SimForum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr traurig ist das. Es gibt nur noch wenige Ärzte, die ihren Job nicht nur wegen der Kohle machen und der Rest zieht immer so ein Wischiwaschi ab. Eigentlich sollte so ein Verhalten gerade im Gesundheitswesen verboten sein :mad:
 
Eigentlich sollte so ein Verhalten gerade im Gesundheitswesen verboten sein :mad:
Ein Arzt mit Kassenzulassung darf das nicht, die meisten machen es aber trotzdem und wenn es wirklich so schlimm ist, dann kann der Patient auch in die Klinik gehen. Da gehe ich äußerst ungerne hin, weil die eigentlich alle diejenigen aufnehmen müssen welche keinen Termin bei den Augenärzten bekommen. Im Notfall kann man aber immer ohne Termin zum Arzt gehen, habe ich dann auch gemacht. Weisen sie einen ab, dann können sie ihre Zulassung als Arzt verlieren bis hin zu Ansprüchen gegen sie sofern durch die unterlassende ärztliche Behandlung ein bleibender Schaden entstanden ist. Und nach dem frechen Aufschlagen ohne Termin ist man dann kein neuer Patient mehr in der Praxis. :glory:
 
Mein Hausarzt hat ja die Behandlung nicht abgelehnt, es waren halt einfach sehr viele Leute in der Praxis(es ist eine Doppelpraxis, nur ist die Ärztin diese Woche auf Fortbildung und er ist allein) und ich hätte vermutlich bis Mittag warten müssen und wär halt dann als letzte dran gekommen so gegen ein Uhr mittag, aber das war mir halt zu doof. Deshalb hab ich mir für morgen einen Termin geben lassen, da müsste es dann ja schneller gehen.
 
Beim Hausarzt habe ich überhaupt keine Probleme, kurzer Anruf wann ich vorbei kommen könnte und dann habe ich vielleicht Wartezeiten von höchsten 10 Minuten weil es bei einem Patienten länger gedauert hat als geplant. Meist kann ich aber gleich ins Behandlungszimmer durchgehen. Ähnlich beim Zahnarzt, und das ist doof weil der die Geo im Wartezimmer ausliegen hat. Da kommt man doch gar nicht zum Lesen. :scream:
 
Bei meiner Hausärztin habe ich das Problem auch nicht. Evtl muss ich mal etwas länger warten, aber sie nimmt sich auch wirklich Zeit für ihre Patienten. Das ist bei den meisten anderen leider nicht der Fall, da wartet man stundenlang (in der Zeit könnte Mathe Man 3 Geos durchlesen :lol:) und wenn man mal dran kommt wird einem nur schnell was verschrieben und nach 5 min ist die Sprechstunde abgehakt, sodass man sich frägt, wofür man überhaupt so lange warten musste :confused:
 
Aloha,

auf TinyKittens gibt es mal wieder Nachwuchs, gleich von drei verwilderten Katzen. Leider haben es aber nicht alle Katzis geschafft und irgendwie hatte ich dann keine Motivation hier zu posten. Katzis gucken macht echt süchtig. %)
Wettertechnisch haben wir hier Glück, der für gestern angekündigte Regen hat sich erst nachts über uns ergossen. Heute war's schon wieder schön. Also wunderbares durch-den-Park-spazier-Mittagspausen-Wetter! :up:
Die Blümchen haben sich auch inzwischen gerappelt und sehen inzwischen sehr hübsch aus.
... Für Gartenarbeit war's jedenfalls definitiv zu warm, nur meine Töpfe habe ich gegen Abend gegossen, mit einem Eis in der Hand. :cool:
Und die Pflanzen mögen das Eis? =) Ist das ein neuer Trend? Welche Sorte nimmst du dafür und kommen dann nicht massig Ameisen und so? =)
@Spargel, was habt ihr alle gegen Spargel??
Ich habe nichts gegen Spargel, ich hab ihn sogar zum Fressen gern ... :D ... ohne Hollandaise. Bei uns gibt es ihn "polnisch". Aber ich könnte ihn auch ohne alles essen ... :love:
 
Guten Abend!

Letzter Tag der Fortbildung beendet, Prüfung geschrieben, jetzt heißt es warten. Eigentlich reicht das Teilnahmezertifikat als Nachweis, aber "Geprüfter Datenschützer" klingt besser. =)

Und ab morgen (eigentlich schon ab jetzt) ist Urlaub.
n065.gif
s030.gif
 
@Midnight: Es war ein "Magnum", damit die Blumen schön groß werden. ;)

@Susa56: Ich finde es auch nicht schön, dass Privatpatienten bei einigen Ärzten so bevorzugt werden. Und manchmal muss man sogar mit Termin ewig warten, da sieht man dann immer, wenn eine Praxis nicht richtig organisiert ist, denn es geht auch anders.

Letztes Jahr hatte ich auch mal Probleme mit einem Auge, rief einen Augenarzt an (wo ich noch nie war, aber der einen guten Ruf hat), und die meinten, ich könnte sofort vorbeikommen, Notfälle würden sie immer dazwischenschieben. Hat dann auch ganz gut geklappt, die Wartezeit wurde mit diversen Standard-Checks überbrückt, aber auf einen "richtigen" Untersuchungstermin (Sehstärke usw.) musste ich dann auch drei Monate warten. Hoffentlich klappt es bei Dir morgen besser!

@frimi: Also hier ist noch Sommer, zum Glück nicht mehr ganz so warm, da kann man eigentlich gut draußen arbeiten. Heute habe ich übrigens auch zum ersten Mal Rasen gemäht, wenigstens einen Teil, wo das Gras schon recht hoch ist, und wo der Löwenzahn bereits am Verblühen ist. Meine Schlüsselblumen habe ich aber alle ausgespart, und auch ein paar Stellen, wo es noch so toll blüht.

Gestern habe ich den abgebröckelten Putz vom Schuppen ausgebessert und die Türschwelle neu betoniert, ist wirklich gut geworden. :) Leider habe ich heute festgestellt, dass auch an der Treppe zum Garten hinunter der Putz an der Wand großflächig lose ist, den habe ich heute abgeschlagen, drei Eimer voll wurden es. Zum Glück habe ich noch drei Säcke Zementmörtel nachgekauft, dann kann ich morgen gleich weitermachen...
 
Beim Hausarzt habe ich überhaupt keine Probleme, kurzer Anruf wann ich vorbei kommen könnte und dann habe ich vielleicht Wartezeiten von höchsten 10 Minuten weil es bei einem Patienten länger gedauert hat als geplant. Meist kann ich aber gleich ins Behandlungszimmer durchgehen. Ähnlich beim Zahnarzt, und das ist doof weil der die Geo im Wartezimmer ausliegen hat. Da kommt man doch gar nicht zum Lesen. :scream:
Beim Zahnarzt gehts bei mir auch immer sehr flott, auch schade, da gibts die Donald Duck Hefte und die les ich immer noch sehr gern, genau wie in meiner Kindheit und Jugendzeit.:)
Bei meiner Hausärztin habe ich das Problem auch nicht.
Wenn die Ärztin da ist, gehts auch viel schneller, das Blöde ist,es sind zwei neue Sprechstundenhilfen da, denn die beiden, die ich schon sehr gut kenne sind im Mutterschutz, die neuen sind da überhaupt kein bisschen entgegenkommend.
Wettertechnisch haben wir hier Glück, der für gestern angekündigte Regen hat sich erst nachts über uns ergossen. Heute war's schon wieder schön. Also wunderbares durch-den-Park-spazier-Mittagspausen-Wetter! :up:

Ich habe nichts gegen Spargel, ich hab ihn sogar zum Fressen gern ... :D ... ohne Hollandaise. Bei uns gibt es ihn "polnisch". Aber ich könnte ihn auch ohne alles essen ... :love:
Wie bei uns mit dem Wetter, ich konnte problemlos Rasenmähen am Nachmittag, der Regen war allerdings frühmorgens und noch nicht nachts, aber von München nach Passau dauerts ja auch noch ein bisschen.

Wie geht denn die polnische Art?
Letzter Tag der Fortbildung beendet, Prüfung geschrieben, jetzt heißt es warten. Eigentlich reicht das Teilnahmezertifikat als Nachweis, aber "Geprüfter Datenschützer" klingt besser. =)

Und ab morgen (eigentlich schon ab jetzt) ist Urlaub.
n065.gif
s030.gif
Bist du jetzt noch da oder schon losgeradelt in den Urlaub?=)

Bestimmt hast du die Prüfung gut gemeistert :up:und kannst unaufgeregt der Ergebnisse harren.
Letztes Jahr hatte ich auch mal Probleme mit einem Auge, rief einen Augenarzt an (wo ich noch nie war, aber der einen guten Ruf hat), und die meinten, ich könnte sofort vorbeikommen, Notfälle würden sie immer dazwischenschieben. Hat dann auch ganz gut geklappt, die Wartezeit wurde mit diversen Standard-Checks überbrückt, aber auf einen "richtigen" Untersuchungstermin (Sehstärke usw.) musste ich dann auch drei Monate warten. Hoffentlich klappt es bei Dir morgen besser!

Meine Schlüsselblumen habe ich aber alle ausgespart, und auch ein paar Stellen, wo es noch so toll blüht.
Da bist du ja an eine tolle Augenarztpraxis gekommen.:up:
Danke für deinen Wunsch, ich hoffe, dass es morgen flotter über die Bühne geht.

So hab ich beim ersten Mal dieses Jahr rasengemäht, alle blühenden Narzissen und Tulpen und die Traubenhyazinthen hab ich ausgespart.
 
Hi zusammen,
Wenn ich schon mal in frimis Geburtstagsthread geschrieben habe lass ich hier auch noch schnell einen Gruss da=)
Bis jetzt ein super Urlaub :up:
Heute war es zwar bedeckt aber es hat nicht geregnet:up: zumindest nicht als gr und ich unterwegs waren.
Morgen ist bummeln angesagt und am Donnerstag fahren wir schon wieder heim.
Wunderland war super, Tierpark super, alles so wie es sein sollte.
 
Aloha,

auf TinyKittens gibt es mal wieder Nachwuchs, gleich von drei verwilderten Katzen. Leider haben es aber nicht alle Katzis geschafft und irgendwie hatte ich dann keine Motivation hier zu posten. Katzis gucken macht echt süchtig. %)
John hat auch grad Kleine sind zwei drei Tage älter als die von Ramona und werden bestimmt ganz flauschig. :love:
Katzen gucken lenkt auch gut ab, außerdem trauere ich den Hirschen dann nicht so hinterher die jetzt auch aus sind.

Sonst gibts nicht viel neues, Oma ist noch im Krankenhaus und hat mal ganz gute und weniger gute Tage, bei mir Grundstimmung alles doof. :naja:

Wenigstens hat Pfiffi die Hass-Prüfung gut überstanden, mal gucken ob mit ihrem Gefühl alles stimmt, sie hat nämlich ein ganz gutes Gefühl. :lol:

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Hallo zusammen:hallo:

So kam nun heut beim Doktor dran nach nur einer Stunde Warten, das Wartezimmer war wieder hoffnungslos überfüllt. Die Mutti mit Kleinkind tat mir richtig leid, die wusste schon nicht mehr, wie sie den Kleinen noch beschäftigen sollte.
Die gute Nachricht, ich hab nur eine allergische, keine ansteckende bakterielle Bindehautentzündung. Vermutlich doch die dieses Jahr überaus heftigen Pollen. Hab Vividrin Augentropfen bekommen, das sollte Abhilfe schaffen.
Wir sind dann heut Mittag noch in die Pizzeria, ich hatte keine Lust auf Kochen, da hat auch gerade noch das Wetter gut ausgehalten, kurz danach ging das Tröpfeln los, richtiger Regen kommt nicht, zieht immer so rum. Man glaubt ja, dass vielleicht heut noch ein Gewitterchen kommt.
Bis jetzt ein super Urlaub :up:
Heute war es zwar bedeckt aber es hat nicht geregnet:up: zumindest nicht als gr und ich unterwegs waren.
Wunderland war super, Tierpark super, alles so wie es sein sollte.
Freut mich für euch, das ist ja ein schöner Urlaub. Weiterhin euch beiden noch viel Spaß!
@susa: Ich liege auf der Couch zu Hause und gucke Snooker. Morgen gehts auf eine Tour mit dem Rad.
Auch dir viel Spaß auf der Radtour und gutes Wetter! Snooker haben wir gestern abend auch geschaut, ich leide ein wenig mit Neil Robertson mit, ist ja mein erklärter Liebling im Snooker.
Sonst gibts nicht viel neues, Oma ist noch im Krankenhaus und hat mal ganz gute und weniger gute Tage, bei mir Grundstimmung alles doof. :naja:
Wenigstens hat Pfiffi die Hass-Prüfung gut überstanden, mal gucken ob mit ihrem Gefühl alles stimmt, sie hat nämlich ein ganz gutes Gefühl. :lol:
Dann drücke ich mal weiter die Daumen:up:, dass Pfiffi richtig liegt mit ihrem guten Gefühl. Hauptsache, sie hat diese Prüfung hinter sich.
Und auch für Oma weiterhin ein guter Genesungsverlauf.
Immer positiv denken , miezekatze. Ich hab mal vor Jahren einen rotes Steinherz von d r damaligen Freundin meines älteren Sohnes bekommen, da steht drauf "Don´t worry, be happy". Hilft mir immer, wenn ich da drauf schau, wenn ich in einer etwas geknickten Grundstimmung bin.

Heut abend, das ist wieder blöd, gleichzeitig spielt Bayern München gegen Real und der Maibockanstich mit Django Asül läuft auch auf Bayern3, zumindest überschneidet sich das scheints teilweise, obwohl Django meinte, seine Sendung würde vorgezogen(stand so in der Zeitung), na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht drauf "Don´t worry, be happy".
:scream: Wie bekomme ich jetzt dieses blöde Pfeifen aus dem Kopf? :mad:

Dann begebe ich mich mal auf die dunkle Seite des Lebens und sag Moin Moin. Das hatte ich heute noch nicht. :D
 
Aloha,
schönes Wetter, aber sehr windig und daher auch tränenreich beim Spaziergang, trotz Sonnenbrille. Bräuchte wohl eher eine Skibrille, aber das wär mir zu doof und zu warm und überhaupt. =)

@Susa,
irgendwie ist mir das Zitat abhanden gekommen, aber Spargel polnisch findest du hier.
John hat auch grad Kleine sind zwei drei Tage älter als die von Ramona und werden bestimmt ganz flauschig. :love:
Katzen gucken lenkt auch gut ab, außerdem trauere ich den Hirschen dann nicht so hinterher die jetzt auch aus sind.
Hatte ich auch mitbekommen, er ist ja oft auf Shellys Seite.
Diesmal ist es besonders heftig, jetzt hat es schon wieder ein Kätzchen nicht geschafft, diesmal von Rula. Ich hoffe, das letzte Sorgenkind schafft es und kommt durch. :ohoh:
Sonst gibts nicht viel neues, Oma ist noch im Krankenhaus und hat mal ganz gute und weniger gute Tage, bei mir Grundstimmung alles doof. :naja:
Liebe Grüsse an Oma, sie soll bitte wieder auf die Beine kommen und uns keinen Kummer machen! :hallo:
Fühl dich nochmal gedrückt! :hallo:
Wenigstens hat Pfiffi die Hass-Prüfung gut überstanden, mal gucken ob mit ihrem Gefühl alles stimmt, sie hat nämlich ein ganz gutes Gefühl. :lol:
Das ist ein UNTERRICHTSFACH?????? :eek: Ich hoffe ja, dass sie in DEM Fach nicht gut abschneidet. %)
:scream: Wie bekomme ich jetzt dieses blöde Pfeifen aus dem Kopf? :mad:
Hör dir das Lied komplett an, gröhl mit und dann ist's gut. ;) Ausserdem verscheuchst du damit alle potentiellen Einbrecher in der Umgebung und der ein oder andere Nachbar sucht einen Luftschutzkeller auf und denkt das war die Warnsirene ... oh, guck mal, ein Ufo! *wechflitzt*
 
Aloha,
schönes Wetter, aber sehr windig und daher auch tränenreich beim Spaziergang, trotz Sonnenbrille.
@Susa,
irgendwie ist mir das Zitat abhanden gekommen, aber Spargel polnisch findest du hier.
Danke für den Link, der Unterschied besteht praktisch im Ei, verträgt ja mein Mann schlecht, also bleibts in meiner Küche bei der bisherigen Machart. Und ich hatte schon gehofft, mal eine andere gute Zubereitung zu finden. Schade.

Zur Zeit ist es wohl für viele Leute draussen recht tränenreich auf die eine oder andere Weise:schnief:.
 
Irgendwie sehe ich nur noch Kugeln =)

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:

Hi zusammen,
Wenn ich schon mal in frimis Geburtstagsthread geschrieben habe lass ich hier auch noch schnell einen Gruss da=)...
Grüße auch an GR nachträglich, hoffentlich hat er sich über den Geburtstagsausflug auch gefreut ;)

Aloha,
schönes Wetter, aber sehr windig und daher auch tränenreich beim Spaziergang, trotz Sonnenbrille. Bräuchte wohl eher eine Skibrille, aber das wär mir zu doof und zu warm und überhaupt. =)...
Versuch es doch 'mal mit 'ner Taucherbrille =)
 
Hallo und eine schöne Wochenmitte oder so...

Zum geschützten Datenprüfer kann man also noch nicht gratulieren. =)
Noch nicht. Aber ich denke, ganz vernapft habe ich das nicht.

Auch dir viel Spaß auf der Radtour und gutes Wetter!
Danke schön, siehe unten. =)

:scream: Wie bekomme ich jetzt dieses blöde Pfeifen aus dem Kopf? :mad:
Tinnitus?

Aloha,
schönes Wetter, aber sehr windig und daher auch tränenreich beim Spaziergang,
Ja, sehr windig.

Ich war heute mit dem Rad auf dem Fichtelberg, für ein Selbstporträt musste ich den Helm auf dem Tisch festhalten, weil der Wind den wegbläst. :lol: Die Kamera musste ich auch in einer windgeschützten Ecke aufstellen, auf meinem kleinen Taschenstativ hat der Wind die einfach umgeworfen. :nonono:

40799056325_361d96a6ae_z.jpg


Nach Oberwiesenthal bin ich mit der Fichtelbergbahn gefahren, eine dampfbespannte Schmalspurbahn. Die hat auch keine Feinstaubemission, die Dampflok wirft ganze Brocken um sich. :lol:

41698032301_0437d150c0_z.jpg


Aber die Aussicht vom Gipfel war schon klasse, beim letzten Mal stand ich im Nebel. :naja:

41657877002_c89c845305_z.jpg


Und dann war da noch der furchtbare Bahnunfall.
Das Postauto stand wohl zu weit vorn, als der Zug kam. Ergebnis war eine abgerissene Stoßstange. Zumindest, was sichtbar war.

Die Mitarbeiter von der Bahn haben das offenbar recht locker gesehen und saßen entspannt und scherzend daneben. Die Meinung der Fahrgäste kenne ich nicht. Allerdings war damit auch mein Bahnübergang blockiert. Aber alles halb so wild und es ist auch niemand verletzt worden.

27829692608_37ded96407_z.jpg
 
Danke für den Link, der Unterschied besteht praktisch im Ei, verträgt ja mein Mann schlecht, also bleibts in meiner Küche bei der bisherigen Machart. Und ich hatte schon gehofft, mal eine andere gute Zubereitung zu finden. Schade.
Dann mach ihn halt mit Schinken und Kartoffeln ... ;) ... kein Ei. Oder such doch mal nach Spargelrezepten. Da gibt es bestimmt ganz viele Ideen.

@Spocky,
wäre der Tisch ohne dein Festhalten auch weggeflogen? =)
Schöne Fotos, halt bis auf das Unfallfoto, aber das ist zum Glück harmlos.

Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie heute Morgen Glück hatte, dass sie so rumtrödelt. Sie ist mit dem Fahrrad zur Arbeit und wurde dann von der Polizei gebeten, einen anderen Weg zu fahren. Da hatte sich nur 10 Minuten früher ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Autofahrer ist einem vor ihm fahrenden Rollerfahrer draufgefahren ... wäre sie etwas früher dran gewesen ... :ohoh:
 
@Midnight: Gruselige Geschichte, wenn man hört, dass man auch derjenige gewesen sein könnte...

@Spocky: Da hat der Postbote ja in der Tat nochmal Glück gehabt. War sicher ein toller Ausflug, die Fotos machen Laune. :)

@Geburtstagskinder: Anstatt in den Geburstagsthreads wünsche ich an dieser Stelle alles Gute! :hallo:

Heute war das Wetter recht wechselhaft, ein Mix aus Sonne und Wolken, teils stürmisch, und nachmittags gab es einen kurzen Regenschauer - mit dem Ergebnis, dass zwar alles nass war, aber nicht nass genug, um den Pflanzen wirklich zu nützen, dafür sehen jetzt mein Auto und mein Dachfenster aus wie Sau, die Regentropfen haben den Blütenstaub (oder vielleicht ist auch etwas Saharastaub dabei) zu einer schmierigen Masse vermischt. :rolleyes:

Im Garten habe ich weiter die Löcher im abgebröckelten Putz zugekleistert, aber das ist ein mühsames Unterfangen, weil man immer nur Schicht für Schicht arbeiten kann. Als der Regenschauer kam, habe ich mich unters Terrassendach verzogen, meine restlichen Blumen eingetopft und meine Sonnenblumen ausgesät, diesemal schön nach Sorten getrennt mit Schildchen, damit ich weiß, was was ist. :)
 
Dann mach ihn halt mit Schinken und Kartoffeln ... ;)
Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie heute Morgen Glück hatte, dass sie so rumtrödelt. Sie ist mit dem Fahrrad zur Arbeit und wurde dann von der Polizei gebeten, einen anderen Weg zu fahren. Da hatte sich nur 10 Minuten früher ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Autofahrer ist einem vor ihm fahrenden Rollerfahrer draufgefahren ... wäre sie etwas früher dran gewesen ... :ohoh:
Kartoffeln gibts immer dazu und meistens noch ein Steak.Schinken mag ich nicht.:)

Da mag man gar nicht drüber nachdenken, was alles passieren könnte, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

@Spocky, schöne Fotos, toller Ausflug, den du da gemacht hast

sehen jetzt mein Auto und mein Dachfenster aus wie Sau, die Regentropfen haben den Blütenstaub (oder vielleicht ist auch etwas Saharastaub dabei) zu einer schmierigen Masse vermischt. :rolleyes:
Ja es ist grad eine Katastrophe mit dem gelben Zeugs, der Wind wehts bei gekipptem Fenster nicht nur aufs Fensterbrett, nein auf die ganzen Möbelstücke , die als nächstes kommen, in der Küche gings über die Arbeitsplatte bis zum Herd, der in der Mitte des Raums an der Wand steht.
Ich putz Fenster und Balkone erst, wenn nichts Blühendes mehr rumfliegt.:nick:
 
Namt Ihr!!! :hallo:#
Was fliegen die Pollen im Moment. Irgendwie hat man das Gefühl die kommen alle auf einmal runter. Überall ists gelb. Mein Auto ist schwarz, das heisst es war mal schwarz. Jetzt ist es schwarz mit gelben Tupfen.:naja:

Arbeit hatte ich wieder genug, aber heute konnte ich schon um 17 Uhr nach Hause.
Am Freitag hab ich jetzt einen Termin zur Wurzelkanalbehandlung.:naja: Mein Zahn gibt nämlich keine Ruhe. Jeden Abend meutert er rum und immer dann wenn ich mich hinlege. Wenn ich aufrecht bin ist alles ok, dann tut auch nix weh, aber sobald ich liege gehts los. Ich hab mir gestern ein zweites Kissen untern Kopf geschoben, da hat er dann endlich Ruhe gegeben und ich konnte schlafen. Selbst die Schmerztablette hat nicht geholfen.

Wir hatten es heute ziemlich bewölkt, teilweise sonnig und einmal hats geregnet. Das war der Zeitpunkt wo mein Auto seine Tupfen erhielt. :lol: Aber kalt wars.

@Spocky, schöne Bilder. LGF war auch schonmal da.
 
Mein Auto ist schwarz, das heisst es war mal schwarz. Jetzt ist es schwarz mit gelben Tupfen.

Ist doch nicht schlecht, mal was anderes :p Andere Leute geben viel Geld für Lack und Co aus, um ihren Auto einen neuen Look zu verpassen =)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
frimi ist dann auch wieder nüchtern :D

Die Hauptschlagzeile bei NTV in der 7-Uhr-Sendung war übrigens: Bayern hat verloren %)
Als wenn es nichts Schlimmeres in der Welt gäbe :naja:

Egal, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:

...Nach Oberwiesenthal bin ich mit der Fichtelbergbahn gefahren, eine dampfbespannte Schmalspurbahn. Die hat auch keine Feinstaubemission, die Dampflok wirft ganze Brocken um sich. :lol:...
Du hättest ja einen stärkeren Akku aufspannen und Schiebebetrieb machen können =)

Spocky schrieb:
...Und dann war da noch der furchtbare Bahnunfall...
Naja - furchtbar ist, glaube ich, was anderes. Wichtig ist, dass niemandem etwas passiert ist :nick:
Schöne Bilder aber :nick:

...@Spocky,
wäre der Tisch ohne dein Festhalten auch weggeflogen? =)...
Spocky denkt jetzt über ein Segel-Fahrrad nach =)
 
Du hättest ja einen stärkeren Akku aufspannen und Schiebebetrieb machen können =)
:cool: Einfach den Verdampfer im Kessel durch Lithium-Ionen-Akkus austauschen und die Ventilsteuerung modifizieren um damit zwei starke Neodyn-Magnete zu polarisieren. Dampflok mit E-Antrieb. :lalala: Für die Pfeife braucht man dann aber trotzdem noch einen Verdampfer oder der Lokführer muss pusten. :lol:

Moin Moin, jetzt noch etwas Schnee und Hagel mit Blitz und Donner und wir haben das passende Wetter für April. Licht an/aus mit Gießen und Blasen haben wir bereits.
 
Hallo zusammen!

Wir müssen gleich weg auf eine Besichtigung, Kirche samt Krypta, da drin fliegen wenigstens keine Pollen rum.
Drum lass ich nur kurz einen Gruß da.
Augen gehts schon merklich besser.
Am Freitag hab ich jetzt einen Termin zur Wurzelkanalbehandlung.:naja: Mein Zahn gibt nämlich keine Ruhe. Jeden Abend meutert er rum und immer dann wenn ich mich hinlege. Wenn ich aufrecht bin ist alles ok, dann tut auch nix weh, aber sobald ich liege gehts los. Ich hab mir gestern ein zweites Kissen untern Kopf geschoben, da hat er dann endlich Ruhe gegeben und ich konnte schlafen.
Da wünsch ich dir eine gute, schmerzfreie Behandlung . Hast du erin Daunenkopfkissen? Da sind Zahnschmerzen dann nämlich unerträglich.
Also erst wieder im Winter. =)
Ne, solang wart ich dann doch nicht.:lol:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
frimi ist dann auch wieder nüchtern :D

Die Hauptschlagzeile bei NTV in der 7-Uhr-Sendung war übrigens: Bayern hat verloren %)
Als wenn es nichts Schlimmeres in der Welt gäbe :naja:
Also für meinen Mann ist seine Welt gestern zusammengebrochen.:lol:

Jetzt bist du erst wieder nüchtern:D, gut , dass hier keine Kinder und Jugendlichen mitlesen:). Aber man hat ja schliesslich auch nur einmal im Jahr Geburtstag.
 
Jetzt bist du erst wieder nüchtern:D
Ich glaube er meint damit, dass er noch nicht gefrühstückt hat. Vielleicht ist auch der Kühlschrank leer, dann wird man auch nüchtern. Das habe ich jetzt einfach einmal nüchtern festgestellt. :D
 
Da wünsch ich dir eine gute, schmerzfreie Behandlung . Hast du erin Daunenkopfkissen? Da sind Zahnschmerzen dann nämlich unerträglich.

Meine Kissen beinhalten die Wolle des Polyester-Schafs.:D Unsere Federbetten hab ich letztes Jahr durch synthetische Bettdecken ersetzt.
Ich gehe ganz gelassen morgen dahin. Ich hatte bei diesem Zahnarzt schonmal eine oder zwei Wurzelbehandlungen, das ist ok und schmerzfrei. Ist halt nur unangenehm auch mit der tauben Schnüss anschließend.

Wir hatten heute auch mal kurze Hagelschauer.
Aber diese blöden Pollen haben mich heute eine halbe Stunde aufgehalten. Die Tische sehen aus..... der Eingangsbereich der Fa. war komplett gelb. :ohoh: Da hats etwas länger gedauert.
Diese Fa. hat am Samstag ein Seminar und die haben ihre "Schützenfestgarnituren", also diese Tische und Bänke mit schwarzem Stoff überzogen. Heute hab ich gesehen, das die sich damit keinen Gefallen getan haben. :lol::lol:
 
Du hättest ja einen stärkeren Akku aufspannen und Schiebebetrieb machen können =)
Nix da, es reicht, wenn der ICE mit meinem Akku vom Smartphone angetrieben wird, wenn ich eigentlich im ICE aufladen will.:scream:

Naja - furchtbar ist, glaube ich, was anderes.
Das furchtbar war auch eher scherzhaft gemeint.:nick:

@Spocky,
wäre der Tisch ohne dein Festhalten auch weggeflogen? =)
Ich glaube, die Tische sind festgeschraubt, dort weht ja öfters mal ein etwas stärkeres Lüftchen, obwohl ich glaube, der Brocken ist da noch schlimmer.

Moin Moin, jetzt noch etwas Schnee und Hagel ...
Danke,den Hagel hatte Wölfchen in Freiberg.:naja:

Tach auch und noch einen schönen Abend.

Morgen wirds musikalisch.:nick:
 
Hier ist es weiterhin sonnig und trocken, aber das ist nicht so verkehrt, da ich immer noch mit der Reparatur des abgebröckelten Putzes beschäftigt bin.

Auf dieser alten Wand hält irgendwie gar nichts, und egal, welche Konsistenz ich anmische, der Putz fällt einfach wieder ab. :( Wahrscheinlich gibt es da irgendwelche Zaubermittel im Baumarkt, aber für das Geld kann man wohl gleich einen Verputzer bestellen. Immerhin, die größten Löcher sind geschlossen, ich muss die Wand halt Schicht für Schicht neu aufbauen und hoffen, dass das auch eine Weile hält.

Meine Mutter kam heute Nachmittag zu Besuch, da habe ich ihr mal den Garten gezeigt, und zum Schluss sind wir noch eine Runde spazieren gegangen, inkl. Friedhofsbesuch, da habe ich die schwarze Grabeinfassung mit der Gießkanne vom Blütenstaub gereinigt und so gleich noch die Pflanzen mitbewässert.
 
Ich habe heute in Plauen eine Feinbäckerei gesehen. Gibt‘s eigentlich auch Grobbäckereien?
Das ist genauso eine weltbewegende Frage wie: Gab es im Mittelalter Kettenhemd-Strickmaschinen ? =)
Und: Konnten Kettenhemden Laufmaschen bekommen ? :rolleyes:
Und wenn ja: Half dann Nagellack ? =)
 
Ich glaube, die Tische sind festgeschraubt, dort weht ja öfters mal ein etwas stärkeres Lüftchen, obwohl ich glaube, der Brocken ist da noch schlimmer.
Also ich habe gerade nachgeschaut und der Brocken hatte im Mittel pro Jahr in den letzten 30 Jahren 243 Sturmtage und 0 Tage mit Windstille. Leider listet die Seite nur Werte für Norddeutschland und Informationen zum Fichtelberg kann ich dort nicht finden.

Und wenn ja: Half dann Nagellack ? =)
Ich frage mich sowieso welchen Sinn Nagellack macht. Verrosten Nägel nicht so schnell, wenn man sie lackiert in das Holz schlägt?

Ich habe eben im Internet Fernsehen geschaut, weil ein Empfang nicht möglich war. Mittlerweile habe ich herausgefunden das eine kurzzeitig Trennung des Receivers vom Stromnetz den Fernsehempfang wieder herstellt. Es ist eben Schrott den Freenet-TV seinen Kunden da andreht. Wahrscheinlich wurde aus Gründen des Schrottabverkaufs auch auf DVB-T2 gewechselt. :rolleyes:
 
Ich habe eben im Internet Fernsehen geschaut, weil ein Empfang nicht möglich war. Mittlerweile habe ich herausgefunden das eine kurzzeitig Trennung des Receivers vom Stromnetz den Fernsehempfang wieder herstellt.
Da hättest du mich auch fragen können. Wir müssen das regelmässig machen, da unser Receiver nicht mehr der beste ist. Wenn wir das nächster Mal unseren Sky Vertrag verlängern, zunächst kündigen wir immer und wenn Sky uns dann ein vernünftiges Preisangebot unterbreitet, nehmen wir es an, werden aber dieses Jahr auf einem neuen Reciever bestehen, damit diese Gaudi mit dem wiederholten Nichtempfang mal ein Ende hat
Ich habe heute in Plauen eine Feinbäckerei gesehen. Gibt‘s eigentlich auch Grobbäckereien?
Die Feinbäckerei hat auch Kuchen und Torten, die normale Bäckerei hat meines Wissens nur verschiedenste Brotwaren.
Auf dieser alten Wand hält irgendwie gar nichts, und egal, welche Konsistenz ich anmische, der Putz fällt einfach wieder ab. :( Wahrscheinlich gibt es da irgendwelche Zaubermittel im Baumarkt, aber für das Geld kann man wohl gleich einen Verputzer bestellen. Immerhin, die größten Löcher sind geschlossen, ich muss die Wand halt Schicht für Schicht neu aufbauen und hoffen, dass das auch eine Weile hält.

inkl. Friedhofsbesuch, da habe ich die schwarze Grabeinfassung mit der Gießkanne vom Blütenstaub gereinigt und so gleich noch die Pflanzen mitbewässert.
Das ist lobenswert, aber wird wohl nicht lang anhalten.:)

Mit dem Verputzen geht es dir wie unserem Nachbarn, Jahr für Jahr verputzt er eine Grundstücksmauer, im folgenden Jahr ist fast wieder alles abgebröckelt, nichts hält vernünfitg und er muss wieder von vorn anfangen. Wünsche dir, dass du erfolgreicher bist und es mit dem Verputz klappt.
Meine Kissen beinhalten die Wolle des Polyester-Schafs.:D Unsere Federbetten hab ich letztes Jahr durch synthetische Bettdecken ersetzt.
Ich gehe ganz gelassen morgen dahin. Ich hatte bei diesem Zahnarzt schonmal eine oder zwei Wurzelbehandlungen, das ist ok und schmerzfrei. Ist halt nur unangenehm auch mit der tauben Schnüss anschließend.

Diese Fa. hat am Samstag ein Seminar und die haben ihre "Schützenfestgarnituren", also diese Tische und Bänke mit schwarzem Stoff überzogen. Heute hab ich gesehen, das die sich damit keinen Gefallen getan haben. :lol::lol:
Ich glaub momentan ist die Farbe von Stoffen wurscht, gelb wird alles.:lol:

Bei uns ist auch alles im Bett aus Synthetik, alles waschbar und antiallergisch. Die Zähne dankens, wenn keine Daunen vorhanden sind.
Hab bei Wurzelbehandlungen auch noch nie Schmerzen aushalten müssen.
Ach guck, was will man mehr. Jetzt habe ich auch Blitz und Donner inklusive Graupel/Hagel gehabt. Fehlt nur noch der Schnee zwischen den sonnigen/regnerischen Abschnitten. :cool:
Schöne Abwechslung hast du, wir haben nur Sonne/wolkig bedeckt oder Wind.

Ich war jetzt zu müde um mir das Duell Trump-Wackelkopf fertig anzuschauen.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich muss mir das Snookergucken wahrscheinlich abgewöhnen - das halten meine Nerven auf Dauer nicht aus %)

...Ich frage mich sowieso welchen Sinn Nagellack macht. Verrosten Nägel nicht so schnell, wenn man sie lackiert in das Holz schlägt?...
Neien ! Das ist Lack, der angenagelt wird :nick:
So ähnlich wie ein Trockenpfurz, nur in bunt :rolleyes:

-
Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich weiß ja nicht ob ich Lack annageln möchte. Dann doch lieber eine Folie darauf kleben. Ich müsste eigentlich auch noch einmal das Holz an der Terasse mit einem Anstrich versehen...

Moin Moin ihr Gelackten. :D

Bei eurer Diskussion zur Farbkonsistenz vpon Farben fällt mir nur ein, dass die besten Decken zur Zeit wohl die SimForum-Decken sind. Da wird nur das Logo nicht gelb, der Rest ist schon gelb. =)

Da hättest du mich auch fragen können. Wir müssen das regelmässig machen, da unser Receiver nicht mehr der beste ist.
Mein Receiver war noch nie der Beste. Ich habe sogar meinen Fernseher mit einem DVB-T2-Receiver gekauft und HD kann der auch. Nur was der bescheuerte Saturn-Kundenunzufriedenheitsgarant verschwiegen hat, dass dieser Fernseher DVB-T2 nicht in HD empfängt. Ansonsten bräuchte man dieses Geraffel gar nicht. :mad:

Und dein Nachbar scheint wohl das Verputzen nicht zu können. Wenn der Putz innerhalb eines Jahres wieder abfällt, dann macht er etwas falsch.

Ich war jetzt zu müde um mir das Duell Trump-Wackelkopf fertig anzuschauen.
Was macht Seehofer in Amerika? %)
 
Da hättest du mich auch fragen können. Wir müssen das regelmässig machen, da unser Receiver nicht mehr der beste ist.
Ich muss meinen Receiver nur ab und zu mal komplett ausschalten. Immer dann wenn die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Wenn der dann wieder an ist, klappt alles wie vorher.

Ich glaub momentan ist die Farbe von Stoffen wurscht, gelb wird alles.:lol:
Auch wieder wahr. Obwohl ich heute kaum Blütenstaub in der Fa. hatte. Da hab ich wohl gestern ordentlich geputzt und es ist nichts mehr dazugekommen. Auch der Eingang sah noch richtig gut aus.

Hab bei Wurzelbehandlungen auch noch nie Schmerzen aushalten müssen.
Doch, ich leider schon. Mein früherer Sadistenzahnarzt hatte das ohne Betäubung gemacht. :Oo:


Ich hab meinen Termin hinter mir. 1,25 Stunden war ich da. Und es lief alles gut. Jetzt ist da ein Medi drin und eine provisorische Füllung drauf. Ende Mai muss ich dann wieder hin. Der Zahn ist jetzt so halbtot, hatte mir die Ärztin erklärt. Meine Schnüss ist noch taub und auf einer anderen Stelle hab ich wieder diese widerliche Salbe. *würg*

Dann hab ich meinen Arbeitslappi weggebracht. Ne halbe Stunde später kam der Anruf das der völlig in Ordnung ist. Der war nur sehr verdreckt. Es war also Dreck der darausgeflogen ist. :lol::lol::lol:
Da wurde der einmal saubergemacht und gut ist. Gottseidank!!!
 
hi zusammen,
bin gestern abend wieder mit GR daheim angekommen.:up:
und.. ich kann jetzt auch mitreden was die bahn angeht.
ging schon los mit der anreise. da is der ice mit dem wir fahren wollten (und ich auch reservierungen hatte) einfach so ausgefallen.
also, mit dem nächsten 1 stunde später, gott sei dank auch ohne reservierung einen annehmbaren platz gefunden. dadurch das der zug dann aber schon in münchen gut gefüllt war und im laufe der reise auch blöderweise immer mehr reisende dazu kamen, hatten wir dann nochmal 15 minuten verspätung.
aber egal, wir waren im hamburg :up:
urlaub an sich war superschön:love: wetter hat gepasst, miniaturwunderland war gigantisch. leider hat rudi keine geburtstagswünsche von den chefs bekommen, die waren da leider nicht im haus.
tierpark war super. mein lieblingsthalia is noch da. :love:
dann bei der heimreise mit der bahn gings weiter.:p
zumindest kam er pünktlich:up:
aber dann. irgendwo auf der strecke ein kompletter stellwerksausfall:heul: da standen wir dann ewig. insgesamt fast 2 stunden verspätung.
er ist dann ab nürnberg eine andere strecke gefahren, so dass wir am schluß "nur" 1 stunde verspätung hatten.
 
Tach auch!
Das ist genauso eine weltbewegende Frage wie: Gab es im Mittelalter Kettenhemd-Strickmaschinen ? =)
Und: Konnten Kettenhemden Laufmaschen bekommen ? :rolleyes:
Und wenn ja: Half dann Nagellack ? =)
So eine Frage kann einen die ganze Nacht beschäftigen! :scream:

Also ich habe gerade nachgeschaut und der Brocken hatte im Mittel pro Jahr in den letzten 30 Jahren 243 Sturmtage und 0 Tage mit Windstille. Leider listet die Seite nur Werte für Norddeutschland und Informationen zum Fichtelberg kann ich dort nicht finden.
Das wird beim Fichtelberg nicht viel anders aussehen.

Ich frage mich sowieso welchen Sinn Nagellack macht. Verrosten Nägel nicht so schnell, wenn man sie lackiert in das Holz schlägt?
Damit die Holzwürmer auch mal Farbe in der Wohnung haben?
Ich habe eben im Internet Fernsehen geschaut, weil ein Empfang nicht möglich war. Mittlerweile habe ich herausgefunden das eine kurzzeitig Trennung des Receivers vom Stromnetz den Fernsehempfang wieder herstellt.
Kenn ich mit Tollekom Entertain. Die halboffizielle Lösung eines Mitarbeiters im Supportforum: Eine Zeitschaltuhr verwenden und den Router jeden früh einmal kurz stromlos schalten und neu starten. Funktioniert... %)


Ich muss mir das Snookergucken wahrscheinlich abgewöhnen - das halten meine Nerven auf Dauer nicht aus %)
Ich hatte beim 9:8 aufgegeben. Zu müde. Das wurde ja freundlicherweise heute nachmittag noch mal in der Kurzfassung gezeigt,.

ich kann jetzt auch mitreden was die bahn angeht.
Du solltest mich auf der Bahnfahrt mitnehmen. Wenn ich fahre tendieren Ausfälle und Verspätungen auf Null. Ich weiß auch nicht, warum. Ich war dieses Jahr schon viel mit der Bahn unterwegs, nur einmal eine Störung mit 30 Minuten Verspätung. :nick:

Ich sagte ja, heute wird's musikalisch. Ich war mit dem Rad auf dem Musikantenradweg unterwegs. Eine Tour im oberen Vogtland, da bei Markneukirchen und Klingenthal und rüber zu den Staatsbädern Bad Brambach/Elster. Sehr bergig. :argh:

Aber eben eine wunderschöne Gegend. Und dieses Ufo auf dem Wirtsberg (664 m) kann man besuchen:=)

41021051924_c353a221c6_z.jpg


Und das ist ein Blick aus dem Ufo:
41021053184_ac553e93ff_z.jpg
 
er ist dann ab nürnberg eine andere strecke gefahren, so dass wir am schluß "nur" 1 stunde verspätung hatten.
Dann ist der wohl nicht wieder in falscher Richtung heraus gefahren um den Weg über Augsburg zu nehmen, sondern durfte ordentlich Gas geben über Ingolfstadt. :glory:
 
Hallo einen schönen, späten Freitagabend!
Und dein Nachbar scheint wohl das Verputzen nicht zu können. Wenn der Putz innerhalb eines Jahres wieder abfällt, dann macht er etwas falsch.

Was macht Seehofer in Amerika? %)
Nein, mal nicht die Politiker, sondern die Snookerherren in Sheffield:D

Entweder das oder er verputzt so gern, dass er absichtlich schlechtes Material verwendet.=)
Ich hab meinen Termin hinter mir. 1,25 Stunden war ich da. Und es lief alles gut. Jetzt ist da ein Medi drin und eine provisorische Füllung drauf. Ende Mai muss ich dann wieder hin. Der Zahn ist jetzt so halbtot, hatte mir die Ärztin erklärt.

Dann hab ich meinen Arbeitslappi weggebracht. Ne halbe Stunde später kam der Anruf das der völlig in Ordnung ist. Der war nur sehr verdreckt. Es war also Dreck der darausgeflogen ist. :lol::lol::lol:
Schäm dich!:lol: Ne, das ist mir auch schon mal passiert mit dem alten PC, als der noch in meinem früheren Dachzimmerchen stand. Da meinte mein Sohn nur, versuchs mal mit Putzen, schraub das Gehäuse auf und staub ihn aus. Aber das geht ja beim Laptop gar nicht, oder, also ich mein, das kann nur der Profitechniker.

Viel Glück mit dem Zahn, dass er Ruhe gibt und friedlich von dannen geht. Hatte ich mal, da hat er aber unterm Provisorium weitergetobt, und das musste nochmal raus, er ist dann schmerzlos offenliegend abgestorben. Zum Glück kann das Provisorium im Notfall ja leicht wieder weggetan werden.
hi zusammen,
bin gestern abend wieder mit GR daheim angekommen.:up:
und.. ich kann jetzt auch mitreden was die bahn angeht.
Wenn einer eine Reise tut(mit der Bahn), dann kann er was erzählen.:). Schön, dass ihr so eine tolle Zeit in Hamburg hattet.
Ich hatte beim 9:8 aufgegeben. Zu müde. Das wurde ja freundlicherweise heute nachmittag noch mal in der Kurzfassung gezeigt.

Und dieses Ufo auf dem Wirtsberg (664 m) kann man besuchen:=)
Ich hab beim gleichen Stand aufgegeben, ebenfalls wegen Müdigkeit. Die Kurzfassung hab ich nicht mehr gesehen, aber zuvor Ronnie gegen Ali Carter.

Das Ufo sieht toll aus.

Bei mir gibts heut gar nichts zu erzählen, es war ein langweiliger Waschtag mit viel Wind und Sonne, bisschen Eurotruck fahren und Snookerschauen.
 
Aloha,

wieder mal herrlichstes Sommerwetter! :D Ich mag das. Gestern waren wir bei meinem Lieblingsgriechen und waren im Anschluss meine Sonntagsstrecke spazieren. Ich war sogar kurzärmlig und ohne Jacke unterwegs ... und hab nicht gefroren. :D
Und ich habe einen Kuchen gebacken bekommen ... :love: :love: Verrate aber erst morgen, was für einer es ist/war, um die Überraschung für kleine Enten nicht zu verderben ... =) ... obwohl, dann kommt sie auf jeden Fall superpünktlich ... =)
Ok, kommt sie sowieso immer. Meistens. %)
Abends haben wir noch für heute vorgekocht. Nachher muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten herrichten und dann kann's mit dem Feiern weitergehen.
Morgen wird gepackt und dann entfleuchen wir am Montag gen England ... :love: :love:
Ich habe heute in Plauen eine Feinbäckerei gesehen. Gibt‘s eigentlich auch Grobbäckereien?
Definitiv gibt es Grobbäckereien! :nick: Erst diese Woche wurde von der Grossbäckerei Ihle die Semmeln zurückgerufen, weil Metallteile drin sein könnten. Das ist eine Grobbäckerei! :nick: :nick: :nick: :rolleyes:

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Hallo, bin auch wieder hier! :hallo: Gestern Abend habe ich wieder Let's Dance geguckt.

Midnight, ich wünsche dir einen guten Urlaub in England! Ich muss noch eine Woche warten, dann bin ich gleich bei mehreren Griechen (und nicht nur zum Essen =)) Ach ja, und alles Gute noch nachträglich!
 
Definitiv gibt es Grobbäckereien! :nick: Erst diese Woche wurde von der Grossbäckerei Ihle die Semmeln zurückgerufen, weil Metallteile drin sein könnten. Das ist eine Grobbäckerei! :nick: :nick: :nick: :rolleyes:
:Oo: okay, überzeugt.

Tach auch!

Ich habe mir heute mal ein Mittagessen unterwegs während der Radtour gegönnt, mache ich sonst eher nicht, aber ich habe schließlich Urlaub. :cool:

Es gab Rehbraten, lecker. Und beim Mineralwasser musste man schnell trinken, sonst hätte sich eine gelbe Schicht Pollen abgesetzt. :rolleyes:
 
Erst diese Woche wurde von der Grossbäckerei Ihle die Semmeln zurückgerufen, weil Metallteile drin sein könnten.
:Oo: Dabei haben sie doch letztes Jahr erst gesagt es wären alte Fälle und die Maschinen nicht mehr im Betrieb. Aber läuft wahrscheinlich wie bei diesen Hühnerheinis mit den "Einzelfällen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten