Meuterei an Karneval

Oh, das hatte ich jetzt nicht erwartet.

Aber so sinnvoll kam mir alles wirklich nicht mehr vor, irgendwie habe ich Heaven überhaupt nicht mehr verstanden... Und das einzige was ich ihr noch geglaubt hätte, wäre, dass sie auf Drogen war. %)
 
Huch. Na gut, es ist immerhin endlich aus, das war nicht anzuschauen. Die Machtentscheidung. Na gut, man kann sagen, Rica wäre geplankt da mindestens 3 Stimmen gegen sie (Heaven, Seme) und night würde nicht sich selbst Planken. Matrosensieg.

Ich habe schnell mitgelesen, nichts für ungut bitte, aber ich weiß nicht, wirklich nicht, wozu ihr den Outingverbot habt.

Seme: Die Befragung war Thekla. Dann kam das Duell. Thekla weg. Dann die Frage an mich wen auf die Planke. Ich: Keine Ahnung.
Alle Arbeit von vorher war zu nichte gemacht...

Leute, schreibt nächstes Mal doch einfach gleich eure Rollen hin. Das Geistliche seit dem allerersten Tag nach einem offensichtlichen Hinweis (nicht einfach auf eine Sonderrolle) klar, ebenso die erste Befragung. Es wurde für jeden Idioten sogar direkt schwarz auf weiß im weiß im Thread benannt. Da hast du als Meuterer kaum Chancen, spätestens wo kein Einspruch kommt ist es klar, dass es wahr ist. Kommt man nicht ran, bis die Nachte tot ist, bei so einer kleinen Runde eigentlich eh zu spät. Als Matrose uninteressant, sich viele Gedanken zu machen, kriegt man Befragungen schließlich direkt auf Tablett ohne Begründung geliefert. Aber heute? Wirklich sinnvoll war es auch nicht, wenn auch die Sache eigentlich klar ist, das Paar hatte gegen drei bekannte Matrosen keine Chance. Ihr bin überrascht, dass ihr noch diskutiert habt, wobei ich da wirklich nicht mehr so mitgekommen bin.

Schimpft nicht mit nighty, ihre Vergiftungen haben zumindest etwas Spannung gebracht :scream:

Danke an die Macht, Glückwunsch an Nik (ich bin doch wegen der ersten Nacht nicht sauer :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du eine ehrliche Antwort? :D

Edit: Ok. Von der Zeit war es super, dass ich die Klappe halten musste, sehr schwer^^

Edit 2: ich hatte kleine Hinweise auf Paar im Post. Aber nicht gedacht, dass sie jemand findet außer dem Paar, das wäre verrückt am ersten Tag. Naja, ist jetzt schon egal.
 
Die Runde ist vorbei? Gut. Ich bin hier gerade gegen Ende fast geplatzt. Der Outingproblematik stimme ich zu, so hat diese Runde relativ schnell kaum noch Spaß gemacht. Und das ist verdammt schade. Am Anfang des Spiels habe ich wirklich (!) nicht auf Anhieb begriffen, was es mit Heaven auf sich hatte, bzw. haabe dem keinen Glauben geschenkt, wie ich ja auch mehrmals beteuert habe. Das war wirklich mein Ernst - schon häufiger habe ich mitbekommen, dass jemand sich als eine wichtigere Person ausgegeben hat als er/sie war, speziell beim Geistlichen. Aber dann wurde es schnell immer offensichtlicher, und dann war die Luft auch echt raus.

Und dann muss ich einfach noch fragen, was mir schon länger so auf der Zunge brennt - Heaven, was war das für eine Story, die du da gestern Abend veröffentlicht hast, bevor du sie dann doch weg-editiert hast? Lenkt mich übrigens zu meiner nächsten Frage für die Runde, bzw. einer Problematik: Editieren. Rechtschreibfehler zu verbessern, ist natürlich ok, aber im Nachhinein etwas komplett zu verändern, oder Hinweise rauszunehmen, ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Das Spiel lebt vom geschriebenen Wort; wenn man das einfach eine Stunde/einige Minuten später ändert, weil einem danach ist, nimmt das dem Verlauf der Runde viel weg. Gepostet ist gepostet. Dann muss man sich vorher überlegen, was man schreibt.

Sorry, aber das musste ich dringend mal loswerden.
 
Edit: Ich entschuldige mich für meinen Totalaussetzer als Smutje! Ist definitiv nicht meine Rolle - ich meutere lieber!
Smutje ist fast niemandes Rolle *hust* Liegt wie gesagt daran, dass die einfach kacke ist :D
Ich würd mir nicht so Gedanken über Fehlvergiftungen machen. Gibt nur wenige Leute hier, denen das noch nie passiert ist ;)

Mein Sorry für diese Runde geht an Rica und an Am.
An Rica wegen der teilweise sehr dürftigen Unterstützung meinerseits - ich wusste echt nicht, was ich machen sollte, als die Karten so klar auf dem Tisch lagen, dass es irgendwie nicht genug Matrosenrollen für uns beide gab :ohoh: Aber der gesamte Ablauf gestern war ziemlich Käse, eigentlich hätte Nik irgendwie draufgehen müssen, ich hab das viel zu spät geschnallt. Keine Ahnung, obs dann gereicht hätte, aber besser wärs gewesen. Du hast deine Rolle jedenfalls gut gespielt und ohne die ganzen sicheren Matrosen wärst du wohl kaum in Verdacht geraten :)

An Am wegen der Planke gestern, die von mir ziemlich ungerecht war. Ich war in dieser unglaublich tollen Situation, dass die Rollen von Heaven und night klar waren, nachdem ich dann auch kapiert hab, dass night gar keine Befragung war, ich meine Rolle kannte und Seme somit auch nur noch einfacher Matrose sein konnte. Somit blieb nur noch die Nachtwache, die du auf keinen Fall sein konntest. Ich wollte es eigentlich auch gar nicht so rausposaunen, aber ich hab Panik gekriegt, als Heaven Rica planken wollte. Denn eigentlich fand ich dich wirklich nicht besonders verdächtig, von mir aus hättest du auch gut Smutje sein können, es war wirklich allein diese Tatsache, weswegen ich mir sicher sein konnte.

Insgesamt würde ich die Sache schon als Matrosensieg sehen, auch als verdienten oder besser gesagt überragenden, schon allein wegen Niks Meisterleistung hier :up:
Nur muss ich sagen, dass für mich die Sache ein bisschen ihren Reiz verliert, wenn ich mich nichtmal mehr anstrengen muss und mal eben so kurz vorm Duell alle Rollen kenne, obwohl ich einfach nur Matrose bin. Die Meuterer haben mir schon leid getan :ohoh:
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das hier alles doof und ungerecht war, die Doppelbeschützung (ich weiß, eigentlich warens drei, aber eine Person war ja zweimal dabei) hat an der Situation nen großen Anteil, aber es ist leider sehr unglücklich, wenn die eine Hälfte sicher gut ist weil beschützt, die nächsten sicher gut sind weil befragt und wieder die nächsten sicher gut weil Sonderrolle. Ich bin echt froh, hier kein Meuterer gewesen zu sein, weil das diese Situationen sind, die mich in der Rolle zur Weißglut treiben, weil man einfach keine Chance hat, auch wenn man die matrosigsten und unverdächtigsten Posts der Welt schreibt. Von daher - naja, war doch ein eher geschenkter Sieg ;)
 
Ehrlich gesagt, war für mich direkt klar, dass Heaven geistelt.. Ich gebe zu, ich habe die Posts nicht so verfolgt, aber ich kann den anderen nur zustimmen, dass es einfach kein Spaß macht, wenn man offensichtlich spielt.. Mehr möchte ich aber auch dazu nicht sagen.. Ich hoffe einfach, dass es das nächste Mal wieder besser läuft :)

@Nik, auch von mir Lob für deine Beschützungen :)

@nighty, das, was ich nach der Nacht geschrieben habe, war nicht böse gemeint und mach dir mal keinen Kopf ;) .. Smutje ich ein undankbarer Job und man ist schnell überfordert.. Ich habe auch schonmal simsi vergiftet und sie war nur ein Matrose :schäm:

Danke auch an die Macht fürs Leiten und die Geschichte.. Ich hoffe, dass es ein BestOf geben wird :)
 
Und dann muss ich einfach noch fragen, was mir schon länger so auf der Zunge brennt - Heaven, was war das für eine Story, die du da gestern Abend veröffentlicht hast, bevor du sie dann doch weg-editiert hast? Lenkt mich übrigens zu meiner nächsten Frage für die Runde, bzw. einer Problematik: Editieren....
Das habe ich noch gesehen, da ich nach der Nacht gecheckt habe, wer tot ist. Grundsätzlich sinngemäß, dass sie nachts einen Meuterer befragt hat und ihn nun auf die Planke bringen wird. Bildlich beschrieben.

Da sehe ich nicht das Problem des Editierens, sondern, dass es so nicht geht. Auch wenn man als Geistliche eigentlich bekannt ist (was wirklich viel feiner und nicht so offen sein könnte und da spreche ich nicht nur von Heaven), darf man sich immer noch nicht so verhalten, als ob man eindeutig einer ist. Etwa sowas oder einfach "ich bin mir sicher, dass X meutert". Das hatten wir schon mal, das Thema, dass das Geistliche sich etwas Mühe mit Befragungen in Beiträgen machen soll, ebenso wie beim Abschiedspost.
 
Edit: Ich entschuldige mich für meinen Totalaussetzer als Smutje! Ist definitiv nicht meine Rolle - ich meutere lieber!

Also ich bin dir eigentlich dankbar, dass ich das vorhin nicht mehr miterleben musste. :D
Hatte es auch vermutet, weil ich dir ja anscheinend nicht so ganz gefallen habe.

Glückwunsch an Nik (ich bin doch wegen der ersten Nacht nicht sauer :D)

Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht gehabt. :scream: Besonders, als dann alle sagten, wie logisch es war, weil du auch keine Zeit hattest. Hatte dann gemerkt, dass es vielleicht nicht so toll wird, Nachtwache zu sein, wenn man dann nach jeder Nacht merkt, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. :D

Falls es jemanden interessiert, in der ersten Nacht hatte ich Nam beschützt (wenn ich mich da jetzt nicht ganz falsch erinnere), der Rest ist ja bekannt. Obwohl ich in der zweiten Nacht noch recht lange Lynie stehen hatte und dann erst ziemlich spät darauf gekommen bin, dass Heaven vielleicht sinnvoller wäre. Da war glaub ich auch nicht ganz machtfreundlich gewesen... :schäm:
 
Nur muss ich sagen, dass für mich die Sache ein bisschen ihren Reiz verliert, wenn ich mich nichtmal mehr anstrengen muss und mal eben so kurz vorm Duell alle Rollen kenne, obwohl ich einfach nur Matrose bin. Die Meuterer haben mir schon leid getan :ohoh:

Ähm also ich hab vor dem Duell keine Rolle gekannt :rolleyes:
Ich war da zeitweise richtig wütend auf Heaven weil sie keine brauchbaren Hinweise gegeben hat.

Also ich bin sehr stolz auf mein Duell und ich hatte echt Schiss davor :scream:
 
Ähm also ich hab vor dem Duell keine Rolle gekannt :rolleyes:
Ich war da zeitweise richtig wütend auf Heaven weil sie keine brauchbaren Hinweise gegeben hat.

Aber genau das ist hier am Ende ja passiert.

Mit meiner Lyniebefragung hab ich eine Verwarnung wegen Outing bekommen. Dann hatte ich natürlich nach der Wahl dich befragt und mir den Mund fusselig geredet wie gut du als Matrose den Kapi machen kannst mit Millionen Gründen.
Dann wurde öfter Thekla genannt, und keiner reagierte auf meine Frage. Also fragte ich nach ihrer Rolle und hab da dann auch versucht zu schreiben wie ich denke dass sie Meuterer ist.

Dann kam Nam großes Fragezeichen, also hab ich versucht zu erklären, dass alle meine Befragungen mit Theklas verlorenem Duell hinfällig waren.

Ich hatte einen miesen /schlechten) LynieSemeThekla Trip (Befragung) und bin nicht mehr zurechnungsfähig (kann nichts weiter sagen.)

Und heute war ich dann so extrem frustriert weil immer nur ein Hä? kam, Du weißt nix, sagst aber du weißt was...

Wie hätte ich es denn noch anders lösen können?

Gar nicht.

Jetzt klinke ich mich hier erst mal aus. Wie gesagt, es tut mir wirklich und aufrichtig Leid dass ich es nicht besser gemacht habe,
habe ich nichts Richtiges gesagt war es falsch, habe ich versucht es zu verpacken, war es falsch. Beispiele kamen nicht an,
der Zug war abgefahren, als ich das erste Mal zu deutlich geschrieben hatte, dass ich Lynie befragt hatte. :(

Und Nach AMeRIkA (war Nam und Rica im Paar...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heaven, was sollten eigentlich die kursiv gedruckten Buchstaben ganz am Anfang mal? :confused:
Ich habe Heaven überhaupt nicht verstanden und ehrlich gesagt hätte ich auch einen Abbruch am ersten Tag nachvollziehen können. Da war ja dann echt offensichtlich, dass Heaven geistelt. Den Abbruch heute verstehe ich auch völlig.

Ich meine, klar bin ich dann Teamplayer und sage, plankt mich statt dem Geistlichen, aber ich glaube fast die Runde wäre stressfreier verlaufen, wäre tatsächlich Heaven geplankt worden - einfach weil die Rolle offensichtlich war. Allerdings richtet sich das nicht gegen Heaven, sie hat sich einfach nur verteidigt, wie es wohl fast jeder gemacht hätte in der Situation.

Und: Ich habe ja gesagt, dass Margaret das nicht grundlos gesagt hat. Von wegen Nam ist nicht im Paar :D
 
Na ja, eigentlich wollte ich noch den Siegern gratulieren, aber das hat sich halt erledigt. Gratuliere ich halt auch noch mal an dieser Stelle Nick - großartig gespielt! Und ich möchte mich noch bei den Mächten bedanken!

Ansonsten hat es Am eigentlich schon gut zusammengefasst, wie es mir gegangen ist in dieser Runde. Da mag ich eigentlich gar nichts mehr zu schreiben...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten