Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2020, 20:09   #9201
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
@Sem, das ist es ja mich kotzt das Spiel eben nicht an. Es gibt so viel was ich liebe
Merken tut man davon im Moment leider nicht viel

Zitat:
und da kam dann eben dieser Bug dazwischen.
Hast du das Problem auch ohne Mods und Co?

Zitat:
Ja, ich habe die Gewitter Optionen ausgestellt, wird aber auch vom Spiel ignoriert, gibt trotzdem weiter Gewitter. Aber darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf, das nehme ich einfach inzwischen so hin.
Wenn es doch eh Gewittert mach die Option doch an. Wüsste eh nicht wieso man die deaktivieren sollte
Kann auch sein das dein Spiel damit ein Problem hat, bezüglich deiner Sims mit Aquaphobie

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 24.09.2020, 20:26   #9202
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Stubi, es gibt belohnungen, weiss nicht genau den wortlaut, gewitterfest, macht hitze nichts, macht kälte nichts aus, wasserfest...wie gesagt, so in dem sinne heissen die und kosten nicht viele punkte, also wenn man theater mit dem wetter hat, sollte man sich die kaufen...oder wie ich, die nicht dauernd regen im spiel haben will, in gegenden wohnen wo das wetter fast immer gut ist, man kann sich sein spiel doch schön machen wenn man weiss was man will und nicht will...
und ganz ehrlich dieser satz: darf ich nicht spielen wie ich will?, der unterstellt, wir würden dir hier was vorschreiben, das ist uns aber sowas von egal wie du spielst, nur wenn wir alle viertel jahre von dir lesen: mir ist so langweilig, wird das als frage nach veränderung begriffen und tipps haben wir dir hier schon genug gegeben...ausserdem bei sims 3 scheint deine spielweise ja auch nicht kurzweiliger gewesen zu sein, sonst wärst du nicht so schnell zu den 4ern zurück gekehrt?!
Alt 25.09.2020, 07:30   #9203
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Stubi, es gibt belohnungen, weiss nicht genau den wortlaut, gewitterfest, macht hitze nichts, macht kälte nichts aus, wasserfest...wie gesagt, so in dem sinne heissen die und kosten nicht viele punkte, also wenn man theater mit dem wetter hat, sollte man sich die kaufen...oder wie ich, die nicht dauernd regen im spiel haben will, in gegenden wohnen wo das wetter fast immer gut ist, man kann sich sein spiel doch schön machen wenn man weiss was man will und nicht will...
und ganz ehrlich dieser satz: darf ich nicht spielen wie ich will?, der unterstellt, wir würden dir hier was vorschreiben, das ist uns aber sowas von egal wie du spielst, nur wenn wir alle viertel jahre von dir lesen: mir ist so langweilig, wird das als frage nach veränderung begriffen und tipps haben wir dir hier schon genug gegeben...ausserdem bei sims 3 scheint deine spielweise ja auch nicht kurzweiliger gewesen zu sein, sonst wärst du nicht so schnell zu den 4ern zurück gekehrt?!

Hallo

Bei Sims 3 war es deswegen nicht länger, nicht weil mir da langweilig war sondern weil mein Spiel eingefroren ist und ich ohne zu speichern raus mußte. Da habe ich mich eben wieder an Sims 3 und deren Bugs erinnert und warum ich (jedenfalls einer meiner Gründe) Sims 3 so lange nicht mehr angerührt und beiseite gelegt hatte und nie lange daran gespielt hatte.

@Sem, dieser Bug den hatte ich eine zeitlang nicht mehr, als ich eben diese beiden von mir genannten Mods von bienchen drinnen hatte. Dann hatte ich ja mal meine Mods ausgemistet, weil ich mich nur noch auf die nötigsten, wichtigsten Mods beschränken wollte. Dann eben diese beiden Mods von bienchen auch rausgetan hatte, dachte ja naiverweise, nach so langer Zeit, das die Mods nicht mehr nötig wären, und die längst behoben sind. Tja, da habe ich wohl falsch gedacht und am falschen Ende gespart (Mods).
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 09:20   #9204
Rubye
Newcomer

Benutzerbild von Rubye

Mein Gott, lasst Stubi doch spielen wie sie will! Ich bin hier im Forum zwar nur stiller Mitleser, aber auch mir ist aufgefallen, dass sie häufig für ihre Spielweise angegriffen wird und finde das nicht in Ordnung.
Wenn sie zum Beispiel nicht mit Gewittern spielen will, obwohl man selbst diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann, dann ist das eben so! Jeder spielt so, wie er will.
Das Forum ist dafür da, sich auszutauschen und wenn sich hier jemand langweilt, darf er das auch äußern - es liegt nicht immer an der Spielweise, so geht es vielen! Ich spiele die Sims gerne, aber zufrieden bin ich mit ihnen auch nicht. Ich bin kürzlich auch wieder auf die Sims 3 umgestiegen, weil es mir einfach mehr Spaß macht. Jetzt spiele ich wieder Sims 4, weil es einfach besser läuft - schlimm finde ich das nicht.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass einige hier es nicht vertragen, wenn sich jemand über ihr Lieblingsspiel beschwert. Ich finde es auch nicht schön, wenn sich hier jeder nur negativ äußert - das nimmt ja auch irgendwo den Spaß am Spiel, aber ich musste Stubi jetzt mal kurz in Schutz nehmen!
Rubye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 09:53   #9205
styx
Member

Benutzerbild von styx

Stubi , ich hab die letzten Wochen auch mit ausgeschaltetem Gewitter gespielt und da ist kein einziges aufgetreten. Bienchen hat auch noch nen Mod der heißt lessrainmoresun, den hab ich drinn, vielleicht hilft der ja
styx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 10:05   #9206
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von Rubye Beitrag anzeigen
Mein Gott, lasst Stubi doch spielen wie sie will!
Sie kann ja spielen wie sie will, nur soll sie dann nicht über Langeweile klagen an der sie dank ihrer Spielweise und Spieleinstellungen dann leidet. Denn wenn man den Freien Willen ausschaltet, die Bedürfnisse deaktiviert und die Fähigkeiten schon mehr oder minder ercheatet und jede Familie mehr oder weniger gleich spielt ist das ja dann schließlich auch nicht verwunderlich das Langeweile aufkommt, und genau deswegen haben wir ja Stubi schon zig Vorschläge gemacht wie sie einfach mal Abwechslung ins Spiel brächte.
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.09.2020, 10:51   #9207
melisendre
Member

Aber in ihrem Posting ging es doch nicht um ihre Langeweile im Spiel, sondern um einen Bug der nervt, wie so viele andere Bugs. Das sollte man nicht in einen Topf schmeissen.
Ich persönlich habe Gewitter schon lange ausgeschaltet. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich glaube mich haben sie nur genervt und sie kamen zu häufig vor. Anstatt Punkte für das Sturmjäger Merkmal zu verschwenden, habe ich sie deaktiviert und deshalb tritt dieser Bug bei mir nicht auf. Wenn bei Stubi weiter Gewitter vorkommen, obwohl sie die ausgeschaltet hat, dann ist das ein weiterer Bug. Dafür gibt es bestimmt auch eine Lösung, evtl. den Cache löschen? In einem neuen Spielstand probieren, ob die Gewitter da auch nicht deaktiviert sind? Alle Mods rausnehmen und Spiel reparieren?
Ich persönlich halte Mods immer für die schlechteste Lösung, denn dadurch handelt man sich evt. nur weitere Probleme ein und muss sie bei updates auf dem aktuellen Stand halten. Das wäre mir zu stressig. Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder soll das handhaben wie er will.

Geändert von melisendre (25.09.2020 um 10:54 Uhr)
melisendre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 12:26   #9208
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Wenn sie zum Beispiel nicht mit Gewittern spielen will, obwohl man selbst diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann, dann ist das eben so!
Darf man jetzt etwa nicht mehr fragen wieso man das macht? Weil etwas anderes war es nicht siehe diesen Smiley ->

Zitat:
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass einige hier es nicht vertragen, wenn sich jemand über ihr Lieblingsspiel beschwert.
Naja ich zB kann dieses ewig gleiche Gemecker nicht mehr hören bzw. lesen. Und deswegen verteidige ich das Spiel da es auch sehr viel gutes daran gibt

@Stubi: Ich würde es mir ja wirklich mal mit eingeschalteten Gewitter angucken. Weil vielleicht ist in diesem Momenten wo du das Problem hast ein Unwetter und dadurch das du es deaktiviert hast und es ja irgendwie doch Gewittert kommt dein Spiel durcheinander ... könnte irgendwie schon möglich sein. Wie styx ja sagt, wenn sie das Gewitter deaktiviert dann kommt auch keines. Vielleicht ist bei dir damals beim deaktivieren irgendwas falsch gelaufen
Ansonsten kann man mit dem MC auch das Wetter beeinflussen, bzw. ändern. Geht am Briefkasten könntest da das Wetter auch auf Stundenlanden Sonnenschein einstellen

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
addons, grundspiel, sims 4, spekulationen
Themen-Optionen