Fotostory Zeit der Finsternis

Hier ist ja heute viel los! Ist wohl Markttag? Dann will ich mich auch mal ins Getümmel stürzen ...

Zuerst: Ein frohes neues Jahr, liebe julsfels!

Vielen Dank für die tolle Silvesterüberraschung! Dabei hatte ich es noch nicht mal geschafft, das letzte Kapitel zu kommentieren. Finde ich aber super, so kann das gerne weitergehen :D.

Tja, Artair und die Liebe ... Ich habe festgestellt, dass ich bis vor diesem Kapitel noch nicht so recht geglaubt habe, dass er wirklich in Ariadna verliebt ist. Aber jetzt flirtet er ja tatsächlich mit ihr :(. Oh Mann, wie soll ich mir das noch schönreden? Hat ihm vielleicht jemand einen Liebestrank untergejubelt, dessen Wirkung möglichst bald verblasst? Bittebitte!

Als Neiyra etwas auf dem Markt sah und noch nicht wusste, was es war, habe ich natürlich auch geguckt. Und mich gewundert, wie Ariadna dort so schnell hinkommen und sich vorher noch ihre Reisekleidung vom ersten Auftritt anziehen konnte. :lol: Dabei tragen solche Sachen ja mehrere der Frauen dort. Ganz schön verwirrend!

Das Stoffverbrennen finde ich klasse, endlich eine Möglichkeit für Neiyra, etwas zu tun. Kein Wunder, dass sie dann besser schlafen kann ;). Der neue Gast in ihrem Traum ist doch Shainara, oder?

Hm, ich glaube, ursprünglich wollte ich noch mehr schreiben. Aber es wurde bestimmt schon das meiste von anderen gesagt :). Musst du das also nicht noch mal beantworten ;).

Viele Grüße,
Juliane
 
Ich muss die KoKos wieder auf zwei Postings verteilen, zu viele: =):lol:;):argh:

@DarkMim: Dir auch ein frohes Neues!
Da geht man mit Kater "kurz" an den PC und "muss" dann eine langersehnte Fortsetztung lesen
Ja. Ach. Tut mir echt leid. =)

Die muss ich mir morgen nochmal angucken, richtig aufnahmefähig bin ich nach 3 Stunden Schlaf ja nun nicht, auch wenn ich Ariadna immer noch nicht mag.
Drei Stunden ist... wenig. ;)
Ach, und Du musst Ariadna nicht mögen. Wirklich nicht. ;)

Sie tut mir echt Leid, vor allem weil Artair nicht merkt, was mit ihr los ist. (Artair muss mal der Kopf gewaschen werden..btw: Warum hast du nicht gespeichtert? Ich finde ein rosa Herz macht sich unter Neiyras Bildchen ziemlich gut ^^)
Ja, der Gedanke ist ihm irgendwie... fern.
Und, ganz ehrlich, ich fand die Herzchen für Neiyra bei den Outtakes auch ganz toll. Aber ich war dann standhaft. :lol:

Hach der Stoff. Da ist ja endlich die Antowrt auf die Herkunft des Anzugs =)
Und zack ist er verbrannt.Aber ich denke Meduria kriegt das wieder hin.
Der fällt da noch was ein, ...vlt schickt sie ja ein paar neue Ballen Stoff oder so ;)
Tja, ich fürchte ja auch, dass es so einfach nicht sein wird.

Aber jetzt werde ich wieder ins Bett verschwinden und "ausschlafen"
Dann gute Ruhe und möglichst wenig Kopfweh nach dem Aufwachen. =)

"Mögen eure guten Vorsätze euren Kater überdauern"
=):lol:



@vanLuckner:
Ein frohes neues Jahr erst mal !
Dir auch!

Man man man da warst du aber wieder sowas von fleißig - wow. allein die Kulissen sind ja immer der Hammer
Ja, hat aber Spass gemacht, besonders, als mein Sohn beim Bauen zugeguckt hat. Wir hatten viel Spass. Mein Mann hat mich allerdings für verrückt erklärt. :lol: Er hat mitgekriegt, wie lange ich an dem Platz gebaut habe, und hat dann nach dem Vorlesen von der 14. ganz ungläubig gefragt, ob ich das wirklich nur für diese Tuchszene gebaut habe. :lol:
Ich hab ihm aber dann erklärt, dass ich das Grundstück bestimmt auch noch für andere Szenen gebrauchen kann. ;)

Hab grad auch das von dem Stickrahmen incl. Pose und so gelesen - du willst das Ding echt "funktionstüchtig" machen?!?
Naja, mal sehen. Ich werd´s zumindest versuchen.

Bei der Kamin-und-Stickszene wusste ich echt nicht,ob ich lachen oder weinen soll.
Ja, ging mir ähnlich. Aber ich hatte ziemlich Spass beim Schreiben. =)

Zur Belohnung fürs Heulen bekommt sie auch noch Rose und Katze und den bestaussehendsten Kerl. Na klasse. Aber wie sagt man..:achja. "Wo die Liebe hinfällt" - und auch "Liebe macht blind". Er ist eben auch nur ein Kerl, König hin oder her.
Tja, das Leben ist hart aber ungerecht. :lol:

Die arme Neyira muss nun aber wohl auch einsehen, das hier Hopfen und Malz verloren ist. Retten tut sie ihn aber dennoch...hah.
Ja, natürlich. Sie liebt ihn doch. Und Rachsucht ist ihr fremd.

Ich bin doch noch nicht ganz verkalkt, hab rausbekommen warum sie den blauen Stoff verbrannt hat. (Gut, das die nicht mein Gehirn hat: ich hätte da ne gute Idee, was ich mit dem Zeug gemacht hätte: ein Kleid für Ariadna nähen lassen..aber nein, sowas tut man nicht. Und es würde Artair unglücklich machen. Das ist dann also doch keine gute Idee.)
Oh, ich hatte wirklich Bedenken, ob das verständlich ist mit dem Stoff. Aber ich glaube, es haben alle mitgekriegt.
Und Dein Vorschlag ist tatsächlich exquisit in seiner Gemeinheit. =)
Aber, wie gesagt: Rachsucht ist Neiyra fremd, und ich glaube, sie würde Artair tatsächlich nicht unglücklich machen wollen.

Die Aktion scheint ja gewirkt zu haben. Huuuu, wer hilft ihr denn da nun zu schlafen? Sieht ja nett aus. Keiner von den Bösen. Spannend!!!
Jaaaa, das ist eine gute Frage! :lalala: Bald gibt´s mehr von ihm. Ganz bald.

Einen schönen ersten Januar noch
Dir auch. Und ein schönes Restjahr. ;)



@Frée:
Huui, alles zischt wieder an mir vorbei. Die Welt dreht sich viel zu schnell. Und wir haben ja schon 2011. Frohes neues Jahr! :D
Ja, und das mit der rasenden Zeit wird von Jahr zu Jahr schlimmer, je älter man wird, glaub mir. =)
Dir auch eine frohes neues Jahr!

Irgendwie ist Ceilith plötzlich so hübsch geworden, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich mag sie gern. :)
Ich auch. ;)

Eigentlich schade, dass Neiyra keine richtige Freundin hat. Sie bräuchte mal dringend jemanden, der sich um sie kümmert.
Ja. Oh ja. ;)

Wobei Dian sich ja so lieb um Neiyra kümmert... Den mag ich auch. :D Ich mochte auch die Bilder, bei denen sie auf der Stuhllehne sitzt und ihn auf die Wange küsst. Das war eine schöne Anspielung auf die Bilder ihrer Kindheit, auf denen ja auch die Hunde vor dem Kamin lagen. Und dann auch noch dieses Bild, auf dem Neiyra auf seinem Schoß sitzt und im Hintergrund Artair auf dem seiner Mutter. So bedeutungsschwanger. Schwanger. Jaja. Das mit den Missernten und Neiyra als Hohepriesterin hab ich ja schon erwähnt - und es bleibt spannend. :D
Also, diese Gedankenkette ist ja sowas von cool. =) Das hat einen Hauch von... Genialität. Und Chaos. :lol:

Und dass Brayan Neiyras Schlachtenherr ist, hat mich ziemlich überrascht. Ich dachte, er wäre nicht sehr viel älter als Neiyra, aber anscheinend ist er das - oder er ist einfach der bessere Kämpfer und wurde viel früher zur Wache gerufen.
Brayan ist der Älteste, dann kommt Artair, dann Neiyra. Aber der Altersabstand ist tatsächlich nicht sehr groß. Dass Neiyra später "gerufen" wurde, hat einen anderen Grund, und ich überlege gerade, ob ich den jetzt schon kundtun kann. *grübel* Ach nee, lieber nicht. =)


[Und wer ist Brayans Schlachtherr? Sim-Birthe? :D]
*gacker*
Dian war Brayans Schlachtenherr.

Zu der ganzen Wer-ist-in-wen-verliebt Sache wollte ich mich ja eigentlich gar nicht mehr äußern, aber über die Brayan-Neiyra-Theorie habe ich natürlich (schon länger :D) nachgedacht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in sie verliebt ist - höchstens, dass er es noch nicht weiß. Natürlich liebt er sie. Aber wenn er sie als Frau und nicht als Schwester liebt, warum sollte er vor ihrer Nase zwei Blondinen auf dem Schoß halten? Warum sollte er sie, wenn er doch anscheinend weiß, wie dreckig es ihr gerade geht, alleine lassen? Gerade jetzt bräuchte sie jemanden, der sie festhält oder ihre ganze angestaute Agressionen abfängt. O ja, ein Trainingskampf zwischen Brayan und Neiyra, beide total emotionsüberladen, wäre auch lustig. Und realistischer als das gemeinsame Betrinken.
Schon wieder so eine interessante Gedankenkette. Und das sind alles ganz berechtigte Fragen, die ich leider, leider nicht beantworten kann. Na ja, ich könnte schon, wenn ich wollte, um es mit Neiyras Worten zu sagen. =)
Und was den Trainingskampf angeht: Du hast echt auch manchmal was Hellsichtiges, oder? ;) Freu Dich auf Kapitel... äh... 16 oder 17, vielleicht. ;)

Die Szene zwischen Neiyra und Ariadna fand ich sehr witzig. [Das sind die Szenen, in denen ich Neiyra auch nicht leiden kann - da ist sie nicht alleine, die Gute.]
Kannst Du da wirklich Neiyra nicht leiden, oder war das ein Versprecher und Du kannst Ariadna in solchen Szenen nicht leiden?
Also, mein Sohn hat ja gesagt, er findet Neiyra da so richtig "asozial". :lol:

Aber als Ariadna fragte: „Warum mögt Ihr mich nicht?" da hat sich bei mir der Magen zusammengezogen und ich wusste, dass Artair sie heiraten wird. Und dann kam er da mit der Rose angetanzt (ich hab die Rose gesehen, bevor ich es gelesen habe und leise geflucht :D). Meine Güte. Artair mit Rose. Und Kätzchen im Ausschnitt. An Neiyras Stelle hätte ich mich in diesem Moment automatisch, schlagartig entliebt.
Ja, irgendwie... scheint es unumgänglich. *Seufz*
Aber das mit dem Entlieben ist doch leider nicht so einfach. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Neiyra sich entlieben wollen würde.

Nee, nee. Sowas passt nicht zu ihr. Zu ihr passt jemand anderes, das weiß sie nur noch nicht...
Ha! Ich weiss, wen Du meinst! Sim-Birthe, nicht wahr? =)


Wer ist der hübsche, junge, nicht beunruhigende Mann zu Medurias Rechten? Ich glaube, der ist es. Vielleicht nicht der Richtige, aber ein Teil davon. Aber vielleicht ist er auch total böse und Medurias Sohn und ich irre mal wieder, aber das macht nichts. Wobei... das schließt sich ja eigentlich nicht aus. Auch die bösen sind gut. Irgendwo. Man denke nur an Darth Vader.
Ja, das beschäftigt anscheinend alle hier. Und ich bin echt froh, sagen zu können, dass dieser Punkt nicht sehr lange im Dunkeln bleiben wird.
Aber mit Darth Vader würde ich ihn nicht vergleichen mögen. Allein schon wegen der Atemgeräusche. :lol:

Jaa, ich hab nicht so viel geschlafen. Die Gedanken sind noch nicht ganz wach.
Aber dafür echt spannend. ;)

Mit mehr Brayan, bitte. So kann das mit dem ja nicht weitergehen. *Brayan Keks geb*
Hm. Mal sehen, was sich machen lässt.


 
Zuletzt bearbeitet:
@boeseBirthe:
die können aber hundsgefährlich sein
Besonders, wenn sie in Herden auftreten.

miep.ich kann echt nicht viel erkennen ich habe nur ne vage sicht auf n paar starrende augen(glaub ich)
Sehr viel mehr ist es auch nicht. Ich glaub, das hängt von der Helligkeit des Monitors ab. Auf meinem Notebook kann ich noch <Zensur> erkennen. :lol:
Kannst ja mal mit ner Taschenlampe drauf leuchten, vielleicht bringt das Licht ins Dunkel. =)



@Aminte:
Dafür erkenne ich jetzt aber meine eigenen Bilder nicht mehr wieder. :rolleyes:
Ich bin auch immer überrascht, wie unterschiedlich die Bilder aussehen, wenn ich sie auf dem PC oder dem Notebook anschaue.
Aber ich sag mir dann immer: bloß nicht aufregen. ;)

Die Neiyra-Ariadna-Szene (Mist, Artair war ja da auch noch dabei, um die Dinge vollends zu verkomplizieren) war einfach nur :scream:. Ich kann ja Neiyra nur zu gut verstehen, man kann ja nicht immer nur abgeklärt und vernünftig sein. Natürlich ist der blöde Spruch und die Nummer mit dem Schwert total pubertär, aber sie bettelt doch auch förmlich darum, oder nicht? Und dann auch noch diese Frage... "Findet ihr das nicht unangemessen?" Wenigstens muss Neiyra nicht unter den Matratzen nach ihrem Hirn suchen, weil es piekt...
Jaja, ich weiß, das ist unfair. Aber so ein Spruch ist nicht pubertär? Vor allem besteht bei der Sorte keine Hoffnung, dass die mit den Jahren die Sache mit dem 'angemessen' mal überdenken. Das wird im Alter in der Regel immer schlimmer.
Ja, wie wahr. Ich wäre bestimmt auch tierisch angenervt und würde meinen... äh... Tablet-Stift zücken. :lol:
Auch wenn ich fürchte, dass Ariadna das ganz ernst meint und sich gar nicht klar darüber ist, dass das pubertär ist. Ein Schonraum-Kind.
Und mit dem Überdenken könntest Du recht habe. Fürchte ich. ;)

Und dann dieser Augenaufschlag und dieses "Warum mögt Ihr mich nicht?" Oh Gott, keiner hat mich lieb... Und irgendwie funktioniert das auch noch, weil dieses strunzdämliche Kindchenschema irgendwie bei fast jedem funktioniert, das muss direkt aufs Reptilhirn drücken oder so. Wahrscheinlich haben wir die alle zum Fressen gern.
Ja. Und das Ärgerliche dabei ist, dass man auch noch das Gefühl hat, man hätte ihnen tiefstes Unrecht angetan. Und es funktioniert leider auch, wenn die nicht so unschuldig und naiv sind wie Ariadna, sondern hinterlistige, gemeine Zicken. *AusErfahrungSprech*
Am Ende ist man selber die Böse, irgendwie.
Aber zum Glück fand Artair die Sache dann eher komisch, den Göttern sei Dank. Ich hab echt überlegt, ob ich ihn auf Neiyra böse werden lassen soll, aber das hab ich einfach nicht über mich gebracht. ;)

So, genug spätpubertärer Unsinn
Ach, ich mag spätpubertären Unsinn. =)


trotzdem ist das eine furchtbare Szene, weil man mit Neiyra leidet und Ariadna trotzdem einfach nicht richtig hassen kann.
Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: das war so beabsichtigt. ;)

Zu Artair sag ich gar nichts, mir geht's wie Birthe. Du hältst fest und ich drücke alle 5 Minuten die Spülung, okay?
Neinneinneinneinnein. Lasst mir meinen Artair bloß in Ruhe. :lol:

Nun, zumindest scheint sie sie damit ja erfolgreich irritiert zu haben, erstmals. Und erstmals taucht da jemand anderes auf, der zumindest scheinbar nichts mit Meduria zu tun hat. Es fühlt sich jedenfalls nicht so an. Ich hab da gleich wieder einen Indianer gesehen - bei Meduria hatte ich den Eindruck jetzt nicht mehr, das war wohl nur auf dem ersten Bild mit dem Vollmond so. Aber sie ist dann doch ein ganz anderer Typ. Aber ich sehe ja gern mal, was ich sehen will. ;)
Ja, es ist irgendwie ein... Statement, oder? Ein erster Hinweis, dass Neiyra den Kampf aufnehmen will.
Und zu Mr. Unbekannt verrate ich noch nix, aber bald gibt´s ja mehr von ihm.

Und was die Visionen angeht, da hab ich ja eh 'ne ziemlich feste Vorstellung. Und danach ist die Beziehung zwischen uns und unserem "Schicksal", oder wie auch immer man das nennen will, interdependent, um es mal ganz (pseudo)wissenschaftlich zu formulieren, und somit mit unserem Spatzenhirn eh nicht wirklich zu erfassen. Vielleicht kann das das Reptilhirn, aber das trainieren wir uns ja systematisch ab. Jedenfalls steht nichts für alle Ewigkeit unveränderlich so geschrieben. Und wenn es auch schwierig sein mag, eine echte Vision zu verändern, einer Medeira-Vision, die es in meinen Augen ziemlich offensichtlich war, kann man mit einer Verbrennung ziemlich den Wind aus den Segeln nehmen.
Die Visionen sind wirklich ein Kapitel für sich. Und das ist eine schwierige Kiste, und ich muss höllisch aufpassen, was ich hier sage. ;)
Deshalb sag ich lieber nix Definitives, aber Aufklärunge wird es geben. Definitiv. =)

Und den schwachen Duft nach Blumen fand ich sehr schön.
Der hat mir auch gleich gut gefallen. Ich hatte erst an etwas anderes gedacht, aber der Duft wird dann auch noch einen Bezug in späteren Kapiteln haben, deshalb hab ich mich dann dafür entschieden.

Trotzdem bin ich mal gespannt, was das wieder für Verwicklungen gibt.
Hm. Wenn ich jetzt sagen würde, dass es keine Verwicklungen geben wird, würde mir das irgendwer glauben? =)

Nein, es wäre nicht einmal langweilig, wenn es nur eine simple Dreiecksbeziehung wäre, das wäre eigentlich schon Stoff genug. Aber das ist dir bei weitem nicht verwickelt genug, oder? ;)
Nööö. Und ich würde es nicht mögen, wenn Ariadna ganz offensichtlich eine blöde Ziege wäre. Ich glaub auch nicht, dass Artair sich dann in sie verlieben würde. Obwohl... =) Aber trotzdem - ich hab´s lieber etwas subtiler.

Ich traue dir ja zu, dass aus dem Quartett auch noch ein Quintett wird. Das gibt noch viel mehr Stoff für Verirrungen...
Oh, Götter. Dann verliere ich den Überblick. =)



@mrssouris:
Du bist gemein *wein*
Ja, ich weiss. :argh:

Obwohl die Meduria-Theorie sicher auch was hätte. Oder der Kerl neben Meduria in der Vision.
Okay, Brayan kriegt Meduria und Neiyra Mr. Unbekannt.
Oder wolltest Du, dass Brayan Mr. Unbekannt kriegt? =)

Achja, nicht zu vergessen - der zarte Duft von Blumen. So'n total offenes Ende mit soviel Raum für Spekulationen ist gemein!
Ich bekenne mich schuldig. Siehe oben. ;)

Die "doofe" Story geht mir ja eh nicht mehr aus dem Schädel.
Ach herrje. Aber das freut mich, irgendwie. ;)



@boeseBirthe & Aminte:
Okay. Wann geht's los? Morgen Punkt null Uhr 12? :lol::lol::lol:
Ihr sollt auf der Stelle den armen Artair in Ruhe lassen! =)
Wenn er Ariadna wirklich nimmt, dann ist er doch schon gestraft genug, oder? ;)



@juliane*:
Hier ist ja heute viel los! Ist wohl Markttag?
Ja, Neujahrsmarkt! Und Dir ein auch gutes neues Jahr.

Tja, Artair und die Liebe ... Ich habe festgestellt, dass ich bis vor diesem Kapitel noch nicht so recht geglaubt habe, dass er wirklich in Ariadna verliebt ist. Aber jetzt flirtet er ja tatsächlich mit ihr :(. Oh Mann, wie soll ich mir das noch schönreden?
Ich glaube auch, wir müssen uns langsam mit dem Gedanken anfreunden. :argh: Wobei "anfreunden" vielleicht nicht das richtige Wort ist. :lol:

Als Neiyra etwas auf dem Markt sah und noch nicht wusste, was es war, habe ich natürlich auch geguckt. Und mich gewundert, wie Ariadna dort so schnell hinkommen und sich vorher noch ihre Reisekleidung vom ersten Auftritt anziehen konnte. :lol: Dabei tragen solche Sachen ja mehrere der Frauen dort. Ganz schön verwirrend!
Ja, die Dame sieht Ariadna ziemlich ähnlich, aber sie ist es nicht (sieht man an der Nase =)). Ist aber tatsächlich etwas verwirrend, das ist mir beim Bilder bearbeiten auch aufgefallen. Vielleicht ändere ich ihr Äußeres nochmal, einen andere Haarfarbe würde ja schon reichen.
Wobei... da hast Du mich grad auf eine Idee gebracht. *kritzel* ;)


Das Stoffverbrennen finde ich klasse, endlich eine Möglichkeit für Neiyra, etwas zu tun.
Ja, auf jeden Fall. Ob es tatsächlich etwas nutzen wird, sei mal dahingestellt; aber es ist sicher ein besseres Gefühl für Neiyra, aktiv zu werden und nicht nur passiv zu bleiben, quasi in der Opferrolle.

Der neue Gast in ihrem Traum ist doch Shainara, oder?
Nee, das ist nicht Shainara. Es ist auf jeden Fall ein Mann. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Brayan und Mr. Unbekannt. Hätte auch was. Wäre eine interessante Wendung. %) Oder eine Mehrecksbeziehung mit Meduria, Mr. Unbekannt, Neiyra, Ariadna und Brayan. Artair kann man da sicher auch noch irgendwo einbauen. Der kriegt dann halt Runcal ab, wenn nicht. Dann wär die Verkomplizierung komplett.
Mir kommt Mr. Unbekannt aber irgendwie bekannt vor. Könnte aber auch am Bart liegen. Der verfolgt mich irgendwie die letzte Zeit :Oo:.

Ich kann mir Ariadna so ganz und gar nicht als Dingensda (Wort entfallen) vorstellen. Kommt jetzt aber auch drauf an in welchem Ausmaße sich die Ehegattin des Königs in wichtige und strategische Entscheidungen einmischen/einbringen darf. Das wäre bei Ariadna eine absolute Katastrophe. "Findet ihr es nicht unangemessen sie zu verprügeln, statt mit ihnen um die Wette zu sticken?" :heul:
 
Oder eine Mehrecksbeziehung mit Meduria, Mr. Unbekannt, Neiyra, Ariadna und Brayan.
Auch ne Idee. =)

Artair kann man da sicher auch noch irgendwo einbauen. Der kriegt dann halt Runcal ab, wenn nicht. Dann wär die Verkomplizierung komplett.
Ich glaube, Artair ist nicht Runcals Typ. Aber Ariadna könnte Runcal gefallen. Der steht bestimmt auf Frauen, die nicht widersprechen. =)

Mir kommt Mr. Unbekannt aber irgendwie bekannt vor. Könnte aber auch am Bart liegen.
Hm, liegt bestimmt am Bart. :confused: Ich fürchte auch, meine Sims sehen alle irgendwie ähnlich aus. juliane* hat ja auch schon festgestellt, dass auf dem Marktplatz eine Dame rumsteht, die Ariadna ziemlich ähnlich sieht. =)

Ich kann mir Ariadna so ganz und gar nicht als Dingensda (Wort entfallen) vorstellen.
*Kicher* Ich kann mir Ariadna auch schwer als Dingensda vorstellen. :lol:

Kommt jetzt aber auch drauf an in welchem Ausmaße sich die Ehegattin des Königs in wichtige und strategische Entscheidungen einmischen/einbringen darf.
Ich denke, das hängt auch von der Königin selbst ab.

"Findet ihr es nicht unangemessen sie zu verprügeln, statt mit ihnen um die Wette zu sticken?" :heul:
=):lol: Wär aber doch mal was Neues, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart?! Ich sehe nur Augen und ein paar Haare. Na, wer es auch ist, hat jedenfalls Shainaras Augen =). Zumindest auf meinem Bildschirm ;).

Edit: Wahrscheinlich ist es Shainaras Sohn :lol:.
 
Ach, jetzt muss ich doch noch mal was schreiben. Also erstens habe ich vergessen zu sagen, wie sehr mich die Bilder wieder beeindruckt haben. Was da für ein Aufwand dahinter stecken muss. Wie kriegst Du das bloß hin, dass die auch immer passend gucken? Sind das auch Posen? Ich habe ja auch überhaupt keine Vorstellung wie man überhaupt Posen macht. Gibt es da Programme? Das Stück Stoff, welches Neiyra ins Feuer wirft, ist das auch extra ein Objekt, oder hast Du das irgendwie "reingemalt"? Vom Objekteerstellen habe ich allerdings auch nicht viel Ahnung.

Übrigens, der Marktplatz scheint frisch gepflastert zu sein, dass die Fugen alle noch so weiß sind. Das ist mir aufgefallen, als ich gucken wollte, was Neiyra denn hier Ungewöhnliches sieht. Aber das war ja dann der Stoff, und das Pflaster ist vermutlich eine Nebensache und hat nichts zu bedeuten, aber bei Dir weiß man nie.

Und dann finde ich, dass Ariadna doch von einigen Unrecht getan wird. Ich glaube nicht dass sie hinterhältig ist oder ihre Hilflosigkeit bzw. auch Niedlichkeit bewusst ausnutzt, um etwas durchzusetzen. Zum Beispiel das Kätzchen hätte sie doch auch bekommen, wenn sie nicht geweint hätte. Artair stellt sich jedenfalls sehr gut auf sie ein. Wieso er gerade auf sie verfallen ist, begreife ich zwar auch nicht, aber wo die Liebe hinfällt.

Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass Ariadna sich noch ein bisschen ändern kann. Natürlich ist die Frage: "Findet Ihr das nicht unangemessen?" befremdlich, bzw. pupertär, sie hat die Pubertät doch auch noch kaum hinter sich. Aber sie fragt leise, sie ist unsicher, sie denkt vermutlich darüber nach, und stellt keine Behauptungen auf. Sie hat hier sozusagen einen Kulturschock erlitten. Sie ist ja ganz anders erzogen worden. Aber wenn sie nachdenkt, kann sie ihre Einstellung sicher ändern. Klar wird bei manchen im Alter die Intoleranz immer schlimmer, aber Ariadna scheint doch offen für Erklärungen zu sein.

Dass Artair Neiyras Gefühle nicht erkennt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie für ihn einfach eine Schwester ist. Es ist eher ungewöhnlich, dass Neiyra sich in ihn verliebt hat, schließlich sind sie wie Geschwister aufgewachsen. Ich hoffe, sie findet noch jemanden, mit dem sie glücklich wird, Artair oder jemanden, der noch besser zu ihr passt. Vielleicht Brayan oder noch wen ganz anderes.

Es ist doch eigentlich gut, dass sie nicht gleich mit Artair zusammenkam. Da wäre die Geschichte doch schon viel eher zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Neiyra später "gerufen" wurde, hat einen anderen Grund, und ich überlege gerade, ob ich den jetzt schon kundtun kann. *grübel* Ach nee, lieber nicht. =)

Aha. Ich tippe Shainara hatte da ihre Finger im Spiel. Irgendwas hatten die beiden ja mal miteinander und zeitlich kann ich es noch nicht richtig einordnen. :rolleyes:

Und was den Trainingskampf angeht: Du hast echt auch manchmal was Hellsichtiges, oder? ;) Freu Dich auf Kapitel... äh... 16 oder 17, vielleicht. ;)

Nix vielleicht. Ich freu mich. Du hast schließlich schon den Artair-Akt gestrichen, da wird so ne Kampfszene sicherlich noch drin sein. :D

Kannst Du da wirklich Neiyra nicht leiden, oder war das ein Versprecher und Du kannst Ariadna in solchen Szenen nicht leiden?

Das war kein Vertippsler. :ohoh:

Und ich bin jetzt doch draufgekommen, wer der nicht beunruhigende Mann ist. Und vielleicht hat Neiyra Glück und der Typ ist seinem Cousin ziemlich ähnlich. Juchu. Ich freu mich. :nick:
 
@gabilei123: (darf man das 123 auch weglassen? Nur Gabilei klingt irgendwie netter, finde ich. ;))
Wie kriegst Du das bloß hin, dass die auch immer passend gucken? Sind das auch Posen?
Ja, meistens schon. Ich finde es weniger stressig, wenn ich die Mehrzahl der Sims in Gruppenszenen posieren lasse, auf einen OMSP stelle und dann nach Belieben hin und her schieben kann. Sonst laufen die immer so planlos durcheinander oder stehen nur sinnentleert rum und machen dauernd diese blöde "Ich hole tief Luft"-Animation aus VuG. :polter:
Ansonsten verwende ich auch viel Posenboxen mit Face Overlays, mit denen man die Gesichtsanimationen abrufen kann.

Ich habe ja auch überhaupt keine Vorstellung wie man überhaupt Posen macht. Gibt es da Programme?
Ich finde Posen nicht so schwer wie Objekte. Nur Pärchenposen sind manchmal etwas knifflig, wegen der Feinjustierung.
Extra Programme gibt es dafür nicht, ich nehme ganz normal Milkshape wie für die Objekte auch und SimPE, es gibt aber ein Plugin für Milkshape, mit denen man die Animationen in einer für SimPE lesbaren Form exportieren kann.

Das Stück Stoff, welches Neiyra ins Feuer wirft, ist das auch extra ein Objekt, oder hast Du das irgendwie "reingemalt"?
Der Ballen und das Stück Stoff auf der Erde sind extra Objekte. Das Stück in der Hand ist mit Photoshop nachträglich zugefügt, denn diese Pose, die Neiyra da hat, ist einfach die Animation "Kamin anzünden" aus dem Spiel, und da halten die Sims einen knallroten Kaminanzünder in der Hand. =) Der musste eh weg, und dann hab ich ihn einfach durch den Stoff ausgetauscht.

Übrigens, der Marktplatz scheint frisch gepflastert zu sein, dass die Fugen alle noch so weiß sind. Das ist mir aufgefallen, als ich gucken wollte, was Neiyra denn hier Ungewöhnliches sieht. Aber das war ja dann der Stoff, und das Pflaster ist vermutlich eine Nebensache und hat nichts zu bedeuten, aber bei Dir weiß man nie.
Nein, das hat tatsächlich nichts zu bedeuten. Der Hof war zuerst anders gepflastert, aber der Stein war ziemlich grünlich, das hat mir nicht so gefallen. Mein Sohn hat ja mit zugeguckt, und wir haben dann ewig lange andere Terrains ausprobiert, und dieses hier hat uns beiden am besten gefallen. Ist halt... äh... frischer Quarzsand, oder so. :lol:
Eventuell tausche ich es nochmal aus, wenn mir mal etwas geeigneteres begegnet, aber ich wollte so am Ende des Bauens nicht nochmal das Spiel beenden und nach neuen Terrains im Netz suchen. ;)

Und dann finde ich, dass Ariadna doch von einigen Unrecht getan wird. Ich glaube nicht dass sie hinterhältig ist oder ihre Hilflosigkeit bzw. auch Niedlichkeit bewusst ausnutzt, um etwas durchzusetzen. Zum Beispiel das Kätzchen hätte sie doch auch bekommen, wenn sie nicht geweint hätte. Artair stellt sich jedenfalls sehr gut auf sie ein. Wieso er gerade auf sie verfallen ist, begreife ich zwar auch nicht, aber wo die Liebe hinfällt.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass Ariadna sich noch ein bisschen ändern kann. Natürlich ist die Frage: "Findet Ihr das nicht unangemessen?" befremdlich, bzw. pupertär, sie hat die Pubertät doch auch noch kaum hinter sich. Aber sie fragt leise, sie ist unsicher, sie denkt vermutlich darüber nach, und stellt keine Behauptungen auf. Sie hat hier sozusagen einen Kulturschock erlitten. Sie ist ja ganz anders erzogen worden. Aber wenn sie nachdenkt, kann sie ihre Einstellung sicher ändern. Klar wird bei manchen im Alter die Intoleranz immer schlimmer, aber Ariadna scheint doch offen für Erklärungen zu sein.
Oh, das hast Du total schön und richtig formuliert. Das ist, im Großen und Ganzen, absolut richtig. Ob sie sich tatsächlich ändern (wollen) wird, beantworte ich jetzt noch nicht, aber sie ist tatsächlich unsicher und ist Auseinandersetzungen nicht so gut gewachsen. Und sie ist nicht hinterhältig, sondern wirklich naiv, jung und unschuldig.
Das hast Du echt auf den Punkt gebracht, genau so sollte es rüber kommen.

Dass Artair Neiyras Gefühle nicht erkennt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie für ihn einfach eine Schwester ist. Es ist eher ungewöhnlich, dass Neiyra sich in ihn verliebt hat, schließlich sind sie wie Geschwister aufgewachsen.
Ja, auch hier hundertpro Zustimmung.

Ich hoffe, sie findet noch jemanden, mit dem sie glücklich wird, Artair oder jemanden, der noch besser zu ihr passt. Vielleicht Brayan oder noch wen ganz anderes.
=) Man wird sehen. :lol:

Es ist doch eigentlich gut, dass sie nicht gleich mit Artair zusammenkam. Da wäre die Geschichte doch schon viel eher zu Ende.
Ja, das ist wahr. Gäbe es keine Hindernisse, gäb´s auch nichts zu erzählen. :lol: Dann wäre Romeo und Julia schon auf Seite zwanzig zu Ende, oder so. ;)



@Frée:
Aha. Ich tippe Shainara hatte da ihre Finger im Spiel. Irgendwas hatten die beiden ja mal miteinander und zeitlich kann ich es noch nicht richtig einordnen. :rolleyes:
Nö, mit Shainara hat es eigentlich nix zu tun, eher mit.... innerbetrieblichen Abläufen. =) Und gewissen Eigenschaften.
Neiyra war bei Shainara in Caer Galadon, nachdem sie von ihr abgeholt wurde und bevor sie nach Caer Mornas gebracht wurde. Bei der Abholung war sie (in Sim-Größen) noch Kleinkind, bei der Ankunft in Caer Mornas Kind. Dazwischen war sie Caer Galadon.

Nix vielleicht. Ich freu mich. Du hast schließlich schon den Artair-Akt gestrichen, da wird so ne Kampfszene sicherlich noch drin sein. :D
Ach, den habe ich doch gar nicht gestrichen. ;) Einmal habe ich euch extra ein Bild beim Baden spendiert, und es wird in späteren Kapiteln noch mindestens zwei, drei Szenen geben, in denen Artair spärlichst bekleidet ist. Oder ganz nackt. ;)
Das "vielleicht" bezüglich der Kampfszene bezog sich übrigens nur auf die Nummer des Kapitels, weil ich noch nicht genau sagen kann, welche Nummer das haben wird. Aber vorkommen wird sie auf jeden Fall.

Das war kein Vertippsler. :ohoh:
Ah! =)

Und ich bin jetzt doch draufgekommen, wer der nicht beunruhigende Mann ist. Und vielleicht hat Neiyra Glück und der Typ ist seinem Cousin ziemlich ähnlich. Juchu. Ich freu mich. :nick:
=):lol: Ich schweige wie ein Grab. Aber ich weiss genau, wen Du meinst. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Neiyra war bei Shainara in Caer Galadon, nachdem sie von ihr abgeholt wurde und bevor sie nach Caer Mornas gebracht wurde. Bei der Abholung war sie (in Sim-Größen) noch Kleinkind, bei der Ankunft in Caer Mornas Kind. Dazwischen war sie Caer Galadon.

Ja, soweit hatte ich das verstanden. Aber Shainara hat irgendwann mal gesagt "Vielleicht nimmst du diesmal meine Hilfe an." Und ich glaube nicht, dass Shainara sich dabei auf die Zeit, in der Neiyra noch ein Kind war, bezogen hat. Ich glaube, da war noch was. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...

Ach, den habe ich doch gar nicht gestrichen. ;)

Ein Glück. :D

Das "vielleicht" bezüglich der Kampfszene bezog sich übrigens nur auf die Nummer des Kapitels, weil ich noch nicht genau sagen kann, welche Nummer das haben wird. Aber vorkommen wird sie auf jeden Fall.

Juchu! Ich freu mich schon. :read:

Ich schweige wie ein Grab. Aber ich weiss genau, wen Du meinst. ;)

Natürlich weißt du das. Ich weiß es leider noch nicht ganz genau. Bin aber gespannt. :)
 
@julsfels: Du kannst gerne einfach "Gabi" schreiben. Der Name war bloß schon vergeben. Da hab ich nach und nach immer mehr drangehängt, bis ich mich anmelden konnte.

An dem Marktplatzpflaster wollte ich nicht rummeckern, sieht einfach nur neu aus.

Übrigens erwarte ich auch nicht, dass sich Ariadna völlig umkrempelt, das wäre eher unwahrscheinlich, aber sie wird eventuell erkennen, dass es unterschiedliche Lebensentwürfe gibt, und dass diese natürliche Bestimmung nur eine unnötige Einschränkung ist, für sie selbst vielleicht nicht, aber für andere. Und ganz vielleicht gibt es auch irgendwann Situationen, in denen sie nicht so hilflos ist. Ich erwarte nicht, dass Du das jetzt verrätst, ich wollte nur deutlich machen, was ich mit ändern meine. Also ich erwarte da keine Wunder.
 
@Frée: doch, damit hat Shainara die Zeit als Kind gemeint, allerdings etwas ganz Bestimmtes, was man jetzt noch nicht weiss.
Seit Neiyras Ankunft in Caer Mornas als Kind haben sich Shainara und Neiyra nicht mehr gesehen. ;)



@Gabi: Okay, "Gabi" find ich gut. =)

Ich hatte das auch nicht als meckern empfunden, ich hatte mir nur beim "Pflastern" auch gedacht, dass die Ritzen eigentlich zu neu aussehen. :lol:

Über Deinen letzten Absatz habe ich mich gerade total gefreut. Weil genau das in einem späteren Kapitel Gegenstand eines Gesprächs zwischen Ariadna und.... *ups*, verrate ich nicht, sein wird. =)
Es ist vermutlich sogar von Vorteil, dass Ariadna noch so jung und ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Und wenn sie verliebt in Artair ist, wird sie ihm und seinem Lebensbild bestimmt mindestens aufmerksam zuhören.
 
Hallo julsfels!
Ich bin ein verpeilter Mensch und bin deshalb erst jetzt dazu gekommen, die neuen Kapitel zu lesen. Und selbst dafür brauchte ich drei Anläufe, um die Gesamtheit zu kapieren. Verschachtelte Ereignisse waren noch nie meine Stärke und wenn man dazu ständig mit offenem Mund dasitzt und die Bilder bewundert kommt man auch nicht so schnell voran.
Und die Lupenansichten der Bilder, ohje, ohje, ich denk teilweise, besser geht's nicht mehr, und dann ist das nächste Bild und ich kipp vom Stuhl. Herrlich. Und der Text dazu, ich könnte ein Loblied singen. Oder besser nicht?
Die Handlung des letzten Kapitels, ich war kuz davor zu heulen. Man kann Neiyra gut verstehen und ihr Verhalten ist nur zu verständlich: da kommt diese blonde, teuer gekleidete junge Frau und verdreht ihrem Artair vollkommen den Kopf, sodass er Blumen spazieren trägt (diesen Ausdruck finde ich total witzig). Arme Neiyra, nur zu verständlich, dass sie nicht gerade die freundliche Base miemt. Und die Höhe ist natürlich, dass Artair sie enttäuscht anguckt, weil sie sich nicht gerne mit Blondie unterhält. Nee, und dann nimmt er sie nicht mal mehr ernst, echt, typisch Mann! Artair sollte das Kätzchen nicht Blondie schenken, sondern Neiyra, die mag ich viel mehr! (Und natürlich richtet sich Artair nach meinem Willen...schön wärs... "Artair, mach Neiyra den Hof!")
Ganz toll finde ich auch die verschiedenen Posen und Gegenstände, wo ich schon mit dem colorieren von Kleidung überfordert bin. Ist es schlimm, wenn ich da ein bisschen... ja, neidvoll zu dir aufschaue?
Aber ich habe ein winzig kleines Aber. Ich hoffe, Du findest es nicht schlimm, dass ich auf dem Bild rumgemalt habe, ich wusste nur nicht, wie ich das deutlich beschreiben sollte...
Dieses hier meine ich: klick
Also, jetzt die Erklärung zum gemalten:
Ich glaube, da hast du die OMSP für Personen nicht fabrlos gemacht, oder? Oder sind das ganz besondere Pflastersteine? xD
Das war das Aber, und weil ich gerade so schön beim Malen war:
Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass das die beiden Wirttöchter sind, die in dem einen Kapitel auf Brayans (oh gott, ich weiß nie wie man diese Namen wirklich richtig schreibt...) Schoß sitzen? Ich mag die voll. Auch die Kleider... Hach, zum Träumen!
Die sieht aus wie Blondie, als sie ankommt, vom Kopfschmuck her. Auch die Haarfarbe und so... Ist es vielleicht auch Blondie? Wenn ja: steinigt sie, steinigt sie! xD Eigentlich ist sie ja manchmal okay, ich mag ihre Augen und so, und vielleicht kann sie auch garnichts für ihre Schönheit und Niedlichkeit, aber sie nimmt Neiyra einfach ihren Artair weg, deshalb mag ich sie nicht... Basta.
Und, wo wir schon beim Bildchen sind: Whoah! Wie kannst du so schön bauen, und so schön bearbeiten und so schöne Bilderchen machen und ... ! TOLL! Ich brauche unbedingt mehr davon! xD
Viel mehr fällt mir garnicht mehr ein, war aber auch schon ungewöhnlich viel für mich. Und Spekulieren... Vielleicht war der Typ, der nicht bedrohlich war aus Neiyras Traum eine Art Cousin oder so von Artair; schwarzes Haar, Wirkung auf Neiyra und Leser der Fotostory...? Oder vielleicht Artair selbst in seinen zerzausten Momenten nach einer Gesichts-OP, weil er aus dem Land fliehen musste, weil Ariadna ihn an Meduria verraten hat und dann hat er seine Identität geändert und kehrt zu seiner Neiyra, weil er endlich mitbekommt, wie toll sie wirklich ist...! Ja, genau, so muss es einfach sein. ^^

Liebe Grüße,
TanteLolo

PS: Du hast ein paar Beiträge vorher geschrieben:
Ich finde Posen nicht so schwer wie Objekte. Nur Pärchenposen sind manchmal etwas knifflig, wegen der Feinjustierung.
Extra Programme gibt es dafür nicht, ich nehme ganz normal Milkshape wie für die Objekte auch und SimPE, es gibt aber ein Plugin für Milkshape, mit denen man die Animationen in einer für SimPE lesbaren Form exportieren kann.
Ja, das habe ich jetzt verstanden. xD Nee, eigentlich nicht. Aber... Ehm... Ich mieme jetzt mal die Kluge: "Achso geht das, na, wenn das sooo ist!"
[Gibt's für sowas auch eine Erklärung für Unterbelichtete?]
 
Mein Sohn war grad voll eifersüchtig auf Dich, weil ich ihm gesagt hab, dass Du in einem Verein für Schwertkampf bist. ;)

Davon gibt es erstaunlicherweise ne ganze Menge, man muss nur ein wenig stöbern, dann findet man bestimmt irgendwo einen in der Nähe. :)

Oh! Mein! Gott! *VerzweifeltMitDemKopfAufDieTischplatteKnall* Ich hab´s gewusst. =)

Hättst de ihm nen anderen Namen gegeben dann wär das auch nicht passiert :lol:. Ich werde mich bemühen ihn im Geiste anders zu nennen.


So und jetzt zu Kapitel 14:

*Schluchz* *heul* *wimmer* Ich wär beinahe vor meinem Bildschirm in Tränen ausgebrochen. Das Kapitel ist sooooooooo schön. Die Art wie du uns Artair präsentierst als wundervoller Freund und noch besserer Mann ist so rührend. Und lüncht mich, aber Ariadna passt in diesem Moment so wundervoll zu ihm. Übrigens kann ich mir vorstellen, dass es so was nie bei Neiyra getan hat, weil er glaubt sie steht nicht auf so was. *grummel: typischer männerfehler*

Und auch die Szene mit dem Stoff. Auf diese Idee der Lösung wäre ich nicht gekommen. Aber es wird wohl trotzdem noch irgendwo so ein Stoff zu finden sein.

Auf jeden Fall freue ich mich für Neiyra, dass sie einmal einen gute Mütze voll Schlaf bekommt, dass hat jeder mal nötig.

Dann ein gesundes neues Jahr.

LG Jana
 
@TanteLolo:
Ich bin ein verpeilter Mensch und bin deshalb erst jetzt dazu gekommen, die neuen Kapitel zu lesen. Und selbst dafür brauchte ich drei Anläufe, um die Gesamtheit zu kapieren. Verschachtelte Ereignisse waren noch nie meine Stärke und wenn man dazu ständig mit offenem Mund dasitzt und die Bilder bewundert kommt man auch nicht so schnell voran.
Ohje, ohje. *SorgenMach* ;)

Die Handlung des letzten Kapitels, ich war kuz davor zu heulen. Man kann Neiyra gut verstehen und ihr Verhalten ist nur zu verständlich: da kommt diese blonde, teuer gekleidete junge Frau und verdreht ihrem Artair vollkommen den Kopf, sodass er Blumen spazieren trägt (diesen Ausdruck finde ich total witzig). Arme Neiyra, nur zu verständlich, dass sie nicht gerade die freundliche Base miemt.
Ja, ich glaube, selbst wenn da nicht die Sache mit Artair wäre, kämen die beiden vermutlich nicht miteinander klar. Sie sind einfach zu verschieden, haben auch ganz verschiedene Wert- und Lebensvorstellungen. Das passt halt einfach nicht. Aber wegen Artair ist Neiyra nun nicht mal mehr in der Lage, Ariadna wenigstens nachsichtig und wohlwollend zu begegnen.

Und die Höhe ist natürlich, dass Artair sie enttäuscht anguckt, weil sie sich nicht gerne mit Blondie unterhält. Nee, und dann nimmt er sie nicht mal mehr ernst, echt, typisch Mann!
Na ja, er hätte vermutlich gerne, dass die beiden sich gut verstehen. ;)
Und das Lachen ist doch immerhin besser, als wenn er sauer auf Neiyra geworden wäre, weil sie die Kleine zum Heulen gebracht hat. Es beeinhaltet ja auch im Ansatz so was wie Verständnis für Neiyra, weil der Ariadnas Vorschlag wirklich abstrus war, wenn man Neiyra kennt. =)

Und natürlich richtet sich Artair nach meinem Willen...
Echt jetzt? =)

Ich hoffe, Du findest es nicht schlimm, dass ich auf dem Bild rumgemalt habe, ich wusste nur nicht, wie ich das deutlich beschreiben sollte...
Nee, das ist super. Da sieht man gleich, was Du meinst.
Bei dem roten Kringel hast Du recht, das sind vergessene OMSPs. Ich hab´s gestern Abend schon gesehen, war aber zu müde, um es noch zu ändern. Die sind mir tatsächlich durch die Lappen gegangen, es waren mal wieder über vierzig Sims auf dem Grundstück, und bei der Bearbeitung hab ich sie auch erst übersehen. *Betriebsblind*
Die nachfolgenden großen Bilder hatten alle auch noch diese dämliche Nummer in der oberen rechten Ecke. Das hab ich jetzt aber alles mal gerichtet, ich war grad dabei, es hochzuladen, als Du geschrieben hast. =)
Bei den "blauen" Damen liegst Du richtig, das sind Megans Töchter Caleigh und Celine, die bei Brayan auf dem Schoß gesessen haben. Die erledigen gerade Einkäufe für die Taverne. ;)
Und die "grüne" Lady ist nicht Ariadna, sie sieht ihr nur ziemlich ähnlich, an der Nase kann man es auch sehen. Der Kopfschmuck ist aber derselbe. Ich hab oben schon mal geschrieben, dass ich die Gute nächstes Mal einfach etwas umstylen werde, damit es keine Verwirrung gibt. ;)

Vielleicht war der Typ, der nicht bedrohlich war aus Neiyras Traum eine Art Cousin oder so von Artair; schwarzes Haar, Wirkung auf Neiyra und Leser der Fotostory...? Oder vielleicht Artair selbst in seinen zerzausten Momenten nach einer Gesichts-OP, weil er aus dem Land fliehen musste, weil Ariadna ihn an Meduria verraten hat und dann hat er seine Identität geändert und kehrt zu seiner Neiyra, weil er endlich mitbekommt, wie toll sie wirklich ist...! Ja, genau, so muss es einfach sein. ^^
Wer weiss, wer weiss. =) Wobei mir die letzte Möglichkeit jetzt nicht soooo wahrscheinlich vorkommt. :lol:
Aber zum Glück wird sich die Identität des "Besuchers" schon recht bald lüften.

Ja, das habe ich jetzt verstanden. xD Nee, eigentlich nicht. Aber... Ehm... Ich mieme jetzt mal die Kluge: "Achso geht das, na, wenn das sooo ist!"
[Gibt's für sowas auch eine Erklärung für Unterbelichtete?]
*Grins* Ja, wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke, war diese Antwort vermutlich... unergiebig. =)
Aber hier eine Anleitung zur Posenerstellung zu posten, würde den Rahmen sprengen, fürchte ich. Es gibt aber gute Tutorials im Netz, bei Blackys Zoo und auf MTS z.B., die das ganz gut erklären.



Fanalanthir:
Davon gibt es erstaunlicherweise ne ganze Menge, man muss nur ein wenig stöbern, dann findet man bestimmt irgendwo einen in der Nähe. :)
Kann man ja mal gucken, vielleicht hätte Junior ja Spass dran, das mal zu versuchen.

Hättst de ihm nen anderen Namen gegeben dann wär das auch nicht passiert :lol:.
Neeee, das ging doch nicht! Artair ist doch die keltische Form von Artus, das musste einfach sein!
Da hätten doch die Assasins Quiek-Leute ihren Kerl anders nennen können. =)

Die Art wie du uns Artair präsentierst als wundervoller Freund und noch besserer Mann ist so rührend.
Ach, schön dass Du es so empfindest. :lalala:

Und lüncht mich, aber Ariadna passt in diesem Moment so wundervoll zu ihm.
Ja, ich finde auch, die beiden sind ein schönes Paar. *Seufz*

Übrigens kann ich mir vorstellen, dass es so was nie bei Neiyra getan hat, weil er glaubt sie steht nicht auf so was. *grummel: typischer männerfehler*
Und vermutlich hätte er da bis vor ein paar Jahren sogar richtig gelegen. =)
Aber wenn man sich verliebt, wird vieles anders, und so könnte selbst Neiyra empfänglich sein für romantische Gesten. ;)

Und auch die Szene mit dem Stoff. Auf diese Idee der Lösung wäre ich nicht gekommen. Aber es wird wohl trotzdem noch irgendwo so ein Stoff zu finden sein.
Ja, wie Du schon sagst: ob diese Aktion wirklich die Lösung sein kann, sei mal dahingestellt.

Auf jeden Fall freue ich mich für Neiyra, dass sie einmal einen gute Mütze voll Schlaf bekommt, dass hat jeder mal nötig.
Und das ist doch auch schon was. ;)

Dann ein gesundes neues Jahr.
Dir auch!
 
Ja, ich glaube, selbst wenn da nicht die Sache mit Artair wäre, kämen die beiden vermutlich nicht miteinander klar. Sie sind einfach zu verschieden, haben auch ganz verschiedene Wert- und Lebensvorstellungen.
Das merkt man wirklich gut, in dem Dialog aus dem letzten Kapitel; sie arbeitet mit Nadel und Pfaden, Neiyra lieber mit dem Schwert. Wobei die Nadel doch eigentlich nützlicher ist, oder? Man kann sowohl verletzen als auch handarbeiten, mit einem Schwert wohl eher weniger... Oder aber man häkelt in großen Maschen mit Stahlfäden, die selbst das Schwert nicht zerschneiden kann...
Aber einen Stahl-Schal könnte wohl selbst Artair nicht tragen, und wenn dieser auch noch grobmaschig wäre, ginge es nichtmal als Wickelrüstung durch.
Aber ich würde Neiyra schon sehr gerne mal in einem Kleid sehen, das wäre wirklich sehenswert. Und dann sollte sie am besten im Walzer mit Artair durch den Thronsaal schreiten, während Ariadna sich mit... hm... irgendeinem Typen halt begnügen muss. Genügend männliche Fans hat sie ja. Aber wer weiß, Neiyra vielleicht auch?

Aber wegen Artair ist Neiyra nun nicht mal mehr in der Lage, Ariadna wenigstens nachsichtig und wohlwollend zu begegnen.
Könnte ich auch nicht. Wollte ich auch nicht. Ich halte Ariadna zwar nicht für böse, aber sehrwohl für verwöhnt. Und dann kriegt sie auch noch Neiyras Artair... Obwohl selbst ohne Ariadna wäre Neiyras Chance wohl sehr gering gewesen.
Aber ich male mir ja sehr gerne Szenen aus, und sehe Neiyra an Artairs Seite im Kampf, Neiyra wird getroffen, aber nicht schlimm, Artair rettet sie und dann... hach, aber Du musstest ja Ariadna einschleusen.

Bei den "blauen" Damen liegst Du richtig, das sind Megans Töchter Caleigh und Celine, die bei Brayan auf dem Schoß gesessen haben. Die erledigen gerade Einkäufe für die Taverne.
Bestimmt, weil der sich rarmachende Brayan in der Taverne sitzt und alles weggefuttert und weggetrunken hat. Und weil ihre Mutter sie vor Brayan fern halten wollte, ja ja... Brayan. Noch so eine tolle Figur. Bin zwar kein echter Brayan-Fan, aber er hat schon was. Und im letzten Kapitel war er nie da, und dabei bräuchte Neiyra doch gerade jetzt ihren Schutzherren!

Ich hab oben schon mal geschrieben, dass ich die Gute nächstes Mal einfach etwas umstylen werde, damit es keine Verwirrung gibt.
Kommt die etwa nochmal vor? Also, nicht als Statist, sondern als Artairs Zimmermädchen, oder vielleicht steigt sie in den Hofstaat der hoffentlich nicht königinwerdenden zukünftigen Königin mit ein? Hmm, das so ein kleiner Satz immer soviele Fragen aufwirft. Aber du verrätst ja auch nie mehr als du willst, dass ist sowas von unfair...
Geht die Geschichte wenigstens gut aus? Ich kann noch nichtmal den letzten satz lesen, wie ich es bei Büchern immer mache... Echt unfair. Und die Spannung steigt mit jedem Bild und irgendwie, rückblickend ist zwar viel passiert, aber man hat seeehr viel Erwartung an die Menge, was noch passiert... Neiyras Kindheit mit Shainara, eine eventuelle Aussöhnung mit ihrer Mutter, Meduria, der geheimnisvolle Fremde, Brayans Liebe, Gowans Leben als Ritter (hast du schon ein passenderes Wort gefunden? Weil Ritter...Hm, da sehe ich einen Mann in Stahlrüstung mit eigener Burg und einer Menge Frauen...) Ariadna und Artair, und so weiter und so fort... Ich bin ungeduldig. xD

Wobei mir die letzte Möglichkeit jetzt nicht soooo wahrscheinlich vorkommt.
Aber zum Glück wird sich die Identität des "Besuchers" schon recht bald lüften.
Wieso, die ist doch garnicht weit hergeholt. Also, ich finde, ich habe Recht. xDD Aber es ist gut, das der Fremde nicht länger Fremd sein wird. Und vielleicht wird er die neue große Liebe? Ich würde Neiyra eine glückliche Liebe wünschen, ja, sehr sogar!

Mist, morgen ist wieder Schule, sonstwürde ich noch und nöcher kommentieren, es gibt ja noch soooo viel zu schreiben und zu spekulieren... Unfair. xD

Liebe Grüße,
TanteLolo (geht jetzt schlafen und träumt von Artair und Neiyra. Neiyra im Hochzeitskleid und Ariadna als ihre Angestellte im Schweinestall. Die darf ausmisten. Artair wird natürlich Neiyras Mann, selbstverständlich!)
 
Hallo liebe julsfels! :)

Tut mir leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, Kommis zu schreiben, jetzt sind ja sogar schon 2 mehr Kapitel da! :eek:
Dafür hatte ich jetzt umso mehr zum Lesen und Genießen :read: und kann dir jetzt auch dein wohlverdientes Kommi schreiben. :lol:


Zu Kapitel 13 muss ich unbedingt lowerden, wie unglaublich genial ich das Bild finde, wo Neiyra Ceilith entschlossen an der Hand zerrt, um Artair und Ariadna zu stören. :lol::lol::lol: Einfach genial!!! (Wobei es ja vorher schon völlig klar war, was Artair so im Garten macht und vor allem mit wem er im Garten ist :) ). Der Ausdruck "knurren" passt dabei ja auch super zu Neiyras Laune. :lol:
Dass Ariadna sie dann mit strahlendem Lächeln begrüßt, passt irgendwie zu ihr, trägt aber auch dazu bei, dass ich seeeeehr gut verstehe, wie gern Neyira sie loswerden würde.

Die Einfühlsamkeit und das Verständnis, die Artair Ceilith entgegenbringt, habe ich von ihm erwartet, finde aber trotzdem, dass sie es absolut wert ist, hervorgehoben und gelobt zu werden. Immerhin wäre das bei den meisten Herrschern sicher nicht selbstverständlich geworden, und zum Glück kann Artair die verständliche Sorge von Ceilith etwas besänftigen.

Weiterhin finde ich es total klasse, wie gut Neyira ihrem Schützling Gowan hilft (sie muss eine tolle Schlachtenherrin sein, klasse, dass sie trotz ihrer vielen Probleme und dem Trubel in ihrem Inneren sich so komplett auf Gowan einlassen und ihm die starke Schulter bieten kann, die er braucht! :up:)

Und das Bild von Brayan und Neyira...................... *schmacht* :love: Ich war ja schon immer recht unentschlossen, ob ich mir Brayan oder Artair für Neyira wünsche, eigentlich glaube ich ja, einen Tick mehr für Artair zu sein (das merke ich daran, wie sehr mich die wachsende Zuneigung/Aufmerksamkeit(?) von Ariadna und Artair zueinander nervt), aber dieses Bild ist einfach so...... hach. :love: Brayan und Neyira wären auch ein tolles Paar. :schäm: :nick:


Selbstverständlich finde ich den Eid und die komplette Zeremonie auch wunderbar, Gänsehaut!!
Das einzige, was mich dabei stört, ist der Blick von Ariadna, der sich nicht von Artair lösen kann...... *seufz* Sie scheint ja schon sehr interessiert an ihm zu sein.... wenn sie während einer so schönen Zeremonie nur anbetende Augen für ihn hat... *hmpf*

Richte Artair bitte mal von mir aus, wenn er sich für dieses blonde Zuckerpüppchen entscheidet, werde ich es ihm nie verzeihen!!! *mit drohendem Finger wedel*
(Wobei... wenn ich genau drüber nachdenke, es gäbe vielleicht Möglichkeiten, wie ich ihm doch verzeihen könnte... aber *psst*. ;) )

Übrigens fände ich auch den Begriff "Krieger" in diesem Zusammenhang durchaus passend, verstehe aber auch, was du dagegen hast... es ist schon schwierig, da einen exakt anderen Begriff zu finden, der noch nicht anderweitig vorbelastet ist und bereits mit etwas assoziiert wird, was hierzu nicht passt.
Super schön finde ich übrigens auch den Satz, der ausgesprochen wird, als Gowan sich wieder erhebt, "denn im Kampfe sind wir alle gleich". Auch wenn der Begriff "Ritter" vielleicht nicht so 100% passt, finde ich trotzdem, dass du durch die Zeremonie es sehr sehr schön ausgedrückt hast, was das für die Beteiligten bedeutet und wie sie zusammen gehören. Wunderschön, wirklich. :up:


Uuuund dann geht es auch schon weiter mit Kapitel 14:

Oh Mann, ist das übel... :( Das zwischen Ariadna und Artair ist ja wohl sehr eindeutig, die arme Neyira! :(
Wobei ich ja sagen muss, freundlich und höflich hat sie sich nicht gerade benommen, aber na ja... sie ist eben nicht jemand, der Freundlichkeit vorspielen kann oder mag, oder jemand, für den gute Manieren an der ersten Stelle liegen würde.

Natürlich hat Ariadna ihr eigentlich nichts getan, und ich muss auch zähneknirschend einsehen, dass sie wirklich nichts dafür kann, so erzogen wurde und einfach noch nie jemanden wie Neyira in ihrer Umgebung gesehen hat. Außerdem ist sie eben so, wie sie ist. Schön, naiv, jung, und über beide Ohren verliebt in Artair, der das leider erwidert. *seufz*


Argh, ist dieser Stoff der, aus dem das Gewand des sterbenden Artairs bestehen soll? :argh: Die Reaktion von Neyira passt sehr gut zu ihr!! Sie tut einfach entschlossen und energisch das, wovon sie glaubt oder vielmehr hofft, dass es Artair retten wird. :up:
Ihre Bemerkung, dass Ariadna das nicht könnte, ist sicherlich völlig richtig, sie ist ein ganz anderer Mensch, der vieles nicht könnte, was Neyira kann.

Dass ihr Traum sich verändert, schürt in mir Hoffnung, dass ihr spontaner entschlossener Schritt etwas geholfen hat und sie tatsächlich so ein winzig kleines Bisschen die Zukunft verändern kann! :rolleyes: :hallo:
Und wer ist dieser andere Mann, der ihr im Traum erscheint? *verwirrt bin* Da muss ich sicher mal ein bisschen nachlesen, um zu schauen, ob es jemand ist, den man schon kennen sollte.
Vielleicht ja dieser "Partner" von Meduria? Aber andererseits wirkte es so, als wenn er Neyira geholfen hätte... hmm... ich denke noch drüber nach. :)


Ich wünsche dir dann ein schönes und glückliches Neues Jahr, habe mich sehr gefreut, diese Kapitel zu lesen, und freue mich schon sehr auf ein neues!!! :lol: :scream:


Liebe Grüße,
Lotusblüte
 
Boaaarh, warum ist Ariadna so....NETT?! Mann, ey :naja:
Muss das echt sein? Gott, wenn Neiyra jetzt nicht da wäre und danebenstehen würde, dann fänd' ich das Kapitel echt sooo süß! Diese Bilder und diese Turteltauben-Atmosphäre....ARGH!
Und dann wieder diese Bambi-Augen....Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du's deinen Lesern nicht gerade einfach machst? ;)
Obwohl ich das schon ziemlich lustig fand' als Neiyra ihr Schwert gezogen hat und gefragt hat, wo sie Hand anlegen sollte....Ich glaub' ich hätte ähnlich reagiert; bei solchen Dingen, wo man ein gewisses Feingefühl in den Fingern braucht....Näää, da hab' ich nicht die Feinmotorik und vor allem nicht die Geduld für %)
Aber diese Naivität und dieses feststehenden Rollenbilder, die Ariadna da mal wieder zu Tage bringt.....Hach, da weiß ich nicht, ob sie mir Leid tun soll, dass sie damit aufgewachsen ist, oder, ob ich mich einfach darüber aufregen soll....(ich und meine leicht feministische Ader...:p)
Jetzt aber mal weiter im Text:
Der Markt sieht echt super aus! :) Muss schrecklich gewesen sein, den ganzen anderen Sims irgendwelche Posen zu verpassen...
Und irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass da ein Zwilling von Ariadna rumläuft (z.B. auf Bild 15 oder 16; ich glaub', das sind sogar die selbe Frisur und das selbe Kleid, wie Ariadna die getragen hat, als sie aufgetaucht ist, oder irre ich mich da ganz gewaltig?)
Der Gaukler(?) und die Tänzerin im Hintergrund sind ja meine persönlichen Lieblingsstatisten in dem Kapitel :D
Und dann diese Stoff-Sache...Ich hoffe ja mal, dass Meduria nur deswegen so verpeilt geguckt hat, weil Neiyra ihr (anscheinend) 'nen Strich durch die Rechnung gemacht hat....Und wer ist der andere Kollege da in Neiyras Traum? Dieser Runcal? Vllt. fangen Meduria und Runcal jetzt an im Duett aufzutreten :p
Aber die AUgen sehen irgendwie viel zu...naja, warm, sag ich jetzt einfach mal, um irgendeinem Bösewicht zu gehören, glaub' ich zumindest....
Und wat soll dieser Duft von Blumen? Da kann ich mir jetzt mal so gar keinen Reim drauf machen....(<-- ich hab's heute wieder mit den Pünktchen :D)

Obwohl jetzt relativ wenig Handlung in dem Kapitel drin war, hatte dat Kapitel es echt in sich (ich glaub' ich bin nicht die erste, die das sagt :p) Vor allem der erste Teil....maaaan, da könnt' ich mich stundenlang drüber aufregen :lol:

Wie dem auch sei, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und bescherst uns noch einige Kapitel in diesem Jahr ;)
Bis demnächst :hallo:
 
@TanteLolo:
Das merkt man wirklich gut, in dem Dialog aus dem letzten Kapitel; sie arbeitet mit Nadel und Pfaden, Neiyra lieber mit dem Schwert. Wobei die Nadel doch eigentlich nützlicher ist, oder? Man kann sowohl verletzen als auch handarbeiten, mit einem Schwert wohl eher weniger... Oder aber man häkelt in großen Maschen mit Stahlfäden, die selbst das Schwert nicht zerschneiden kann...
Aber einen Stahl-Schal könnte wohl selbst Artair nicht tragen, und wenn dieser auch noch grobmaschig wäre, ginge es nichtmal als Wickelrüstung durch.
:eek: =) Naja, wenn ein zwei Meter großer Räuber mit ner Keule hinter Dir steht, wäre Dir vermutlich das Schwert lieber als eine Nähnadel, oder?
Eigentlich ist ja beides nützlich und hat seine Daseinsberechtigung (zumindest in dieser Zeit ;)). Aber beide Damen haben da wohl eine etwas eingeschränkte Sichtweise.

Aber ich würde Neiyra schon sehr gerne mal in einem Kleid sehen, das wäre wirklich sehenswert. Und dann sollte sie am besten im Walzer mit Artair durch den Thronsaal schreiten, während Ariadna sich mit... hm... irgendeinem Typen halt begnügen muss. Genügend männliche Fans hat sie ja. Aber wer weiß, Neiyra vielleicht auch?
Tja, wer weiss, wer weiss. =) *GeheimnisvollGrins*

Bestimmt, weil der sich rarmachende Brayan in der Taverne sitzt und alles weggefuttert und weggetrunken hat. Und weil ihre Mutter sie vor Brayan fern halten wollte, ja ja... Brayan. Noch so eine tolle Figur. Bin zwar kein echter Brayan-Fan, aber er hat schon was. Und im letzten Kapitel war er nie da, und dabei bräuchte Neiyra doch gerade jetzt ihren Schutzherren!
Aber wenn Brayan auch Liebeskummer haben sollte, dann hat er vielleicht gar keinen Appetit? ;)
Neiyras Schutzherr ist Brayan übrigens mittlerweile nicht mehr, das ist man nur ungefähr ein Jahr. Aber einen Freund und Bruder könnte sie ja genausogut gebrauchen.

Kommt die etwa nochmal vor? Also, nicht als Statist, sondern als Artairs Zimmermädchen, oder vielleicht steigt sie in den Hofstaat der hoffentlich nicht königinwerdenden zukünftigen Königin mit ein? Hmm, das so ein kleiner Satz immer soviele Fragen aufwirft. Aber du verrätst ja auch nie mehr als du willst, dass ist sowas von unfair...
Doch, die kommt in Zukunft noch vor. Die ist ja extra erstellt. Ich verrat aber nicht, wofür sie gedacht ist. ;)

Geht die Geschichte wenigstens gut aus? Ich kann noch nichtmal den letzten satz lesen, wie ich es bei Büchern immer mache... Echt unfair.
Aaaalso, in den letzten Kapiteln, da.... =)
Ich kann übrigens den letzten Satz schon lesen. ;) Der Epilog ist schon ganz, ganz lange fertig. Ach, ich hab heute meinen fiesen Tag, so scheint es. Liegt vermutlich daran, dass ich heute wieder arbeiten musste. :lol:

Neiyras Kindheit mit Shainara, eine eventuelle Aussöhnung mit ihrer Mutter, Meduria, der geheimnisvolle Fremde, Brayans Liebe, Gowans Leben als Ritter (hast du schon ein passenderes Wort gefunden? Weil Ritter...Hm, da sehe ich einen Mann in Stahlrüstung mit eigener Burg und einer Menge Frauen...) Ariadna und Artair, und so weiter und so fort... Ich bin ungeduldig. xD
Tja, wie recht Du hast. =) Das sind auch alles Punkte, die noch behandelt werden. =)
Ich schätze, es gibt noch eine Menge Kapitel. Deshalb wirst Du, fürchte ich, leider doch Geduld aufbringen müssen. ;)

Ich würde Neiyra eine glückliche Liebe wünschen, ja, sehr sogar!
Ach, ich auch. *Seufz*

TanteLolo (geht jetzt schlafen und träumt von Artair und Neiyra. Neiyra im Hochzeitskleid und Ariadna als ihre Angestellte im Schweinestall. Die darf ausmisten. Artair wird natürlich Neiyras Mann, selbstverständlich!)
Hm. Ob Ariadna das hinkriegt, mit einer Sticknadel? :lol:



@*Lotusbluete*:
Tut mir leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, Kommis zu schreiben, jetzt sind ja sogar schon 2 mehr Kapitel da! :eek:
Ach, bloß kein Stress. ;)

Zu Kapitel 13 muss ich unbedingt lowerden, wie unglaublich genial ich das Bild finde, wo Neiyra Ceilith entschlossen an der Hand zerrt, um Artair und Ariadna zu stören. :lol::lol::lol: Einfach genial!!! (Wobei es ja vorher schon völlig klar war, was Artair so im Garten macht und vor allem mit wem er im Garten ist :) ). Der Ausdruck "knurren" passt dabei ja auch super zu Neiyras Laune. :lol:
So ist sie halt, die Gute. :lol: Macht aus ihrem Herzen keine Mördergrube. Na ja, manchmal wenigstens. Oft genug verschließt sie sich ja auch.

Dass Ariadna sie dann mit strahlendem Lächeln begrüßt, passt irgendwie zu ihr, trägt aber auch dazu bei, dass ich seeeeehr gut verstehe, wie gern Neyira sie loswerden würde.
Tja, und so ist die Andere. :argh: Ich kann Neiyra aber auch gut verstehen.

Die Einfühlsamkeit und das Verständnis, die Artair Ceilith entgegenbringt, habe ich von ihm erwartet, finde aber trotzdem, dass sie es absolut wert ist, hervorgehoben und gelobt zu werden. Immerhin wäre das bei den meisten Herrschern sicher nicht selbstverständlich geworden, und zum Glück kann Artair die verständliche Sorge von Ceilith etwas besänftigen.
Und es war mal wieder eine schöne Gelegenheit, zu zeigen, wie nett Artair ist. Und er hat es gar nicht nötig, dabei auch noch zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd. =)

Weiterhin finde ich es total klasse, wie gut Neyira ihrem Schützling Gowan hilft (sie muss eine tolle Schlachtenherrin sein, klasse, dass sie trotz ihrer vielen Probleme und dem Trubel in ihrem Inneren sich so komplett auf Gowan einlassen und ihm die starke Schulter bieten kann, die er braucht! :up:)
Ich bin sehr froh, dass das offenbar angekommen ist. Neiyra nimmt das schon sehr ernst, besonders, weil sie sich noch gut daran erinnern kann, wie es ihr ergangen ist und wie sie sich gefühlt hat, als sie die "Neue" war.

Und das Bild von Brayan und Neyira...................... *schmacht* :love: Ich war ja schon immer recht unentschlossen, ob ich mir Brayan oder Artair für Neyira wünsche, eigentlich glaube ich ja, einen Tick mehr für Artair zu sein (das merke ich daran, wie sehr mich die wachsende Zuneigung/Aufmerksamkeit(?) von Ariadna und Artair zueinander nervt), aber dieses Bild ist einfach so...... hach. :love: Brayan und Neyira wären auch ein tolles Paar. :schäm: :nick:
Ja, durchaus. Ich bin ja eigentlich auch für Artair, aber die Bilder fand ich auch sehr schön. Und Brayan und Neiyra passen auch gut zusammen, finde ich.

Das einzige, was mich dabei stört, ist der Blick von Ariadna, der sich nicht von Artair lösen kann...... *seufz* Sie scheint ja schon sehr interessiert an ihm zu sein.... wenn sie während einer so schönen Zeremonie nur anbetende Augen für ihn hat... *hmpf*
Und das Witzige dabei ist, dass das nicht mal Absicht war. Sie hat ihn tatsächlich fast die ganze Zeit von selber angestarrt. :eek:

Richte Artair bitte mal von mir aus, wenn er sich für dieses blonde Zuckerpüppchen entscheidet, werde ich es ihm nie verzeihen!!! *mit drohendem Finger wedel*
(Wobei... wenn ich genau drüber nachdenke, es gäbe vielleicht Möglichkeiten, wie ich ihm doch verzeihen könnte... aber *psst*. ;) )
Okay, ich sag´s ihm. =) Ich weiss aber nicht, ob er auf mich hört. :lol:
Ich habe ja so eine vage Vermuting, was Du mit den Möglichkeiten meinen könntest. *ggg*

Super schön finde ich übrigens auch den Satz, der ausgesprochen wird, als Gowan sich wieder erhebt, "denn im Kampfe sind wir alle gleich".
Ja, das war auch ein ganz wichtiger Kern der Zeremonie. Zuerst das Knien, und dann, nach dem Eid, das Erheben auf Augenhöhe, als Bild der Gleichstellung.

Oh Mann, ist das übel... :( Das zwischen Ariadna und Artair ist ja wohl sehr eindeutig, die arme Neyira! :(
Das ist sowas von übel. :argh: Und ich würde auch sagen, was sich da anbahnt, ist ziemlich eindeutig.

Wobei ich ja sagen muss, freundlich und höflich hat sie sich nicht gerade benommen, aber na ja... sie ist eben nicht jemand, der Freundlichkeit vorspielen kann oder mag, oder jemand, für den gute Manieren an der ersten Stelle liegen würde.
Und das hast Du sogar noch sehr nett ausgedrückt. =) Mein Sohn war da nicht so zartfühlend, der hat beim Vorlesen gesagt: "Mann, Neiyra ist ja voll asozial!" (Er ist gerade ein Puber-Tier. :rolleyes:)
In gewisser Weise wird ihr das selber ja dann auch klar, als Ariadna fragt, warum sie sie eigentlich nicht mag und Neiyra dann betroffen ist. Aber die negativen Gefühle, die diese zarte Bändelei zwischen Artair und Ariadna in ihr hervorrufen, sind halt einfach stärker.

Natürlich hat Ariadna ihr eigentlich nichts getan, und ich muss auch zähneknirschend einsehen, dass sie wirklich nichts dafür kann, so erzogen wurde und einfach noch nie jemanden wie Neyira in ihrer Umgebung gesehen hat. Außerdem ist sie eben so, wie sie ist. Schön, naiv, jung, und über beide Ohren verliebt in Artair, der das leider erwidert. *seufz*
Das ist die Crux bei der Sache: irgendwie kann man beide verstehen, oder? =)

Argh, ist dieser Stoff der, aus dem das Gewand des sterbenden Artairs bestehen soll? :argh:
Jap, so isses. =)

Die Reaktion von Neyira passt sehr gut zu ihr!! Sie tut einfach entschlossen und energisch das, wovon sie glaubt oder vielmehr hofft, dass es Artair retten wird. :up:
Ja, eine ihrer Stärke ist sicher, dass sie handelt. Und sich nicht kampflos Medurias Tyrannei ergibt.

Dass ihr Traum sich verändert, schürt in mir Hoffnung, dass ihr spontaner entschlossener Schritt etwas geholfen hat und sie tatsächlich so ein winzig kleines Bisschen die Zukunft verändern kann! :rolleyes: :hallo:
Tja, ob sie wirklich die Zukunft verändern kann, sei mal dahingestellt. Das ist eine schwierige, komplexe Frage, die im Laufe der Zeit auch behandelt wird.
Es könnte ja auch durchaus noch andere Gründe geben, warum Meduria verschwunden und die Vision ausgeblieben ist. ;)

Und wer ist dieser andere Mann, der ihr im Traum erscheint? *verwirrt bin* Da muss ich sicher mal ein bisschen nachlesen, um zu schauen, ob es jemand ist, den man schon kennen sollte.
Vielleicht ja dieser "Partner" von Meduria? Aber andererseits wirkte es so, als wenn er Neyira geholfen hätte... hmm... ich denke noch drüber nach. :)
Das ist unser netter Nachbar, der wollte auch mal mitspielen. =):lol:
Nee, man weiss noch nicht, wer das ist. Aber man wird es sehr bald erfahren.

Ich wünsche dir dann ein schönes und glückliches Neues Jahr
Das wünsche ich Dir auch!


 
Zuletzt bearbeitet:
@kirara-chan91:
Boaaarh, warum ist Ariadna so....NETT?! Mann, ey :naja:
Ja, echt ätzend, oder? =):lol:

Muss das echt sein? Gott, wenn Neiyra jetzt nicht da wäre und danebenstehen würde, dann fänd' ich das Kapitel echt sooo süß! Diese Bilder und diese Turteltauben-Atmosphäre....ARGH!
Und dann wieder diese Bambi-Augen....Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du's deinen Lesern nicht gerade einfach machst? ;)
Ich hab´s mir fast gedacht. :lol: Und das Schlimmste ist, dass das alles Absicht ist. *WegDuck* =)

Obwohl ich das schon ziemlich lustig fand' als Neiyra ihr Schwert gezogen hat und gefragt hat, wo sie Hand anlegen sollte....Ich glaub' ich hätte ähnlich reagiert; bei solchen Dingen, wo man ein gewisses Feingefühl in den Fingern braucht....Näää, da hab' ich nicht die Feinmotorik und vor allem nicht die Geduld für %)
Also, ich hätte an Neiyras Stelle vermutlich auch ähnlich reagiert.
Und ich hab´s, glaub ich, schon mal gesagt: ich hatte auch tierisch Spass beim Schreiben.

Aber diese Naivität und dieses feststehenden Rollenbilder, die Ariadna da mal wieder zu Tage bringt.....Hach, da weiß ich nicht, ob sie mir Leid tun soll, dass sie damit aufgewachsen ist, oder, ob ich mich einfach darüber aufregen soll....(ich und meine leicht feministische Ader...:p)
Ja, ein paar Ecken und Kanten zum dran reiben braucht Ariadna auch, obwohl das beinahe schon zu klischeehaft ist. Aber sie bildet halt auch den Gegenpol zu Neiyra.

Der Markt sieht echt super aus! :) Muss schrecklich gewesen sein, den ganzen anderen Sims irgendwelche Posen zu verpassen...
Ging so. =) Mittlerweile hab ich Übung und ein paar Tricks drauf. ;)


Und irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass da ein Zwilling von Ariadna rumläuft (z.B. auf Bild 15 oder 16; ich glaub', das sind sogar die selbe Frisur und das selbe Kleid, wie Ariadna die getragen hat, als sie aufgetaucht ist, oder irre ich mich da ganz gewaltig?)
Jein. :D Das ist nicht Ariadna, nur ein Simin, die ihr ähnlich sieht. Aber Frisur und Kopfschmuck sind identisch; diese Frisur gehört zu dem Kopfschmuck dazu und passt am besten darunter.
Aber da Du nicht die erste warst, die das vermutet hat, werde ich das Mädel gleich beim nächsten Mal etwas umstylen, damit das nicht mehr vorkommt.

Der Gaukler(?) und die Tänzerin im Hintergrund sind ja meine persönlichen Lieblingsstatisten in dem Kapitel :D
JA! Meine auch! :lol:
Und ich hab ganz doll gehofft, dass sie ein paar Leuten auch auffallen.
Die Tänzerin ist übrigens eine Wahrsagerin, die hat eine schwarze Katze und eine Eule. Und ein geheimnisvolles Zelt hinter sich. Und über dem Zelt flattern schwarze Krähen. =)

Und dann diese Stoff-Sache...Ich hoffe ja mal, dass Meduria nur deswegen so verpeilt geguckt hat, weil Neiyra ihr (anscheinend) 'nen Strich durch die Rechnung gemacht hat....Und wer ist der andere Kollege da in Neiyras Traum? Dieser Runcal? Vllt. fangen Meduria und Runcal jetzt an im Duett aufzutreten :p
Aber die AUgen sehen irgendwie viel zu...naja, warm, sag ich jetzt einfach mal, um irgendeinem Bösewicht zu gehören, glaub' ich zumindest....
Und wat soll dieser Duft von Blumen? Da kann ich mir jetzt mal so gar keinen Reim drauf machen....(<-- ich hab's heute wieder mit den Pünktchen :D)
Tja, das sind alles interessante, gute und berechtigte Fragen. Aber ich werde sie leider nicht beantworten. =)
Aber, zum Trost: wer der Unbekannte ist, wird man bald erfahren. Das dauert ausnahmsweise mal nicht bis zum Ende der Geschichte. :lol:

Wie dem auch sei, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und bescherst uns noch einige Kapitel in diesem Jahr ;)
Ja, bin ich, danke Dir; und auf viele Kapitel hoffe ich auch. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julfels! *ganz doll winken*

Naja, wenn ein zwei Meter großer Räuber mit ner Keule hinter Dir steht, wäre Dir vermutlich das Schwert lieber als eine Nähnadel, oder?
Ach quatsch, ich würd ihm ein rosa Hasenkostüm häkeln und auch was schönes kochen... Und ihn dann auf dieses immer-nette Wesen Ariadna los lassen.
Hast du eigentlich die Bedürfniswerte durch einen Cheat festgemacht, oder ist da dann schon mal ein kleiner Knuddelhase da? xD Vielleicht kann er ja Brayan (wo immer der auch stecken mag - erfährt man das zufällig noch? xD) für Neiyra ersetzen? Oder... hmm... vielleicht verschleppt der dann Ariadna, die Geschichte nimmt ein anderes Ende und... ja, ich weiß nicht. ^^
Ich schweife glaube gerade ab...

Tja, wer weiss, wer weiss. *GeheimnisvollGrins*
Whoah, ich werd vor Neugierde nicht schlafen können, und dann bist Du Schuld, wenn ich morgen zu spät zur Schule komme. Tse, da siehst du mal, was für eine Suchtwirkung deine Fotostory auf mich hat! Willst du mir nicht doch etwas verraten? *säusel stimme und ariadna-blick*

Neiyras Schutzherr ist Brayan übrigens mittlerweile nicht mehr, das ist man nur ungefähr ein Jahr. Aber einen Freund und Bruder könnte sie ja genausogut gebrauchen.
Das er amtlich nicht mehr Schutzherr ist, war mir schon klar, aber ich kann mir vorstellen, dass das zu einer noch besondereren Bindung zwischen den Beiden geführt hat und Brayan vielleicht immernoch diese Schutzpose hat - ob nun als Bruder und Freund oder als Schutzherr.
Finde diese Einrichtung (Schutzherr) ziemlich cool, erinnert mich an einen Mentor von dieser Katzenbuchreihe "WarriorCats" von Erin Hunter. So ein bisschen jedenfalls.

Doch, die kommt in Zukunft noch vor. Die ist ja extra erstellt. Ich verrat aber nicht, wofür sie gedacht ist.
Du veräts echt nie mehr als nötig und manchmal soagr weniger. Aber vielleicht verplapperst Du dich, wenn man dir ganze viele Fragen stellt? *nachdenk* Nein, lieber mehr Kapitel als unzusammenhängende Antwortfetzen, bei denen man zwischen den Zeilen lesen muss. xDD

Der Epilog ist schon ganz, ganz lange fertig. Ach, ich hab heute meinen fiesen Tag, so scheint es. Liegt vermutlich daran, dass ich heute wieder arbeiten musste.
Whah, Epilog fertig? FERTIG?! Auch schon Bilder und... Whoah! :eek: Und was passiert bis dahin noch so? *fangfrage*

Hm. Ob Ariadna das hinkriegt, mit einer Sticknadel?
Hm, sie kann sich ja von mir einen Häkelhaken ausleihen, und wenn sie ganz lieb fragt, darf sie auch die Hände benutzen. xD Oder sie näht für die Schweinchen ein Hasenkostüm aus blauen edlem Stoff, dann kann sie auch Artair retten und beschützen. (Neiyras Aufgabe und die macht das toll... Aber ich glaube, Meduria wird sie irgendwie dazu bringen, ihn zu verraten, oder sie verrät ihn fast und dann whah, besinnt sie sich und fällt Artair umn den Hals und Küsschen und Happy Ending! ... Ja, jetzt habe ich alles verraten, stimmts? Genauso wirds passieren... *höhö* Bin halt auch hellsichtig in meinen Träumen - vielleicht bin ich mit Neiyra verwandt? Wäre wohl zu schön um wahr zu sein... xDD Aber wer weiß...? =) Ich jedenfalls nicht.)

So, ich geh glaube ich wieder ins Bettchen, Silvester war etwas zulange und meine Bücher sind alle soooo spannend, dass ich kaum zum schlafen komme. Mäh. xDD
Liebe Grüße - ich werd vom nächsten Kapitel träumen und dann versuchen, hellsichtig wie ich bin zu bestimmen, was passiert... *mystische Miene aufsetz und wild mit Händen gestikulier*
Aber erst morgen, jetzt bin ich *gähn* müde.

TanteLolo

PS: Zu dem Wie-erstellt-man-Posen... Kannst Du mir da einen Link geben? Habe Blackys Sims Zoo durchgeguckt, und irgendwie nichts gefunden... Ich probier nämlich immer alles aus und schaff das selten/nie... xDD Wäre ganz dolle lieb!
 
Hallo julfels! *ganz doll winken*
*GanzDollZurückWink*

Ach quatsch, ich würd ihm ein rosa Hasenkostüm häkeln und auch was schönes kochen... Und ihn dann auf dieses immer-nette Wesen Ariadna los lassen.
Hast du eigentlich die Bedürfniswerte durch einen Cheat festgemacht, oder ist da dann schon mal ein kleiner Knuddelhase da? xD Vielleicht kann er ja Brayan (wo immer der auch stecken mag - erfährt man das zufällig noch? xD) für Neiyra ersetzen? Oder... hmm... vielleicht verschleppt der dann Ariadna, die Geschichte nimmt ein anderes Ende und... ja, ich weiß nicht. ^^
Ich schweife glaube gerade ab...
Äh... äh... ja. Ich bin gerade etwas sprachlos. =)
Die Bedürfnisse cheate ich meistens hoch, bei vierzig Sims auf einem Lot wird das sonst zu... unübersichtlich. :lol:

Whoah, ich werd vor Neugierde nicht schlafen können, und dann bist Du Schuld, wenn ich morgen zu spät zur Schule komme. Tse, da siehst du mal, was für eine Suchtwirkung deine Fotostory auf mich hat! Willst du mir nicht doch etwas verraten? *säusel stimme und ariadna-blick*
Hm. Lass mich nachdenken. Ich glaube - nööö. =)

Das er amtlich nicht mehr Schutzherr ist, war mir schon klar, aber ich kann mir vorstellen, dass das zu einer noch besondereren Bindung zwischen den Beiden geführt hat und Brayan vielleicht immernoch diese Schutzpose hat - ob nun als Bruder und Freund oder als Schutzherr.
Finde diese Einrichtung (Schutzherr) ziemlich cool, erinnert mich an einen Mentor von dieser Katzenbuchreihe "WarriorCats" von Erin Hunter. So ein bisschen jedenfalls.
Ja, da hast Du natürlich recht. Die beiden haben eine besondere Bindung. Aber Artair und Neiyra auch.
WarriorCats kenne ich leider nicht, sind die gut?

Whah, Epilog fertig? FERTIG?! Auch schon Bilder und... Whoah! :eek: Und was passiert bis dahin noch so? *fangfrage*
Neee, die Bilder sind noch nicht gemacht, nur der Text ist fertig.
Und was bis dahin passiert? Na, eine Menge. ;)

Oder sie näht für die Schweinchen ein Hasenkostüm aus blauen edlem Stoff, dann kann sie auch Artair retten und beschützen. (Neiyras Aufgabe und die macht das toll... Aber ich glaube, Meduria wird sie irgendwie dazu bringen, ihn zu verraten, oder sie verrät ihn fast und dann whah, besinnt sie sich und fällt Artair umn den Hals und Küsschen und Happy Ending! ... Ja, jetzt habe ich alles verraten, stimmts?
Mist! Jetzt hast Du es rausgekriegt und verraten! =)

Zu dem Wie-erstellt-man-Posen... Kannst Du mir da einen Link geben? Habe Blackys Sims Zoo durchgeguckt, und irgendwie nichts gefunden... Ich probier nämlich immer alles aus und schaff das selten/nie... xDD Wäre ganz dolle lieb!
Ei verbibsch. Ich war mir ganz sicher, dass ich mal ein Tut bei Blacky gesehen habe, aber da hab ich auch grad nix gefunden. Das ist schon so ewig her, aber ich glaube, ich habe mit diesem hier angefangen.

 
Hallo, julsfels!

Eigentlich wollte ich schon längst im Bette liegen, da muss ich entdecken, dass es bei zwei meiner drei liebsten Sims2-Storys neue Kapitel gibt... Da komme ich ja nun nicht dran vorbei und ich musste voll Entsetzen feststellen, dass ich bei dir zwei Kapitel noch nicht gelesen hatte!

Und die... *lufthole* also...
Wirklich, du machst dir soviel Mühe mit diesen Bildern! Sie sind so voller Leben und so vieler liebevoller kleiner Einzelheiten, ich denke da mal an diese Wandbilder und diesen Marktplatz mit den vielen Leuten, man kann sich kaum sattsehen und ich LIEBE diese Lupenfunktion!!!

Ich werde mir die beiden Kapitel morgen noch mal ganz in Ruhe durchlesen und genießen, jetzt bin ich einfach zu müde. Hoffentlich träume ich nicht von unglücklich verliebten Kämpferinnen, blauem Stoff und getöteten Königen! Du schreibst das viel besser, als ich es träumen könnte! *s*

Liebe Grüße, ein dickes DANKE! und ein tolles Jahr 2011
Liadan
 
Aber wenn es nur um einen Erben geht, warum dann extra eine Prinzessin "importieren", wenn man schon eine im Haus hat, und dazu noch eine, mit der sich der König bestens versteht?
Ich denke, das weiß Shanaira sehr genau, sie hat schließlich Neiyra zu einem anderen Zweck an Artairs Seite gestellt.

Aber die Idee mit der Vernunftheirat passt inzwischen leider überhaupt nicht mehr (vorher hab' ich sie ja auch schon eher an den Haaren herbeigezogen - leider), ich glaube nie und nimmer, dass Artair sich so gegenüber Ariadna verhalten könnte, wenn er nicht in sie verliebt wäre, wie er das im aktuellen Kapitel tut.

Eine solche massive Form von Zurückweisung, im Kindesalter, von den eigenen Eltern - das kann man bestimmt nicht einfach so wegstecken, selbst wenn die Gründe noch so gut gewesen sollten.
Ja, ich denke auch, dass das nie "normale" Reaktion ist, was Neiyra (und Anva) zeigen. Zumindest habe ich es mir als "normale" Reaktion angesichts Anvas Charakter ausgedacht damals. Aber auch charakterlich haben Neiyra und Anva ja einiges gemeinsam.

Was ich eigentlich sagen wollte, war: dass es unentschuldbar ist, dass Rhiannon und Shainara Neiyra ohne ein Wort der Erklärung aus der Familie genommen haben, sie haben es ihr nicht mal erklärt, als sie älter war.
Ach so. Das wäre ja aber auch nicht gegangen, weil es zu gefährlich gewesen wäre. Aber das ist natürlich wieder so ein Punkt, den Neiyra nicht sehen wollen würde.

Das finde ich auch ganz besonders toll an dem Medium "Fotostory".
Und das macht deine Geschichte noch mal reizvoller, weil es ein Genre ist, was ich bei Romanen sehr mag und dazu kommen dann plötzlich auch noch so tolle Bilder, wie man sie in einem entsprechenden Roman niemals kriegen würde. Quasi gleich noch eine halbe "Verfilmung" des Stoffs dazu, mit dem Vorteil, dass bei der Fotostory der Plot nicht gekürzt wird.

Ja! Und das mag ich total an ihr.
Witzig, ich finde auch, dass die Nase sie sympathischer macht. Neiyra würde das wahrscheinlich auch wieder anders sehen. Sie würde vielleicht höchstens hoffen, dass Artair der Zinken irgendwann störend ins Augen fällt oder so.

bald ist Dezember, da geht´s doch auch bei Dir weiter, oder?
Tja, der Dezember ist ja schon rum und ich habe ehrlich keine Ahnung, ob ich jemals mit den Kommentaren soweit aufholen kann, dass ich selbst Zeit hätte, eine Fortsetzung zu schreiben.

Sie sind aber nicht alle komplett komponiert, dann wäre ich gestorben, glaube ich.
Gerade die nicht komponierten sind besonders spannend, weil der Autor bei der Massenszene ja zumindest beim Schießen denkt, na, das passt jetzt aber und gerade da haben die Figuren ja sozusagen die Möglichkeit, ein Eigenleben zu entwickeln und ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Und dabei war das zunächst eigentlich nur ein Schachzug, damit man die Zeremonie der Wache sehen kann – wenn Neiyra nicht dabei wäre, könnte ich sie wegen der Ich-Erzählperspektive ja nicht zeigen. Aber dann dachte ich: warum sollen die beiden sich denn nicht mögen? Und daraus wurden dann die Dialoge und Szenen zwischen Neiyra und Gowan, die wiederum die Wahl Neiyras logisch machen. Ist schon witzig, wie sich das manchmal verselbstständigt.
Das finde ich auch und das meinte ich auch weiter oben mit dem Eigenleben der Figuren bzw. hier des Plots. Meine Story baut da fast komplett darauf aus. Zum Beispiel hat sich der gesamte Handlungsstrang um Käthe, Joshua nur entwickelt, weil Käthe ihn bei der Einweihungsfeier in Aufgabe 2 auf nahezu jedem Bild, das ich davon gemacht habe, angesehen hat.

13. Kapitel:
Oh ja, diesen einen, gnädigen Moment nach den Aufwachen, den kenne ich auch.
Nun gut, ich gebe zu, er sieht verdammt tot aus. Aber es ist eine Vision und Visionen können sich ändern, statt zur Realität zu werden. Zumindest in manchen Geschichten und ich hoffe einfach mal, dass deine so eine ist. Und dieser Krieger im Prolog nicht einfach nur der Sohn von Ariadna und Artair.
Die Szene mit Ceitlith hat mir gefallen, da sie Neiyra mal wieder von einer anderen Seite zeigt, warmherzig und sensibel und offen für die Probleme anderer. So stelle ich sie mir sogar die meiste Zeit vor, zumindest in der Zeit, bevor sie durch die jüngsten Ereignisse so aus der Bahn geworfen wurde.
Und dann kommt endlich mal eine Szene mit dem Bild von süßen kleinen Artair mit Mama im Hintergrund. Und dann auch noch so eine kuschelig anzusehende Kaminszene. Kuschlig für alle außer dem armen Hund, auf dessen Schwanz Neiyra steht. ;) Der zweite Hund war auf Bild fünf aber noch nicht da? Aber ich will ja nicht rummeckern, ich fand die Szene ganz wunderbar. Bis auf den Teil, der weiter darauf hin deutet, dass Neiyra Artairs Herz nicht gewinnen wird.
Das Bild von Artair wie er Ariadna im Garten ansieht und sie ihn (wobei man sich seinen Gesichtsausdruck ja vorstellen muss) ist so toll, dass ich mir jetzt beim zweiten Lesen immer noch heftig wünsche, Ariadna durch Neiyra ersetzen zu können. Auch wenn es nicht passen würde. Zumindest nicht so.
Ceiliths Gesichtsausdruck auf dem nächsten Bild zeigt dann auch deutlich, dass auch sie spürt, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt. Und mein Herz sinkt wieder ein Stückchen tiefer. Neiyra präsentiert sich dann auch noch von ihrer unvorteilhaftesten Seite, mit diesem furienhaften Auftreten wird sie Artairs Herz wohl nicht umstimmen. Schlimmer noch, er merkt nicht mal, warum sie so reagiert.
Ceilith ist übrigens auch eine sehr schöne Frau, und das finde ich ganz bemerkenswert, weil man ihr trotzdem ansieht, dass sie nicht mehr ganz jung ist. Und Artair ist mal wieder wunderbar fürsorglich und schafft es, ihre Ängste zumindest zu beschwichtigen.
Und dann kommt mein Lieblingsplatz wieder als Kulisse zum Einsatz. Bei diesem ersten intensiven Blick, den Neiyra und Brayan hier teilen, habe ich mich schon gefragt, ob er vielleicht ihr Schlachtenherr war. Ich konnte mich jedenfalls gut in Gowan hineinversetzen, der sich in diesem Moment wahrscheinlich gewünscht hat, doch einen Mann zum Schlachtenherr gewählt zu haben, um seine Schwäche nicht vor dem vermeintlich schwachen Geschlecht zeigen zu müssen. Aber vielleicht irre ich mich da auch und er ist über solche Gedanken erhaben.
Übrigens tut mir die arme Neiyra unheimlich leid, weil sie ihre Wache bauchfrei auf dem kalten Steinboden verbringen musste.
Die Posen zwischen Brayan und Neiyra sind wieder besonders traumhaft, da warte ich doch schon wieder auf dein nächstes Pärchenposenupdate. So emotionale Posen habe ich bisher wirklich nirgendwo gesehen. Aber auch hier bin ich ein wenig wehmütig, dass es nicht Artair war, wobei der natürlich per se nicht als Schlachtenherr zur Auswahl stand. Und ich hätte gerne mehr über die Gedanken gewusst, die Neiyra bei ihrer Wache durch den Kopf geschossen sind und sie derart aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Ich denke, dass sie dabei auch viel an ihre Eltern gedacht hat.
Die Prozession zur Halle fand ich sehr beeindruckend umgesetzt, allen voran Bild 23.
Und bei Bild 24 finde ich es interessant, dass Ariadna mal wieder nur Augen für Artair zu haben scheint, während Shanaira offenbar geistig abwesend ist. Wahrscheinlich grübelt sie immer noch über die beste Strategie nach, den Kindern der Cul'Dawr zu helfen.
Der Schwur aus Dragonheart hat mir schon damals im Film gefallen und am Wort Ritter habe ich mich gar nicht so gestört, weiß man doch nach den ganzen Kapiteln inzwischen sehr genau, mit welchem Inhalt man es in der Zeit und dem Umfeld, in dem Neiyras Geschichte spielt, zu füllen hat.
Ach ja, beim letzten Bild hätte ich lieber gar nicht gewusst, aus welchen beiden Bildern das zusammengesetzt ist. Ich hoffe ja immer noch, dass Meduria versucht, Neiyra mit Visionen zu martern, von deren Eintreten nur sie überzeugt ist. Aber wenn ich so sehe, was du mir Ariadna und Artair machst, dann kommen mir langsam Zweifel, ob du Neiyra überhaupt etwas gönnst. Zumindest glaube ich nicht, dass sie mal als Hohepriesterin endet und so doch noch mit Artair wenigstens Beltane verbringen kann. Denn dagegen spricht der Prolog, denn soweit ich mich erinnere, dankt man als Hohepriesterin erst ab, kurz bevor man stirbt und auch die Hochachtung aus dem Bereich der Zuschauer im Prolog wäre eine ganz andere gewesen, wäre Neiyra Hohepriesterin gewesen. Für mich ergibt sie sich im Prolog rein daraus, dass Neiyra die Helden ihrer Geschichte persönlich kannte.
Ich fürchte ja, die Outtakes hast du uns nur vorgesetzt, weil wir - zumindest so schnell - nichts derartiges zwischen Artair und Neiyra zu sehen bekommen. Falls überhaupt. :(

Dazwischen: Wir haben bei meinen Eltern gefeiert, die wohnen 500 km weit weg von hier, so dass wir natürlich keine anderen Kleinkinder einladen konnten. Beim ersten Geburtstag ist das ja aber auch nicht so schlimm. Außerdem haben wir dafür Violas dritten Geburtstag kurz vor der Abreise mit den Verwandten und eine Woche zuvor mit ihreren Freunden groß gefeiert.
An Benis Geburtstag waren dann leider fast alle krank, was nicht so schön war.
Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage mit deinen Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

14. Kapitel:
Arme Neiyra, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass sie sich nicht mal selbst mehr ausstehen kann. Wahrscheinlich ist ihr nur zu deutlich bewusst, dass ihre Haltung nicht an dem ändern kann, was kommen wird.
Ich bin ja sehr gespannt auf dem Moment, an dem Brayan endlich mal seinen Mund auftut. Ich denke, der wird uns alle um einiges schlauer machen. Weshalb ich meine Spannung gering halten sollte, weil das heißt, dass du uns noch sehr lange zappeln lassen wirst.
Bild 3 finde ich in der Großansicht absolut wunderbar, vor allem Ariadnas hingebungsvollen Gesichtsausdruck. Da ist nichts aufgesetztes dabei und für sie scheint die klassische Frauenrolle wie gemacht. Ich fürchte, an der Seite von Artair als seine Königin würde sie sich würdevoller und besser machen als eine zickende Neiyra, die ständig versucht, ihren Kopf durchzusetzen oder zumindest mit ihrer Ansicht gehört zu werden. Obwohl ich bei der Vorstellung einer Königin im Kettenhemd immer lachen muss.
Angesichts der herrlich naiven Ariadna kann ich Neiyras Frust doch nachvollziehen. Es muss noch viel frustrierender sein, sich wegen eines Mannes anzuzicken, wenn die andere Frau tatsächlich nicht bemerkt, was los ist. Zumindest würde ich mich in dem Fall deutlich schlechter fühlen.
Total spannend finde ich die Großansicht von Bild 7, auf der Artair Neiyra ansieht, obwohl das im Text nicht erwähnt wird. Ob er sie an dieser Stelle stumm um ihre Zustimmung bittet?
Die Bilder zwischen Ariadna und Artair sind so schön, dass das Ansehen mit als Neiyra-Artair-Shipper richtig weh tut. Er schenkt ihr eine Rose, und ein Kätzchen. Das Kätzchen macht mir jetzt nicht so viel Sorge, das würde auch ein Vater seinen Kind schenken, damit es Zerstreuung hat, aber die Rose schon. Und in diesen Szenen, in denen zwar keine Gefühle ausgesprochen werden, wird die Zuneigung Artairs zu Ariadna in Bild und Gesten doch so deutlich, dass für mich kein Zweifel mehr besteht, dass er diese Frau heiraten wird. Neiyras Gedanken dazu teile ich vollkommen. Und für sie muss diese Erkenntnis unbeschreiblich qualvoll sein. Wie furchtbar, dass Brayan sich mit seinen eigenen Sorgen rar gemacht hat und ihr nicht beistehen kann. Aber wie das halt so ist: in den wahrlich schweren Zeiten lassen wir unsere Protagonisten entweder ganz allein oder schicken ihnen die Falschen. *seufz*
Was mich an Neiyras Stelle sehr verletzt hätte, ist die unterschwellige Andeutung Artairs, Neiyra wäre nicht fähig, zu sticken, auch wenn sie es wollte. An dieser Stelle taucht zum ersten Mal (zumindest soweit mir das bewusst ist) eine unterschwellige Kritik Artairs and Neiyra auf, von der ich vorher gedacht hätte, dass er dazu nicht fähig wäre. Dass er über die Vorstellung einer stickenden Neiyra laut lacht, finde ich noch völlig nachvollziehbar, aber bei dem letzten Satz hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich da einen Unterton reingelesen habe, den du so nicht gedacht hattest.
Hach ja, so leid mir Neiyra in dieser Szene auch tut, das Bild mit der kleinen Katze ist einfach nur entzückend geworden.
"Noch nicht." - Bei diesen Worten Artair konnte ich förmlich selbst spüren, wie Neiyra die Luft wegblieb, wie ihr übel wurde und sie den übermächtigen Wunsch spürte, einfach nur so schnell wie möglich wegzulaufen vor der Realität dieser baldigen Heirat. Arme Maus, sie tut mir ja so leid, ganz egal, wie zickig sie sich aufführt. Aber ich habe ja eh immer schnell Mitleid mit zickigen Frauen.
Die Marktszene sieht nach grandios viel Arbeit aus und mir gefällt vor allem der schnapsnäsige Verkäufer und die tanzende Zigeunerin im Hintergrund. Die Zerstörung des blauen Stoffs wird Neiyra nicht viel weiter bringen, fürchte ich. Dass sie in dieser Nacht nicht von weiteren Alpträumen geplagt wird, hängt wohl eher damit zusammen, dass sie ihrem Unterbewusstsein erfolgreich einen Streich gespielt hat. Vorübergehend.
Jetzt bin ich aber gespannt, wer das im Hintergrund ist, wieso er Neiyra nicht beunruhigt und vor allem zuerst einmal, warum es plötzlich nach Blumen riecht. Ich fürchte fast, für Neiyra werden die nicht sein, sondern eher ein ganzer Lastwagen voll Blumen für Ariadna.

Damit verabschiede ich mich wahrscheinlich bis zum nächsten Kapitel, denn ich fürchte, es wird wieder so laufen, dass ich deinen Kommentar zwar lesen, aber nicht beantworten kann. Aber die beiden Kapitel waren wieder einmal herausragend.

lg, bienchen
 
@Liadan:
Da komme ich ja nun nicht dran vorbei und ich musste voll Entsetzen feststellen, dass ich bei dir zwei Kapitel noch nicht gelesen hatte!
Na, das ist ja wohl un-ver-zeih-lich! *lach*

Wirklich, du machst dir soviel Mühe mit diesen Bildern! Sie sind so voller Leben und so vieler liebevoller kleiner Einzelheiten, ich denke da mal an diese Wandbilder und diesen Marktplatz mit den vielen Leuten, man kann sich kaum sattsehen und ich LIEBE diese Lupenfunktion!!!
Ui, danke Dir. Ich liebe die Lupe auch, sie gibt einem so viel mehr Möglichkeiten, etwas zu zeigen.
Und die Details... ich bin ein Detailfreak. =) Das macht mir unheimlich Spass, ich denke mir auch oft was dazu aus und bin immer ganz gespannt, ob (und was) so alles bemerkt wird. :lol:

Hoffentlich träume ich nicht von unglücklich verliebten Kämpferinnen, blauem Stoff und getöteten Königen!
Na, das hoffe ich auch. Ich kann mir schönere Träume vorstellen. ;)



@bienchen: liebe Güte, was für ein Monsterkommi! :eek::schäm:
Ich bin grad vor Überraschung und Freude fast vom Stuhl gekippt. Du weisst aber schon, dass Du Dich nicht stressen musst, gell? *BisschenSorgenMach*

Aber die Idee mit der Vernunftheirat passt inzwischen leider überhaupt nicht mehr (vorher hab' ich sie ja auch schon eher an den Haaren herbeigezogen - leider), ich glaube nie und nimmer, dass Artair sich so gegenüber Ariadna verhalten könnte, wenn er nicht in sie verliebt wäre, wie er das im aktuellen Kapitel tut.
Ja, das denke ich auch. Er wäre höflich, freundlich und zuvorkommend, aber er würde keine Zuneigung vorspielen. Und es sieht mir doch sehr nach Zuneigung aus. Sogar mehr als Zuneigung, fürchte ich.

Aber auch charakterlich haben Neiyra und Anva ja einiges gemeinsam.
Ja, absolut. Und es sind auch beides starke Frauen.

Und das macht deine Geschichte noch mal reizvoller, weil es ein Genre ist, was ich bei Romanen sehr mag und dazu kommen dann plötzlich auch noch so tolle Bilder, wie man sie in einem entsprechenden Roman niemals kriegen würde. Quasi gleich noch eine halbe "Verfilmung" des Stoffs dazu, mit dem Vorteil, dass bei der Fotostory der Plot nicht gekürzt wird.
Ich hatte erst so meine Zweifel, was die Umsetzung als FS anging. Aber mittlerweile schätze ich die zusätzlichen Möglichkeiten sehr.

Witzig, ich finde auch, dass die Nase sie sympathischer macht. Neiyra würde das wahrscheinlich auch wieder anders sehen. Sie würde vielleicht höchstens hoffen, dass Artair der Zinken irgendwann störend ins Augen fällt oder so.
Ach, ich glaube, sowas würde sie dann doch nicht denken. Äußerlichkeiten sind ihr eigentlich eher schnuppe. Sieht man ja auch daran, wie sie selber so rumläuft. ;) Und Brayan war ja auch ganz erstaunt, dass sie ein sauberes Hemd anhatte. :lol:

Tja, der Dezember ist ja schon rum und ich habe ehrlich keine Ahnung, ob ich jemals mit den Kommentaren soweit aufholen kann, dass ich selbst Zeit hätte, eine Fortsetzung zu schreiben.
Wenn die alle so lang werden wie dieser hier, wird´s echt eng. :lol:
Hat sich eigentlich am letzten Stand bezüglich Deiner Diss noch was geändert, oder fängst Du tatsächlich wieder von vorne an?

Gerade die nicht komponierten sind besonders spannend, weil der Autor bei der Massenszene ja zumindest beim Schießen denkt, na, das passt jetzt aber und gerade da haben die Figuren ja sozusagen die Möglichkeit, ein Eigenleben zu entwickeln und ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Wobei ich, ehrlich gesagt, bei sehr vielen Sims nicht alle im Auge behalte. Hinterher beim Auswählen suche ich dann meist das Bild aus, bei dem ich den besten Gesamteindruck habe.
Ariadna war in dieser Szene, die Du unten noch ansprichst, tatsächlich sehr auf Artair fixiert, vielleicht auch, weil sie kurz vorher ihr Herzchen für ihn bekommen hatte.

Das finde ich auch und das meinte ich auch weiter oben mit dem Eigenleben der Figuren bzw. hier des Plots. Meine Story baut da fast komplett darauf aus. Zum Beispiel hat sich der gesamte Handlungsstrang um Käthe, Joshua nur entwickelt, weil Käthe ihn bei der Einweihungsfeier in Aufgabe 2 auf nahezu jedem Bild, das ich davon gemacht habe, angesehen hat.
Daran erinnere ich mich sogar, das war mir aufgefallen. Ach, irgendwie fehlt mir Käthe in Deiner Geschichte. :schnief:

Nun gut, ich gebe zu, er sieht verdammt tot aus. Aber es ist eine Vision und Visionen können sich ändern, statt zur Realität zu werden. Zumindest in manchen Geschichten und ich hoffe einfach mal, dass deine so eine ist. Und dieser Krieger im Prolog nicht einfach nur der Sohn von Ariadna und Artair.
Hoffen wir´s mal. :argh:

Die Szene mit Ceitlith hat mir gefallen, da sie Neiyra mal wieder von einer anderen Seite zeigt, warmherzig und sensibel und offen für die Probleme anderer. So stelle ich sie mir sogar die meiste Zeit vor, zumindest in der Zeit, bevor sie durch die jüngsten Ereignisse so aus der Bahn geworfen wurde.
Ja, diese weichere Seite an ihr kommt in letzter Zeit etwas zu kurz, bei allem, was ihr gerade so widerfährt. Aber auch bei der Szene mit Dian sieht man sie ja ein bisschen.

Und dann kommt endlich mal eine Szene mit dem Bild von süßen kleinen Artair mit Mama im Hintergrund.
Das Portrait ist echt schwer aufs Bild zu kriegen, weil es so hoch über dem Kamin hängt. Aber ich wollte es unbedingt mindestens einmal im Bild haben, deshalb auch der ein bisschen doofe Bildausschnitt von der großen Nr. 5. ;)

Kuschlig für alle außer dem armen Hund, auf dessen Schwanz Neiyra steht. ;)
*Kicher* Ich hab das erst vor ein paar Tagen gesehen, hab´s aber noch nicht revidiert. Der Gute ist halt eine Seele von Hund, der erträgt das, ohne mit der Schnauze zu zucken. =)

Der zweite Hund war auf Bild fünf aber noch nicht da?
Er war im Raum, lag aber auf der anderen Seit vom Schreibtisch. Ich hab ihn dann irgendwann während der Session rübergeschoben.
Vermutlich... äh... ist er aufgesprungen und hat Neiyra freudig begrüßt, als sie ins Zimmer gekommen ist. :lol:

Aber ich will ja nicht rummeckern, ich fand die Szene ganz wunderbar.
Ich empfinde das gar nicht als rummeckern. Im Gegenteil, ich freue mich immer über sowas, weil es zeigt, dass Du die Bilder genau angesehen hast, und darüber freue ich mich unheimlich. (Jetzt hab ich mich gleich zweimal in einem Satz gefreut. =))

Das Bild von Artair wie er Ariadna im Garten ansieht und sie ihn (wobei man sich seinen Gesichtsausdruck ja vorstellen muss) ist so toll, dass ich mir jetzt beim zweiten Lesen immer noch heftig wünsche, Ariadna durch Neiyra ersetzen zu können.
Witzig. Das habe ich mir auch gewünscht. Ich hab sie beim Knipsen der Szene einmal probehalber an Ariadnas Stelle gestellt. ;)

Neiyra präsentiert sich dann auch noch von ihrer unvorteilhaftesten Seite, mit diesem furienhaften Auftreten wird sie Artairs Herz wohl nicht umstimmen.
Ja, das ist... taktisch unklug. Aber es wäre eben so gar nicht ihre Art, zu taktieren, sie kann das in diesem Moment einfach nicht überspielen und so tun als ob; schon gar nicht, um Artair etwas vorzumachen und zu bezirzen. Und Diplomatie liegt ihr auch nicht so recht, fürchte ich. :lol:

Ceilith ist übrigens auch eine sehr schöne Frau, und das finde ich ganz bemerkenswert, weil man ihr trotzdem ansieht, dass sie nicht mehr ganz jung ist.
Ja, das finde ich auch. Ich mag besonders diese Default-Replacements für die Augen, die finde ich richtig schön. Sie hat eine etwas eigenwillige Nase im Profil, aber ich finde, sie hat Charakter. Und ich bin auch erstaunt, dass sie tatsächlich älter wirkt als Neiyra, obwohl beide Erwachsene sind und die Feinjustierung, was Altersstufen angeht, bei Sims ja eher schwierig ist.

Und Artair ist mal wieder wunderbar fürsorglich und schafft es, ihre Ängste zumindest zu beschwichtigen.
Ach ja, er ist echt ein Schatz. *seufz*

Ich konnte mich jedenfalls gut in Gowan hineinversetzen, der sich in diesem Moment wahrscheinlich gewünscht hat, doch einen Mann zum Schlachtenherr gewählt zu haben, um seine Schwäche nicht vor dem vermeintlich schwachen Geschlecht zeigen zu müssen. Aber vielleicht irre ich mich da auch und er ist über solche Gedanken erhaben.
Erhaben ist er vielleicht nicht, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass er Neiyra so sieht. Er ist ja auch in Caer Mornas aufgewachsen, kämpfende Frauen kennt er, und er hat mit Neiyra trainiert und gegen sie gekämpft. Er kennt sie also recht gut und weiss, dass sie nicht schwach ist. Und der Kreis, in den er mit dem Eid aufgenommen wird, stellt alle Kämpfer auf die gleiche Stufe, egal, ob Mann oder Frau, oder von hohem Stand oder niedriger Geburt.
Wie er dagegen über Ariadna denken würde - das steht auf einem anderen Blatt. ;)

Übrigens tut mir die arme Neiyra unheimlich leid, weil sie ihre Wache bauchfrei auf dem kalten Steinboden verbringen musste.
Ich hab Neiyra und Brayan extra so leicht bekleidet, weil es bei Neiyras Ruf zur Wache Hochsommer war, und ich auch andeuten wollte, dass der Ruf unvorbereitet erfolgt. Man muss dann eben so, wie man gerade ist, in den sauren Apfel beissen. :lol:

Die Posen zwischen Brayan und Neiyra sind wieder besonders traumhaft, da warte ich doch schon wieder auf dein nächstes Pärchenposenupdate. So emotionale Posen habe ich bisher wirklich nirgendwo gesehen.
Ui, danke Dir! *froi*

Aber auch hier bin ich ein wenig wehmütig, dass es nicht Artair war, wobei der natürlich per se nicht als Schlachtenherr zur Auswahl stand. Und ich hätte gerne mehr über die Gedanken gewusst, die Neiyra bei ihrer Wache durch den Kopf geschossen sind und sie derart aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Ich denke, dass sie dabei auch viel an ihre Eltern gedacht hat.
Ja, ich bin auch immer ganz traurig darüber, dass es nicht viele Gelegenheiten zum Körperkontakt zwischen Artair und Neiyra gibt. Was sich in Zukunft, wie ich fürchte, eher nicht verbessern wird. :argh:
Wegen der Gedanken bei der Wache: das war ganz, ganz merkwürdig. Ich wollte eigentlich etwas darüber schreiben - Neiyra sollte es nur denken, nicht Gowan erzählen - aber plötzlich habe ich mich ganz unwohl dabei gefühlt; so, als ob ich zu sehr in Neiyras Intimsphäre eindringen würde und als ob das, was bei der Wache in einem vorgeht, lieber ein Geheimnis bleiben sollte, dass man höchstens seinem Schutzherrn anvertraut. War echt merkwürdig, aber ich bin dann mal meinem Bauchgefühl gefolgt.

Ach ja, beim letzten Bild hätte ich lieber gar nicht gewusst, aus welchen beiden Bildern das zusammengesetzt ist. Ich hoffe ja immer noch, dass Meduria versucht, Neiyra mit Visionen zu martern, von deren Eintreten nur sie überzeugt ist.
Hm, schwierige Sache, das. Kompliziert. Wird aber nach und nach erhellt.

Aber wenn ich so sehe, was du mit Ariadna und Artair machst, dann kommen mir langsam Zweifel, ob du Neiyra überhaupt etwas gönnst.
=):lol: Okay, ich werde ihr ein klein bisschen was gönnen, versprochen. ;)

Zumindest glaube ich nicht, dass sie mal als Hohepriesterin endet und so doch noch mit Artair wenigstens Beltane verbringen kann. Denn dagegen spricht der Prolog, denn soweit ich mich erinnere, dankt man als Hohepriesterin erst ab, kurz bevor man stirbt und auch die Hochachtung aus dem Bereich der Zuschauer im Prolog wäre eine ganz andere gewesen, wäre Neiyra Hohepriesterin gewesen. Für mich ergibt sie sich im Prolog rein daraus, dass Neiyra die Helden ihrer Geschichte persönlich kannte.
Hohepriesterin ist tatsächlich eher unwahrscheinlich, weil die meist schon als Kind nach Caer Galadon kommen und dann dort aufwachsen und lernen. Es ist aber natürlich nicht ganz ausgeschlossen. ;)

Ich fürchte ja, die Outtakes hast du uns nur vorgesetzt, weil wir - zumindest so schnell - nichts derartiges zwischen Artair und Neiyra zu sehen bekommen. Falls überhaupt. :(
Hm. *Grübel* Ich verweigere die Aussage. :lol:

An Benis Geburtstag waren dann leider fast alle krank, was nicht so schön war.
Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage mit deinen Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Oh, ich hoffe, ihr seid wieder alle fit. Wir hatten wirklich schöne Feiertage, sehr ruhig und entspannt. Dir übrigens auch noch ein schönes, gutes neues Jahr, mit möglichst wenig Stress und großen Fortschritten bei Deiner Diss!

Ich bin ja sehr gespannt auf dem Moment, an dem Brayan endlich mal seinen Mund auftut. Ich denke, der wird uns alle um einiges schlauer machen. Weshalb ich meine Spannung gering halten sollte, weil das heißt, dass du uns noch sehr lange zappeln lassen wirst.
Ich fürchte, da hast Du Recht.

Bild 3 finde ich in der Großansicht absolut wunderbar, vor allem Ariadnas hingebungsvollen Gesichtsausdruck.
Das ist auch eines meiner Favourites bei den Lupenbildern. Ich finde ihr Gesicht und den Ausdruck da wirklich wunderschön, überhaupt die ganze Szene, auch mit der Amme daneben.
Die Ariadna-Bilder mag ich fast alle, ich finde sie unglaublich fotogen. Neiyra ist manchmal schwer zu knipsen, sie ist manchmal irgendwie sperrig, Araidna dagegen ist meist ganz weich und ihr Ausdruck passt oft schon zur Szene. Was ja auch wieder irgendwie zu beiden passt. =)

Ich fürchte, an der Seite von Artair als seine Königin würde sie sich würdevoller und besser machen als eine zickende Neiyra, die ständig versucht, ihren Kopf durchzusetzen oder zumindest mit ihrer Ansicht gehört zu werden. Obwohl ich bei der Vorstellung einer Königin im Kettenhemd immer lachen muss.
Würdevoll wäre Ariadna sicher. Und dekorativ. :lol: Die Frage ist, ob Neiyra noch zicken würde, wenn sie Königin werden würde. Weil das nämlich bedeuten würde, dass Artair sie liebt. Und die andere Frage ist, ob Artair etwas gegen eine Königin einzuwenden hätte, die gehört werden will, immerhin sind kämpfende Frauen für ihn selbstverständlich. Oder ob ihm in Gegenteil nicht eher eine Frau, die nur dekorativ ist, irgendwann auf die Nerven gehen würde.
Über die Rolle der Königin und ob wer wie dafür geeignet ist, gibt es übrigens recht bald eine Szene.

Total spannend finde ich die Großansicht von Bild 7, auf der Artair Neiyra ansieht, obwohl das im Text nicht erwähnt wird. Ob er sie an dieser Stelle stumm um ihre Zustimmung bittet?
Ich glaube eher, er ist etwas ratlos. :lol:

Die Bilder zwischen Ariadna und Artair sind so schön, dass das Ansehen mit als Neiyra-Artair-Shipper richtig weh tut. Er schenkt ihr eine Rose, und ein Kätzchen. Das Kätzchen macht mir jetzt nicht so viel Sorge, das würde auch ein Vater seinen Kind schenken, damit es Zerstreuung hat, aber die Rose schon. Und in diesen Szenen, in denen zwar keine Gefühle ausgesprochen werden, wird die Zuneigung Artairs zu Ariadna in Bild und Gesten doch so deutlich, dass für mich kein Zweifel mehr besteht, dass er diese Frau heiraten wird.
Tja, ich fürchte, ich fürchte... es sieht ganz danach aus.

Neiyras Gedanken dazu teile ich vollkommen. Und für sie muss diese Erkenntnis unbeschreiblich qualvoll sein. Wie furchtbar, dass Brayan sich mit seinen eigenen Sorgen rar gemacht hat und ihr nicht beistehen kann. Aber wie das halt so ist: in den wahrlich schweren Zeiten lassen wir unsere Protagonisten entweder ganz allein oder schicken ihnen die Falschen. *seufz*
Ja, das ist wahr. *ZurückSeufz*
Aber ich verspreche, dass Brayan nicht lange verschwunden sein wird. ;)

Was mich an Neiyras Stelle sehr verletzt hätte, ist die unterschwellige Andeutung Artairs, Neiyra wäre nicht fähig, zu sticken, auch wenn sie es wollte. An dieser Stelle taucht zum ersten Mal (zumindest soweit mir das bewusst ist) eine unterschwellige Kritik Artairs and Neiyra auf, von der ich vorher gedacht hätte, dass er dazu nicht fähig wäre. Dass er über die Vorstellung einer stickenden Neiyra laut lacht, finde ich noch völlig nachvollziehbar, aber bei dem letzten Satz hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich da einen Unterton reingelesen habe, den du so nicht gedacht hattest.
Das finde ich total interessant, dass das so bei Dir angekommen ist, denn ich hab es ganz anders empfunden.
Für mich hat er auch in erster Linie nicht über Neiyra gelacht, sondern eher über diesen Vorschlag, weil ein solches Szenario so absolut unwahrscheinlich ist. Es ist deshalb für mich eher ein Zeichen dafür, dass er Neiyra so gut kennt und ihr so nah ist, und obendrein habe ich das Empfinden, dass er sich in gewisser Weise auf Neiyras Seite stellt, weil er die Bitte Ariadnas genauso abstrus findet wie es Neiyra getan hat. Er sagt damit indirekt: ja, was für ein dämlicher Vorschlag; kein Wunder, dass Neiyra das ablehnt. Außerdem ist er wirklich amüsiert darüber, und weist in gewisser Weise dieser "Auseinandersetzung" die ihr zukommende Bedeutung zu: was für ein Quatsch. ;)
Das nachfolgende Geplänkel (Ich könnte aber sticken- Ja, sicher!) ist eigentlich eher als das typische Bruder/Schwester-Gekabbel zu verstehen.
Aber dann wendet er sich auch Ariadna zu und erklärt, tröstet und besänftigt. Er nimmt eine Vermittlerrolle ein, auch, weil ihm sicher daran gelegen ist, dass die beiden sich vertragen und verstehen. Neiyra dürfte das allerdings ziemlich blöd finden. :D
Über Artairs Reaktion habe ich übrigens lange nachgedacht. Es wäre ja auch eine Option gewesen, dass er verärgert oder enttäuscht reagiert, weil Neiyra die Kleine zum Heulen gebracht hat. Aber das habe ich einfach nicht über mich gebracht ;), und ich fand eine solche Reaktion auch unwahrscheinlich und zu früh. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn er und Ariadna schon ewig verheiratet sind und ihm der ewige Zickenkrieg auf den Senkel geht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde er mit Sicherheit immer erst wissen wollen, was eigentlich passiert ist und versuchen, beiden gerecht zu werden.

"Noch nicht." - Bei diesen Worten Artair konnte ich förmlich selbst spüren, wie Neiyra die Luft wegblieb, wie ihr übel wurde und sie den übermächtigen Wunsch spürte, einfach nur so schnell wie möglich wegzulaufen vor der Realität dieser baldigen Heirat. Arme Maus, sie tut mir ja so leid, ganz egal, wie zickig sie sich aufführt. Aber ich habe ja eh immer schnell Mitleid mit zickigen Frauen.
Ja, das geht mir genauso. Ich hab aber eigentlich nur Mitleid mit zickigen Frauen, wenn sie einen für mich nachvollziehbaren Grund zum Zicken haben. ;) Aber das hat Neiyra ja.

Die Marktszene sieht nach grandios viel Arbeit aus und mir gefällt vor allem der schnapsnäsige Verkäufer und die tanzende Zigeunerin im Hintergrund.
War schon viel Arbeit, hat aber auch sehr viel Spass gemacht.
Diese Schnapsnase wollte ich unbedingt mal zum Einsatz bringen :lol:, und die wahrsagende Zigeunerin und der Gaukler waren das erste, was ich vor Augen hatte, als ich mir die Szene vorgestellt habe.

Die Zerstörung des blauen Stoffs wird Neiyra nicht viel weiter bringen, fürchte ich. Dass sie in dieser Nacht nicht von weiteren Alpträumen geplagt wird, hängt wohl eher damit zusammen, dass sie ihrem Unterbewusstsein erfolgreich einen Streich gespielt hat. Vorübergehend.
Das ist eine gute und berechtigte Frage. Was lässt sich ändern, und was wird eigentlich durch was ausgelöst?

Jetzt bin ich aber gespannt, wer das im Hintergrund ist, wieso er Neiyra nicht beunruhigt und vor allem zuerst einmal, warum es plötzlich nach Blumen riecht. Ich fürchte fast, für Neiyra werden die nicht sein, sondern eher ein ganzer Lastwagen voll Blumen für Ariadna.
Wer das ist, verrate ich natürlich nicht, aber man wird es recht bald erfahren.
Aber zur Feier Deines supertollen Kommis lasse ich mich mal erweichen und verrate doch was: die Blumen sind für Neiyra. Wirklich.

Damit verabschiede ich mich wahrscheinlich bis zum nächsten Kapitel, denn ich fürchte, es wird wieder so laufen, dass ich deinen Kommentar zwar lesen, aber nicht beantworten kann.
Wie schon oben gesagt: bitte, keinen Stress. ;)

Liebe Grüße!
 
Mein Kommentar kommt reichlich spät aber lieber spät als nie xD
Also kannst du dir vorstellen das sich meine Wut und mein hass auf Ariadna sich ins unermessliche gesteigert hat? Ich finde diese blonde Barbie schrecklich. vielleicht ist sie ja ganz nett aber in meinen augen ist sie einfach nicht die richtige für artair...neiyra und Artair gehören einfach zusammen. Es war ein ganz tolles Kapitel auch wenn barbie oft zu sehen war ;)
Ich bin gespannt wies weiter geht und natürlich total gespannt was das mit dem Traum auf sich hatte...

Ich freu mich schon rieeesig wenns weiter geht...

Lieben gruß Pixie
 
Guten Abend! :hallo:

So, mein Kommentar fehlt auch noch. Deine Bilder sind einfach traumhaft. Hab ich das schonmal erwähnt?:) besonders toll finde ich die Bilder von Brayan und Neiyra aus Kapitel 13.:love: *schwärm* Wo der die ganze Zeit bleibt wüsste ich ja auch mal gerne und vor allem an was oder wem das liegt! Und ich muss gestehen, dass ich Ariadna vielleicht doch mögen könnte,solange sie die Finger von Artair lässt.:lol: Und er kommt auch noch mit einer Rose und einem Kätzchen für sie herbei gelaufen,
vor Neiyras Augen! Die Arme.:argh: Aber das Kätzchen ist süß! Und dein Marktplatz hat mich echt umgehauen.:up::up: Ob die Verbrennung des Stoffes irgendetwas verändert hat?Das bezweifle ich. Und eine neue Person taucht auf,oder doch nicht neu?:ohoh: Mir kommt die Person irgendwie bekannt vor, hab sogar nochmal im Personenverzeichnis nachgesehen. *grübel* Alsoo, bitte schnell weitermachen.

Ganz liebe Grüße und ich sage es heute auch noch,
Frohes neues Jahr! :lol::hallo:
 
Ohje ich habe ja schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Tut mir very sorry!
Aber gelesen hab ich immer fleißig :read:

Ich kann gut verstehen, dass Neiyra Ariadna gegenüber etwas - nicht so wohlgesonnen - ist. Ist ja auch total fies. Sie tut immer alles für Artair und er behandelt sie trotzdem nur wie eine Schwester. Dann kommt Ariadna daher, stellt sich nur blöd und naiv an und schwupps - fliegt Artair auf sie :D Sie ist aber auch süß. Wäre ich nicht auf Neiyras Seite, hätte ich ja die Tröst-Szene zwischen Artair und ihr sehr romantisch gefunden. Aber das Kätzchen, das ist schon sehr kitschig, oder?
Ich glaube übrigens nicht, dass Artair Ariadna wirklich liebt. Sie ist nur so anders als die Frauen, die er bisher kennt, und so schnuckelig, ich glaube seine Verliebtheit rührt eher daher, als wirklicher Liebe (Beschützer-Instinkt und so... Neiyra muss man ja nicht unbedingt beschützen, das kann sie schon ganz gut selbst... aber Ariadna...). Zwischen Verliebt-Sein und Liebe ist ja auch ein Riesen-Unterschied. Das ist alles viel zu übertrieben zwischen den beiden.
Mein Papa sagt immer, der Unterschied zwischen Liebe und Verliebt-Sein ist, dass Liebe echt ist und Verliebt-Sein nur eine hormonelle Störung :D Ich glaube, Artair befindet sich in letzterem Zustand xD Wird Zeit, dass sein Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht gerät. Ariadna als Königin geht nämlich gar nicht. Sie ist doch überhaupt nicht [ich weiß kein passendes Wort] genug. Wie soll sie denn neben Rhiannon bestehen?^^ Neiyra als Königin geht aber auch nicht. Das passt gar nicht zu ihr. Ich bin für keine von beiden^^ Neiyra soll lieber mit jemand anderem glücklich werden. Artair auch. Ariadna auch.

Das Stoff-Verbrennen finde ich cool. Ich glaube zwar nicht, dass so etwas Meduria wirklich aufhalten kann. Aber Neiyra hat das Gefühl, etwas getan zu haben, statt nur hilflos zuzuschauen, und das ist es, worauf es ankommt. Es macht sie stärker, denke ich. Dadurch lässt sie sich nicht so leicht von Meduria einschüchtern. Ich bin davon überzeugt, dass Meduria diese Visionen von Artair nur selbst erzeugt und Neiyra vorsetzt. Das hat nichts damit zu tun, was wirklich passieren wird. Sie hofft natürlich, dass Neiyra glaubt, dass es wirklich passieren wird (ein bisschen wir in Harry Potter 5^^). Die neue Person in Neiyras Traum kommt mir aber irgendwie bekannt vor...ich bin gespannt^^

Deine Bilder und dein Text sind wie immer der Hammer. Ich kann dazu gar nichts sagen, weil es mich immer sprachlos macht, dass das wirklich alles Sims sind :D Der Marktplatz... haut alles um. Unglaublich! :love:

So, jetzt muss ich mal wieder fleißig weiter lernen :argh:
Aber eins noch, in meinem letzten Kommentar hatte ich bzgl. Rhiannons Namen etwas von Merlin erzählt. Das ist übrigens kein Film, sondern eine Buch-Reihe über die Kindheit und Jugend Merlins. Wie er zu Merlin wurde, sozusagen. Ziemlich gute Bücher, finde ich.

Viele liebe Grüße und bis bald,
Ini :hallo:
 
Da ist Frau einmal in Urlaub und dann sind gleich zwei "neue" Kapitel on =)

nachdem es nach dem großen Rat und der Übereinkunft mit den CulDraw um Meduria und Runcal etwas "ruhiger" wurde, freue ich mich das sich das neuste Kapitel wieder dem "Kern" der Geschichte (Neiyra und ihrer Bestimmung) widmet.
(Bitte nicht falsch verstehen, ich finde deine eingearbeiteten "Nebenschauplätze" schön, da sie so herrlich detailliert sind und die Geschichte perfekt abrunden und sie noch autentischer machen)

Die Konstellation deiner Hauptcharaktere Artair, Neiyra, Ariadna und Brayan erinnert mich ein bißchen an Die Nebel von Avalon, so ala "Arthus, Morgan, Guinevere und Lancelot" ;) herrlich dramatisch!!! Ich mag so "unerfüllte Sehnsüchte" und starke Frauen, die trotzdem ihren Weg - wenn auch leider einsam - gehen schmacht und zerfließ %)

obwohl ich selbstverständlich auf Neiyras stehe (wer nicht?:D) kann ich Ariadna ein bißchen verstehen. Sie verhält sich nur ihrer Erziehung entsprechend. Gut gefällt mir die Vorstellung das Artair und Neiyra zusammen Beltane "feiern" (habe leider vergessen von wem der Kommi war, sorry - super Idee !!! musste bei der Vorstellung echt schmunzeln) wer weiß vielleicht geht aus dieser Begegnung sogar eine "Segen für das Südliche Königreich" hervor. :p
Dann hätte Neiyra immer eine Bindung zu Artair und der Beziehung zu Ariadna wäre es bestimmt nicht dienlich...

julsfeld, deine Bilder sind wie immer SUPER!!! und deine Sims2-Basteleien sind echt beeindruckend - ich wünschte ich könnte sowas auch.
Freue mich auf die nächsten Kapitel - weiter so!!!!!

viele Grüße
Jasmin
 
Ach je, ich hab gar nicht gesehen, dass ein neues Kapitel da ist. Ich hasse Feiertage. Viel zu viel Familie und zu viel Stress hinterher :ohoh:

Aber nun zum Kapitel:
Zum Glück, der Krieg ist vorbei. Zumindest der mit den Cul'Dawr. Hoffentlich finden die bald auch eine Lösung für das Geisterkinderproblem, aber ich denke, das wird noch ein Weilchen gehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Bann erst gebrochen sein wird, wenn Meduria tot ist oder soweit entkräftet, dass sie den Zauber, der die Geister der Kinder außerhalb ihrer Körper hält, nicht mehr aufrecht erhalten kann.

Ach, Ariadna. Das einzig gefährliche, was sie wohl jemals in der Hand halten wird, ist ihre Sticknadel.
Ich find sie immer noch herzig und man kann ihr wegen ihrer naiven Art noch nicht mal recht böse sein, weil sie es wahrscheinlich nicht anders gelernt hat, bzw gewohnt ist. Darum fragt sie auch Neiyra, warum sie nur Hosen trägt (wobei ich finde, ein Kleid steht Neiyra sicher ganz toll. Wie wärs denn mit einem zur Hochzeit von ihr und Brayan? =) ). Aber dieser Wasserfall muss sich doch auch mal abstellen lassen *seufz* Wie alt ist sie nochmal? 15/16?
Und Artähr benimmt sich wie ein Backfisch. Irgendwie süß, wenn er das macht, aber irgendwo auch so argh x_X er soll sehen, dass es eine Frau gibt, die ihn wirklich liebt und nicht nur weil er König ist und gut aussieht.
Aber das Mietzekätzchen ist herzallerliebst :love:
In der Stick-Szene gefallen mir übrigens Bild die Lupenbilder 3 und 10 am besten.


Dass Neiyra den Stoff verbrannt hat, wird Meduria wohl einen Dämpfer gegeben haben. Immerhin hat sie jetzt praktisch die Zukunft verändert. Aber ebenso sicher bin ich mir, dass Meduria nicht so schnell aufgibt und schon mit der nächsten Abscheulichkeit wartet und Neyira heimsuchen wird. Früher oder später hat sie einen neuen Plan, von dem sie wahrscheinlich nicht so schnell abzubringen ist.
Und das Marktplatzbild Numero 14 ist ja mal echt super. Was du dir allein für die Kulissen für eine Arbeit gemacht hast! Und dann noch die Massensezene... Wirklich bewundernswert :up:



Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weiter geht.
 
Liebe julsfels,
nachdem ich gerade mal wieder ohne Hoffnung versucht habe, in Naikes Thread zu kommen, ohne dass mein Internet den Geist aufgibt, fiel mir plötzlich auf, dass ich dir auch noch einen KoKo schulde.
Ich bin grad vor Überraschung und Freude fast vom Stuhl gekippt. Du weisst aber schon, dass Du Dich nicht stressen musst, gell? *BisschenSorgenMach*
Das freut mich (also zumindest, solange du nicht wirklich runter fällst und dann im Krankenhaus landest...:ohoh:). Und mach' dir keine Sorgen, wenn ich nicht gerne kommentieren würde, würde ich es einfach lassen.

Ja, das denke ich auch. Er wäre höflich, freundlich und zuvorkommend, aber er würde keine Zuneigung vorspielen. Und es sieht mir doch sehr nach Zuneigung aus. Sogar mehr als Zuneigung, fürchte ich.
Ha, du hörst dich schon an wie ich. Als ob du es nicht selbst in der Hand hättest, was Artair vorspielt oder auch nicht!

Ich hatte erst so meine Zweifel, was die Umsetzung als FS anging.
Das kann ich mir vorstellen. Du bist glaube ich auch die einzige, die das in dieser Perfektion umgesetzt hat. Da hätte ich an deiner Stelle auch vorher Muffensausen gehabt.

Ach, ich glaube, sowas würde sie dann doch nicht denken. Äußerlichkeiten sind ihr eigentlich eher schnuppe.
Das weiß ich ja. Aber vielleicht würde sie es gerade deshalb denken, weil sie der Meinung ist, dass Artair offenbar doch andere Dinge anziehend findet, als sie gehofft hatte bzw. als die, die sie vorzuweisen hat.

Wenn die alle so lang werden wie dieser hier, wird´s echt eng. :lol:
Dafür bin ich irre schnell, wenn ich einen Schub habe. Das letzte Update habe ich innerhalb von vier Tagen fast komplett fertig gespielt, gedreht, vertextet und hochgeladen.

Hat sich eigentlich am letzten Stand bezüglich Deiner Diss noch was geändert, oder fängst Du tatsächlich wieder von vorne an?
Nein, daran konnte sich auch nichts mehr ändern. Ich fange von vorne an, das heißt, inzwischen stecke ich schon wieder fast mittendrin. Bloß heute Abend habe ich solche Kopfschmerzen, dass es wenig bringen würde, mich an die Diss zu setzen. Vielleicht versuche ich es nachher noch, habe gerade eine Tablette genommen.

Wobei ich, ehrlich gesagt, bei sehr vielen Sims nicht alle im Auge behalte. Hinterher beim Auswählen suche ich dann meist das Bild aus, bei dem ich den besten Gesamteindruck habe.
Das ist ja aber auch schon wieder eine Art Auswahl, wenn auch beschränkt. Und wenn du tatsächlich auf jede einzelne Person achten würdest, hätte ich angefangen, mir Sorgen um dich zu machen. :what:

Ariadna war in dieser Szene, die Du unten noch ansprichst, tatsächlich sehr auf Artair fixiert, vielleicht auch, weil sie kurz vorher ihr Herzchen für ihn bekommen hatte.
Oder weil Sims einfach ihren eigenen Kopf haben. Das merke ich immer wieder, wenn ich spiele (und ich spiele ja richtig mit meinen Charakteren, allein schon wegen der Projektvorgabe).

Daran erinnere ich mich sogar, das war mir aufgefallen. Ach, irgendwie fehlt mir Käthe in Deiner Geschichte. :schnief:
Dann wärst du die Erste (zumindest, die das geäußert hat). Und Käthe fehlt mir auch sehr, das habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Andererseits gibt es eben gewisse storytechnische Notwendigkeiten. Ansonsten sähe es nach deinem persönlichen Empfinden zwischen Artair und Neiyra doch auch ganz anders aus.

Ja, diese weichere Seite an ihr kommt in letzter Zeit etwas zu kurz, bei allem, was ihr gerade so widerfährt. Aber auch bei der Szene mit Dian sieht man sie ja ein bisschen.
Ja, stimmt, da sieht man sie auch. Und außerdem hab' ich ja sowas wie ein Gedächtnis. :lol:

deshalb auch der ein bisschen doofe Bildausschnitt von der großen Nr. 5. ;)
Fand ich gar nicht doof. Nur nicht so bescheiden. :up:

*Kicher* Ich hab das erst vor ein paar Tagen gesehen, hab´s aber noch nicht revidiert. Der Gute ist halt eine Seele von Hund, der erträgt das, ohne mit der Schnauze zu zucken. =)
Das war ja nur eine Kleinigkeit, deswegen macht man das Bild doch nicht neu! Mir ist bei meiner aktuellen Aufgabe (also die 10) hingegen ein ziemlicher Hammer passiert, den ich allerdings nicht so einfach revidieren kann (zu viel Aufwand). Also hoffe ich einfach, dass es keinem auffällt... :schäm:
Vermutlich... äh... ist er aufgesprungen und hat Neiyra freudig begrüßt, als sie ins Zimmer gekommen ist. :lol:
Ausrede gekauft! :lol:

Ich empfinde das gar nicht als rummeckern. Im Gegenteil, ich freue mich immer über sowas, weil es zeigt, dass Du die Bilder genau angesehen hast, und darüber freue ich mich unheimlich. (Jetzt hab ich mich gleich zweimal in einem Satz gefreut. =))
Ist doch schön. Bei dir gibt es aber auch einfach immer so viel zu sehen. %)

Witzig. Das habe ich mir auch gewünscht. Ich hab sie beim Knipsen der Szene einmal probehalber an Ariadnas Stelle gestellt. ;)
Eigentlich logisch. Team Artair forever! :love:

Ja, das ist... taktisch unklug. Aber es wäre eben so gar nicht ihre Art, zu taktieren, sie kann das in diesem Moment einfach nicht überspielen und so tun als ob; schon gar nicht, um Artair etwas vorzumachen und zu bezirzen. Und Diplomatie liegt ihr auch nicht so recht, fürchte ich. :lol:
Ja, genau so hätte ich ihren Charakter auch eingeschätzt.

Ja, das finde ich auch. Ich mag besonders diese Default-Replacements für die Augen, die finde ich richtig schön.
Welche hast du denn, ich bin mit meinen ein wenig unzufrieden?

Und ich bin auch erstaunt, dass sie tatsächlich älter wirkt als Neiyra, obwohl beide Erwachsene sind und die Feinjustierung, was Altersstufen angeht, bei Sims ja eher schwierig ist.
Eben, deswegen war ich ja so begeistert. Ich versage da immer völlig. Zumindest wurde mir das kürzlich wieder bescheinigt.

Erhaben ist er vielleicht nicht, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass er Neiyra so sieht. Er ist ja auch in Caer Mornas aufgewachsen, kämpfende Frauen kennt er, und er hat mit Neiyra trainiert und gegen sie gekämpft. Er kennt sie also recht gut und weiss, dass sie nicht schwach ist. Und der Kreis, in den er mit dem Eid aufgenommen wird, stellt alle Kämpfer auf die gleiche Stufe, egal, ob Mann oder Frau, oder von hohem Stand oder niedriger Geburt.
Wie er dagegen über Ariadna denken würde - das steht auf einem anderen Blatt. ;)
Das klingt für mich total nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist er einfach der Typ, dem es generell peinlich gewesen wäre, nach der Wache Schwäche zu zeigen.
Ich hab Neiyra und Brayan extra so leicht bekleidet, weil es bei Neiyras Ruf zur Wache Hochsommer war, und ich auch andeuten wollte, dass der Ruf unvorbereitet erfolgt.
Oder weil du uns was zu Gucken geben wolltest. =)

Ui, danke Dir! *froi*
Nun ja, im Moment ist das ja eher dein Pech. Ich hatte erst vor, mich selbst an die Erstellung der benötigten Pose zu machen, aber als ich dann das Tutorial gesehen habe und gelesen, dass Pärchenposen am kniffligsten sind, dachte ich mir, dass ich damit nicht anfangen können würde. Sie wäre mir dann eh nicht gut genug gelungen. Ich hoffe wirklich, dass es dir nicht zu viel Arbeit macht.

Was sich in Zukunft, wie ich fürchte, eher nicht verbessern wird. :argh:
Ich muss gestehen, dass mich das nicht überrascht. :argh:
Wegen der Gedanken bei der Wache: das war ganz, ganz merkwürdig. Ich wollte eigentlich etwas darüber schreiben - Neiyra sollte es nur denken, nicht Gowan erzählen - aber plötzlich habe ich mich ganz unwohl dabei gefühlt; so, als ob ich zu sehr in Neiyras Intimsphäre eindringen würde und als ob das, was bei der Wache in einem vorgeht, lieber ein Geheimnis bleiben sollte, dass man höchstens seinem Schutzherrn anvertraut. War echt merkwürdig, aber ich bin dann mal meinem Bauchgefühl gefolgt.
Finde das gar nicht merkwürdig. So ähnliche Dinge sind mir auch schon passiert.

Oh, ich hoffe, ihr seid wieder alle fit. Wir hatten wirklich schöne Feiertage, sehr ruhig und entspannt. Dir übrigens auch noch ein schönes, gutes neues Jahr, mit möglichst wenig Stress und großen Fortschritten bei Deiner Diss!
Inzwischen natürlich ja, ich hab' mir ja ewig Zeit gelassen mit meiner Antwort. Danke für deine lieben Wünsche, die ich sinngemäß zurückgeben möchte. :nick:
Die Ariadna-Bilder mag ich fast alle, ich finde sie unglaublich fotogen. Neiyra ist manchmal schwer zu knipsen, sie ist manchmal irgendwie sperrig, Araidna dagegen ist meist ganz weich und ihr Ausdruck passt oft schon zur Szene. Was ja auch wieder irgendwie zu beiden passt. =)
Stimmt. Ohnehin finde ich, dass Sims auch im Spiel ihren ganz eigenen Charakter zu haben scheinen. Die Bandbreite an Mimik ist z.B. je nach Sim sehr unterschiedlich. Finde ich voll faszinierend. Bei Sims3 ist das nicht mehr so. :(

Die Frage ist, ob Neiyra noch zicken würde, wenn sie Königin werden würde. Weil das nämlich bedeuten würde, dass Artair sie liebt.
Zicken würde sie sicher nicht. Aber sie würde sich auch nicht damit zufriedengeben, nur würdevoll und dekorativ auszusehen.

Und die andere Frage ist, ob Artair etwas gegen eine Königin einzuwenden hätte, die gehört werden will, immerhin sind kämpfende Frauen für ihn selbstverständlich. Oder ob ihm in Gegenteil nicht eher eine Frau, die nur dekorativ ist, irgendwann auf die Nerven gehen würde.
Würde ich beides mit ja beantworten, wobei es mir für Ariadna leid täte, wenn er die Heirat deswegen irgendwann bedauern würde.
Über die Rolle der Königin und ob wer wie dafür geeignet ist, gibt es übrigens recht bald eine Szene.
Ich bin sowas von gespannt! Wann geht es weiter? *rumhibbel*

Das finde ich total interessant, dass das so bei Dir angekommen ist, denn ich hab es ganz anders empfunden.
Gut so, denn so, wie du es beschrieben hast, war die andere Lesart der Szene, die mir persönlich auch besser in den Kram passt. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich die Beziehung der beiden da nicht über Gebühr verkläre. Jetzt hoffe ich mal weiter darauf, dass Artair irgendwann doch noch seine Gefühle für Neiyra entdeckt (bei Anva hat es ja auch gedauert) und dieses Bruder-Schwester-Verhältnis war dort ja ganz ähnlich.

Aber dann wendet er sich auch Ariadna zu und erklärt, tröstet und besänftigt. Er nimmt eine Vermittlerrolle ein, auch, weil ihm sicher daran gelegen ist, dass die beiden sich vertragen und verstehen.
Das passt wiederum zu ihm und macht aus ihm einen wahren König. Auch wenn Neiyra auch das in dieser Situation ungern einsehen würde, die Arme.
Über Artairs Reaktion habe ich übrigens lange nachgedacht. Es wäre ja auch eine Option gewesen, dass er verärgert oder enttäuscht reagiert, weil Neiyra die Kleine zum Heulen gebracht hat. Aber das habe ich einfach nicht über mich gebracht ;), und ich fand eine solche Reaktion auch unwahrscheinlich und zu früh.
Stimmt, diese Reaktion ist genau passend. Nur der eine Satz hat mich irritiert, weil er mehrdeutig ist, wenn man nicht hört, wie er ausgesprochen wird. Vielleicht solltest du mal über eine Verfilmung von "Zeit der Finsternis" nachdenken. Ich reserviere mir schon mal eine Karte. :love:
Ja, das geht mir genauso. Ich hab aber eigentlich nur Mitleid mit zickigen Frauen, wenn sie einen für mich nachvollziehbaren Grund zum Zicken haben. ;) Aber das hat Neiyra ja.
Irgendwo nachvollziehbar muss es schon sein. Aber für mich persönlich muss es jedenfalls nicht so sein, dass ich aus denselben Gründen ebenso handeln würde.

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Was lässt sich ändern, und was wird eigentlich durch was ausgelöst?
Daher auch klar, dass du sie nicht mal im Ansatz beantwortest. :heul: ;)

Aber zur Feier Deines supertollen Kommis lasse ich mich mal erweichen und verrate doch was: die Blumen sind für Neiyra. Wirklich.
Du willst gar nicht wissen, wie lange ich mich jetzt gefragt habe, von wem und aus welchem Anlass Neiyra Blumen bekommen würde. Ich bin aber zu keinem Favoriten gelangt und alle Vermutungen aufzuzählen, wäre zu peinlich - und würde außerdem den Kommentar hier sprengen.

LG! bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
*einmisch*
bienchen, ich wollte dir mal sagen, dass ich deine ausführlichen Kommentare gerne lese :nick:.
Und zu Naikes Thread: Wenn ich den öffne, warte ich immer nur kurz (ca. 5 Sekunden) und drücke dann Esc. Damit wird das Laden der Seite abgebrochen. Da der Text aber zuerst geladen wird, kann ich dann schon lesen, was es für Kommentare gibt, und sehe nur die Bilder nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, im Kontrollzentrum die Anzahl der Beiträge, die pro Seite angezeigt werden, zu verringern. Das gilt natürlich beides nur, wenn du gerade nicht die Bilder angucken willst ;). Wenn du die Bilder sehen willst, könntest du ja per Direktlink nur die einzelnen Beiträge der Geschichte öffnen. Da die Kapitel sich immer über mehrere Beiträge erstrecken, könnte das dein PC eher schaffen als alles auf einmal.
*ausmisch*
 
@All: nach zähem Ringen und Grübeln hatte ich vorgestern einen Geistesblitz und hab jetzt zumindest schon mal eine Vorstellung davon, wie ich die kommenden Szenen sortieren, strukturieren und umsetzen könnte. =)
Wann genau es weiter geht, kann ich noch nicht sagen, aber es werden aufgrund des Inhalts ein paar kurze Kapitel folgen, und zumindest bei einem Teil davon werden die Bilder einfach und unkompliziert sein (übersetzt heisst das: laaaaangweilig :lol:).

Als Entschädigung wollte ich mal einem hier schon mehrfach geäußerten Wunsch nachkommen. Ich bin also in mich gegangen, an den Fluss geschlichen und habe Brayan beim Baden gestalkt. =) :schäm:

BrayanBadK1.jpg




Und jetzt noch die restlichen KoKos und KoKoKoKos. ;)


@PixieElfe:
Also kannst du dir vorstellen das sich meine Wut und mein hass auf Ariadna sich ins unermessliche gesteigert hat? Ich finde diese blonde Barbie schrecklich.
Dabei ist sie doch so süß und unschuldig und kann gar nix dafür. ;)

vielleicht ist sie ja ganz nett aber in meinen augen ist sie einfach nicht die richtige für artair...neiyra und Artair gehören einfach zusammen.
Darüber wird in einem der nächsten Kapitel auch gesprochen... ob Ariadna die Richtige für Artair ist.

Ich bin gespannt wies weiter geht und natürlich total gespannt was das mit dem Traum auf sich hatte...
Und darüber wird man bereits im nächsten Kapitel was erfahren. :lalala:



@LeOo:
besonders toll finde ich die Bilder von Brayan und Neiyra aus Kapitel 13.:love: *schwärm*
Die mag ich auch!

Wo der die ganze Zeit bleibt wüsste ich ja auch mal gerne und vor allem an was oder wem das liegt!
Brayan... liegt vermutlich auf irgendwelchen Rockschößen rum und lässt sich trösten. =)

Und ich muss gestehen, dass ich Ariadna vielleicht doch mögen könnte,solange sie die Finger von Artair lässt.:lol:
Ach, ich mag es, wenn die Leser in einen Zwiespalt geraten. ;)

Ob die Verbrennung des Stoffes irgendetwas verändert hat?Das bezweifle ich. Und eine neue Person taucht auf,oder doch nicht neu?:ohoh: Mir kommt die Person irgendwie bekannt vor, hab sogar nochmal im Personenverzeichnis nachgesehen. *grübel* Alsoo, bitte schnell weitermachen.
Ob das Verbrennen was gebracht hat und über die neue Person wird man bereits im nächsten Kapitel etwas erfahren. Da wird man diese Person auch in ganz groß und nah sehen. =)

Ganz liebe Grüße und ich sage es heute auch noch,
Frohes neues Jahr! :lol::hallo:
Dir auch!



@Iniii:
Ohje ich habe ja schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Tut mir very sorry!
Aber gelesen hab ich immer fleißig :read:
Ersteres ist nicht schlimm, das Zweite dagegen sehr erfreulich. :lol:

Ich kann gut verstehen, dass Neiyra Ariadna gegenüber etwas - nicht so wohlgesonnen - ist. Ist ja auch total fies. Sie tut immer alles für Artair und er behandelt sie trotzdem nur wie eine Schwester.
Tja, was soll man machen? Wenn er in ihr nun mal nur eine Schwester sieht? *Seufz* Da nützt vermutlich nicht mal der Holzhammer was. =)

Dann kommt Ariadna daher, stellt sich nur blöd und naiv an und schwupps - fliegt Artair auf sie :D Sie ist aber auch süß.
Tja, so ist sie. So ganz anders, halt. ;)

Wäre ich nicht auf Neiyras Seite, hätte ich ja die Tröst-Szene zwischen Artair und ihr sehr romantisch gefunden. Aber das Kätzchen, das ist schon sehr kitschig, oder?
Ich auch. Und klar ist das Kätzchen kitschig, aber sowas von kitschig. :lol: Aber es zeigt auch, dass Artair sich tatsächlich für Ariadna interessiert und bemerkt hat, dass ihr Gesellschaft fehlt. :(

Ich glaube übrigens nicht, dass Artair Ariadna wirklich liebt. Sie ist nur so anders als die Frauen, die er bisher kennt, und so schnuckelig, ich glaube seine Verliebtheit rührt eher daher, als wirklicher Liebe (Beschützer-Instinkt und so... Neiyra muss man ja nicht unbedingt beschützen, das kann sie schon ganz gut selbst... aber Ariadna...). Zwischen Verliebt-Sein und Liebe ist ja auch ein Riesen-Unterschied. Das ist alles viel zu übertrieben zwischen den beiden.
Mein Papa sagt immer, der Unterschied zwischen Liebe und Verliebt-Sein ist, dass Liebe echt ist und Verliebt-Sein nur eine hormonelle Störung :D Ich glaube, Artair befindet sich in letzterem Zustand xD Wird Zeit, dass sein Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht gerät.
Artair wird bald selber etwas über seine Gefühle preisgeben, allerdings nur einen Teil. ;)
Und das mit der hormonellen Störung ist klasse, und so treffend. Die Frage ist allerdings, ob der besonnene, verantwortungsbewusste Artair sich bei einem so wichtigen Schritt wie der Auswahl der Königin von seinen Hormonen leiten lassen würde. *ggg*

Ariadna als Königin geht nämlich gar nicht. Sie ist doch überhaupt nicht [ich weiß kein passendes Wort] genug. Wie soll sie denn neben Rhiannon bestehen?^^ Neiyra als Königin geht aber auch nicht. Das passt gar nicht zu ihr. Ich bin für keine von beiden^^ Neiyra soll lieber mit jemand anderem glücklich werden. Artair auch. Ariadna auch.
Sie wäre zumindest eine Königin, die schön anzusehen wäre. Und die Beziehungen zu Bran und seinem Land würden gefestigt.
Neben Rhiannon muss sie ja eigentlich nicht bestehen, die steht ja eher auf einer Stufe mit Artair. Ariadna müsste sich dann wohl eher mit Gwern vergleichen lassen. Und, ups, das könnte auch nicht so positiv für sie ausgehen. :lol:
Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Neiyra eine sehr gute Königin abgeben würde. ;)


Das Stoff-Verbrennen finde ich cool. Ich glaube zwar nicht, dass so etwas Meduria wirklich aufhalten kann. Aber Neiyra hat das Gefühl, etwas getan zu haben, statt nur hilflos zuzuschauen, und das ist es, worauf es ankommt. Es macht sie stärker, denke ich. Dadurch lässt sie sich nicht so leicht von Meduria einschüchtern.
Ja, das stimmt. Das empfinde ich auch so.

Ich bin davon überzeugt, dass Meduria diese Visionen von Artair nur selbst erzeugt und Neiyra vorsetzt. Das hat nichts damit zu tun, was wirklich passieren wird.
Oh, oh - das ist ein schwieriges, weites Feld, zu dem ich (erstmal) schweige. =)

So, jetzt muss ich mal wieder fleißig weiter lernen :argh:
Aber eins noch, in meinem letzten Kommentar hatte ich bzgl. Rhiannons Namen etwas von Merlin erzählt. Das ist übrigens kein Film, sondern eine Buch-Reihe über die Kindheit und Jugend Merlins. Wie er zu Merlin wurde, sozusagen. Ziemlich gute Bücher, finde ich.
Ah, interessant. Kenne ich noch nicht, klingt aber gut. Ich hatte nur mal gesehen, dass irgendwo auf nem Privaten so ein Mehrteiler namens "Merlin" gelaufen ist, aber geguckt hab ich das auch nicht.



@jazzmin:
Da ist Frau einmal in Urlaub und dann sind gleich zwei "neue" Kapitel on =)
Ja, so ist das. Erst tut sich ewig nix, und dann geht´s Schlag auf Schlag. :lol:

(Bitte nicht falsch verstehen, ich finde deine eingearbeiteten "Nebenschauplätze" schön, da sie so herrlich detailliert sind und die Geschichte perfekt abrunden und sie noch autentischer machen)
Das freut mich!

Die Konstellation deiner Hauptcharaktere Artair, Neiyra, Ariadna und Brayan erinnert mich ein bißchen an Die Nebel von Avalon, so ala "Arthus, Morgan, Guinevere und Lancelot" ;) herrlich dramatisch!!! Ich mag so "unerfüllte Sehnsüchte" und starke Frauen, die trotzdem ihren Weg - wenn auch leider einsam - gehen schmacht und zerfließ %)
Japp, ist ja auch ein Klassiker. Und gäbe es keine Schwierigkeiten, gäb´s ja eigentlich auch nix zu erzählen. =)

Gut gefällt mir die Vorstellung das Artair und Neiyra zusammen Beltane "feiern" (habe leider vergessen von wem der Kommi war, sorry - super Idee !!! musste bei der Vorstellung echt schmunzeln) wer weiß vielleicht geht aus dieser Begegnung sogar eine "Segen für das Südliche Königreich" hervor. :p
Dann hätte Neiyra immer eine Bindung zu Artair und der Beziehung zu Ariadna wäre es bestimmt nicht dienlich...
Ja, die Idee hat was. Voraussetzung dafür wäre aber, dass Neiyra die nächste Hohepriesterin wird. Fällt mir aber etwas schwer, sie in dieser Position zu sehen. :lol: Und Shainara hat ja auch das lange Leben und wird noch nicht so bald den Dienst quittieren. ;)



@Gleysa: Hallo und herzlich willkommen hier! Auf die Liste habe ich Dich gesetzt.




@krebschen'89:
Ach je, ich hab gar nicht gesehen, dass ein neues Kapitel da ist. Ich hasse Feiertage. Viel zu viel Familie und zu viel Stress hinterher :ohoh:
Ich liebe Feiertage. Vor allem Weihnachten. =)

Aber nun zum Kapitel:
Zum Glück, der Krieg ist vorbei. Zumindest der mit den Cul'Dawr. Hoffentlich finden die bald auch eine Lösung für das Geisterkinderproblem, aber ich denke, das wird noch ein Weilchen gehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Bann erst gebrochen sein wird, wenn Meduria tot ist oder soweit entkräftet, dass sie den Zauber, der die Geister der Kinder außerhalb ihrer Körper hält, nicht mehr aufrecht erhalten kann.
Sollte man meinen, aber nein - bei den Kindern wird sich bald was tun. Man kann diesen Strang auch irgendwie nicht endlos offen halten, finde ich.

Ach, Ariadna. Das einzig gefährliche, was sie wohl jemals in der Hand halten wird, ist ihre Sticknadel.
Jap. Mehr kann man dazu nicht sagen. :lol:

Ich find sie immer noch herzig und man kann ihr wegen ihrer naiven Art noch nicht mal recht böse sein, weil sie es wahrscheinlich nicht anders gelernt hat, bzw gewohnt ist. Darum fragt sie auch Neiyra, warum sie nur Hosen trägt (wobei ich finde, ein Kleid steht Neiyra sicher ganz toll. Wie wärs denn mit einem zur Hochzeit von ihr und Brayan? =) ).
Ihr immer mit den Kleidern für Neiyra. =) Lasst sie doch, Mönsch. Aber nee, ich muss immer grinsen, wenn ich das lese, weil... ;)

Aber dieser Wasserfall muss sich doch auch mal abstellen lassen *seufz* Wie alt ist sie nochmal? 15/16?
Ja, das könnte hinkommen. Höchstens 17, würde ich sagen.

Und Artähr benimmt sich wie ein Backfisch. Irgendwie süß, wenn er das macht, aber irgendwo auch so argh x_X er soll sehen, dass es eine Frau gibt, die ihn wirklich liebt und nicht nur weil er König ist und gut aussieht.
*Räusper* Ich wusste doch, dass ich mir mit der Lautschrift selbst ein Ei lege. =)
Ja, so ein bißchen ist das schon Backfisch-like. Aber es sei ihm gegönnt, oder? Er ist König seit er ein Kind ist, viel Spaß hatte er während seiner Backfischzeit sicher nicht, dazu nimmt er seinen Job zu ernst.

In der Stick-Szene gefallen mir übrigens Bild die Lupenbilder 3 und 10 am besten.
Ja, die mag ich total!

Dass Neiyra den Stoff verbrannt hat, wird Meduria wohl einen Dämpfer gegeben haben. Immerhin hat sie jetzt praktisch die Zukunft verändert. Aber ebenso sicher bin ich mir, dass Meduria nicht so schnell aufgibt und schon mit der nächsten Abscheulichkeit wartet und Neyira heimsuchen wird. Früher oder später hat sie einen neuen Plan, von dem sie wahrscheinlich nicht so schnell abzubringen ist.
Ach ja, das ist wirklich ein schwieriges Thema, und ich kann kaum etwas dazu sagen. Aber nach und nach wird es immer mehr Aufklärung und Hinweise geben, den ersten schon im nächsten Kapitel.



 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen:
Und mach' dir keine Sorgen, wenn ich nicht gerne kommentieren würde, würde ich es einfach lassen.
Oh gut, da bin ich beruhigt.

Ha, du hörst dich schon an wie ich. Als ob du es nicht selbst in der Hand hättest, was Artair vorspielt oder auch nicht!
Neinneinnein. Der macht, was er will. =)

Das weiß ich ja. Aber vielleicht würde sie es gerade deshalb denken, weil sie der Meinung ist, dass Artair offenbar doch andere Dinge anziehend findet, als sie gehofft hatte bzw. als die, die sie vorzuweisen hat.
Ja, das klingt logisch.

Dafür bin ich irre schnell, wenn ich einen Schub habe. Das letzte Update habe ich innerhalb von vier Tagen fast komplett fertig gespielt, gedreht, vertextet und hochgeladen.
Ui, das ist wirklich schnell. :eek:

Nein, daran konnte sich auch nichts mehr ändern. Ich fange von vorne an, das heißt, inzwischen stecke ich schon wieder fast mittendrin.
Ach, was für ein Mist. Hoffentlich hast Du wenigstens Freude an dem neuen Thema, sonst wäre es ja nur ätzend.

Oder weil Sims einfach ihren eigenen Kopf haben. Das merke ich immer wieder, wenn ich spiele (und ich spiele ja richtig mit meinen Charakteren, allein schon wegen der Projektvorgabe).
Ich spiele fast gar nicht mit den Figuren aus der FS, nur, wenn es für die Geschichte nötig ist (so haben z.B. Shainara und Bran sich gemeinsam an die "Erstellung" von Ariadna gemacht ;)), aber selbst in den kurzen Momenten, in denen der Livemodus während des Foto schiessens läuft, machen die manchmal, was sie wollen. :rolleyes:

Dann wärst du die Erste (zumindest, die das geäußert hat). Und Käthe fehlt mir auch sehr, das habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Andererseits gibt es eben gewisse storytechnische Notwendigkeiten. Ansonsten sähe es nach deinem persönlichen Empfinden zwischen Artair und Neiyra doch auch ganz anders aus.
Ja. Ja. Oh ja! =)

Welche hast du denn, ich bin mit meinen ein wenig unzufrieden?
Muss ich heute abend mal nachschauen, ich schreib´s dann hier nochmal rein.

Das klingt für mich total nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist er einfach der Typ, dem es generell peinlich gewesen wäre, nach der Wache Schwäche zu zeigen.
Ja, das glaube ich auch. Er ist von der Altersstufe her auch noch Teen, und Teenagern ist eh alles peinlich, das seh ich ja grad bei meinen. =)

Oder weil du uns was zu Gucken geben wolltest. =)
Ha! Ertappt! :lol:

Nun ja, im Moment ist das ja eher dein Pech. Ich hatte erst vor, mich selbst an die Erstellung der benötigten Pose zu machen, aber als ich dann das Tutorial gesehen habe und gelesen, dass Pärchenposen am kniffligsten sind, dachte ich mir, dass ich damit nicht anfangen können würde. Sie wäre mir dann eh nicht gut genug gelungen. Ich hoffe wirklich, dass es dir nicht zu viel Arbeit macht.
Pech würde ich es ja nicht gerade nennen, ich hätte eine ähnliche Pose eh irgendwann gebraucht (aber ich sag nicht, für wen ;)). Und macht auch nicht zu viel Arbeit.

Ich muss gestehen, dass mich das nicht überrascht. :argh:
Finde das gar nicht merkwürdig. So ähnliche Dinge sind mir auch schon passiert.
Ja, das ist wirklich interessant, finde ich. Man hat einen richtig emotionalen Zugang zu seinen Figuren.

Zicken würde sie sicher nicht. Aber sie würde sich auch nicht damit zufriedengeben, nur würdevoll und dekorativ auszusehen.
Das stimmt hundertpro, damit würde sie sich niemals begnügen. Im Übrigen würde sie vermutlich jedem einen Vogel zeigen, der ihr sagt, sie würde dekorativ aussehen. =)

Würde ich beides mit ja beantworten, wobei es mir für Ariadna leid täte, wenn er die Heirat deswegen irgendwann bedauern würde.
Ja, das wäre... schlimm. :(

Gut so, denn so, wie du es beschrieben hast, war die andere Lesart der Szene, die mir persönlich auch besser in den Kram passt. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich die Beziehung der beiden da nicht über Gebühr verkläre. Jetzt hoffe ich mal weiter darauf, dass Artair irgendwann doch noch seine Gefühle für Neiyra entdeckt (bei Anva hat es ja auch gedauert) und dieses Bruder-Schwester-Verhältnis war dort ja ganz ähnlich.
Nee, da hast Du nix verklärt. =)
Bei Anva und Jonas hat es tatsächlich auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, man war immer versucht, die beiden mal kräftig mit dem Kopf auf die Tischplatte zu dotzen. :lol:
Aber Artair... ich weiss nicht. *Seufz*
Mein Anva-Kommi folgt in Bälde, gelesen hab ich´s schon, muss aber auch erstmal drüber nachdenken.

Das passt wiederum zu ihm und macht aus ihm einen wahren König.
Hach, das höre ich gern, ich altes Artair-Groupie. :lol:

Vielleicht solltest du mal über eine Verfilmung von "Zeit der Finsternis" nachdenken. Ich reserviere mir schon mal eine Karte. :love:
Öh - ich hab leider keinen Produzenten an der Hand und auch keine paar Millionen in der Portokasse, so ein Mist. =)
Aber meine Kinder haben das auch schon gesagt und gleich noch ein paar Hauptdarsteller vorgeschlagen. :lol:

Irgendwo nachvollziehbar muss es schon sein. Aber für mich persönlich muss es jedenfalls nicht so sein, dass ich aus denselben Gründen ebenso handeln würde.
Ja, das geht mir auch so. Ich muss es nur irgendwie nachempfinden können.

Du willst gar nicht wissen, wie lange ich mich jetzt gefragt habe, von wem und aus welchem Anlass Neiyra Blumen bekommen würde.
Doch, das möchte ich eigentlich schon gerne wissen. ;)

Ich bin aber zu keinem Favoriten gelangt und alle Vermutungen aufzuzählen, wäre zu peinlich
Zu peinlich? Jetzt bin ich aber echt neugierig. :lol:

Mit Naikes Thread mache ich das übrigens auch immer so. Ich drücke zwar nicht ESC, aber ich klicke meist auf das Kreuz in der Browserleiste, um das Laden zu stoppen. Ist ja prima, dass Du jetzt in Zukunft wenigstens die Texte dort schneller lesen kannst.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiiiiiii *sabber* :love:, da hast du den Brayananhängern, aber was feines serviert. =)
Danke für das hübsche Foto und viel Spaß beim weiterarbeiten, bin gespannt auf das nächste Kapitel.

PS: Übrigens zu der Frage, wg. dem Einziehen und Freundschaft schließen. Liegt wohl tatsächlich daran. Zumindest, wollten alle die neu eingezogen sind, mit altansäßigen sich anfreunden und auch umgekehrt. Habe mir aber überlegt, dass es an sich ja ganz normal ist.... Ich würde mich bestimmt auch mit jemanden anfreunden wollen, der die nächsten Jahre, potentiell bei mir wohnt :rolleyes:.

LG Jana
 
Ach, was für ein Mist. Hoffentlich hast Du wenigstens Freude an dem neuen Thema, sonst wäre es ja nur ätzend.
Doch, hab ich. Sonst hätte ich mich niemals entschieden, noch zwei Jahre dranzuhängen.

Ich spiele fast gar nicht mit den Figuren aus der FS, nur, wenn es für die Geschichte nötig ist
Das hab ich mir gedacht. Aber zum Unsinn machen reicht es immer noch, das war mir klar. Diese Sims.:lol:
Muss ich heute abend mal nachschauen, ich schreib´s dann hier nochmal rein.
Danke schon mal.

Ja, das glaube ich auch. Er ist von der Altersstufe her auch noch Teen, und Teenagern ist eh alles peinlich, das seh ich ja grad bei meinen. =)
Glücklicherweise sind meine noch nicht so weit. :ohoh:

Pech würde ich es ja nicht gerade nennen, ich hätte eine ähnliche Pose eh irgendwann gebraucht (aber ich sag nicht, für wen ;)).
Hätte ich auch nicht erwartet. Hast du noch genug Vertrauen in mich, dass du zu wissen glaubst, für wen ich die Pose brauche?

Im Übrigen würde sie vermutlich jedem einen Vogel zeigen, der ihr sagt, sie würde dekorativ aussehen. =)
Oder ihn mit ihrer Schwertspitze kitzeln.:lol:

Nee, da hast Du nix verklärt. =)
:love: (leider habe ich aber nicht viel Vertrauen in den glücklichen Ausgang deiner Geschichte. Ich hoffe, ich irre mich.

Bei Anva und Jonas hat es tatsächlich auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, man war immer versucht, die beiden mal kräftig mit dem Kopf auf die Tischplatte zu dotzen. :lol:
Um ehrlich zu sein, würde ich das gerade jetzt besonders gerne tun.

Mein Anva-Kommi folgt in Bälde, gelesen hab ich´s schon, muss aber auch erstmal drüber nachdenken.
Kann ich verstehen. Ich denke immer noch darüber nach, was da jetzt draus werden soll. :(

Aber meine Kinder haben das auch schon gesagt und gleich noch ein paar Hauptdarsteller vorgeschlagen. :lol:
Wen denn?

Doch, das möchte ich eigentlich schon gerne wissen. ;)
Zu peinlich? Jetzt bin ich aber echt neugierig. :lol:
Das hatte ich befürchtet. Also dann werde ich doch mal gucken, was ich noch weiß. Ich habe eine ganze Nacht lang sogar beim Schlafen darüber nachgedacht, aber ich glaube nicht, dass mir noch alles einfällt.
- Artair, zusammen mit einer Liebeserklärung (frau darf ja wohl noch träumen:love:)
- Ariadna, als Danksagung dafür, dass Neiyra Artairs Leben gerettet hat und als Entschuldigung für ihren doofen Nähvorschlag
- Brayan, als offensive Liebeserklärung, mit der er sie von Artair abbringen will (mit einer solchen Tat wäre er meinen Protagonisten zwei Schritte voraus)
- Neiyras Eltern, vielleicht hat Neiyra ja einfach Geburtstag?
- Meduria, zusammen mit irgendeinem vergifteten Kleid, Wein o.ä.; natürlich getarnt als Liebeserklärung von Artair (schon wieder, ich denke, du weißt, was ich mir da wünschen würde - trotz des leckeren Brayanbadebilds - anbei, wo ist das von Artair? :love: Übrigens hättest du ruhig erwähnen können im Text, dass Brayan einfach nur weg ist, weil er mal ein ausgedehntes Bad braucht. :lol:)
- Ceilith, als Dankeschön dafür, dass Neiyra sie zu Artair gebracht hat, damit sie ihm ihre Bedenken vorbringen kann
- ein heimlicher Verehrer von Neiyra
- ein Dankeschön von Gowan schließe ich eigentlich aus, er würde einer kämpfenden Frau keine Blumen schicken
- der Hund, weil Neiyra von seinem Schwanz gestiegen ist =)
- falls mir noch was wieder einfällt, melde ich mich noch mal

Mit Naikes Thread mache ich das übrigens auch immer so. Ich drücke zwar nicht ESC, aber ich klicke meist auf das Kreuz in der Browserleiste, um das Laden zu stoppen.
Was soll ich sagen, jetzt wissen alle, wie doof ich bin. :Oo:

LG! bienchen
 
@bienchen: ich hab die Defaults gefunden, ich hab diese hier im Spiel, die Version 2.

Doch, hab ich. Sonst hätte ich mich niemals entschieden, noch zwei Jahre dranzuhängen.
Na, das ist ja wenigstens etwas. Aber ärgerlich bleibt es natürlich trotzdem.

Hätte ich auch nicht erwartet. Hast du noch genug Vertrauen in mich, dass du zu wissen glaubst, für wen ich die Pose brauche?
Hm. Ich wage da mal lieber keine Prognose. =)

leider habe ich aber nicht viel Vertrauen in den glücklichen Ausgang deiner Geschichte. Ich hoffe, ich irre mich.
Äh... äh... *rumdrucks*... wie kommst Du denn darauf? =)

Um ehrlich zu sein, würde ich das gerade jetzt besonders gerne tun.
Ja, ich auch. :polter: Obwohl - aber das schreib ich Dir lieber im Kommi zu Anva.

Kann ich verstehen. Ich denke immer noch darüber nach, was da jetzt draus werden soll. :(
Ja, das frage ich mich allerdings auch. ;)

Ich bitte zu bedenken, dass das die Vorschläge meiner Kinder waren, und sowas wie Gagen bei ihren Überlegungen keinerlei Rolle gespielt haben. =)

a.jpg
n1.jpg
b.jpg


Artair bräuchte natürlich noch blaue Kontaktlinsen. ;)


Das hatte ich befürchtet. Also dann werde ich doch mal gucken, was ich noch weiß. Ich habe eine ganze Nacht lang sogar beim Schlafen darüber nachgedacht, aber ich glaube nicht, dass mir noch alles einfällt.
- Artair, zusammen mit einer Liebeserklärung (frau darf ja wohl noch träumen:love:)
- Ariadna, als Danksagung dafür, dass Neiyra Artairs Leben gerettet hat und als Entschuldigung für ihren doofen Nähvorschlag
- Brayan, als offensive Liebeserklärung, mit der er sie von Artair abbringen will (mit einer solchen Tat wäre er meinen Protagonisten zwei Schritte voraus)
- Neiyras Eltern, vielleicht hat Neiyra ja einfach Geburtstag?
- Meduria, zusammen mit irgendeinem vergifteten Kleid, Wein o.ä.; natürlich getarnt als Liebeserklärung von Artair (schon wieder, ich denke, du weißt, was ich mir da wünschen würde - trotz des leckeren Brayanbadebilds - anbei, wo ist das von Artair? :love: Übrigens hättest du ruhig erwähnen können im Text, dass Brayan einfach nur weg ist, weil er mal ein ausgedehntes Bad braucht. :lol:)
- Ceilith, als Dankeschön dafür, dass Neiyra sie zu Artair gebracht hat, damit sie ihm ihre Bedenken vorbringen kann
- ein heimlicher Verehrer von Neiyra
- ein Dankeschön von Gowan schließe ich eigentlich aus, er würde einer kämpfenden Frau keine Blumen schicken
- der Hund, weil Neiyra von seinem Schwanz gestiegen ist =)
- falls mir noch was wieder einfällt, melde ich mich noch mal
:eek: Du liebe Zeit, dass es soviele Möglichkeiten geben könnte, hätte ich nicht gedacht. Zu blöd, dass ich dazu jetzt so gar nix sagen kann, weil jede Äußerung meinerseits ein klarer Hinweis wäre. :hallo:
Artairs Badebild war übrigens auf Seite 10, in Posting 478. Aber hier ist es nochmal, extra für Dich: ;)

Badebild

Was soll ich sagen, jetzt wissen alle, wie doof ich bin. :Oo:
Ach, Quatsch. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen: ich hab die Defaults gefunden, ich hab diese hier im Spiel, die Version 2.
Dankeschön. Dann werde ich mal gucken, ob die meine Schauspieler auch nicht zu sehr entfremden.
Hm. Ich wage da mal lieber keine Prognose. =)
Äh... äh... *rumdrucks*... wie kommst Du denn darauf? =)
Naja, ganz einfach, ich wage eine Prognose.

Ja, ich auch. :polter: Obwohl - aber das schreib ich Dir lieber im Kommi zu Anva.
Oh, ich fürchte schon schlimme Sympathieverluste für die beiden- oder für mich...:glory:
Ja, das frage ich mich allerdings auch. ;)
Ich habe mich inzwischen schon entschieden, was ich mit den beiden jetzt anfange.

Die Schauspieler gefallen mir alle, besonders Eric Bana mag ich total gern und die zukünftige Neiyra-Darstellerin, ist das Natalie Portman?
Und wer darf Ariadna spielen? Oder ist das nicht so wichtig, weil sie im nächsten Kapitel von der Postkutsche überfahren wird, die die Blumen für Neiyra gebracht hat?=)
Die Besetzung für Meduria würde mich ja auch interessieren.
Zu blöd, dass ich dazu jetzt so gar nix sagen kann, weil jede Äußerung meinerseits ein klarer Hinweis wäre.
Ha, ich wusste doch, dass es der Hund war! :p

:hallo:Artairs Badebild war übrigens auf Seite 10, in Posting 478. Aber hier ist es nochmal, extra für Dich: ;)
Das habe ich tatsächlich übersehen, auf der Seite ist ja auch kein einziger Post von mir. Das ist ja noch besser als Brayans Badebild. *sabber*
Wie konntest du die Szene nur streichen! :polter: ;)

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:

@Fanalanthir: ups, hatte Dich ganz übersehen, sorry. Ich hab auch nochmal drauf geachtet und bin zu demselben Ergebnis gekommen wie Du. Und logisch finde ich es auch.



@bienchen:
Oh, ich fürchte schon schlimme Sympathieverluste für die beiden- oder für mich...:glory:
Also, für Dich bestimmt nicht. =) Obwohl - wie hast Du so schön oben bezüglich Atair gesagt? Du hast es schließlich in der Hand gehabt.:lol:
Aber... ach nee, ich schreib lieber gleich den Kommi.

Die Schauspieler gefallen mir alle, besonders Eric Bana mag ich total gern und die zukünftige Neiyra-Darstellerin, ist das Natalie Portman?
Das ist Jessica Biel.
Als mein Sohn Eric Bana ins Spiel gebracht hat, hab ich erst gesagt, och nöö - der ist doch entweder ein Weichei, ein durchgeknallter, glatzköpfiger Romulaner aus der Zukunft oder der Hulk. =)
Aber dann hab ich mir mit Sohnemann "Troja" angesehen - da spielt er den Hector, sehr lecker übrigens, selbst neben Brad Pitt - und da ist er von der ganzen Art vollkommen Artair. Und knackig obendrein:

a1.jpg


Wobei das Äußere da eigentlich keine Rolle gespielt hat, es waren wirklich Hectors "innere Werte". Und je länger ich ihn mir ansehe, um so besser gefällt er mir; sein Gesicht hat was Sensibles, aber er kann auch ein ganzer Kerl sein, wie mir Hector gezeigt hat. ;)

Und wer darf Ariadna spielen? Oder ist das nicht so wichtig, weil sie im nächsten Kapitel von der Postkutsche überfahren wird, die die Blumen für Neiyra gebracht hat?=)
Die Besetzung für Meduria würde mich ja auch interessieren.
Puh, keine Ahnung. Das ist auch so weit weg, dass ich darüber eigentlich gar nicht groß nachgedacht habe. =) Nee, wart mal - neulich haben wir einen Film geschaut, und da hat meine Tochter plötzlich gesagt: das ist Meduria! Und ich weiss noch, ich fand den Vorschlag gut, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was für ein Film das war oder welche Schauspielerin.

Ha, ich wusste doch, dass es der Hund war! :p
Mist! Wie hast Du das jetzt nur rausgekriegt? :lol:

Wie konntest du die Szene nur streichen! :polter: ;)
Hab ich ja nicht. Nur verschoben. ;)




 
Zuletzt bearbeitet:
Troja hab ich gesehen, außerdem hat mir Bana auch in "Die Schwester der Königin" gut gefallen, auch wenn er da nicht gerade die Artair-Königsfigur verkörpert.

Jetzt hast du aber nicht geschrieben, wer denn der Schauspieler für Brayan ist.

Und gut, dass du die Szene nur verschoben hast, da freue ich mich schon drauf.

EDIT: Jessica Biel kenne ich kaum (also persönlich sowieso nicht), aber auf dem von dir geposteten Bild sieht sie Neiyra ungeheuer ähnlich. Die Bilder, die ich mir sonst so von ihr ergoogelt habe, lassen mich aber eher daran zweifeln, dass sie eine gute Neiyra wäre. Mir ist aber auch noch niemand einfallen, den ich passender fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troja hab ich gesehen, außerdem hat mir Bana auch in "Die Schwester der Königin" gut gefallen, auch wenn er da nicht gerade die Artair-Königsfigur verkörpert.
Den hab ich noch nicht gesehen - das ist doch die Geschichte um die Schwestern Boleyn mit Natalie Portman und Scarlett Johansson? Der steht nämlich noch auf meiner Liste. Dann ist Eric Bana vermutlich Heinrich VIII, und der hat in der Tat wenig Ähnlichkeit mit Artair. :lol:

Jetzt hast du aber nicht geschrieben, wer denn der Schauspieler für Brayan ist.
Das ist Robert Buckley. Den hat meine Tochter vorgeschlagen, sie ist nämlich Team Brayan. =) Sie hat den Schauspieler in irgendeiner Serie gesehen und fand ihn toll.

Jessica Biel kenne ich kaum (also persönlich sowieso nicht), aber auf dem von dir geposteten Bild sieht sie Neiyra ungeheuer ähnlich. Die Bilder, die ich mir sonst so von ihr ergoogelt habe, lassen mich aber eher daran zweifeln, dass sie eine gute Neiyra wäre. Mir ist aber auch noch niemand einfallen, den ich passender fände.
Ja, hab ich auch erst gedacht. Aber ich habe kürzlich zwei Filme gesehen, in denen mir die weiblichen Darsteller gut gefallen haben, und die waren grundverschieden von der Art und auch von der äußeren Wirkung her. Und als ich nachgesehen habe, war das beides Mal Jessica Biel, sie scheint also wandlungsfähig zu sein. ;) In dem einen Film war sie so eine richtig taffe, sehr Neiyra-mäßige Kampfjet-Pilotin, die sich nach einem Absturz verletzt durch feindliches Gebiet geschlagen hat und ewig drauf gewartet hat, dass der Mann ihrer Träume erkennt, dass er sie auch liebt. =)
Eine Besetzungsfrage wird sich ja vermutlich auch niemals ernsthaft stellen. Hauptsache, Sat1 kommt nicht daher und will Alexandra Neldel in der Hauptrolle haben. *grusel* ;)

 
Ja, genau, in Englisch heißt er ja "The other Boleyn girl" und Heinrich hat in der Tat mit Artair abgesehen von der Krone eher wenig gemein. Den Film haben mir zwei meiner Schwestern nach Benis Geburt auf DVD mitgebracht, als sie mich besucht haben.

Robert Buckley sagt mir irgendwas, aber Serien schaue ich nicht, vermutlich habe ich seinen Namen also einfach irgendwann in der Fernsehzeitung gesehen. Weiß deine Tochter eigentlich, wie die Story weitergeht? Mein Mann weiß das nämlich bei mir, zumindest weiß er es, solange ich mich nicht ständig umentscheide wie es weiter geht. Das ist echt eine Crux, gestern dachte ich noch, ich hätte mich endgültig entschieden aber heute Nacht kamen mir schon wieder Zweifel...

Och ne, nicht Alexandra Neldel! Die hat so viel Charakter wie das Spanferkel in deiner Festmahlszene. Dafür muss ich mir jetzt unbedingt mal einen Film mit Jessica Biel ansehen.
 
Easy Virtue (Eine unmoralische Ehefrau) soll gut sein, da spielt sie die Hauptrolle neben Colin Firth und Kristin Scott Thomas. Den hab ich hier liegen, aber noch nicht gesehen.
In Valentines Day (Valentinstag) spielt sie auch mit, das ist ein ganz netter Episodenfilm.
Blade wird vermutlich nix für Dich sein? ;) Den kenne ich aber auch nicht.

Bezüglich Alexandra Neldel teile ich Deine Meinung. ;) Ich hab vor kurzem diese Trailer in Sat1 (?) zu "Die Wanderhure" gesehen, und da hat´s mich echt geschüttelt. =) Sogar mein Sohn hat irgendwann mal gesagt: hoffentlich ist bald Dienstag, damit diese üblen Trailer nicht mehr kommen. :lol:
Im übrigen finde ich das Spanferkel in der Festmahlszene sehr charmant. ;)

Meine Familie weiss nicht, wie es weitergeht. Sie kennen ein paar vereinzelte Szenen aus nachfolgenden Kapiteln, die ich ihnen vorgelesen habe; aber nichts, das Rückschluss darauf zulässt, wie sich alles weiterentwickelt. Sie wollen das auch nicht wissen, weil ich ihnen ja immer die neuen Kapitel wie bei einem echten Buch erstmal vorlese.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Blade ist nix für mich. Aber danke für die anderen Tips.:)

Wie, wenn dein Spanferkel charmant ist, dann ziehe ich meine Äußerung aber wieder zurück. Ich gucke eigentlich gar kein Fernsehen, habe daher glücklicherweise den Trailer nicht gesehen.

Ach so. Mein Mann liest dafür meine Geschichte nicht, er will nur immer alles wissen, was passiert. Vornehmlich dann, wenn wir Abends ins Bett gehen und ich eigentlich schlafen will.:rolleyes:
 
Hey, ich bin grad erst am Anfang deiner Story. Aber nen Kommentar kann ich mir nicht mehr verkneifen, weil ich fast vor Begeisterung platze!!! Die Bilder, der Schreibstil, das ist alles sowas von PERFEKT!!! Ganz großes Lob!!
 
@bienchen: ich gucke mittlerweile auch nur noch sehr wenig fern, das schwankt bei mir immer. Dafür schaut mein Mann im Moment ab und zu mal was an.

Mein Mann will eigentlich gar nix vorab wissen. Gelegentlich vergisst er sogar die Namen der Hauptdarsteller zwischen zwei Kapiteln. =)
Aber neulich habe ich ihm mal den ersten Satz vom Epilog verraten, den fand er klasse. ;)

Gestern hat mein Sohn übrigens mit einem Freund nochmal "Troja" geguckt. *seufz* :love: Meine Tochter, die ihn zum ersten Mal gesehen hat, hat geheult wie ein Schlosshund. :lol:


@Arielle92: hallo und herzlich willkommen! Vielen Dank für Dein Lob, ich freu mich sehr, dass Du die Geschichte magst!

 
WoW!! Ich hab heute den ganzen tag damit verbracht diese Geschichte zu lesen. Ich hab den Laptop sogar mit in die Wanne genommen, weil ich sooo neugierig war und nicht abwarten konnte, endlich weiter lesen zu dürfen!
Das ist echt das aller Beste von Sims was ich jemals gelesen und gesehen habe! Deine Bilder sind so der hammer..!! Und auch dein Schreibstil!!!

Meiner Meinung nach dürfen keine der beiden "Brüder" sie bekommen.. das Gleichgewicht der Freundschaft wäre einfach so dahin, egal welcher sie bekommt!
Die Frisur der kleinen Blonden ist auf den letzten Bildern so mega schick, mit den Haaren über die Schulter. Einfach Toll!!
Das Motiv mit dem kleinen Kätzchen ist voll süß und die Reaktion von Neiyra voll genial, mit dem, ob sie wieder ne Frau in Hosen gesehen hat, als sie aufschrie...

Kannst du mich auch bitte benachrichtigen, wenn es weiter geht?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten