Meuterei im Süßigkeitenparadies

Ihr habt noch 15 Minuten, und ich nur die Hälfte der Planken *gar keinen Druck mach*

[Margaret]
 
Sorry Macht, aber ich warte immer noch darauf, dass sich jemand mit mir unterhalten will :D
 
Also langsam bekomme ich wirklich Mitleid mit Kenaj %)

Aber ähm, Leute, es sind noch 10 Minuten. So ein bisschen mehr Gesprächsstoff fände ich ganz nett :ohoh:
 
Und ansonsten haben wir noch Kenaj, der mir ein bisschen sehr hin und her springt mit seiner Meinung bzgl. Natti. Ich habe da eigentlich kein Problem Ansicht mit seiner Meinung, ich teile sie ja, aber für mich hat es ein bisschen was von... Anpassung. Wenn andere etwas erwidert haben, folgte immer so etwas in die Richtung ,ja stimmt du hast recht' oder ,so meinte ich das ja auch'.
Ein leichtes bauchgrummeln hab ich auch bei einem Zitat aus seinem ersten Post heute (ich kann's hier am Handy nicht gut zitieren), es war aber sinngemäß ,und ich werde so wie ich es immer tu unseren sicheren Matrosen wählen'. Mir gefällt da irgendwie dieses ,so wie immer' nicht. Das hat so einen leichten Touch von Rechtfertigung, der mir hier irgendwie nicht zusagt.
OK, ich finde es gerade etwas merkwürdig, weswegen du mich verdächtigst. Ich sehe jetzt keinen Grund, warum ich mich dafür rechtfertigen müsste krebschen zu wählen. Es ist für mich einfach klar, dass ich einen sicher guten Matrose zum Offi wähle.
Zu dem fettgedruckten, wo habe ich das bitte gamacht? Ich habe einmal krebschen zugestimmt, als sie mich gefragt hat, ob ich sie etwas jetzt so richtig verstanden hat.
EDIT: Und Himmel, jetzt siehst du auch, warum ich immer versuche mich zu verteidigen, weil das hier, schon öfters passiert ist. Und ich sage euch nur ihr macht hier gerade einen riesigen Fehler. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde ebenfalls Kenaj planken. Die Begründung für sein Umdenken sieht mir zu sehr abgekupfert aus und auch die Aussage, dass er natti matrosiger sieht als ich, mag mir nicht so recht gefallen.

Edit:
@Nam
Als Alternative hätte ich noch BlackGirl im Angebot :D Sie hat heute nichts geschrieben, was ja bei Neulingen nur darauf hindeuten kann, dass sie meutert. [<- Achtung! Sarkasmus!]
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine erste Planke war ja Kicker, wegen seiner seltsame Art der Erklärung zu der Ämterwahl zwischen mir und Nam. Reaktion auf meinen Post dazu gabs bei ihm nicht, was jetzt mich jetzt nicht bekräftigt oder auch entstärkt was meine Planke zu ihm angeht.

Sonst gabes noch: Lynies Geistlichending war ein bisschen komisch, aber sonst wirkt sie ganz ok auf mich. Philo/Black sind still und wählen ohne grosse Begründung gemeinsam für Ghost. Hier könnte ich mir eben vorstellen, wenn der Rest der erfahrenen nicht meutert, hier die beiden den erfahrensten Mitmeuterer nachlaufen/wählen, aber das ist eben auch nur so Bauchgefühl aus der Tatsache, dass ich bei Nam/Natti eigentlich eher positive Tendenzen habe.

Im Moment schwanke ich also zwischen Kicker oder doch einen aus dem Ghost/Philo/Black Dreieck.
 
Ich mag Kenaj auch nicht planken, weil das schon öfters in die Hose gegangen ist, aber jemand anderes zu planken wäre noch bescheuerter..
Die Planke für Kenaj ist nun auch raus..
 
Ich hab mit Lynie diskutiert? Ich kann mich nur erinnern, Kenaj geantwortet zu haben, woraufhin Lynie auch was dazu geschrieben hat. Soweit ich mich erinnern kann, ging ihre Meinung aber auch eher in meine Richtung, also gabs da eher weniger Diskussionsstoff zwischen uns beiden %)

Ich meinte damit ja auch keine kontroverse Diskussion. Ihr habt halt beide über die Sache mit natti gepostet. Wenn ein Thema von mehreren Leuten aufgegriffen wird, dann ist das für mich eine Diskussion, oder nicht? :???:

Aber ... so, ja ... keine Ahnung, mal überlegen ... ich hab echt keine Ahnung, wen ich planken soll. Kenaj kommt für Himmel komisch vor. Nam hat bei Kicker ein komisches Gefühl. Ich seh da irgendwie garnichts.

Auch, wenn ich Nam wegen Lynie und natti irgendwo recht gebe, find ich die Geschichte immer noch irgendwie nicht so ganz Rund. Beide interpretieren Margarets Post (mit Absicht ?) falsch und rudern dann wegen Nams Belehrungen komplett zurück ... kann das wirklich nur Zufalls sein, dass da zwei Matrosen einfach mal konkret in die falsche Richtung rundern? :ohoh: Ich weiß nicht ...
 
Und Seme stimmt mir schon wieder zu. Wie war das noch? Einer meutert immer, wenn wir uns so einig sind? :zitter:

Ich glaub ich plank Philo, weil sie Himmels Frage nicht beantworten will (die mich auch interessieren würde), weil sie meine Frage auch nur zur Hälfte beantwortet hat und außerdem Ghost wählt, wofür ich wie erwähnt den Grund nicht verstehe und den ich jetzt auch nicht so wirklich positiv sehe.
 
EDIT: Und Himmel, jetzt siehst du auch, warum ich immer versuche mich zu verteidigen, weil das hier, schon öfters passiert ist. Und ich sage euch nur ihr macht hier gerade einen riesigen Fehler. :(

Verteidigen ist ja nicht schlimm, aber es kam mir halt v.a. in dem oben genannten Post sehr auffällig vor.

Mensch, ich weiß doch auch nicht. Aber ich plank jetzt lieber dich, wo ich wenigstens ein klitzekleines Spürchen habe, als irgendwen. Wenn du dann doch Matrose bist, dann tut mir das natürlich Leid, aber ich kanns halt nicht im Vorhinein wissen, v.a. nicht am ersten Tag. Auch wenn du mir sagst, dass du Matrose bist. Du könntest ja genauso gut ein Meuterer sein. ;)

Edit: Philo wäre eben auch ne Möglichkeit gewesen, aber ich hab da irgendwie noch Hoffnung, dass meine Frage noch beantwortet wird. ^^
 
Leute, bitte überlegt es euch nochmal, warum werde ich denn geplankt, weil ich aufgefallen bin. Als Meuterer hätte ich doch meinen Mund gehalten, wie oft mir das schon passiert ist.
Denkt nach!

Ich planke Kicker, weil seine Begründung schlecht ist.
 
Noch eine Planke, bitte.

Edit: so ist es brav :D

[Margaret]
 
So ich bleibe jetzt bei meiner schon eingeschickten Planke, ändern bringt eh nichts, weil im Moment planken fast alle Kenaj, also ändert da eine Stimme auch nichts.
 
„Ruhe!“ rief Krebschen in die Menge. „Lasst uns abstimmen, wen wir heute zur Qualitätskontrolle schicken.“

Hitzige Diskussionen, wer sich denn nun mehr verdächtig gemacht hätte begannen und drohten auszuufern. Naemi besänftigte die Menge wieder und bat um eine demokratische Entscheidung.


Kicker [4]: Seme, Philo, TheBlackGirl, Kenaj
Himmel [1]: natti
Kenaj [5]: Kicker, Himmel, Lynie, Krebschen x 2
Lynie [1]: Ghostwriter
Philo [1]: Naemi


Kenaj schrie:



„Lasst mich in Ruhe! Was soll das?“ Doch alles Keifen nützt nichts, Kenaj wird in die Qualitätskontrolle gebracht, wo festgestellt wird, dass Kenaj in Wahrheit ein Käsecracker ist! Kenaj war ein Meuterer.

Es ist Nacht und Ruhe!

[Margaret]

 
Ich wusste, dass das schief geht, ich kann salziges überhaupt nich ausstehen. ^^
Ich würde euch ja jetzt loben, Matrosen, aber hier hättet ihr mich auch als Matrose geplankt.

Ich kann euch nur raten, schaut euch (nicht ich ^^) die an, die mich geplankt haben!

Und meine lieben Mitmeuterer, ihr habt keine Chance das zu gewinnen ohne mich. ^^

Zumindest habe ich hier noch für etwas Drama gesorgt.

Viel Spaß noch! :)
abgesehen von Himmel, Kicker, Lynie und Krebschen. *just joking*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle waren so froh, einen Käsecracker losgeworden zu sein (bis auf die übrigen Käsecracker, aber die taten natürlich auch so), dass sie gar nichts mehr wussten, was in dieser Nacht nach einer ausgelassenen Feier geschah. Doch die Fieslinge feierten nicht wirklich mit, sondern schwörten eine böse Rache. Und so geschah es, dass man am nächsten Tag die umwerfend süße Lynie nicht mehr fand.

Aber nicht genug! Als
Meister Blubblebub Krebschen von diesem Verlust erfuhr, war er so geschockt, dass er schreiend und unter Tränen weggelaufen war... und andere in schrecklicher Schockstarre zurückließ.


Lynie (Matrose) wurde gemeutert und war mit Krebschen (Nachtwache) im Paar.

Simsimausi liefert euch dann einen schönen passenden Text, um den Verlust zu überbrücken.

Die beiden weinen nicht, sondern finden sich bitte bei der Macht ein.

Die Termine für morgen kommen noch zur Sicherheit, denkt aber daran, dass der Offi neugewählt werden muss.

[Margaret]




Ergänzung:
krebschen springt für Seme ein.

Termine für den 24.08.2013:
19:30 Offi-Wahlen
20:30 Planke
21:00 Meuterei

[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ernsthaft. o_O Gleich zwei Matrosen tot und dann noch unsere Nachtwache, na danke!

Und jetzt noch neuen Offi wählen, na klasse! :argh:

Upps. Fast vergessen. Zum Glück haben wir mit Kenaj wenigstens nen Meuterer los.
 
Ach Mist, dreimal verdammter :scream:

Sorry Lynie, dass ich dich nicht beschützt hab :( Ich nahm an, du meuterst und dann wäre eine Beschützung sinnlos. Hätte ich doch nur... *seufz*

Na dann, liebe Matrosen. Ich drück euch die Daumen. Ihr schafft das :)

Tipps kann ich euch keine geben, ich tapp grad selber im Dunkeln.


Liebe Macht, kann ich mich als Ersatzspieler melden oder darf ich nicht, wegen SR?
 
Wuäh, ich sag ja, Lynie meutert nicht. Und dann ist sie mit krebschen im Paar, die... Gnah. Das macht ja den gesamte Vorteil, den wir mit der Planke hatten, wieder zunichte :argh:

@krebschen: Bitte mach Ersatz, als Nachtwache darfst du ja auch, weil du keine zusätzliche Rollenkenntnis hattest (anders als Geistliches oder Amor, die ja deshalb nicht dürfen) :D
 
Nein, ich war kein Meuterer, aber ich hatte es geahnt, dass ich wohl heute Hopps gehen würde.. Ich hätte auch total gerne den Paarsieg gehabt :schnief: .. Ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt..

Tipps kann ich auch keine geben.. Mir gefällt Ghost letzten Post vor der Wahlen nicht, dass ist das einzige, was ich euch sagen kann und denke auch, dass ein Neuling wohl meutert..

Ich wünsche den Matrosen nun viel Glück :)
 
So von mir jetzt mein letzter Post (so ein Abschiedspost ohne ausgeschieden zu sein hat schon was irgendwie :cool:)

Planke gut, Nacht sehr schlecht, mit der Lynie Meuterung hätte ich nicht wirklich gerechnet, einen 100% Matrosen hätte ich hier auch nicht vermutet, also mach dir keine Vorwürfe Krebs wegen der Beschützung. Insgesamt blöd gelaufen diese Nacht.

Kenajs Abschiedspost ist auf jeden Fall seltsam, denke er wollte auf jeden Fall einfach Verwirrung stiften. Was Kicker betrifft bin ich mir unsicher jetzt, habe nicht damit gerechnet, dass er von so vielen anderen auch geplankt wird.

So richtig viel kann ich noch nicht sagen, im Moment hoffe ich jedenfalls dass die Wahl von Nam eine gute Idee war und auch Natti ein Matrose ist. Meuterer raten würde ich Ghost + die zwei Neuen, aber die Wahl/Planke ist sehr komisch. Ich würde sagen Black und Philo haben die gleichen Rollen (also entweder Matrose oder Meuterer)

So und nun übergebe ich an meinen Nachfolger :)
 
Wenigstens ist der erste Meuterer schon mal weg. Aber sonst lief die Nacht ja mal total schief. Lynies Planke meinerseits war nur ein Griff nach dem doch so bekannten Strohhalm bei der ersten Planke. Ihre Falsch-Interpretation von Margarets Post kam mir so gekünstelt vor. Da klang es für mich bei natti viel Runder. :(

Geistlicher weg, Nachte weg, guter Offi weg ... wen wählt man da denn jetzt? Nam geht nicht mehr, die ist Kapi. Am liebsten wär mir ja noch Seme/Nachfolger als Offi.
 
Geistlicher weg, Nachte weg, guter Offi weg ... wen wählt man da denn jetzt? Nam geht nicht mehr, die ist Kapi. Am liebsten wär mir ja noch Seme/Nachfolger als Offi.
Warum jetzt Seme? %) Ich hatte jetzt nicht so den Eindruck, als würdest du sie am ehesten als Matrose sehen... Außerdem verdächtigt sie dich gerade :Oo:

Ich muss ja sagen, dass mich diese Kickerplanke da etwas verwirrt. Zum Einen nervt es mich etwas, dass Leute gleich planken, ohne darüber ein Wort zu verlieren, weil sowas wie Gründe finde ich für meinen Teil immer recht interessant. Zum Anderen planken ihn neben Seme noch Philo, BlackGirl und Kenaj. Das passt nicht so recht in mein Bild. Ich find Semes Interpretation (schönen Urlaub übrigens :)) da gar nicht mal so verkehrt, was Philo und Black betrifft, aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht wirklich :argh: Ich werd mich nachher nochmal genauer mit der Sache auseinander setzen.

@Himmel
eigentlich beides
Was jetzt beides? Sorry, ich weiß, dass es schwer ist, sich hier umfassend zu artikulieren, wenn man neu ist, aber so ein kleines bisschen mehr ausführen könntest du deine Gedankengänge schon :ohoh:
 
Okay, wieder zu Hause. Jetzt wirds interessant, irgendwie...

Zuerst einmal etwas zu Himmel. Nam hat kurz vor der Planke nochmal einen Punkt angebracht, der mir bis dato noch gar nicht aufgefallen war. Ich zitiere mal ganz frech:
Ebenso Himmel, die zweimal Dinge gefragt hat, die als Meuterer völlig überflüssig wären, da sie in der Rollen-PN stehen: Die Anzahl der Mitmeuterer und der Beginn der Nacht. Ich weiß, ist auch als Meuterertaktik beliebt und Himmel sollte die auch kennen, aber sie hat ewig nicht gespielt, irgendwie bezweifle ich, dass sie direkt hier "neu" reinkommt und diese doch recht plumpe Taktik direkt zweimal hintereinander benutzt.
Hier würde ich Nam soweit erstmal zustimmen. Doch viel interessanter ist dann eigentlich die Planke und Kenajs Abschiedsposting.
Macht schrieb:
Kenaj [5]: Kicker, Himmel, Lynie, Krebschen x
Kenaj schrieb:
Ich kann euch nur raten, schaut ich die an, die mich geplankt haben!
Wie wir sehen können, waren Lynie und krebschen matrosig. Ausgehend davon, dass ich weiß, dass ich auch Matrose bin, kann man wohl davon ausgehen, dass Kenaj uns mit seinem Posting ins Boxhorn jagen wollte, in dem er seine allesamt matrosigen Wähler anprangert (Und mal ernsthaft - warum hätte Kenaj ein Interesse daran, uns zu helfen?). Okay, man könnte nun argumentieren, dass Kenaj eben genau auf Himmel als Meuterer hinauswollte. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da Kenaj in seinem Posting von "die", also im Plural spricht. Das, gemischt mit dem, was Nam vor der Planke angemerkt hat, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Himmel mit großer Wahrscheinlichkeit ein Matrose ist.

Und je mehr ich über Natti nachdenke, desto weniger kann ich mir vorstellen, dass sie die Aktion mit dem Geistlichenpost mit Absicht gestartet hätte. Ehrlich gesagt wäre so eine Aktion als Meuterer relativ... plump und im Endeffekt sogar gegen das Spielprinzip. Da geht doch eigentlich der Spaß verloren, Ziel als Meuterer ist es ja, durch seine Wahlen und Postings wie jemand dazustehen, der man nicht ist und nicht indem man sich dumm stellt. So eine Aktion wäre beim besten Willen einfach irgendwo auch unter Nattis Niveau, die mir jetzt eher als eine Verfechterin des Spielprinzips und Spielspaßes bekannt ist. Es würde mich doch stark wundern, wenn natti tatsächlich meutern würde.

Aber wisst ihr, was mir gerade am meisten Bauchgrummeln bereitet? Das all verhasste Statistikargument. Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass natti ein Matrose ist, haben wir noch Seme und Nam übrig, letztere ist unser Kapitän. Ich weiß, es klingt dämlich, aber ich kann mir beim Besten nicht vorstellen dass simsi uns mit Margaret, krebschen, Natti, Seme und Nam auf der Matrosenseite spielen lassen würde. Wenigstens einer von Beiden muss ja fast meutern - und wenn wir jetzt sehen, dass Nam unser Kapi ist, sind wir wohl oder übel gezwungen uns morgen Gedanken um die Beiden zu machen.
 
Warum jetzt Seme? %) Ich hatte jetzt nicht so den Eindruck, als würdest du sie am ehesten als Matrose sehen... Außerdem verdächtigt sie dich gerade :Oo:

Seme bleibt außer mir noch als einzige übrig. Dich kann ich ja bekanntlich nicht wählen. Du bist Kapitän. natti will ich nicht wählen, weil ich sie absolut nicht einschätzen kann. Und über Himmel und Kicker kann ich mir noch nicht so recht ein Bild machen. Außerdem gehört Seme/(Krebschen/Lynie; ich denke mal, dass eine die Nachfolge macht) da eher in die Kategorie eines erfahrenen Offis.

Und das Philo und Black raus fallen, ist ja irgendwie klar.

Achso. Nur weil Seme mich hier verdächtigt, ist das kein Ausschlusskriterium für mich sie nicht zu wählen. Wenn es danach ginge dürfte ich wohl hier keinen mehr Wählen. :lol:

[EDIT]: Interessant was Kicker da gerade schreibt. So habe ich das mit Himmel noch gar nicht gesehen. Dem Post von Kenaj habe so gar keine Beachtung geschenkt. Wenn man das alles so im Großen und ganzen betrachtet, sagt das natürlich einiges über Himmels Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an Margaret für die heutige Leitung. War ganz erstaunt, dass es jetzt sogar bei der Meuterung eine Geschichte gibt. Die reicht schon, da muss ich mir nichts mehr ausdenken.

@Kenaj
Tut mir leid, ich hatte dir ja eine andere Abschiedsgeschichte versprochen und dachte, dass ich da auch Margaret informiert hatte, aber es kann gut sein, dass ich das in meiner PN dann nicht hinzugeschrieben habe.

Daher eine Ergänzung:
2 Stunden nachdem Kenaj nach der Qualitätskontrolle ausgemustert und im Abfallraum entsorgt wurde, merkte Kenaj plötzlich so ein kribbeln in seinem Körper. "Uhh ahh Was passiert denn da?", dachte Kenaj. Kenaj mutierte zu einem Schokoriegel, wurde aber von einer Maus, die im Müll lebt gefressen.
(Ich weiß, dass die Geschichte totaler Blödsinn ist, aber ich hab es versprochen)


Ich hab mir natürlich auch alles durchgelesen und bin auf dem aktuellen Stand.
 
So, jetzt wäre ich auch mal da. Tut mir Leid, dass heute mal so gar nichts von mir kam - hätte ich richtig gerechnet und rechtzeitig bemerkt, dass die Wahlen heute und nicht morgen sind, hätte ich nicht mitgespielt :argh:

Ich habe heute nur überflogen und bin jetzt zu müde, um richtig nachzulesen. Muss in 7h schon wieder aufstehen und jetzt deshalb dringend ins Bett. Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, damit ihr seht, dass es mich überhaupt noch gibt :D

Die Nacht ist natürlich beschissen gelaufen, die Planke dafür aber ganz brauchbar. Macht im Endeffekt den Verlust eines Matrosen, der aber dummerweise auch noch die Nachtwache war :argh:

Die Wahl eines Offiziers stellt mich vor ein sehr großes Problem. Selbst möchte ich mich eigentlich nicht wählen, weil ich einfach zu wenig Zeit habe, um genug nachlesen versprechen zu können. Aber aufgrund meiner heute nicht vorhandenen Zeit weiß ich auch mal so gar nicht, wen ich wählen könnte...
Ich bin aber kurz davor, Seme zu wählen bzw ich sage mal Semes Rolle. Bei ihr habe ich zur Zeit wegen der Reaktion auf den Abschiedspost auch eher ein gutes Gefühl, bzw eher wegen der Reaktion auf meine Reaktion :-)D). Eine meuternde Seme hätte zu meinem voreiligen 'Krebs meutert!' nur 'Danke, Amen!' sagen müssen und fertig, Seme stattdessen hat das richtig gestellt. Mehr habe ich zur Zeit nicht, daher schicke ich gleich zur Sicherheit für Seme ab.
Ich müsste morgen aber dann da sein eigentlich, ich hab 16.30 Feierabend und brauche eine Stunde nach Hause, das sollte hinhauen.
 
Seme bleibt außer mir noch als einzige übrig. Dich kann ich ja bekanntlich nicht wählen. Du bist Kapitän. natti will ich nicht wählen, weil ich sie absolut nicht einschätzen kann. Und über Himmel und Kicker kann ich mir noch nicht so recht ein Bild machen. Außerdem gehört Seme/(Krebschen/Lynie; ich denke mal, dass eine die Nachfolge macht) da eher in die Kategorie eines erfahrenen Offis.
Ich bin nur etwas irritiert, weil du vorhin ja noch Himmel gewählt hast und jetzt ist sie also auf einmal so undurchsichtig, dass du lieber Seme wählst? :Oo: Ich will ja keine Panik verbreiten, aber wir haben gerade ein Matrosenpaar verloren, das macht 5:3. Ich fänds wirklich nett, jetzt nen Matrosen als Offizier zu haben und da finde ich die Idee, einfach mal Seme zu nehmen, weil sie erfahren ist, ja doch sehr gewagt :ohoh:

Achso. Nur weil Seme mich hier verdächtigt, ist das kein Ausschlusskriterium für mich sie nicht zu wählen. Wenn es danach ginge dürfte ich wohl hier keinen mehr Wählen. :lol:
Joa, aber so im Hinblick auf die kommende Planke und das Verhältnis fänd ich es irgendwie nicht so geil, jemandem zwei Stimmen zu geben, der mich evtl. planken will %)

[EDIT]: Interessant was Kicker da gerade schreibt. So habe ich das mit Himmel noch gar nicht gesehen. Dem Post von Kenaj habe so gar keine Beachtung geschenkt. Wenn man das alles so im Großen und ganzen betrachtet, sagt das natürlich einiges über Himmels Rolle.
Und über Kickers dann auch, hat er ja gerade geschrieben, darauf beruhen ja seine Schlussfolgerungen über Himmel. Also haben wir zwei Matrosen mehr und alles ist super. Ähm, hallo? Kenaj hat gemeutert, ich werde diesen Abschiedspost jetzt also mal gepflegt ignorieren.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich die Sache mit Himmel wie Kicker sehe, allerdings nicht wegen dem Abschiedspost, sondern deshalb, dass sie zusätzlich zu dem, was ich bereits sagte, jetzt auch noch ziemlich schnell Kenaj geplankt und Stimmung gegen ihn gemacht hat. Ich meine, es ist immer noch Himmel, die dazu ewig nicht gespielt hat. Irgendwie glaub ich nicht so recht dran, dass sie hergeht, Meuterer wird, erstmal nach der Meutereranzahl fragt, dann nochmal fragt, ob schon Nacht ist, durchaus aktiv mitmischt und direkt dann nochmal ziemlich auffällig nen Mitmeuterer plankt. Wer weiß, vielleicht war sie zwischenzeitlich in einem Werwolf-Camp und ist jetzt die fieseste Meutereispielerin von allen, aber zur Zeit hab ich immer noch das Bild unserer Bastion des Guten #2 im Kopf und da passt das nicht so wirklich :D

natti kriegt durch Kenaj auch nochmal ein extra-Plus, ich fänds doch sehr auffällig, meinen Mitmeuterer erstmal zu verdächtigen, weil er den Post falsch interpretiert hat, dann festzustellen, dass der befragte Matrose das ganz anders sieht und dann voll auffällig umzuschwenken, weil das ja die Einladung überhaupt ist. Dazu dann eben die schon erwähnte Tatsache, dass nattis Gedankengang Sinn macht, wenn man sich wie sie nur auf die Anfangsbuchstaben und das fette "salzig" konzentriert, sie also das als Meuterer erstmal hätte vorspielen müssen und Kenaj eben dann sich selbst hätte opfern und voll bewusst diesen Umschwung hätte machen müssen, um das zu Ende zu spielen. Ja, hätte, hätte, hätte, man merkts schon. Ist mir für den ersten Tag etwas zu viel Berechnung und Zusammenspiel von zwei Leuten, ich glaub nicht ganz, dass es so abgelaufen ist.

Von daher würde ich eine von beiden gern zum Offizier wählen, auch wenn es nächste Nacht wahrscheinlich auf ein russisches Roulette zwischen dem neuen Offizier (sofern Matrose) und mir hinausläuft, aber ich mag da trotzdem jemanden haben, der eher unwahrscheinlich meutert.

Aus diesem Grund mag ich die Stimmen für Seme nicht so. Ich hab nicht wirklich was gegen Seme, aber Kicker hat das Statistikteil erwähnt. Nein, ich bin da kein Fan von, aber mal ehrlich - Ghost, Kenaj, Black und Philo wären ein ziemlich schlechtes Matchup gegen den Rest mit Margaret als Geistlicher und krebschen als Nachtwache :ohoh: Ich weiß nicht, ob simsi da so abgebrüht ist wie natti oder ich und sowas einfach trotzdem ins Rennen schickt :D

Es bleiben nämlich nicht mehr so viele übrig, Kicker selbst wäre da noch, in dem Zusammenhang irritiert mich aber wie gesagt die Planke. Denn wenn ich mal annehme, dass Himmel und natti Matrosen sind, besteht das Meutererteam entweder aus Kicker, Ghost und Seme oder mindestens eine der beiden Neuen meutert. Das heißt wiederum, sollte Seme in der Tat nicht meutern und Kicker schon, hätte mindestens eine von ihnen einen Mitmeuterer geplankt und das, nachdem Seme bereits ihre Planke bekanntgegeben hat. Und sorry, ich möchte nichts unterstellen, aber es ist irgendwie auffällig, dass Black und Philo genau gleich planken, an Gedankenübertragung glaube ich eher weniger, also ist es relativ wahrscheinlich, dass sie sich der Gefährlichkeit dieser Planke bewusst waren. Mir ist diese Sache aber etwas undurchsichtig und ich kann sehr wenig zu Philo und Black sagen, aber ich bin sehr unschlüssig, ob Kicker mit einer von ihnen zusammen meutert. Andererseits war der "Gegner" Kenaj, der ebenfalls gemeutert hat. Hm, ich weiß nicht, wie viel Berechnung ich Philo/Black zutrauen kann.
Abgesehen davon würde mich der Grund, warum ihr Kicker geplankt habt, doch sehr interessieren ;)
Ansonsten fand ich dann bei Kicker auch seinen Gedanken über die Anwesenheit bei der Margaret-Meuterung bemerkenswert. Ich hab den Gedanken ja auch gehabt und hab ihn prompt auf Kicker selbst bezogen, weil er eben seine Rolle auch nicht direkt bestätigt hat. Er wäre der perfekte Abwesenheitskandidat gewesen. Vor ihm hat das aber keiner im Thread erwähnt, dann kommt er genau damit an und hat nichtmal ein Ergebnis, weil es für ihn nur auf natti passt, was aber unlogisch ist und den ganzen Gedanken kaputt macht. Wäre Kicker wirklich selbst der abwesende Meuterer, wäre es ja schon so leicht dämlich, genau das hier zu posten, immerhin braucht das nur jemand aufzunehmen und die Namen zu ersetzen. Oder es wäre genau deswegen genial, weil ihn niemand für so doof halten würde :D Naja, ich bin unschlüssig, bin aber alles andere als sicher, ob Kicker tatsächlich meutert und eben dann auch noch mit Black oder Philo gemeinsam.

Das führt dann zu Seme, die hier für mich das allerallergrößte Fragezeichen darstellt, weil sie nunmal gerissen ist und sehr berechnend sein kann. Sie macht keinen schlechten Eindruck und es gibt kleinere Aspekte, die mir eher matrosig scheinen, aber noch nichts, was mich wirklich umhauen und völlig von ihrer Matrosigkeit überzeugen würde. Außerdem - ja klingt blöd, aber ist so - irritiert mich dieser extreme Frieden mit mir. Mir fällt grad auf, dass ich leider total vergessen hab, zu fragen, wieso sie bei mir ein positives Gefühl hat :naja: Wäre ganz interessant gewesen.
Es wäre übrigens auch mal ganz nett, zu wissen, wer sie nun ersetzen wird. Von der Rolle würde ich nämlich echt gern noch ein bisschen was lesen...

Tja, und eben Ghost. Man merkts vielleicht schon, aber so wirklich gefallen tut er mir ja nicht :ohoh: Viel zu wenig Ahnung und dann hält er sich ziemlich an Nichtigkeiten auf. Ich meine, dass natti erstmal keine Planke wert war, war doch irgendwie klar, wieso philosophiert man da dann vor der Planke groß drüber rum, ob das jetzt Absicht war oder nicht und ignoriert den Rest, in dem sich der Plankkandidat befindet? Daraus entsteht dann die Planke für Lynie, weil das bei ihr nicht so rund klang wie bei natti. Lynie war Matrose und natti wird dadurch wieder absolut uneinschätzbar, weshalb besser Seme Offi werden soll. Also irgendwie... Sorry Ghost, aber ich find das jetzt nicht so wahnsinnig überzeugend :argh:
 
krebschen ersetzt Seme.

[Simsimausi]


Edit:
Und TheBlackGirl wird wegen Inaktivität verwarnt. Wenn heute bis zur Planke kein sinnvoller Post von dir kommt, wirst du ausgetauscht.

[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, krebschen ersetzt also Seme?
Hoffentlich wird Seme nicht gleich wieder gemeutert.
Zum Glück ist ja ein Meuterer schon geplankt worden!
 
Totgesagte leben länger :)

Viel nachzulesen brauchte ich ja nicht, zum Glück. Trotzdem brennt mir etwas unter den Fingernägeln:

Himmels Gesinnung sei jetzt mal dahingestellt. Trotz ihrer Fragen und obwohl sie lange schon nicht mehr mitgespielt hat. Vermutlich wäre sie als neueingestiegene Meuterin nicht so abgebrüht, aber wissen oder eben sehr stark annehmen können wir das nicht. Daher bin ich ein wenig vorsichtig, was jetzt diese ganzen Schlussfolgerungen ihr bezüglich sollen.

Was mich eher irritiert ist Kicker, der eben genau Himmels Gesinnung so perfekt in den Raum stellt. Komischerweise wären nach seiner Logik dann alle Kenaj-Planker Matrosen und das glaub ich beim besten Willen nicht. Mindestens ein Meuterer war dabei, der Kenaj als (leider) beliebtes erstes Meutereiopfer sah, da er schon mit einem Bein auf der Planke stand. Ich traue es Kicker auf jeden Fall zu, gleich am ersten Tag einen Mitmeuterer zu planken. Ich meine, wir wissen, was er abziehen kann.
Umgekehrt hat Kenaj Kicker geplankt und auch hier traue ich Kenaj zu, einen Mitmeuterer zu planken, immerhin spielt er auch nicht mehr zum ersten Mal mit. Kann jetzt natürlich sein, dass Kenaj dies nur tat, damit er nicht geplankt wird, sozusagen "Lieber ein anderer als ich" und es genausogut einen anderen hätte treffen können, je nachdem, wer gerade am verdächtigsten gewesen wäre. Vermutlich spielt das auch mit rein, aber ich vermute eher, dass Kenaj hier einen Mitmeuterer geplankt hat.

Es irritiert mich auch, dass Ghost gleich drauf anspringt und sagt, "ja, das ist eine gute Idee". Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Aber wenn er meutern würde, wäre das doch arg... auffällig? Und was sagt das dann wieder im Umkehrschluss über Himmel aus? Mah, Kopfkarussell %)


Gut, Offizier. natti hat keine Zeit, Nam ist Kapitän, Kicker, Ghost und Himmel trau ich gerade nicht so über den Weg. Ich glaub, ich wähl mich selber, das ist die sicherste Lösung.

EDIT: TheBlackGirl, könntest du vielleicht noch deine Wahl und Planke begründen? Wäre zu freundlich.
 
Meine innere Stimme sagte mir die ganze Zeit Kicker muss geplankt werden doch
ich weiß immer noch nicht wieso.
Ich habe einfach auf meine innere Stimme gehört sonst nichts.
Ich weiß das klingt irgendwie dumm aber es ist so.
 
Aber wenn jeder nach seiner inneren Stimme geht, kämen wir ja nie auf passable Ergebnisse.
Und was ist mit deiner Ämterwahl? Warum hast du Ghostwriter gewählt?
 
Nach BlackGirl 11:05

Philo:

@Himmel
eigentlich beides

Mhm. Irgendwie gefällt mir das nicht. Das ist einerseits ziemlich starkes Anhängen, andererseits halt auch nicht. Kann natürlich Unsicherheit bei einem Neuling bzw. Meuterertaktik sein. (von wegen "Ich häng mich mal an einen Matrosen dran.") Oder so. Sie wählt krebschen und Ghost, zusammen mit Kenaj und TheBlackGirl. Da BlackGirl bis dahin nichts von sich gegeben hat, denke ich, dass sie sich an Kenaj dran gehangen hat. Nur die Frage: Ist Philo ein Meuterer, der sich an einen Mitmeuterer dranhängt? Ich weiß nicht, ob Philo das machen würde. Könnte aber sein.

aber zur Zeit hab ich immer noch das Bild unserer Bastion des Guten #2 im Kopf und da passt das nicht so wirklich :D

Wer ist denn die Bastion des Guten #1? :D


So. Jetzt mach ich mir auch mal ein paar Gedanken um einzelne Personen, soweit das jetzt schon möglich ist:

Philo - kommt nicht wirklich viel. Nur kurze Posts. Hab ja zu ihr oben schon was geschrieben. Bleibt unter Beobachtung, weil mir das Ganze etwas komisch vorkommt. Aber wirklich nur etwas, vielleicht ist sie ja auch nur Matrose.

Kicker - Wählt Nam und krebschen. Plankt ebenfalls Kenaj. Irgendwie viel kann ich zu ihm nicht sagen, ich finde seine Posts nachvollziehbar und erkenne da bis jetzt noch nichts, was auf einen Meuterer schließen soll.

natti - vertut sich bei Margarets Post, rudert dann aber wieder zurück, als ihr auffällt, dass sie irrt. Da der Post aber wirklich auf den ersten Blick wegen dem salzig so ausschaut, kann man das nochmal verzeihen. Wählt ebenfalls Nam und krebschen. Plankt mich, aber als Enthaltungsplanke. Das Einzige was mir hier auffällt, ist, dass mit Margarets Post. Wobei ich das jetzt nicht wirklich mit Meuterer in Verbindung bringe..

Ghost
- Wählt mich und krebschen. Plankt lynie, weil ihm die "Falsch-Interpretation von Margarets Post so gekünstelt vorkam". Nunja. Irgendwie gefällt mir das nicht. V.a. weil man den Post echt beim ersten Lesen falsch verstehen konnte..

Kurze Frage: Wieso sagt das was über meine Rolle, wegen dem Post von Kenaj? Klär mich da bitte auf. ^^

Irgendwie ist das diese Runde so schwierig. Weil Ghost spielt irgendwie anders. (kp, vll. bilde ich mir das nur ein ^^) Aber irgendwie hab ich hier ein leicht mulmiges Gefühl.

BlackGirl - Was soll man da groß sagen. Meldet sich heute nach Aufforderung der Macht das erste Mal zum Spielbeginn. Wählt Ghost & krebschen. Genau wie Philo. Plankt Kicker, ebenfalls wie Philo und Kenaj und Seme/krebschen. Ich kann nicht viel dazu sagen, dazu ist einfach zu wenig Material da. ;)

Edit: Ihre innere Stimme hat also gesagt, dass sie Kicker planken soll. :/ Naja. Hört sich eher nach Anhängen an, aber mal abwarten..

Seme/krebschen - erstmal Welcome Back im Spiel, krebschen! :)

Zu Seme:
Weist Natti als erstes auf den Fehler bei ihren Interpretationen bei Margarets Abschiedspost hin. Wählt nam und krebschen. Plankt Kicker, weil er mit der Wahltradition kommt. Das mit Black und Philo, also das sie die gleichen Rollen haben, könnte stimmen..

Zu Krebschen:
Gibt's noch nicht viel, kommt mir aber jetzt noch nicht so komisch vor. Muss mal abwarten, was da noch kommt.

Kurz gesagt: Mulmiges Gefühl bei Philo und Ghost.

Edit: Mist. Nam vergessen. :/
Wählt sich und krebschen. Übrigens fragt jede Runde fast jemand, wie viele Meuterer es gibt. :D Aber nunja. ^^ Und das mit dem Beginn der Nacht hab ich verplant, weil ich seit Regeländerung nicht mehr mitgespielt habe. ;) Plankt Philo, die mir jetzt auch etwas komisch vorkommt. Sehe aber hier eher einen Matrosen, wobei bei Nam das Einschätzen immer schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja ganz einfach ich dachte eben, das Gohstwriter der Richtige für das Amt wäre.
Hat das auch Gründe? Ich mein, du kennst ihn ja nicht, irgendwie musst du das ja beurteilt haben %)

Und Himmel ignoriert mich :( Die Bastion des Guten #1 ist Purple ;)
 
Ja, klar ich hab mich etwas mit Philo beraten, weil ich mir bei Entscheidungen sehr schwer falle. Sie gab ihre Meinung ab und ich meine fertig.
 
Himmel schrieb:
Kurze Frage: Wieso sagt das was über meine Rolle, wegen dem Post von Kenaj? Klär mich da bitte auf. ^^

Das bezieht sich auf meinen Post #178

Was ich bisher noch komplett vergessen hab, waren die Offizierswahlen. Die Einzigen, denen ich hier jetzt vertrauen würde sind Natti und Himmel (Gründe siehe Post #178). Da Natti aber keine Zeit hat, würde ich jetzt sehr gerne Himmel zum Offizier wählen.

Apropos Himmel, ich bin ehrlich gesagt leicht irritiert über Ghosts Reaktion auf meine Himmel-Theorie. Aus meiner Sicht ist diese Theorie absolut logisch, was mich bei Himmels Rolle auch relativ sicher macht, aber für andere, die meine Rolle ja eigentlich nicht kennen, ist sie eigentlich nicht so direkt offensichtlich dass man hier direkt sagen kann "Ah, stimmt, er hat Recht". Wenn ich hier argumentiere, dass man davon ausgehen kann dass Himmel gut ist, wenn 3 von 4 Kenaj-Plankern gut sind (und Himmel dann der Vierte wäre), einer von diesen Dreien aber ich bin, dann stehen für alle anderen im Prinzip unter den Kenaj Plankern zwei sichere Matrosen und zwei Unbekannte. Und in diesem Fall sind Himmels und meine Rolle auch mit Kenajs Abschiedspost nicht ersichtlich. Wieso Ghost meine Theorie dann so bereitwillig annimmt, verwundert mich hier doch sehr. (Versteht man, was ich hier sagen will?)

Was ich zu Philo und BlackGirl sagen soll, weiß ich nicht. Sie wählen gleich, sie planken gleich, sie haben die gleiche Meinung. Alles gleich. Nur können sie nicht das Paar gewesen sein. Aber ehrlich gesagt kann ich mir auch ganz schlecht vorstellen, dass Beide meutern, wegen dem unbeliebten Statistikargument. Eine Gruppe aus Kenaj, Philo, BlackGirl + einem Erfahrenen wäre zwar nicht absolut ausgeschlossen, aber vermutlich eher unwahrscheinlich. Aber ich wäre mir doch relativ sicher, dass zumindest einer von Beiden meutert. Wer von Beiden, ist aufgrund von gleichen Wahlen und gleichen Planken wohl etwas schwierig zu sagen... Kandidaten fürs Duell.

Ansonsten wollte ich gern noch dazu was sagen...
Natti schrieb:
Eine meuternde Seme hätte zu meinem voreiligen 'Krebs meutert!' nur 'Danke, Amen!' sagen müssen und fertig, Seme stattdessen hat das richtig gestellt. Mehr habe ich zur Zeit nicht, daher schicke ich gleich zur Sicherheit für Seme ab.
Bin ich hier der Einzige, der das irgendwie für fahrlässig hält? So weit ich das mitbekommen habe, sind wir uns im Großen und Ganzen relativ einig, dass es wahrscheinlich (nicht sicher, aber wahrscheinlich) ist, dass einer der Erfahrenen noch meutern muss. Insofern hätte ich hier schon aus Prinzip ein Problem damit, eine der beiden besten Spielerinnen (bzw. deren Rolle) zum Offizier zu wählen, wenn man sich jetzt mal das aktuelle Verhältnis ansieht.
Und auch ansonsten kann ich die Begründung nicht ganz nachvollziehen - ich kann mir ganz schlecht vorstellen dass eine meuternde Seme dir tatsächlich einen Strick aus deiner Geistlicheninterpretation drehen würde. Damit würde sich Seme in meinen Augen eigentlich verdächtig machen und bei ihrer Erfahrenheit wird sie wohl den Teufel tun direkt am ersten Tag aus der Reihe zu tanzen.
 
Ja, klar ich hab mich etwas mit Philo beraten, weil ich mir bei Entscheidungen sehr schwer falle. Sie gab ihre Meinung ab und ich meine fertig.
Und genau DAS ist es, was laut Regeln verboten ist. Schonmal den ersten Post gelesen? Sollte man tun, bevor man mitspielt.
Also sorry, aber das geht gar nicht. Hat Lynie schon die Rollen?
 
Ja, klar ich hab mich etwas mit Philo beraten, weil ich mir bei Entscheidungen sehr schwer falle. Sie gab ihre Meinung ab und ich meine fertig.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.
Wie es in den Regeln steht, ist es euch nicht erlaubt, außerhalb von dem Thread über die Meuterei zu reden oder euch gar abzusprechen.

Edit: Nam, Lynie hat noch nicht die Rollen. Wir besprechen das.

[Margaret]

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Naemi(12:14)


Und Himmel ignoriert mich :( Die Bastion des Guten #1 ist Purple ;)

Sry, vergessen. :/ Wurdest ergänzt. ^^


Ach shit. Wir brauchen ja noch einen Offizier.

Wir hätten Philo, Kicker, natti, Ghost, BlackGirl und Seme/krebschen im Angebot.

Philo & Ghost fallen raus, weil ich bei ihnen ein ungutes Gefühl habe.
Seme/krebschen ebenfalls, weil ich da überhaupt nichts weiß, da krebschen erst eingesprungen ist.
Bei BlackGirl kam einfach zu wenig, fällt auch raus.
Natti hat wenig Zeit, fällt auch raus.
Bleiben noch Kicker und ich. Muss noch überlegen, ob ich ne Selbstwahl mache oder doch Kicker wähle. Schließlich hab ich bei Kicker jetzt nicht das schlechteste Gefühl oder so.

Das mit Philo gefällt mir ja jetzt gar nicht. Vor allem mit dem Regelverstoß. :/
 
@Black
was erzählst du da?
du hast gar nicht mit mir geredet, seit Tagen
du gehst mir die ganze Zeit aus dem Weg
vielleicht sollte ich dich einfach mal planken!
hört sich sehr nach Meuterer an finde ich, also dass es jetzt einfach heißt du machst das gleiche wie ich

geh mir lieber weiter aus dem weg, denn jetzt bin ich wütend
 
Ähm ja. Was geht denn hier ab. Philo, es ist nur ein Spiel und bitte macht die Sache zwischen dir und BlackGirl bitte unter euch aus und zwar am besten privat und nicht hier während dem Spiel. Das gehört hier sicher nicht hin.

Und jemand zu planken, weil man wütend auf ihn ist, hat ja noch weniger Sinn. o_O

Edit: Wobei mich jetzt doch mal interessieren würde, wer hier die Wahrheit sagt. o.o
 
Offtopic:
Philo, eure privaten Streitigkeiten gehören hier nicht rein. Regelt das unter euch, aber nicht hier im Thread. Wenn ihr nicht miteinander spielen könnt, dann meldet euch das nächste Mal gar nicht erst an.

Offtopic Ende.
 
Naja, also, was soll ich dazu jetzt sagen...
Philo hat recht, aber es wäre ja auch komisch zu sagen
es war Zufall, das glaubt mir ja keiner.
Ich entschuldige mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten