BAT - so wag ich mich auch mal ran..

Ich muss das auch deswegen haben, weil das Tschernobyl-AKW heruntergekommen aussieht und glaub ich soviele Abhängigkeiten hat. (Auf´m Stex)

(Wenn ich was falsches gesagt hab, bitte berichtigen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich denk mal, das wars für heute. Ich muss eh bald mal ins Bett und irgendwie ist schon recht viel getan. Der vorderste Gebäudeteil werd ich wohl texturmässig noch überarbeiten.. Mal sehn.
Was alles verändert wurde:
Die Farben der paar grellen Objekte natürlich - sie bekamen ihre Texturen.
Röhren und sonstige Sachen im hinteren Bereich sind neu dazugekommen.
Vorne auf dem Dach hats nun den Original-Roofjunk, fehlt aber noch bisschen was.
Der eine Zylinder neben dem Reaktor hat endlich seine passende Textur bekommen. Nur noch oben drauf müssts bisschen angepasst werden.

 
Fehlt aber noch echt viel. Das ist auch der Grund wieso es noch keine Ansicht von "links" gibt, da ist noch so gut wie gar nichts. Da ist dann der Ausgang für die ganzen Leitungen, usw. Ziemlich viel ziemlich kleines Zeugs.. Bin froh, wenn ichs dann durch hab..

Ach, wie kommts eigentlich, dass ausser Kami-Katze und Flatron niemand was zum Eisenbahnviadukt gesagt hat? Ihr enttäuscht mich, Bahnfans! :D
 
Fehlt aber noch echt viel. Das ist auch der Grund wieso es noch keine Ansicht von "links" gibt, da ist noch so gut wie gar nichts. Da ist dann der Ausgang für die ganzen Leitungen, usw. Ziemlich viel ziemlich kleines Zeugs.. Bin froh, wenn ichs dann durch hab..

Ach, wie kommts eigentlich, dass ausser Kami-Katze und Flatron niemand was zum Eisenbahnviadukt gesagt hat? Ihr enttäuscht mich, Bahnfans! :D

Och jööööh ... das arme Bubilein, da muss man was machen! =)

Nabend..

Also erstmal sorry dafür, dass ich nun einige Zeit nicht hier war. Erst hatte ich etliches zu tun und dann.. Tja.. Hat das Netzteil den Geist aufgegeben und das Ersatzteil ebenfalls gleich. :lol:
Also an N1 schonmal - ich meld mich die Tage mal. :)

Und für den Rest.. Hab mich bisschen von der Region Laupen inspirieren lassen..:

viadukt.jpg

Jupp, gefällt.
Aber ich hab da ein paar Fragen:

1. Wie hoch ist der Viadukte?

2. Hat der Viadukt Pfade / Ist er befahrbar? Oder ist es ein Skin für die NAM - Brücken?

3. Wenn du Kenny gaaanz liebst drum bittest, wird er dir bestimmt die Modelle der Oberleitungsmasten (einfache Standartausleger!, nicht der einseitige Turmmast mit Doppelausleger) geben, und dann wäre eine Alternative mit Fahrdraht doch ganz nett ... ;)

Erinnert mich übrigens an die Brücke bei Marnheim, die im 2. WK zerstört und danach leider nicht wieder aufgebaut wurde. Andreas könnte die Reste der Pfeiler kennen ...
 
Püh :D

Also das Dingen ist (noch) weder befahrbar, noch sonstwas. Momentan also nur das Modell. Die Höhe ist ziemlich dem Original nachempfunden, nur hab ich hier nicht die volle Höhe ausgereizt. Da das lediglich ein überhängendes Prop ist, das beinahe komplett "unterirdisch" gebaut wurde, klappt das so recht gut. Muss dann nur den Boden absenken. Das ist also insgesamt noch etwas höher, nur sieht mans nicht. :)

Oberleitungsmasten wollte ich da anfangs auch noch anbringen - im Original ist etwa bei jedem zweiten Pfeiler seitlich eine halbkreisartige Säule noch zusätzlich am Pfeiler, auf der die Masten dann stehen. Das habe ich nun allerdings nicht auch noch gebaut. Könnt man aber sicherlich problemlos noch nachträglich machen..


Diese Woche war recht stressig, da blieb mir kaum Zeit irgendwas zu machen. So ist das eben, wenn man Tag für Tag Schutzräume begutachten geht. :)
Aber jetzt habe ich dann doch etwas Zeit gefunden und mich - da ICQ spinnt und ich somit N1 nicht erreichen kann (dann weisst du's wieso ich offline bin *g*) - ans AKW gesetzt:

 
Kann es etwas gepflegter aussehen? Die Sims können sich die wöchentliche Außenreinigung immer leisten =)
Ubrigens: kommen da noch Trafos hinzu?
Kannst du überhängende Stromleitungen machen, damit man die Maxis-Dinger sehr schön anschließen kann?
 
Gepflegter? Das sieht so aus wie's aussehen muss. :D

Mühleberg nähert sich langsam den runden 40 Betriebsjahren. Das ist eine lange Zeit. Somit ist es auch eins der ältesten AKW's weltweit. Tja, und das sieht man ihm (leider) auch sehr deutlich an.
Zum Glück sieht man in diesem Modell nicht auch noch das Innenleben - denn das würd einigen Leuten die Haare zu Berge stehen lassen. Ich denke dabei nur an den Mark-I Kernmantel der mit vier Klammern zusammengehalten wird, weil er schon sehr viele Risse hat, die teilw. die 90% der Mantelstärke bereits überschritten haben. Und jährlich vergrössern sich die Risse - es tauchen immer neue auf und die alten vergrössern sich.
Ist doch schön zu wissen, dass es dafür recht klein ist, hm? :ohoh:

Trafos? Meinste das dazugehörige Umspannwerk? Im Original steht das Dingen etwas weiter weg vom AKW selbst. Also mal sehen ob ichs evtl. auf den Lot packe oder einfach weg lasse.

Die Idee mit den Stromleitungen hatte ich auch schon - das könnte ich durchaus mal probieren. Dazu müsste ich bloss die ganze Umgespannerei batten, wovor's mir jetzt schon graut :D
 
"Neubau" gibts nicht. Ich baue grundsätzlich nur so, wie es in der Realität ebenfalls anzutreffen ist. Paar Veränderungen sind durchaus noch nötig an den Texturen, weil ich erst jetzt mehr Bildmaterial gefunden habe und dadurch feststellen musste, dass gewisse Gebäudeteile eben eine ganz andere Textur/Struktur benötigen.
Das Ding ist und bleibt nun mal beinahe 40 Jahre alt. Das sieht man auch an der Bauweise. Wäre nun jede Ecke perfekt saubergekärchert, würde das wohl ziemlich unrealistisch aussehen. Neue AKW's dürfen von mir aus gerne sauber und schon fast klinisch steril aussehen von aussen.. Aber nicht Mühleberg. :D

Achja, inzwischen hats sein Namensschildchen bekommen. Lange Zeit wusste ich gar nicht was dieser Anbau auf dem Dach nun sein soll - heute hab ichs dann gesehen auf einem Foto, dessen Perspektive gänzlich anders war als die bisher übliche Vogelperspektive. Und siehe da - es war bloss der Schriftzug vom Besitzer.. :D




Auf diesem Bild sieht man links zwei Gebäudeteile - beide in Beton momentan. Das stimmt zB noch nicht. Das hintere, längliche, schmale Gebäude ist nachträglich gebaut worden und ist sowieso nicht aus nacktem Beton. Der Anbau der momentan ebenfalls links und aus Beton ist, sollte genau so noch verändert werden. Weisses Wellblech triffts eher - entspräche dann dem Original. Also wie man sieht - paar Dinge sind noch zu machen, hauptsächlich von den Texturen her. Naja und natürlich all die ganzen Details reinpflaumen.. Aber das kommt scho noch. :)
 
Also, ein bisschen vertdreckt und leicht bemoost, so sieht das doch gar nicht schlecht aus :)

Und der Schriftzug hat was!

Nur was mich jetzt als ortunkundigen stutzig macht: Der lange Kasten hinter dem Schornstein, sieht der wirklich so ... massiv, fensterlos aus?
 
Der hinten links? Nenee, das ist eben einer von zweien die ich da oben angesprochen hab. Da hats dann doch ein paar Fenster mehr. *g* Nur leider ist dieser Kasten weitaus später gebaut worden als das AKW selbst - somit habe ich noch weniger Bildmaterial davon, obwohl es so oder so schon sehr rar ist.. Viele Bilder wurden wohl in den 80ern gemacht worden, der Kasten allerdings erst danach. Also sicherlich nach 1983, und da gibts meist nur Fotos von oben oder vorn, und da sieht man dann leider nicht viel davon. Da muss ich also entweder mal selbst vorbeigehn und Fotos machen, oder die BKW einfach mal anfragen..
Also falls jemand Google Earth o.ä. besitzt: 46°58'8.36"N 7°16'6.57"O - da findet man das KKM. Vielleicht erkennt ihr ja noch Dinge daraufund seht/wisst wie sie aussehen, die ich bisher entweder falsch oder noch gar nicht gebaut habe..

Bin mir wegen dem langen Kasten auch nicht gerade sicher, ob der wirklich aus Beton ist. Bei dem und beim Kasten direkt links angebaut an der grossen Halle ist die Textur wohl falsch..Beim Kasten an der Halle weiss ichs inzwischen, das änder ich mal noch..
 
Naja.. Hingehn und Bilder machen? Schwierig. Aber hey - ich kanns versuchen. Muss jetzt eh mal auf Arbeit auftauchen und was nachschauen, da könnte ich evtl. gleich mal noch dort vorbei wenns hinhaut. Immerhin wirds ja recht schnell dunkel.. Aber naja, mal sehn. Vielleicht mach ich dafür hübsche Nachtaufnahmen davon, wenn die Zeit da ist.

Bis später dann mal.
Hab jetzt übrigens die Rundumfenster erneuert und selbst modelliert, die Textur die da war entfernt und jetzt bin ich dabe idas Innenleben zu bauen, also die Dampfturbinen-dinger oder wie man die auch immer nennt - hab gerade keine Zeit darüber nachzudenken. :D
 
Na gut, die Zeit fehlte einfach. Nachtaufnahmen wären sinnlos gewesen, da hätte ich nicht die nötigen Aufnahmen machen können. Mal sehen, evtl. mache ich das morgen nach der Arbeit. Sind immerhin nur 21km Luftlinie.

Und wenn man da nun ein bisschen nachdenkt - 21km Luftlinie. Nehmen wir an, es gäbe einen schwerwiegenden Störfall - INES 5 - 7 und der Wind würde mit 10km/h in meine Richtung wehen. Dann würden mir gerade mal 1-1.5h bleiben um zu reagieren - wenns gut läuft. Und bei Mühleberg ist ein Störfall durchaus realistisch. Sollte der Kernmantel durchsplittern oder sonstwie durch die bereits überall rundherum vorhandenen Risse zer-/gestört werden, wäre ein planmässiges Herunterfahren des Reaktors nicht mehr möglich.
Wie man also sieht - und mit ein bisschen Nachdenken selbst feststellen kann, wenn man sich die ganzen Daten, etc. genauer anschaut - ein Störfall in Mühleberg würde - wenns auf INES 7 kommen sollte - nicht nur die Schweiz betreffen. Zumindest bei günstigen Windverhältnissen. Und die würden in diesem Moment ganz bestimmt vorherrschen.



Ich habe nun das Hauptgebäude verändert indem ich die bisherigen Rundumfenster durch modellierte Fensterstreben ersetzt habe. Das erlaubt mir eine wesentlich bessere Nachtbeleuchtung, in der man ins Innere der Halle sehen kann. Wenns gut läuft, sieht man womöglich sogar die darin enthaltenen, stromerzeugenden Dampfturbinen. Dazu muss ich mir die nur mal im Original anschauen und nachbauen.
Dann wäre das wohl - auf die Gefahr hin zu übertreiben - das Kraftwerk in SC4 mit den tiefsten Einblicken bisher. ;)

Ich habe auch noch das an die halle grenzende, linke Gebäudeteil anders texturiert und dem Original angepasst - und dem rechten Gebäudeteil mehr Fenster spendiert.

Bald gibt es - wenn überhaupt - nur noch minimale Unterschiede zwischen dem Modell und dem Original.


-- Und ok - ebenfalls auf die Gefahr hin zu übertreiben - irgendwie finde ich all die Details, usw. echt faszinierend an dem aktuellen Modell vom AKW Mühleberg. Jedes Objekt - und sei es noch so klein - wurde ganz genau an die Stelle geschoben, an der es auch im Original sitzt. Und bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Modell. :)


-- Ach ja - ich bin natürlich in gewisser Weise auf eure Kommentare, Kritik, etc. angewiesen. Dadurch kann ich das Dingen (wie alle Projekte vorher) verbessern, mich auf etwaige, bisher übersehene Dinge konzentrieren, usw. Daher bin ich natürlich über alle möglichen Kommentare froh. Je mehr Gedanken, Ideen, etc. dazu geäussert werden, desto besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich keine Vorschläge, aber je mehr Details und angepaßte Texturen dazukommen, desto mehr sehe ich, daß hier mal wieder ein absolutes Meisterstück in der Mache ist. :) Das Atomkraftwerk von Maxis habe ich bisher nur ein, zweimal verwendet, weil es spieltechnisch keine wirlichen Vorteile hat und nicht besonders toll aussieht, aber diese dreckige Betonwand ist eine wahre Augenweide, was Realismus angeht. Und auch wenn's vielleicht verrückt ist, wäre so ein kleiner Einblick in die Turbinenhalle wirklich das Tüpfelchen auf dem i - man muß es innen ja mit der Detailgenauigkeit nicht übertreiben, aber wenn man da die ungefähre Form der Maschinen erahnen kann, wird das richtig klasse aussehen.
 
also mir gefällts wirklich sehr gut. lass es bloß so versifft wie es jetzt ist ;)

kenne das original zwar nicht, aber meinst du nicht das der schlot etwas niedrig geraten ist?

EDIT: ups, hab das grade mal gewikipediatet. der is ja wirklich so niedrig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal.. Freut mich wenns gefällt. :) Hab erst nicht so recht dran geglaubt, dass das was wird..


Im Original sieht man zumindest tatsächlich von innen heraus das Reaktorgebäude, usw. Sind diese üblichen Glasfenster-dinger wie sie in Idustriegebäuden so unheimlich gerne eingebaut werden.. :D

Bisher hab ich gedacht, ich könne sowas gar nicht bauen - hätte meine Stärken eher im ländlichen Bereich.. Tjo, sogar sich selbst kann man manchmal überraschen, wenn das Original auf einmal erstaunlich einfach nachzubauen ist.. :)

Apropos Details - die Keramikisolatoren haben ihre reale Form, nur leider sieht mans nicht weils dann doch ein bisschen zu klein ist.. Schade eigentlich. Wäre die letzte Zoomstufe wie die ganzen anderen vollständig scharf, würde mans wohl sehen können. Aber so.. Mh.
Bei dem einen Tankdingen neben dem Reaktor habe ich am Fuss noch einen Auffangring hingebaut wie im Original, aber man sieht ihn ebenfalls nicht. Oder nur schwach - je nach Blickwinkel.
Hab da allerdings noch ziemlich Mühe was das hintere, direkt ans Reaktorgebäude grenzende, flache Betonteil betrifft. Ich erkenne einfach nicht genau was da alles auf dem Dach ist. Naja mal sehn, evtl. gehe ich heute nach der Arbeit tatsächlich dort vorbei. Zumindest wenns zeitlich hinhaut. Dumm, dass es momentan recht schnell dunkel wird und die Dächer von Mühleberg sicherlich nicht beleuchtet sind.
Aber immerhin kann man bis beinah direkt ans Gebäude ran fahren, das sollte reichen um einige Details vor allem im vorderen Bereich erkennen zu können. Und "hinten", also dort wo der neuere Wellblech-Anbau sitzt - führt ein kleiner Spazierweg entlang - mal sehn. Vielleicht raff icvh mich sogar dazu auf auszusteigen. Vorausgesetzt, da hats niemanden der dann dumm guckt wenn ich mit einem 200er Objektiv Detailfotos vom AKW schiesse. Würde wohl ziemlich suspekt aussehen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.. :D

So, dann soll der Tag doch mal beginnen. Bis später dann und - hoffentlich mit guten Fotos. :)
 
aber zeig denen auf gaaaaar keinen fall die pläne die du bisher gemacht hast. sonst denken die noch das du ein spion bist und den krempel nach china verkaufen willst :lol:
 
Na gut, ich bin nun doch früher daheim und.. So wird das nix mit Mühleberg. Ich geh dann morgen Fotos davon machen. Ich fühle mich sowieso krank - als wäre irgendwas im Hals tief unten und hätte die Luftröhre aufgeschabt, usw. Typisches Zeichen für Husten eben. :)

Dafür habe ich jetzt noch einen Schuppen dazugebaut. Mal sehn was ich in ihn hineinstellen werd.. Irgendwas wird sich schon finden. Vielleicht ein kleiner Gabelstapler oder Fässer, usw.
 
Und im Fluss schwimmen orange Fische mit drei Augen... =)

Du baust immer wieder so detailreich. Trifft dich dann die Ernüchterung, wenn du das BAT schlussendlich in Sim City siehst oder wie handhabst du das?

Ich kenne mich mit dem Aufbau von AKW`s nicht aus, und das, was du noch machen könntest, machst du bestimmt noch, Laternen, Lampen, Lüftungseinrichtungen, Kommunikation, Rohre und sowas. :up:

Ganz vorne kommt das Umspannwerk hin? :hallo:
 
Hm also meistens ists eher genau anders rum - ich denk mir dann meist "oh, wow. und das hab tatsächlich ich gemacht?".. Weil immerhin siehts erst im Spiel mit Gelände drumherum, usw richtig gut aus. Davor ists einfach ein isoliertes Modell. Im Spiel hingegen bekommt es auf einmal einen Sinn - eine Bedeutung und passt sich ins Gesamtbild ein.. Und da ich nie irgendwelche Testexporte mache, ists dann meist eine ziemliche Überraschung. :)

Atommüllfässer die auslaufen? Hm, aber das ZwiLag liegt doch in Beznau und nicht in Mühleberg :D Fässer sind allerdings eine recht gute Idee, sowas hab ich sogar auf einem Foto gesehen. Wird sicherlich nichts radioaktives drin gewesen sein, aber immerhin sind Fässer gute Deko. Was die Kugeln für den Weihnachtsbaum sind, sind dann wohl die Fässer für ein AKW oder allg. industrielle Gebäude..
 
So, inzwischen habe ich zwei Turbinen ins Gebäude gestellt. Vielleicht kann ich da noch mehr hineinstellen - aber zuviel möchte ich nicht, sonst wirkts nur noch wie ein unidentifizierbarer Einheitsbrei... Und das muss nun nicht wirklich sein.

Und wie man sieht - es wird Nacht in Mühleberg. :)





Zudem ist der kleine Schuppen vorne hinzugekommen und - oh ich schäme mich ja so - dazu der Gabelstapler den ich nicht selbst gebaut habe. Das wäre dann doch etwas zuviel des guten gewesen. Dazu wäre ich sowieso zu faul gewesen - immerhin ist schon der gesamte Rest selfmade, denk mal das reicht. :D
 
Hehe, der Schuppen sieht so richtig schön armselig aus. :) Und man muß das Rad ja nun wirklich nicht zweimal erfinden, wenn's irgendwo ein schönes Gabelstapler-Modell gibt, besteht kein Anlaß, selbst eins zu bauen - was meinst Du, wo die ganzen Fahrzeugprops von jestarr, Gascooker, Pegasus, Ripptide und Co. herkommen? ;)
 


Mal eine andere Ansicht. Ich bleibe wohl zumindest morgen daheim - Fieber, Halsschmerzen (beim Husten hab ich das Gefühl, es würde mir die Luftröhre rausreissen. Sehr lecker, nur zu empfehlen :D), Gliederschmerzen, usw. Damit lässts sich nun wirklich nicht gut grösstenteils körperlich arbeiten..

Achja, das "BKW ENERGIE AG" habe ich inzwischen noch beleuchtet bei Nacht, sieht jetzt wesentlich besser aus. :)
 
Achja, das "BKW ENERGIE AG" habe ich inzwischen noch beleuchtet bei Nacht, sieht jetzt wesentlich besser aus. :)

Glaubst du wirklich, dass du uns mit so einer losen ankündigung abspeisen kannst? =)
 
Erste Sahne :up:
Machst du auch ein fiktives Groß-AKW (um die 4.000 MW, 4 Reaktoren)?
Soetwas als nicht verschimmelter Generation 5-AKW ist cool! Ich freue mich auf dein kleines AKW wie ein Weihnachtskind =)
 
Hehe danke.. Das kann ich gut gebrauchen.. Gibt da wirklich schöneres. Vor allem - es kommt ja nichts hoch. Nur sinnloser, trockener, kratzender Husten der mir das Gefühl gibt, ich hätte eine Raspel inhaliert die jetzt nach und nach die Luftröhrenwände aufraspelt. Sehr angenehm. Und ich frage mich, wann die ersten Stücke fein geraffelt hervorkommen :D

Aber eben, hat auch seine Vorteile. Ich mag gar nicht richtig aufstehen, da sich die Beine seltsam anfühlen.. Wie immer eben bei Fieber, usw. An sich find ich das Gefühl bei Fieber sogar recht angenehm. Und immerhin hintert mich das ja nicht am batten :D

http://www.icjt.org/npp/foto/715_4.jpg <-- Allerdings kapier ich nicht so ganz, was auf diesem Foto all die elektrischen Anlageteile sein sollen, bzw. wie sie denn genau aussehen. Das ist bisschen mühsam, kann echt nur nach Augenmass bisschen die Formen nachahmen und fertig..
 
Ach DAS ists also! :lol: Ich habe mich heute schon ein paar mal gefragt, wieso jemand ein Dach einzäunt.. Argh, sowas tut weh :D

Aber gut, danke, jetzt weiss ich was es ist und kanns wohl auch entsprechend umsetzen.. Mal sehn wie's wird und ob mans überhaupt wirklich sehen wird..
 
Erste Sahne :up:
Machst du auch ein fiktives Groß-AKW (um die 4.000 MW, 4 Reaktoren)?
Soetwas als nicht verschimmelter Generation 5-AKW ist cool! Ich freue mich auf dein kleines AKW wie ein Weihnachtskind =)
Fürs Spiel würde ich das auf 50000 einstellen, wie beim Fusionskraftwerk.

Auf dem Foto (http://www.icjt.org/npp/foto/715_4.jpg) sieht der Rand aber nicht so dunkel-fleckig aus, auf der Wand über den Fenstern, wo "BKW Energie AG" steht... :read:
 
http://www.icjt.org/npp/foto/715_4.jpg <-- Allerdings kapier ich nicht so ganz, was auf diesem Foto all die elektrischen Anlageteile sein sollen, bzw. wie sie denn genau aussehen. Das ist bisschen mühsam, kann echt nur nach Augenmass bisschen die Formen nachahmen und fertig..

welche für elektrischen anlageteile meinst du genau?

fänd es am besten wenn du auch die ganzen nebengebäude machen würdest. ist zwar doppelte arbeit, aber im ganzen wirkt das dann viel viel besser.
das bild aus wikipedia kennst du sicher oder?
 
Mist, das AKW hab ich mal besichtigt, aber ist lange her.. zuuu lange. war damals so 13 oder sowas. Hätt ich mal gewusst dass du das Ding bauen willst, hätt ich besser aufgepasst. Aber naja, ist ja nicht weit weg von hier, zumindest kann man's von aussen angucken gehen, von Innen wird wohl nix nutzen, auch wenn's interessant ist.
An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch an einen Konferenzsaal wo uns das Ding vorgestellt wurde und das "Blaue Becken" wo ich noch dachte "Mensch da möcht ich nicht reinfallen", und den Kamin draussen wo ich zu den Schulkameraden meinte "Hey da ist ja eine Leiter dran, da könnt ich raufklettern". Natürlich durfte man das nicht. Wär aber bestimmt noch interessant gewesen.

Stimmt auf jeden Fall dass da Gebäude dazugekommen sind, denn die links vom Gebäude waren damals nicht. Soviel weiss ich noch.

Damals war unser Physiklehrer total begeistert von dem Teil. Die Begeisterung kann ich leider nicht teilen, vorallem nicht wenn ich denke dass da Risse drin sind usw....... da kommt einem schon irgendwie was mulmig rein.

VOltaic : wünsch dir gute Besserung von der Vogelgrippe. Hast nachgesehen ob du schon Federn verlierst?


So jetzt aber mal im Ernst : dein Modell sieht beängstigend real und alt aus. Sieht das Teil jetzt wirklich so aus? Meine Güte, beängstigend. Ich muss da unbedingt demnächst mal hin und mir das ansehen. 21km Luftlinie, das ist nicht gerade viel, da will man ja wissen wie's um das Teil steht. Schliesslich möcht man ja gerne noch paar Jährchen leben wenn's geht. Haste prima gemacht, kompliment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal gute Besserung, diese Symptome in deiner Intensivität hatte ich letzte Woche, sind aber noch stark abgeklungen vorhanden ...

Die Betonfassade gefällt mir. Das wird auf jeden Fall ein Schmuckstück! :)

Und dir Gute Besserung und Gecmis Olsun!
 
welche für elektrischen anlageteile meinst du genau?
fänd es am besten wenn du auch die ganzen nebengebäude machen würdest. ist zwar doppelte arbeit, aber im ganzen wirkt das dann viel viel besser.
das bild aus wikipedia kennst du sicher oder?
Naja, auf der letzten Nachtaufnahme sind doch die ganzen Isolatoren, usw zu sehen. All dieses Zeug dort. Ich hab kein einziges Foto auf dem ichs genau erkennen kann, wie das genau aussieht dort.

Und jep, das Wiki-Foto kenne ich. Ich würde sogar mal sagen, dass es online kaum oder kein Foto mehr von Mühleberg gibt, das ich inzwischen nicht schon kenne..

Die restlichen Gebäude auch noch bauen? Hm, naja, warum auch nicht.
So viel mehr Arbeit macht das nun auch nicht mehr. :D


Sonst - naja, so verschimmelt ists ja nun auch wieder nicht.. Nur bisschen feucht wegen dem Wasser nebenan :D

Danke bzgl. Besserung.. Kann ich gut gebrauchen - das verstärkt sich im Moment nämlich gerade erst.. Örgh :naja:
 
was für ne nachtaufnahme? hab ich da was verpasst oder hast du die noch gar nicht reingestellt?
falls du nahaufnahmen von isolatoren brauchst könnte ich dir kurzfristig welche machen. die stehn bei mir nur 2km luftlinie ;)
 
Naja die Isolatoren hab ich.. Das Drumherum fehlt mir dummerweise.. Also das, was man auf dem einen Foto oben (in einem Link) sieht.. All diese Trafos und bla.. Was auch immer dort herumsteht.

Die Nachtaufnahme ist doch da weiter oben zu sehen, ganz ohne Verlinkung und Thumbnail? :D

Naja inzwischen habe ich die Dachtexturen noch genau angepasst. Zuvor hab ich sie ja einfach draufgeschmissen - das war überall die selbe Textur. Inzwischen ist jedes Dach einzeln bearbeitet und.. Ja naja. Seht selbst.



Nach und nach werde ich das wohl bei weiteren Texturen machen, um so nah wie möglich ans Original ranzukommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, inzwischen sind noch mehr Rohrleitungen dazugekommen, usw. Ich habe ausserdem wie zuvor gesagt noch mehr einzelne Bereiche separat texturiert und die Texturen entsprechend angepasst. D.h.: Situationsbedingt Schattierungen direkt auf den Texturen hinzugefügt, usw.



Zudem sind Ventilationsgitter hinzugekommen an einigen Stellen (sieht man in dieser Ansicht allerdings gerade nicht).
 
Das ist das Reaktorgebäude, da drin passiert so gut wie alles. :p

Jep, die Kuppel selbst muss noch überarbeitet werden. Irgendwann wusste ich mal wie ich ein Bild "herumwickel", dass es schlussendlich zu einer Scheibe wird.. Also die Oberkante zu einem Kreismittelpunkt wird. Naja, da ich das aber irgendwie vergessen hab, warte ich noch mit der endgültigen Texturierung der Kuppel. Falls also jemand weiss wie das mit Photoshop geht - bitte melden. Ich habs vergessen weil ichs nie brauchte :D

Und ist ja auch die ungerenderte Editoransicht. Da sieht jede noch so riesige Textur pixelig aus. Wäre alles vollste Auflösung, könnt man wohl rein gar nichts mehr machen im Editor ..
Mühleberg wäre für Terroristen aber kein besonders spannendes Ziel. So klein wie der Reaktor ist, usw.. Gut, er steht recht nah bei Bern, aber trotzdem. Lieber Beznau oder Gösgen, das rummst besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Morgen und die Reaktorkuppel sieht nun so aus wie sie soll - ich denke die jetzige Texturierung ist endgültig. Ich werd wohl maximal noch an der Helligkeit herumspielen um den oberen Teil aneinander anzugleichen - sonst passiert da nicht mehr besonders viel.

MB16.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten