Normale Sachen als Simbuy ?

Saphire

Member
Registriert
April 2005
Alter
39
Ort
Rostock
Geschlecht
m

Hi !
Ich habe coole Sim Meerjungfrauen und einen Meermann gefunden . Ich weiss zwar wie ich die Meerjungfrauen als Badeanzug hinbekomme aber bei den Kerlen tapp ich im dunkeln .
Und dann habe ich ne 2. Meerjungfrau gefunden mit einem anderen Fischschwanz .
seawees200008rs.jpg

Da sieht es sogar richtig so aus aöls würde sie mit der Flosse schlagen wenn sie schwimmt .
Ich weiss echt nicht wie ich die als Badeanzug zum kaufen umbenennen muss damit ich diese Flosse kaufen kann .
 
Ganz einfach eigendlich, ich geh jetzt mal davon aus, dass du das zusätzlich als Schwimmzeug haben möchtest?
also, du kopiertst die *.cmx und die bmp Datei deiner Meerjungfrau.

Die Dateien fangen ja mit

Bxxxfafitlgt_Name an (fa für Frau und Ma für Mann, lgt für hell, med für mittel und drk für dunkle Haut,sowie skn, fit und fat für die drei Körperformen)

Das B steht für normale Kleidung,
ein S für Swim
ein F für Formal
ein L für Nachtwäsche
ein W für Winter und
ein H für Highfashion

Nun änderst du bei deinen kopierten Dateien das B in den Buchstaben um, dessen KLeidung du haben willst (hier ein S). Dann öffnest du die cmx Datei mit dem Editor und änderst dort in der ersten Zeile ebenfals das B in den entsprechenden Buchstaben.
Fertig!

LG
eisbaer
 
Simpiratin schrieb:
kann man auch so aus fat fit machen?
Ja, kann man - allerdings ändert sich dadurch natürlich nicht die Form, d.h. wenn Du aus einem "fat"-Bikini einen "fit"-Bikini machst, läuft Dein Sim in diesem Bikini vollschlank durch die Gegend ;)
 
Saphire schrieb:
So hab ich das ja gemacht nur tauchen die Sachen einfach nicht im angebot auf !

Schau noch mal genau nach, ob auch wirklich nicht zufällig was aus dem Namen herrausgelöscht hast.
die bmp sollte nun so heißen: Sxxxfafitlgt_Name
und die cmx nun so: Sxxxfafit_Name (cmx immer ohne hautfarben-angabe!)
und du musst innerhalb der cmx in der ersten Zeile unbedingt den neuen cmx-Namen dort einsetzen, wo der alte steht. die skn brauchst du nicht umbenennen, da das ja so bleibt, das Spiel greift dann auf diese skn zurück, wenn das schwimmoutfit geladen wird : xskin-Bxxxfafit_Name-PELVIS-BODY

Das ganze wird natürlich nur bei der hellen Hautfarbe geladen! Und die xxx stehen für die Zahlen/Buchstaben, die schon dabei waren.

LG
eisbaer
 
eisbaer schrieb:
Schau noch mal genau nach, ob auch wirklich nicht zufällig was aus dem Namen herrausgelöscht hast.
die bmp sollte nun so heißen: Sxxxfafitlgt_Name
und die cmx nun so: Sxxxfafit_Name (cmx immer ohne hautfarben-angabe!)
und du musst innerhalb der cmx in der ersten Zeile unbedingt den neuen cmx-Namen dort einsetzen, wo der alte steht. die skn brauchst du nicht umbenennen, da das ja so bleibt, das Spiel greift dann auf diese skn zurück, wenn das schwimmoutfit geladen wird : xskin-Bxxxfafit_Name-PELVIS-BODY

Das ganze wird natürlich nur bei der hellen Hautfarbe geladen! Und die xxx stehen für die Zahlen/Buchstaben, die schon dabei waren.

LG
eisbaer
Is alles so ! Trotzdem geht es nicht .
Aber das ist gar nicht schlimm . ich habe in den letzten 2 Tagen mehr meerjungfrauen gefunden wie in den letzten 3 jahren wie ich Sims habe !=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten