Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich bin überrascht, dass Zombies so deutlich verloren haben.
Ich nicht, obwohl ich für Zombies und Werwölfe gestimmt habe. Der Fluch des "Mädchenspiels" halt. :naja:

Da man in Sims 4 die Kreaturen ja leider nicht einzeln aktivieren bzw. deaktivieren kann, wäre das für mich echt ganz schlimm gewesen. :lol:
Das wäre einfach zu händeln. Aufgrund der GP's ist alles schön spezialisiert und man muss es nicht kaufen. Voila, keine Kreaturen im Spiel, ohne auf Inhalte verzichten zu müssen, die einem mehr liegen (Hexen z.B.). Oder man kauft es und schimpft halt bis zum Ende aller Tage darüber, wie ich beim Bowling-Abend.

Wobei es ja nicht bedeuten muss, dass Zombies niemals kommen.
Darauf spekuliere ich noch. Im Gegensatz zur Com haben die Entwickler einen Narren an Zombies gefressen.

Ich habe jetzt nochmal für Hexen gestimmt.
Notgedrungen ich auch.


, aber ich denke, wenn EA die Hexen so modular gestaltet wie die Vampire, dann könnte man sich auf dieser Grundlage auch eine "Fee" basteln.

Ich bezweifle, dass die Feen nicht mehr ihren Weg in Sims 4 schaffen werden, wenn das Spiel mindestens noch 3 Jahre Laufen soll. Nur weil die Feen bei den Umfragen zu den übernatürlichen Kreaturen abgeschmiert sind, können sie immer noch beliebter sein, als andere Inhalte, die nichts mit Supernatural zu tun haben und dann bevorzugt werden.

Naja, bei Hexen weiß ich wenigstens, was ich bauen werde. Wunschbrunnen, Wettermaschinen, Frösche, Voodoo-Puppen, Totems und Zuckerschädel werden inflationär zum Einsatz kommen. mich werde eine viktorianische und voodoo-mäßig angehauchte Steampunk-Nachbarschaft erbauen, wenn ich dann noch zocke.

Allerdings mache ich mal Päuschen und schau mir mal wieder Azeroth an. Außerdem lächelt mich gerade Elder Scrolls an.
 
?
Ich verstehe nicht was an meinem Beispiel, wie ich Sims 3 spiele, witzig sein soll.
Die Sims 3 ist nicht das am saubersten entwickelte Spiel, das ist unbestreitbar. Liegt vielleicht daran, dass es ein Die Sims 2 mit offener Spielwelt ist. Aber mit ein paar Maßnahmen vom Benutzer läuft Die Sims 3 super. Allein als Grundspiel kann Sims 3 super laufen. Mit Erweiterungen ebenso, wenn man dem Spiel hilft sich nicht zu übernehmen und sinnvoll zu agieren.
Du "verstehst das Problem nicht" und beschreibst danach, was für Umständlichkeiten alles nötig sind, inklusive externer(!) Programme, um das Spiel flüssig spielen zu können.

Das widerspricht sich und ich habe beim Lesen überlegt, ob du das vielleicht als sarkastischen Scherz meinst. Ist aber nicht böse gemeint. ;)

Aber mit ein paar Maßnahmen vom Benutzer läuft Die Sims 3 super.
Diese "Maßnahmen vom Benutzer" sollten einfach nicht nötig sein.
 
Dann melde ich mich hier mal zu Wort, um zu sagen, dass Sims 3 bei mir schon immer flüssig gelaufen ist (auf höchster Grafikeinstellung und auch mit dem HQ-Mod für Gesichter usw.) und das mit allen Addons - und ohne das ganze Drumherum, was Dukemon beschrieben hat. Und das mit meinen eigenen Welten, die deutlich detaillierter und voller sind als die von EA :)

---

Ich hoffe, die Meerjungfrauen werden gegen die Hexen verlieren :lol:
 
Eigentlich wäre ich ja am meisten für Roboter, aber da die draußen sind habe ich nochmal für Hexen gestimmt. Die spiele ich nämlich wirklich auch sehr gerne und könnte sie mir in meinem aktuellen Spielstand auch viel besser vorstellen.
 
Ich bin überrascht, dass Zombies so deutlich verloren haben. Ich habe immer gedacht, nur ich würde die so furchtbar finden. :D
Ich bin jedenfalls ziemlich erleichtert, dass Zombies nicht gewonnen haben. Da man in Sims 4 die Kreaturen ja leider nicht einzeln aktivieren bzw. deaktivieren kann, wäre das für mich echt ganz schlimm gewesen. :lol:

Wobei es ja nicht bedeuten muss, dass Zombies niemals kommen.


Das sehe ich ganz genau so und bin auch froh das die Zombies vorerst nicht kommen. Ich hasse Zombies im Spiel, gibt nichts schlimmeres. :D
 
Ja, ich fand die Zombies bei Sims3 auch absolut überflüssig - und diese nächtlichen Zombiepartys im Gemüsebeet immer :rolleyes:
 
Dann melde ich mich hier mal zu Wort, um zu sagen, dass Sims 3 bei mir schon immer flüssig gelaufen ist (auf höchster Grafikeinstellung und auch mit dem HQ-Mod für Gesichter usw.) und das mit allen Addons - und ohne das ganze Drumherum, was Dukemon beschrieben hat. Und das mit meinen eigenen Welten, die deutlich detaillierter und voller sind als die von EA :)

Nicht jeder PC ist gleich. Es ist ja nur eine Maßnahme, um das Spiel angenehm spielen zu können sollte es Probleme geben.
Ich empfand es vorallem nötig, da ich das Spiel auf meinem Laptop installiert habe und ich diesem Abhilfe schaffen wollte das Spiel zum Laufen zu kriegen.

Du "verstehst das Problem nicht" und beschreibst danach, was für Umständlichkeiten alles nötig sind, inklusive externer(!) Programme, um das Spiel flüssig spielen zu können.

Das widerspricht sich und ich habe beim Lesen überlegt, ob du das vielleicht als sarkastischen Scherz meinst. Ist aber nicht böse gemeint.

Wie gesagt. Die Sims 3 ist ein Die Sims 2 mit offener Spielwelt. Und Die Sims 2 wurde entwickelt und veröffentlicht wo nicht mal 4 GB RAM gang und gebe war. Da ist es nicht sonderlich überraschend, dass Die Sims 3 überwiegend Probleme auf diversen Systemen verursacht, bzw. Sims 3 damit nichts anfangen kann.
Leider war während Die Sims 3 kein Entwickler bereit sich mal ein Wochenende für das Spiel hinzusetzen und das Spiel für 64bit Systeme oder vernünftig für 32bit Systeme mit mehr als genug RAM bereit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich fand die Zombies bei Sims3 auch absolut überflüssig - und diese nächtlichen Zombiepartys im Gemüsebeet immer :rolleyes:

Keine Ahnung, wie das in Sims 3 war. Den Teil hab ich irgendwann dran gegeben und bin vollständig zu WoW und anderen Spielen abgewandert. Deswegen halte ich mich da nur an die Ideen, die zu den Zombies und Sims 4 kamen. Immerhin ist Sims 3 der Vorgänger und Sims 4 das aktuelle Spiel. Und diese Ideen haben ja nichts mit Gemüsebeet-Partys und was weiß ich gemein.

Aus dem Grund denke ich nicht an Sims 3 Zombies und halte sie auch nicht für Maß aller Dinge. Ich kenne sie schlicht nicht. Sie sind die Vergangenheit und die Sims 4 Zombies sollten eigentlich ein ganz anderes Kaliber werden.
 
Zombies geben, zumindest für mich, recht wenig her. Eine der Stärken des Vampir-Packs war es ja, möglichst viele verschiedene Spielkonzepte möglich zu machen, vom gruseligen Friedhofsmonster zum tageslichtresistenten Verführer. Hexen würden da ähnlich viele Möglichkeiten bieten, auch mit Feen kann ich mir so einiges vorstellen. Mit Zombies nicht so, und so sind sie auch in den älteren Sims-Teilen ausgefallen. Konnten ein wenig hinken und an Gehirne denken, und das war es dann größtenteils an neuem Gameplay.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
Mich wundert irgendwie, wieso Mermaid so weit gekommen sind.

Die konnten kaum was machen (magische Zauber). Nur Gestalt verändern im Wasser, was auf Dauer irgendwie öde war, weil sie an Land wie normale Sims waren.


Interessant ist, daß der Imaginäre Freund so weit gekommen ist, obwohl zu Sims 3 Zeiten überall nur Gemecker drüber zu lesen war. Scheint der hat doch mehr Freunde als gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert irgendwie, wieso Mermaid so weit gekommen sind.

Die konnten kaum was machen (magische Zauber). Nur Gestalt verändern im Wasser, was auf Dauer irgendwie öde war, weil sie an Land wie normale Sims waren.
Naja, man weiß ja noch nicht, wie EA die Meerjungfrauen für Sims 4 umsetzen werden. Und ich selbst bin jemand, der gern unterschiedliche Geschichten mit seinen Sims spielt und da würde ein magisches Wesen, das unter Wasser lebt, mir schöne neue Möglichkeiten bieten. Das gilt auch für den Fall, dass so ein Unterwassermensch nicht ganz so viele spezielle Fähigkeiten mitbringt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich bin überrascht, dass Zombies so deutlich verloren haben. Ich habe immer gedacht, nur ich würde die so furchtbar finden. :D


Definitiv nicht. Dass die Zombies in Sims 3 völlig unkontrolliert und nervig waren, hat Spuren hinterlassen. Damals war das Geschrei riesig, sie ab schalten zu können, weil auch diese Funktion im Menü vom Sims 3 leider nur mäßig funktioniert hat. Man war quasi jede Nacht damit beschäftigt, seinen Garten zu beschützen, weil sie darin auch gespawnt sind.
 
Definitiv nicht. Dass die Zombies in Sims 3 völlig unkontrolliert und nervig waren, hat Spuren hinterlassen. Damals war das Geschrei riesig, sie ab schalten zu können, weil auch diese Funktion im Menü vom Sims 3 leider nur mäßig funktioniert hat. Man war quasi jede Nacht damit beschäftigt, seinen Garten zu beschützen, weil sie darin auch gespawnt sind.

Die kamen doch nicht jede Nacht grad mal an Vollmond. Aber gut die Zombies in Sims 3 fand ich auch blöd, schon allein desshalb das es ja keine richtigen Zombies waren sondern jeder x-beliebige Sim mal für ne Nacht umgewandelt wurde überhaupt fand ich das in Sims 3 am schlimmsten das jeder x-beliebige Sim in irgend ne Kreatur verwandelt wurde, an einem Tag war der Nachbar Sim noch normal am nächsten dann auf einmal ne Fee.

In Sims 2 mochte ich aber meine Zombies die als Fledermaus durch die Gegend flogen, ach ich will wieder so tolle Hybriden wie in Sims 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist aber auch eine subjektive Ansicht.

Für mich war Sims 3 nicht das bessere Spiel. Gerade die offene Welt hatte für mich eher negative Aspekte, die ich so bei Sims 4 nicht mehr finde.
Und für sehr viele war es eben nicht gut spielbar - auf diversen Kisten.
Vielleicht ... aber auch nur vielleicht ... hat man sich deshalb entschieden, der Technik noch etwas mehr Zeit zu lassen, bevor man es nochmal mit einer offenen Welt versucht.
 
Befremdlich, dass niemand während der Entwicklung von Sims 4 in den Sinn gekommen ist, dass Ladebildschirme innerhalb einer Nachbarschaft keinen Sinn machen. Auch nicht mehr zeitgemäß ist. Und das Spiel nicht mal darauf vorbereitet haben, dass es möglich sein könnte.

Sims 3 war das bessere Spiel. Sims 3 hat ja alles mit gemacht.^^




Ich hab leider sowohl bei EA als auch bei Blizzard zur Zeit das Gefühl, die Devs sind keine hardcore Gamer wie die Generation davor (die teils an andren Titeln arbeitet, wie zB OW statt WoW).


Das, was da teils in den Devblogs steht, ist nur noch Gamervera***


Zu Legion heißt es jetzt, sie haben festgestellt, daß Spieler ohne PvP-Talente im Nachteil, sind, weil sie die erst farmen müssen und andere die schon haben (nach ~3 Jahren woooow.. das hat jeder PvP-Spieler schon bei der ursprünglichen Ankündgung gesagt, aber hey, wozu auf die Com hören? Kultspiele wie WoW und Sims verkaufen sich trotzdem, schon weil es in der jeweiligen Sparte keine echte Konkurrenz gibt, leider).



Vielleicht ... aber auch nur vielleicht ... hat man sich deshalb entschieden, der Technik noch etwas mehr Zeit zu lassen, bevor man es nochmal mit einer offenen Welt versucht.


Wäre eine offene Welt das Problem, würde AC: Origins /Watch Dogs 1 & 2 auch nicht laufen und da ist sogar die Grafik anspruchsvoller (realistischer, high Poly, statt Pseudocomic und Matchgrafik. Sims 4 hat scheußliche Bodentexturen, selbst mit High End Gaming PC auf maximaler Auflösung, die schlechter aussehen als die von Sims 3 und die von WoW vor dem Grafikupgrade).


In AC: Origins ist die Weltkarte zudem wesentlich größer als die Simswinzstädte und es sollen um die 2000 NPCs in den Städten/Dörfern verteilt agieren (ka ob da auch die Tiere mitgezählt werden oder nur die Menschen, jedenfalls eine wesentlich höhere Dichte als Sims je hatte).


Die Ladezeiten, wenn man die optionale Schnellreise benutzt, sind in AC und WD trotzdem schneller als Sims 4... außerdem wirkt die Welt belebt und nicht wie eine Gefängniszelle (BBay hat zum Glück einen größeren Radius, sodaß man vom Park zum eigenen Haus laufen kann, anders als in den Basegamehäusern, wo meist paar Schritte auf dem Bürgersteig schon Schluß ist).


Ich denke Sims 4 ist für Sims 2 Spieler designt worden, die Ladebalken toll finden, während Sims 3 open world /mmo Spieler angesprochen hat, die deshalb jedesmal genervt/enttäuscht sind, wenn die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.


(In AC: Origins dauert es zB von der einen Stadt zur anderen in Echtzeit ~2 Stunden, zu Fuß/Boot/Pferd. Das gefühl ist trotzdem toll, weil es sich anfühlt, als wäre man wirklich dort und würde umherreisen. x Minuten bei jeder Aktion außerhalb vom Haus/Garten mit Ladebalken zuzubringen, ist indes kein Abenteuererlebnis, sondern weckt bei mir das Gefühl in einer Warteschleife zu hängen...)



Der einzige Entwickler, mit dem ich momentan zufrieden bin und wirklich Spaß habe ist Ubisoft mit AC und Watch Dogs... Das fühlt sich nach gaming und Innovation an und nicht nach Rückschritt und schlechterem Gamedesign als Spiele vor 5+ Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kamen doch nicht jede Nacht grad mal an Vollmond.


Nope. Auch das war bei vielen ein Bug. Die Zombies kamen bei manchen Spielständen jede Nacht und sind quasi überall gespawnt. Abgeschlossene Gartentüren, eingezäunte Grundstücke - alles egal.
 
Ich hab leider sowohl bei EA als auch bei Blizzard zur Zeit das Gefühl, die Devs sind keine hardcore Gamer wie die Generation davor (die teils an andren Titeln arbeitet, wie zB OW statt WoW).


Das, was da teils in den Devblogs steht, ist nur noch Gamervera***


Zu Legion heißt es jetzt, sie haben festgestellt, daß Spieler ohne PvP-Talente im Nachteil, sind, weil sie die erst farmen müssen und andere die schon haben (nach ~3 Jahren woooow.. das hat jeder PvP-Spieler schon bei der ursprünglichen Ankündgung gesagt, aber hey, wozu auf die Com hören? Kultspiele wie WoW und Sims verkaufen sich trotzdem, schon weil es in der jeweiligen Sparte keine echte Konkurrenz gibt, leider).


Der einzige Entwickler, mit dem ich momentan zufrieden bin und wirklich Spaß habe ist Ubisoft mit AC und Watch Dogs... Das fühlt sich nach gaming und Innovation an und nicht nach Rückschritt und schlechterem Gamedesign als Spiele vor 5+ Jahren...

Ja das Problem ist das sie heute nur noch kucken wie der Große Reibach gemacht wird, kaufen Entwickler Studios auf und wenn die dann nicht schnell genug mit dem gewünschten Produkt nicht fertig sind oder es nicht genau so umgesetzt wird wie sie es sich einbilden, werden sie vor die Tür gesetzt. Die sollen sich mal alle ein beispiel am meist verkauften Game machen.... Minecraft, das ist seit Jahre erfolgreich, und dort bekommt man neue Sachen nicht ständig durch irgendwelche Addons, nein sie kommen gratis, genauso kommunizieren sie mit dem Moddern, viele Sachen die mittlerweile in Minecraft rein kamen waren vorher Bestandteil einer Mod. Mir gehts ja garnicht darum alles gratis zu bekommen, aber wenn dann will ich die Sachen zu nem vernünftigen Preis und mit nem vernünftigen Kontent. Bestes Beispiel das Hund und Katz und dann das Haustierpack um noch mal extra Geld zu machen statt es gleich in Hund un Katz mit rein zu packen. Ich kann mit gut vorstellen das EA jetzt wegen der Umfrage ein Meeres/Insel Gameplay macht bzw. wahrscheinlich schon gemacht hat und uns das bloß als tolles Neues zu präsentieren, denn eigentlich hätten sie ja das im Meer schwimmen schon in Jahreszeiten packen können, aber ne ne man muß ja nochmal abkassieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Kuroi
Maxis könnte auch mal neue Wesen ausprobieren.
Vielleicht mal den Unsichtbaren nach Vorlage von HG Wells. Oder etwas wie Mutant X auf Chemiebaukastenunfallerklärung basierend.




hihi...ja besonders der unsichtbare, wäre doch mal was richtig kostengünstiges....mh, wo ist denn das neue wesen?...ach richtig, ist ja unsichtbar...:lol:




@CosmicDreams, sag mal sind eure offenen welten denn auch umbaubar, sowie die in sims? also könnt ihr einfach was abreissen und neues aufbauen? ich kenne die spiele nicht, aber ich würde mal raten, dass nichts verändert werden kann?!:)
 
hihi...ja besonders der unsichtbare, wäre doch mal was richtig kostengünstiges....mh, wo ist denn das neue wesen?...ach richtig, ist ja unsichtbar...:lol:
Na zumindest gäbs da keine Sichtlichen Kleiderprobleme mehr :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
so ich hab mal kurz in dieses watch dogs reingeschaut...das kann man aber nicht mit einer offenen welt wie die sims sie hat vergleichen, diese welten sind doch wie ein film der im hintergrund läuft, da muss nichts einzeln berechnet werden, selbst wenn der fahrer da mehrere wege fahren kann oder sonstwas, das wird vorher berechnet und das wars, bei sims muss aber immer wieder jeder pubs neu berechnet werden, sonst könnten wir nichts abreissen, neu aufbauen oder wie bei sims 3 gar, bauen wo vorher noch nichtmal ein grundstück vorhanden war...die sims müssen auch wissen, dass da auf einmal was steht wo vorher nix war undundund...deshalb gibts doch jetzt die ladebildschirme, damit der platz der berechnet werden muss nicht mehr so riesig ist und auch nur noch vorgegebene plätze wo gebaut und abgerissen werden kann...
ich verstehe diese immer wiederkehrende frage nach offenen welten echt nicht oder die vermutung ein sims 5 wäre dann wieder mit offener welt, nicht mit den pcs die wir heute zur verfügung haben...:)
wobei ich sims 3 sowieso nicht als offen empfinde, weil man halt an einen ort gebunden ist...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und vinemy
@Birksche

so wie du andere nicht verstehen kannst, die die offene Welt sehr mochten und für die diese Ladezeiten schrecklich sind, so können andere vll deine Ansicht nicht verstehen. Aber zumindest akzeptiere ich deine Meinung. Wäre nett, wenn du das bei uns auch einfach mal akzeptierst und so stehen lässt!? ;)
Ich habe mich z.B. bei Sims 3 manchmal einfach nur an den Sim rangehangen um zuzusehen, wie sie mit dem Fahrrad durch die ganze NB fahren. Und mit Wetter war das einfach schön. :love:

Was mir aber kürzlich aufgefallen ist und weshalb ich denke es müsste möglich sein, zumindest die jeweiligen NB-Viertel zu öffnen war beim Spaziergang meiner Simmin über die Insel in Windenburg, konnte ich teilweise die Inneneinrichtung der anderen Häuser sehen, ohne das die Grundstücke betreten waren. Zuvor kam es mir immer so vor, als wären da nur die Häuserhüllen.
Und da ich ja genügsam bin, es würde mir ja reichen, wenn die Viertel offen wären, so könnte ich z.B. ein Kaffee bauen und eben noch 3 Nachbarhäuser, die ich einfach so besuchen könnte. Das wäre einfach wunderbar. :)

Und jetzt noch zu den News: ich würde mich über Hexen sehr freuen, aber selbst wenn Zombies kämen, die fand ich zwar extrem mies, aber solange sie abzuschalten sind, würde ich mich einfach für die freuen, die sich welche wünschen. :)
 
ich verstehe diese immer wiederkehrende frage nach offenen welten echt nicht oder die vermutung ein sims 5 wäre dann wieder mit offener welt, nicht mit den pcs die wir heute zur verfügung haben...:)


Ich kann nur für mich sprechen, aber mit meinem PC wäre das definitiv kein Problem ^^
 
@Birksche

so wie du andere nicht verstehen kannst, die die offene Welt sehr mochten und für die diese Ladezeiten schrecklich sind, so können andere vll deine Ansicht nicht verstehen. Aber zumindest akzeptiere ich deine Meinung. Wäre nett, wenn du das bei uns auch einfach mal akzeptierst und so stehen lässt!? ;)

ohje, ohje...es geht doch gar nicht um verständnis warum und was sich jemand wünscht, es geht darum, dass ein vergleich von sims-welten mit anderen spiele-welten einfach nicht standhält...:)


Psychodoll,
das kann ja sein, dass einige pcs haben, die das verpacken, die mehrheit eben nicht, und spiele kann man nicht verkaufen, wenn nur 5% der user problemlos damit spielen können...ich zitiere nochmal gerne SimsGuru Steve: "meint ihr nicht, wir würden euch die offene welt und das farbrad geben, wenn das möglich wäre?";)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Psychodoll,[/B] das kann ja sein, dass einige pcs haben, die das verpacken, die mehrheit eben nicht, und spiele kann man nicht verkaufen, wenn nur 5% der user problemlos damit spielen können...ich zitiere nochmal gerne SimsGuru Steve: "meint ihr nicht, wir würden euch die offene welt und das farbrad geben, wenn das möglich wäre?";)

Das ist die neueste Ausrede der Entwickler, die sie sich selber zurecht geschneidert haben, indem sie Sims 4 in so einem bescheidenden Werkzeugkasten (Engine) entwickelt haben der nichts taugt. Sie kann etwas mehr als Die Sims, aber Die Sims war ein Experiment seiner Zeit, die Ausrede hat Die Sims 4 nicht.
An Farbrad und offene Spielwelt kann man auch schon bei der Entwicklung des Grundspiels denken und wenn man nur die Möglichkeit offen lässt für später.

wobei ich sims 3 sowieso nicht als offen empfinde, weil man halt an einen ort gebunden ist...

Das wäre der nächste Schritt für Sims 4 eigentlich gewesen. Der Wechsel zwischen den Welten ohne Verlust der offenen Nachbarschaft und eines besser programmierten Spiels, weil der Werkzeugkasten (Engine) von Grund auf neu entwickelt wurde. Mit dem Ziel eine offene Spielwelt, Farbrad und simuliertes Leben überall.
Und nicht mehr die Altlasten von Die Sims 2 mitgeschleppt werden.

Bei Die Sims 4 träume ich gar nicht mehr davon, dass mein Sim von der knarrenden Hütte zum Museum von Willow Creek laufen kann. Es geht schlicht darum den direkten Nachbarn zu besuchen ohne Ladebildschirm.
 
Das ist die neueste Ausrede der Entwickler, die sie sich selber zurecht geschneidert haben, indem sie Sims 4 in so einem bescheidenden Werkzeugkasten (Engine) entwickelt haben der nichts taugt. Sie kann etwas mehr als Die Sims, aber Die Sims war ein Experiment seiner Zeit, die Ausrede hat Die Sims 4 nicht.


So ist es ^^ Und auch ansonsten, kann ich Dukemon nur beipflichten. Ich will gar keine komplett offene Welt, aber dass ich nichtmal ohne Ladebildschirm in der gleichen Nachbarschaft zum Nebenhaus laufen kann, ist absolut lächerlich und definitiv kein Performance-Problem.
 
So ist es ^^ Und auch ansonsten, kann ich Dukemon nur beipflichten. Ich will gar keine komplett offene Welt, aber dass ich nichtmal ohne Ladebildschirm in der gleichen Nachbarschaft zum Nebenhaus laufen kann, ist absolut lächerlich und definitiv kein Performance-Problem.

Man wird dafür praktisch als Kunde bestraft, dass man einen leistungsstarken Rechner hat. Bei niedriger Grafikeinstellungen sind diese Texturen von Sims 4 völlig ok, aber nicht wenn man voll aufdreht.
Der selbe minimalistische Gedanke hat doch auch das Projekt "Wir starten SimCity neu" zu Fall gebracht. Das Stammstudio von Maxis gleich mit.
 
@ Birksche

Der Vergleich hält sehr wohl stand, weil 1. Sims 3, was wesentlich älter ist schon eine offene Welt hatte und 2. das Argument gegen eine offene Simswelt hier im Thread als "Technik"-Problem bezeichnet wurde, obwohl sowohl die Hardware als auch die Software immense Fortschritte gemacht hat.

Wenn ein Spiel wie AC: Origins mit weitaus größerer Welt und realistischer, weitaus anspruchsvollerer Grafik als Sims 4 in der Lage ist problemlos 2000 NPCs zu integrieren, sollten die paar Simshaushalte keine Hürde darstellen.

Du baust in Sims auch nicht permanent etwas um, in Sims 4 gibt es festgelegte bebaubare/änderbare Grundstücke, das könnten sie alles so beibehalten und dennoch eine offene Welt anbieten. In AC: Origins sind die Häuser auch nicht leer, in Gruften usw. gibt es aktivierbare Mechanismen, die die Umgebung verändern. Die NPCs haben - wie Sims NPCs - ein "eigenes" Leben/Tagesablauf.

Daß sie sich aus bestimmten Gründen für eine Ladebalkenwelt entschieden haben, die nicht plötzlich in eine Open World umgewandelt werden kann, ist etwas anderes, als zu sagen, es wäre technisch (generell) nicht machbar. Gleiches gilt fürs Farbtool, wo sie auch gelogen haben (nicht machbar) wie nun die bunten Hunde zeigen (und mir sind selbst gefärbte Haare, Augen und Kleider wichtiger als grüngelbpinke Neontiere).

Deshalb wird EA von denen, die die Innovation von Sims 3 mögen, kritisiert und darum empfinden solche Spieler Sims 4 in diesen Aspekten als Rückschritt.

In Sims 4 kann man nicht mal seine ganze Familie im Blick behalten, wenn der eine Zuhaus ist und der andere zB auf Arbeit.


Das wäre der nächste Schritt für Sims 4 eigentlich gewesen. Der Wechsel zwischen den Welten ohne Verlust der offenen Nachbarschaft


In Sims 3 geht das, man kann mit der ganzen Familie oder nur einzelnen Sims zwischen den Welten umherreisen... also statt wie Sims 4 für den Nachbarn schon x Minuten zu laden, hat man das in Sims 3 für komplette Weltreisen (un zwar alle Welten, nicht nur die von Reiseabenteuer sind da möglich..)



@ Inneneinrichtung

Das fiel mir auch auf, seit Seasons wird mir die Inneneinrichtung von Häusern angezeigt, betreten geht jedoch trotzdem nur mit Ladebalken...

Ein Kompromiß wäre für mich sowas wie ein Hauseck von 5 Häusern (Zahl dient als Beispiel) wo freie Bewegung ohne Ladebalken möglich ist....

PS:

Ich hatte bis zum Dschungelpack 10-20 GB CC drin, die Ladezeiten waren da schon nicht mehr tragbar. Durch die ganzen fehlenden Individualisierungsmglichkeiten, stellt sich bei Sims 4 mit jedem neuen Pack die Frage, ob CC rausfliegt oder man alle paar Minuten erstmal Kaffee kochen will, bis die Sims mal wieder von A nach B geladen wurden oder ab wann die Ladezeiten so überhand nehmen, daß es sich nicht mehr lohnt, das Grundstück zu verlassen oder das Spiel zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja AC oder ähnliches mit dem Sims zu vergleichen halte ich für fragwürdig, allein die Spielprinzipien, die Engines usw. sind vollkommen unterschiedlich und auch unterschiedlich zu programmieren.
Mein Beispiel wäre Fallout 4, große, offene Welt und dort kann man bauen, ähnlich wie in den Sims. Aber auch dort haben sie seit dem ersten Teil Probleme mit der Engine, die sie bis heute nicht in den Griff bekommen. Z.B. fallen Gegenstände, welche irgendwo drauf liegen, immer wieder auf den Boden.

Zu der Support und Community Situation und meiner letzten Äußerung zum aktuellen Voting, für mich sind die Gurus Marionetten, die auf nette Weise die Fans unterhalten und ihnen den Glauben schenken man kümmere sich um sie, im Endeffekt interessiert es kein Schwein was wir wollen. Ich nehme keinem der Devs ernsthaft ab, dass er selbst Sims spielt, so wie wir das machen.
Klar wurden KK´s reingepatcht, nachdem die Fans Druck gemacht haben, allein der Umstand dass die Fans das mussten ist peinlich.
Die Abstimmung, die letztendlich zum Waschtag Ac führte, ich denke das war von vorneherein klar, dass das Pack gemacht und released wird. Sehr viel Show eben bei Maxis.

Das System der Welten stört mich überhaupt nicht, nachdem Sims 3 für mich eine Katastrophe und herbe Enttäuschung war, ich hab damals alles was ich von Sims hatte verkauft und wollte nie mehr ein Spiel von denen anrühren.
Maxis bekommt eine offene Welt (und einiges mehr) einfach nicht gebacken, sie sollen lieber machen was sie auch hinbekommen (vielleicht zum Zirkus?).
Aber selbst das klappt nicht, die bug Situation wird von Teil zu Teil schlimmer und regt mich besonders auf, allein schon der Umstand, dass bugs wieder rein gepatcht werden und das mehrfach.
Ich kann durchaus damit leben, dass der Hund meiner Simfamilie am Herbstfeiertag im Park vom Sensenmann abgeholt wird, aber nicht, dass durch eine schlampige Programmierung die Sims meinen mal wieder in einer Endlosschleif zu hängen und ich nach einer Stunde Spielzeit, ohne zu speichern, das Spiel verlassen muss!
Das Farbtool und die offene Welt von Sims 3 heute als "fehlgeschlagenen Versuch" (nicht wortwörtlich) von den Devs zu interpretieren ist ein Faustschlag ins Gesicht jedes Fans, das geht überhaupt nicht. Moment, lasst mich rechnen was mich Sims 3 gekostet hat, bis der Versuch in die Hose ging …

Ich habe einfach bei Maxis/EA nicht das Gefühl als Kunde geschätzt zu werden, im Gegenteil, ich fühle mich veräppelt, da ändern auch die Witzfiguren auf Twitter nichts dran.
Ich kenne z.B. u.A. zwei polnische Entwickler, bei denen fühle ich mich einfach wohl. Keine Frage, dort läuft auch nicht immer alles rund und die wollen auch nur Geld machen, aber die Art und Weise wie supportet wird unterscheidet sich von Maxis grundlegend.
Sie vermitteln mir das Gefühl, dass sie mir ein Spiel verkaufen das sie selbst lieben und auch dementsprechend mit Herzblut entwickeln und supporten, auch viele Jahre danach noch.
Man merkt es den Spielen einfach an.
Leider ist es nicht so, aber würde einer dieser beiden ein Sims entwickeln, könnte Maxis dicht machen.
Mein Senf dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
So ist es ^^ Und auch ansonsten, kann ich Dukemon nur beipflichten. Ich will gar keine komplett offene Welt, aber dass ich nichtmal ohne Ladebildschirm in der gleichen Nachbarschaft zum Nebenhaus laufen kann, ist absolut lächerlich und definitiv kein Performance-Problem.

Ich habe echt kein Verständnis dafür das man nicht die Apartment Nachbarn besuchen kann. Das ging in Sims 2!!!:rolleyes:
 
Und wieder mal: keine Quartalsteaser mehr. Diesmal nun wirklich gar nicht mehr.
Ebenso kann es durchaus Quartale geben, wo einfach gar nichts veröffentlicht wird.


33138855wj.jpg


Quelle
 
Aaaahhh ich werd total hibbelig, wenn ich sowas lese!! :lalala: :scream:

"We are reaffirming that a bright future lies ahead for the Sims 4" :love:
Genauso wie die gesagt haben, dass Seasons nur die Spitze des Eisbergs ist, im Vergleich dazu was noch alles kommt!

Ich würde soooo gerne eine kleine Maus sein, die durch die Entwickler-Räume huscht und dabei einen ganz kurzen Blick auf die Packs wirft, an denen grade gearbeitet wird!! :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Quartalstrailer waren eine Idee von SimGuruDrake, die ehemalige Communitymanagerin. Leider arbeitet sie nicht mehr bei EA und mit ihr sind wohl auch die Trailer gegangen.
 
Hallo


Ich finde das wirklich schade, das es nun gar keine Quartals-Trailer mehr gibt.:(
Dann hoffe ich mal, das trotzdem wenigstens einmal in einem Quartal ein neues Pack gibt.
 
Neue Packs brauch ich nichtmal. Ich glaube, Sims und ich haben uns auseinander gelebt. Ich habe mich sehr über Seasons gefreut und direkt entdeckt. Ca. 6 Spielstunden nach Release. Seither wieder nicht mehr angefasst.
 
Hallo
Dann hoffe ich mal, das trotzdem wenigstens einmal in einem Quartal ein neues Pack gibt.


Es wird wie in der Vergangenheit auch, immer mal wieder auch Quartale ohne EP/GP/AP geben.


Man muss jetzt ohnehin erst mal abwarten, ob sich die Ankündigungsstrategien/Abstände ändern - Jahreszeiten war ja gerade mal 4 Wochen vor Release angekündigt worden und nicht wie sonst bei großen EP üblich, drei Monate vorher.
Möglich daher, dass sich auch bei den GP und AP die Zeiträume verkürzen.
 
Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn das Team keine Teaser mehr bringt. Ich hoffe, sie investieren die dadurch gewonnene Zeit in die Entwicklung der neuen Packs, von denen wir dann erstmal nichts zu sehen kriegen. Solange die Kommunikation über Twitter / Social Media weiterhin so aktiv ist wie in der letzten Zeit, reicht mir das. Ich muss sagen, da zwitschern sie ja wirklich häufiger :)
 
Graham hat vom stuff-pack zum Expansionpack gewechselt, ich fand ihn sowieso viel zu schade für die kleinen packs...;)


Solange er dort kein Entscheider ist. Finde die kleinen Packs fast allesamt überflüssig (Thema DLC zum DLC).
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Es gibt einen neuen Patch, Patchnotes folgen noch.


Patchnotes:
https://simsvip.com/2018/07/10/the-sims-4-new-game-patch-july-10th-2018/


Auszug der behobenen Fehler:
- Das Spiel hängt nicht mehr im Baumodus bei den Wandbelägen
- der resetObject-Cheat ist zurück
- die Beeren des Baums der Emotionen funktionieren wieder korrekt
- Katzen und Hunde füllen die Aktionsschleife nicht mehr endlos
- das Thermostat funktioniert jetzt auch Gemeinschaftsgrundstücken und Feriengrundstücken korrekt
- Patchy wird nicht mehr menschlich
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten