Die Sims 3 Plauderecke

Schönen guten Morgen euch allen!

Wir waren gestern noch im Biergarten. :) Auch so lassen sich PC und Lesen vermeiden. ;) Heute will ich erst einmal in den Garten. Immerhin ist es wieder angenehm draußen. Heute nachmittags will ich ein bisschen häkeln.
 
War das ein Tagesausflug oder wart ihr länger in Mannheim?

Ich bin momentan fleissig im Haushalt, muss einiges nacharbeiten. Leider ist es schon wieder sehr heiss, dennoch hab ich den Rasen gemäht. Morgen muss ich in die Stadt, Kuchen besorgen und noch ein paar Naschsachen für den Sohn, der hat morgen Geburtstag und kommt am Abend nach der Arbeit vorbei.Ich warte auch noch auf eine Lieferung, die ein grösseres Geschenk für ihn enthält, sie ist für morgen angekündigt, hoffentlich bin ich dann nicht grad in der Stadt. Donnerstag wollen wir dann grillen, ab da hat er Urlaub.
 
Na - was treibt ihr so?

Ich bin mal wieder dabei, ein Magazin zu basteln. :) Und gleichzeitig räum ich bei den Kollektionen ein wenig auf.

Heute morgen war ich endlich mal wieder beim Frisör. Vorher habe ich mich wegen des Auges noch nicht getraut und lieber vorsichtig selber Haare gewaschen.
 
Ich war seit 26 Jahren nicht mehr beim Frisör, mach das alles selber, schneiden, färben etc.:). Eigentlich solte ich mir auch mal wieder einen gönnen.
Heute war dann das Geburtstagsgrillen mit dem Sohn, nachdem gestern Abend ein Regenguss niederging, kurz vorm Grillen. Aber ehrlich, Mittags ist das kein Vergnügen trotz Markise über derTerrasse und abgekühlt hat es sowieso nicht durch den Regen. Wir haben schon wieder über 30 Grad. Ich hab jetzt, nachdem alles aufgeräumt ist, erstmal selbst eine Dusche mit Haarewaschen gebraucht. Bin eh kein so großer Freund vom Grillen.
Fleisch war natürlich wieder zuviel, sodaß es jetzt morgen Mittag die restlichen 3 Stück Halsgrat gibt.
Arzttermin hab ich heut auch erledigt, war recht zufriedenstellend.
 
Ach wir grillen schon seit Jahren nicht mehr! :lol: Ich mag schon den Geruch nicht.

Wir hatten zwar heftige Gewitter, aber es hat auch schon wieder 27°. Bis Sonntag soll es aber weiter abkühlen.

Zum Frisör geh ich normalerweise so alle 4-5 Wochen zum Schneiden und Färben. Das mag ich alleine nicht machen. ;) Meine Mutter geht ja schon ihr Leben lang jede Woche, das wäre mir viel zu lästig.
 
Meine Männer lieben ja das Grillen, ich nicht.
Meine Schwiegermutter ging alle 3 Wochen zum Frisör, die ließ dort auch waschen. Mir wäre das viel zu selten, wenn man da mal verschwitzt ist und wäscht nicht selbst, ich weiß nicht, mir wär das zu unhygienisch. Ihre Haare bestanden aber fast nur aus Haarspray und der Rest fühlte sich an wie Stroh. Ich hab die einmal angefasst, da lief mir direkt ein Schauder über den Rücken:lol:.

Meine Haare sind ja recht lang und werden hochgesteckt, da muß ich nur ab und an die Spitzen etwas schneiden, etwas mehr kommt nur ca. 1 mal in 2 Jahren weg. Färben tu ich neuerdings nicht mehr, nur tönen , das ca. 3 mal im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter geht ja schon ihr Leben lang jede Woche, das wäre mir viel zu lästig.

Jede Woche :eek: Ich sehe ein, dass man Kurzhaarfrisuren öfter nachschneiden muss, aber so oft hätte ich absolut keinen Nerv dafür.

Ich schneide auch schon seit Jahren selbst. Wenn ich keine Lust dazu habe und sie schon nicht mehr schön sind an den Spitzen, trage ich sie einfach hochgesteckt.
 
Jede Woche waschen und föhnen, alle 4 Wochen schneiden und färben - um genau zu sein. Ich wasche mir meine Haare lieber selber, denn ich hasse Festiger, Spray und alles, was Frisöre einem sonst noch so in die Haare schmieren. :lol: Ich hab es schon fertig gebracht, mir die Haare direkt nach dem Frisörbesuch zu waschen, weil ich sie klebrig und viel zu stark riechend fand. Deshalb mag ich auch die meisten Cremes nicht: klebrig und dann der Duft - nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Mutter die Haare beim Frisör auch waschen lässt, verstehe ich das schon, dass sie jede Woche hingeht. Ich mag das auch alles nicht, was beim Frisör da so in die Haare geschmiert wird. Das schlimmste woran ich mich erinnere war meine Hochzeitsfrisur, da bin ich in der Früh zum Frisör und alles wurde kunstvoll hochgesteckt und mit Massen an Festiger und was weiß ich in Form gebracht und dann der Schleier daran befestigt. Den ganzen Tag den Geruch dieses Zeugs um meine Nase und am Abend war alles so klebrig irgendwie, ich hab die Haare dann noch ausgiebig gewaschen, ich fands unerträglich.
Ebenso mag ich nach dem Waschen keine Kuren, Haarmilch, Feuchtigkeitssprays und was es so gibt und im Haar verbleibt, im Winter gehts noch, aber im Sommer auf keinen Fall.
 
Warum sagst du denn nicht einfach, dass die da beim Friseur nix reinmachen sollen? Mach ich auch, wenn ich mal da bin.

IdR gehe ich so 2x im Jahr hin zum schneiden, Färben mache ich zu Hause immer selber, da ich das mittlerweile alle 4-6 Wochen machen muss wird mir das beim Friseur sonst schlichtweg zu teuer.
 
Hast ja durchaus Recht - bloß dass mein Frisör ganz ohne Festiger verzweifelt! ;) Auf den Rest verzichtet er ja schon. :lol:
Weißt - ich mag ihn halt und ist ja auch bequem ...
 
Hier ist es ja schon wieder sehr ruhig geworden, momentan bin ich leider auch stark im Stress. Zudem hab ich vergangene Nacht mal wieder eine richtige Horrornacht erlebt, gesundheitlich gesehen. Wohl auf irgendwas allergisch reagiert, hatte Atemnot dazu einen völlig seltsamen trockenen Mund und musste eine Stunde lang 5-6 mal auf die Toilette (hab aber keine Blasenentzündung), dazu taten mir die Lymphknoten am Hals stark weh bis zu den Ohren hinauf, in der Früh war der Spuk aber wieder vorbei, sehr seltsam das Ganze.
Hab dann heute einen Ruhetag eingelegt, mein Mann hat mir ein interessantes neu erschienenes Buch über unsere Stadt besorgt und Kinokarten für den Kommissar Eberhofer Krimi Grießnockerlaffäre im Kino haben wir auch ergattert für September.
Wir planen jetzt Ende September/Anfang Oktober auch eine 3 Tagesreise nach Wien, sobald ich den Termin weiß( bis 8.8.,wir müssen noch buchen),sag ich Bescheid, da kann ich mich dann auch für den Termin für unser Forumstreffen in Wien eintragen.
 
Oh, das klingt aber fies, Susa :argh: Hast du wenigstens eine Idee, worauf du reagiert haben könntest?

Ich melde mich somit auch mal wieder :hallo: Ich hatte eine fantastische erste Juli-Woche mit Vany - und danach war einfach jede Woche etwas anderes. Erst gab es Probleme dabei, meine Aufenthaltsbewilligung zu verlängern (Schock! Zum Glück ließ sich das simpel regeln...). Dann musste meine Mutter kurzzeitig ins Krankenhaus, weil sie von einer Wespe gestochen wurde und sehr stark allergisch reagiert hat (sie hat eine Wespengiftallergie und wurde desensibilisiert - war jetzt der erste Stich, der wieder Probleme gemacht hat). Und jetzt hatte ich die Tage auch noch Knatsch mit der Uni... Da bekam ich eine E-Mail, ich solle doch bitte meinen Antrag auf meinen Abschluss schriftlich zurückziehen... Im Endeffekt war es ein reiner Buchungsfehler und ich habe sogar mehr Leistung erbracht als eigentlich erforderlich, aber trotzdem war das die reinste Zitterpartie, weil eben nicht klar war, ob sich das regeln würde. Zum Glück ist auch das gut ausgegangen :-) Allerdings hätte ich das wirklich nicht gebraucht... So viel Aufregung und so viel Angst und Zittern... Puh.

Aber jetzt brauche ich fast Ferien von den Ferien :ohoh:
 
Schön wieder einmal von euch zu hören! :) Mir selber geht es recht gut, auch wenn mir das Wetter zu schaffen macht. Bei der feuchten Kälte spüre ich mal wieder alle Knochen. Jetzt freue ich mich bloß noch auf Ischia und das Thermalwasser. Am 8. August ist es dann soweit. Da weiß man wenigstens, was man hat. Mit den deutschen Sommern ist es ja immer so eine Sache.

@Bloody: Nun das klingt tatsächlich nach genügend Aufregung! Aber gut, dass wieder alles soweit im Lot ist.

@Susa:Ich hab den 2. OP-Termin am 12. 9., d.h. wenn alles gut geht könnte ich Anfang bis Mitte Oktober nach Wien kommen.
Das war ja ein seltsamer Spuk bei dir und du weißt gar nicht, woher es kam? So Anfälle von Atemnot hatte ich auch schon mal. Einmal war es mit Sicherheit vom Weichspüler, den meine Mutter für unsere Bettwäsche benutzt hatte.

Heute will ich noch ein bisschen einrichten, Bilder machen und das Magazin fertigstellen. Es feuchtet immer noch!! Also bleibe ich drinnen. :lol:
Morgen habe ich dann wieder einen Termin beim Augenarzt und zum Hausarzt muss ich auch noch ein Rezept besorgen. Ich hoffe sehr auf etwas mehr Wärme und Trockenheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir war ja einiges los, Bloody, das verlangt man sich auch nicht. Aber toll, dass du so eine schöne Zeit mit Vany hattest.

ingerigar, Anfang bis Mitte Oktober wäre mir auch ganz gelegen für eine Wienfahrt. Ischia und Thermalwasser wird bestimmt wieder sehr schön für euch.

Heut haben wir unseren Sohn am Studienort abgeholt, jetzt ist er erst mal bis ca. Mitte September in Passau. Und dann schauen wir mal, was er weiter für Pläne hat, ich glaub er ist sich selbst noch nicht ganz schlüssig.

Ich habe keine Ahnung auf was ich reagiert habe, könnte einen neue Körperlotion sein, mit der ich mich eingecremt habe oder eine Salbe, die ich momentan für meine Hand verwenden muss, falls man da überhaupt so reagieren kann. Ich hatte zuerst auf den Honig getippt, den ich seit ewigen Zeiten mal wieder gegessen habe, immerhin zwei Brotscheiben damit bestrichen. Oder ob es eine psychische Reaktion war auf Aufregung im prvaten Umfeld. Wer weiß das schon, aufgetreten ist es bis jetzt nicht mehr.
 
Einen schönen guten Morgen euch allen!

Ja es ist oft schwierig herauszufinden, was eine allergische Reaktion ausgelöst hat. Meistens muss man abwarten, unter welchen Umständen es sich wiederholt.

Wir haben endlich, endlich wieder Sonne - ach ist das schön! Gestern hat der Regen allmählich aufgehört und wir waren nachmittags in der Stadt Pizza essen und im Kino.

@Susa: Es wäre wirklich schön, wenn es in Wien klappen würde! :)
 
Melde mich hiermit vom Urlaub zurück. Die Erholung und weitgehende Auszeit von diversen Onlineforen etc. hat auch mal gut getan. Ganz unerreichbar war ich eh nicht und muss auch nicht sein, aber zumindest von Foren habe ich mir etwas Pause gegönnt.

Also ich würde mich auch freuen, wenn das im Herbst klapp! Muss direkt mal schauen, wie viele Leute schon abgestimmt haben.


betr. Kino
Ich gehe morgen mit meiner Mama.
 
Wie nett, dass du dich gleich wieder hier zurückmeldest, simsi. Der Urlaub war hoffentlich schön.

Dass so eine Auszeit von Foren auch mal gut tut, glaub ich dir gern.

In was für einen Film geht ihr denn?

Bei uns ist es heut wieder recht schwül, vorallem beim Kochen ist das unerträglich und geregnet hat es noch kein bisschen. Irgendwie hab ich heute noch gar nichts Produktives getan, ausser meine Kontoauszüge ab Mai abgelegt und durchgeschaut.
 
"Zum Verwechseln ähnlich" eine französische Komödie. Wir schauen ihn aber natürlich auf Deutsch. Morgen nach der Arbeit bietet sich gut an.

Danke, ja mein Urlaub war ganz schön. Und kühler als hier! Wir haben schon die 30°C-Marke hier im Büro überschritten. Mein Kopf ist schon sehr matschig.
 
Nett, französische Komödien mag ich auch sehr gern. Ich finde französische Filme haben so ein ganz eigenes Flair, wesentlich schöner zum Anschauen als der übliche Einheitsbrei aus Hollywood. Zum Verwechseln ähnlich hört sich recht amüsant an, ist bestimmt unterhaltsam. Schreib mal wie er dir gefallen hat.
Meine nächste Anschaffung wird der Film "Monsieur Pierre geht online" sein. Ich habe die Filme mit Pierre Richard schon in seinen jüngeren Jahren sehr gemocht.
 
Ja da stimme ich dir zu! Ich habe schon die eine oder andere gesehen und gefiel mir immer gut. Ist auch mal ein anderer Humor. Den von dir genannten Film kenne ich leider nicht.

Ich werde gerne berichten!


Edit:
Achja bei uns fängt jemand morgen neu an. Ich bin schon sehr gespannt, denn was ich so mitbekommen habe, handelt es sich wohl um einen jungen Mann. (Und ja, ich bin einfach gespannt wie er aussieht. :D Und sonst so ist. Angeblich studiert er wohl auch Jus... Das wäre super!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simsi! Schön mal wieder etwas von dir zu hören!
Diesen Monsieur Pierre-Film haben wir letztens im Kino gesehen. :up: Französische Komödien unterscheiden sich meist sehr erfreulich von dem deutschen Klamauk. Weiß ja auch nicht, warum deutsche Regisseure Humor nicht können, ohne dass es peinlich wird.
 
Mit Kino wird heute nichts, denn meine Kollegin ist krank. Das heißt, dass ich bis 17 Uhr im Büro bin. (Und der Film fängt um 16:15 an)

Gestern nach der Arbeit habe ich mich noch mit Freunden getroffen und das war echt nett.

Der neue Mitarbeiter ist auch schon da. Konnte aber noch nicht viele Infos bekommen. Hab ihn nur mal gesehen.
 
Wir waren heut vormittag im Freibad, das war fast wie im Urlaub, leider wars ziemlich voll, aber klar in den Ferien. Im Schwimmerbecken gings noch gut, Strömungskanal und Wellenbad waren aber übervoll.
Mittags gabs dann nur Wurstsalat, bei der Hitze mag ich nicht mehr kochen. Im Hasus usts noch erträglich, ich hab in der Früh schon alle Rollos fast ganz runter und Markise ausgefahren.
 
Erst Ende nächster Woche, da ist ja noch lang hin, hoffentlich ist das bei uns nicht ähnlich. Am Freitag fahren wir an den Attersee, Tagesausflug, da freu ich mich schon.
 
Oh ja - den Attersee kenne ich auch! Da haben wir manchmal einen Tagesausflug hin gemacht, als meine Eltern in Oberbayern wohnten.
 
Heut nacht hats endlich doch mal geregnet, in der Früh hab ich dann gleich die Wiese gemäht, aber es ist schnell wieder sehr warm geworden und jetzt brüten wir schon wieder so vor uns hin. Sogar Sims stürzt mir immer wieder ab, passiert regelmässig wenn es so heiss ist.
Unser älterer Sohn fährt heuet von Hamburg wieder runter, sein Urlaub ist zu Ende, der hatte höchstens so 23 Grad und viel Regen, der Glückliche.
Wir werden nachher wohl noch in die Ilz zum Schwimmen gehen.
 
Das Bett ist nur leider auch keine echte Wohltat zur Zeit. Obwohl die Balkontür weit auf ist und ich tagsüber das Rollo herunten hab, kühlt es kaum ab und ich schlaf eh nur noch mit einem Leintuch als Zudecke. Die Schlafzimmer gehen halt zur Südseite.
 
:hallo: Und was auch nicht zu vergessen ist wie das Haus isoliert ist.
Ich wohne in der 0-Etage und nur ein Stockwerk ist über mir. Was mir aber viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist das meine Mietwohnung so eine Isolierung wie die bei dem Hochhausbrand in London hat:ohoh:.
;)
 
Das Bett ist nur leider auch keine echte Wohltat zur Zeit. Obwohl die Balkontür weit auf ist und ich tagsüber das Rollo herunten hab, kühlt es kaum ab und ich schlaf eh nur noch mit einem Leintuch als Zudecke. Die Schlafzimmer gehen halt zur Südseite.
Ich hab mittlerweile ein Klimagerät und das steht in meinem Schlafzimmer. So kann ich wenigstens schlafen. Davor war ja an Schlaf nicht mehr zu denken.

:hallo: Und was auch nicht zu vergessen ist wie das Haus isoliert ist.
Ich wohne in der 0-Etage und nur ein Stockwerk ist über mir. Was mir aber viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist das meine Mietwohnung so eine Isolierung wie die bei dem Hochhausbrand in London hat:ohoh:.
;)
Herzlich Willkommen!!
Ich bezweifle, dass die Wohnung, in der ich wohne, überhaupt isoliert ist.
 
Ich war gerade draußen um im Supermarkt Eis zu holen. Obwohl ich nur 2 Minuten (Büro - U-Bahn) wirklich draußen war, ist mir so heiß.

Aber jetzt habe ich Eis und das ist gut. Hab schon wieder 30° im Büro. Hab gleich 2 so Boxen gekauft, damit auch Kollegen was davon haben.
 
So, ein Klimagerät im Schlafzimmer hätte ich auch gern, das stell ich mir toll vor, vorallem in der Küche bräuchte ich aber eins.

Mit dem Attersee wurde es heute nichts, denn dort war wohl schlechtes Wetter mit Regen, bei uns war es zumindest am Vormittag kühl, regnerisch und bewölkt. Jetzt werden wir den Ausflug halt übernächste Woche machen.
 
Guten Morgen!

Unser Sohn ist heute für eine Woche nach Berlin gefahren, so wird es jetzt auch weder etwas ruhiger im Haus. Die letzten Tage waren doch ein wenig turbulent mit etlichen Unternehmungen. Wenigstens ist es bei weitem nicht mehr so warm, die letzten beiden Nächte waren angenehm zum Schlafen.
Werde die Woche für etliche Hausarbeiten nützen und mich auch mit Sims beschäftigen. Heut sollten wir eigentlich einen Großeinkauf an Lebensmitteln tätigen, mal schauen.
Ausserdem ist ja Leichtathletik WM in London, da verbring ich auch wieder viel Zeit vorm Fernseher.
Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch!
 
So jetzt kann ich mich tatsächlich mal wieder melden. Bei uns ist nämlich die gesamte Telefonanlage samt Internet und PC zusammengebrochen und vor September haben wir auch keine Chance. Einerseits sind wir gar nicht da und andererseits sind die Techniker im Urlaub.

Das einzig Gute war noch, dass unser Sohn uns am 4. 8. noch erreicht hat. Da wurde nämlich unsere Enkeltochter per Kaiserschnitt ans Licht der Welt geholt. Den Paten unseres Sohnes konnte ich noch Bescheid geben, aber mitten im Gespräch hat sich die Anlage verabschiedet. Natürlich haben wir auch ein Handy. Aber wir mögen es so wenig, dass wir erst mühsam nach der Nummer suchen mussten.

Inzwischen sind wir auf Ischia angekommen und hatten heute unseren ersten Badetag. Und hier im Hotel kann ich ja mein Tablet nutzen. Allerdings ist das Tippen auf der Tastatur auch keine reine Freude!
 
Schön von dir zu hören, ingerigar!

Das ist ja sehr ärgerlich mit eurer Anlage, nur mit Handy, das ist auch nichts für uns. Wir benützen es so selten wie nur möglich und müssen immer erst aufladen und suchen, wo es grad wieder rumliegt. Wenigstens müsst ihr euch jetzt im Urlaub nicht mit der kaputten Anlge rumärgern.
Glückwunsch zum Enkelkind! Nun hat das Warten ja ein Ende. Gab es Komplikationen, weil es ein Kaiserschnitt war?
Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung! Für mich wär das Baden in Thermalwasser ja eine Qual bei diesen Aussentemperaturen. Ich brauch im Sommer kühle Gewässer.

Heute waren wir zum Frühstück im Cafe, es war aber kein Erlebnis, obwohl im geschützten Wintergarten gab es so viele Wespen, ich war die ganze Zeit in leichter Panik. Wir haben da was Neues ausprobiert, aber es war sehr teuer für das Gebotene, minderwertige Wurst, wenig Milch zum Kaffee und kaum Butter, nur Vollkorngebäck, insgesamt sehr wenig und der Service war unter aller Kanone. Da waren wir zum ersten und letzten Mal und das als kleines Geschenk zum Hochzeitstag. Da zaubere ich zuhause ein anderes Frühstück.
Abgekühlt hat es bei uns immer noch nicht, nach etwas Regen vergangene Nacht wars wieder unangenehm schwülwarm. Zudem hatte ich sage und schreibe 28 T-Shirts vom Sohn zum Bügeln da, nebst weiteren Stücken und unserer Wäsche natürlich auch.
Morgen kanns nur besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
ingerigar ich wünsche euch einen schönen Urlaub und Gratulation zum Enkelkind!

@Susa
Das Frühstück klingt wirklich nicht so gut, vor allem wenn es auch noch etwas teurer war. Da stimmt dann die Relation nicht.
Ich gehe recht gerne mal Frühstücken. Früher habe ich das öfters mit meiner Mama gemacht. In Wien kann man im POS (Point of Sale) super gut frühstücken. Die haben eine große Auswahl an verschiedenen Sachen.
Für ein normales (aber gutes, ausgiebiges) Frühstück würde ich in ein Café in unserer Nähe gehen. Die bekommen die Eier nämlich auch gut hin. Ich liebe Eier im Glas!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich geh ja auch total gern zu einem Frühstück, deshalb hat mir mein Mann das als Überraschung zum Hochzeitstag geschenkt. Ich mach auch seler gern zuhause ein großes Frühstück an Sonntagen oder zu besonderen Anlässen wie z.B. Ostern oder Geburtstag.
 
Ich auch, machen wir leider nur selten. Früher öfters mal am Sonntag, aber so früh mag ich nicht aufstehen. Meistens esse ich wirklich nur eine Kleinigkeit, oder nehme es mir sogar mit für den Weg. Esse dann ein kleines Frühstück in der U-Bahn. Nach dem Gottesdienst gibt es dann aber das Pfarrcafé und da esse ich manchmal noch eine Kleinigkeit.
Würde ich vor der Kirche groß frühstücken wollen, müsste ich noch vor 8 aufstehen und 8 ist mir eigentlich schon zu früh. :D (Anm.: Gottesdienst beginnt um 10, aber ich fahre rund 50 Minuten zur Kirche)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten