Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Meine Sims können sowohl Orden, als auch Fähigkeiten erlernen
 
Gibt es irgendwo in den drei Urlaubsgebieten ein Hochzeitsbogen auf einen Gemeinschaftsgrundstück?
Oder muss ich mir erst selber so ein hinsetzen für meine Hochzeitsreisen?
 
Ich hab GR seit heute und bin noch etwas überfordert. Vor allem frag ich mich aber eins:
Wie bekommen Kinder in einem Hotel mit Restaurant was zu essen? Selber hinsetzen im Restaurant geht ja nicht und der Vater isst immer nur alleine
 
Gibt es irgendwo in den drei Urlaubsgebieten ein Hochzeitsbogen auf einen Gemeinschaftsgrundstück?
Oder muss ich mir erst selber so ein hinsetzen für meine Hochzeitsreisen?

für eine hochzeitsreise (die man vor der hochzeit bucht) wird noch zu hause geheiratet (oder gemeinschaftsgrundstück in der nachbarschaft). direkt nach der hochzeit kommt der shuttle und holt das paar ab.

Ich hab GR seit heute und bin noch etwas überfordert. Vor allem frag ich mich aber eins:
Wie bekommen Kinder in einem Hotel mit Restaurant was zu essen? Selber hinsetzen im Restaurant geht ja nicht und der Vater isst immer nur alleine

ist wie bei nightlife: man gründet eine gelegenheitsgruppe, dann kommen die kinder oder andere automatisch mit an den tisch.
 
@ Mathilda
Danke und ich wunder mich warum ich kein Urlaubsgemeinschaftsgrundstück mit Hochzeitsbogen gefunden habe. Naja, aber das hat sich jetzt erledigt. ^^
 
Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwie steht, aber der tread ist ja riesig lang.

Was passiert wenn man alle Urlaubserinnerungen voll hat?
Was kriegt man als Belohnung?
 
Danke, gut zu wissen.
Ich hab auch gelesen, dass das nicht jedesmal passiert, sondern ganz selten mal. Also scheint das wohl ein Bug zu sein...


Nach meiner Erfahrung geht das mit dem Aufbau von Fähigkeiten nur in Ferienhäusern, aber nicht in gebuchten Urlaubsdomizilen. Hotels und Gemeinschaftsgrundstücke werden anders als Ferienhäuser nicht als residential behandelt - merkt man auch daran, dass man da keine Einrichtungsgegenstände kaufen und plazieren kann, und auch nichts aus seinem Inventar plazieren. In Ferienhäusern geht das alles. Deswegen sind sie auch ihr Geld wert :-) Fähigkeiten aufbauen ohne Lebenszeitverlust und Arbeitszwang!
 
Nach meiner Erfahrung geht das mit dem Aufbau von Fähigkeiten nur in Ferienhäusern, aber nicht in gebuchten Urlaubsdomizilen. Hotels und Gemeinschaftsgrundstücke werden anders als Ferienhäuser nicht als residential behandelt - merkt man auch daran, dass man da keine Einrichtungsgegenstände kaufen und plazieren kann, und auch nichts aus seinem Inventar plazieren. In Ferienhäusern geht das alles. Deswegen sind sie auch ihr Geld wert :-) Fähigkeiten aufbauen ohne Lebenszeitverlust und Arbeitszwang!

Danke, das ist sehr gut zu wissen. Dann können meine Sims endlich ihr wohlverdientes Geld in ein Ferienhaus stecken. :)
 
Sorry wenn die Frage vielleicht schonmal kam, aber ich bin auf Takemizu Village und ich hab gelesen das es da 5 Souveniers gibt. Wo bekomm ich die den her? Zwei habe ich schon gefunden, diese kleine graue pyramide und dieses komische Figürchen und da es ja nur die beiden grundstücke gibt wo man souvenirs kaufen kann frag ich mich wo die anderen drei sind. denn auf beiden Grundstücken gibt es immer nur die selben zwei....Aber ich geh doch richtig in der annahme das es 5 verschiedene gibt oder?
 
Es gibt für jeden Urlaubsort 2 verschiedene Andenken, die man kaufen kann.
Alles andere kann man überall beim "Nach Schatz graben" finden. Das funktioniert auch in der Heimatnachbarschaft.

Wenn es dir darum geht:
5 Souveniers aus Takemizu - Effekt: Fähigkeiten werden schneller angeeignet

Das bedeutet nicht, dass es 5 verschiedene Andenken gibt, sondern, dass du 5 Andenken dieser Insel in das Regal stellen sollst. Das kann auch 5 mal das gleiche sein. ;)
(Damit sind die gemeint, die man kaufen kann. Also die, die du schon gefunden hast.)

LG Vicky
 
Ah super danke....wollte gerade die 5 dinge in das Regal stellen. Das regal hat ja drei etagen. Muss den auf jede etage des regals die 5 drauf oder insgesamt in das ganze regal auf die drei etagen die 5 verteilt sodass man drei solche regale aufhängen muss wenn man alle drei orte bereist hat?

Hab auch das problem das manche objekte die ich beim ausgraben gefunden habe nicht in das regal wollen
 
Ah super danke....wollte gerade die 5 dinge in das Regal stellen. Das regal hat ja drei etagen. Muss den auf jede etage des regals die 5 drauf oder insgesamt in das ganze regal auf die drei etagen die 5 verteilt sodass man drei solche regale aufhängen muss wenn man alle drei orte bereist hat?

Hab auch das problem das manche objekte die ich beim ausgraben gefunden habe nicht in das regal wollen


Also, nochmal...
Wenn du den Effekt "Fähigkeiten werden schneller angeeignet" haben willst, musst du unbedingt 5 von den zu kaufenden Andenken aus Takemizu in das Regal hineinstellen. Es passen nur 5 in ein Regal hinein.

Ja, mann muss dann 3 Regale haben, wenn man alle Effekte haben will.
Die Andenken, die man ausgraben kann, zählen nicht, weil man sie überall finden kann, auch zuhause.

LG Vicky
 
Kann es sein, dass das Problem auf Strandgrundstücken mit den nicht gelöschten Handtüchern nach dem Sonnenbad immer noch besteht? Habe grad festegestellt, dass auf einem "nagelneuen" Strandgrundstück nach ein paar Simtagen wieder alles mit den unsichtbaren Dingern zugepflastert ist.

Also dass solche Hämmer selbst nach dem zweiten Patch (eigentlich ja sogar nach dem ersten des nächsten Addons) immer noch drin sind, find ich absolut inakzeptabel.:mad:
 
Falls noch keiner die Antwort hat...

Es scheint doch zu gehen das man im Urlaubsort Kinder kriegen kann. Ich war jetzt mit meinen zwei sims, auf takemizu village und sie wurde schwanger, denn das typische klingel zeichen kam. Ich bin zwar dann mit den beiden abgereist, aber da sie ja dort schwanger geworden ist, müsste es auch generell klappen dort Kinder zu bekommen und dort zu leben.
 
Kann es sein, dass das Problem auf Strandgrundstücken mit den nicht gelöschten Handtüchern nach dem Sonnenbad immer noch besteht? Habe grad festegestellt, dass auf einem "nagelneuen" Strandgrundstück nach ein paar Simtagen wieder alles mit den unsichtbaren Dingern zugepflastert ist.

Also dass solche Hämmer selbst nach dem zweiten Patch (eigentlich ja sogar nach dem ersten des nächsten Addons) immer noch drin sind, find ich absolut inakzeptabel.:mad:

Ist das eigentlich nur optisch so? ( in der Nachbarschaftsansicht sieht man die ja dann ) Oder kann man dann da wo die unsichtbar liegen auch nichts mehr machen? ( Graben, Sandburg bauen, etc.)
 
Ist das eigentlich nur optisch so? ( in der Nachbarschaftsansicht sieht man die ja dann ) Oder kann man dann da wo die unsichtbar liegen auch nichts mehr machen? ( Graben, Sandburg bauen, etc.)

richtig, da kann man nichts mehr bauen, graben aber vor allem keine objekte mehr hinstellen oder fussböden setzen :argh:
 
Es scheint doch zu gehen das man im Urlaubsort Kinder kriegen kann. Ich war jetzt mit meinen zwei sims, auf takemizu village und sie wurde schwanger, denn das typische klingel zeichen kam. Ich bin zwar dann mit den beiden abgereist, aber da sie ja dort schwanger geworden ist, müsste es auch generell klappen dort Kinder zu bekommen und dort zu leben.

nein das haut nicht hin, habe ich selbst schon ausprobiert *g* es klingelt, aber du kannst ewigkeiten dort bleiben, ihren schwangerschaftsbauch bekommt sie erst wenn sie wieder zu hause sind.

lg pezi :)
 
Urlaubserinnerungen

Weiß nun jemand was passiert wenn man alle Urlaubserinnerungen voll hat? :confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe nun schon eine Weile gesucht, aber finde kaum was zum Thema Hausgast einladen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Hausgast einlade (ich stelle extra ein zusätzliches Bett hin, damit er/sie schlafen kann), dann haut er spätestens nach einem Tag ab und es kommt die Meldung ich würde mich nicht genug kümmern bzw. ein schlechter Gastgeber sein oder so ähnlich. Wie schaffe ich es, dass die zufrieden sind? Das die auch duschen und schlafen? Weiß jemand Rat?

Danke schon mal! LG
 
Hallo zusammen,

ich habe nun schon eine Weile gesucht, aber finde kaum was zum Thema Hausgast einladen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Hausgast einlade (ich stelle extra ein zusätzliches Bett hin, damit er/sie schlafen kann), dann haut er spätestens nach einem Tag ab und es kommt die Meldung ich würde mich nicht genug kümmern bzw. ein schlechter Gastgeber sein oder so ähnlich. Wie schaffe ich es, dass die zufrieden sind? Das die auch duschen und schlafen? Weiß jemand Rat?

Danke schon mal! LG

du musst nachmittags auf den klicken und dann die option wählen "vorschlagen - übernachten" dann schläft er auch bei deinen sims. aber nach meiner erfahrung passiert das auch nicht immer. :argh: ich glaube die legen sich vor allem dann ins bett, wenn alle anderen sims des haushaltes auch ins bett gehen.
ach ja und du musst jeden tag es deinem hausgast vorschlagen dort zu übernachten. ist also so, wie beim normalen besuch...
 
du musst nachmittags auf den klicken und dann die option wählen "vorschlagen - übernachten" dann schläft er auch bei deinen sims. aber nach meiner erfahrung passiert das auch nicht immer. :argh: ich glaube die legen sich vor allem dann ins bett, wenn alle anderen sims des haushaltes auch ins bett gehen.
ach ja und du musst jeden tag es deinem hausgast vorschlagen dort zu übernachten. ist also so, wie beim normalen besuch...

Ok, danke, das werde ich probieren... :)
 
Ferienhäuser/Kleinkinder

Hallo,
wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich blöde, aber trotzdem:
Kann man mir Kleinkindern (und Tieren) in sein eigenes Ferienhaus reisen?

Ich hab so viele schöne Strandhäuser auf einer Urlaubsinsel plaziert, in denen meist Babyzimmer vorhanden sind. Wenn man die nun gar nicht nutzen könnte, wär das ja ziemlich widersinnig, oder ?!?

LG
ugusim
 
so weit ich weiss, kann man nicht mit kleinkindern und tieren ins urlaubsgebiet. wie es mit ferienhäusern in der hauptnachbarschaft aussieht weiss ich allerdings nicht. fakt ist jedoch dass du kleinkinder generell nirgens mitnehmen kannst. tiere können auf gemeinschaftsgrundstücke und auch in hotels die in der hauptnachbarschaft liegen (und downtown+geschäftsnachbarschaft) mitgenommen werden.
 
Wenn du die Häuser normal nutzen willst, musst du sie einfach nur in deine normale Nachbarschaft stellen. Dazu brauchst du dann natürlich eine Nachbarschaft mit Strand. (Kannst ja z.B. eine Downtown mit Strand erstellen).

Du brauchst nicht mal einen Cheat dafür. Dann können deine Sims dort ganz normal einziehen (als Hauptwohnhaus).
Ich schätze mal du hast diese Häuser irgendwo heruntergeladen und angenommen es sollen unbedingt Urlaubswohnhäuser sein.

LG Vicky
 
ach ja und du musst jeden tag es deinem hausgast vorschlagen dort zu übernachten. ist also so, wie beim normalen besuch...

Ich muß das nicht machen. Als ich das erste Mal einen Urlaubs-NPC eingeladen hatte, hab ich mich gewundert, daß der nicht um 2 Uhr nachts wieder geht, sondern tagelang sich im Haus rumtreibt. Hielt es für einen Bug :D

Zum Schlafen ist der immer ins Zelt vor dem Haus gegangen - Essen habe ich ihm keins hingestellt, in der Hoffnung, der Hunger würde ihn davonjagen, aber er hielt sich wacker ;)
 
Hab nicht nachgezählt, aber er war ein paar Tage da. Vielleicht hat er sich von Resten ernährt, aber so viel ließen meine Sims nicht übrig, und er war immer bester Laune. Als wären seine Bedürfnisse eingefroren gewesen.

Edit: mir fiel grad ein, daß der nicht regulär eingeladen wurde - sonst hätt ich ja die Option "Als Hausgast einladen" gesehen, sondern als Datepartner von der Heiratsvermittlerin beschafft wurde. Nach Ende des Dates blieb er einfach - "als Hausgast", wie ich nun weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veni_vidi_vicky
Danke für die Antwort. Hab meine ganzen Familien leider in Schönsichtingen erstellt, da ich ja VJZ und GR noch nicht hatte als ich anfing zu spielen.
Deswegen guck ich ja auch schon in den 'Umzugs-Threads', aber die z.T. doch recht negativen Berichte (über das verschwundene Gedächtnis etc.) schrecken mich denn schon ab (bei 8 Familien, die alle schon ganz schön weit sind, wär's extrem ärgerlich, find ich...).
Deswegen hab ich mir ja auch eine Insel mit Strandgrundstücken und Strandhäuser downgeloadet als Ferieninsel und meine Familien die Häuser kaufen lassen.
Dann muss ich wohl warten, bis alle Kleinkinder Kinder geworden sind (und meine Haustiere verkaufen :naja::(:mad:)...

lg
ugusim
 
Ich muß das nicht machen. Als ich das erste Mal einen Urlaubs-NPC eingeladen hatte, hab ich mich gewundert, daß der nicht um 2 Uhr nachts wieder geht, sondern tagelang sich im Haus rumtreibt. Hielt es für einen Bug :D

Zum Schlafen ist der immer ins Zelt vor dem Haus gegangen - Essen habe ich ihm keins hingestellt, in der Hoffnung, der Hunger würde ihn davonjagen, aber er hielt sich wacker ;)


hmm vielleicht liegt es ja dann an das zelt.... ich hatte jedenfalls keins und meine hausgäste sind - hatte ich mich nicht gekümmert - recht bald wieder verschwunden :argh:

ok, zelt ausprobieren :hallo:
 
also ich hatte schon öfters hausgäste, noch nie ein zelt zu hause. die blieben alle immer da. allerdings gehen meine gäste nie schlafen. aber sie sind trotzdem ihre 3 tage da.

lg pezi
 
Meine Gäste haben auch noch nie geschlafen, aber sie versorgen sich quasi selber. Ich hatte ganz zu Anfang mal einen, der wollte gar nicht mehr heim. Na gut, dann hab ich ihn ebenals Hausopi in den Haushalt geholt.
 
Hallo

Ich habe mal meine Sims in den Urlaub geschikt xD

Doch jetzt habe ich eine simple kleine Frage:

Wie mache ich das die ganze Familie an einem Tisch zu Abend isst?
Irgendwie kriege ich das nicht hin :(

Ich hoffe auf schnelle Hilfe :)

Gruss Erni ;)
 
Hallo

Ich habe mal meine Sims in den Urlaub geschikt xD

Doch jetzt habe ich eine simple kleine Frage:

Wie mache ich das die ganze Familie an einem Tisch zu Abend isst?
Irgendwie kriege ich das nicht hin :(

Ich hoffe auf schnelle Hilfe :)

Gruss Erni ;)

du meinst im restaurant? du musst mit den familienmitgliedern eine gruppe bilden, dann gehen alle automatisch mit, wenn dein sim den tisch bestellt...
 
ja genau ich meine das Restaurant ;)

Boah das ist logisch ne Familie muss eine Gruppe bilden um gemeinsam zu Abend essen xD

Naja...egal :)

Wie bilde ich diese Gruppe? Ist das diese Gelegenheitsgruppe?

Schon mal danke im Voraus :)

Gruss Erni
 
ja genau, die gelegenheitsgruppe ;)

am besten du gehst auf "gruppe verwalten", packst die ganze familie in eine gruppe und bezeichnest sie "familie". dann kannst du jedesmal bei restaurantbesuchen auf "gruppe einladen... - nur zum spass" klicken und hast deine familie immer vollständig dabei :hallo:
 
Hallo

Jap funktioniert prima xD

Aber ich glaubs nicht...Gäste die ins Restaurant kommen nehmen mir manchmal einfach den (vollen) Teller weg! xD

Oder die Gäste räumen mir den leeren Teller weg...coole Hotelgäste xD

Gruss Erni
 
Wie spielt ihr inzwischen gute Reise?

Hab jetzt gute Reise schon eine Weile, und die drei Urlaubsregionen sind einfach ein bißchen langweilig geworden.

Ich ertappe mich dabei, zumeist ein Ferienhaus in "Drei Seen" zu kaufen und dann mit den Kids dort im Herbst hinzufahren, weil es sich da leichter lernt.

Statt Urlaub zu machen, werden die Kleinen dort vom Opa (oft auch mit Belohnungsmaschinen) gedrillt, um ihre Fähigkeiten auszubauen.

Aus welchen Gründen fahrt Ihr noch in Urlaub?
 
ähm, ist das nur bei mir so oder vergeht seit gute reise (oder vjz) die zeit viiiiiiiiiiiiiiiel, viel langsamer als früher?
wenn ich auf der höchsten geschwindigkeitsstufe spiele, zB nachts, vergeht die zeit ungefähr so langsam als würde man auf der normalen stufe spielen :(
das kotzt mich mittlerweile richtig an...
haben die das mit irgendeinem addon geändert oder ist das ein bug?

ich finde es nämlich nicht sehr spielspaßförderlich ne halbe stunde zu warten bis die nacht vorbei ist oder die sims von der arbeit kommen -.-"
 
Ich spiele kaum mit Gute Reise. Es sei denn, bei einem Sim taucht immer wieder das Urlaubswunsch-Icon auf. Die vorgegebenen Hotels und Gemeinschaftslots in den Urlaubsregionen find ich auch ziemlich öde und ich hab mir ein paar Hotels und ein Ferienhaus gebaut, damit weiß ich dann auch, wo ich was finde, wenn die Sims z. B. Massage lernen wollen oder für die Andenken. Da kann man ja in den vorgegebenen suchen, bis man schwarz wird.
 
@go-finke-go: "Also normal ist das nicht". Hab ich (und andere hier) auch schon gehabt, aber nur bei einzelnen Häusern. Und außer ausziehen und wieder einziehen - notfalls auch in ein neues Haus - hat nix geholfen.
 
Technische Probleme beim Urlaub buchen

Hallo! Ich habe ein Problem! :heul: Wenn mein Sim einen Urlaub buchen will, erscheint nach kurzer Zeit (nachdem mir der Urlaub sowie Reiseshuttle bestätigt wurde) ein Fenster mit der Nachricht dass es beim Buchen technische Störungen gäbe und der Urlaub storniert wird. Was ist da los? Ich habs schon ein paar Mal versucht...jedesmal das Gleiche.:schnief:
 
Hallo

Ich habe 2 kleine Fragen:

1. Ich habe im Urlaub einfach so aus Spass mal auf Baby machen geklickt und nach dem "Feuerwerk" erklang eine Melodie (so verdächtig nach Baby)

Nun meine Frage: erhält meine Simin ein Baby (oder einen Babybauch) wen sie nach hause fährt?

2. Ich möchte meinem teen eine richtig schöne Freundin machen =)
Kann ich dann die Simtenne in meinen Haushalt einfügen und dann machen das sie sich verlieben? Und was mach ich mit der anderen Freundin? Wie mach ich schluss mit ihr? xD

Gruss Erni
 
Beides ja.
Die Simin, die im Urlaub Baby gemacht hat, bekommt das Baby und ihre Bäuche erst zuhause.
Und wenn Du ne Simsi gemacht hast, kannst Du die einfach zum Haushalt hinzufügen, solange dort drin mind. ein Erwachsener wohnt.
 
Beides ja.
Die Simin, die im Urlaub Baby gemacht hat, bekommt das Baby und ihre Bäuche erst zuhause.
Und wenn Du ne Simsi gemacht hast, kannst Du die einfach zum Haushalt hinzufügen, solange dort drin mind. ein Erwachsener wohnt.

Hallo ich habe eine Simteen gemacht aber musste noch einen Erwachsenen hinzufügen. Dann habe ich sie bei mir einziehen lassen. Jetzt möchte ich aber die erwachsene ausziehen lassen. Geht das?

Schon mal danke für die hilfe :)

Gruss Erni
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten