Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

Wirklich interessant, die Vorlage zu sehen - danke!

@alle: Könntet ihr bitte mal in Post 2 nachschauen, was ich bisher vergessen habe zu verlinken. Ich fürchte, ich habe etwas den Überblick verloren. Nicht dass sich hier einer benachteigt fühlt und still schmollt! ;)
 
Für Lilleby fehlt die Festwiese von Calypso und die Bücherei von mir.

Die Kunstwerkstatt heißt "Do it yourself" und das Verbrecher-Schrott-Kombilot "The wooden Shag".

Die Bib hat den völlig unkreativen Namen Lille Stadtbibliothek (muss da aber noch mal genauer nachschauen).

In Lyneria ist der kleine Wochenmarkt ein "Bauernmarkt", aber das ist nicht so tragisch, wenn da nur Wochenmarkt steht.

Der Waschsalon heißt "Fresh'n'Clean" :D

Und der Steinmetz "Hammer und Meißel" (auch super kreativ, ich weiß)


Bin am Samstag auf einen Geb. eingeladen und am Abend noch Kino. Kann also nichts versprechen. Stellt euch daher mal besser auf Sonntag ein, was die Finalversion der Lots betrifft.
 
Danke dir für die Hinweise. Ich werde das heute noch ausbessern. ;)

Bin gerade an einer neuen Version der Glasbläserei im alten Bauernhof. Heute Abend zeige ich euch ein paar Bilder.
 
@deko: was passiert denn wenn du auf anmelden klickst? gar nüscht?
tolles haus, ich mag Fachwerk.

@ingerigar: toll ich freu mich :D und wehe du machst den garten weg! :p
 
Nein - ich mach den Garten nicht weg! Ich hab umdisponiert auf weniger modern.

@Dekowolke: Was ist mit dem Friedhof? Und hat der auch einen Namen? Und die Schule in Lyneria - hat die auch einen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - ich mach den Garten nicht weg! Ich hab umdisponiert auf weniger modern.

@Dekowolke: Was ist mit dem Friedhof? Und hat der auch einen Namen? Und die Schule in Lyneria - hat die auch einen Namen?

Schule heißt einfach nur "Lyneria Community School" und der Lilleby-Friedhof heißt "Letzte Ruhe"

ich meinte dein händy :D

Asooooooo.... Komm beim Anmeldefenster nicht richtig in die Felder rein, weil man die Seite nicht verschieben kann.
 
@Dekowolke: Wow, das Originalgrundstück ist ja auch richtig toll! Boden- und Wandbeläge in deiner Version gefallen mir auch richtig gut, der Holzboden passt perfekt :)

Dekowolke schrieb:
Den TV find ich persönlich ja etwas zu groß. Jugendtreffs haben heutzutage zwar Flachbild-TVs, aber so ein riesiges Ding können die sich eher nicht leisten.

Ein Keyboard könntest du noch dazu stellen. :)

Joa, stimmt, habe jetzt den nächstkleineren Bildschirm hingemacht - da war ich kurz so euphorisch, weil ich das Riesending sonst auch nie verwende :D Ich habe leider kein Keyboard .__. Die Gitarre ist das einzige Instrument, das ich habe - für die Geige aus dem Store bin ich zu geizig.

calypsosim schrieb:
sieht schon ganz vielversprechend aus. Ich finde allerdings den Boden zu unruhig im INet Cafe.
Der Tv ist wirklich sehr gross :) da ist wohl Platz um mit der Konsole zu viert zu zocken :)

Ich habe mal verschiedene Böden ausprobiert, aber so richtig überzeugt bin ich nicht...

zum Vergleich der ursprüngliche Belag:

2s7ylg6.jpg


Alternativen:

23vcmq1.jpg


2uz4086.jpg


2cxgumv.jpg


25flrfn.jpg


So richtig will mir grade keiner gefallen. Ich würde aber auf jeden Fall bei den Grautönen bleiben, das Blau ist mir zu bissig. Vielleicht der mit den Holzdielen? Die sind alle etwas unruhig :/ Aber einfarbig finde ich wiederum langweilig.

Ich bin heute ziemlich müde und nicht so motiviert, versuche gerade diesen Park umzugestalten, also mehr so eine Spielerei.
 
hey sweety, ich würde die dielen nehmen, und zwar den mittleren ton der ganzen grau töne und dann die anderen nur ganz leicht dunkler und heller machen. so find ich den kontrast zu stark. ah wenn man nich so motiviert is sollts man besser lassen, das weiß ich aus eigener erfahrung (ich hab mich unmotiviert an die nähmaschine gesetzt und 2 wochen arbeit versaut....) mach dir ne tasse kakao und setz dich vors tv ;)
 
Mir gefällt die erste Alternative am besten. Das Blau wirkt zu elegant und die anderen sind ganauso unruhig wie der ursprüngliche Belag.

Ich zeig euch gleich ein paar Bilder:

36908401sf.jpg


36908403mc.jpg


36908404yg.jpg


36908408jf.jpg
Blick in die Werkstatt

36908409pj.jpg


36908410wy.jpg
Café

36908411ps.jpg


36908412uf.jpg


36908405ez.jpg
Untergeschoss Galerie in der alten Scheune

36908406hk.jpg
Obergeschoss Galerie

36908407xx.jpg


Es fehlen noch das Ladengeschäft, die Toiletten und die Privatwohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sweety, ich würde die dielen nehmen, und zwar den mittleren ton der ganzen grau töne und dann die anderen nur ganz leicht dunkler und heller machen. so find ich den kontrast zu stark. ah wenn man nich so motiviert is sollts man besser lassen, das weiß ich aus eigener erfahrung (ich hab mich unmotiviert an die nähmaschine gesetzt und 2 wochen arbeit versaut....) mach dir ne tasse kakao und setz dich vors tv ;)

Danke für den Tipp, dann spiele ich da nochmal ein bisschen mit den Farben :)

Ja, da hast du wohl Recht - TV gucke ich selten, aber zumindest Monte Vista ruht für heute, mein Kakao hingegen dampft schon vor sich hin und dann gehts etwas früher als sonst ins Bett :up:
 
hey das schaut gut aus ingerigar. gefällt mir!

hab grad GNTM geguckt ( ja, ich zieh mir das rein :schäm: =) ) und da lief als Unternahlung SimsMusik!!!!:eek::eek::eek:

ich hab zuerst zu meinem PC geguckt,weil ich kurz dachte das Spiel hat sich selbst gestartet :)
 
Oh, ingerigar, deinen Bilderpost habe ich ja ganz übersehen (wie ging das denn überhaupt o_O) - gefällt mir! Die Regale mit der Säule an der Ecke (in der Werkstatt) sind eine tolle Idee. Und auch die behutsame Veränderung der äußeren Hülle hast du super gemacht, mit den großen Fenstern, trotzdem fügt es sich noch sehr schön ins Gesamtbild ein. Nur, dass die obere Etage heller gestrichen/gemauert ist, hat mich auf dene rsten Blick ein wenig irritiert.

Zu meinem Boden: findest du nicht, dass die erste Alternative zu kleinteilig ist für den schlichten Raum?

calypso schrieb:
hab grad GNTM geguckt ( ja, ich zieh mir das rein :schäm: :D ) und da lief als Unternahlung SimsMusik!!!! :eek: :eek: :eek:

Wie lustig :D Das ist übrigens eins der wenigen Dinge, die ich auch manchmal gucke, leider habe ich von der neuen Staffel noch nix gesehen, weil die Videos für Norwegen gesperrt sind. Warum.auch.immer.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Finde ich nicht - mir gefällt der Steinboden.

Das ist halt Anstrich - unten ist ja überall Steinwand. Ich könnte höchstens noch etwas abdunkeln?
 
Ich mach das jetzt so, dass ich die Scheune bis auf das Holz oben gleichmäßig anstreiche. Irgendwie hat mich das auch schon gestört. Morgen gibt es dann neue Bilder. Jetzt bin ich müde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin überhaupt erst gesehen, dass das eben Stein und Anstrich (hatte vorher das Holz als Anstrich verstanden gehabt) sind, den Unterschied hab ich gestern gar nicht erkannt und dachte, das ist der selbe Stein in anderer Farbe - sorry dafür, aber gemeint haben wir im Kern doch das Selbe :D Jetzt ist es jedenfalls schöner, finde ich :up: Diese Sitzbank um den Baum rum ist übrigens auch ganz toll!
 
Danke - macht ja nichts - mir gefällt es jetzt auch besser! Ich hatte so ein ungutes Gefühl, und es tut gut, dafür Bestätigung und Ermutigung zum Ändern zu bekommen.

Jetzt war ich ein ganzes Stück weiter - bloß hat das Spiel mal wieder beschlossen abzustürzen. Ich sehe das dann aber immer positiv - als Anregung den Ansatz neu zu überdenken.

Den Laden habe ich soweit fertig, jetzt ist die Privatwohnung dran. Heute Abend gibt's wohl ein paar Bilder ...

edit: leider nicht, weil mir grad gar nichts einfallen mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du die Abstürze positiv sehen kannst, ich speichere/sichere oft und ärgere mich dann trotzdem jedes Mal schwarz, wenn was verloren geht. Muss dem Spiel aber zu Gute halten dass es in letzter Zeit sehr brav ist.

Von mir ein Zwischenstand: ich hatte einen sehr schönen Tag in der Stadt, habe mein Konto mit dem Kauf von Reiseabenteuer belastet und es soeben installiert! Kurz durch die neuen Objekte geklickt, die sehen ja echt toll aus, besonders die Deko und der Pflanzenkram. Die Spielnachbarschaften habe ich nur in der Übersicht angeguckt, weil ich die dann mit meinem Sim entdecken will - aber rein von den neuen Inhalten denke ich, dass ich unabhängig davon, wie gut mir das SPielprinzip dann gefällt, den Spontankauf nicht bereuen werde... Danke also für eure Ermunterungen!

Jetzt setze ich mich an die Grundstücke, denen noch der Feinschliff gefehlt hat, und im Laufe der nächsten Tage gibt es dann Bilder, morgen bin ich eventuell nicht da.

:hallo: (musste nur kurz meine Freude kundtun, auch, dass alles problemlos zu klappen scheint)
 
cool, das freut mich. cih hab schon gespannt darauf gewartet wie du RA findest, da wir dir doch echt zugredet haben :)

Es passt bestimmt gut zu deinem Stil, ich freu mich schon zu sehen was du aus den neuen Sachen machst :)

Die Reisen können auch unterhaltsam sein und die Nektarherstellung und jetzt kannst du ja auch gleich drei neue Fähigkeiten lernen...und so viel neue Frücjte und Fische :)

Ich fand RA damals echt toll
 
cool, das freut mich. cih hab schon gespannt darauf gewartet wie du RA findest, da wir dir doch echt zugredet haben :)

Ich hab mich ja auch nicht so sehr gewehrt :D

Dachte ja schon, ich bekomm es gar nicht, nachdem es der erste Laden nicht hatte... Und bei mir ist es so, wenn ich mich dann nach langem Zaudern für eine Anschaffung entscheide, will ich es lieber gestern als heute haben - deshalb hab ich mich dann total gefreut, dass ich es in so ner kleinen Klitsche dann doch noch entdeckt hab :glory:

calypso schrieb:
Die Reisen können auch unterhaltsam sein und die Nektarherstellung und jetzt kannst du ja auch gleich drei neue Fähigkeiten lernen...und so viel neue Frücjte und Fische :)

Denke auch, die können ja auch ohne immer die Aufgaben zu machen da hinfahren und auch das mit den Früchten usw... und noch viel besser - ich kann dann für dieses tolle Projekt hier noch so ein Nektarium bauen, zuzüglich zu meinen anderen Ideen ;)

Eindrücke gibts dann gleich, muss noch die Bilder fertigmachen und hochladen (und ist zum Verlinken in nem neuen Post vllt schöner) ...
 
Internetcafé / Jugendtreff / Polizeiwache

Größe 25x35







Impressionen von außen:







Das Internetcafé im EG:









(habe jetzt nen ganz anderen Boden genommen, der mir persönlich gut gefällt)


Jugendtreff im OG:










Das wars auch schon, ich hoffe, es gefällt :hallo:

Die Polizeistation wurde übrigens mit moveobjects so platziert, dass der Turm etwas übers Grundstück hinausgeht. Das kann bei einer Wiederplatzierung (falls es sich eines Tages jemand runterladen sollte) vielleicht Probleme geben und müsste dann manuell nochmal gesetzt werden.

Jetzt freue ich mich total auf die Überarbeitung des Museums - aber nicht mehr heute :sleep:
 
Klasse! Ist richtig schön geworden!

Freut mich, dass du jetzt RA hast. Das bietet wirklich ganz viele Deko-Möglichkeiten. Und was wäre dein Monte Vista ohne Nektarium ... Ich freu mich schon drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Das ist echt genial geworden, Sweety! :up:

Der neue Boden passt richtig gut rein.


Schön, dass wir dich zum Kauf von RA ermutigen konnten. :D Wirst es nicht bereuen, dass versprech ich dir.


CC-Listen werd ich heute auch mal machen und eventuell noch neue Bilder, bzw. die aktuellen mit 'nem Wasserzeichen versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
ich weiss meistens welches mit dem Spiel kam, du doch auch...du kennst doch alle EA-Game-only Objekte mitlerweile auch...bei unsicher sein nehm ich es halt kurz hoch oder Pipette und dann sieht man es. Die Texte in der Beschreibung haben cc meist nicht so wie die aus dem Store z.B.

ach es hat schon vorteile ea-und-game-only zu bauen...wenn man es teilen will
 
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, wenn du mal das eine oder andere nicht nennst. Installiert wird ja ohnehin alles, was ein sims3pack ist. Packages hast du wohl auch keine mehr - oder?
 
Oh, ich hab recht viele .packages. :D Find ich viel besser als .sims3pack-Dateien. ;) Wandel auch fast alle um. Weil die einfacher rein- und rauszunehmen sind. Hab den Package-Ordner aber letztens ordentlich ausgedünnt, von ~2GB auf 742MB. :D Bis auf CAS-relevante Dateien, Bilder und Muster mag ich die EA-Sachen sehr gerne.

Hab halt sehr viele Muster-Packages, weil die zum Teil noch aus 2009 stammen und da ist auch das Muster her. Hab's in meiner DL-Sammlung gefunden, aber das gibt es auf MTS nicht mehr. Alle DLs von diesem Creator sind weg. :(

Aber ich kann es jetzt wenigstens benennen. :)
 
Ich hab halt gefunden, dass es die Packages sind, die die Ladezeit so verlängern.

Aber gut, dass sich dein Problem wohl gelöst hat.
 
Ich versuche beide Arten gering zu halten. Hab zwar super viel Store-Sachen, aber ich benutz davon fast gar nichts, weil ich es nicht brauche. Müllt ja nur alles zu. ;)

Interessanter Weise empfinde ich es genau anders herum. Die .sims3pack-Dateien machen das Spiel langsamer, weshalb ich auch so viel umwandle. :D

Am besten ist es einfach alles in Maßen zu haben bzw. sich auf das zu beschränken, was man wirklich braucht und auch benutzt. Vieles liegt ja einfach nur brach und braucht Speicher.


Oma Edit hat ganz fleißig Pakete geschnürt und verkündet nun voller Stolz, dass sie sämtliche GGs für Lilleby fertig hat. :D CC-Listen sind geschrieben, Bilder überall aktualisiert, Dateien exportiert und alles zusammengepackt. :)
Jetzt ist sie fix und fertig für heute. :lol:

Muss die Sachen nur noch in meine Box packen, dann sind sie für jeden zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost. :p


Meine GGs für Lilleby sind jetzt auf meinem Blog online, inkl. der DL-Links. Klick mich.

Würdest du den Link bitte in deinen Übersichtspost einfügen ingerigar? :)

Die ersten für Lyneria sollten im Verlauf der Woche auch online gehen. Sagt mir mal bitte, was ihr von dort zuerst haben wollt. Also Steinmetz ist klar. Was soll danach kommen? Dann kann ich besser planen. :)
 
Sooo, hier kommt die

Kunstgalerie "Palazzo Ducale" und Glasbläserhütte "Fornace di Murano"

Größe 40x64







Der Park lädt die ganze Familie zum Verweilen und Picknicken ein:










EG mit moderner Kunst:







Zwischengeschoss mit antiken Skulpturen und Relikten:









(sehe gerade erst, dass ein Zaunelement falsch gefärbt ist, das ersetze ich noch... :schäm: )


OG mit einem kulturellen Mischmasch an Ausstellungsstücken, Toiletten und Sitzgelegenheiten:










Und die Glasbläserei/Kunstwerkstatt:









Ich freue mich auf eure Kommentare!

Danach kommt dann das Fitnesscenter am Strand :)


@ingerigar: Wie ist das denn zwecks Hochladen, ist das schon relevant?


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
*kramt ihren Picknickkorb raus* :D Deine Kunstgalerie ist echt der Hammer! :up: Da kann man bestimmt tagelang drin rumlaufen und würde andauernd was neues finden.

Das Lot von den Farben und der Gestaltung her passt einfach nach MV und strahlt das Lebensgefühl Italiens aus. Kann man bei dir Urlaub machen? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Das ist ja soooo schön!

Wegen "Hochladen"? Was meinst du genau?

Ich muss euch noch rechtzeitig sagen, dass ich ab 12. April für etwa drei Wochen weg bin. Einen Teil der Zeit hab ich Zugang zum Internet, aber nur mit Surfstick und entsprechend lahm, die letzte Woche dann gar nicht.
 
wow sweety das schaut richtig toll aus! alles total harmonisch :) die parkanlage is super schön! die neuen objekte machen echt was her.

ich denke sie meint die datei vom grundstück zum downloaden dann für die anderen

oh, wo gehts denn hin? *neugierig* ich hät auch mal gern wieder urlaub, hab aber erst wieder mitte juli :(
 
Wir fahren über Ostern zu meiner Mutter. Und die letzte Woche geht's nach Riga. (Ist dieses Jahr europäische Kulturhauptstadt und sowieso ein Juwel. Außerdem - wo kriegt man beste Plätze in der Oper für etwa 15 Euro?)
 
Danke, Fini :)

Ja, ich meinte die Bereitstellung zum DL, weil ich ja keine eigene Website/Blog etc. habe und das gerne über deinen/euren Nachbarschaftsblog machen würde- ob das dann quasi am "Ende" des Projekts gesammelt gemacht wird oder eben nach und nach. CC-Liste muss ich ja keine erstellen :p

Das wird bestimmt ein schöner Urlaub! Was für ne Oper schaust du dir denn an?
 
ich denke es wäre schöner es nach und nach zu veröffentlcihen , da sonst zu viel auf einmal kommt und dann gehen evtl. Lots unter in der Menge. Und dieses Schicksal soll ja unseren pfiffigen Lots erspart bleiben

@Sweety:-Ich finde dein Lot sehr schön. Sehr stimmig und der Park ist schön. Ich bin wahrlich begeistert :)

PS: Sweety hattest du kurzlich geburtstag, dein alter ist nicht mehr 18 fällt mir gerade auf, wenn ja Häppieee Börthdäj
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten