Fotostory Schwarze Seele

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
33
Ort
Graz (AT)
Geschlecht
w

titele.png


"Du böser Geist in mir, ich werde nicht aufgeben!",
schrie sie mit Leibeskraft.

Doch ihre Beine zitterten wie Epsenlaub.
Die Dunkelheit fing langsam an, sie zu umringen und
wollte weiter Besitz von ihr ergreifen.
Aber immer wieder rannte sie und lachte.
So laut, dass es ihr selbst albern vor kam.
Sie wollte die bösen Geister nicht in ihren Kopf lassen.

screenshot76f.jpg


"Ausgeschlossen!", rief sie in die schwarze Nacht.

screenshot77jo.jpg


Ihre Beine trugen sie immer weiter, doch da war das Meer.
Keuchend blieb sie stehen.
Wieder spürte sie die Anwesenheit des Dämons.

Er wollte sie - unbedingt.

screenshot75xo.jpg


Sie sah auf die kalten Wellen. Das Meer war unruhig, wie ihre Seele.

"Du wirst mich nicht besitzen!", brüllte sie erneut und lief ins Meer.
Die Eiseskälte spürte sie nicht.
Ihr Körper war schwach und ausgelaugt.
Als sie zurück schaute, stand der Dämon am Strand und grinste.

screenshot78k.jpg


screenshot73g.jpg


Jetzt erst wusste sie, dass sie ihm in die Falle gegangen war.
Die Wellen kamen unaufhaltsam und rissen
den schwachen Körper mit sich.

NAOMI!

screenshot79o.jpg


Ein letztes Mal ringte sie an der Oberfläche nach Luft.
Als sie im nächsten Moment den Fels in der Brandung sah.
Die Einnerungen liefen wie ein Film durch ihren Kopf,
doch viel zu schnell.

erinnerungq.jpg



Zu schnell.

~~~

Sie vernahm einen Schrei.
"Ma?", fragte sie leise.
Sie ging auf die Veranda und schaute zum Strand.
Er war leer.
Doch irgendetwas wollte, dass sie zum Strand ging.

Um so näher sie kam, desto schauriger wurde die Stimmung.
Leise Stimmen schienen zu singen.
Dann erblickte sie im Gestrüpp einen leblosen Körper.
"Ma?!"
Sie lief zum Ufer.
"Ma!", schrie sie und ihre Stimme überschlug sich.
Sie ließ sich neben ihre leblose Mutter fallen.

screenshot80x.jpg


"Ma! Tu mir das nicht an.
Du darfst nicht gehen. Was soll ich denn ohne dich machen?
Ich... ich wollte doch nicht streiten.
Es tut mir leid, so leid.",
schluchzte sie und nahm ihre Mutter ein letztes Mal in den Arm.

screenshot81w.jpg


Lilly Wailele
32 Jahre alt
Litt unter schweren Halluzinationen

Naomi Wailele
Vollwaise
18 Jahre alt

~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war...unglaublich.
Liebe Lady Black, als ich die Überschrift und deinen Namen sah, musste ich sofort an deinen Thread im Smalltalk-Bereich denken und gleichzeitig hatte ich auch Angst weiterzulesen, weil es mir seit heute auch wieder schlechter geht. Ich hab demnach mit einem mulmigen Gefühl gelesen, die Bilder haben mich allerdings magisch angezogen, sodass ich nicht aufhören konnte. Sie sind perfekt, fangen die Stimmung sehr gut ein. Beim Lesen...ich weiß nicht, du hast mich gefangen. Kurzweilig glaubte ich, da etwas wiederzufinden, was auch mir durch den Kopf ging. Das Ende packte mich ebenfalls, das hast du super dargestellt. Halluzinationen. Gefährliche Sache und so perfekt rübergebracht. Ich bin beeindruckt, wirklich! Großes Kompliment an dich!
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Hey Lu :)

Ich glaube, solche düsteren Gedanken würde ich hier dann doch nicht reinstellen. Klar, es geht mir nicht gut. Ich hatte auch auf'm Sofa gesessen und wollte meine Gedanken aufschreiben. Es fing einfach nur an mit "Du böser Geist in mir,.." und plötzlich kam mir die Idee und ich konnte nich aufhören zu schreiben! :D Es ging mir von der Hand und wollte das unbedingt machen. Auch wenn der eine oder andere, so wie du, erst total skeptisch ist - weil wegen usw.

Aber ich freue mich, dass es dir gefällt. Bei den Bildern habe ich mir extra viel Mühe gegeben. Denn ich wollte nicht viel schreiben. Nur eine kurze Szene. Mehr sollte es nicht sein. :)

Ich danke dir.
 
Huuuui meine Liebe, da gibts du aber Vollgas. Alle Achtung!

Ich fand den Einstieg auch einsame Spitze und bin gespannt, was mich erwartet ;)

Habe ich das jetzt richtig begriffen? Sry.. ich fühle mich etwas ausgenudelt.. blöde
Erkältung. War kein Traum, oder? Und das war jetzt die Mutter.. wenn ich rechne,
war sie 13, als sie schwanger wurde? :eek:

Bilder und Text waren super - weiter so :up: Ich bin auf mehr gespannt!

LG
Mona
 
@Blood:
Ich danke dir. :) Bei dem Wasser musste ich ein wenig warten, bis ich es endlich hatte!

@Mona:
Hey, hey - auf deinen Kommi hatte ich ja schon fast gewartet. Ich habe lange gegrübelt, aber ich habe bewusst einen "OneShot" gemacht, bedeutet das hier nicht mehr passieren wird. Es ist sozusagen eine Kurzgeschichte, wenn man so will. Vielleicht mehr eine Szene. Aber das war meine spontane Idee. Und ja, es gibt junge Mütter. Vielleicht ist sie deswegen dem Dämon zum Opfer gefallen? War sie zu naiv? ;)
 
Woow!
Sehr berührend und echt super gemacht! Mit den wenigen, bewegenden Worten und wunderschönen Bildern hast du mich gerade voll in den Bann gezogen. Ich mag diese düsteren Bilder sehr. Gut gewählt und toll bearbeitet. Das Bild mit dem spritzenden Wasser am Felsen hat super gewirkt.
Also ein riesen Kompliment von mir für dieses Meisterstück!:love:

Einzig beim Alter der Mutter habe ich etwas gestockt.. 32 Jahre und hat eine 18 jährige Tochter..:???: naja kanns ja geben..;)

Und noch eine Frage: Du hast das Präfix OneShots gewählt. Das heisst doch, dass es nicht weitergehen wird, oder?


Edit: Ouuh jetzt bist du mir zuvor gekommen ;)
Dann hat sich das mit dem Präfix ja geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Hey Millefriori,

ich danke dir. :) Habe mir sehr viel Mühe bei den Bildern geben und viel rumprobiert. Freue mich das sie dir gefallen! OneShot bedeutet das es nicht weiter, genau. Leider fehlt mir der rote Faden, den ich weiter führen könnte. Und ja, das Alter - bedacht gewählt. Irgendwas musste ja komisch sein. ;)
 
Ich finde so als "Kurzgeschichte" ist das auch sehr schön. Vielleicht sogar noch emozionaler und bewegender, als wenn es noch weitergehen würde. Auf jeden Fall hast du alles rausgeholt, was man aus einer Szene rausholen kann, und mich sehr berührt damit:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Ach Gott.. siehste, da war ich sooo verwirrt, dass mir dass mit dem Präfix völlig entfleucht ist.

Kompliment.. hast du wirklich Hammer gemacht. Bin immernoch ganz verwirrt, und das mag wirklich was heißen, wenn es jmd schafft, mich dermaßen zu verwirren. :up:
 
Oh Mann, zu kurz... =)
Vergiss es, ich liebe und hasse solche Trips. Gleichzeitig. :lol:
Erinnert mich an Morrison - schwarzlederner Dämon für die einen, tragischer Held für die anderen. Ich häng da mitten zwischen allen Stühlen. Ich sehe, was ihn magisch macht. Ich sehe aber auch, wie kaputt der war. Und wie dunkel die Seele. Menschlich ein Arsch vor dem Herrn - aber auch ein Gesamtkunstwerk, wie es selten eins gibt. =)

Dunkel wie deine Bilder, die Optik ist nicht neu.
Unschärfen, eine Flucht, ein Amulett - und alles ist dunkel. Ich krieg schon davon die Krise, es fällt mir schwer, sowas zu lesen. Das ist nicht gut, das ist definitiv nicht gut. Und das ist ohne Wertung, ich weiß, wie man an diesen Ort kommt. Aber es ist trotzdem nicht gut. Das ist ganz tief auf der dunklen Seite. Und das ist da so gar nicht nötig... Niemand tut ihr was. Nicht mehr.

Ich weiß nicht immer wirklich, von wem die Rede ist - die Mutter, die Tochter... Ich vermute, das ist auch nicht so ganz klar. Oberflächlich ist es das natürlich, der Verstand versteht das alles. Aber der Dämon... Der verwirrt immer alles, das ist auch nicht neu. Das Amulett ist nicht erklärt.
Eigentlich ist gar nichts erklärt, aber das ist nur der Verstand, der versteht eh nix. Es gibt zu wenige Hintergründe, um das zu verstehen. Also kann es nur wirr sein. %)

Nichtsdestotrotz - ich fand es toll. Düster, aber das muss manchmal so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
@Mona:
Wow, das verblüfft mich ja doch etwas. :D Aber es freut mich gleichermaßen.

@Aminte:
Ähm, ja, wenn ich ehrlich sein darf: du schreibst wirklich wirr. Und mir ist auch nicht ganz klar wen oder was du meinst. Aber anscheiend scheint es dich sehr zu beschäftigen. Immerhin ist dein Kommentar der längste. ;) Aber mich freut es das es dir trotz der Verwirrheit gefallen hat.

@Bianca:
Kurz und schmerzlos - uh, der war fies, sorry. :D Aber in der Kürze liegt die Würze, was mir wohl gelungen ist. Ich freue mich, dass es du magst. :)
 
@Aminte:
Ähm, ja, wenn ich ehrlich sein darf: du schreibst wirklich wirr. Und mir ist auch nicht ganz klar wen oder was du meinst. Aber anscheiend scheint es dich sehr zu beschäftigen. Immerhin ist dein Kommentar der längste. ;) Aber mich freut es das es dir trotz der Verwirrheit gefallen hat.
=)=)=) Da siehst du mal, wie mich deine Geschichte verwirrt hat. ;) Die dunkle Seite des Lebens ist nicht so mein Ding. Die des Todes auch nicht. Für mich ist das alles um einiges heller.
Mir war schon klar, dass das wirr ist - das waren die Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind beim Lesen. Ich hab auch nicht so wirklich verstanden, was du damit ausdrücken willst - aber ich meine das auch so, dass ich die Story und Bilder gut finde, egal ob ich das nun verstehe oder nicht. Die lösen Gefühle aus - allerdings ganz andere als die, die ich bei so einem Thema hab. Deshalb verwirrt mich das so. =)
Aber sowas beschäftigt mich dann auch, ich möchte das dann verstehen, wenigstens ein bisschen. Aber gelungen ist mir das nicht, wie ja deutlich rauszulesen war. :lol: Ich versuche es jetzt gleich noch mal, ich war gestern ziemlich platt, vielleicht hab ich ja heute einen Geistesblitz. =)
Ich finde solche One Shots immer wieder toll, man kann da stundenlang drüber spekulieren, was das alles bedeuten soll. Gerade mit Geschichten, die ich nicht so ganz verstehe, setze ich mich gerne auch mal etwas länger auseinander. Und schreib auch mal einen wirren Kommentar - heute hab ich längst vergessen, was ich gestern als erstes gedacht hab. ;) Sollte ich heute immer noch verstehen, was ich gestern gemeint hab, erkläre ich es dir. :lol::lol::lol: Sowas ist wie ein Brainstorming für mich - da platzt man ja auch mit allem raus, was einem durch den Kopf geht. Erklärt wird später. Mal sehen, ob das heute klappt. =) Aber ich muss jetzt los, das vertage ich auf später.

Edit:
Ach, so wirr war das doch gar nicht, das ist noch harmlos. :lol:
Das kann man allerdings nicht verstehen, wenn man Jim Morrison nicht kennt. Der ist ja schon über 40 Jahre tot, die junge Generation kennt den nicht mehr. Aber in den späten 60ern - und auch noch zu meiner Zeit - waren die Doors Kult. Und Morrison hat heute noch seine Fans, die den Pere Lachaise in Paris, wo sein Grab ist, mit Grafitties beschmieren. Die wollen den am liebsten loswerden, die sind gar nicht begeistert davon. Der stiftet noch im Tode einiges an Chaos. =)
Und der bekannteste Song von ihm ist The End - und daran hat mich die Story erinnert. Der hatte eine heftige Todessehnsucht, und mit 27 hat er es dann auch endlich geschafft, seinen einzigen Freund, das Ende, aufzusuchen. Und ich hab mit Jimmy sowas wie ne Hassliebe - ich finde den als Gesamtkunstwert wirklich toll, er hat einmalig schöne Texte geschrieben und seine Stimme ist eine der besten für mich. Er ist auf seine Art unerreicht, er wurde damals vergöttert von den Fans. Aber er ist mir auf der anderen Seite viel zu düster, das ist alles immer nur Tod und Verderben - selbst seine Lovesongs sind gruslig =), der hatte echt nen Schuss. Sowas von Fürst der Finsternis, das geht gar nicht. :lol:
Und menschlich gehörte er auch wirklich verboten, das war öfter mal total unter der Gürtelline, was er so alles angestellt hat. Manches war durchaus lustig - aber wahrlich nicht alles. Der hat mal mit Absicht ne Massenhysterie ausgelöst bei nem Konzert. Und er wusste genau, was er tat. Die Cops waren überhaupt nicht amused... Und ihm hat nicht gepasst, dass die da waren, er wollte keine Cops vor seiner Bühne. Also hat er seine Fans gegen die aufgehetzt. %):rolleyes::nonono: Gibt nen tollen Film über ihn - der heißt einfach nur The Doors. Der ist gut recherchiert, das dürfte ziemlich nah dran sein an der Realität. Die überlebenden Doors waren allerdings wenig entzückt davon, die kommen da nicht so gut weg. :lol: Klar, die wären gern seine Freunde gewesen, aber die haben ihn nicht mal annähernd verstanden - Jimmy hatte keine Freunde. Nur Saufkumpane - oder Leute, die gern mal von ihm nen Horrortrip verpasst haben wollten, das war sein Lieblingsspiel. =) Oh Mann, die waren damals alle bekloppt. :lol:

Und die Gefühle, die dein One Shot ausgelöst hat, sind sehr ähnlich zu denen, die The End bei mir auslöst - toll, aber ähm..... Junge, du machst da irgendwas falsch. =) Das wird ein schlimmes Ende nehmen mit dir. Das war schon vom ersten Album an klar, wo das hinführt, wenn er sich nicht bald einkriegt. Da war er grad mal 19 oder so. Und deutlicher ging's nicht mehr. :lol:
Seine Texte sind übrigens noch viel kryptischer als mein Kommentar gestern oder deine Story, kein Wunder, dass der dir so wirr vorkommt. =) Aber die Leute haben das damals total geliebt - die waren eh alle stoned in Kalifornien, damals waren Drogen noch legal. :cool: Ich hatte gestern nur ein Glas Prosecco getrunken, ich war immerhin fast nüchtern. Der Junge hat sich dagegen alles kiloweise reingeworfen, was irgendwie bunt war. :lol: Der war richtig heftig unterwegs.
Tja, und dann endet das so. Mit dem einzigen Freund, den er je hatte.
Ich finde sowas immer sehr traurig, der war wirklich gut - und wer die beiden aus deiner Story sind, weiß ich ja nicht, also muss ich da die Vergleiche ranziehen, die ich kenne. Und den Spitznamen schwarzlederner Dämon hat er eben auch nicht umsonst gekriegt. Der hatte wirklich nicht alle Latten am Zaun. :D Sein bester Spruch war: Ich lebe im Unterbewusstsein. Das sagt doch alles, oder? :lol::lol::lol:
In The End hat er seinen Suizid angekündigt, und mit 27 hat er ihn begangen. Wobei sich da auch wieder die Fans streiten, wie es nun war... Überdosis Heroin, nur dass er niemals Heroin genommen hat, er hasste das Zeug und hielt alle für verrückt, die das nehmen. Der hatte das nötig - er war immerhin der Oberverrückte damals. =)

Aber warum deine Dame ins Wasser gegangen ist, weiß ich immer noch nicht, das kann mir Jimmy auch nicht sagen. ;) Es muss irgendwas mit diesem Amulett zu tun haben, aber ich finde das nicht raus.

Edit2
Das ist ja gar kein Amulett, das ist ja ne richige Kette. Ist das ein Boot? Das, was über den Styx fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Aminte.. ich bin ein wenig geplättet von der Länge deines Kommentars, aber auch wie du dir Gedanken um diese kleine aber feine Story machst. Ich muss sagen, so viele Gedanken wie du dir dabei machst, habe ich mir nicht gemacht. Ich habe einfach nur geschrieben und meinen Gedanken freien Lauf gelassen.

Das Bild, worüber du dir den Kopf zerbrichst, ist ein Ausschnitt vom Sensemann aus Sims. Man sieht oberhalb sein schwarzes "Gesicht" und darunter angeschnitten diese Kette mit Amulett. Es sollte den Satz "Er wollte sie - unbedingt." nochmal verdeutlichen. Vorallem wer er ist. Später sieht man ihn ja noch in Gänze, wenn auch nur klein.

Und deinen Jimmy kenne ich nicht, allerdings weiß ich jetzt mehr über diesen Herren, als ich eigentlich wollte. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

Die Dame die ins Wasser lief, tja, manche Fragen kann man nie beantworten. Ich finde es richtig gut, dass es was zu diskutieren gibt. Oder eher was zum Rästeln und Nachdenken. :D
 
So, meine Liebe.. jetzt habe ich meine Gedanken sortiert, dafür brauche ich immer etwas.

Für mich ist die Kurzgeschichte eigentlich [jetzt] überhaupt nicht wirr. Klar, sie wirft Fragen auf.. viele Fragen sogar und ich hätte ja glatt Lust gehabt, weiterzulesen *lach* bis ich begriff, das wars :zitter:

Lilly.. hast du ja auch geschrieben, hat unter Halluzinationen gelitten. Sie ist sehr jung Mami geworden, dass Kind Naomi lebte bei ihr, also hat sie sehr früh Verantwortung übernommen. Lilly hatte [vermutlich] wieder eine Halluzination??? Sie ging ins offene Meer und wurde blutenüberströhmt ans Ufer gespült (?) Entweder wurde sie gegen die Brandung geschleudert, würde zumindest die zerrissene Bekleidung und das Blut erklären oooooder aaaaber.. hier kann man ja dann weiter ausholen, gelle? Ist ja eigentlich eher unwahrscheinlich, dass die Leiche dann an der Stelle wieder hinausgespült wird.. durch die Meeresströhmungen landet man meist Kilometerweit entfernt, wenn man nicht sogar als Fischfutter endet.

Dann die Angabe, Naomi sei jetzt VOLLwaise. Also gibts auch keinen Daddy mehr.. hach.. viiiiele Fragen - keine Antworten. Vllt hängt auch dieser Dämon [so wie sie ihn nannte] mit Naomis Vater zusammen.

Über die Kette usw. habe ich mir jetzt auch keine weiteren Gedanken gemacht, obs da eine tiefgründigere Bedeutung zu gibt, schließlich trägt Mr. Sensenmann die standardmäßig.

Ich stell mir eher die Frage.. waren es Hallus oder nicht? :eek:

Liebe Lady Black.. sowas darfst du mir ruhig öfter um die Ohren hauen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Ich überlege schon, ob mir noch eine nette Kurzgeschichte einfällt.
Aber ich glaube, die muss genauso spontan kommen, wie diese hier.

Und die Fragen werde ich nicht bzw. kann ich nicht beantworten.
Dazu kann sich jeder seine eigene Geschichte zusammen spinnen.
Immerhin hat man dann was zu tun. :P
 
An alle, die vielleicht bald mehr lesen möchten, können Hoffnung schöpfen. Ich habe da vielleicht doch eine ganz gute Idee. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten