(M)ein Schrebergarten (Abgabe: 29.06.2012)

@Dekowolke: Viele Computer haben auch schon einen Knopf bei sich dran (zumindest Windows), der ein Abbild deines Desktops macht, sieht so aus:
tastaturmt3.jpg
. Damit kannst du dann einfach den Bildschirm (komplett) fotografieren und in Photoshop hineinkopieren (wird dann in die Zwischenablage gemacht - immer nur ein Bild, also nicht einfach drauflosschießen!), dann natürlich noch zurechtschneiden.
 
Mit nem Screenshotprogramm spart man sich aber die ganze raus-aus-dem-Spiel-rein-ins-Spiel-Geschichte. Funktioniert aber im Prinzip genauso - siehe von mir verlinkter Thread auf der vorigen Seite.

Das glaube ich auch :-) Aber ich gebe mich oft mit dem zufrieden, was der PC mir anbietet, dann muss ich nicht soviel Zeug herunterladen & installieren, was dann alles langsamer macht etc. Obwohl - so ein kleines Programm nimmt sicher nicht viel Speicher weg ... Nunja, jedem das seine.
 
Ich machs auch mit DRUCK und in ein Programm einfügen, aber ich spiel auch im Fenstermodus und muss nicht minimieren sondern bin in 1 Sekunde im PhotoScape. :)

Edit: Sobald sich die Bilderanzahl geklärt hat, würde ich dir gerne nochmal alle Bilder neu schicken. Ist einfacher, weil sich ja auch die Reihenfolge ändert. @Simsimausi
 
Zuletzt bearbeitet:
PunkLady schrieb:
Ich machs auch mit DRUCK und in ein Programm einfügen, aber ich spiel auch im Fenstermodus und muss nicht minimieren sondern bin in 1 Sekunde im PhotoScape.

Edit: Sobald sich die Bilderanzahl geklärt hat, würde ich dir gerne nochmal alle Bilder neu schicken. Ist einfacher, weil sich ja auch die Reihenfolge ändert. @Simsimausi

Ganz genau das mache ich ja auch, nur eben nicht mit Photoscape ;)

Aber wie gesagt: Wir sollten den Thread hier jetzt nicht mit Diskussionen über Screenshot-Programme zumüllen, sondern uns lieber weiter auf unsere Gärtchen konzentrieren.
 
Mit Screenshots kannst du die Größe halt selber bestimmen - und mir als Clutterjunkie ist es halt wichtig, Details auch zeigen zu können, deswegen bin ich ziemlich glücklich über die Maximalgröße von 800x600 :D
Und die Qualität hängt zum großen Teil auch von der Grafikkarte ab. Screenshots geben die dann wenigstens einigermaßen wieder, die Ingame-Fotos find ich nicht so toll.
 
wird den die qualität der bilder so viel schlechter mit fotos vom spiel (c drücken) dass ihr screenshots macht? ich dachte bis jetzt eigentlich dass normale spielfotos reichen :/
Ich hab auch immer nur normale Spielfotos.

Von der Bilderanzahl her bin ich eigentlich der Meinung das 10 Bilder ausreichen sollten. Es sind ja nur ein Raum und Garten abzubilden.
Wie sehen das die anderen?

@PunkLady
Bilder sind in Ordnung.

@beide die bereits abgegeben haben, ich finde eure Gärten sehen fantastisch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer nur normale Spielfotos.

Von der Bilderanzahl her bin ich eigentlich der Meinung das 10 Bilder ausreichen sollten. Es sind ja nur ein Raum und Garten abzubilden.
Wie sehen das die anderen?

wäre auch dafür auf 12 zu erhöhen
 
ich würde es zwar gutheißen, aber unbedingt nötig finde ich es nicht noch mehr bilder abzugeben... Ich konnte mich zwar kaum entscheiden, aber ich finde die 10 besten hab ich nun gefunden. aber trotzdem, sollte man sich dafür entscheiden, ich hab noch mehr
 
Ja dafür bin ich auch, ich konnte einen Innenraum gar nicht zeigen, da ich den Garten irgendwie wichtiger fand und so könnte der Raum dann auch noch auf ein Bild.
Meine neuen 12 stehen auch schon parat nun brauch ich nur noch das OK. ;)
 
Ich sprech mich auch mal für mehr Bilder aus...wird schon ziemlich eng, bei 10/9 Bildern.

Sagt mal, darf ich mein einen Raum eigentlich auch von oben zeigen, wenns zwecks Größe nicht anders geht?
 
Hm.. also ich würde eher bei den 10 Bildern bleiben, das wird dann zwar knapp, aber ich sehe das auch als kleine Herausforderung, sich die 10 Bilder auszusuchen, die den besten Eindruck verschaffen.
Wenn die Anzahl erhöht werden sollte, hätte ich aber nichts dagegen.
 
Gut dann erhöhen wir auf 12 Bilder. Und ja man darf Räume auch von oben zeigen das steht jedem frei.


ich hab dir bereits 9 bilder und ein übersichtsbild geschickt.

In der email stand doch, falls das übersichtsbild zu den 10 gehört, sollst du eins von meinen bildern rausnehmen, sonst hätte ich 11.

Ich schick dir dieses Bild dass du rausgenommen hast einfach nochmal zusammen mit einem 12. :D
 
Ich komme mir mit meiner Frage gerade recht dumm vor ... Aber, ich muss doch 11 Bilder machen, und zwei Übersichten (Garten & Haus [Haus nicht für den WB]) - müssen innerhalb der 11 Bilder auch einige vom Inneren des Hauses sein, die dann am WB teilnehmen? Ich rede nicht von der Übersicht, sondern einfach wie in Einrichtungswettbewerben etc.
 
Ich komme mir mit meiner Frage gerade recht dumm vor ... Aber, ich muss doch 11 Bilder machen, und zwei Übersichten (Garten & Haus [Haus nicht für den WB]) - müssen innerhalb der 11 Bilder auch einige vom Inneren des Hauses sein, die dann am WB teilnehmen? Ich rede nicht von der Übersicht, sondern einfach wie in Einrichtungswettbewerben etc.

Ja.

@andypawsupgrammel
Ja die sind in Ordnung. Ich konnte sie mir aber erst jetzt anschauen weil ich am Nachmittag jemandem Nachhilfe gegeben habe und daher nicht zu Hause war.
 
  • Danke
Reaktionen: andypawsupgrammel
simsimausi, du hast rockish noch auf der Warteliste mit Fragezeichen, aber er oder sie ist schon bei den 15 TN dabei
:)
 
für die abstimmungsbilder oder für dich zur kontrolle? (weil das hast du schon )

Gut das Haus habe ich nicht wiedererkannt. ;) Dann passt alles.

Edit: @Rubi-Angel

Deine Bilder sind auch ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten