Fotostory Zeit der Finsternis

*RundeSchampusSchmeiss* Herzlich willkommen auf Seite 50. :eek::D
Ja stimmt. :lalala: Party! Mist eigentlich sollte ich lernen :mad:

Zum Glück kannst Du mich ja nicht sehen, wenn ich grinse. :D
Wieso, sieht es so schrecklich furchtbar aus? =)

Gute Güte, dacht ich mir´s doch, dass das ein Monster ist. :zitter: Ich... denk mal drüber nach. :D
Mach mal, wenn du konkrete Fragen hast, kann ich natürlich auch einfach für dich nachschauen :read:

Oh ja. Denen war das natürlich in die Wiege gelegt. :rolleyes:
Natürlich. Angeboren oder mit der Muttermilch aufgenommen. :naja:

:D Wobei das aber auch nicht bei allen FS so war, nur bei ein paar, glaube ich. Aber ich weiss noch, dass ich immer gedacht habe, dass ich das auf gar keinen Fall so machen will, falls ich jemals eine eigene FS haben sollte.
Irgendwie kann man das auch verstehen, wenn sich niemand für deine Story interessiert und kein Feedback kommt, dann muss man es auch nicht posten. Aber da von einer festen Anzahl auszugehen, ist schon hmm komisch.

Jaaaaa, aber nur, damit ihr mich nicht für senil haltet. Womit sich der Kreis wieder geschlossen hätte. :lol:
Soll ich mitmachen? Dann fühlst du dich nicht ganz so senil.
Ich könnte dir von meinen Knieproblemen erzählen. :lol:

Prima, da freue ich mich.
Wenn´s mit der Bildbearbeitung hapert und es nicht gerade Super-Aufwändig ist und es nicht zu viele Bilder sind, kann ich Dir auch gerne helfen, wenn Du magst. Entweder ich sag Dir, wie es geht, oder ich könnte es auch für Dich machen.
Das wäre unglaublich nett von dir, egal was von beidem :). Im Endeffekt sind es nur glaube ich 3,4 Bilder aller höchstens 5. Wenn ich mal die Ruhe habe und die anderen Bilderchen mache, schreib ich dir mal ne PN. Und der Effekt, den ich brauche ist glaube ich wirklich nicht so heftig.
 
Ja stimmt. :lalala: Party! Mist eigentlich sollte ich lernen :mad:
Husch, husch! Ab an den Schreibtisch! *Rumwedel*

Wieso, sieht es so schrecklich furchtbar aus? =)
Wer weiss. ;)

Mach mal, wenn du konkrete Fragen hast, kann ich natürlich auch einfach für dich nachschauen :read:
Puh, und da geht´s ja schon los. Dazu müsste ich ja erstmal wissen, was ich eigentlich fragen will. :lol:

Natürlich. Angeboren oder mit der Muttermilch aufgenommen. :naja:
Und wehe, einer der kampferfahrenen niedrig Geborenen hat es gewagt, zu widersprechen. :rolleyes:

Irgendwie kann man das auch verstehen, wenn sich niemand für deine Story interessiert und kein Feedback kommt, dann muss man es auch nicht posten.
Ja, das stimmt schon. Aber Kommentarzwang macht die Sache da auch nicht besser, oder? :D Und ich reagiere immer irgendwie allergisch, wenn mich jemand zu was nötigen will. :lol:

Soll ich mitmachen? Dann fühlst du dich nicht ganz so senil.
Ich könnte dir von meinen Knieproblemen erzählen. :lol:
Lass uns ein Jammer-Kränzchen aufmachen. :D
Mir schlafen immer die Arme ein, wenn ich liege. Sehr nervig. Und mein linker Fußrücken ist seit einem dreiviertel Jahr irgendwie leicht taub. :lol:

Das wäre unglaublich nett von dir, egal was von beidem :). Im Endeffekt sind es nur glaube ich 3,4 Bilder aller höchstens 5. Wenn ich mal die Ruhe habe und die anderen Bilderchen mache, schreib ich dir mal ne PN. Und der Effekt, den ich brauche ist glaube ich wirklich nicht so heftig.
Klar, meld Dich einfach. Das kriegen wir bestimmt irgendwie hin. ;)
Am besten, bevor Du die entsprechenden Bilder knipst, manche Nachbearbeitungen sind einfacher, wenn man beim Knipsen ein paar Sachen beachtet.

 
Husch, husch! Ab an den Schreibtisch! *Rumwedel*
Ja,ja. Ich habe mich schon lieb und brav in die Uni verdrückt.

Puh, und da geht´s ja schon los. Dazu müsste ich ja erstmal wissen, was ich eigentlich fragen will. :lol:
Na, dabei kann ich dir nicht helfen =)

Ja, das stimmt schon. Aber Kommentarzwang macht die Sache da auch nicht besser, oder? :D Und ich reagiere immer irgendwie allergisch, wenn mich jemand zu was nötigen will. :lol:
Ja, kenn ich. Ich werde dann auch erst richtig bockig und mache es erst recht nicht. ;)

Lass uns ein Jammer-Kränzchen aufmachen. :D
Mir schlafen immer die Arme ein, wenn ich liege. Sehr nervig. Und mein linker Fußrücken ist seit einem dreiviertel Jahr irgendwie leicht taub. :lol:
Ja, ich habe halt ein kaputtes Knie, dass immer mit Jammern anfängt wenn es regnet oder kalt wird ^^
Und dann noch meine Schultern, stäändig sind die verspannt :lol:

Klar, meld Dich einfach. Das kriegen wir bestimmt irgendwie hin. ;)
Am besten, bevor Du die entsprechenden Bilder knipst, manche Nachbearbeitungen sind einfacher, wenn man beim Knipsen ein paar Sachen beachtet.
Genau so meinte ich das. Erst die Bilder, die deiner Hilfe nicht bedürfen und dann meld ich mich bei dir wegen den anderen :)
 
Ja,ja. Ich habe mich schon lieb und brav in die Uni verdrückt.
:up:

Na, dabei kann ich dir nicht helfen =)
Ach, Mönsch. :D

Ja, kenn ich. Ich werde dann auch erst richtig bockig und mache es erst recht nicht. ;)
:D

Ja, ich habe halt ein kaputtes Knie, dass immer mit Jammern anfängt wenn es regnet oder kalt wird ^^
Und dann noch meine Schultern, stäändig sind die verspannt :lol:
Braucht auch kein Mensch, oder? Und dann kriegt man immer Kopfweh, wenn die Schultern und der Nacken verspannt sind. :argh:
Wovon ist denn Dein Knie kaputt gegangen?

Genau so meinte ich das. Erst die Bilder, die deiner Hilfe nicht bedürfen und dann meld ich mich bei dir wegen den anderen :)
Prima, dann verbleiben wir so, und Du sagst einfach Bescheid.

 
Ich lebe noch! :D
Und normalerweise warte ich ja damit immer, bis kirara drängelt, aber die ist ja jetzt in Japan.
Und wie ich sehe wurde ich nicht vergessen, sehr schön :lol:

Hmm, also ganz kaputt ist die Welt ja anscheinend doch noch nicht, wie's scheint ;)
Nur ein paar Menschen....ein paar mehr sogar....
Ich mag's echt, wie du die Atmosphäre so gut eingefangen hast mit den Verwundeten, kam sehr authentisch rüber :up:
Aber auch die Special-Effects sind echt super, die Blitze und die 'Dynamik'-Effekte gefallen mir sehr gut :D
Bei dem Bösewicht muss ich ja gestehen, dass der mich ein bisschen an einen Dementoren erinnert :ohoh:
Saugt der einem auch die Seele aus dem Leib?
Ich weiß gar nicht, was ich noch alles schreiben soll; das Kapitel war toll, ich mag den 'Bran-Shainara'-Moment irgendwie und ich finde den Cliffhanger sehr fies %)
Hach, um 3:50 Uhr ist klar denken und schreiben einfach nicht mehr drin, so ein Jammer :p

„Einen Zauber?", stieß Leodric verblüfft hervor.
Und dann wiederholte er fast wörtlich, was ich heute Morgen gedacht hatte.
„Von einem solchen Zauber habe ich noch nie gehört.
Hier steh' ich gerade auch auf dem Schlauch....was für'n Zauber? :???:
Haben wir schon darüber gehört? Ich komm' echt grad nicht mehr drauf %)

Die Outtakes find' ich dieses mal auch wieder super, übrigens =)
Ha-Ha-Ha-Ha Staying Alive.
Ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin, die das 'gesungen' und nicht nur gelesen hat :lol:
Und offenbar ist Meduria tief im Innern sehr kinderlieb.
Wie........süß.......Aber nicht, dass die und Rucola nachher Nachwuchs zeugen oder so :ohoh:
Leodric, der Mann, der für uns durchs Feuer geht.
This girl...ähem, guy is on FIRE! Irgendwie mag' ich den ja, der ist mir schon sympathisch, obwohl der ja erst seinen ersten Auftritt hat :)
Ich hab keine Ahnung, was Shainara uns damit sagen will.
"Ich stehe auf ihn, aber ich habe Angst, dass er mich schlägt?"
"Ich stehe auf ihn, aber ich find´s doof, dass er ein Boxer ist?"
"Ich stehe auf ihn, aber wenn ich ihn anbaggere, gibt Bran ihm bestimmt eins auf die Nase?"
Nicht den geringsten Schimmer.
Wahrscheinlich weiß sie es selber nicht genau, vielleicht ist sie auch noch benommen %)
"Also, mein Kind, wenn Du Dir nicht bald einen Mann suchst, bleibt Dir irgendwann nur noch eine Adoption, falls Du mal Kinder willst."
"Ja, weise Herrin, wie recht Ihr habt."
Nix da, adoptieren! Ich will richtige Kinder von der sehen! RICHTIGE! =)
Ich... hab den Überblick verloren.
Wie kommt's? Versteh' ich gar nicht....;)
Oh, Mann, ja. Du wirst Dein Blondchen schon noch früh genug kriegen, jetzt gib Ruhe.
Ach wirklich? Ich nehme diese Aussage dann als festes Versprechen dafür, dass Artair diese Schlacht überlebt =)
Und für Bienchen und Naike: das Grauen lebt.
Sehr verstörend das Bild, auch für mich....Jetzt krieg' ich bestimmt Alpträume :zitter:
 
Huhu, ich sehe, du hast zwischenzeitlich schon fleißig gebastelt, das ist fein!

Ist es ja nicht, das ist doch an dritter Stelle, das ist für meine Verhältnisse gaaaanz weit vorne. Wenn Du wüsstest, was da noch so alles danach kommt... :lol:
Das kann ich mir schon vorstellen.

Aber an erster Stelle kommt jetzt doch erst das nächste Kapitel hier, ich warte schon so lange darauf, dass ich das endlich posten darf. :D Und ich bin schon furchtbar gespannt, was ihr dazu sagen werdet, deshalb mache ich das jetzt als erstes. ;)
Mmh, hört sich nicht nach einem Artair-Schmacht-Kapitel an, aber ich nehme ja, was ich kriegen kann, und bin so oder so gespannt wie ein Flitzebogen.

Dabei hab ich ihm gar keinen Extra-Ausdruck verpasst. Ich glaube, das ist einfach der "ich starre neutral doof in die Gegend"-Ausdruck. :lol:
Dann hast du wohl den Mantel einfach zu toll gemacht.
Ich werd mich auch bestimmt schnell dran gewöhnen. ;)
Das hoffe ich.

Aber dafür hat er ja im Perischen eine schöne Bedeutung.
Ist aber auch kein Trost, wenn die Mutter Engländerin war. Aber da hast du mich grade auf eine gute Idee gebracht. :idee:

Na gut. Ich glaube, ich kann das nicht. ;)
Wäre ja auch etwas befremdlich, wenn du vor deinen eigenen Posen sitzen und denken würdest: "Hach ja, das ist wieder so eine typische Julsfels-Pose. Schmacht!"

@Naike: Dann hast du dein Roman-Projekt inzwischen aufgegeben? Wann sollen denn die neuen Sims-Projekte an den Start gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keine Nachsicht mit dir :nonono:.

Braucht auch kein Mensch, oder? Und dann kriegt man immer Kopfweh, wenn die Schultern und der Nacken verspannt sind. :argh:
Wovon ist denn Dein Knie kaputt gegangen?
Mein Knie ist das typische Produkt dessen, was passiert, wenn man mal versucht sich sportlich zu betätigen :lol: Ich bin beim Schlittschulaufen schön aufs Knie gekracht, als meine Kufen in einer Rille hängen blieben. Naja und jetzt jammert es halt :rolleyes:
Mittlerweile gehen mir die Schultern mehr auf die Nerven. Und die Kopfschmerzen, die du erwähnst habe ich auch. Und damit soll man dann noch lernen :argh:. Naja genug gejammert =)
Was hast du denn mit deinem Fußrücken angestellt?

Und Back to Topic: Mir ist aufgefallen, dass ich nichts zum Kapitel vorher geschrieben habe. Deswegen hier kurz noch meine, kurzen Eindrücke :lol:
Und ich war schon mächtig beeindruckend, was Shainara kann. Kurzstreckentelepathie! Und was Neirya kann, wenn sie nur will. Manchmal ist sie schon ganz schön bockig :naja:
Und fiiieeese Zauber, die Leute in viel zu schnelle Schatten verwandelt.:what: Mit denen möchte ich mich auch nicht anlegen.
(Text- und Bildtechnisch warst du natürlich wieder einwandfrei :D)
 
@Dany:
Das mit dem Flutschen würde ich nur zu gerne mal sehen.
Kannst Du. :D Du müsstest Dir meine Tragen-Posebox von meiner Homepage runterladen, ich weiss nicht genau, welche Pose es ist, aber eine im Liegen mit Hand auf der Stirn.





@kirara:
Sehr schön. :nick: Schon einem Samurai begegnet? :lol: Hast schon einen Eiweiss-Schock von den vielen Sushi? (Also, für mich wäre das ja nix. Ich verabscheue Sushi *schüttel*).

Und wie ich sehe wurde ich nicht vergessen, sehr schön
Na-tür-lich nicht! :D (Hast Du schon gelesen? Ich hab einen neuen Computer zu Weihnachten gekriegt. Einen besseren als mein Sohn. :D Dafür hat der jetzt mittlerweile einen Beamer, auf dem er AC spielt.)

Hmm, also ganz kaputt ist die Welt ja anscheinend doch noch nicht, wie's scheint
Nee, aber wenn man so mittenmang dabei war, kam´s einem kurzfristig so vor. ;) Außerdem... Cliffhanger, und so. :lol:

Ich mag's echt, wie du die Atmosphäre so gut eingefangen hast mit den Verwundeten, kam sehr authentisch rüber
Das freut mich, danke. Ich mag das ja so gar nicht. Ich wollte das Blut erst weglassen (weisst ja, Blut ausschalten und so :D), aber das sah dann doch irgendwie zu unrealistisch aus. Deshalb hab ich noch ein bißchen Blut großflächig verteilt. :lol:

Aber auch die Special-Effects sind echt super, die Blitze und die 'Dynamik'-Effekte gefallen mir sehr gut
Ja, mir auch, ich bin echt froh, dass das beim letzte Kapitel von Aminte angesprochen wurde. Das mit der Bewegung ist also sozusagen ein direktes Ergebnis aus der Diskussion hier. :lalala:

Bei dem Bösewicht muss ich ja gestehen, dass der mich ein bisschen an einen Dementoren erinnert
Das ist ja nur so, damit ihr das Gesicht drunter nicht sehen könnt. :lol:

Saugt der einem auch die Seele aus dem Leib?
Ääähhh... pfffff... ich glaub nicht. :lol:

ich mag den 'Bran-Shainara'-Moment irgendwie
Ich auch.

und ich finde den Cliffhanger sehr fies
Sind Cliffhanger das nicht immer? Und ist das nicht der Sinn der Cliffhanger? :D

Hach, um 3:50 Uhr ist klar denken und schreiben einfach nicht mehr drin, so ein Jammer :p
*AufDiePostingZeitSchiel* Du bist uns also acht Stunden voraus?

Hier steh' ich gerade auch auf dem Schlauch....was für'n Zauber? :???:
Haben wir schon darüber gehört? Ich komm' echt grad nicht mehr drauf %)
Das war im letzten, nee, mittlerweile ja vorletzten Kapitel, da hat Shainara Neiyra mittels Kopf-zu-Kopf-Direktverbindung mitgeteilt, dass das ein Zauber ist und da irgendwer sein muss, der rumzaubert. Und dass sie den suchen soll, weshalb sie dann alle zu dem Hügel geritten sind.

Die Outtakes find' ich dieses mal auch wieder super, übrigens =)
Ja, aber wie gesagt - ich kann nicht garantieren, dass immer welche anfallen. ;)

Ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin, die das 'gesungen' und nicht nur gelesen hat :lol:
Also, ich hab auf jeden Fall gesungen. :lol:

Wie........süß.......Aber nicht, dass die und Rucola nachher Nachwuchs zeugen oder so :ohoh:
Mal sehen. ;)
"Das jüngste Gericht und Armageddon haben ein Baby bekommen, und es ist hässlich." :lol:

This girl...ähem, guy is on FIRE! Irgendwie mag' ich den ja, der ist mir schon sympathisch, obwohl der ja erst seinen ersten Auftritt hat :)
Ja, ich mag ihn auch.

Nix da, adoptieren! Ich will richtige Kinder von der sehen! RICHTIGE! =)
Oooookay. :what:

Wie kommt's? Versteh' ich gar nicht....;)
Ich bin halt von Sims immer so schnell überfordert. :lol:

Ach wirklich? Ich nehme diese Aussage dann als festes Versprechen dafür, dass Artair diese Schlacht überlebt =)
Diese Schlacht? Ja, diese Schlacht überlebt er ihn der Tat, die ist ja eh schon rum. ;)

Sehr verstörend das Bild, auch für mich....Jetzt krieg' ich bestimmt Alpträume :zitter:
Ach herrje. Aber Du hast schon recht, dieses Bild führt einen an die Grenzen der seelischen Belastbarkeit. :D

Vielen Dank für Deinen Kommi!






@bienchen:
Huhu, ich sehe, du hast zwischenzeitlich schon fleißig gebastelt, das ist fein!
Eigentlich habe ich sogar schon mehr gebastelt, aber das lässt sich gerade schlecht zählen, weil ich mehrere Objekte gleichzeitig etwas verändere und anpasse. Ich hoffe, dass es bis morgen Abend nochmal einen richtig fetten Sprung gibt, aber heute bin ich erst mal den ganzen Tag mit Küche bauen und räumen beschäftigt. :(

Das kann ich mir schon vorstellen.
:D

Mmh, hört sich nicht nach einem Artair-Schmacht-Kapitel an, aber ich nehme ja, was ich kriegen kann, und bin so oder so gespannt wie ein Flitzebogen.
Hm, nein, ein Artair-Schmacht-Kapitel ist es nicht, obwohl er so seinen Moment hat, finde ich. ;)

Dann hast du wohl den Mantel einfach zu toll gemacht.
Nee, den Mantel hab ich nicht gemacht, nur das Recol. Das Ding hat über 50000 Polys, ich bin fast vom Stuhl gekippt. Der wird früher oder später auch wieder aussortiert. :mad:

Ach ja, da bin ich sicher.

Ist aber auch kein Trost, wenn die Mutter Engländerin war. Aber da hast du mich grade auf eine gute Idee gebracht. :idee:
Willst Du Anvas Vater jetzt zum Perser machen? :D

Wäre ja auch etwas befremdlich, wenn du vor deinen eigenen Posen sitzen und denken würdest: "Hach ja, das ist wieder so eine typische Julsfels-Pose. Schmacht!"
Das wäre in der Tat... mehr als befremdlich. :what::lol:






@Jana:
Nein, ich habe keine Nachsicht mit dir :nonono:.
Erbarmungslos. :heul:

Mein Knie ist das typische Produkt dessen, was passiert, wenn man mal versucht sich sportlich zu betätigen :lol: Ich bin beim Schlittschulaufen schön aufs Knie gekracht, als meine Kufen in einer Rille hängen blieben. Naja und jetzt jammert es halt :rolleyes:
Autsch. :argh:

Mittlerweile gehen mir die Schultern mehr auf die Nerven. Und die Kopfschmerzen, die du erwähnst habe ich auch.
Kopfschmerzen finde ich auch schlimm, überhaupt alle Schmerzen am Kopf.

Was hast du denn mit deinem Fußrücken angestellt?
Ich hab nicht den leisesten Schimmer, das war irgendwann da. Ist vermutlich ein Nerv oder so.

Und ich war schon mächtig beeindruckend, was Shainara kann.
Ja, sie ist ja auch nicht umsonst die Hohepriesterin der Königreiche. Sie hat schon was auf dem Kasten. ;)

Und was Neirya kann, wenn sie nur will. Manchmal ist sie schon ganz schön bockig :naja:
Oh ja, zu beidem.

(Text- und Bildtechnisch warst du natürlich wieder einwandfrei :D)
:D


 
Schon einem Samurai begegnet?
Nein, bin ich nicht, war nur im Disnayland und habe Mickey Mouse und Co. gesehen =)

Hast schon einen Eiweiss-Schock von den vielen Sushi? (Also, für mich wäre das ja nix. Ich verabscheue Sushi *schüttel*).
Ne, Sushi habe ich hier erst einmal gegessen und wenn, dann nur mit Gemüse (ich esse keinen Fisch....und kein Fleisch....%) ) Aber dafür Reis und davon sehr viel :p

Na-tür-lich nicht! (Hast Du schon gelesen? Ich hab einen neuen Computer zu Weihnachten gekriegt. Einen besseren als mein Sohn. Dafür hat der jetzt mittlerweile einen Beamer, auf dem er AC spielt.)
Ich will auch einen neuen PC :zitter: Aber das geht hier schlecht...Vor allem finanziell gesehen, ich bin doch nur eine arme Austauschstudentin :heul: AC werd' ich auch erst wieder spielen können, wenn ich wieder in Deutschland bin und einen neuen PC habe...:naja:

Ich wollte das Blut erst weglassen (weisst ja, Blut ausschalten und so ), aber das sah dann doch irgendwie zu unrealistisch aus. Deshalb hab ich noch ein bißchen Blut großflächig verteilt.
Wäre auch sehr seltsam, wenn da keins wäre %)

Das mit der Bewegung ist also sozusagen ein direktes Ergebnis aus der Diskussion hier.
Ist doch super ;)

Ääähhh... pfffff... ich glaub nicht.
Sicher? :lol:

Sind Cliffhanger das nicht immer? Und ist das nicht der Sinn der Cliffhanger?
Ach ja, jetzt wo du's sagst.... =)

*AufDiePostingZeitSchiel* Du bist uns also acht Stunden voraus?
Genau! Und wenn ihr dann wieder auf Sommerzeit umsteigt nur noch sieben ;)

Das war im letzten, nee, mittlerweile ja vorletzten Kapitel, da hat Shainara Neiyra mittels Kopf-zu-Kopf-Direktverbindung mitgeteilt, dass das ein Zauber ist und da irgendwer sein muss, der rumzaubert. Und dass sie den suchen soll, weshalb sie dann alle zu dem Hügel geritten sind.
Ich werd's nochmal nachlesen :read: Hab' den Kopf einfach zu voll mit anderen Dingen %)

Ja, aber wie gesagt - ich kann nicht garantieren, dass immer welche anfallen.
Dieses Mal waren es ja recht viele, also geht das auch in Ordnung, wenn's mal keine gibt ;)

Mal sehen.
"Das jüngste Gericht und Armageddon haben ein Baby bekommen, und es ist hässlich."
Naja, Meduria sieht ja noch ganz jut aus....Haben wir Rucola eigentlich schonmal zu Gesicht bekommen? Und wenn ja, wann? :ohoh:

Ich meine, so gute Gene kann die doch nicht einfach für sich behalten! Reinste Verschwendung von guten Erbanlagen! :lol:

Diese Schlacht? Ja, diese Schlacht überlebt er ihn der Tat, die ist ja eh schon rum.
Wie fies du sein kannst :zitter: All meine Hoffnung wieder dahin!

Ach herrje. Aber Du hast schon recht, dieses Bild führt einen an die Grenzen der seelischen Belastbarkeit.
A-L-L-E-R-D-I-N-G-S-!

Vielen Dank für Deinen Kommi!
どういたしまして!Oder einfach nur, gern geschehen ;)
 
Eigentlich habe ich sogar schon mehr gebastelt, aber das lässt sich gerade schlecht zählen,
Bloß kein Stress. Wir wollen ja nicht zwei Wochen länger warten, weil du zwischendurch immer so viel zählen musstest. ;)
Ich wünsch dir, dass dir das Küche-Räumen gut von der Hand geht.

Hm, nein, ein Artair-Schmacht-Kapitel ist es nicht, obwohl er so seinen Moment hat, finde ich. ;)
Immerhin etwas. Wir vom Team Artair sind es ja schon gewohnt, uns mit den Brocken zu begnügen, die du uns ab und an vor die Füße wirst.

Nee, den Mantel hab ich nicht gemacht, nur das Recol.
Ich weiß ja nicht, wie der vorher aussah, aber soweit ich deinen simblr-Post im Kopf hab, hast du doch etwas mehr gemacht, als ein bloßes Recolor, nämlich das Cape und die Schnalle (heißt das so? Egal!). Also sei mal nicht so bescheiden.

Willst Du Anvas Vater jetzt zum Perser machen? :D
Quatsch. Ich dachte an eine etwas geringfügigere Änderung.
A propos: Du sagst doch bitte noch mal Bescheid, wenn du bei Kapitel 9 angekommen bist, damit ich dir dann noch mal eine aktuelle Version zukommen kann. Inzwischen sind wir mit Kapitel 13 durch. Fehlen noch fünf. *schwitz*

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag,
bienchen
 
@kirara:
Nein, bin ich nicht, war nur im Disnayland und habe Mickey Mouse und Co. gesehen =)
Da waren wir letztes Jahr auch, allerdings natürlich in Frankreich, zum zehnten Mal oder so. :D Ich bin da soooo gerne. ;)

Ne, Sushi habe ich hier erst einmal gegessen und wenn, dann nur mit Gemüse (ich esse keinen Fisch....und kein Fleisch....%) ) Aber dafür Reis und davon sehr viel :p
Uh, ist das nicht schwierig, wenn man in Japan ist und keinen Fisch mag?

AC werd' ich auch erst wieder spielen können, wenn ich wieder in Deutschland bin und einen neuen PC habe...:naja:
Wie lange bleibst Du eigentlich noch?

Wäre auch sehr seltsam, wenn da keins wäre %)
Das hab ich mir dann auch gedacht. ;)

Ja, finde ich auch. Überhaupt schätze ich den Austausch hier sehr, das ist wirklich oft sehr hilfreich.

Hm, naja, eigentlich doch, da hast Du schon recht. Immerhin hat er die Seelen der Häuptlinge und der Kinder der Cul´Dawr von ihren Körpern getrennt, das ist ja schon was Vergleichbares. Nur verarbeitet er sie nicht weiter, wie die Dementoren. :D

Ich werd's nochmal nachlesen :read: Hab' den Kopf einfach zu voll mit anderen Dingen %)
Macht doch nix. ;)

Dieses Mal waren es ja recht viele, also geht das auch in Ordnung, wenn's mal keine gibt ;)
Na, dann bin ich ja beruhigt. :lol:

Naja, Meduria sieht ja noch ganz jut aus....Haben wir Rucola eigentlich schonmal zu Gesicht bekommen? Und wenn ja, wann? :ohoh:
Ja, in Kapitel neun. Allerdings nur in einer Rückblende.

Ich meine, so gute Gene kann die doch nicht einfach für sich behalten! Reinste Verschwendung von guten Erbanlagen! :lol:
Ich sag´s ihr. ;)

A-L-L-E-R-D-I-N-G-S-!
Na, dann hoffe ich mal, dass Du Dich von dem Schock schnell erholst. :lol:


どういたしまして!
Cool. Sieht aus wie Nudelsuppe. :D






@bienchen:
Bloß kein Stress. Wir wollen ja nicht zwei Wochen länger warten, weil du zwischendurch immer so viel zählen musstest. ;)
:lol: Zum Glück liegt das Zählen ja im Bereich unter Hundert, das krieg ich ganz gut hin. :lol:

Ich wünsch dir, dass dir das Küche-Räumen gut von der Hand geht.
Danke, hat aber nix genützt. :argh: Ich hab auch noch den ganzen Sonntag gebraucht, ich hab erst Abends um sieben Schluss gemacht, weil ich fix und alle war, und ich bin immer noch nicht fertig. :heul:

Immerhin etwas. Wir vom Team Artair sind es ja schon gewohnt, uns mit den Brocken zu begnügen, die du uns ab und an vor die Füße wirfst.
:lol:

Ich weiß ja nicht, wie der vorher aussah, aber soweit ich deinen simblr-Post im Kopf hab, hast du doch etwas mehr gemacht, als ein bloßes Recolor, nämlich das Cape und die Schnalle (heißt das so? Egal!).
Nee, ich hab die Kapuze gemacht (und da auch den Mesh, aber den hatte ich schon, so dass das auch nur ein Recol war) und von dem Mantel wirklich nur eine neue Variante. Also, natürlich schon eine ganz andere Textur, auch für die Schnalle, aber an dem Mesh habe ich wirklich gar nix gemacht.

A propos: Du sagst doch bitte noch mal Bescheid, wenn du bei Kapitel 9 angekommen bist, damit ich dir dann noch mal eine aktuelle Version zukommen kann. Inzwischen sind wir mit Kapitel 13 durch. Fehlen noch fünf. *schwitz*
Ja, mach ich. Im Moment kämpfe ich noch mit der Übertragung an den Kindle, das erste Mal hat das nicht funktioniert. Ich werd´s heute Abend nochmal probieren, gestern Abend war ich einfach zu müde, aber ich glaube, ich weiss wo das Problem lag.


 
Was für ein gemeiner Cliffhanger!
Ich hätte noch den ganzen Tag so weiterlesen können es war wie immer einfach herrlich und wunderbar.
Ganz, ganz großes Lob du hast nicht nur Talent das geschriebene perfekt in Szene zu setzen sonder du schreibst auch wunderschön!
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen ;)
Liebe Grüße
Pixie
 
Nur verarbeitet er sie nicht weiter, wie die Dementoren.
und da war der Text weg, zweiter Versuch.

Wer weiß, vielleicht ist Rucola ja doch ein Dementor und hat vor die Kinderseelen später weiterzuverwerten, wenn sie ihren Erpressungszweck erfüllt haben? Ich finde solche Gestalten ja mit die beunruhigendsten. Man weiß nicht wirklich viel über sie, und dann stehen sie einfach da, auf der einen Seite rein bildmäßig nicht unbedingt das gruseligste was man sich vorstellen kann, aber die Atmosphäre dazu, diese Angst, die verursachte Hilflosigkeit lassen einen schaudern, eben weil das im Gegensatz zu einem Monster nichts ist, was man sich so direkt vorstellen kann. Monster hat bestimmt jeder hunderte gesehen, sei es nach einer spannenden Geschichte im Unterholz oder im Fernsehen. Aber dieses hervorgerufene nackte Grauen, die Todesangst, das kennt man selten, weil wenige Menschen eine derartige Situation schon erlebt haben (was auch ganz gut so ist). Das verleiht dem Ganzen eine andere Dimension. Man weiß was vorgeht und doch kann mans nicht "nachfühlen", und was dem menschlichen Geist zu hoch ist findet er gruselig.

So, genug der Ausschweifung, wir werden ja noch sehen was hier alles kommt, und ob Rucola and Gang was ähnliches bieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Backe, ihr habt zwei Seiten vollgeschrieben, bis ich endlich aufwache. *ganzzerknirschtbin*

Also les ich das erstmal alles gar nicht, das irritiert mich immer so.
Oh Mann, die Bilder...

Der böse Bube ist dir gut gelungen, finde ich. Das Alternativbild 6 ist wirklich toll - aber man sieht nur Brayans Rückseite, also ist die Auswahl definitiv die Richtige. Er sieht Klasse aus, so konzentriert. =)

Bei Alec dachte ich im ersten Moment, das ist Artair.

Auch wenn der Anfang sehr dramatisch ist und mir sehr gut gefällt, ist das Highlight doch Shainara. Und Bran natürlich. Der ist echt süß.
Aber sie, die immer so stark war... Ich war richtig erschrocken, als sie so dalag. Ich dachte wirklich, es hat sie umgebracht. Aber für mich ist sie der wichtigste Hauptcharakter neben den Dreien, sie darf nicht sterben. Hörst du? ;)

Naja, sie kriegt sich schnell wieder ein, aber gerade das macht den Schlusssatz - und das Schlussbild - so eindrucksvoll. Ritter Runkel? Eigentlich dürfte das klar sein.
Neiyra hat ihr also geholfen, mit sehr viel Glück ... Einen Zauber zu brechen, den niemand kennt. So langsam sollte Neiyra sich mal klarmachen, dass sie weit mehr von diesen Dingen versteht... - nee, besser beherrscht -, als gut für sie ist. Aber das kann man sich wohl eher nicht aussuchen.

Das Schlussbild von Shainara ist einfach: :love: Erfahren wir jetzt, wer das nun ist? Ritter Runkel oder jemand ganz anderes? Was ich ja nicht glaube...

Sorry, dass bei mir die Runzel ewiglich die Runkelrübe bleiben wird. Ossi eben... Und ich glaube ja, dass unter der Kapuze was Besseres steckt als Gert. Aber egal - blonde rulez. =)
 
Runkelrübel, olle Runzel und Rucola - juls, du hast es definitiv nicht leicht mit uns.

Aber vielleicht fürchten wir uns ja auch alle einfach nur so dolle, dass wir dem Grauen lieber einen lächerlichen Namen geben?
 
Aber vielleicht fürchten wir uns ja auch alle einfach nur so dolle, dass wir dem Grauen lieber einen lächerlichen Namen geben?
Auf jeden Fall besser als Duweißtschonwer... :lol: Ich finde schon, dass die Namensgebung wichtig ist. Ich fand das immer sehr interessant, was das ausmachte, wenn Dumbledore zum dem, dessen Name nicht genannt werden darf, einfach Tom gesagt hat. =) Was das für einen Unterschied macht...
Aber daheim am Rechner ist das natürlich auch ein bisschen leichter. Gerade bei dem Kapitel wird mir zumindest klar, wie es dazu kommt, dass man das Grauen nicht beim Namen nennen will. Wozu natürlich julsfels' Geheimniskrämerei nicht unerheblich beiträgt. Aber ich kann verstehen, wenn nach dem Chaos und Schrecken, den der Kapuzentyp da verbreitet hat, die Leute Hemmungen hätten, den Namen laut auszusprechen. Vor allem, wenn sich dann auch noch rausstellt, dass der da gar nicht sein kann, weil er ja im Kerker schmort.
Da ich davon ausgehe, dass uns Shainara demnächst verraten wird, wer da unter der Kapuze steckt, sehe ich förmlich vor mir, wie alle nach Luft schnappen und ihnen das Wort im Halse stecken bleibt.
 
Sorry, dass ich mich hier so rar gemacht habe, aber mich hat´s echt darniedergerafft. :D
Ich hab einen ganz herben Magen- Darmvirus, deshalb hab ich mich erstmal auf die Couch gepackt und bienchens Schattenherzen Korrektur gelesen.
Na ja, ich hab eigentlich nicht Korrektur gelesen, ich war viel zu erpicht darauf, es durchzulesen. :lol:
bienchen, ich antworte Dir auch gleich noch mal auf Deine PN, neue Version wäre prima.

Aber heute geht´s schon wieder etwas besser, und ich kann auch wieder die Arbeit am nächsten Kapitel aufnehmen, allerdings mache ich erstmal Zoras Türen fertig, weil ich ihr die schon so lange versprochen habe.



@lunalumi:
und da war der Text weg, zweiter Versuch.
*Grmpf*
Mir ist das einmal bei so einem richtig langen KoKo passiert, seitdem speichere ich die ganz langen Antworten immer mit einem Texteditor zwischendurch ab. :lol:

Wer weiß, vielleicht ist Rucola ja doch ein Dementor und hat vor die Kinderseelen später weiterzuverwerten, wenn sie ihren Erpressungszweck erfüllt haben?
Das ist eine spannende Frage. Ich finde überhaupt die ganze Überlegung sehr spannend, ob und inwieweit man Seelen überhaupt "verwerten" kann.

Ich finde solche Gestalten ja mit die beunruhigendsten. Man weiß nicht wirklich viel über sie, und dann stehen sie einfach da, auf der einen Seite rein bildmäßig nicht unbedingt das gruseligste was man sich vorstellen kann, aber die Atmosphäre dazu, diese Angst, die verursachte Hilflosigkeit lassen einen schaudern, eben weil das im Gegensatz zu einem Monster nichts ist, was man sich so direkt vorstellen kann.
Das Allerunheimlichste und Beängstigendste ist das Unbekannte. Der Schrecken, den man in nichts, was man bisher erlebt hat, einordnen und den man nicht erklären kann. Finde ich zumindest.

Aber dieses hervorgerufene nackte Grauen, die Todesangst, das kennt man selten, weil wenige Menschen eine derartige Situation schon erlebt haben (was auch ganz gut so ist). Das verleiht dem Ganzen eine andere Dimension. Man weiß was vorgeht und doch kann mans nicht "nachfühlen", und was dem menschlichen Geist zu hoch ist findet er gruselig.
Ja, da stimme ich absolut zu.

So, genug der Ausschweifung
Ich finde solche Ausschweifungen ja immer sehr spannend. ;)





@Aminte:
Au Backe, ihr habt zwei Seiten vollgeschrieben, bis ich endlich aufwache.
Haste so lange geschlafen? :D
Mittlerweile wieder gesund? Ich wollte Dich auch schon anrufen, ich bin so neugierig, wie das Treffen verlaufen ist. Aber dauernd kommt mir irgendwas oder irgendwer dazwischen. *LahmeAusrede* :D

*ganzzerknirschtbin*
Ach Quatsch. ;)

Also les ich das erstmal alles gar nicht, das irritiert mich immer so.
Ich glaube, das würde mir auch so gehen.

Der böse Bube ist dir gut gelungen, finde ich. Das Alternativbild 6 ist wirklich toll - aber man sieht nur Brayans Rückseite, also ist die Auswahl definitiv die Richtige. Er sieht Klasse aus, so konzentriert. =)
Ha! Siehste, das was ich so rein gefühlsmäßig gemacht habe, ohne es wirklich ganz genau erklären zu können, hast Du wieder exakt auf den Punkt gebracht. Da spricht die Fachfrau. :D

Bei Alec dachte ich im ersten Moment, das ist Artair.
Das geht mir andauernd so, wenn ich im Spiel bin, und wenn Du links um die fuffzich kleine Portraitbildchen hast, klickst Du mit Sicherheit immer erst auf den Falschen, wenn Du ihn denn endlich gefunden hast. Oder glaubst, ihn gefunden zu haben. :rolleyes:
Ich finde das eigentlich auch gar nicht so gut, dass die sich sooo ähnlich sind, aber ich drehe ja immer nur sehr ungern am Äußeren der im Spiel geborenen Charaktere rum. Ich beobachte das nochmal ein Weilchen, und entscheide dann.

Auch wenn der Anfang sehr dramatisch ist und mir sehr gut gefällt, ist das Highlight doch Shainara. Und Bran natürlich. Der ist echt süß.
Geht mit ähnlich. Aber ich stehe ja eh nicht so auf diesen ganzen Schlachtenkram. :lol:

Aber sie, die immer so stark war... Ich war richtig erschrocken, als sie so dalag. Ich dachte wirklich, es hat sie umgebracht. Aber für mich ist sie der wichtigste Hauptcharakter neben den Dreien, sie darf nicht sterben. Hörst du? ;)
Gehört habe ich Dich schon. :D

Naja, sie kriegt sich schnell wieder ein, aber gerade das macht den Schlusssatz - und das Schlussbild - so eindrucksvoll. Ritter Runkel? Eigentlich dürfte das klar sein.
Schon, oder? ;)

Neiyra hat ihr also geholfen, mit sehr viel Glück ... Einen Zauber zu brechen, den niemand kennt.
Na ja - kennen tut Shainara ihn schon. Dazu im nächsten Kapitel etwas mehr.

So langsam sollte Neiyra sich mal klarmachen, dass sie weit mehr von diesen Dingen versteht... - nee, besser beherrscht -, als gut für sie ist. Aber das kann man sich wohl eher nicht aussuchen.
Vermutlich ist es ihr schon klar. Nur, dass sie es absolut nicht will. Allerdings wäre es wirklich dumm, solche Fähigkeiten nicht zu nutzen angesichts dessen, was da so gerade passiert. Mal sehen, ob sich diese Erkenntnis gegen ihren Sturkopf durchsetzen kann.

Das Schlussbild von Shainara ist einfach: :love:
Ja! :love: Ich stelle immer wieder fest, wie gerne ich Shainara mag; nicht nur die Figur, sondern auch den Sim.

Erfahren wir jetzt, wer das nun ist? Ritter Runkel oder jemand ganz anderes? Was ich ja nicht glaube...
Mal sehen. :D Aber ja, im nächsten Kapitel gibt´s was dazu.

Sorry, dass bei mir die Runzel ewiglich die Runkelrübe bleiben wird.
Passt scho. ;)

Und ich glaube ja, dass unter der Kapuze was Besseres steckt als Gert. Aber egal - blonde rulez. =)
Gert ist doch rothaarig. :D

Und, auch an bienchen und Naike: Lenya hat drüben im blauen Forum gesagt, dass der Gert hübsche Kinder kriegt. Kaum zu glauben. Ich bin echt versucht, dass mal auszuprobieren. :lol:

Danke Dir!





@bienchen:
Runkelrübel, olle Runzel und Rucola - juls, du hast es definitiv nicht leicht mit uns.
Ach, das stört mich nicht. :lol:

Aber vielleicht fürchten wir uns ja auch alle einfach nur so dolle, dass wir dem Grauen lieber einen lächerlichen Namen geben?
Sehr plausible Theorie. Obwohl ich mich nicht vor ihm fürchte. Ich hab ihn ja schon nackich gesehen. :lol:





@Aminte:
Ich finde schon, dass die Namensgebung wichtig ist. Ich fand das immer sehr interessant, was das ausmachte, wenn Dumbledore zum dem, dessen Name nicht genannt werden darf, einfach Tom gesagt hat. =) Was das für einen Unterschied macht...
Oh ja! Das ist so klasse. Die Aberkennung all dessen, was er so gerne sein möchte, die Negierung von Furcht, und nur mit einem Wort. Genial.

Gerade bei dem Kapitel wird mir zumindest klar, wie es dazu kommt, dass man das Grauen nicht beim Namen nennen will.
Man will es ja schließlich auch nicht herbeirufen, das Grauen. Etwas bei seinem wahren Namen zu nennen hat im Fantasy-Bereich ja auch oft eine tiefere Bedeutung.

Wozu natürlich julsfels' Geheimniskrämerei nicht unerheblich beiträgt.
Die Geheimniskrämerei endet. ;)

Aber ich kann verstehen, wenn nach dem Chaos und Schrecken, den der Kapuzentyp da verbreitet hat, die Leute Hemmungen hätten, den Namen laut auszusprechen. Vor allem, wenn sich dann auch noch rausstellt, dass der da gar nicht sein kann, weil er ja im Kerker schmort.
Ja, da wäre mir auch sehr unbehaglich.

Da ich davon ausgehe, dass uns Shainara demnächst verraten wird, wer da unter der Kapuze steckt
Ja, sie wird im nächsten Kapitel sagen, wer unter der Kapuze steckt. Zumindest, was sie glaubt, wer da unter der Kapuze steckt.

wie alle nach Luft schnappen und ihnen das Wort im Halse stecken bleibt.
Ooooder... ;)


 
Aminte schrieb:
Bei Alec dachte ich im ersten Moment, das ist Artair.

Das geht mir andauernd so, wenn ich im Spiel bin, und wenn Du links um die fuffzich kleine Portraitbildchen hast, klickst Du mit Sicherheit immer erst auf den Falschen, wenn Du ihn denn endlich gefunden hast. Oder glaubst, ihn gefunden zu haben. :rolleyes:
Ich finde das eigentlich auch gar nicht so gut, dass die sich sooo ähnlich sind, aber ich drehe ja immer nur sehr ungern am Äußeren der im Spiel geborenen Charaktere rum. Ich beobachte das nochmal ein Weilchen, und entscheide dann.

Mir ging das ja auch so, aber was willst Du denn da jetzt machen? Operieren? Das wäre doch irgendwie schwer in die Geschichte einzubauen. Höchstens vielleicht eine andere Frisur, da sieht er sicher auch schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, er soll ihm ja auch schon ähnlich sehen. Ich dachte vielleicht an eine leichte Veränderung der Nase, die Wangenknochen einen Ticken breiter oder so. Mal sehen.
Eine andere Frisur kriegt er auf jeden Fall, wenn er vom Schlachtfeld runter ist. ;)
 
Moment, moment ... *tiefeinatme* ... wenn er vom Schlachtfeld runter ist, schreibst du? Das heißt dann doch ... dass wir uns keine Sorgen mehr um ihn machen müssen!!! :ohoh::nick:
 
Moment, moment ... *tiefeinatme* ... wenn er vom Schlachtfeld runter ist, schreibst du? Das heißt dann doch ... dass wir uns keine Sorgen mehr um ihn machen müssen!!! :ohoh::nick:

Um den Alec wahrscheinlich nicht, so hab ich das jedenfalls verstanden. Aber Artair macht es ja vermutlich auch noch eine Weile, es sollen doch noch einige Kapitel kommen.
 
Ja, genau. Alec kriegt eine neue Frisur, wenn er vom Schlachtfeld runter ist.
Also, eigentlich sind sie ja schon vom Schlachtfeld runter - er wird dann umfrisiert, wenn sie mit der Beraterei im Zelt fertig sind. ;)

Nai, hast Du oben gelesen, was ich über die Nachkommen von Gerd Gieke geschrieben habe? :lol:
 
Sorry, dass ich mich hier so rar gemacht habe, aber mich hat´s echt darniedergerafft. :D
Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!

Da war jemand schneller als ich und hat sein Buch schon im Dezember rausgebracht, daher wird das nun doch nicht der Titel.

Na ja, ich hab eigentlich nicht Korrektur gelesen, ich war viel zu erpicht darauf, es durchzulesen. :lol:
Soll ich mir das jetzt so vorstellen, dass du die ganze Zeit da gesessen und gedacht hast: "Mensch, was schreibt sie denn da so viel, ich will doch nur das Ende wissen"? (wobei, selbst Schuld, das hättest du ja schon seit November lesen können ;))
Oder soll ich es lieber als Kompliment nehmen?

bienchen, ich antworte Dir auch gleich noch mal auf Deine PN, neue Version wäre prima.
Am besten mach ich dir zum Vergleich mal eine mit Flattersatz fertig.

Aber heute geht´s schon wieder etwas besser, und ich kann auch wieder die Arbeit am nächsten Kapitel aufnehmen, allerdings mache ich erstmal Zoras Türen fertig, weil ich ihr die schon so lange versprochen habe.
Ui, Arbeit am nächsten Kapitel klingt super! *freu*
Obwohl ich Zora ihre Türen natürlich auch gönne.

Und, auch an bienchen und Naike: Lenya hat drüben im blauen Forum gesagt, dass der Gert hübsche Kinder kriegt. Kaum zu glauben. Ich bin echt versucht, dass mal auszuprobieren. :lol:
Und ich bin echt nicht versucht, das auszuprobieren. :lol: Da wird mir ja schon schlecht, wenn ich nur daran denke, mir den Gieke unter der Decke vorzustellen.

Obwohl ich mich nicht vor ihm fürchte. Ich hab ihn ja schon nackich gesehen. :lol:
Wie zur Hölle soll ich mir das jetzt wieder vorstellen?

@Aminte:
Das Spiel mit dem Namen finde ich bei Harry Potter auch so genial. :love: Hach, ich muss das mal wieder lesen. Aber im Moment lese ich grade Tintenherz, das liegt hier schon so lange. Gefällt mir auch ganz gut, kommt aber an HP nicht ran.
 
Pah, Alec! Nee, es ging um Artair! Muss!
hmm.gif


Gieke hübsche Nachkommen? Das ist nicht ausgeschlossen, würde ich mal sagen, wenn die Frau entsprechende Gene mitbringt. Kinski, Collins und Tyler haben ja auch Nastassja, Lilly und Liv hingekriegt. =)

Gute Besserung, arme Darm-Maus! :argh:
 
Zitat von julsfels
Auf die Benachrichtigungsliste habe ich Dich gesetzt.
Dankeschön.


Das ist eher keltisch. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich da 2009 schon so streng drauf geachtet habe, aber müsste passen.
Ähäm-ein Glück, dass ich in Kunstgeschichte nicht geprüft werde. :ohoh:


Zitat von julsfels
Was, wieso soll Alec denn sterben? Hab ich da jetzt was verpasst? :D
Ich dachte (hoffte), dass es Alec, und nicht Artair in Neiryas Vision ist. Aber wenn er glücklicher Ehemann und Papa ist lieber doch nicht. :(


Zitat von julsfels
Im Moment sind die beiden Wirtshaustöchter ja aber auch in Brayan verguckt. ;)
Kann ich ihnen nicht verdenken. :lol:






Wie merkt sich Leodric eigentlich bei so vielen Knöpfen, welcher Knopf wem gehörte?




Liebe Grüße
Marumo
 
Das ist ja mal wieder typisch. Ich zerbreche mir den Kopf, wie man Artair von dem blöden Stein runterkriegen kann, und ihr fachsimpelt hier über die Zuordnung von Knöpfen ... :lol:

Gibt es überhaupt noch Mitstreiter im Team Artair? :scream:
 
Wie merkt sich Leodric eigentlich bei so vielen Knöpfen, welcher Knopf wem gehörte?

Ha, das war auch MEIN erster Gedanke beim Lesen... :lol:

Das ist ja mal wieder typisch. Ich zerbreche mir den Kopf, wie man Artair von dem blöden Stein runterkriegen kann, und ihr fachsimpelt hier über die Zuordnung von Knöpfen ... :lol:

Gibt es überhaupt noch Mitstreiter im Team Artair? :scream:

Gab es die je? :p

Back to topic:

Ich bin ja mal wieder superspät mit Kommi dran, schlimm das, aber irgendwie war ich nicht so in der richtigen Laune.

Jedenfalls ist die aber nun wieder da, und so muß ich erstmal loswerden, wie begeistert ich bin. Das ganze Kapitel ist wieder WOW pur. :nick:

Ich glaube, es gibt niemanden sonst, der so derart perfektionistisch an sowas rangeht, da macht das mit der gleichen Rüstung von Alec und Darth Vader wirklich garnichts mehr aus. Ich bin da ohnehin so von Details geblendet, daß ich das ohne die Kommentare garnicht gemerkt hätte.
Toll finde ich erstmal diese Wackelbilder, die wirken unglaublich dynamisch, - das mit der DreiD-Brille muß ich bei Gelegenheit aber auch mal ausprobieren. =)

Bild 4 finde ich übrigens absolut hammermäßig, das hat wirklich garnix mehr von Sims, das ist unglaublich. :eek:
Allerdings ist mir da was aufgefallen, was mich doch etwas verwundert hat. Wie kann Neiyra noch laufen, wenn ihr Felsbrocken die Beine zerschmettert haben? :lol:

Runzel find ich natürlich cool, klar doch, Schurken SIND cool, das ist ja das Schlimme. Hoffentlich stellt sich nicht raus, daß Artair und der Bösewicht irgendeine Verbindung haben, also so nach dem schon vorgebrachten Motto: "ich bin Dein Vater/Cousin/Urahn".
Aber ich fürchte ja, daß Runzel oder wer immer der Kerl nun ist, tatsächlich in irgendeiner Weise mit den Protagonisten auch familiär verbandelt ist. Soviele in den Königreichen sind ja nun nicht gerade magisch begabt... :zitter:

Wohin das dann führen könnte, möchte ich mir erst garnicht ausmalen. Aber da Neiyra ja zum Schluß ziemlich alleine übrig ist, macht so eine Vermutung schon Sinn.

Die Bogenfotos von Brayan: hehe, wenn ich nicht Team Ariadna wäre... :scream:
Er macht sich echt sowas von gut, der Mann ist einfach ultracool! Ich mein, da steht der Megafiesling mit offensichtlich genug Macht, Berge zu zerreißen, und Brayan greift seelenruhig einen Pfeil nach dem anderen aus dem Köcher? Das ist wahres Heldentum! :nick:

Bild 8 zeigt wieder mal eindeutig, wie gut er und Neiyra zusammenpassen täten, optisch wie überhaupt. Kann man da als Leser nicht irgendwas tun, damit da endlich mal, und sei es durch einen blöden Zufall was passiert? Liebe sollte dahin fallen, wo sie auch gedeihen kann, und wenn ich mir die zwei so anschau, scheint mir der Boden doch eigentlich recht gut geeignet... :scream:

Aber naja, so ist das halt mit Wünschen, wir haben sie, und du machst sie dann wieder zunichte. :lol:

Dann wäre da natürlich Leodrics Waffenrock zu erwähnen. Ich will jetzt doch Krieger werden, sowas trag ich doch sofort, selbst wenn ich dann sterben müßte... :love:

Die Bilder aus dem Lager sind, aber das hab ich oben ja schon quasi erwähnt, wieder einfach unfassbar detailliert geraten. Egal wo man hinguckt, passiert irgendwas, was tatsächlich mit der Szenerie zu tun hat. Du hast ja schon gesagt, daß du auf sowas achtest, aber nichtsdestotrotz ist ein solcher Aufwand unglaublich. :nick:

Am krassesten finde ich allerdings Shainara. Sie wirkt so derartig echt in diesem Kapitel, ich kann mir wirklich vorstellen, daß sowas gruselig ist, wenn man am Rechner sitzt und Simse sich plötzlich in Realpersonen verwandeln. :zitter:

Und ganz zum Schluß, Runcal hin oder her: der eine, der das kann, könnte aber auch Neiyras Mentor sein. Ich hoffe ja, daß dem nicht so ist, aber da offensichtlich bisher niemand diese Parallele sieht, bringe ich sie mal hier ein.

Alles in allem furchtbar, schrecklich, grauenhaft, aber genial und wunderbar erzählt. So muß das sein.

Und nun warte ich wieder darauf, das das nächste Kapitel kommt, damit ich hoffentlich mal wieder rechtzeitig mitlese und kommentieren kann. Bei der Gelegenheit: du hast da so schön stehen Bilder 0/30, Bildbearbeitung 0/30; - sollte da nicht eher sowas wie Bilder 0/520 oder 0/2360 stehen? Damit dann die 30 übrigbleiben, die du auswählst, um sie uns zu zeigen? :glory:

Ganz zum Schluß: tolle Outtakes wieder mal, besonders der Kerl mit dem Kopf unterm Arm.
Und bei dem letzten Bild dachte ich (und ich kenne weder Film noch Bücher), daß das der Hauptdarsteller aus diesem Zauberlehrlingsblablubb von Rowling ist. =)

So, und nu schweig ich wieder stille... :hallo:
 
Die Hoffnung hat julsfels ihren herzlosen Leserinnen (zu denen ich auch gehöre) ja sofort und unmissverständlich genommen. :argh:

Ob Neiyra auch schon weiß, dass es da keine Hoffnung gibt?


Knöpfe haben ja normalerweise auch Löcher, da kann man vielleicht einen Zettel mit einem Bändchen dranmachen. Das wäre so meine Idee dazu.

Aber die Vorstellung, wie Einer Zettel schnibbelnd und beschriftend neben Leodric steht, zerstört irgendwie die Stimmung der Szene in meinem Kopf. *wegduck*

Gibt es überhaupt noch Mitstreiter im Team Artair? :scream:

Team Brayan :schäm:
 
Na gut, wenn eh keiner mehr Team Artair ist, halt was zu den Knöpfen.

Vielleicht hatten die Männer ja jeweils ein Taschentuch mit ihren eingestickten Initialen bei sich und da wurden dann die Knöpfe etc. drin eingeschlagen?
 
Ui, eine Knopf-Diskussion. :D Dazu sag ich gleich noch was.
Leider ging es mir in den letzten beiden Wochen sehr schlecht - mein Hausarzt hat gesagt, ich bin in einem schlechten Allgemeinzustand, das will man ja nun eigentlich gar nicht hören :D -, aber jetzt geht es langsam wieder bergauf, zum Glück. Und ich hab diese Woche auch noch Urlaub, da kann ich mich nochmal richtig erholen.
Und ausserdem ist seit gestern die Küche auch endlich fertig, bis auf ein, zwei kleine Details.
Deshalb, wie versprochen, mal ein Bild von dem Zeitkiller :D:

kueche01.jpg





@bienchen:
Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!
Danke, kann ich gebrauchen. :(

Da war jemand schneller als ich und hat sein Buch schon im Dezember rausgebracht, daher wird das nun doch nicht der Titel.
*Möööp* Das ist ja doof. Aber der neue Titel gefällt mir auch.
Ich bin übrigens fast durch, aber im Moment hab ich grad keinen Kindle. :rolleyes:

Soll ich mir das jetzt so vorstellen, dass du die ganze Zeit da gesessen und gedacht hast: "Mensch, was schreibt sie denn da so viel, ich will doch nur das Ende wissen"?
Nee, nee, so war das dann ja doch nicht. :lol:

(wobei, selbst Schuld, das hättest du ja schon seit November lesen können ;))
Aber das ist ja irgendwie an mir vorbeigegangen. :argh:

Oder soll ich es lieber als Kompliment nehmen?
Aber ja. Ich bitte darum. :D

Und ich bin echt nicht versucht, das auszuprobieren. :lol: Da wird mir ja schon schlecht, wenn ich nur daran denke, mir den Gieke unter der Decke vorzustellen.
Du musst ja nicht zugucken. :D Also, mich reizt das schon irgendwie. :lol:

Wie zur Hölle soll ich mir das jetzt wieder vorstellen?
Na, wörtlich. :D

Aber im Moment lese ich grade Tintenherz, das liegt hier schon so lange. Gefällt mir auch ganz gut, kommt aber an HP nicht ran.
*Unterschreib* Wir haben hier alle drei Bände, aber den zweiten und dritten haben wir gar nicht mehr gelesen. Das war bei HP anders, da haben wir uns bei den letzten Bänden am Wochenende nach dem Erscheinen in der Wohnung verbarrikadiert, und ich hab der ganzen Familie das Buch in einem Rutsch vorgelesen. :D Das war cool.




@Naike:
Kinski, Collins und Tyler haben ja auch Nastassja, Lilly und Liv hingekriegt. =)
Also, über Liv kann man sich aber schon streiten. :D Sie wird bei uns das Pferd genannt. :lol:

Gute Besserung, arme Darm-Maus! :argh:
Danke schön.




@Gabi:
Ich wünsche Dir auch noch gute Besserung
Dir auch vielen Dank!





@Marumo:
Ähäm-ein Glück, dass ich in Kunstgeschichte nicht geprüft werde. :ohoh:
:lol: Also, ob das wirklich keltisch ist, weiss ich natürlich auch nicht sicher. Aber die Vorlage ist bei mir im Ordner "keltisch" gespeichert, deshalb nehme ich an, dass ich damals nach diesem Stichwort gesucht habe. Ob das jetzt aber wirklich stimmt, kann ich auch nicht sagen.

Ich dachte (hoffte), dass es Alec, und nicht Artair in Neiryas Vision ist. Aber wenn er glücklicher Ehemann und Papa ist lieber doch nicht. :(
Ach so. Ja, das ist nachvollziehbar, wegen der verflixten Ähnlichkeit. Aber nein, das ist auch rein vom Text her gar nicht so vorgesehen gewesen.

Kann ich ihnen nicht verdenken. :lol:
Ich auch nicht. :D




@bienchen:
Die Hoffnung hat julsfels ihren herzlosen Leserinnen (zu denen ich auch gehöre) ja sofort und unmissverständlich genommen. :argh:
Alles andere wäre unfair gewesen, finde ich. Ich führe euch ja ab und zu ganz gerne mal in die Irre, aber das wäre selbst mir zuviel. :lol:

Gibt es überhaupt noch Mitstreiter im Team Artair? :scream:
Hier! Hier! *Hüpf* :lol: Und ich zähle mindestens dreifach, finde ich. :D





 

@Carl:
Wenn Du nicht gerade rückenkrank wärst, würdest Du jetzt Haue kriegen. :lol:

Ich bin ja mal wieder superspät mit Kommi dran, schlimm das, aber irgendwie war ich nicht so in der richtigen Laune.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Jedenfalls ist die aber nun wieder da, und so muß ich erstmal loswerden, wie begeistert ich bin.
Das freut mich sehr.

da macht das mit der gleichen Rüstung von Alec und Darth Vader wirklich garnichts mehr aus.
:lol: Das hat ja zum Glück bald ein Ende. ;)

Toll finde ich erstmal diese Wackelbilder, die wirken unglaublich dynamisch, - das mit der DreiD-Brille muß ich bei Gelegenheit aber auch mal ausprobieren. =)
Ich bin auch sehr froh, dass die Wackelbilder gut ankommen. Mir gefällt das auch gut.

Allerdings ist mir da was aufgefallen, was mich doch etwas verwundert hat. Wie kann Neiyra noch laufen, wenn ihr Felsbrocken die Beine zerschmettert haben? :lol:
Jetzt war ich gerade etwas verwundert, aber beim nochmaligen Lesen habe ich gemerkt, dass man die Formulierung tatsächlich mißverstehen könnte. Aber eigentlich ist gemeint, dass sie sich gerade noch herumwerfen konnte und das Zerschmettern der Beine verhindern konnte.

Soviele in den Königreichen sind ja nun nicht gerade magisch begabt... :zitter:
Hm, na ja, doch. Mártainn, die Druiden, die ganzen Priesterinnen in Caer Galadon - die sind ja auch alle magisch begabt und durchaus auch einfacher Herkunft. Die sind halt nur nicht so im Fokus.

Die Bogenfotos von Brayan: hehe, wenn ich nicht Team Ariadna wäre... :scream:
Heisst das, dass ich Ariadna mal Bogen schiessen lassen soll? :lol:

Er macht sich echt sowas von gut, der Mann ist einfach ultracool!
Ja, das finde ich auch. Auch, wenn ich Team Artair bin. ;)

Ich mein, da steht der Megafiesling mit offensichtlich genug Macht, Berge zu zerreißen, und Brayan greift seelenruhig einen Pfeil nach dem anderen aus dem Köcher? Das ist wahres Heldentum! :nick:
Was getan werden muss, muss halt getan werden. ;)

Bild 8 zeigt wieder mal eindeutig, wie gut er und Neiyra zusammenpassen täten, optisch wie überhaupt. Kann man da als Leser nicht irgendwas tun, damit da endlich mal, und sei es durch einen blöden Zufall was passiert?
Nein, da kann der geneigte Leser gar nix tun. :D Alle romantischen Beziehungen - zumindest die der Hauptpersonen, bei Uisdean und der Wirtshaustochter überlege ich noch :lol: - stehen schon fest.

Liebe sollte dahin fallen, wo sie auch gedeihen kann
Ja, soweit die Theorie. :D In der Praxis sieht das ja oft leider ganz anders aus. ;)

und wenn ich mir die zwei so anschau, scheint mir der Boden doch eigentlich recht gut geeignet... :scream:
Hm. Ja, okay, das kann nicht mal ich bestreiten. :lol:

Aber naja, so ist das halt mit Wünschen, wir haben sie, und du machst sie dann wieder zunichte. :lol:
:D:lol:

Dann wäre da natürlich Leodrics Waffenrock zu erwähnen. Ich will jetzt doch Krieger werden, sowas trag ich doch sofort, selbst wenn ich dann sterben müßte... :love:
*Grins* Näh Dir doch einfach einen, dazu musst Du ja nicht unbedingt Krieger werden. :D

Die Bilder aus dem Lager sind, aber das hab ich oben ja schon quasi erwähnt, wieder einfach unfassbar detailliert geraten. Egal wo man hinguckt, passiert irgendwas, was tatsächlich mit der Szenerie zu tun hat. Du hast ja schon gesagt, daß du auf sowas achtest, aber nichtsdestotrotz ist ein solcher Aufwand unglaublich. :nick:
Danke schön. Geschickt gewählte Bildausschnitte. ;)

Am krassesten finde ich allerdings Shainara. Sie wirkt so derartig echt in diesem Kapitel, ich kann mir wirklich vorstellen, daß sowas gruselig ist, wenn man am Rechner sitzt und Simse sich plötzlich in Realpersonen verwandeln. :zitter:
Ja, die Shainara-Simin ist wirklich unglaublich präsent. Das ist schon manchmal ein bißchen unheimlich, besonders auch, als ich sie beim Aufbruch aus Caer Mornas vergessen hatte und sie winkend auf das Grundstück gerannt kam, als wollte sie sagen "Hey! Ich muss doch auch mit!" :what:

Und ganz zum Schluß, Runcal hin oder her: der eine, der das kann, könnte aber auch Neiyras Mentor sein. Ich hoffe ja, daß dem nicht so ist, aber da offensichtlich bisher niemand diese Parallele sieht, bringe ich sie mal hier ein.
Ja, prinzipiell schon. Wobei Shainara und Mártainn vor ewiger Zeit mal erklärt haben, dass sie es spüren würden, wenn noch jemand eine solche Machtfülle erreicht.

Bei der Gelegenheit: du hast da so schön stehen Bilder 0/30, Bildbearbeitung 0/30; - sollte da nicht eher sowas wie Bilder 0/520 oder 0/2360 stehen? Damit dann die 30 übrigbleiben, die du auswählst, um sie uns zu zeigen? :glory:
Ja, aber das weiss ich ja nicht vorher. :lol: Also, wieviele Bilder ich mache, um die dreißig zu erreichen. ;)
Und 2360 - also, ganz soviele sind es dann in der Regel doch nicht, das habe ich nur einmal geschafft. :lol: Beim letzten Kapitel waren es 611, und das mit der höchsten Bilderanzahl war das Verlobungskapitel mit 2247 Bildern, dabei sind allerdings 877 nur für Bild acht gewesen - das Bild mit der Menschenmenge, weil das aus ca. fünfzig Einzelbildern zusammengesetzt ist.

Ganz zum Schluß: tolle Outtakes wieder mal, besonders der Kerl mit dem Kopf unterm Arm.
:lol: Ja, den fand ich auch sehr cool. :cool:

Und bei dem letzten Bild dachte ich (und ich kenne weder Film noch Bücher), daß das der Hauptdarsteller aus diesem Zauberlehrlingsblablubb von Rowling ist. =)
:what::lol: Ich nehme an, Du meinst Ron, wegen der roten Haare? Armer Ron, das hat er nicht verdient. :lol:

So, und nu schweig ich wieder stille... :hallo:
Weiterhin gute Besserung!






@Marumo:
Ob Neiyra auch schon weiß, dass es da keine Hoffnung gibt?
Ja, das weiss sie. Neirya weiss, dass das auf dem Stein Artair ist.




@bienchen:
Na gut, wenn eh keiner mehr Team Artair ist
Doch! Doch! Ich, ich, hier! :D




So, und jetzt noch ein Wort zu dieser Diskussion :D:

Wie merkt sich Leodric eigentlich bei so vielen Knöpfen, welcher Knopf wem gehörte?

Genau das habe ich mich übrigens auch gefragt!

Knöpfe haben ja normalerweise auch Löcher, da kann man vielleicht einen Zettel mit einem Bändchen dranmachen. Das wäre so meine Idee dazu.

Das ist ja mal wieder typisch. Ich zerbreche mir den Kopf, wie man Artair von dem blöden Stein runterkriegen kann, und ihr fachsimpelt hier über die Zuordnung von Knöpfen ... :lol:

Ha, das war auch MEIN erster Gedanke beim Lesen... :lol:

Aber die Vorstellung, wie Einer Zettel schnibbelnd und beschriftend neben Leodric steht, zerstört irgendwie die Stimmung der Szene in meinem Kopf. *wegduck*

Wahrscheinlich gibt es deswegen kein Bild davon. Vielleicht ist aber auch Magie im Spiel.

Vielleicht hatten die Männer ja jeweils ein Taschentuch mit ihren eingestickten Initialen bei sich und da wurden dann die Knöpfe etc. drin eingeschlagen?

Das ist doch ganz einfach. Leodric hat ein eidetisches Gedächtnis. ;)



 
Wenn Du nicht gerade rückenkrank wärst, würdest Du jetzt Haue kriegen. :lol:
Schreck mich nicht so! Ich hoffe doch, daß mein Selfsim nicht zur Voodoopuppe mutiert... :zitter::lol:


Heisst das, dass ich Ariadna mal Bogen schiessen lassen soll? :lol:
Ja, warum nicht, vielleicht gäbe das dem Team Ariadna Auftrieb! =)


Ja, soweit die Theorie. :D In der Praxis sieht das ja oft leider ganz anders aus. ;)
Allerdings hast du das hier ja in der Hand. :nick:



*Grins* Näh Dir doch einfach einen, dazu musst Du ja nicht unbedingt Krieger werden. :D
Warum eigentlich nicht? Meine beste Freundin jedenfalls ist begeisterte LARPerin, und zeigen, wie das geht, könnte sie und tät sie auch. Aber ich bin langweilig, ich verkleide mich tatsächlich höchst ungern. :naja:

Ja, aber das weiss ich ja nicht vorher. :lol: Also, wieviele Bilder ich mache, um die dreißig zu erreichen. ;)
Und 2360 - also, ganz soviele sind es dann in der Regel doch nicht, das habe ich nur einmal geschafft. :lol: Beim letzten Kapitel waren es 611, und das mit der höchsten Bilderanzahl war das Verlobungskapitel mit 2247 Bildern, dabei sind allerdings 877 nur für Bild acht gewesen - das Bild mit der Menschenmenge, weil das aus ca. fünfzig Einzelbildern zusammengesetzt ist.
Ich habs doch geahnt... :lol:


Weiterhin gute Besserung!
Danke, das wird schon wieder (hoffe ich wenigstens) :zitter::lol:

Und dir dann aber auch gute Besserung zurück! :hallo:

Deine Küche sieht übrigens verdächtig nach Sims 2 aus. Die ist aber nicht von Buggybooz? Das ist doch bestimmt dein mesh, oder? :???: Jedenfalls supergemütlich in diesem Retrostyle! :nick:


 
Deine Küche sieht übrigens verdächtig nach Sims 2 aus. Die ist aber nicht von Buggybooz? Das ist doch bestimmt dein mesh, oder? :???: Jedenfalls supergemütlich in diesem Retrostyle! :nick:

Das dachte ich auch!

Das ist doch ganz einfach. Leodric hat ein eidetisches Gedächtnis. ;)

Na, das ist ja einfach.

Ich wünsch Dir auch noch mal gute Besserung, hoffentlich hilft's nun endlich.
 
@Carl:
Schreck mich nicht so! Ich hoffe doch, daß mein Selfsim nicht zur Voodoopuppe mutiert... :zitter::lol:
Ha! Stimmt ja! Ich hab Dich ja in der Hand! :lol:

Ja, warum nicht, vielleicht gäbe das dem Team Ariadna Auftrieb! =)
Irgendwie... glaub ich das nicht so recht. :D

Allerdings hast du das hier ja in der Hand. :nick:
Ja, hab ich. Was ja aber nicht heisst, dass alles gut wird. ;)

Warum eigentlich nicht? Meine beste Freundin jedenfalls ist begeisterte LARPerin, und zeigen, wie das geht, könnte sie und tät sie auch. Aber ich bin langweilig, ich verkleide mich tatsächlich höchst ungern. :naja:
Ach komm, gib Dir nen Ruck. :D Du darfst das halt nicht als Verkleidung sehen, sondern als Deinen individuellen Kleidungsstil. :lol:

Ich habs doch geahnt... :lol:
:D

Danke, das wird schon wieder (hoffe ich wenigstens) :zitter::lol:
Ich drück Dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen.

Und dir dann aber auch gute Besserung zurück! :hallo:
Danke schön. Heute war´s schon viiiieeeel besser.

Deine Küche sieht übrigens verdächtig nach Sims 2 aus.
:lol:

Die ist aber nicht von Buggybooz? Das ist doch bestimmt dein mesh, oder?
Hm, das ist tatsächlich eher mein neuer Mesh. Allerdings gab´s den Mesh schon lange, bevor wir die Küche ausgesucht haben.

Jedenfalls supergemütlich in diesem Retrostyle! :nick:
Pffft. Das ist doch nicht Retro, das ist eine englische Landhausküche. :lol:
Aber gemütlich finden wir es auch alle. ;)





@Gabi:
Das dachte ich auch!
:lol:
Siehe oben. ;)

Na, das ist ja einfach.
*Grins*

Ich wünsch Dir auch noch mal gute Besserung, hoffentlich hilft's nun endlich.
Dir auch vielen Dank, wie gesagt, heute war es schon viel besser. Es hat schon mal unglaublich was gebracht, dass jetzt ein Großteil des Drucks weg ist, den ich in der letzten Zeit mit der Küche und den ganzen Räum-, Renovier- und Umbauarbeiten hatte. :rolleyes:

 
Ausnahmsweise mal nichts zur Geschichte, sondern nur 2 "off-topics":
1. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Küche!! So eine würde mir auch sehr gefallen! Wünsche Euch gemütliches Wohnen darin :-)
Und 2. pass auf Dich auf und werd' gesund!!
 
Leider ging es mir in den letzten beiden Wochen sehr schlecht - mein Hausarzt hat gesagt, ich bin in einem schlechten Allgemeinzustand, das will man ja nun eigentlich gar nicht hören :D
Auch hier noch mal gute Besserung. Und ich hoffe, du kostest deinen Urlaub voll aus.

Küche auch endlich fertig, bis auf ein, zwei kleine Details.
Die ist wirklich total schön. Sobald mein Spiel wieder läuft, staube ich sie auf deiner Seite für meine Sims ab.

*Möööp* Das ist ja doof. Aber der neue Titel gefällt mir auch.
Halb so wild. Mir gefällt er auch. Und das neue Cover find ich auch besser.

Ich bin übrigens fast durch, aber im Moment hab ich grad keinen Kindle. :rolleyes:
Tja, so ist das mit Töchtern. :lol:

Aber das ist ja irgendwie an mir vorbeigegangen. :argh:
Trotzdem hättest du ja den Schluss zuerst lesen können. Der von der FS ist auch ein bisschen mehr Happy End. Wäre also zum Vergleich sicher interessant.

Du musst ja nicht zugucken. :D Also, mich reizt das schon irgendwie. :lol:
Ich hoffe, du sprichst nicht vom Zugucken. Sonst würde ich mir ersthafte Sorgen um deinen Gesundheitszustand machen.

*Unterschreib* Wir haben hier alle drei Bände, aber den zweiten und dritten haben wir gar nicht mehr gelesen.
Ich habe mit dem zweiten inzwischen angefangen und finde ihn bisher besser als den ersten.

und ich hab der ganzen Familie das Buch in einem Rutsch vorgelesen. :D Das war cool.
Kann ich mir vorstellen. Das würde meine Stimme aber leider nicht mitmachen. Ich komm dann zum Zuhören vorbei, falls es doch noch mal einen Potter geben sollte.

Alles andere wäre unfair gewesen, finde ich. Ich führe euch ja ab und zu ganz gerne mal in die Irre, aber das wäre selbst mir zuviel. :lol:
Stimmt, wäre es. Deshalb habe ich dein Statement dazu ja auch direkt weiterverbreitet.

Hier! Hier! *Hüpf* :lol: Und ich zähle mindestens dreifach, finde ich. :D
Dann schreib doch mal ein paar mehr Szenen, die unseren mickrigen Haufen wieder wachsen lassen.

Was bedeutet denn eidetisch genau?
 
Huhu julsfels,

ich habe schon vor längerer Zeit das Kapitel gelesen, aber ich komme jetzt erst dazu, einen Kommi hier zu lassen :schäm:

Deine Bilder sind wie immer der Hammer :eek: :up:.. Ich mag die stundenlang anschauen :schäm: .. Und ich finde, dass der Text das ganze nochmal unterschreicht :nick:

Sonst hast du wieder an einer blöden Stelle aufgehört :scream: .. Also weiß Shainara wahrscheinlich, wer der/die Übeltäter/Übeltäter für die Angriffe und für die Finsternis ist.. Ich hoffe somit, dass der Krieg somit schnell zu Ende geht und es wieder Frieden herrscht.. Aber wie ich dich kenne, wird das so einfach gar nicht sein ;) :D .. Aber da fällt mir ein.. Der Krieg soll am besten gar nicht zu Ende gehen, dann heiraten Artair und Ariadna nicht :D

Ich finde aber auch, dass Alec wie der Kapuzenmann Artair zum verwechseln ähnlich sieht.. Vielleicht gibt es noch ein dritter Artair?? :lol:

Sonst bin ich gespannt, wie es weiter und sorry, dass der Kommi recht klein ausgefallen ist :schäm: :(

lg lyn :hallo:
 
Heisst das, dass ich Ariadna mal Bogen schiessen lassen soll?

Versuchs doch. Wenn Madame nicht von vornherein ablehnt weil man sich so unschicklich dabei vorkommt oder einen Fingernagel abbrechen könnte, wirds vielleicht was. Man könnte ihr ja erzählen es sei ihre Königinnenanwärterinnenpflicht ;-)
Wahrscheinlich bekommt sie das Ding nicht mal gespannt.

Ansonsten wünsche ich dir schnell viel Gesundheit und viel Freude an deinem sehr hübschen Zeitkiller.
 
Man könnte ihr ja erzählen es sei ihre Königinnenanwärterinnenpflicht ;-)
In Plötzlich Prinzessin 2 muss Mia doch auch einen Pfeil durch eine Ring schießen und den damit entzünden, um zu beweisen, dass sie des Königinnenamtes würdig ist. Also gar nicht mal so abwegig ;)
 
@bienchen:
Auch hier noch mal gute Besserung. Und ich hoffe, du kostest deinen Urlaub voll aus.
Ja, habe ich, nachträglich nochmal vielen Dank.

Die ist wirklich total schön. Sobald mein Spiel wieder läuft, staube ich sie auf deiner Seite für meine Sims ab.
Die gibt´s noch gar nicht. :schäm:

Halb so wild. Mir gefällt er auch. Und das neue Cover find ich auch besser.
Dann ist es ja nur halb so schlimm.

Tja, so ist das mit Töchtern. :lol:
Wart´s nur ab, bis Deine so groß sind und Du Deine Sachen ständig aus ihren Zimmern holen musst. :lol:

Trotzdem hättest du ja den Schluss zuerst lesen können. Der von der FS ist auch ein bisschen mehr Happy End. Wäre also zum Vergleich sicher interessant.
Ich lese NIEMALS bei einem Buch den Schluß zuerst. :D
Das Ende der FS habe ich inzwischen nachgelesen, und es gefällt mir als Happy-End-Junkie natürlich besser als das andere. :D
Aber ich kann natürlich nachvollziehen, weshalb Du Dich im Roman für die Alternative entschieden hast.

Ich hoffe, du sprichst nicht vom Zugucken. Sonst würde ich mir ersthafte Sorgen um deinen Gesundheitszustand machen.
Götter, nein. :what::D Ich meine das Ergebnis.

Ich habe mit dem zweiten inzwischen angefangen und finde ihn bisher besser als den ersten.
Ah, na dann lohnt es sich vielleicht, da nochmal reinzuschauen.

Kann ich mir vorstellen. Das würde meine Stimme aber leider nicht mitmachen. Ich komm dann zum Zuhören vorbei, falls es doch noch mal einen Potter geben sollte.
Leere Versprechungen. :lol:

Dann schreib doch mal ein paar mehr Szenen, die unseren mickrigen Haufen wieder wachsen lassen.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass das noch was wird. :D Brayan ist einfach zu schnuckelig. ;)

Was bedeutet denn eidetisch genau?
Das ist sowas wie ein fotografisches Gedächtnis.




@Naike:
Von mir auch gute Besserung, du armes Würmli! :argh:
Es wird schon wieder werden! :nick::up:
Danke Dir! Ist es schon.




@Lynie:
ich habe schon vor längerer Zeit das Kapitel gelesen, aber ich komme jetzt erst dazu, einen Kommi hier zu lassen :schäm:
Ach, das macht doch nix.

Deine Bilder sind wie immer der Hammer :eek: :up:.. Ich mag die stundenlang anschauen :schäm: ..
Danke schön, das freut mich wirklich sehr.

Sonst hast du wieder an einer blöden Stelle aufgehört :scream:
Das hat ja auch mittlerweile schon Tradition. ;)

Also weiß Shainara wahrscheinlich, wer der/die Übeltäter/Übeltäter für die Angriffe und für die Finsternis ist..
Scheint so. ;)

Ich hoffe somit, dass der Krieg somit schnell zu Ende geht und es wieder Frieden herrscht..
Glaubst Du das wirklich? :D

Aber wie ich dich kenne, wird das so einfach gar nicht sein ;)
Eben. ;)

Aber da fällt mir ein.. Der Krieg soll am besten gar nicht zu Ende gehen, dann heiraten Artair und Ariadna nicht :D
Ach, die Leute heiraten doch dauernd, selbst zu Kriegszeiten. :D Und Artair muss ja auch mal einen Erben produzieren, falls ihm was passiert in diesem Krieg, da hat er also Handlungsbedarf. ;)

Ich finde aber auch, dass Alec wie der Kapuzenmann Artair zum verwechseln ähnlich sieht.. Vielleicht gibt es noch ein dritter Artair?? :lol:
Bislang nicht. ;)

Sonst bin ich gespannt, wie es weiter und sorry, dass der Kommi recht klein ausgefallen ist :schäm: :(
War doch gar nicht klein. ;)




@lunalumi:
Ach nein, wir wollen das arme kleine Hascherl doch nicht quälen, oder? :D

Wenn Madame nicht von vornherein ablehnt weil man sich so unschicklich dabei vorkommt oder einen Fingernagel abbrechen könnte, wirds vielleicht was. Man könnte ihr ja erzählen es sei ihre Königinnenanwärterinnenpflicht ;-)
Dann würde sie es wahrscheinlich tun, aber bestimmt die ganze Zeit dabei heulen. *fies* :D

Wahrscheinlich bekommt sie das Ding nicht mal gespannt.
:lol:

Ansonsten wünsche ich dir schnell viel Gesundheit und viel Freude an deinem sehr hübschen Zeitkiller.
Danke Dir!




@krebschen:
In Plötzlich Prinzessin 2 muss Mia doch auch einen Pfeil durch eine Ring schießen und den damit entzünden, um zu beweisen, dass sie des Königinnenamtes würdig ist. Also gar nicht mal so abwegig ;)
Man könnte auch einen Wettkampf draus machen - wer am besten durch dieses Ringdings schießen kann, kriegt Artair. :D
Dann würde vermutlich Brayan gewinnen. Oder Du. ;)




@bienchen:
Es kann nur einen geben. =)
Na, da sagst Du jetzt aber was. :what: Dazu fällt mir dann ja nur ein: who wants to live forever.... ;)



Zum Schluß noch ein kurzer Statusbericht: morgen lese ich bienchens Roman fertig Korrektur, dann bastele ich ein bißchen an dem Flaschenwärmerdings rum, dann mache ich Zoras Türen fertig, und dann bin ich wieder voll und ganz für die FS da.

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten