Die 2-Farben-Wohnung (bis 15.5.12)

Ich muss bei so etwas ausgefallene Farben auswählen. Von daher muss es mir auch gleich sein, ob es anderen so gefällt oder nicht! Aber du hast schon Recht, es muss einem selber gefallen.
 
Ich bin mir manchesmal auch bewusst dass es andern nicht gefallen könnte, aber solange ich es toll finde mach ich das so. Das ist ja auch eine Herausforderung bei einem Wettbewerb, seinen eigenen Stil bevorzugen, auch wenn er nicht gefallen könnte. Ich denke beim einrichten weniger dran was andere denken könnten, sondern machs immer so wie es mir gefällt. Gefällt aber ja auch oft anderen.

Aber ich suche auch manchmal das außergewöhnliche. Mag sowieso nicht so das einheitliche. Das fängt schon bei den Räumen an. Rechteckige Räume sind mir viel zu normal, ich mags viel lieber verwinkelt (weswegen ich auch meistens Schwierigkeiten habe bei der Bilderauswahl wenns so wenig sind)

Mittlerweile komm ich der Sache jetzt näher, sieht schon viel besser aus. Während ich das Bad eingerichtet hab bin ich auf andere Möbel gestoßen die ich im Wohnbereich teilweise ersetzt hab und die mit den Farben besser wirken. Ein paar Dekosachen hab ich auch schon verteilt, so wirkt das auch schon ganz anders. Ist sowieso meist so dass ein Raum solange er nur Möbel drinnen hat, ganz anders wirkt. Deko mach ich eh meist am Schluss und manchmal färb ich auch erst am Schluss. Aber hier mach ich das direkt, weils ja auf die Farben ankommt und die Wahl der Möbel davon abhängt.

Auf jeden Fall ne Herausforderung, weswegen mir die Aufgabe sehr gefällt, aber weitaus schwieiriger als ich dachte. Wird einem erst bei der Umsetzung bewusst. Das fing schon an dass ich gleich zu Anfang auf eine der beiden bereits gewählten Farben verzichtet hab und einer andere nehmen musste.

Mal ne Frage am Rande: Fenster sollten doch auch in den Farben gemacht werden oder? Hab ich zwar alles schon fertig, aber ich frage mich grade wie man das umsetzt wenn man nicht grade weiß, braun, grau oder schwarz wählt, bunte Fenster hat man ja eher selten mal. Aber wenigstens kann man ja auch die Farbtöne variieren, so dass man die weniger auffällig machen kann.
 
Habt ihr eigentlich auch solange gebraucht, bis ihr wusstet, was für Farben ihr nehmen sollt..?!
Ich hab solange Überlegt. Angefangen und wieder aufgehört. Erst wollt ich ja schwarz und weiß nehmen, aber ich glaub, das machen mehrere...
Letztenendes hab ich dann doch noch meine Farben gefunden. Obwohl ich es ja manchmal etwas "kalt" finde... zumindest auf den Bildern.
:-)
 
Ich hatte meine schon direkt als der WB gestartet ist fest gelegt. Aber eine davon hab ich dann wieder geändert und das hab ich dann auch so während dem einrichten bei behalten.
 
Erstmal danke für das herzliche willkommen....:lalala:
Bilder sind unterwegs und hoffentlich gut angekommen....:lol:
 
Sind da! :hallo: Aber schreib das nächste Mal deinen Namen dazu! Steht zwar in der Absenderzeile, hat aber etwas gedauert bis ich ihn gesehen hab... :lol:

Wie läuft es bei den Anderen? Noch 3 Tage!
 
Wie läuft es bei den Anderen? Noch 3 Tage!
Bin bald fertig, muss nur noch bißchen Deko verteilen und ab und zu änder ich noch die Muster wegen der Farben, finde immer wieder was, womit ich nicht zufrieden bin :lol:
 
DarkMim, sind da! Und ich nehm das eine dann raus... ;)

Petra und Ladi bitte mal in eure Nachrichten gucken!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ach ich bin ein Schaf!

11 Bilder sind ja ok... Sorry Leute... Mein Hirn leidet unter Stress... Verzeiht mir!! Und Ladi, sorry... Ich bin nur nach den Nr gegangen... *schäm*
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Leider ist das etwas unklar formuliert:
Bilder: max. 10, dazu eines von oben

Ich habe das so verstanden, dass die Übersicht sozusagen bei den 10 nicht mitzählt! Macht aber nichts.

Schade, schnüff!
 
Ja, im Nachhinein bei mir auch... :rolleyes: Die 11 sind schon ok... :nick:
 
und mich grauts schon vorm Bilder machen, wird sehr schwer bei so wenigen die auszuwählen :zitter:
 
Hab es natürlich noch DarkMim, hatte es noch nicht gelöscht! :up:

keine, das kenne ich... geht mir bei jedem Wettbewerb so. Meistens mach ich viel zu viele Bilder und lösche dann eins nach dem anderen... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
ist hauptsächlich auch deswegen so schwierig weil ich gerne verwinkelt baue, rechteckig find ich langweilig.

Was mir auch aufgefallen ist, je kleiner ein Raum umso schwieriger wirds möglichst viel auf ein Bild zu kriegen, weil die Wände stören.
 
Ich habe mal einen guten Tipp bekommen, weiß aber nicht mehr von wem. Hilft gerade bei kleinen Bädern gut. Man reißt einfach eine Schmalseite ein oder einen Teil davon. Dann kann man prima fotografieren.
 
gute Idee, danke :)

Ich finds schade dass man die Wände nicht einzel runter klappen kann. Entweder alle oder nur so dass die Außenwände stehn bleiben. Wenn ich jetzt eine Seite fotografiere die eine Außenwand darstellt, dann kann ich die andern störenden Wände wegklappen.

Aber jetzt hab ich selbst ne Idee. Eventuell war dieser Tipp auch so gemeint, dass man vom angrenzenden Raum, eine Wand entfernt, so dass die Wand vom Bad die stehn bleiben soll zur Außenwand wird. Das werd ich mal machen. Da muss man auch nicht die ganze Wand weg machen sondern reicht ja schon ein Loch und schon isses außen.
 
Die Größe wär dann aber in dem Fall egal, weil das Loch ja dann in dem Raum wäre, der angrenzt, damit die Wand vom Bad zur Außenwand wird und nicht runter klappt wie die andern Wände.

Edit: Kann mir mal jemand nen Tritt in den Hintern verpassen? Ich trödel seit Tagen nur noch rum, anstatt richtig weiter zu machen, mehr als mal 2-3 Objekte zu färben täglich krieg ich derzeit net hin. Wenn ich in dem Tempo weiter machen würde, wär ich sicher net fertig rechtzeitig :lol: Weiß gar net was mit mir los ist, normal kriegt mich doch gar nix von den Sims weg, wenn ich mal angefangen hab was einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich wollt noch Fragen, ob ich noch mitmachen darf? Wenn ja, hab meine Bilder grade (in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist :D ) abgeschickt.

LG,

Ireth
 
Besser einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig :)
 
ja hab mir mal nen ordentlichen Tritt verpasst und heute auch, bin bald fertig. Bißchen färben noch und was ich sonst noch so entdecke.

Hoffe dass ich heut abend noch fertig werde, mag net mehr

In nächster Zeit werd ich wohl nen großen Bogen um diese beiden Farben machen, kann sie net mehr sehn :lol:

Bin schon sehr gespannt was ihr für Farben habt. Lustig wär ja wenn wir alle die gleichen Farben hätten :D
 
Nur schnell, da ich mal wieder auf dem Sprung bin. Ireth, Bilder da und eingetragen und Simension deine sind auch da... :)
 
Nur schnell, da ich mal wieder auf dem Sprung bin. Ireth, Bilder da und eingetragen und Simension deine sind auch da... :)

Super, ich danke dir :)

an keine: Ich denke nicht, dass ALLE die gleichen Farben gewählt haben, doch dass der ein oder andere auch die gleiche Farb-Idee hatte, ist nicht auszuschließen. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich bin jedenfalls schon total auf alle Bilder gespannt. :)
 
ich glaub ja auch nicht dass alle die gleichen Farben haben, wäre eher unwahrscheinlich, fänds aber witzig wenns so wäre ;)
 
find ich auch gut, da wirds auch viel spannender bei der Abstimmung

Ich habs endlich geschafft juhuuuu

Jetzt nur noch Bilder machen

Edit: so fertig, Bilder sind raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich starte die Abstimmung dann heute Abend... :)
 
sind meine Bilder angekommen? Ich bin noch nicht grün ;)
 
Ich denke sie meint wohl um 20 Uhr, weil dann ja Einsendeschluss ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Soweit bin ich fertig, ich warte noch auf eine Antwort von Ladi, da ich ihre Email nicht mehr finde und sie noch ein 11. Bild einfügen will...
 
Sind schon alle grün hier, nur noch nicht bearbeitet vorne... :glory:
 
Gut, dann leg ich jetzt los... :)
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Bin schon ganz gespannt auf die Bilder :cool:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten