklischees.


Mitsing - nnnnaaaaannnaaanaaaaaa
 
ich war mal am Hafen in Montenegro und hab mir da Boote angesehen, da kam ein alter Segler und wollte wissen was ich da tue, hab ich ihm erklärt ich bin Bootsbauerin und würde gerne die Jugoslawischen Begriffe kennen- für so Planke, Mast,Kiel.....

Der wollte mir keine Auskunft geben, weil ich eine Frau bin. Der hat den Kopf geschüttelt und hat gemurmelt. was die mit euch Frauen da in Deutschland machen....

Das ist so wie die Männer, die mir vor 2 Wochen beim Einparken im engsten Parkhaus der Stadt zugeschaut habe.
Wenn man da den Kreisel der Einfahrt hochfährt piepst mein Abstandswarner vorn und hinten dauer.
Ich fahr nen Vectra Caravan. Ein echtes SChiff und als ich so einparke, da seh ich doch, dass eine Reihe weiter einer aussteigt und stehen bleibt. Dann rangier ich mich in die Lücke und seh auf einmal nen 2. beim Glotzen. Ich steig ich aus und da sind es schon 3 und gucken mich an wie ein karriertes Kaninchen. Ich hab sie nur der Reihe nach angeguckt und den Kkopf geschüttelt. Es war ihnen sichtlich peinlich.

Auch sing - nnnnaaaaannnaaanaaaaaa
 
(ein wandelndes Klischee ) ich dachte das nennt man heute Multitasking ;)

Edit: oh oh bei uns stürmt es plötzlich wie irre, hier fliegt alles weg...und das ohne vor warnung da kommt was glaub ich!
 
also bei dem kerl mit dem boot hätte ich mich schwer zusammenreissen müssen um dem nicht eine zu knallen.
und da heißt es immer frauen sind launisch.ts.

nanananananana batmaaaaaan !!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
(ein wandelndes Klischee ) ich dachte das nennt man heute Multitasking ;)

Edit: oh oh bei uns stürmt es plötzlich wie irre, hier fliegt alles weg...und das ohne vor warnung da kommt was glaub ich!


Auf Gewitter und so wart ich hier schon den ganzen Tag. Es hat auch mal ein paar tropfen geregnet, aber sonst noch nix.
Die Hitze muss weg! Ich brauch abkühlung. Das Denken fällt mir da so schwer und meine Beine sind noch schwerer und alles klebt -wäääh! Jammer!
 
hier hats vorhin gewittert

natürlich erst nachdem ich völlig verschwitzt vom einkaufen kam:naja:

jatzt gehts wieder.in der wohnung ist es im moment hübsch kühl.
 
Ja es Stürmt übelst und Tropft ein wenig ,mehr noch nicht!
Ich mag es ja warm weil ich das ganze Jahr immer friere und kalt habe ..ich hasse das aber so heiß ist dann wieder anstrengend!
 
Klasse nichts mit Gewitter das war es schon wieder..so kühlt das in der Wohnung nie ab! Draußen ist es schön angenehm kühl und im Haus brütend warm.
Wenn das so weiter geht stell ich mir unser Zelt in den Garten und schlafe draußen!:lol:

Edit: obwohl ..wenn das meine Tochter mitbekommt dann muss ich das öfter machen,könnte eng werden für mich..lol
(Sie steht auf Zelten) aber ich nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten