Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben




Manche Aspekte dieses Spiels vergesse ich ab und zu ... und dann tauchen sie plötzlich aus dem Nichts auf um einmal kurz "Hallo" zu sagen und alles gehörig durcheinander zu bringen.




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ohhh, das wusste ich gar nicht mit der Antenne - da kann man mal sehen, wie wenig ich von dem Spiel eigentlich weiß. =)





Endlich! Endlich wird Kellys Traum wahr.Na ja, zumindest fast!

Sie hat heute ihren aller ersten Arbeitstag im Krankenhaus! Und ich bin wirklich sehr gespannt, wie weit es Kelly dort bringen kann!




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Woah die Grundschule ist ja mal toll. :eek::eek::eek:
Irgendwann hast du mich so weit und ich fang auch wieder an zu downloaden was das Zeug hält. =)
Ich hab jetzt Eric und Alex auch mal einziehen lassen. Bis jetzt habe ich sie aber nur mit Jobs versorgt und nur ein klitzekleines bißchen gespielt. Ich muss erstmal wieder meine Nachbarschaft auf Vorderman bringen. Aber sobald sich was tut kann ich ja mal Bericht erstatten.
Schön das Eric und Alex wieder dabei sind. Ich hab ja das Spielen mit Geistern bisher noch gar nicht getestet weil ichs nicht so mit Übernatürlichem hab. Ist aber scheinbar eine ganz nette Möglichkeit seine liebgewonnenen Sims wieder bei sich zu haben, oder? Auch das Helena ihren Traumjob im Krankenhaus bekommen hat gefällt mir. (Kann ich die Arztkarriere nochmal beschnuppern - die hab ich bisher nur einmal probiert und dann gelassen weils mir zu öde war)
 
Puh, jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit, mich gebührend um die Kommentare hier zu kümmern. War bei mir ziemlich viel los, weswegen es hier doch relativ still von meiner Seite war.


tjeame schrieb:
Woah die Grundschule ist ja mal toll. :eek::eek::eek:

Danke, Danke. War aber auch nicht schwer zu bauen und hat sogar sehr viel Spaß gemacht. Sind ja nur vier Räume und die Flure:

es002gjhq08okp2.png


es003vd1slafwh7.png


Ich zieh mir (anders noch als zu Sims-3-Zeiten) auch nicht mehr jede Mod und CC ins Spiel, sondern wähle sorgfältig aus.

Und die Mods von Zerbu lohnen sich wirklich sehr!
Außerdem habe ich den Eindruck, dass Sims 4 wesentlich stabiler läuft, als sein Vorgänger.

tjeame schrieb:
Ich hab jetzt Eric und Alex auch mal einziehen lassen. Bis jetzt habe ich sie aber nur mit Jobs versorgt und nur ein klitzekleines bißchen gespielt. Ich muss erstmal wieder meine Nachbarschaft auf Vorderman bringen. Aber sobald sich was tut kann ich ja mal Bericht erstatten.

Ohhh jaaa. :love::love::love::love:
Bitte gerne!
Ich bin wirklich super neugierig, wie sich meine Sims bei euch im Spiel machen. Also wer ein paar nette Bilderchen, kleine Anekdoten, wichtige Lebenspunkte der Sims erspielt hat, soll nicht zögern, das alles einfach hier rein zu schreiben.

Ich bin ja suuuuper neugierig, wie ihr mit Alex und Erik spielt.

tjeame schrieb:
Ich hab ja das Spielen mit Geistern bisher noch gar nicht getestet weil ichs nicht so mit Übernatürlichem hab.

Ich bin eigentlich auch kein Fan von Geistern oder Aliens. Eigentlich gar nicht.
Aber den Spielstand "So ist das Leben" habe ich Februar 2015 ja überhaupt erst nur begonnen, um Sims 4 einfach einmal von Grund auf auszuprobieren. Was passiert, passiert.
Und so habe ich mich also auch zwangsweise auf die Geister eingelassen, als neue Spielerfahrung, und ich bin eigentlich froh drum. Sie drängen sich jetzt nicht ganz so in den Vordergrund und weil meine Sims auch grundsätzlich immer sehr, sehr selbstständig handeln dürfen, ist auch deren Pflege sehr angenehm, aber wenn ich dann mal mehr mit ihnen spielen will, stehen Alex und Erik immer noch zur Verfügung.
So haben vor allem die Enkelkinder noch etwas von Oma und Opa. :love:
:love::love:

Meryane schrieb:
Ohaaaa können Sims in der Badewanne ersaufen????

Da fragst du mich?! *lach*
Ich hab keine Ahnung, ob Sims auch in der Badewanne ersaufen können. Vielleicht wenn sie sehr, sehr müde sind??? Oder auch gar nicht! Ich weiß es nicht, weil ich Sims 4 einfach zu wenig kenne ...
Ich spiele ja auch nur diesen einen Spielstand von Simtag zu Simtag - und man sieht ja mit was für einem Schneckentempo ich voran komme =)
=)=)


Meryane schrieb:
Hmmm soviele Jungs in der Schule ist wirklich seltsam. Mal in deine Simsverwaltung geguckt, obs auch Mädels gibt?

*grins* Nö, bin ich noch nicht dazu gekommen. Die starke Überzahl der Jungs brachte mich zwar beim Staunen - ist aber dann schnell wieder vergessen und ich spiele weiter.

Heute gibt's übrigens gleich zwei Teile - zwei sehr kurze Teile (deswegen das Doppelpack).


 
Zuletzt bearbeitet:



Eins vorweg: Nein, Kelly ist nicht schwanger! Und nein, noch hat der Storch auch nicht bei Helena zugeschlagen.

Aber nanu? Wer ist denn dann die glückliche Mama?



***




Tja, während Benjamins Schwangerschaft mich mittlerweile sehr belustigt, ist Helena … eher verzweifelt.



 
Zuletzt bearbeitet:



Ist ja klar, jetzt da ich weiß, dass Benjamin bald ein grünes Etwas auf die Welt bringen wird, verbringe ich die Spielzeit andauernd bei Benjamin und Helena.

Und dann ist es plötzlich schon so weit ...

 
Zuletzt bearbeitet:



Ja, ich weiß – ich bin ganz böse und fies.
Helena und Benjamin sind nun getrennte Leut‘,
Stella hat einen Papa, der kaum Vatergefühle zeigt und Kelly und Benjamin haben neben ihrem Sohn Lucas nun auch die doppelte Pflege mit Stella.



 
Zuletzt bearbeitet:



Kelly kann sich Stück für Stück im Krankenhaus behaupten.

Und was macht man nach einem anstrengenden Arbeitstag? Genau! Man entspannt sich bei einem schön, schmutzigen Schlammbad!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wusel1811
Hallo Phoenyx,

meinen Dank für diese schöne Dokumentation, in der ich schon länger mitlese. Anfangs war ich etwas skeptisch, besonders da ja leider dafür Dramedy auf der Strecke geblieben ist, aber von deiner kleinen Großfamilie möchte ich gerne noch so einiges hören.

Deine Junioren müssen schon so einiges durchmachen. Schade, dass es mit Helena nicht geklappt hat, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, und wenn es schon zwischen ihr und Benjamin kriselt und sie das Baby überhaupt nicht akzeptieren kann, ist es wohl besser so. Wobei es ja auch fies ist, dann Daniel und Kelly das Baby so aufs Auge zu drücken, das ist schon egoistisch, wieder nach Hause zu ziehen und die Verantwortung an der Haustür abzugeben. Ich hoffe, er findet irgendwann eine neue Liebe und bleibt nicht nur ein zurückgezogener Forscher. Jeder hat so unglaublich viel zu tun, kein Wunder, dass du da lieber mit langem Leben spielst. Wie geht es eigentlich der kleinen Ruby? Hat sie schon die ersten Schulfreunde gesammelt? Ein Hobby für sich entdeckt? Oder läuft sie so nebenher?

Übrigends finde ich es witzig: Obwohl es inzwischen schon zig Farben für die Aliens gibt, ist es trotzdem ein klassisches "grünes Baby" geworden, ganz traditionell. Wusstest du das schon vorher (weil schon weiter gespielt) oder hast du da gut geraten?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Halli Hallo Lunalumi,

lunalumi schrieb:
meinen Dank für diese schöne Dokumentation, in der ich schon länger mitlese.

Ja, gerne doch. Mir macht es auch wirklich Spaß und viel Freude, dass ich mit meiner kleinen Doku unterhalten kann.

lunalumi schrieb:
Anfangs war ich etwas skeptisch, besonders da ja leider dafür Dramedy auf der Strecke geblieben ist, aber von deiner kleinen Großfamilie möchte ich gerne noch so einiges hören.

Ja, das kann ich nachvollziehen. Das Problem bei Dramedy war aber, dass ich direkt nach Erscheinen des Spiels einfach eine Familie aus Sims 3 in Sims 4 übertragen wollte. Die Familie Steele nach Sims 4 zu verfrachten klappte genauso wenig, als wenn ich auf die Idee käme, die Familie Range in Sims 3 nachzuspielen.
Das funktioniert einfach nicht, da die Sims sich doch in ihrer Art sehr unterscheiden.

Ich spiele mittlerweile auch nur noch und auch am liebsten mit den Ranges, da die zu Sims 4 passen, wie die Faust aufs Auge.

lunalumi schrieb:
Übrigends finde ich es witzig: Obwohl es inzwischen schon zig Farben für die Aliens gibt, ist es trotzdem ein klassisches "grünes Baby" geworden, ganz traditionell. Wusstest du das schon vorher (weil schon weiter gespielt) oder hast du da gut geraten?

Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Alienfarben gibt. Ich war noch so geprägt von den Aliens aus Sims 3 - und die waren ja nur grün.

Ich schreibe einen Tag nieder, sobald er gespielt wurde. So bleibt alles immer schön aktuell. =)
Daher habe ich tatsächlich einfach nur vermutet, dass das Baby grün sein würde. =)
Mir kam aber auch nicht in den Sinn, dass das Baby auch eine andere Farbe haben könnte ... =)=)=)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt wie ich finde echt ganz hübsche Alienfarben. Ich hätte ganz gerne ein lila Alienbaby gehabt... aber ich meine mich zu erinnern das die Farben nur im CAS zur Verfügung stehen und wenn ein Alien auf "normalem" Weg geboren wird (also nach Entführung) nur das übliche grün raus kommt.
Was ich auch cool finde ist das die jetzt so spitze Ohren haben können. Tenshi hat die erwischt und das freut mich immer wieder. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx



Wie geht es nun weiter mit dem nun alleinerziehenden und geschiedenen Benjamin? Das ist nun die große Frage.

In der Alten Fabrik ist es nun wirklich eng geworden: Zwei Babies, ein Kind, ein orientierungsloser Benjamin, Daniel und seine Freundin Kelly und dazwischen die Geister Alex und Erik.

Kurzum: Die Situation ist ganz schön angespannt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kinderbettchen von Stella steht im Schlafzimmer von Kelly und Daniel direkt neben dem Bettchen vom kleinen Lucas.

Benjamin hält sich allerdings kaum in seinem Zimmer auf, ich wüsste nicht, was es helfen würde, Stella dorthin zu verfrachten. Vor allem, weil Alex und Erik sich ja auch um Stella kümmern. Sogar Ruby schaut immer wieder vorbei. *grübel*






Heute begleite ich mal wieder Daniel zur Arbeit - es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, als ich das letzte Mal mit ihm im Revier war und ich bin schon ganz gespannt auf den Arbeitstag.


 
Zuletzt bearbeitet:



Schichtarbeit kann schon ganz schön blöd sein - ausgerechnet dann, wenn man mal frei hat, sind alle anderen auf der Arbeit und man ertappt sich dabei wie man einfach nur den Haushalt erledigt, anstatt zu feiern und zu entspannen ...



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Tigerkatze



Ich habe Lust auf einen Mädelsabend! Außerdem muss Helena auch einmal raus aus dem Haus. Die ist so schüchtern und in sich gekehrt, dass sie von selbst wohl nie einen Fuß aus der Tür setzten würde - aber das ist gerade jetzt nach der Scheidung um so wichtiger.



 
Zuletzt bearbeitet:



Alex entscheidet, dass sie sich auch im Tod noch sehr lebendig fühlen und alles machen kann, was sie will - und so stattet sie ihrem Geschäft einen kleinen Besuch ab!

Was passt besser zu einem Geschäft mit dem Namen "Tintenzauber" als ein gespenstischer Ladenbesitzer?!

Und gleich dazu, gibt es heute direkt das nächste große Ereignis in der Famile Range!


 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwöhnst uns ja mit Updates :) Die Geschichte Deiner Familie mitzuverfolgen, macht richtig Spass und mir immer wieder selbst Lust aufs Spiel. Ich finde es toll, wie Du auf den Charakter der Sims eingehst. Mir fällt das oft schwer, wenn ich gerade etwas anderes will als der Sim. :)

Und Du und Deine tolle Geschichte seid schuld, dass ich jetzt auch die Turbo Careers und den Go to School Mod im Spiel hab :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Wusel1811 schrieb:
Du verwöhnst uns ja mit Updates :)

*lach* Ja, ich hab auch einiges geschrieben. =)

Mir macht es aber auch immer noch wahnsinnig Spaß mit diesem Spielstand zu spielen - so ist neuer Lesestoff halt auch garantiert. =)

Wusel1811 schrieb:
Die Geschichte Deiner Familie mitzuverfolgen, macht richtig Spass und mir immer wieder selbst Lust aufs Spiel.

Das freut mich ungemein.
Mir geht's selbst aber auch manchmal so, wenn ich von Unlust getrieben werde, muss ich mir nur den letzten Spieltag ansehen und ich weiß wie es weiter geht und habe wieder Lust das Spiel anzuschmeißen.

Ich hab mich zwar zwischenzeitlich mal an einen anderen Spielstand versucht - nix da. Die Familie Range ist und bleibt mein Herzstück. :love:

Wusel1811 schrieb:
Und Du und Deine tolle Geschichte seid schuld, dass ich jetzt auch die Turbo Careers und den Go to School Mod im Spiel hab :)

*lach* Ich kann diese zwei Mods aber auch wirklich sehr empfehlen. Sie bringen einfach noch mehr Abwechslung ins Spiel. Ich finde es fast sogar ein bisschen Schade, dass ich den Mod mit Daniel und Benjamin kaum ausprobieren konnte - aber das bleibt dann für die kommenden Generationen offen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:


Nach Mitternacht lasse ich meine Familie Range einfach hemmungslos und in Ruhe feiern und schalte auf Helena um.

Doch scheinbar ist am heutigen Spieltag der Höhepunkt ihrer Pechsträhne erreicht - einfach alles läuft schief!




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Lese hier auch schon sehr lange mit, freue mich jedes mal wenn was Neues von dir kommt. Wobei meiner Meinung nach die Teile gerne etwas länger sein dürften :D vieeeel zu kurz ;-)

Helena tut mir ja ein bisschen leid, aber finde es auch irgendwie gut, dass bei deinen Sims auch einiges schief geht und eben nicht nur heile Welt ist, das macht das ganze erst richtig spannend. Bin sehr gespannt, wie es mit ihr und ihrem Mitbewohner nun weitergeht.
Bemühe mich bei meinen Sims auch immer, dass ihr Leben nicht perfekt läuft (was mir nur mäßig gelingt) und dann langweile ich mich schnell.
Aber durch deine Geschichten finde ich dann auch immer wieder Lust mein Spiel zu starten!
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Wusel1811 schrieb:
Auch wenn es zum Lesen lustig ist :D Aber tauschen möchte ich doch lieber nicht mit ihr. :)


Oh ja, da sagst du was! Ich auch nicht. Mir war dieser Moment im Spiel schon so peinlich und ich musste richtig mitschämen. :schäm:
Und dennoch ... irgendwie find ich das Ganze auch witzig. =)

Wusel1811 schrieb:
Aber Du wirst schon dafür sorgen, dass sie doch noch ein gutes Leben kriegt, hoffe ich. :)

Uii, das hoffe ich auch ... =)

Insania schrieb:
Wobei meiner Meinung nach die Teile gerne etwas länger sein dürften :D vieeeel zu kurz ;-)

*grins* Ja, nun - das hängt vom Spieltag ab. Manchmal passiert nichts und manchmal alles auf einmal. =)

Insania schrieb:
Helena tut mir ja ein bisschen leid, aber finde es auch irgendwie gut, dass bei deinen Sims auch einiges schief geht und eben nicht nur heile Welt ist, das macht das ganze erst richtig spannend.

Ja, da hast Du Recht. Es ist definitiv spannender, wenn die Leben meiner Sims abwechslunsgreich und nicht ganz so einwandfrei verlaufen - obwohl ich mir insgeheim für jeden Sim ein schönes und glückliches Leben wünsche. Aber manchmal juckt es mich in den Fingern, Chaos zu verursachen. =)


 
Zuletzt bearbeitet:



Meinen Sims stehen ganz viele neue Möglichkeiten zur Verfügung - und um die alle auskosten zu können, steht mal wieder ein Umzug an.

Mit anderen Worten: Willkommen in Windenburg!!!




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame



Heute widme ich mich nach langer Zeit mal wieder nur Alex und Erik.
Die Tagesaufgabe lautet natürlich, die neue Nachbarschaft zu erkunden.
Was könnte besser sein, als ein schöner Ausflug zu den örtlichen Sehenswürdigkeiten?!


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Wusel1811



Auch Daniel kommt heute mal in den Genuss, einer Gruppe beizutreten.

Natürlich wird auch wieder vieeeel gebaut – schließlich müssen meine Sims und ich mich wohl fühlen.

Und auch Benjamin habe ich nicht vergessen …




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Tigerkatze



Seit das neue Addon raus ist, bin ich quasi nur noch am Bauen.

Mein neuestes Projekt?! Ich war der Meinung, dass Windenburg ein schönes Wellnesscenter fehlt.
Und so kommt auch Kelly in den Genuss ihrer eigenen Gruppe.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Tigerkatze
Hallo Phoenyx,

schön wie sich das alles so langsam entwickelt. Es gefällt mir gut, wie eben einfach nicht alles gut klappt und nicht jeder sofort zusammenpasst (da lässt man sich als harmonieliebender Spieler doch manchmal sehr hinreißen). Vielleicht wird ja mit Kellys Hilfe etwas aus Jonathan und Helena. Wobei mich Helena schön irritiert, Kelly schwärmt ihr von Jonathan vor, und sie antwortet darauf "Benjamin klingt interessant". Da ist wohl jemand noch nicht über seinen Ex weggekommen, was? War das ein Aufschreibfehler?

LG Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ja, ich hätte am liebsten auch immer schön alles perfekt - aber manchmal geht's mit mir durch und ich mach mutwillig etwas kaputt. %)

Wie das jetzt ganz genau funktioniert, mit der Verkupplung weiß ich selbst noch nicht genau. Vielleicht passiert auch gar nichts.

Ja, Helena ist schon ein ganz spezielles Persönchen. Die Antwort kam im Spiel, ich habe sie mir also nicht ausgedacht - dennoch passt sie zu Helena. Sie ist ein sehr zögerlicher und einzelgängerischer Sim. So eine ausweichende Antwort passt da, wie ich finde perfekt.

Ob da noch Gefühle zu Benjamin bestehen ... nun zumindest im Spiel in der Beziehungsanzeige sieht es da eher schwarz aus. Ich müsste mich enorm reinknien um das wieder zu kitten ...
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi



Heute wird im Huus Blomengoorn groß gefeiert.
Obwohl ich die Alterung im Spiel schon stark heraufgesetzt habe, ist es nun doch so weit:
Daniel und Benjamin erreichen die nächste Altersstufe im Leben.

Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden!


 
Zuletzt bearbeitet:



An diesem Spieltag läuft irgendwie nichts, wie es soll.
Erst buggt das Spiel bei mir herum *kreisch* und dann muss ich meine Sims auch noch vor den Tod retten *doppelt kreisch* …


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Insania




Ja, ich kann mir einfach keine Packs entgehen lassen – und so genießen auch meine Sims die Freuden des Filmeschauens und des Popcornfutterns.

Und überhaupt: Haben Kellys Verkupplungsversuche Früchte getragen???

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Tigerkatze
Dankeschön Phönyx für deine Fortsetzungen, da bin ich gespannt wie es weitergeht mit Helena und Jonathan :)

Ich habe hier ein Foto aus meinem Spiel von Alex´s u. Erik ´s Nachwuchs ;)



Celina ist die Erstgeborene, Nicola und Alyosha sind Zwillinge.
Ich finde Celina u. Nicola ganz süß, Alyosha hat leider bisserl Triefaugen bekommen..:lol:, Naja vlt. wächst es sich noch raus ;)
Ich hoffe ich durfte das hier mal zeigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hui, Danke, dass Du die Bilder deines Nachwuchses hier postet. Find ich ja ungemein spannend!!!

Aber nur Mädchen?! Wooow!=)
Erik ist dann ja der einzige Mann im Haus - der Arme =)

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich deine Mädels so machen! Kannst mich gerne weiter auf dem neuestem Stand halten. Bin sehr neugierig.

Und, hey - Alyosha hat zwar tiefer hängende Augen - dafür aber einen sehr schönen Mund, finde ich.
 
Hui, Danke, dass Du die Bilder deines Nachwuchses hier postet. Find ich ja ungemein spannend!!!

Aber nur Mädchen?! Wooow!=)
Erik ist dann ja der einzige Mann im Haus - der Arme =)

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich deine Mädels so machen! Kannst mich gerne weiter auf dem neuestem Stand halten. Bin sehr neugierig.

Und, hey - Alyosha hat zwar tiefer hängende Augen - dafür aber einen sehr schönen Mund, finde ich.

Ich war auch überrascht, das es nur Mädels geworden sind, hihi da steht Erik auf verlorenem Posten, aber er ist doch der geborene Charmeur :lol:
Ich muss jetzt das Haus weiter ausbauen, aber ich bin beim bauen absolut talentfrei, so schön wie du einrichtest, kann ich es leider nicht :argh:
Ich habe zwar noch genug Platz auf dem Grundstück und ich
spiele am liebsten wenn alles überschaubar für mich ist, also ohne zusätzliche Stockwerke, und ich brauche genügend Toiletten, nun sind es 5 Personen, da brauche ich 3 Bäder, sonst ist mir das zu wenig.
Ich werde mal ein Bild posten vom jetztigen Haus, vlt. hast du ja so einen kleinen Tipp was ich da noch besser machen könnte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Naja, man muss ja nicht immer mehrstöckig bauen - schließlich gibt es ja auch schöne Bungalows. ;)

So hat jeder seine Vorlieben. Ich muss einfach Häuschen bauen, in denen ich selbst gerne wohnen würde - aber zu groß mag ich es auch nicht. Eben weil es, wie du schon sagst, irgendwie zu unübersichtlich ist. %)




Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde – und dennoch vergeht die Zeit so schnell:
Ruby hat heute Geburtstag und ich darf das erste Teenagermädchen in meiner Doku durchs Leben führen.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und anik431



Ja, es wird mal wieder geheiratet!

Obwohl – was heißt „mal wieder“. Hochzeiten sind bei mir relativ rar.
Das liegt zum einen daran, dass ich die Alterung meiner Sims auf lang gestellt habe und zum anderen daran, dass ich Hochzeiten furchtbar anstrengend finde …

… und deshalb ist diese Hochzeit ganz klein und beschaulich.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Du machst es dir ja wirklich nicht leicht mit Benjamin. Warum will er denn sein Kind so gar nicht kennenlernen? Und dann auch noch die X-Files mit dazu... Soll er doch im Labor studieren und das Kind in Frieden lassen. Vielleicht trifft er die Aliens dann mal live und kann zu denen auswandern...

Daniel tut mir auch leid. Natürlich gehört Stella zur Familie, und mit dazu, aber was er mit ihrem außerirdischen Erbe anfangen soll weiß er auch nicht - er kann ihr nichts davon erklären oder ihr den Konflikt mit sich selbst , wer sie eigentlich ist, leichter machen - und so sehr Stella auch oberflächlich wie eine Range aussieht, sind die schönen braunen Haare und grünen Augen doch nur Tarnung. Ich finde das mit der Tarnung zwar eine gute Idee, aber etwas unglücklich gelöst, wieso soll sich jedes Alien dafür schämen, dass es anders aussieht als die normalen Sims? Ich hoffe schwer, dass Stella ihre Jugend gut übersteht.

LG Luna
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten