Lot/BAT/Mod-Wünsche

Erstmal wurde hier ein Autohof angesprochen. Und SC4 ist in Bezug auf realistische Größen eh ein (dringend notwendiger) Kompromiss. Man braucht sich ja nur die 3x1Felder kleinen Hochbahnhöfe anschauen. Oder die monströs riesigen Buswartehäuschen, die man in Originalgröße in der Stadt nie wieder finden würde..
 
Ich hätte gerne den Fischereihafen, bzw. das Fischerdock auf Deutsch, (hab es nur auf englisch gefunden) desweiteren wäre interessant ob es sowas die Reperatur Docks (Blom und Foss in Hamburg) gibt. Wäre sicherlich schön sowas.
 
Mod Wünsche

Hallo erstmal ich habe mir gedacht das ich hier nen Tread zum Thema Mod Wünsche:D mache in dem sich alle "Nicht Moddler" was wünschen können.:scream: Also ich bin ein absoluter nicht moddler aber wenn mir jemand sagt wo ich denn Editor herkrieg dann versuch ich mich auch mal an euern Wünschen.

Und alls erstes Hätte ich dann direkt einen Modwunsch nähmlich etwas was Maxis bei Sim City 4 (leider) vergessen hat. Nähmlich die LUFTSCHUTZSIRENEN. Zur erklärung ich bin sone'n Katastrophen Fanatiker und lös gerne Katastrophen aus doch mir fehlt die Richtige Stimmung deshalb hier mein Vorschlag: Einen Bat 1x1 welcher eine Luftschutzsirene darstellt. Er kostet Monatlich c.a. 50§ und erhöt die Zufriedenheit der Bewoner oder so. Natürlich hat man (sobald man die erste Sirene gebaut hat) die Möglichkeit sie auszulösen. Sounds und Bilder gibts bei http://www.airraidsirens.com/. Ich würde auch so noch tatkräftig mithelfen (wenn ich denn BAT editor hätte).

Mfg

Pierre:D
 
Ja, sowas wie die SC3000-Sirene habe ich hier schon immer vermisst. Man könnte in der Tat solch ein Lot erstellen, als Polizei- oder Feuerwehrstation verkleidet....

EDIT: auch ich versuche, alte Klänge aus der SC3000-zeit wieder auferstehen zu lassen. Meine ploppablen Kleingartenanlagen sind mit einem SC3000-typischen Sound versehen worden (Vogelgezwitscher, was sonst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätt mal wieder ein wunsch:
Nämlich eine Katastrophe, weiß net ob das zu erstellen geht aber wenn ja dann würd ich mir gerne ein gewitter (also mit wolken uswe.) wünschen....
Oder eben ne richtige katastrophe (mir fällt keine ein) aber sollte es wirklich mal geben =D
Wäre schön wenn es geht das jemand mal eine schicke katastrophe macht
THX im vorraus
 
Mod Wunsch

Ich hätte da einen Mod Wunsch nähmlich etwas was man seit Sim City 3000 nicht mehr hat. Luftschutzsirenen man könnte das ja so machen das man die Luftschutzsirenen in der Stadt aufstellen muss und sie erst dann aktievieren kann. Sie kosten auch monatlich was. Und wenn es geht könnte man sie vieleicht an Häuser dranbauen und einen Sirenenknopf im Menü einfügen.
 
P.S. Mit Bildern und Sounds könnte ich euch versorgen
 

Anhänge

  • fayette20v2t2_260x430.jpg
    fayette20v2t2_260x430.jpg
    21,3 KB · Hits: 47
Spocky schrieb:
Wenn Du sie auf Simtropolis schon gefunden hast, brauchst Du sie nur noch downloaden und im Plugin-Ordner installieren.

Hab ich ja nicht?!
Ich dachte da sei nur der Zug mit gemeint,...
Steh heute etwas neben der Spur :argh: :rolleyes:

Ich wollte eh schon vor ner halben stunde weg sein.

Tschüßli :ciao:
 
Als Wunsch hätte ich mal 'nen Kreuzungsbahnhof für S-Bahnlinien: Eine S-Bahnlinie führt zum Beispiel in der Ebene 0 in den Bahnhof rein, die andere im 90°-Winkel kreuzende S-Bahnlinie in Ebene +1. Als Ebene +1 wäre dabei zum Beispiel die Stadtbahn ideal. Sprich: Man müsste den vorliegenden Bahnhof nur noch umbauen, so dass in Ebene 0 eine S-Bahn kreuzen (und natürlich auch halten) kann.

Bevor es Verständnisprobleme gibt: Mit S-Bahn meine ich die in Sim City genannte Eisenbahn. Für mich ist das eben eine S-Bahn.
 
Lustig , das hier ist das einzige Forum (von ca. 8 Foren die ich regelmäßig Besuche) wo nichts bzw. praktisch gar nichts zur Wm steht. Nicht das das in irgendeiner Weise schlecht wäre, nur ist für mich lustig zusehen das es noch größere Fußball Muffel gibt als ich es einer bin. Aber das ist gut so. Aber back to topic. Ich würde mir so gerne einen kleinen "Wm2006 Deutschland-Fußballtrauerplatz" wünschen.
Also "einfach" einen 2x2 Platz mit einer deutschen Fahne (vielleicht auf Halbmast) und in der Mitte eine Fußballskulptur (größer ,natürlich, als der Fußball der auf den Spielplätzen im Spiel selber vorkommt).
Da dieses fast alles im Spiel schon vorhanden ist müsste bloss noch einer einen Fußball als Denkmal machen und oben drauf die Fontaine die im Spiel vorkommt. Das wäre doch super.

(sorry hoffe ihr antwortet nicht zu sehr off-topic jetzt).

Gruß,

vom traurigen ruhlcore. :( :ciao:
 
Im Off-Topic gibt es einen WM-Thread, und zwar genau einen, den wir selbst aufgemacht haben - das haben wir absichtlich gemacht, damit die Anzahl der Threads nicht überhand nimmt.

Deine Idee ist aber ganz lustig, vielleicht hilft das ja dem einem oder anderen Trauernden. ;)

EDIT: Jetzt war Spocky schneller...
 
Uppsi , ich vergeß immer wieder das das hier ein Forumteil einer Seite ist. :ohoh:
Aber danke für den Link. Gleich mal einlesen in die Heul-postings. :argh:

Also ich dachte die Fontaine ist dann auf dem Fußball drauf und das schaut dann so aus als ob der Fußball weinen würde.:schnief:

Vielleicht hat das jemand drauf sowas zu machen. Wäre super. Ich payal dem jenigen sogar 5 Euro. :eek:

Gruß,

vom traurigen ruhlcore.:ciao:
 
also ich würde gerne ein deutsche post und ein arbeitsamt gebäude sehen, mehr von gbeäuden die in jeder stadt vorkommen. außerdem würde ich gerne einen Mc donald oder burger king, oder irgendeinen supermarkt nicht als ein extra dafür vorgesehenes gebäude haben, sondern auch mal in soclhen mittleren gäbäuden, z.b. das dort büros und unten ein supermarkt wären
 
Anubis89 schrieb:
also ich würde gerne ein deutsche post und ein arbeitsamt gebäude sehen, mehr von gbeäuden die in jeder stadt vorkommen. außerdem würde ich gerne einen Mc donald oder burger king, oder irgendeinen supermarkt nicht als ein extra dafür vorgesehenes gebäude haben, sondern auch mal in soclhen mittleren gäbäuden, z.b. das dort büros und unten ein supermarkt wären

Sowas gibt es doch schon ewig:

http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=14448

Arbeitsamt und Post gibt es auch auf simtropolis, wobei die Postfilialen dort nicht viel taugen. Ich denke mir immer, das meine Sims ihre Post in so Geschäften (eins davon ist halt ne Postifiliale) wie sie in oben verlinkter Häuserzeile zu finden sind abgeben.

Noch ne andere Frage, oben verlinkte Häuser sind komplett als Gewerbe ausgegeben,.... aber ich denke das oben eher Wohnungen sind. Kann man denn beides machen, Wohnung und Geschäft in einem Gebäude?
Also das die angabe lautet: Bewohner (z.B. 40) und Angestellte 6 oder so?

Tschüßli :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marina_Jasmin schrieb:
Noch ne andere Frage, oben verlinkte Häuser sind komplett als Gewerbe ausgegeben,.... aber ich denke das oben eher Wohnungen sind. Kann man denn beides machen, Wohnung und Geschäft in einem Gebäude?
Also das die angabe lautet: Bewohner (z.B. 40) und Angestellte 6 oder so?
Nein, das geht leider nicht. Vielleicht baut Maxis das ja in SimCity 5 ein...
 
Gibt es wirklich noch eigene Postfilialen. Bei uns ist die jetzt in einen Kiosk gezogen und da darf man dann zwischen Hochprozentigen und Rauchwaren darauf warten, bis man auch mal an der Reihe ist. Was wohl ein trockener Alkoholiker dazu sagt, wenn er ein Päckchen abholen möchte. :ohoh:
 
Mathe Man schrieb:
Gibt es wirklich noch eigene Postfilialen. Bei uns ist die jetzt in einen Kiosk gezogen und da darf man dann zwischen Hochprozentigen und Rauchwaren darauf warten, bis man auch mal an der Reihe ist. Was wohl ein trockener Alkoholiker dazu sagt, wenn er ein Päckchen abholen möchte. :ohoh:
Dass er gegen das Töten von Tieren ist, nur damit der Mensch was zum Bekleiden hat?
 
Mir ist schon fast peinlich zu fragen, ausserdem möchte ich nicht, dass ihr böse werdet :argh: :ohoh:

Aber Simtropolis sucht nach dem eingegebenen Suchwort nur in der Überschrift, aber nicht im Text, daher ist es manchmal schwierig das zu finden was man sucht, obwohl es vorhanden ist (Beispiel: sucht mal nach "Munich" ich glaube es werden 2 oder 3 Suchergebnisse angezeigt, aber ich weiß sicher, es gibt mindestens 6 Gebäude aus München bei ST).

Aufjedenfall suche ich diesen braunen Boden, der sich um die Gleise bildet.

Es sieht nämlich blöd aus, wenn ich 2 Gleise nebeneinander laufen habe, und daziwschen Wiese ist, hätte halt dort auch gerne diese Steine/Sand/ERde oder was auch immer das ist. :confused:

Desweiteren Suche ich alles in die Richtung Güterbahn.
Containerumschlagplätze, Güterbahnhöfe usw. Habe nämlich ein großes Industriegebiet mit auch jeder Menge Schienen, sieht wirklich gut aus, aber irgendwie fehlt was. Können auch Kabelrollen sein, so kleine Häuschen die ab und zu neben/zwischen den Schienen stehen usw.

Ganz ehrlich, ich bin da auch zu unkreativ was die Suchbegriffe angeht.

Tschüßli :ciao:
 
Ich kann dir als einzigstes nur Andreas' Müllverladung empfehlen, dies ist doch praktisch für industrie...
Post 462: Also ich hätt mal wieder ein wunsch:
Nämlich eine Katastrophe, weiß net ob das zu erstellen geht aber wenn ja dann würd ich mir gerne ein gewitter (also mit wolken uswe.) wünschen....
Oder eben ne richtige katastrophe (mir fällt keine ein) aber sollte es wirklich mal geben =D
Wäre schön wenn es geht das jemand mal eine schicke katastrophe macht
THX im vorraus
 
@MarinaJasmin: Meinst Du diesen brauen Boden? http://www.jphayden.com/pegprod/forums/dload.php?action=file&file_id=183 (Du mußt auf PEG's Seite eingeloggt sein, um den Downloadbutton zu sehen.)

In Sachen Güterbahnhof kann ich einmal den MPM Railyard empfehlen, und SimGoober hat auch ein paar "Freightyards" gebastelt. Sehr schön ist auch das Newman Inc. Warehouse von citynut und deadwoods. Suche mal nach "freight", "freightyard", "intermodal" oder "rail", da sollte sich das eine oder andere finden lassen.
 
Smith%20Railyard%202%2Ejpg


Nein, sowas hier was dort zwischen den gleisen ist. Reicht wenn es die größe von einem Kästchen hat.
http://stex.simtropolis.com/lots/wo...mith inc railyard 5 lots/Smith Railyard 2.jpg
 
Andreas schrieb:
In Sachen Güterbahnhof kann ich einmal den MPM Railyard empfehlen,
...den es auf dem STEX nicht mehr gibt. :argh:
 
Hier hat schon lang keiner mehr einen Vorschlag gemacht?

Wie sieht es mit einer zweispurigen Autobahn aus? Wäre ja für die Euroregion sinnvoll, oder? EDIT: nich sinnvoll sondern wünschenswert.
 
Und nun kommt gleich noch jemand,der was haben will. :-) Ich würde mir ein paar hübsche Gewächshäuser zum ploppen wünschen, um mir einen Botanischen Garten zu bauen,evtl. mit Jeronijs Zoo kombiniert. Ich habe auf ST zwar Gewächshäuser zum ploppen gefunden,die sind aber für einen Botanischen Garten zu schlicht.
 
Jetzt mal eine vielleicht dumme frage: Ist es möglich per Modd o.ä. etwas zu erstellen, damit Mülldeponien geschlossen werden können und wie so viele in Deutschland in einen kleinen Berg (Park) verwandelt werden können. Also, dass der Müllberg umgewandelt wird?

Ich weiß, dass das, wenn es überhaupt geht, ziemlich kompliziert wäre, aber sowas fände ich echt klasse!
 
An Ideen mangelt es hier keinem. Aber an Leuten, die sich mit dem BAT auseinandersetzen und Gebäude bauen, LOT-Gestalter, ReadMe-Schreiber, Übersetzer, .....

Diese Deponiesache, da hatte ich vor langer zeit, kurz nach Bereitstellung des BAT schon mal ein Projekt laufen "Modulare Deponie", aber mangels Kenntnissen damals wieder eingestellt.
Aber eigentlich brtauchts da nur etwas Terraforming und Idee. Ich mach da heute abend mal was dazu.
 
Rathaus

Ist es nicht möglich das Maxis-Rathaus durch einen anderen Lot zu ersetzen, der dann dieselben Funktionen wie das Maxis-Rathaus hat?

Als Lot kann ich mir da zum Beispiel das Berliner Rathaus oder das aus San Francisco vorstellen, die es ohnehin schon gibt. Das Wiener Rathaus wäre übrigens auch sehr nett.

georgstach.de/fotos/wien2005/wien0106.jpg

Auch fehlen mir Regierungsgebäude für die ganze SimNation - ein Parlament!

www.woodford.redbridge.sch.uk/.../parlament5.jpg

Überhaupt fehlen Verwaltungsgebäude. Ein Bezirksamt, ein Magistrat oder sowas ähnliches. Vielleicht auch ein Finanzamt, welches auch einen Abdeckungsradius hat. Alles was außerhalb liegt, zahlt keine Steuern. *ggg*

 
Wilfried Webber schrieb:
@th.cb:

Zweispurige Autobahn gibt es schon. Eigentlich ist es keine richtige Autobahn, sondern eine zweibahnige Schnellstraße, jedoch arbeiten unsere fleißigen Modder an Anschlusstellen für Alleen, so dass in Verbindung damit man zweispurige autobahnähnliche Straßen hätte.


jo dies is mir schon klar, aber optisch sieht natürlich ne zweispurige AB mehr wie ne AB aus %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten