Nachbarschafts-Doku Lifetime-Stories

Hallo zimtstern - danke schön, das freut mich!
Hihi, nein, als "langweilig" kann man Amila nun wirklich nicht bezeichnen :lol:.
Efraim und Götz? Meine Güte. Ich bin ja immer wieder über die Gesichter mancher EA-Sims erstaunt, die Namensvergabe ist aber meist noch besser. Mal ganz davon ab, wie die gekleidet sind....die meisten Sims in der Stadt sehen aus, als würden sie sich blind aus der nächsten Altkleidertonne was zusammen suchen :lol:.
 
Oh ja...die wahnsinnigen Sims fallen eigentlich kaum noch auf :lol:
Meistens fällt mir für meine Sims kein Nachname ein und dann würfele
ich oft einen aus, in der Hoffnung, dass etwas Gutes dabei ist. Da kommen
manchmal richtig gruselige Kombinationen raus :ohoh:
 
Hallo,

wollte schon nachfragen, wann das nächste Kapitel kommt. Bin aber zuerst auf deine Seite gegangen und siehe da... Kapitel 3 ist ja bereits online. Werde jetzt erst einmal lesen gehen.:read:
 
Hallo Lilly :hallo: -

oh, ja nun öhm...der Anfang steht da zumindest von Teil 3........

Ich muss mich entschuldigen, derzeit hindert mich das Wetter ganz enorm am Sims-Spielen. Irgendwie habe ich das Bedürfnis, jeden Sonnenstrahl auszunutzen, was meinen Geschichten leider so gar nicht zugute kommt... :ohoh:

Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen und habt noch etwas Geduld mit mir.

Bis dahin :ciao: - vL
 
Sooo - ich habs (endlich...) geschafft:

Screenshot-260.jpg


Kapitel 3 ist online & fertig!

Viel Spass damit,

LG - vL
 
Irgendwie enden 60 Prozent aller Geburtstage immer mit Feuer :lol:
Ehrlich gesagt habe ich erst gedacht, dass Bahiro auf dem Bild
eine Grimasse zieht, aber seine Augen sind wirklich so. Und
Schlangen sind ja mal was Anderes als der obligatorische Hund oder
die Katze. Amila hat sich als Erwachsene nicht groß verändert. Mal
sehen ob sie sich doch noch in Gottfried verliebt. Ein schönes
Haus ist ja auch wichtiger als der Name =)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
smilie_verl_049.gif
...irgendwann werde ich mich hier gar nicht mehr reintrauen....aber ich glaube, ihr kennt das ja schon: ich mach ja immer mal Pausen. Bei Sims3 leider immer länger als bei anderen Sachen....

@ Zimtstern:

:zitter: ..und dann überseh ich auch noch Kommentare...ich brauch galub ich eine neue Brille :argh:.
Also...: bei mir sind Geburtstage mit Feuer eigentlich echt eine Riesenausnahem. Wofür ich aber, ehrlich gesagt, dankbar bin :lol:.
Bahiro ist...er... na sagen wir mal: er hat ein recht eigenes Gesicht. Aber das muss ja nichts schlechtes sein, oder?
Und ob ich Amila noch mit Gottfried verkuppeln werde...mal sehen..
Erst mal: ganz ganz lieben Dank für deinen Kommentar, und ich hoffe ich hab noch nicht alle hier vergrault......:schäm:
________________________________________________________

Denn es folgt:

Screenshot-325.jpg


Kapitel 4

...das eigentlich schon gaaaaanz lange fertig war, nur den Text am Ende hab ich jetzt neu geschrieben.....

GLG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Zimtstern77
Hallo Lucky! :hallo:

Zunächst einmal: JAAAA, es geht weiter!!! :scream::lalala:

Ich finde ja auch, dass Amila die Finger von VJ lassen sollte. Da findet sich doch bestimmt etwas besseres für sie, oder? :ohoh:
Bahiro und Tinchen (heißt das arme Ding wirklich so? :D) sind also nur Freunde? Schade, sie ist eigentlich ganz niedlich *find*
Amila sieht in ihrem Kampfsportoutfit total gut aus, muss ich sagen. Gefällt mir!
Ich weiß gar nicht was du hast, Hamid sieht für sein Alter doch noch recht gut aus. Und wenn er sich selbst fit genug fühlt das Weltall zu erkunden, warum nicht? ;)
Die Pappeln sind ein Meisterwerk? :eek: Ja, nee ist klar :lol:
Ich meine, das Bild ist zwar hübsch, aber da gibt es andere, die eher als Meisterwerk gelten sollten *find*
Mi Hai will einen See und bekommt einen Pool samt Whirlpool? Na ja, nicht ganz, Hamid, nicht ganz! :lol:
*Aua* - da trötet die ihm doch haarscharf ins Ohr?!? Soll er halbseitig taub ins Erwachsenen-Leben starten..?
:lol::lol:
Wie habe ich deinen Schreibstil vermisst!
Total genial! :D
Aber Hamid, wieso verspottest du denn deine Frau für ihr Aussehen? :what: Wie gemein! Das muss doch nicht sein :nonono:
Bahiro ist nach dem Umstyling einfach nur :love::love::love:
Hast du den Lebenswunsch ausgewürfelt? Oder wolltest du durch das damit verbundene viele Reisen einfach nur länger etwas von seinem schnuckeligen Aussehen haben? :D

Ein wundervolles Update mit herrlichen Kommentaren! ich habe es sehr genossen! Danke schön! *knuff*

Ich hoffe doch sehr, dass deine Yamamotos alles gut überstanden haben und es eventuell schon recht bald weiter geht?
Ich würde mich sehr freuen!

Dann kam eine Zeit, in der ich absolut keine Lust auf Sims3 hatte. (Sorry, aber diese Phasen habe ich immer und werde sie auch immer haben. Dann zieht es mich mit aller Macht zurück zu Sims2...)
Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Mir geht es genauso wie dir!
Ich liebe meine 2er Sims sehr und mein Schönsichtingen wird definitiv weiter gehen, allerdings habe ich momentan wieder eine Phase, in der ich sehr gerne meine 3er Sims spiele. :schäm:
Aber das kommt und geht, und ich finde das absolut nicht schlimm.
Umso schöner, wenn es dann irgendwann weiter geht.

GLG
Yvaine
 
Yvaaaaaiiiiiiiiine :lalala:

wie schöööön, da freu ich mich aber!
Ich finde ja auch, dass Amila die Finger von VJ lassen sollte.
Ich sehe schon, wir sind uns einig :lol:. Allerdings muss ich Amila da wohl noch ein wenig auf Kurs brignen, die Gute ist durchaus etwas..eigen.
da gibt es andere, die eher als Meisterwerk gelten sollten
Tja - ich fürchte es wird auf eiwg EAS Geheimnis bleiben, was ein Meisterwerk ist und was nicht. Und für uns "Kunstbanausen" bestimmt nicht ersichtlich ;)
Wie habe ich deinen Schreibstil vermisst!
Ach duuuuuuuuuuu :schäm:.................Danke schöööööön!!!!
Aber Hamid, wieso verspottest du denn deine Frau für ihr Aussehen?
Weil er, seit dem er alt ist und viel Zeit hat, jeden und alles für irgendwas verspottet :naja:. Und nein, das ist nicht nett. Es wird sogar noch un-netter....
Bahiro ist nach dem Umstyling einfach nur :love::love::love:
Ich merke: wir haben den gleichen Geschmack :D!!! Allerdings weiß ich das mit dem LW gar nicht mehr, das ist zu lang her. Aber es könnte sein, das du recht hast. Oder aber ich wollte endlich mal ReiseAbenteuer voll und ganz austesten.

Mir geht es genauso wie dir!
Ds beruhigt mich nun doch. Irgendwie fühl ich mich manchmal so hin- und hergerissen :lol: - aber ich werd es wohl einfach nehmen wie et kütt und spielen worauf ich grade Lust habe...!
Auf jeden Fall DANKE für deinen Kommentar *drück*!!!
***********************************************

Ausserdem will ich niemanden mehr auf die Folter spannen, ich hab gestern gespielt und heut vertextet und das ist dabei rausgekommen:

Screenshot-367.jpg


Kapitel 5

Viel Spass.....

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Zimtstern77
Hallo Lucky! :hallo:

Yvaaaaaiiiiiiiiine :lalala:
Du hast doch nicht gedacht ich lasse mir ein Update bei deinen Sims entgehen, oder?
Nie, im Leben! :scream:
*drück*

Ich sehe schon, wir sind uns einig :lol:. Allerdings muss ich Amila da wohl noch ein wenig auf Kurs brignen, die Gute ist durchaus etwas..eigen.
Sie ist doch nicht eigen, sie hat Charakter! :D
Aber ja, wir sind uns einig was das angeht. Sie findet doch sicher einen attraktiven jungen Herren, schließlich ist sie selbst eine ganz Hübsche.

Tja - ich fürchte es wird auf eiwg EAS Geheimnis bleiben, was ein Meisterwerk ist und was nicht. Und für uns "Kunstbanausen" bestimmt nicht ersichtlich ;)
Das fürchtet ich auch. Zu dumm %)

Weil er, seit dem er alt ist und viel Zeit hat, jeden und alles für irgendwas verspottet :naja:. Und nein, das ist nicht nett. Es wird sogar noch un-netter....
Nein, wirklich? Wie furchtbar gemein! was hatte er noch gleich für Charaktereigenschaften? Da war nicht zufällig böse dabei? :D

Ich merke: wir haben den gleichen Geschmack :D!!! Allerdings weiß ich das mit dem LW gar nicht mehr, das ist zu lang her. Aber es könnte sein, das du recht hast. Oder aber ich wollte endlich mal ReiseAbenteuer voll und ganz austesten.
Haben wir!
Denk doch nur an Don! :love:
Wahrscheinlich war es irgendwie eine Mischung aus beidem! :lol:

Das beruhigt mich nun doch. Irgendwie fühl ich mich manchmal so hin- und hergerissen :lol: - aber ich werd es wohl einfach nehmen wie et kütt und spielen worauf ich grade Lust habe...!
Auf jeden Fall DANKE für deinen Kommentar *drück*!!!:hallo:
Ja, das Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Aber hey, genau das ist die richtige Einstellung. So werde ich es auch halten.

Und wenn dann Sims 4 rauskommt, wird es noch komplizierter, denn das möchte ich unbedingt testen, ich kenne mich doch :lol:


So, jetzt führe ich mir aber erst einmal dein neuestes Update zu Gemüte. So schnell hatte ich da gar nicht mit gerechnet! :love:
Danke! *knuff*

*huscht zum lesen davon* :read:
 
Oh wie schön, du spielst wieder Sims 3 und hast was zu lesen mitgebracht!
Ein Glück, dass das Umziehen in eine andere Stadt gegen das Stocken geholfen hat und du jetzt störungsfrei spielen kannst!

LG
Pepperchen :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Lucky! :hallo:

Ich freue mich für dich, dass du deine liebenswerten Sims durch eine Umsiedlung retten konntest! So mit ständigem Ruckeln und minutenlangem Einfrieren zu spielen, macht nämlich überhaupt keinen Spaß :argh: Ich kenne das noch von meinem alten Laptop (obwohl es da eher an der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher lag).
Tinchen ist wirklich niedlich und ich freue mich, dass sie Bahiros Frau wird! Ich mag sie echt gern. :nick:
Wolltest du Amila und ihre Eltern tatsächlich in Sunset Valley zurücklassen? :eek:
Ich bin froh, dass das nicht geklappt hat. So kann ich Amila wenigstens auf Familienfeiern oder so im Ort sehen (ich mag sie doch auch so gern! <3)
Jaaaaaaa! Der erste Nachwuchs ist unterwegs! *freu* :lalala:
Und natürlich wird ganz schnell geheiratet, bevor das kleine Würmchen das Licht der Welt erblickt.
Ähem..ja....ist das nun Freude oder doch eher Erschrecken...? Ach, einigen wir uns auf: "Freudiges Erschrecken".
Der Blick von Bahiro ist soooo komisch! :lol:
Sehr schön eingefangen!

Und dann kommt auch schon das Baby. Celina. Ein schöner Name!
Bin schon sehr gespannt wie sich die Kleine entwickelt und wie weiterer Nachwuchs aussehen könnte :glory:

GLG
Yvaine *knuff*
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Huhu.....!!!!

Erstmal: ich bin echt müde und eigentlich auf dem Weg inst Bett, daher schreibe ich euch beiden morgen einen Koko - hier erstmal Danke schöööön !!!!

Aber eins muss jetzt noch sein ;) - Yvaine, guckst du:

Screenshot-478.jpg


...ich hab nämlich mal getestet wie das Spiel in Sunset Valley läuft, wenn ich Amila ausziehen lassen. Erst gings, aber es wird immer ruckliger. Schade....aber vorher hat Amila mich noch schnell mit der Geburt von Zwillingen überrascht :ohoh: :lol:

Gute Naaaacht!!!!!!!
 
Guuuuten Morgen *herzhaftgähn* :hallo:

Soooo - nun zu den versprochenen Kokos!

@ Pepperchen:
Oh wie schön, du spielst wieder Sims 3
Ja :lol: - es ist dann mal wieder so weit...und ich kann irgendwie kaum anders, wenn ich spiele, dann muss ich das auch immer irgendwie verarbeiten (also in Bilder und Worte packen) und teilen :schäm:.
Nur, das einen dieses Spiel immer und immer wieder so abartig ärgern muss (Thema "Ruckeln"), ist nicht wirklich schön. Ich hoffe nur meine Familie muss nicht in der nächsten Generation wieder die Stadt wechseln....

@ Yvaine *knuffzurück :D*:
Ja, ich freu mich auch aber die Umsiedlung war an sich das letzte Mittel. Eigentlich war nämlich geplant, während des Spielens Sunset Valley umzubauen, so das man auch Sachen aus den AddOns dort hat. Aber...es hakte ja mal wieder.
Tinchen ist wirklich niedlich und ich freue mich, dass sie Bahiros Frau wird!
Das freut mich, ich find sie nämlich auch total süß.
Ich bin froh, dass das nicht geklappt hat. So kann ich Amila wenigstens auf Familienfeiern oder so im Ort sehen
:schäm: nun ja, genau daran hab ich dann ja auch gedacht und es gar nicht mehr schlimm gefunden....aber zu Amila sag ich gleich noch was.
Der Blick von Bahiro ist soooo komisch!
Gerade seine Gesichtsausdrücke machen ihn für mich irgendwie so...symphatisch. Amila ist im Grunde das hübschere Kind, aber gegen ihren Bruder kam sie nicht ganz an.
Bin schon sehr gespannt wie sich die Kleine entwickelt und wie weiterer Nachwuchs aussehen könnte
Hihi....! Genau so geht es mir auch. Und weil Bahiro nun auch Familienbewußt ist, stehen die Chancen nicht schlecht :D....

Amila im Hochzeitskleid?!? :eek:
Wie? Wo? Wann? Was habe ich verpasst?
Verpasst hast du gar nichts, ich habe gestern (wie ja geplant) mal überprüft, ob sich der alte Sunset Valley-Spielstand erträglich weiter spielen lässt, wenn ich Amila ausziehen lasse.
Und...es ging sogar ziemlich gut. Daher hat sie ihren Gottfried Keaton geheiratet, ist schwanger geworden...und dann hat sie mich furchtbar überrascht mit den Zwillingen. Lag bestimmt daran, das sie sich ein Mädchen und Gottfried sich einen Sohn gewünscht hat. Hat sie sich gedacht: "gut, dann krieg ich halt beides". Und das Ganze in einem Haus, das nicht mal EIN Kinderzimmer hat. So mag ich meine Sims.... :lol:
Trotzdem ist es dort ruckeliger gelaufen als mit Bahiro in Twinbrook. Hmpf.

Danke schön euch beiden nochmal,
und habt einen schönen Tag!

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hihi....! Genau so geht es mir auch. Und weil Bahiro nun auch Familienbewußt ist, stehen die Chancen nicht schlecht :D....
Na, das höre ich doch gerne! *freu* :love:

Verpasst hast du gar nichts, ich habe gestern (wie ja geplant) mal überprüft, ob sich der alte Sunset Valley-Spielstand erträglich weiter spielen lässt, wenn ich Amila ausziehen lasse.
Und...es ging sogar ziemlich gut. Daher hat sie ihren Gottfried Keaton geheiratet, ist schwanger geworden...und dann hat sie mich furchtbar überrascht mit den Zwillingen. Lag bestimmt daran, das sie sich ein Mädchen und Gottfried sich einen Sohn gewünscht hat. Hat sie sich gedacht: "gut, dann krieg ich halt beides". Und das Ganze in einem Haus, das nicht mal EIN Kinderzimmer hat. So mag ich meine Sims.... :lol:
Trotzdem ist es dort ruckeliger gelaufen als mit Bahiro in Twinbrook. Hmpf.
Ach so! :idee:
Also war das Foto von der ursprünglichen Amila aus Sunset Valley. Das ist mir doch glatt entgangen in der Aufregung :schäm:
Haha, wie genial! :lol:
Das sind eben Sims. Dafür lieben wir sie doch, oder? :D

Also bleibst du bei Bahiro in Twinbrook? Schön, mir gefällt es :nick:

Danke schön euch beiden nochmal,
und habt einen schönen Tag!
Gerne! *knuff*
Ich habe das beste aus meinem Tag gemacht und hoffe dass deiner schön war :)

GLG
deine Yvaine
 
Huhu vanLuckner!
Das war wieder mal ein schönes Kapitel! Bahiro ist ein schnuckeliges Kerlchen mit einer tollen Familie!
Deine Familien sind überhaupt ziemlich gelungen und ich drück die Daumen, dass du an dieser ganz lange Freude hast!

Was ich ja mal spannend fände, ist ein Let's Play von dir!
 
Hallo Pepperchen :hallo:!

Ach das freut mich das dir meine kleinen stinknormalen Simsfamilien gefallen :lalala: Danke dir, und auch für`s Daumendrücken - bei Sims kann das ja nie schaden!!!

Ein "Let´s Play"? Von mir...? :lol: na da müsste ich mich aber erst mal reinarbeiten, mit Videos hab ich so schon kaum Erfahrung, ein Lets Play hab ich noch nie gemacht (hab ja nicht mal ein Mikro, um mein Gequassel aufzunehmen). Und ich fürchte soooo dolle interessant wärs wahrscheinlich nicht. Vermutlich würde euch eher schwindelig, weil ich immer wie eine Irre hin-und herschwenke und -zoome..... %)

Hab einen schönen Tag -

LG - vL :hallo:
 
Hallo Lucky! *knuff*

Wie schön, dass es bei Bahiro und Tinchen weitergeht :)

Das Bild wo Celina selbstvergessen vor sich hinklimpert ist so süß, die Kleine ist wirklich goldig <3
Und dann kommt schon der nächste Nachwuchs. Oh, ein Junge! Wie schön!
Und interessant, dass er das Merkmal böse bekommt. Seitdem ich Mason spiele, habe ich das zu schätzen gelernt, der macht immer so witzige Dinge :lol:
Damien? Spielst du damit auf irgendetwas an? Vampire Diaries, oder? :ohoh:
Wahnsinn wie anders Bahiro bei seiner Arbeit aussieht! :eek: Fast wie ein anderer Sim!
Ich finde diese Midlife Crisis bei Sims 3 nervig, ich wünschte die könnte man ausstellen :down: Doof, dass sie Bahiro erwischt hat. Zum Glück bleibt Tinchen verschont.
Ah, wie schön, da ist Amila :love:
Klar, dass sie sich den Geburtstag ihrer Nichte nicht entgehen lassen kann. Celina ist ein bildhübsches Kind, sie sieht ihrem Papa sehr ähnlich *find*
Das mit dem Schminken kann schief gehen? :lol: Das wusste ich noch gar nicht!
Das ist doch kein Wettessen mehr, was Bahiro und Tinchen da machen, das ist eine Neuauflage irgendeines Gruselschockers, gib es zu! =) Ich finde sie sehen mit dem Blaubeerkuchen im Gesicht zum Fürchten aus *schüttel*
Du hast die Axt! Wie toll, ist das denn? Glückwunsch, das hat bisher auch erst einer meiner Sims geschafft. Das ist allerdings schon seeeeeehr lange her :ohoh:

Echt blöd, dass dein Spiel wieder so rumzickt :argh:
Ich hoffe du bekommst das wieder hin. Es wäre so schade, wenn Bahiro und seine Familie unspielbar würden... :zitter:

GLG
deine Yvaine :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Yvaine *drück* -

und erstmal Danke schön für deinen Kommentar!!!

Leider siehts nicht gut aus. Alle meine Spielstände ruckel jetzt, selbst ganz frische mit neu erstellten Sims.
Ich bin noch immer auf Lösungssuche, aber so lnagsam gehen mir die Ideen aus und ich befürchte, das mein PC das Spiel mit allen AddOns schlicht nicht packt :argh:. Was nicht schön ist....

Wenn alles nichts hilft, werde ich heute wohl mal Sims3 deinstallieren und dann neu drauf packen *seufz* - ich hoffe dabei ganz stark, das ich das alte Savegame von den Yamamotos noch irgendwo gesichert habe. Ansonsten.........siehts mau aus...........

Das Bild wo Celina selbstvergessen vor sich hinklimpert ist so süß, die Kleine ist wirklich goldig <3
Das ist sooo klasse, oder :love:?
Damien? Spielst du damit auf irgendetwas an? Vampire Diaries, oder?
Anspielung: ja :D. Aber nichauf Vampire Diaries sondern auf den uralten Film "Das Omen"

Du hast die Axt! Wie toll, ist das denn?
Supertoll, ich sags dir. Umso ärgerlicher, wenn ich da nun nicht weitermachen kann *groll*. Aber so macht snun echt überhaupt gar keinen Spielspass mehr. Im Gegenteil....

Trotzdem nochmal Danke - und ganz liebe Grüße;

vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo :hallo:
ähm...nun ja mit den Pausen bist du hier nicht ganz alleine, hehe :rolleyes:
Ich habe immer solche Aussetzer, in denen ich ein paar Wochen oder Monate
gar kein Sims spiele und auch nicht ins Forum schaue. Die langen Ladezeiten meines
Spiels machen das leider auch nicht besser :naja:
Schade, dass Mi Hai gestorben ist. Tinchen ist echt hübsch, ein ganz anderer Typ als
Amila oder Bahiro. Auch wenn ich sie mir wegen ihrem Namen leider immer automatisch kindisch vorstelle. Ich bin mal gespannt, wie Celina als Teenager aussieht. Meine
Simkinder werden leider nie so hübsch :ohoh:
Lg Zimtstern
 
Hallo Zimtstern :hallo:!

ähm...nun ja mit den Pausen bist du hier nicht ganz alleine
Das beruhigt mich!!!!
Die langen Ladezeiten meines
Spiels machen das leider auch nicht besser
Oooohja. Da kenn ich auch was von :naja:.
Schade, dass Mi Hai gestorben ist.
*sniff* das fand ich auch. An der Stelle merkt man dann doch das einem diese Pixelwesen ans Herz wachsen.
Tinchen - kindisch :lol: - ja, das passt... irgendwie meint man das eine Erwachsene so einfach nicht heißen sollte :lol:...
bin mal gespannt, wie Celina als Teenager aussieht
:argh: und nun kommen wir zu dre gemeinen Stelle. Das hätte ich auch gern gewußt - aber ob ich das noch jemals sehen werde, ist fraglich.

Derzeit gehe ich dem Ruckel-Phänomen auf die Spur. Denn am Ende dieses Kapitels war es bei Bahiro und seiner Familie und leider auch bei all meinen anderen Spielständen so schlimm, das sie praktisch unspielbar waren.

Da alle Versuche, Tipps, Tricks, Lösungen usw. erfolglos waren, hab ich alles deinstalliert und...ja, versuche halt rauszukriegen, wann es ruckelt oder damit anfängt.
Im Moment kann ich nur sagen: Grundspiel völlig "nackig" (=keine Mids, Hacks, DLs, Storesachen) läuft gut.

LG - vL:ciao:
 
Hallo vanLuckner,

melde mich nach laaanger Zeit mal wieder zurück! :hallo:
Ich lese immernoch mit großem Vergnügen alle deine Geschichten mit, sowohl Sims 2 und Sims 3 - aber leider hab ich die letzten Monate gar keine Zeit zum Kommentieren gefunden...:argh: Mir geht's aber genau wie dir, ich spiele auch immer mal abwechselnd Sims 2 und 3, je nach Lust und Laune. In letzter Zeit hab ich aber wieder eine akute Sims 3-Phase! :lol: Deine Idee, mal richtig die einzelnen Add-ons auszuprobieren, fand ich klasse! Die kamen so schnell hintereinander, dass ich mit dem Spielen kaum mitgekommen bin und vieles noch gar nicht gemacht habe...
Daher hatte ich vor einer Weile mal deine Idee aufgegriffen und es auch mal nur mit dem Grundspiel versucht, und dann nach und nach die Add-ons installiert. Und da hatte ich irgendwann dasselbe Problem wie du - das Spiel ruckelte und ruckelte, und zwar nach der Installation von Showtime! Als ich Showtime wieder deinstalliert hatte, lief alles wieder super, und auch die folgenden Add-ons verursachten keine Probleme. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ausgerechnet Showtime meinem Rechner solche Probleme machte, aber ich wollt's mal erwähnen, vielleicht hilft es dir ja weiter? Ich fände es soooo schade, wenn dir schon wieder ein Spielstand verloren ginge... Nicht dass du noch ganz die Lust an Sims 3 verlierst... :zitter:

Liebe Grüße! :hallo:
 
Oh nein, Lucky! Ich hoffe so sehr, dass es irgendwie noch eine Möglichkeit gibt Bahiro und seine Familie zu retten :zitter: *ganz fest die daumen drück*
Du hast nun ja doch schon eine ganze Weile mit seiner Familie gespielt und auch wenn es eigentlich nur Pixel sind, man hängt so an seinen Sims *find* :argh:
Das darf einfach nicht sein, dass du sie "verlierst", weil sie unspielbar geworden sind!

Ich hoffe das Beste!

*dich ganz lieb drück*
deine Yvaine
 
Huhuuuu :hallo:!!!

@ MissBonita:
Mööööööööööööööönsch....da bisse ja endlich wieder ;) - schön, das freut mich aber!
Mir geht's aber genau wie dir, ich spiele auch immer mal abwechselnd Sims 2 und 3, je nach Lust und Laune
Ich glaube wir sind viele, bei denen das so ist :lol:. Und ich finds gut. Denn jeder Teil hat was das man liebt...
Die kamen so schnell hintereinander, dass ich mit dem Spielen kaum mitgekommen bin
Geht mir immer noch so :ohoh:...ganz ehrlich? Ich hab ja seit dem WE wieder nur das Grundspiel drauf. Eigentlich wollte ich nur testen. Aus dem Test ist mittlerweile die 3. Generation Sims geworden, und ich schäme mich fast zuzugeben, wieviel Spass mir das grade ohne Schnickschnack im guten alten Sunset Valley macht :rolleyes:.
das Spiel ruckelte und ruckelte, und zwar nach der Installation von Showtime
Ach ?!?! Das ist ja interessant. Bei mir ging das eigentlich los mit dem Insel-Paradies.....ich denke auch, das ich das später nicht installieren werde. Genauso wie das ein oder andere Mini und eventuell Showtime, weil das wirklich das AddOn ist, das ich am allerallerwenigsten genutzt habe....
Ich fände es soooo schade, wenn dir schon wieder ein Spielstand verloren ginge... Nicht dass du noch ganz die Lust an Sims 3 verlierst...
Tja. Für Bahiro & seine Familie siehts eher duster aus, denn ich glaube man kann einen Spielstand nicht problemlos weiterspielen, wenn AddOns fehlen. Traurig bin ich darüber schon, aber die Lust hab ich (siehe oben) gottseidank dennoch nicht verloren....!

@Yvaine:
*festdrück* Danke dir!!!
Ich hoffe so sehr, dass es irgendwie noch eine Möglichkeit gibt Bahiro und seine Familie zu retten
Ehrlich gesagt: ich sehe da ein bisschen schwarz....denn wie oben schong eschrieben: ich glaube nicht, das ich alle AddOns wieder installieren kann, wenn ich weiterhin flüssig spielen will :ohoh:. Lasse ich aber welche weg, weiß ich nicht, ob der alte Spielstand seiner Familie dann noch funktioniert.
Und ja, sie wachsen einem doch ans Herz, die Pixel...grad muss ich fast schon sagen, "leider", weil ich jetzt schon wieder meine Testfamilie liebgewonnen habe :argh:....
Naja. Ich guck einfach mal was noch so passiert und danke dir fürs Daumen-Drücken!!!! Und ausserdem hab ich so nun wenigstens mal Zeit, um die anderen tollen Storys hier (nicht zuletzt deine!) endlich mal wieder zu kommentieren. Dazu komm ich irgendwie nie richtig, wenn ich selber schreibe :rolleyes:

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Aus dem Test ist mittlerweile die 3. Generation Sims geworden, und ich schäme mich fast zuzugeben, wieviel Spass mir das grade ohne Schnickschnack im guten alten Sunset Valley macht

Hach, das freut mich aber, dass du trotz all dem Ärger weiterhin Spaß an Sim3 hast!! :lalala: Ich fand's nur mit dem Grundspiel auch schön und gar nicht langweilig - bloß fehlten mir nach einiger Zeit so ein paar Kleinigkeiten enorm, zB dass die Sims sich als Gärtner etc selbstständig machen können, und da hab ich dann die anderen Add-ons doch wieder dazu genommen. Versuche aber trotzdem, alles nach und nach zu erkunden und bin auch erst bei Reiseabenteuer! :lol:
Deswegen fand ich deinen Bahiro auch so super, so einen kernigen Abenteurer hatte ich nämlich nicht =) Bei mir muss sich Agnes Knautschgesichts Enkeltochter (mittlerweile selber schon Mitte 80!) durch die Gruften kämpfen. Dafür entdecke ich ständig Neues, hab jetzt zB meine erste Mumie!

Ach ?!?! Das ist ja interessant. Bei mir ging das eigentlich los mit dem Insel-Paradies.....
Ich war auch ziemlich baff, weil ich früher mit Showtime nie Probleme hatte. Hing also vielleicht auch mit dem Patch zusammen, der mit IP kam. Hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass mein Spiel nicht mehr klar kam mit den ganzen NPCs, die bei Showtime überall als Straßenkünstler auftreten und immerzu Beförderungen kriegen... :ohoh:

Für Bahiro & seine Familie siehts eher duster aus, denn ich glaube man kann einen Spielstand nicht problemlos weiterspielen, wenn AddOns fehlen.
Mmh, einen Versuch wär's doch wert! Bei mir ging's zumindest nach der Deinstallation von Showtime problemlos weiter, nur die entsprechenden Objekte waren halt nicht mehr da.

Aber egal wie du dich da enscheidest, vielleicht magst du ja mal was über deine "Test-Sims" veröffentlichen? Würd mich freuen! :nick:

LG, Bonita
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallihallo...!

@ Bonita:
Also, wenn ich mich bis "Traumkarrieren" hochgekämpft habe, werd ich Bahiro nochmal anspielen. Vorher gehts nicht, weil er ja in Twinbrook lebt :argh:.
Bei mir muss sich Agnes Knautschgesichts Enkeltochter (mittlerweile selber schon Mitte 80!) durch die Gruften kämpfen.
:lol: Wie genial ist das denn...? Super! Ich liiieeebe Agnes...hachja.
hab jetzt zB meine erste Mumie
Jetzt bin ich neidisch! Weil bei mir hat das nie funktioniert *schnaub* ich hatte den Sarkophag zusammen und die Gesichtsurnen auch, aber wenn ich auf "Mumie beschwören" geklickt habe, ist einfach ncihts passiert :naja:. Fand ich enorm doof...!

vielleicht magst du ja mal was über deine "Test-Sims" veröffentlichen
Da hab ich nun ein wenig drüber nachgedacht :D...also..eigentlich war da ja nie was geplant. Von daher gibt es auch nun nicht allzu viele Fotos, aber ein paar hat man ja immer, und daraus hab ich dann was gemacht.
Aber lest selber....:

Screenshot-17.jpg


Cedric erzählt....

...viel Spass!

LG - vL :hallo:
 
Oh, du hast es wirklich gemacht, super!!! :lalala:
Und ich finde, Cedrics Erzählung von seiner kleinen Familie ist dir sooo herrlich gelungen, ich hab mehrmals herzlich gelacht über seine Kommentare aus Teenager-Perspektive! :lol:
Alleine schon Kristofer der Kugelfisch! :D Ich wusste gar nicht, dass Fische so ein hohes Alter erreichen können - womöglich sind die ja gar unsterblich! :eek: Und das in so einem Mini-Glas und ganz ohne Fisch-Gesellschaft (gaaar keine artgerechte Haltung, EA! :nonono:) Also das mit dem Fisch werde ich jetzt auf jeden Fall auch mal testen...

Mmh, den Gage Briody kenn ich auch von irgendwoher... Ist das nicht einer der Townies, die in Sunset Valley ziemlich kurz nach Spielstart immer in eines der Häuser einziehen?

Das Haus gefällt mir auch super, hat irgendwie Charme - vor allem mit den fünf schicken Flamingos im Garten! =)

Und dann kommt auch noch der kleine Daniel zur Welt, auch wenn man sich ein Mädchen gewünscht hat, aber - "umtauschen können wir ihn wohl schlecht"! :lol:

Hui, und seine ersten romantischen Erfahrungen darf Cedric dann auch noch sammeln, mit der hübschen Marci... Wie süß, dass er seiner Mutti gerne davon berichten möchte, die aber grad so gar kein Ohr für den Sohnemann hat, weil sie schwer am Zocken ist!! :cool:

Also ich fand den Ausflug zu deinen Test-Sims durch und durch gelungen - vielleicht hören wir ja bald wieder von ihnen?
In diesem Sinne erstmal - Tschüssikowsky! :lol:

LG, Bonita

PS: Mensch, ich wollte doch noch was zu Agnes schreiben! :idee:
Die wollte ich nämlich schon seit laaangem endlich mal spielen, und außerdem war eines meiner Grundspiel-Projekte, endlich mal ein Geister-Baby zu bekommen, das hatte ich nämlich auch noch nie... Also musste Agnes jede Nacht mit dem Geist ihres Verlobten herumturteln und ihre ganze Erwachsenenzeit dauerschwanger verbringenm, die arme... :rolleyes: Denn sie hat tatsächlich vier Versuche gebraucht, bis endlich mal ein Geisterbaby kam - die ersten drei Kids waren alle normal! Erst als ich Erik endlich mit der "Oh mein Geist"-Gelegenheit steuerbar gemacht hatte, klappte es... Erik ist dann Wissenschafter geworden und hat es geschafft, sich selbst mittels Ambrosia wiederzubeleben - da stand dann eine uralte Agnes plötzlich mit einem blutjungen Ehemann da! :lol:
Und wegen der Mumien: das hat bei mir auch ganz viele Anläufe gebraucht, ich hab's wieder und wieder probiert, auch an verschiedenen Sarkophagen, und hatte die Hoffnung auf eine Mumie schon fast aufgegeben - und plötzlich erschien der gute Vivektaa Irgendwas (kann mir den Nachnamen nicht merken ;))! Auf jeden Fall hats erst funktioniert, als ich alle Mods rausgenommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo Bonita -

Danke schöööön für deinen Komentar :lalala: - da hab ich mich jetzt aber richtig gefreut drüber!
Hach, dann hatte ich ja keine schlechte Idee. Ich wusste ja erst nicht recht wie ich aus den wenigen Bildern irgendwie eine Art Erzählung hinkriegen sollte :lol:.
Der Kugelfisch ist übrigens witzigerweise direkt nach dem nächsten Laden des Spiels von uns gegangen - also einen Simtag nachdem ich hier über ihn geschrieben habe. Womit die Unsterblichkeitstheorie eindeutig wiederlegt wurde.
vielleicht hören wir ja bald wieder von ihnen?
Ich werde sehen, was ich tun kann ;) - auf jeden Fall hab ich nun doch wieder mehr Bilder geschossen als am Anfang *pfeif*...!

Zu deiner Agnes:
Sag mal, das ist ja unglaublich - genau deshalb habe ich auch mal mit Agnes gespielt, ich wollte ein Geisterbaby :eek:...leider war ihr Geistergatte gar nicht willig, er wollte partout nicht mit ich in die Kiste. Und damals gabs diesen ollen Bug, das man die "Oh-mein-Geist"-Gelegenheit nur gaaanz selten bekam.
Naja auf jeden Fall hat Agnes immerhin ihren Lebenswunsch erfüllt, und dann hat sie mit Nick Alto angebändelt. Der war allerdings ein Vampir. So gab kein Geisterbaby, aber immerhin ein Vampirkind :D. Besser als nix....und hübsch war er auch noch. Leider ist aber auch das alles ins Datennirvana entschwunden.

An die Mumien mache ich mich jetzt auch, denn ich hab Reiseabenteuer jetzt wieder installiert :cool:. Daumen drücken, ich will eine Mumie....und hoffentlich hat die auch so einen witzigen Namen :lol:.

GLG - vL :hallo:
 
*Staubwegpust*


Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder an und mit Sims3 versucht und ich habe auch - nach mindestens ebenso langer Zeit- auch wieder Lust zu schreiben. Vielleicht mag es ja der ein oder andere lesen....


Derzeit bin ich als "Jäger des verlorenen Bugs" unterwegs. Ich spiele ohne Hacks, Mods und meine Storesachen. Alle Einstellungen sind auf EA-Standard-Vorgabe, mit Ausnahme der Grafikoptionen und des Mondphasenzyklus (der ist bei mir 10 Tage lang).


Ich bin sehr sehr gespannt, wie lange das so spielbar bleibt :-D....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Langer Rede, kurzer Sinn - Kapitel 1 - Let`s start the game!
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Und hier ist er, der Held, mit dem wir das Spiel mal beginnen. gGt, sehr heldenhaft sieht er leider nicht aus, und überhaupt macht er erstmal nicht viel her....aber er ist ja im Grunde so eine Art "Testsim", und dafür wird es alle male reichen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Er heißt Zimbo Zufall (und daran sieht man schon, viel Mühe hab ich mir bei seiner "Erstellung" nicht grade gegeben *schäm*); er mag Popmusik und die Farbe blau.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]An Eigenschaften bringt er mit: Sinn für Humor (kann nicht schaden, finde ich), Genügsamkeit, einen ausgeprägten Hang zum Perfektionismus und einen ebensolchen Hang dazu, überall Chaos zu verbreiten. Aber er ist auch ein begabter Bildhauer.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Insgesamt würde er gern ein moderner DaVinci werden - sprich, Malen, Bildhauern und das Erfinden perfektionieren. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Na, da hat er sich ja einiges vorgenommen......![/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot-2.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Für heute steht er erst mal vor seiner neuen Heimat am Wasserlilienweg in Sunset Valley und wir können hier betrachten, was er alles besitzt. Schön ist das nicht, und dazu hat es ihn fast alles gekostet, was er an Bargeld besessen hat.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot-5.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Einzelbett in seinem 2. Zimmerchen wird verkauft und von dem Geld eine Staffelei angeschafft. Seinen Wunsch, die Innen-Architekten-Karriere einzuschlagen, ignoriere ich geflissentlich - das ist mir jetzt mal echt zu anstrengend. Und passt nicht zu seinem Lebenswunsch.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot-6.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Während Zimbo tapfer an seinem ersten Bildchen pinselt, erscheinen das Unimaskottchen und ein Zeitreiseportal. Achja, und ein Wetterstein - zum Glück aber nicht in seinem Garten. Zimbo entwickelt nun prompt den Wunsch, zur Uni zu gehen - leider fehlt es ihm dafür aber sowohl an Talent als auch an Bargeld.[/FONT]


Screenshot-8.jpg



[FONT=Verdana, sans-serif]Aber kurz mit der netten Simmin reden, das kann er wenigstens. Danach wandern Portal und Eimerchen ins Familieninventar. Und Zimbo wünscht sich so ein Bildhauer-Dingsbums - leider ist das verdammt teuer.....[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot-9.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hah! der erste Fähigkeitenpunkt! (Und die erste Erinnerung. Leider nicht die Letzte. Wieviele Erinnerungen mag das Spiel wohl verkraften...?)[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot-10.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]K[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]urz darauf verlässt er stolz als offiziell gemeldeter Maler das Rathaus. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot-11.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hier lernt er auch direkt jemanden kennen: den guten alten Gobias Koffi. Die beiden plaudern ein Weilchen, bis Zimbo dann aber deutlich seinen Magen knurren hört.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot-12.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aha, heute gibt es dann wohl lecker Herbstsalat. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif](Anm.: ich klicke meist nur aufs Hunger-Moodlet und lasse meine Sims selber entscheiden, was sie essen wollen)[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Screenshot-13.jpg
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Tja, und nun ist er auch schon müde, mein Zimbo. Dabei ist es grade mal halb neun. Aber so ein erster Tag ist für einen Sim wohl auch enorm anstrengend. Spülen muss er aber trotzdem noch, da kenn ich nix. Auch wenn ich ihm das immer explizit auftragen muss (als Chaot kommt er da von alleine nie drauf).[/FONT]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das war es dann auch schon, hier endet der 1. Teil.........................


LG - vL
 
Uuh, du hast mit einer neuen Geschichte begonnen, das ist meine Chance, das mal von Anfang an zu erleben :D
Ich mag deine Art zu schreiben und vor allem, wie selbstverständlich und liebevoll du mit den Normalo-Sims umgehst. Darum beneide ich dich direkt, ich kann das leider nicht in meinem eigenen Spiel. Um so lieber schaue ich mir deine Geschichten an.

Zimbo Zufall ... der Ärmste kann ja nun wirklich nix für seinen Namen. Auf dem ersten Bild dachte ich - Hah, der kommt mir so bekannt vor, dem bin ich schon mal im CAS begegnet. Aber auf anderen Bildern, besonders auf dem, als er aus dem Rathaus kommt, kann er wieder so sympathisch lächeln, ich mag deinen Zimbo jetzt schon.

Er tut mir allerdings auch etwas leid - mal so eben als untalentiert abgestempelt zu werden :nonono:

Ich bin gespannt, was du mit Zimbo noch so alles anstellst.

PS: Nimm wenigstens einen Mod gegen die Erinnerungen, die sind tödlich ! :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Mir kommt dein Zimbo irgendwie auch bekannt vor! :confused:
Ich bin ja mal gespannt, was aus ihm wird! ;)
Stell die Erinnerungen doch einfach aus, das geht auch ohne Mod! :D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Guten Morgen :lalala: -

Oh, wie toll ist das denn, direkt die ersten Kommentare !!!!
Ich bin grad leider etwas in Eile, daher schreib ich euch später noch was dazu :)...jetzt kommt erstmal Teil 2:

Screenshot-14.jpg


Von Geldmangel und seltsamen Wünschen (<- Link zum neuen Blog)

Viel Spass & bis nachher!

LG - vL :hallo:




EDIT: soooooooooo :-D wie versprochen hier noch ein paar Worte von mir...:


@ Aroha:
Ooohhh....danke schön!!! Ach aber beneiden ;-)....ich hab halt wirklich eine Vorliebe für den sog. NullAchtFuffzehnSim *lach* - und null Händchen bzw. auch keine Geduld zum Selber-Erstellen. Dafür beneide ich dann immer diejenigen, die so wie du die tollsten Sims im Spiel haben (ja, ich hab bei dir gestern auch schon reingelinst, nur war ich leider zu beschäftigt zum Kommentieren).
Hihihi...ja, der Name...war ne spontane Idee. Vielleicht nicht die dollste, die ich je hatte, aber was solls *lach*. Übrigens kann es durchaus sein, das er euch bekannt vorkommt: ich glaube das ist einer der Vorlagen-Sims. War der erste, der kam als ich den CAS anmachte...dann wollte ich ihn bearbeiten...und dann hat er gelächelt, und ich hab ihn so gelassen, wie er war.
Untalentiert...ja mei, was soll ich denn sagen, wenn der arme Jung`halt noch so gar nix kann....? OK - ich gebs zu - es war nicht nett. Ich schäme mich auch schon ;-)


@ Dreamcatcher:
Ja - siehe oben, er ist wohl "vorgefertigt". Mir gefiel er irgendwie :-D............und was aus ihm so wird, da bin ich bei dir, ich bin selber schon gespannt. Bei mir gibt es ja immer wieder Überraschungen, was meine Sims sich so einfallen lassen ;-)!


Zum Thema Erinnerungen:
Ich will wirklich wissen, wie lange das gut geht, wenn man sie angeschaltet lässt. Sobald sich schwerwiegende Macken zeigen, werde ich aber sofort Gegenmaßnahmen ergreifen - versprochen!!!!!


Und nochmal: vielen, vielen Dank - ich freu mich sehr das ihr dabei seid und über die Kommentare!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür beneide ich dann immer diejenigen, die so wie du die tollsten Sims im Spiel haben ..

Hihi, lieb von dir, dass du das sagst, aber die meisten sind nicht von mir erstellt. Darin bin ich nämlich auch keine große Leuchte.

War der erste, der kam als ich den CAS anmachte...dann wollte ich ihn bearbeiten...und dann hat er gelächelt, und ich hab ihn so gelassen, wie er war.
Sag ich doch, sein Lächeln macht alles wett. Ich glaube, du könntest mit Quasimodo spielen und alle würden ihn mögen, weil du ihn so nett ins Spiel bringst und beschreibst ;)

Ich schäme mich auch schon ;-)
Das solltest du auch :lol:. Lass ihn erst mal mehr Kohle haben, dann holt er alles aus sich heraus.

Zum Thema Erinnerungen:
Ich will wirklich wissen, wie lange das gut geht, wenn man sie angeschaltet lässt.
Du gehörst ja echt zu den Kamikaze-Spielern :lol:. Nicht nur, dass du ohne DL's und Mods spielst und mit dem, was das reine Spiel zu bieten hat klarkommen willst, nein, jetzt willst du auch noch GRENZEN austesten. Das erstere wäre für mich schon grenzwertig genug :D

Und nun zum neuen Kapitel (das ging ja flott :up:):

Bei der Aussicht, dass bald Zombies vor Zimbos Haustür lungern, stehen mir glatt die Haare zu Berge ! Das Kerlchen wird einiges auszuhalten haben, aber ich drück ihm feste die Daumen.

Warum Toiletten dauernd verstopfen ? Weil Zimbo mit dem Billigsten auskommen muss ! :lol:

Zimbo und die Damen ... er hat aber schon eine ansprechende Auswahl, da habe ich schon Schlimmeres in diversen Aussteiger-Challenges gesehen. Madison fand ich vom Aussehen eigentlich ganz passend, die würde ihn bestimmt betüddeln. Aber wenn die Chemie nicht stimmt, soll es halt nicht sein.

Zimbo als Rollschuhläufer - herrlich ! :lol:

Ich musste sehr schmunzeln, als du in dem Zusammenhang die Zukunft von Michael Junggesell präsentiert hast. Das ist für mich immer Neuland, deswegen lese ich solche Sachen mit besonderem Interesse.

Coupons ausschneiden passt perfekt zu Zimbo, das kommt von der Eigenschaft genügsam, richtig ? Habe ich noch nie ausprobiert, sollte ich vielleicht mal machen.

Ja ja, der Party-Bug. Ich befürchte, dass du den armen Zimbo des öfteren vergeblich durch die Gegend scheuchen wirst, nur damit er dann enttäuscht vor verschlossenen Türen steht. Ich habe es so eingerichtet, dass meine Sims keine Anrufe mehr zu den gewöhnlichen Partys bekommen, nur noch die zu den Jahreszeit-Festen. Aber das geht ja bei dir nicht, du spielst ja ohne Mods.. :p :lol:

Zelda und Zimbo ... klingt schon mal neckisch und hässlich kann man die Gutste auch nicht gerade nennen. Go Zimbo, GO !

Es war sehr erfrischend, dein Kapitel zu lesen, ich hab gerade die Zufriedenheitsgarantie abonniert :D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Jaaaa, du schreibst wieder! :lalala: Ich hatte ja schon befürchtet, du hättest Sims3 ganz aufgegeben nach den vielen Bugs und Computerproblemen und würdest jetzt vielleicht nur noch auf Sims4 warten - das hätte ich ganz arg schade gefunden. Ich mag meine Sims3 ja immernoch, auch wenn ich immer wieder überfordert bin mit den tausend Add-On Features und letztens mal wieder alles außer RA und TK deinstalliert habe... :schäm: Aber nun hab ich mir die Einleitung auf deinem Blog durchgelesen, und offenbar siehst du Sims4 genauso skeptisch entgegen wie ich auch. Das ist zwar schade, aber ich sehe es auch so, dass ich in Sims3 noch unglaublich viel zu entdecken und auszuprobieren habe. So wie ich mich kenne, werde ich mir allerdings zumindest das Grundspiel holen - bin einfach zu neugierig, wie es sich denn nun wirklich spielt! :rolleyes: Und wenn's mir nicht gefällt, werde ich EA's "Geld zurück"-Garantie testen ;)

So, nun aber zu Zimbo! Ohne Story Progression Mod zu spielen, ist echt mutig. Hab das auch mal versucht und frustriert aufgegeben, als sich wirklich NIEMAND in meiner Stadt fortplanzen mochte... Daher drücke ich die Daumen, dass es bei dir besser klappt. Zimbo selbst ist auf jeden Fall sympathisch, ich kenne ihn auch aus dem CAS! :lol: Den Lebenswunsch mag ich auch, die Bildhauerfähigkeit finde ich super! :nick:
Mit seinem Frauengeschmack bin ich auch sehr einverstanden, die Zelda durfte bei mir auch schon mal einheiraten. Sunset Valley muss aber deine absolute Lieblingsstadt sein, oder? Da hast du ja schon eine Menge Starter angesiedelt.

Noch kurz zu der uralten Diskussion über die Geisterbabys weiter oben - bei mir hat es geholfen, Agnes' Geistergatten in den Whirlpool einzuladen und dort zu techteln. Im Bett war er bei mir auch nicht willig! :lol: Ich vermute, das liegt an den miesen Werten, mt denen die Geister herumspuken. Die sind ja immer ziemlich schlecht drauf, und im Whirlpool verbessern sich dann einige Werte. Also falls du es nochmal probieren willst! ;)

Wie steht es eigentlich mit deinen Aussteigern hier im Forum - gibt es die noch? Ich hatte einen kurzen Kommi geschrieben, warum es mit Eleanores Lebenswunsch nicht geklappt hat, aber ich befürchte ja fast, der Spielstand hat's nicht überlebt? :zitter:

Wie auch immer, ich freue mich auf eine Fortsetzung! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Guten Morgen allerseits :-D!


So, das Wochenende ist denn wohl mal wieder vorbei...und wie immer ging das zu schnell & ich bin nicht zu dem gekommen, was ich eigentlich so tun wollte....z.B. meine lieben Kommentare beantworten....aber jetzt!


@ Aroha:


Ah, du lädst also deine Sims runter? Nun, dann hast du dafür aber auf jeden Fall einen guten Blick & ein gutes Händchen ;-)
(Mist-ich kann mal wieder weder zitieren noch Smilies einfügen...)
Das mit Quasimodo hast du aber wirklich sooo nett gesagt *rotwerd*!!!


Ja ich bin Kamikaze-Spielerin *lach* vielleicht wird mein Blog am Ende sowas wie ein "wie-werde-ich-mit-Bugs-fertig"-Ratgeber :-D
Gott sei Dank sind die Zombies bei mir aber harmloser als z.B. in Littlelottes Storie *lach* - alles halb so wild...
Zur Damen-Auswahl: zu seinem Glück lebt er ja in einem gut bevölkerten Sunset Valley; die Aussteiger haben es da wahrlich schwerer ;-)
Beruhigt hat mich, das du mir meinen kleinen Sims2-Exkurs nicht übel nimmst ;-) - ich habe seine Urne da so oft begutachten dürfen, das es fast schon nicht mehr wahr ist :-D
Jepp: genügsame Sims können Coupons ausschneiden. Nur dumm, das ich dann immer vergesse, das er sie hat *pfeif*...so ein Simtag ist irgendwie auch oft zu kurz, um alles zu erledigen. Zumindest bei so einem Frisch-Sim.
Danke schööööön für die lieben Worte *freu*!!!!!


@ MissBonita:


*Freude!!!!* ach wie schön, du auch hier!!!!!!!!!!!!!!
Ja *schäm* mich hat es doch wieder gepackt...aber ich denke die Pause hat mir auch gut getan.
Tja - Sims 4...........ich muss ja gestehen, die neuen Videos und Berichte von der Gamescom....die machen mich jetzt doch wieder neugierig. Vielleicht hol ich es mir doch. Ich bin da wirklich total hin-und hergerissen!
Hm...den Story-Progression hab ich nur einmal drin gehabt, irgendwie passiert mir damit dann immer zuviel. Ich bin aber mit den vielen Einstellungen da auch nicht so super klar gekommen, muss ich gestehen.
Na da freu ich mich aber, das dir mein "Neuer" symphatisch ist :-D - und die Zelda mag ich auch gern. Ich hoffe nur sie altert nicht zu schnell...der EA-Alterung trau ich ja keinen Millimeter übern Weg.


Zu Agnes & dem Geist: das it dem Whirlpool ist ja wohl mal ne super Idee! Hah! das muss ich mir merken, für den Fall der Fälle *grins* so ganz ab von dem Thema bin ich ja noch nicht!
Und zu guter Letzt zu meinen Aussteigern........da muss ich leider gestehen, das ich die Sicherung nicht mehr finde....mein PC war ja Fratze, ich konnte aber noch alles sichern, bevor mein Freund das Ding in seine Einzelteile zerlegt hat. Nur musste das schnell gehen und der sass mir dabei auch im Nacken und irgendwie......ich hab ja zwei User-Accounts auf meinem Rechner; bei beiden Sims2 und Sims3-Spielstände, dazu noch welche von anderen Games und ich war der festen Überzeugung, ich hätte alle Spielstände gesichert. Nur finde ich die Sims3-Saves von dem einen Account irgendwie nicht mehr wieder - und damit auch meine Aussteiger *tiefer-seufzer*. Entweder hab ich die tatsächlich vergessen, oder aber ich hab die woanders gesichert als den Rest....


Aber zumindest habe ich gute Nachrichten, was die Fortsetzung angeht: die ist fertig - nur verlinkt kriege ich die Seite grade nur provisorisch (zu Hause mit Firefox geht's - weiß der Teufel warum das so ist...).


Hier also das Provisorium:

Screenshot-75.jpg


Das erste Date


LG - vL !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh, das Kapitel ist ja süß! :love: Ich mag Zimbo mit jedem Kapitel mehr! Das Date ist richtig süß und wie er dann so glücklich ins Bett geht! ;)
Ich muss meine Sims auch immer umziehen, wenn eine neue Jahreszeit beginnt! Sonst könnten die armen ja auch frieren! :D Es sieht aber auch einfach extrem merkwürdig aus, wenn jemand in Hotpants durch den Schnee stapft oder so! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Na klar bin ich wieder mit von der Partie! Hab mich so gefreut, als ich gesehen hab, dass du wieder spielst und schreibst!!! Deine Berichte sind immer so schön locker-flockig und machen gute Laune! :nick:

Tja - Sims 4...........ich muss ja gestehen, die neuen Videos und Berichte von der Gamescom....die machen mich jetzt doch wieder neugierig. Vielleicht hol ich es mir doch. Ich bin da wirklich total hin-und hergerissen!
Ja, das mit dem hin- und hergerissen kenn ich... Bei mir haben die Ingame Videos von der Gamescon allerdings eher das Gegenteil bewirkt - ich find's zT echt furchtbar... :argh: Dabei dachte ich eigentlich, ich wäre eine total unkritische und anspruchslose Spielerin, weil ich Sims3 von Anfang an so toll fand! :lol: Naja, mal schauen. Im Zweifelsfall spar ich halt ne Menge Geld! :D

Hm...den Story-Progression hab ich nur einmal drin gehabt, irgendwie passiert mir damit dann immer zuviel. Ich bin aber mit den vielen Einstellungen da auch nicht so super klar gekommen, muss ich gestehen.
Echt? Oh mann, ich mag ohne den gar nicht mehr spielen. Aber gut, Schwangerschaften bei ungesteuerten Sims kann man ja zur Not auch mit dem Master Controller... initiieren! ;)

Und zu guter Letzt zu meinen Aussteigern........da muss ich leider gestehen, das ich die Sicherung nicht mehr finde....
Schade... :( Aber wer weiß, vielleicht magst du da ja eines schönen Tages auch nochmal starten? Seit dem letzten Patch hatte ich keinerlei Bugs mehr, so dass ich langsam auch wieder Lust auf die Challenge bekomme! :)

Nun aber zum aktuellen Kapitel: Der gute Zimbo arbeitet ja fleißig an seinen Fähigkeiten! Ich bin ja schon gespannt auf seine erste Zeitmaschine, und ob er es schafft, einen SimBot zu bauen! Hat bei mir noch nie einer hingekriegt... :nonono:

Und meine Hoffnung auf Zelda wurde also auch nicht enttäuscht. :love:Die zwei sind echt süß zusammen, hoffentlich geht's bei den beiden so schön weiter!

LG, Boni :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Zimbo und Zelda sind ja zuckersüß zusammen :love:. Und es gab eine richtige Party, yeh ! Allerdings die Zombies ... urgs...

Was mich mal interessieren würde: Was macht der Zimbo mit den Gegenständen, die er auf dem Schrottplatz gefunden hat ? Da gab es doch diesen Bug, dass man die nicht reparieren kann, sondern nur verkaufen. Ist das bei dir auch so ?
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Guten Morgen zusammen!


*freu* Kommentaaaare!!! Na dann will ich mal:


@ Dreamcatcher:
Danke schööööööööööön!!! Das freut mich, das es wohl so süß rüberkam, wie es sich da auch gespielt hat <3. Ehrlich gesagt übe ich nämlich in Sachen Sims3-Dates immer noch ein bisschen rum - aber dieses spielte sich toll und lief dann auch toll.
Sieh an, ich bin mit meinem Umzieh-Fimmel also nicht alleine ;-) - ich seh es aber wie du, wenn mein Sim un kurzer Hose durch den Tiefschnee latschen müsste...ich glaub da würd ich direkt mit-frieren *lach*


@Boni (ich hoffe das ist ok für dich):
Gute Laune mach ich also *freu* - das les ich aber gerne <3 !!!! Danke dir!
InGameVideos Sims4: echt? Dich haben die nun wieder eher verschreckt? Guck an. Also diesen Teil sieht echt jeder anders (ist so mein Gefühl)...ich bin langsam echt total gespannt was die Leute so posten, wenn das Spiel erst mal rausgekommen ist.
Aussteiger: da muss ich erstmal gucken...Lust hab ich ja schon, aber schon für Zimbo grade weniger Zeit als mir lieb ist (das reale Leben beutelt mich nämlich grade ganz, ganz doll-stell dir hier einen wirklich abgrundtiefen Seufzer vor....-) und jetzt noch was anfangen, das pack ich überhaupt nicht.
Zelda: jaaaaaaaaa - hach, da sass ich selber hier zufrieden glucksend vor dem Bildschirm :-D. Ich bin sehr glücklich das die beiden sich gefunden haben...!!!!


@ Aroha:
Ich geb dir ja soooooooo recht: die beiden sind ein süßes Paar <3!
Ich war schon sehr froh, das meine Partys nicht generell verbugt sind. Bei Gobias kammen glaub ich seine Arbeitszeiten dazwischen, das Spiel schafft es irgendwie oft nicht, das richtig zu koordinieren.
Zu den Schrottplatzsachen: man kann sie hinstellen und benutzen, nicht reparieren - aber verkaufen. Allerdings nur zum saaagenhaften Preis von 0 $ *lach* schade, er hätte es gebrauchen können *lach*


Sooo - geschafft, Kommentare beantwortet - es war mir wie immer eine Freude ! Danke euch!!!


LG - vL
 
Bin hier auch grad so am herumhuschen :D

Ich liebe das Bild, auf dem die beiden das erste Mal auf dem Bett kuscheln, da ist so herzig :love:
Ansonsten sollte ich mal den Kirk vorbeischicken, damit er der Zelda zeigt, wie man das Kochen lernt. Ist ja merkwürdig, dass sie das nach einem ganzen Tag immer noch nicht kann :nonono:
Und einen Manager braucht sie auch, der ihr beibringt, dass man sich als zukünftiger Rockstar nicht hinter Heuballen versteckt.

Zimbo und Zelda fahren jetzt also mit einem geklauten Auto durch die Gegend :lol:

Ziehst du es vielleicht in Erwägung, der Zelda eine neue Frisur zu verpassen ? Ich habe nur Angst um Zimbos Sehkraft, da er diese Blume im Auge hat, wenn sie kuscheln :D

Und ich bin echt gespannt, wie sich der übernatürliche Anteil an der Bevölkerung entwickeln wird .. ;)

Wunderschönes und witziges Update, danke ! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Das letzte Bild ist richtig süß! :love: Ich mag die beiden wirklich gerne, man kann auf jedem Bild sehen, wie lieb sie sich haben! :)

Sind bei den beiden eigentlich auch Kinder geplant? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo vanLuckner! :hallo:

@Boni (ich hoffe das ist ok für dich)
Aber klar! :) Ist mir viel lieber als mein Username hier.

Lust hab ich ja schon, aber schon für Zimbo grade weniger Zeit als mir lieb ist (das reale Leben beutelt mich nämlich grade ganz, ganz doll-stell dir hier einen wirklich abgrundtiefen Seufzer vor....-) und jetzt noch was anfangen, das pack ich überhaupt nicht.
Ja, das liebe reale Leben... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder einfacher wird!

Zu Zimbo und Zelda:
Das Foto ist ja mal süß!! :love: Das hätte ich mir auch gut sichtbar aufgehängt. Das Liebesbriefe-Schreiben ist auch ein echt schönes Feature! Witzig ist auch, was für Antworten man machmal kriegt, wenn man einem eher unbekannten Sim schreibt ;) Oh, und keine Geschenke... Dann werde ich Zimbo mal eins schicken, wenn ich das nächste mal im Spiel bin.
Und dann darf Zelda auch schon einziehen, yippieh! Ich muss gestehen, mir fällt es immer soooo schwer, mal eine Single zu spielen oder den Partner wenigstens nicht gleich einziehen zu lassen - irgendwie spiele ich auch gerne harmonisch. :nick: Oha, und das Familienauto hat sie bei den Landgrafs also mitgehen lassen :lol: Naja, vielleicht war es ja auch eine gutgemeinte "Mitgift" für die mittellose Verwandte - oder als Dankeschön, dass sie endlich auszieht? :ohoh: Wie auch immer... Oh, sie möchte Rockstar werden? Ich glaub, bei mir hatte sie den LW mit den 8 perfekten Pflanzen (den ich mittlerweile immer ändere, weil ich den schon gefühlte hundertmal gespielt habe ;)). Ihr neues Outfit gefällt mir supergut! :up: Ich bin ja immer sooo faul beim "Einkleiden" meiner Sims, die armen müssen ewig in den gleichen Klamotten rumlaufen... Muss da echt mal mehr Mühe reinstecken...
Oh nein, Holly ist ein Vampir!! :scream: Hatte ganz vergessen, dass du die übernatürlichen Wesen auch drin hast! Na ich bin gespannt, wer bald als Fee aufkreuzt - das gibt oft etwas kuriose Feen... :lol:
Und ich weiß gar nicht, was du gegen Zimbos Gemälde hast - das ist der erste Entwurf zur neuen "Dr. Who"-Staffel, ganz klar! :D

Nun bin ich aber auch gespannt auf den Nachwuchs der beiden Turteltäubchen! :nick:

LG, Boni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten