Danke auch dir für deine Antwort aber mit dem Cheat funktioniert es nicht, die Laune geht kurz runter und springt dann aber sehr schnell wieder in die Platinlaune. Ich werde es dann wohl doch mal mit dem LotDebugger versuchen aber erst einmal in einer Testnachbarschaft denn mit SimPe hab ich mir mal mein Spiel kaputt gemacht.

LG Connyperle
 
Danke für deine Antwort, aber die Batbox ist mir zu riskant.
Die ist nicht riskanter als der SimBlender. Mit dem kann man auch Sims und Haushalte kaputtmachen.

Ich habe es aber mal mit einem Sim getestet. Scheint nicht zu klappen. Nach einem vollen Tag mit nur einem kleinen erfüllten Wunsch läuft er immer noch mit Platinlaune rum.

Edit: Klappt doch. Man sollte sowas nicht gerade im Urlaub testen ;) Im Haushalt geht die Stimmung normal runter, und auch wieder hoch, wenn man es wieder einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber von Cyjon gibt es den Fragile Permaplat-Hack. Damit können Sims Dauerplatin wieder verlieren, wenn sich genügend ihrer Ängste erfüllen. Ich habe den Hack aber nicht bei mir im Spiel und kann daher nichts genaueres dazu sagen.
 
Danke auch dir für deine Antwort.
Ich werde mal alle Variationen in einem separaten Spielstand in nächster Zeit durchprobieren ob eine so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich die Dauerplatinlaune wieder los werde.

LG Connyperle
 
Gewalttätige Interaktionen

Ich grüße euch,

Ich bin auf der Suche nach neuen Interaktionen im Bereich "Prügel und Schläge" . Möchte das sich verärgerte Sims eine Faust geben können oder sich richtig zusammenschlagen. Am besten wäre ein Download mit selbstgemachten, guten Animationen.

Schönen Tag noch,
Bis dann
 
Die Links vom No20khandouts und von MATY Baby Care funktionieren nicht mehr. Gibt es eine Alternative, wo ich die beiden Hacks/Mods noch herbekommen könnte? :)
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Heute Morgen schienen die Links nicht zu funktionieren. Aber da sie ja jetzt gehen, kann ich sie mir ja jetzt holen. :)
 
Hallo zusammen. Gibt es einen Mod, mit dem man Talentorden (Auffüllen, Verkaufen, usw) am Bücherregal oder so lernen kann? Ich möchte das meinen Studenten Sims bereits beibringen, aber sie haben ja kein Geschäft...
 
Hallo zusammen. Gibt es einen Mod, mit dem man Talentorden (Auffüllen, Verkaufen, usw) am Bücherregal oder so lernen kann? Ich möchte das meinen Studenten Sims bereits beibringen, aber sie haben ja kein Geschäft...

Also ich kenne keinen, aber als Tipp kann ich dir empfehlen, die jeweiligen Eigenschaften die für diese Talentorden notwendig sind zu maximieren, dann bekommen sie diese Orden schneller.

Kosmetik = Sauberkeit
Blumen = Kreativität
Kassierer = Logik
Auffüllen = Körper
Roboter = Mechanik
Verkaufen = Charisma
Spielzeug = Mechanik, Kreativität
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
djshomeshoppingpc?

Ich suchte nach dem PC, weil der Clotheshook bei mir nicht funkioniert (kA warum, hab hier jedenfalls nur base+uni).

Dachte immer, ich sei gut im Suchen, aber der ist nirgend mehr zu finden. Auch nicht auf DJSs Seite, der den ja offensichtlich herstellte.

Dass es den Hack tatsächlich gab, sah ich dann hier. Natürlich funkt kein link mehr.

Inzwischen hab ich ihn in einem meiner alten DL-Ordner gefunden, -aber ich überlege immer noch, warum der keine Spur hinterlassen hat, nicht mal nen Eintrag in ieinem Forum oder so.

Hat jemand Info über Probs damit -oder ne Theorie für das Verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suchte nach dem PC, weil der Clotheshook bei mir nicht funkioniert (kA warum, hab hier jedenfalls nur base+uni).

Dachte immer, ich sei gut im Suchen, aber der ist nirgend mehr zu finden. Auch nicht auf DJSs Seite, der den ja offensichtlich herstellte.

Dass es den Hack tatsächlich gab, sah ich dann hier. Natürlich funkt kein link mehr.

Inzwischen hab ich ihn in einem meiner alten DL-Ordner gefunden, -aber ich überlege immer noch, warum der keine Spur hinterlassen hat, nicht mal nen Eintrag in ieinem Forum oder so.

Hat jemand Info über Probs damit -oder ne Theorie für das Verschwinden?


Den Hack, den du suchst, kenne ich leider nicht. Ich habe bei mir im Spiel das Clothingtool von Pescado und hatte damit noch nie Probleme. Damit kannst du das aktuelle Outfit in jeder Kleidungskategorie kostenlos ändern und weitere Outfits dazukaufen. Da ich die Kleidungskauf-Wünsche per Hack unterbunden habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob der Kleidungskauf per Hack den Kleidungskauf-Wunsch erfüllt.
 
Ich suchte nach dem PC, weil der Clotheshook bei mir nicht funkioniert (kA warum, hab hier jedenfalls nur base+uni).

Dachte immer, ich sei gut im Suchen, aber der ist nirgend mehr zu finden. Auch nicht auf DJSs Seite, der den ja offensichtlich herstellte.

Dass es den Hack tatsächlich gab, sah ich dann hier. Natürlich funkt kein link mehr.

Inzwischen hab ich ihn in einem meiner alten DL-Ordner gefunden, -aber ich überlege immer noch, warum der keine Spur hinterlassen hat, nicht mal nen Eintrag in ieinem Forum oder so.

Hat jemand Info über Probs damit -oder ne Theorie für das Verschwinden?

DJ Sims hat noch eine Seite, die zwar nicht mehr gepflegt wird, aber da ist auch dieser PC zu finden und auch noch zu downloaden ;)

http://sims.jfade.com/index.php?category=1&subcat=1
 
Hallo :) Nach langer Zeit möchte auch ich wieder Sims 2 spielen und wollte Fragen ob es für folgende Sachen im Spiel Hacks gibt:

1. Betrifft das Essen/ das Sättigungsgefühl... Wenn ich das richtig beobachtet habe, macht zb. das Müsli nicht so schnell satt wie beispielsweise ein Omlett, oder? Gibt es einen Hack oder Mod der dafür sorgt das alle Gerichte lange satt machen und ein Sim nicht soviel essen muss? Beziehungsweise das eine Schale Müsli genau so sättigend ist wie ein Teller Omelette oder gar Truthahn?

2. Suche ich noch nach einem Hack, der dafür sorgt, dass alle Sims einschlafen/weiter schlafen, auch wenn im Zimmer die Stereoanlage oder Fernseher läuft/eingeschaltet wird. Sich also von den Geräuschen nicht stören lassen.

Weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt...hab nur etwas gefunden wo Sims dran gehindert werden von sich aus die Anlage einzuschalten, aber ich fände es schön wenn ein Sim im Sessel TV gucken kann, während ein anderer im selben Zimmer im Bett schlafen kann.

Bin für alle Tipps dankbar und ich habe übrigens alle Ep's installiert.
 
Gibt es einen Hack, der den Bug entfernt, durch den Fenster beim nächsten Laden des Grundstücks undurchsichtig werden, wenn man Bilder, Regale oder Wandlampen mit Strg-Alt über oder unter ein Fenster setzt? Es reicht zwar, das Objekt einmal wegzuschieben, das Fenster kurz anzufassen und das Objekt zurückzuverschieben, aber das muss man nach jedem Laden des Grundstücks machen, und das nervt...
 
Gibt es einen Hack, der den Bug entfernt, durch den Fenster beim nächsten Laden des Grundstücks undurchsichtig werden, wenn man Bilder, Regale oder Wandlampen mit Strg-Alt über oder unter ein Fenster setzt? Es reicht zwar, das Objekt einmal wegzuschieben, das Fenster kurz anzufassen und das Objekt zurückzuverschieben, aber das muss man nach jedem Laden des Grundstücks machen, und das nervt...

Ach, da spielt man jahrelang Sims 2 aber davon habe ich noch nie gehört, von STRG+ALt und diesem Fehler.%) Naja, ich habe noch nie was über Fenster oder unter den Fenster befestigt, ist ja eh wenig Platz.

Ich habe ein wenig rumprobiert, man könnte ja auch moveobjects nehmen und dann mit den Tasten ` und ß hoch unter runterschieben und dann bleiben die Fenster wie sie waren. :)
 
Du lässt deine Sims ohne Handtücher duschen und baden? Du schickst sie ohne Papier aufs Klo? Oder sind deine Bäder immer so riesig, dass diese Sachen nie unter ein Fenster müssen?

Früher kannte ich den Trick mit Strg+Alt auch nicht. Da habe ich solche Sachen auch immer mit dem Hack gesetzt, und ich meine, dabei gäbe es das Problem genau so. Solange man im Spiel bleibt, sind die Fenster normal durchsichtig. Erst wenn man das Grundstück (bei gelöschtem Cache? Habe ich noch nicht getestet) neu lädt, ist da wieder Wand im Fensterrahmen.

Besonders lästig ist das in einem Haus, in dem ich mit Regalböden an fast jedem Fenster eine Fensterbank montiert und die mit Blumen und anderem Dekozeug vollgestellt habe. Da ist so gut wie kein Fenster durchsichtig, wenn darin mal wieder spiele.

Einfach mit moveobjects das Fenster kurz anfassen funktioniert dann auch nicht. Das andere Ding an der Wand muss erst weg, dann anfassen, dann kann es wieder zurück.

Das mit dem Cache muss ich mal ausprobieren. Es kann sein, dass das nicht passiert, solange das Haus im Cache bleibt. Ab und zu bockt das Spiel aber beim Start, dann schmeiße ich die Cachedateien weg und es läuft wieder. Vielleicht tritt das Problem nur dann auf.
 
Trinkgeld /Musizieren

GA! Ich dachte, es gäbe nen Hack gegen das dämliche Trinkgeld-Weckglas, das selbstständig musizierende Sims regelmäßig aufstellen.

Hab den aber in keiner Liste gefunden. (Und komm auch nicht auf den englischen Terminus^^)
Erinnert sich jemand?


edit: finally found it > NoTipJar.zip

(Etwas entnervt - nachdem ich schon versucht hatte mich zu CarPortals sachkundig zu machen. Weil ich in einem Lot nen extremen Slowdown-Bug hatte *schrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dankeschön, danach habe ich auch schon ewig gesucht :)
Ist doch auch wirklich zu doof, wenn die das Glas im Wohnzimmer oder sonstwo im Haus abstellen %)
Wenn das nur auf den GG so wäre, dann wäre es okay, aber so..naja :naja:
 
Oh dankeschön, danach habe ich auch schon ewig gesucht :)
Ist doch auch wirklich zu doof, wenn die das Glas im Wohnzimmer oder sonstwo im Haus abstellen %)
...

You're welcome!
Ja, es nervt echt. Was haben die Entwickler sich dabei gedacht? Interfamiliäre Abzocke? Funktionierts denn? Habs noch nicht nicht versucht.

(ps. Slowdown kam übrigens nicht durch nen fehlendes Carportal, sondern durch ein DL.)
 
Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Mod, den ich vor langer Zeit mal im Spiel hatte. Und zwar, dass man Streuner (Katzen und Hunde) direkt von der Straße weg adoptieren kann. Wenn ich mit einem Sim auf einen Streuner geklickt habe, war dort dann immer die Option "adoptieren".

Wäre sehr dankbar, wenn den jemand hätte. :)
 
Ich bin auch mal wieder auf der Suche...

Das Sandburgen bauen auf Strandgrundstücken nervt inzwischen nur noch. Ich hatte gehofft, bei Squinge unter den ganzen "No autonomous ..."-Hacks fündig zu werden, aber da gibt es keinen. Und woanders hilft mir Google auch nicht weiter.

Außerdem suche ich die Übungsregistrierkasse, an der Sims die Talentorden bekommen können, ohne hunderte von Kunden zu ärgern. Irgendwo habe ich sie mal gesehen, aber wenn ich Google danach frage, will es mir nur echte Registrierkassen andrehen...
 
Ich bin auch mal wieder auf der Suche...
Das Sandburgen bauen auf Strandgrundstücken nervt inzwischen nur noch. Ich hatte gehofft, bei Squinge unter den ganzen "No autonomous ..."-Hacks fündig zu werden, aber da gibt es keinen. Und woanders hilft mir Google auch nicht weiter.

Den Hack habe ich im Spiel, ich schaue mal nach wie der genau heißt :)

EDIT:
"No Automonous Beach Activities
Removes autonomy from Build Sandcastle, Sunbathe, Dig for Treasure, and Comb for Seashells"

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=11.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sims-2-spieler
Perfekt. Das Sonnenbaden hat bisher nicht genervt, aber wenn sie keine Sandburgen mehr bauen dürfen, würden sie wahrscheinlich mit einem Dauersonnenbrand rumrennen.
 
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hack, den ich schon habe :D

Ich habe mir letztens ein paar Häuser runtergeladen und mit einem davon einen Hack installiert, den ich nicht haben will. Er verändert die Craftsman-Fenster im Spiel (mir fällt gerade der deutsche Name nicht ein...) und macht sie innen und außen verschiedenfarbig. Ich habe aber die komplette Craftsman-Serie im Spiel und dazu noch etliche Recolors. Der Hack verändert aber nur die im Spiel mitgelieferten Fenster, und für die Innenseiten sind nur die mitgelieferten Farben auswählbar, keins der zusätzlichen Recolors. Dadurch habe ich jetzt in manchen Häusern gleichartige, aber innen unterschiedlich gefärbte Fenster nebeneinander.

Diesen Hack würde ich gern wieder loswerden. Da ich ihn aber nicht selbst installiert habe, weiß ich nicht, wie er heißt. Kennt den jemand und kann mir einen Tipp geben?
 
Nein, das ist eher das Gegenteil. Damit werden alle Craftsman-Sachen zweiseitig färbbar. Ich teste es trotzdem mal. Wenn damit auch bei den Standard-Fenstern alle Recolors auf der Innenseite klappen, ist das eine bessere Lösung.

Ich fürchte nur, dass ich dann in allen Häusern mit Craftsman-Fenstern die jetzigen Fenster gegen die Duo-Fenster austauschen muss. Argl.
 
Wieso ist das das Gegenteil? Auf Bild 4 wird doch das Default Replacement gezeigt und da steht, dass damit die Maxis-Fenster zweifarbig werden (innen und außen), das ist doch genau was du beschrieben hast?

Ja, die Beschreibung passt, aber es ist nicht der Hack, den ich mir eingefangen haben. Der hier geht viel weiter und macht das auch mit allen anderen Craftsman-Sachen.

Der erste Test war leider nicht erfolgreich. Die zusätzlichen Recolors stehen auch damit nicht für die Innenseiten zur Verfügung. Ich schmeiße jetzt mal die alten Craftsman-Downloads raus und teste dann noch mal. Wenn aber der Hack dazwischenfunkt, nützt das wahrscheinlich gar nichts...
 
Die Methode wollte ich bei einer fünfstelligen Zahl Downloads gern vermeiden. Alles rauszuschmeißen, was craftsman im Dateinamen hat und Stück für Stück wieder einzufügen dürfte schneller gehen.
 
Wenn Du noch weisst, welche Häuser das waren, dann installiere sie mit dem CleanInstaller ohne das Lot selbst doch nochmal in einen leeren DL-Ordner.
Dann hast Du alle DLs, die mit den Häusern gekommen sind, schon mal separat, dann fällt das Sortieren vielleicht leichter.

 
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage.^^
Sind die Hacks in den ersten Posts noch aktuell, also z.B. ACR oder gibt es da eine neuere Version?

Lieben Dank,
die Katze :)
 
Hallo,

wenn ich in einem Wohnheim eine Abschlussparty mache, rennen die Partygäste ständig in die Zimmer der NPCs. Gibt es etwas um das zu verhindern?
 
Gibt es einen Hack gegen den Sound, wenn ein Sim in die "Zone" kommt? Normalerweise stört das bei längeren Aktionen kaum, aber wenn ein oder sogar mehrere Sims sich um Gemüsebeete kümmern und bei jeder einzelnen Pflanze in die Zone kommen, ist der Ton nur noch nervig.

Der Link zum No Zone Effects-Hack vorn im Thread funktioniert leider nicht mehr...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten