Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ich bekomm seit so 3 Monaten total schnell fettige Haut und Haare. Kann das daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt die Pille abgesetzt hab?

Die kurze Antwort lautet: Ja!

Die lange Antwort lautet: Ja, sehr wahrscheinlich. Warte etwa ein halbes Jahr, dann wird sich das wohl eingependelt haben. Dein Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass er jetzt keine Hormone von aussen bekommt, die unter anderem auch indirekt den Talg-Haushalt regeln. Er muss erst wieder daran arbeiten, eine angebrachte Menge zu produzieren. Das braucht zwar Geduld, wird aber mit grösster Wahrscheinlichkeit über die Monate besser :)
 
@eleanor: ich assoziiere das mit krank sein und denke, dass daher die Haare schneller fettig werden.
Beispiel: wenn ich länger schlafe, macht es meinen Haaren nix.
Da ich mich jedoch heute für 2 Stunden hingelegt hab, weils mir hundsmiserabel ging, sind meine Haare jetzt einfach nur eklig strähnig.
 
Vielleicht verteilt sich das Fett auch einfach nur besser über die Haare, wenn man die ganze Zeit liegt? Haare werden ja (meine ich zumindest gehört zu haben Ô.o) auch schneller fettig, wenn man sie häufig durchkämmt.
 
Ich hab ein doofes Problem o_O
Bei uns in der Klasse ist es arschkalt, der Kaffeautomat in der Schule wurde gegen einen Dosengetränke-Automaten ersetzt und laut Brandschutzgesetz dürfen wir keine Kaffemaschine haben. Da die Nachbarsklasse einen Wasserkocher hat (ich wüsste nicht warum der weniger gefährlich sein sollte, aber bis jetzt hat sich offenbar noch keiner darüber beschwert) wollte ich für unsere Klasse auch einen zulegen, so was kostet ja nichts mehr heutzutage =)
Heferl könnte ja jeder selbst mitnehmen, in der Klasse dann nach dem Benützen kurz ausspülen oder wieder mit heim nehmen zum Waschen. Aber was trinken?

Ich will nämlich schon dass wir ein nicht zu kleines Angebot haben, sonst sagt der Kaffeetrinker er könne nichts mit Tee anfangen und andersrum :/
Kaokao geht eh nicht, aber eben Tee. Dafür eignen sich wahrscheinlich am besten ganz normale Säckchen. Und es gibt doch aber auch Instant-Tee, oder? Teepulver? Ist das irgendwie billiger/weniger gesund/nicht die gleiche Qualität/etc.? Hat jemand Erfahrungen damit?

Und Kaffee? Kann man Kaffee nur mit Kaffeemaschine machen oder auch nur mit Wasserkocher? Ich bin selbst nur Gelegenheitskaffeetrinkern und da bestell ich ihn mir dann meistens halt im Kaffeehaus ^^"

Wollte da jetzt nicht einen eigenen Thread aufmachen, wo wir doch den hübschen hier haben.
 
Genau das Körnerzeugs mein ich =)

Kakaopulver für Wasser? Davon hab ich noch nie gehört. Für Kakao braucht man doch Milch :( xD

Und das mit dem gekörnten Zeugs geht halbwegs ohne großen Qualitätsverlust?
 
Genau das Körnerzeugs mein ich =)

Kakaopulver für Wasser? Davon hab ich noch nie gehört. Für Kakao braucht man doch Milch :( xD

Und das mit dem gekörnten Zeugs geht halbwegs ohne großen Qualitätsverlust?


das gekörnte Tee-Zeug schmeckt ganz anders als der tee mit Teebeutel, liegt auch daran, dass das meist früchtesachen sind


kaffee gibts auch Instant-Kaffe, da kippt man nur Wasser drauf - für die leute, die keinen schwarzen Kaffee mögen wäre dann Dosenlich oder Kaffeeweisser interessant.

Ansonsten gibts noch Cappucchino als Alternativen, den gibts ja auch in vielen verschiednen Sorten.


Übrogens glaube ich net, dann ne Kaffeemaschiene vom brandschutz her nicht erlaubt ist - sonst dürfte es die in der Uni oder im Krankenhaus oder in diversen Büros ja auch net geben - muss halt nur dem hausmeister gemeldert werden und der muss sich von ordnungsgemässen Zustand der Kaffeemaschine überzeugen.
 
Von Instant-Tee würde ich abraten, allerdings weniger wegen der Handhabung, sondern weil das Zeug extrem viel Zucker hat und alles andere als gesund ist. Ich glaube, sogar Cola ist kalorien- und zuckerärmer als das Zeug.
 
Man kann Kaffee auch einfach in eine Tasse geben und heißes Wasser drauf gießen :) (Damit meine ich ganz normalen, ein Kaffeelöffel voll)
Ist für viele ungewöhnlich jedoch setzt sich der Kaffeesatz nach dem Umrühren und ein paar Minuten eh am Boden ab. (Muss nur jemand dann die Tasse wieder ausspülen =) )
Schmeckt auch aromatischer.
Besonders praktisch sind da die Kannen, die ein Sieb zum Runterdrücken haben, so bleibt der Satz am Boden und selbst größte Skeptiker können ihren Kaffee 100% krümelfrei geniessen. :idee:
 
Übrogens glaube ich net, dann ne Kaffeemaschiene vom brandschutz her nicht erlaubt ist - sonst dürfte es die in der Uni oder im Krankenhaus oder in diversen Büros ja auch net geben - muss halt nur dem hausmeister gemeldert werden und der muss sich von ordnungsgemässen Zustand der Kaffeemaschine überzeugen.

Ich glaub meine Schulleitung hat da sowieso irgendwas falsch verstanden :rolleyes: Vorhänge und Kaffeemaschinen gehen nicht; Dafür Jaloussien und Wasserkocher.

Ich such grad wie verrückt alle möglichen Gesetze durch die Schulen und Bildungsstätten betreffen. Stimmt es (in Österreich), dass es eine Mindesttemperatur gibt, die es in Klassenräumen haben muss? Ich hab heute extra ein Thermometer gekauft. Grade nach dem Wochenende ists nämlich immer extrem kalt bei uns, weil unsere Schule schon über 30 Jahre alt ist und riesengroße Fenster mit nur einer Glasscheibe und Alurahmen hat :ohoh:


Heute sind wir nach der zweiten Stunde einfach gegangen, weil wir alle nur noch mit Jacke drinnen gesessen sind. Deshalb interessiert mich das Thema grad ein bisschen :ohoh:
 
Was ist das denn für ne Sauerei bei euch? Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Wir dürfen überigens auch keine Kaffeemaschine haben, einer hat mal eine mitgebracht, aber unsere Lehrer haben die gleich verboten (obwohl im Lehrerzimmer auch eine steht!)
Und Mindesttemperatur ist meines Wissens nach 20°
 
Kennt sich hier jemand mit Kindergeld aus?
Ich weiß, dass meine Schwester es bekommen hat, bis sie mit ihrem Bachelor fertig und 25 war. Hab ich, wenn ich im Ausland studiere ebenfalls auf Anspruch auf Kindergeld bis ich mit dem Bachelor fertig bin bzw. ein gewisses Alter erreicht habe? Ich wäre zu Beginn des Studiums 18 und am Ende wahrscheinlich 22, wenn das einen Unterschied macht.
 
Gilt das auch außerhalb der EU?

Verdienen würd ich wenn wahrscheinlich sowieso kaum mehr als 4000 €.
350-400 € für Unterkunft und Essen sind ja relativ wenig...
 
Das Kindergeld ist soweit ich weiß (und soweit es mir Beamte immer erzählen) vom Wohnort der Eltern abhängig und nicht von deinem Wohnort?

Also nur so ne Vermutung, ich krieg übrigens keins mehr weil ich ja in Österreich nen Job anfangen könnte, das ich ausgewandert bin is mein Pech.
Is auch okay =)
 
Und Mindesttemperatur ist meines Wissens nach 20°

Hab ich auch gelesen, allerdings nur als Ziel einer Schülervertretung in einem anderen Bundesland bzw. von einem Mitschüler erzählt bekommen, ders aber auch nur gehört hat.
Für mein Bundesland finde ich gar nix, hab jetzt einfach mal eine Mail an die zuständige Schülervertretung geschickt :hallo:

Danke btw für die Heißgetränke, ich frage vorsichtshalber nochmal beim Klassenvorstand nach ob wir jetzt dürfen oder nicht.
 
Müsste eigentlich überall gelten.

Unterschätz das mit dem Verdienst nicht. Hab noch mal nachgeschaut, das Arbeitsamt berechnet bei mir 198 € für Unterkunft und 205 € für Essen, dazu dann mein "Taschengeld", da bist dann bei 786,65 € im Monat.
Wenn du natürlich nicht bei ner Gastfamilie bist zahlst du ja die Kosten für Unterkunft selber und kannst diese denke ich mal von den 7680 € die du im Jahr verdienen darfst abziehen, genauso die Gebühren fürs Studium und Bücher die du dafür brauchst, musst nur nachweisen können was die Bücher kosten und das du sie eben brauchst.
Ich kriegs auch nur weil bei mir ein Kurs knapp 700 € kostet, dadurch fall ich dann unter die 7680 €...

Und ja, du musst soweit ich weiß nur noch weiter in Deutschland gemeldet sein und damit deinen Hauptwohnsitz dort haben.
Okay. Danke für die Antworten.
Hauptwohnsitz wird auf jedenfall erstmal Deutschland bleiben.
 
Denk halt dran dir noch ne Versicherung anzuschaffen, die normalen Krankenkasse übernehmen ja meist nur für nen bestimmten Zeitraum die Kosten.
Mir würde damals die hier von der TK empfohlen:
http://www.mawista.com/

Da gibts auch ne spezielle Studenten Versicherung. Sind halt schon recht teuer, aber besser geschützt als nachher alles selber zu zahlen...
Versicherung ist auch von den Universitäten her auf jeden Fall Pflicht. Ich hab mich damit bisher noch gar nicht auseinandergesetzt, weiß ja noch nicht mal ob es klappt, aber danke für den Hinweis.
 
Zum Thema Kindergeld:

Das gibts maximal bis zum 27. Geburtstag, egal ob Männlein oder weiblein. Allerdings nur, wenn du selber nicht zu viel Verdienst, die genauen Grenzen kenn ich da aber net...


Thema Krankenversicherung:
Als Frau kann man bis maximal 25. Geburtstag familienversichert sein, Männer bis maximal 26 - die meisten Krankenkassen bieten danach aber Studententarife an, da muss man sich dann schlau machen, was am besten zu einem passt.
 
@ Willow
Willst du dann eigentlich wieder nach Amerika? :)
Ja. Aber in die USA und nicht nach Canada.

Die Chancen auf Erfolg sind zwar sehr gering aber ich probier's einfach mal, denn auf ein Studium in Deutschland bin ich im Moment irgendwie nicht so scharf.

@Dark_Lady Danke. Wenn die Zeit kommt, werd ich mich auch nochmal bei meiner jetzigen Krankenkasse schlau machen.
 
Wah ich brauch mal eben schnell Hilfe.
Ich will grad mit Word 2007 ein Dokument formatieren. Ab der 3. Seite sollen römische Seitenzahlen stehen, aber der 7. arabisch, auf den ersten beiden gar keine.
Ich hab 3 Abschnitte definiert, soweit klappt es auch. Aber sobald ich auf der 4. Seite die römische ii stehen hab, setzt er automatisch auf Seite 1 und 2 auch die römische i und ii. Wenn ich die dann manuell wegmache, löscht er auch wieder die Zahlen auf der 4. Seite. Es ist bestimmt ein ganz doofer Fehler auf den ich nur wieder nicht komme. Diese "Erste Seite anders"-Option ist übrigens aktiviert. Weiß vielleicht jemand Rat?

Oben bei Navigation dieses kleine Kästchen auf dem zwei Blätter oben sind deaktivieren, dann wird der neue Abschnitt als ganz eigener betrachtet und nicht mehr wie der vom ersten Abschnitt (ich hoffe man versteht was ich erklären will :)).
 
Ich suche was und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.

Und zwar kennt ihr doch sicherlich in Zoogeschäften (Heimtierbedarf) diese "Präsentationsgehege", wo die Meerschweinchen und Kaninchen drin sind. Meist bestehen sie aus einem Holzpodest und sind rundherum mit Plexiglasscheiben oder Gittern versehen.

Wo gibt es sowas? Es muss doch irgendwo einen (Groß) Handel für die Ladenausstattung von Zoogeschäften geben.
Ich hab schon über Google gesucht, aber wohl noch nicht das richtige Stichwort gefunden. Dabei lande ich nämlich immer wieder auf Heimtierbedarfseiten, die die typischen Zimmerkäfige, Futter, Spielzeug u. ä. verkaufen.

Ich suche aber eher einen Laden wo man Ladenausstattung, speziell diese Präsentationsdinger, kaufen kann.
Leider hab ich mich nicht getraut eben in dem Zoogeschäft zu fragen, weil ich dachte die würden mich für total plemplem halten, wenn ich denen erkläre dass ich mir sowas ins Wohnzimmer stellen will :lol:. Aber was gibts schöneres als solche Gehege? Sie sind groß, geräumig und sehen gut aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Darf man fragen welche Tiere du in so einer Plastikbox zum Angaffen leben lassen willst?
 
Da stand, dass in Zoohandlungen Meerschweinchen oder Kaninchen drin sind.
Und sonst auch Hamster, Mäuse und gelegentlich auch Reptilien. Abgesehen davon haben Meerschweinchen und Kaninchen noch unterschiedliche Bedürfnisse.
 
Darf man fragen welche Tiere du in so einer Plastikbox zum Angaffen leben lassen willst?
Angaffen ist wohl nicht ganz der richtige Ausdruck. Sie sollen darin leben. Richtig. In unseren Lebensraum integriert. Drei mal besser als diese 100cm x 60cm Zimmerkäfige mit Gittern, in denen manche 3 oder 4 Meerschweinchen zusammenpferchen.
Man kann Kaninchen und Meerschweinchen ja schlecht frei in der Wohnung rumlaufen lassen.
Ich möchte darin Meerschweinchen halten.
[...]
Und sonst auch Hamster, Mäuse und gelegentlich auch Reptilien. Abgesehen davon haben Meerschweinchen und Kaninchen noch unterschiedliche Bedürfnisse.
Hamster, Mäuse und sonstiges hab ich da noch nie drin gesehen. Die würden sich vermutlich auch ziemlich schnell aus dem Staub machen.

Ich meine nicht diese kleinen 50cm x 50cm Plexiglasboxen aus den Zoohandlungen. Ich meine die "Freigehege", wenn man es so nennen will, die in den Zoohandlungen stehen, in denen sie "größere" Nager ausstellen. In den Zoohandlungen bei uns in der Nähe sind die meist recht groß und sechseckig oder was auch immer. Auch als Eckgehege hab ichs schon gesehen. Wie ich heute gesehen habe sind sie auch individuell anpassbar durch Stecksystem.

Schön finde ich daran dass sie sich besser in die Wohnung integrieren lassen als so ein quitschbunter Plastikkäfig und dass die Tiere a) keine Gitter rundum haben und keine Einstreu rausfallen kann und b) kein Gitterdach da ist, was immer den Eindruck des eingesperrt seins vermittelt.
 
Hallo!

Also tiergerechte Meerschweinchen-Gehege gibt es zum Beispiel bei Unidom. (Und hier noch die Beschreibung des Käfigs.)
Außerdem gibt es schöne (weniger funktional, aber genauso teuer) bei Kleintiervilla.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
:hallo:
Ja, das hilft sehr. Der Unidom Link nun nicht so, das ist mir zu viel Plastik, aber so ungefähr wie das hier hab ich mir das vorgestellt. Nicht unbedingt auf Rollen, aber das könnte auch vorteile haben... das hier ist auch schön. So ähnlich jedenfalls.

Trotzdem würde ich gerne noch auf ner Seite für Ladenausstattung diese Dinger sehen... allein um mir eine Vorstellung vom Preis zu machen.
Ich google mir heute die Finger wund und finde einfach nicht das richtige Stichwort. Totale Blockade :argh:.
 
Holz bei Meerschweinchen?? Na viel Spaß.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach vier Wochen immer noch lecker riechen wird. Der Urin zieht nun einfach mal ins Holz ein, ob man will oder nicht. Außer, du erneuerst jeden Tag das Streu neu. Und selbst dann hast du noch keine Garantie, dass es sauber bleibt.. Ich würde da schon auf etwas abwaschbares und auch desinfizierbares kucken. Das mag zwar nicht so hübsch und dekorativ sein, aber für die Tiere vermutlich allemal angenehmer, als irgendwann in stinkendem Holz festzusitzen. Das Wohl der Tiere geht in meinen Augen vor, nicht das Aussehen des Käfigs. Klar ist es schön, wenn man beides verbinden kann. ;)
 
Holz ist kein Problem, solange man den ganzen Käfig mindestens einmal pro Woche mit viel Wasser und z.B Pinol (=desinfizierend und geruchsbeseitigend) reinigt. Die Tiere markieren ihre Umgebung ja auch. Wenn man eine völlig geruchsfreie Wohnung will, dann sollte man sich keine Tiere darin halten.
Häuschen ect muss man ja auch haben, und die sollten auch aus Holz sein! Auf keinen Fall aus Plastik!
Ausserdem ist unbehandeltes Holz gut für die Zähne :) Holz ist eigentlich in vielen Hinsichten geradezu ideal! Als "Untersatz", dort wo die Streu reinkommt, kann man ja gut eine Plastik- oder Metallschale nehmen. Aber dann auch mit mindestens 5 cm Streu füllen.
 
Holz bei Meerschweinchen?? Na viel Spaß.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach vier Wochen immer noch lecker riechen wird. Der Urin zieht nun einfach mal ins Holz ein, ob man will oder nicht. Außer, du erneuerst jeden Tag das Streu neu. Und selbst dann hast du noch keine Garantie, dass es sauber bleibt.. Ich würde da schon auf etwas abwaschbares und auch desinfizierbares kucken. Das mag zwar nicht so hübsch und dekorativ sein, aber für die Tiere vermutlich allemal angenehmer, als irgendwann in stinkendem Holz festzusitzen. Das Wohl der Tiere geht in meinen Augen vor, nicht das Aussehen des Käfigs. Klar ist es schön, wenn man beides verbinden kann. ;)
Ich habe für alle meine Meerschweinchen seit Jahren Holzställe (mit beschichteten Spanplatten) und einfach an den Ecken &Seiten Teichfolie hochgeklebt :-) So kommt keine Feuchtigkeit ins Holz.

@TatjanaHB, also die billigste Variante wird sicher selbstbauen sein.. dann kannst dus dir auch genau so bauen, wie es am besten in den Raum passt. Spanplatte in der gewünschten Größe, Rollen drunter und an den Seiten Plexiglas. Plexi ist auch gar nicht mal so teuer, kann man im Internet bestellen und es wird dir millimetergenau geliefert :-)

Kleintiervilla ist toll, hab auch einen Stall davon. Aber halt leider sehr teuer :/ (allein Versand kostet 50€)
 
Meerschweinchen stinken weniger als Ratten. Und bei unseren Ratten benutzen wir unlackiertes Holz... wie schon gesagt: Muss man eben wöchentlich gut reinigen, aber das muss man ja mit allen Materialien.
Mit Pinol funktioniert das prima, und es stinkt dann auch nicht. Und unsere Holz-Häuschen sind teilweise schon 3 Jahre alt. Und intensiv von den Ladies bepinkelt worden ;)
 
Holz bei Meerschweinchen?? Na viel Spaß.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach vier Wochen immer noch lecker riechen wird. Der Urin zieht nun einfach mal ins Holz ein, ob man will oder nicht. Außer, du erneuerst jeden Tag das Streu neu. Und selbst dann hast du noch keine Garantie, dass es sauber bleibt.. Ich würde da schon auf etwas abwaschbares und auch desinfizierbares kucken. Das mag zwar nicht so hübsch und dekorativ sein, aber für die Tiere vermutlich allemal angenehmer, als irgendwann in stinkendem Holz festzusitzen. Das Wohl der Tiere geht in meinen Augen vor, nicht das Aussehen des Käfigs. Klar ist es schön, wenn man beides verbinden kann. ;)
Also ich habe mich für die Selbstbau-Variante entschieden.
Grundidee so wie hier: KLICK nur größer natürlich und ohne diese Burg innen drin und unten kommt keine Holzplatte, sondern Kunststoff rein. Und ich baue es mir Podest und nicht auf Rollen. Rollen mögen praktisch sein, weil man es verschieben kann und darunter staubsaugen kann, aber beim Podest fällt gar nicht erst etwas darunter dass man wegsaugen müsste und umstellen möcht ichs auch nicht unbedingt, eher werde ich es an die Raumgestaltung, also die Möbel anpassen.
Auch muss man sich beim Podest nicht so tief runterbücken um an die Tiere zu kommen und sie stehen nicht direkt auf dem Boden, was evtl. wg. Zugluft schlecht sein könnte.

Am Wochenende will ich mir mal die Kosten überschlagen. Ich denke auch dass ich so ca. 100-150 Euro benötige, aber das ist überschaubar

Euch vielen Dank für die Ideen :hallo:
 
Ok, mit ner Kunststoffplatte klingt das nach deutlich weniger Gestank und vergammeltem Holz. Grade Männchen markieren richtig viel. Da haste nicht nur den normalen Meerschweingeruch, sondern noch Reviermarkierungen (und die markieren um die Wette), die teilweise echt nicht mehr feierlich sind. Deswegen bin ich da, was Holz betrifft, halbwegs skeptisch.

Podest: Bau dir doch ein Regal unten rein, wo du dann das Streu und das Futter unterbringen kannst. Dann haste alles direkt zusammen.
 
womit kann ich am besten meine wut loswerden, die sich in den letzten paar tagen so anstaut?
Ne Wand anschreien? Ganz laut Death Metal hören? Irgendwem wehtun? Ich tendiere eigentlich mehr zum letzten, aber das endet nur böse... Kann mir jemand was empfehlen?
 
womit kann ich am besten meine wut loswerden, die sich in den letzten paar tagen so anstaut?
Ne Wand anschreien? Ganz laut Death Metal hören? Irgendwem wehtun? Ich tendiere eigentlich mehr zum letzten, aber das endet nur böse... Kann mir jemand was empfehlen?

Eine Wand schreit nicht zurück, also keine Genugtuung für dich.
Falls du in einer Wohnung lebst, würde Death Metal in gewisser Lautstärke dazu führen, dass genervte Nachbarn rüberkommen, woraus unweigerlich dein dritter Ansatz resultiert.
Wir wärs mit nem Yogi Tee? =)
 
@sim-pathisch
was fürn tee??
Ich hab kopfhörer, da hör ich immer musik übern PC..
 
kissen prügeln? schreien? weinen? dich mal aufn boden schmeißen und um dich schlagen?

ich weiß das hört sich absolut bescheuert an, aber es könnte helfen =)

ich leg mich dann immer hin, schlafen, dann is wieder halbwegs gut
 
Aryuvedischer (indische Heilkunst) Gewürztee ;)

Mit ein bisschen Glaube hilft auch aromatisiertes piwarmes Wasser gegen alles :)

Und mir fiel noch was ein. Wie wärs wenn du rausgehst und ne Mülltonne vom Nachbarn umwirfst?
 
Hol dir nen Sandsack! Da kanst du deinen ganzen Frust ablassen und boxen! Allgmein hilft Sport angestaute Wut und überschüssige Energie abzubauen. Dein Kopf sollte danach auch frei sein.
 
kk... Reichts auch, wenn ich den verdammten Garten von unserm unteren Nachbaren verwüste?
 
kk... Reichts auch, wenn ich den verdammten Garten von unserm unteren Nachbaren verwüste?

spinnst du?! v____v würds dir denn gefallen wenn jemand ohne ersichtlichen grund DEINEN Garten verwüsten würde?! v___v oh man, wenn alle leute solche ambitionen hätten, würde sich keine mehr aus dem haus trauen v___v
komma klar. sit down and drink pennyroyal tea unso. manmanman.
 
spinnst du?! v____v würds dir denn gefallen wenn jemand ohne ersichtlichen grund DEINEN Garten verwüsten würde?! v___v oh man, wenn alle leute solche ambitionen hätten, würde sich keine mehr aus dem haus trauen v___v
komma klar. sit down and drink pennyroyal tea unso. manmanman.
Unser Garten dient bereits als Müllkippe für diverse Säufer und die Laube is auch schon sauber runtergebrannt.

Darum gehts mir eher weniger, der Kerl hätte ma ne abreibung verdient. Ich hab nämlich das gefühl, dass der wegen meinem Kater früher oder später Rattengift auslegen will, weil der ihm angeblich sein ach so teures Saatgut ausgräbt... Und nu komm du ma wieder runter, soviel hysterie auf einmal is doch ungesund 0ô
 
Vielleicht kommt ihr mal beide wieder runter...

Sandman, Gewalt ist nie eine Lösung, das weisst auch du. Die Sachen wird damit nicht besser, wenn du etwas zerstörst. Im Gegenteil, es kann die Lage eskalieren lassen. Daher: Red mit deinem Nachbarn. Es gibt auch ungefährliche Mittel gegen Katzen, z.B einen Geruchssprach, den Katzen nicht mögen. Oder ein Gerät, welches sehr hohe Töne produziert und damit eine Art "Schranke" zum Nachbarsgarten bildet.
Wenn er tatsächlich Rattengift ausstreuen würde, und deine Katze daran verenden würde (ja, sowas kann man nachweisen), dann muss sich dein Nachbar aber warm einpacken, denn so eine Klage wegen Tierquälerei kann sehr unschön sein!

Wie du deine Wut rauslassen kannst: In ein Kissen schreien, wild tanzen, in irgendwas boxen (Sandsack, Kissen, Decke...), Ballerspiele spielen, sich die Wut von der Seele schreiben...
 
Es geht ihm ja darum, meiner Katze zu schaden. Der Typ is nich ganz dicht, der is alt und hat zuviel langeweile. Der "ruft" den Kurzen auch, wann immer er draußen is (also der Kerl)... und wenn er dann sieht, das wir ihm zugucken, hört er immer ganz schnell damit auf... Wie gesagt, der is nich ganz dicht. Wir ham schon versucht zu reden, aber er is dann immer nich da. Zumindest geht er nich an die Tür...
 
Wie teuer ist es eine Übersetzung zu notarisieren?

Ich müsste die Bescheinigung über mein Kindergeld übersetzen(selber) und dann notarisieren lassen. Geht das so einfach?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten