SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fannylena,
also dann wünsche ich dir wenn auch zu spät griesbrei gießfrei! :nick:
Danke!!! :D:nick: Ich hab aber trotzdem gegossen. Wenigstens die Erde mal nassmachen. Aber es ging schneller als sonst.

Was das Wrumm betrifft: Ich wohn hier in einer Gegend Franfurts, wo man üblicherweise nicht an Geldmangel leidet. Also ständig irgendwelche Rennwagen oder Supersportwagen. Und glaub mir: Das nervt. Selbst wenn die einen leisen Auspuff hätten. Aber genau das sollen die ja nicht haben. Und dazu kommen dann noch all die Jungs mit Spezialauspuff, der Sound macht, wo Sound sein soll, und natürlich die Jungs mit den Mopeds, besonders beliebt ist da Harley Davidson, auch ganz laut und dazu trägt man Kleidung der Marke "ich wäre gern ein gefährlicher Superschurke, bin aber Versicherungskaufmann".

Wir haben hier, unten im Dorf im Industriegebiet mehrere Autohändler. Einer davon hat sich jetzt einen Lamborghini gekauft, quietschgrün. Neulich ist der hinter mir hergefahren und ich muss echt sagen, der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun und dazu noch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel. Ich fuhr mit 50 brav durch den Ort, der hinter mir ließ sich immer etwas zurückfallen nur um dann einmal kräftig Gas zu geben damit es halt "wrum" macht um dann wieder in die Eisen zu steigen damit er nicht auf mich drauffährt. Total bekloppt.


SUVs, Sportwagen und Co. kann ich ebenfalls nicht ausstehen. Gerade diese Möchtegern-Dinger mit ebensolchen Möchtegern-Fahrern, das nervt einfach nur.
Hier fahren auch viele SUV´s durch die Gegend. Die Karren sind dann so riesig das die kaum in die Parklücken passen. Und dann sitzen da kleine Omis hinterm Steuer die kaum übers Lenkrad gucken können. :ohoh: Ich hab schon öfter beobachtet wie die sich beim parken anstellen. Nee, also ich fahr nur noch kleine Autos.



Ich hab heute im Garten das letzte Stück Beet fertiggemacht und die letzten Pflänzchen die immer noch in ihren Pötten warteten, eingepflanzt. Jetzt hab ich erstmal kein Projekt mehr und muss in der nächsten Zeit mal überall Unkraut zupfen.


Meine Waschmaschine oder der Trockner hat meinen Badezimmerteppich kaputtgemacht. :heul: Komplett einmal in der Mitte durchgerissen. :Oo:

Und dann hat mich unsere Nachbarin überrascht. Kam die doch heute rüber mit einer Wanne wo ein paar Kartoffeln drin waren. 1 Kilo oder so schätze ich. Die hat uns die geschenkt. :D Einfach so. Fand ich ja so lieb. Das ist eine Nepalesin die nebenan mit ihrem Mann einen kleinen Nutzgarten bewirtschaftet.
 
...SUVs, Sportwagen und Co. kann ich ebenfalls nicht ausstehen. Gerade diese Möchtegern-Dinger mit ebensolchen Möchtegern-Fahrern, das nervt einfach nur...
Danke, sehr freundlich :p ;)

...Meine Waschmaschine oder der Trockner hat meinen Badezimmerteppich kaputtgemacht. :heul: Komplett einmal in der Mitte durchgerissen. :Oo:...
Wenn die sich nicht benehmen können, musst du sie halt getrennt in einen Zwinger sperren :nick:
 
Ich bin jetzt ein glücklicher Mensch. Das hab ich mir für heute fest vorgenommen, und nichtmal meine ständig herummäkelnde Katze kann mich davon abbringen. Die lutscht mal wieder vom Naßfutter nur die oberste Schicht Soße weg und läßt den Rest stehen, weil ja die Soße weg ist. Und ohne Soße ist das nix. Aber es ist auch leider das einzige Naßfutter, was sie überhaupt frisst, und jetzt kriegt sie noch so superteures Edeltrockenfutter für Senioren, was sie aber nur unter Protest annimmt. Ich erklär ihr zwar immer wieder, wieviel Mäuse ich jagen muß, um eine Dose Soße mit Bröckchen zu füllen, aber das interessiert natürlich keine, schon garkeine solche wie die meine Miezedingsbumskatze. Blödes Vieh manchmal, nervtötend... :polter:
Wenns Dich tröstet, unsere Vier mäkeln auch grad rum, ich hab tatsächlich nach Jahren mal ein bisschen Trockenfutter gekauft wegen der Wärme und so. Verträgt eine oder mehrere nur leider nicht so gut. :naja:

Ich könnt ja mal wieder ein Pild von Frieda zeigen falls es jemanden interressiert, den ersten Geburtstag hat sie schon rum, gestern mal gewogen 3,2 Kg, wächst noch, nur halt langsamer. :D
Felix konnte ich in die gleiche Wiegeschüssel falten, der hatte 5,2 Kg. :lol: Eddie ist leider nicht Schüssel-Faltbar und Wilma läuft eh außer Konkurenz, die ist elfengleich.


@Wetter:
Es war den ganzen Tag grau und schwül, wir haben gegrillt und haben das Sonnensegel runtergelassen weil es angefangen hat zu tröpfeln, aber das war so wenig, dass es nichtmal wirklich auf dem Boden angekommen ist, war wieder nix. :naja:
 
Ich fuhr mit 50 brav durch den Ort, der hinter mir ließ sich immer etwas zurückfallen nur um dann einmal kräftig Gas zu geben damit es halt "wrum" macht um dann wieder in die Eisen zu steigen damit er nicht auf mich drauffährt. Total bekloppt.
damit wird irgendetwas anderes kleines kompensiert. Hirn oder auch tiefer gelegen...:rolleyes:

Hier fahren auch viele SUV´s durch die Gegend. Die Karren sind dann so riesig das die kaum in die Parklücken passen.


Danke, sehr freundlich :p ;)
Genau, ein SUV hat nämlich einen entschiedenen Vorteil im Alter. Das Aus- und Einsteigen ist bequemer. :cool:
Ich habe mal in so einer flachen Sportwagenkiste gesessen, fragt nicht, wie ich da wieder rasugekommen bin. Gibt zum Glück kein Video davon... %)


Moin, moin, ich habe dann gleich Wölfchen zu Besuch bei mir. :cool:
 
Jaja, SUVs, die Haupttodesursache für Kinder in Deutschland, und beim Schadstoffausstoß auch ganz vorne. Das dient der Auslese. ;)

Und Rentner fahren die nicht nur, weil man so bequem reinkommt, sondern weil man ja auch keine Zeit mehr hat. Josef Hader hat das mal gut beschrieben, wie sich das mit unsereinem an den Supermarkkassen gestaltet. =)
Ich bin auch Rentner, aber als Frührentner natürlich mit etwas mehr verbleibender Zeit gesegnet. Ich nehm immer noch das Fahrrad. Aber ich spar schon auf einen Allradporsche. :cool: Ist auch nur, weil hier die Wege so schlecht sind und ich gerüstet sein will, wenn mir ein Tiger begegnet oder ein Nashorn. :nick:

Schönen guten Morgen! :hallo:
Gestern war hier Technofete, es hat gerummst und gewummert bis tief in die Nacht. Jetzt ist es beinahe still, selbst die Flieger sind noch nicht wach. Die Sonne hat sich zurückgezogen (bzw. ist garnicht erst erschienen), Regen wirds aber wohl wieder nicht geben.

@Miezekatze,
ach ja, die Minztiere...
Bei meiner geht es aber nicht darum, daß sie das Futter nicht vertragen würde. Hier geht es um Soße und und mehr Soße. Trockenfutter hat keine lecker Soße, ist also per se ungenießbar, wenn ich nicht schimpfe. :rolleyes:
Eine Elfin ist meine aber auch, und in der Waagschale hätte sie dreimal Platz. Gestern hat sie dann aber mißmutig das Nassfutter weggeputzt um mich dann sofort darauf aufmerksam gemacht, daß jetzt wieder Platz für neues ist. Also nächste Packung aufgemacht, und siehe da: Heute morgen war schon alles weg. :up:

Es geht also, es braucht nur erstmal unnötige Diskussionen mit mir. :naja:

So, zweiter Kaffee, ich bin fort! :hallo:
 
Trockenfutter hat keine lecker Soße, ist also per se ungenießbar, wenn ich nicht schimpfe. :rolleyes:
Unser Binchen mochte früher auch das Trockenfutter nicht. Sie hat es dann einfach in den Wassernapf geschmissen. Ich hab mich gewundert wieso immer 5 - 7 Brekkies im Wassernapf lagen. Irgendwann konnte ich sie mal dabei beobachten wie sie mit einer Kralle die aufgeweichten und superdick gewordenen Brekkies aus dem Wasser fischte und genüsslich von der Kralle, wie von einer Gabel, gefuttert hat. :lol::lol::lol:
 
@carl: ja ich weiß, Rentnerkatzen sind ein Thema für sich. %)
Notfalls wenn auch diskutieren nichts mehr bringt kann man mittlerweile auch nur Soße kaufen, zum drüber kippen, der Markt scheint also da zu sein. :D
 
...wie sie mit einer Kralle die aufgeweichten und superdick gewordenen Brekkies aus dem Wasser fischte und genüsslich von der Kralle, wie von einer Gabel, gefuttert hat. :lol::lol::lol:
Ja, sowas machen kluge Katzen, meine aber ist vornehm. :rolleyes:

Die will, daß ich das für sie anrichte und zwar mit Liebe. Seit sie Alleinekatze ist, hat sie entdeckt, daß sie adlig ist und Lakaien braucht. Alles, was ihr gefällt, hat auch zu sein, und sie gibt gerne Befehle. :scream:


@carl: ja ich weiß, Rentnerkatzen sind ein Thema für sich. %)
:nick: :Oo:


Notfalls wenn auch diskutieren nichts mehr bringt kann man mittlerweile auch nur Soße kaufen, zum drüber kippen, der Markt scheint also da zu sein. :D


Das wußte ich noch nicht, das ist gut. :up: Aber Soßen sind halt auch klasse, das ist ja nicht nur im thüringischen bekannt. So Kartoffelvulkan mit lecker Soße im Krater hab ich schon als Kind geliebt. :schäm:

Wie soll ich´s dann der Katze übelnehmen? :hallo:
 
Ich kenne das auch nur, weil ich die mal zum testen bekommen habe, also getestet haben die Katzen, nicht ich, aber die waren ganz heiß drauf, logischerweise :lol:
https://www.purina.de/katze/felix/katzenfutter/produkte/funsauces-rind gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und von Gourmet gibts noch "Soup" für die Miez, habsch mal Werbung für gesehen. :nick:
 
Ich werfe dann 'mal ein fröhliches *schmilz* in die Runde :hallo:

Jaja, SUVs, die Haupttodesursache für Kinder in Deutschland, und beim Schadstoffausstoß auch ganz vorne. Das dient der Auslese. ;)...
Ich will dir mit Sicherheit nicht zunahe treten, aber das sind Sch***haus-Parolen :D
Hätte ich 'mal so nicht von dir gedacht %)

Die meisten Unfälle (auch lethal) gibt es nämlich im häuslichen Umfeld.

Und was die Abgase betrifft, sind die schlimmsten Dreckschleudern die Großfrachter. Soviel Autos können auf dieser Erde gar nicht Abgase erzeugen, um diese zu schlagen %)
Und ausserdem quengelt mein Auto wegen jedem Mist und sollte ich 'mal tatsächlich nicht aufpassen, macht das Ding von sich aus 'ne Vollbremsung :nick:

-
Aber egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Da schnei ich auch mal wieder rein:hallo: und wünsch einen schönen Restsonntag!

Es hat die ganze Nacht geregnet und auch noch am Vormittag, herrlich abgekühlt und so fiel zwar das Schwimmen heut aus, aber ich hab eh genug zu tun. Mal wieder einen großen Karton für momox mit Büchern /CDs und Filmen fertiggepackt zum Verkauf. Wa sich da immer so alles ansammelt, gut die Söhne misten momentan auch aus, was noch von ihren Jugendbüchern und so da ist.

Ausserdem muss ich Wäsche waschen, bisschen Haushalt und so. Aber Gießen fällt wenigstens flach.:)

Sonst gibts nicht viel zu erzählen, ich bin guter Laune und wenn mein Mann sich nächsten Samstag zu seiner Radltour durch Bayern aufmacht wird die Laune noch besser werden.=)
Grad hab ich noch überlegt, ob wir einen SUV fahren, fällt ein Dacia Duster unter diese Kategorie ? Na egal, wir transportieren jedenfalls genug durch die Gegend, irgendwie ist das Auto immer voll. und eins stimmt, wenn man älter wird, sind die tiefgelegten Autos nicht mehr so toll, wir hatten eh nie eins, aber ein bequemer Einstieg ist irgendwann Gold wert. Ich kann mich noch gut erinnern, wie schwer sich mein Vater so ab 75 getan hat beim Einsteigen, aus niedrigeren Autos musste man ihm raushelfen, der Sohn hatte damals so einen relativ tiefen Einstieg bei seinem Auto. Hinten sitzen ging gar nicht mehr . Bei manchen Sitzmöbeln tat er sich auch schwer mit dem Aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad hab ich noch überlegt, ob wir einen SUV fahren, fällt ein Dacia Duster unter diese Kategorie ?
Japp, das ist ein SUV. :nick:
Wir haben nur Hitze hier. Im Schatten sinds nur (!!) noch 25 Grad. Aber in der Sonne ist es nicht auszuhalten. Ich muss heute meine Heidepflanzen mal etwas mehr gießen. Die sind zu trocken. Heute morgen hab ich eine halbe Stunde Unkraut entfernt. Dann wars zu warm.
 
Unkraut jäten steht bei mir auf dem Programm, wenn mein Mann die eine Woche weg ist.
 
Moin Moin ihr Schwitzenden,

es gibt tatsächlich Regen und das bislang in einer Menge die über 1000% der vorhergesagten Regenmenge hinaus geht. :D
Ich komme deswegen aber ständig nicht in die Garage, um meinem Fahrrad eine neue Kette zu verpassen. Wenn ich die drauf habe, muss ich nur noch hoffen das die alte nicht mittlerweile die Ritzel zu weit ausgeschliffen hat. Wenn doch, kann ich gleich einen Termin machen, weil da habe ich keinerlei Werkzeug für. Ich muss in der Hinsicht unbedingt investieren, einmal so einen Bock um das Fahrrad hoch nehmen zu können, dann etwas zum Kettenglied ausdrücken und die passenden Werkzeug-Schlüssel benötige ich auch noch neben einer vernünftigen Werkbank, in der ich auch mal ein Bauteil einspannen kann.

Und dann machte mir mein alter Rechner gerade Schwierigkeiten. Das Bild war mit einmal total rot. Scheint aber nicht der Rechner gewesen zu sein, weil ich mit dem anderen Rechner unter Linux einen Blaustich hatte. Monitor aus und einschalten liefert jetzt auf beiden Rechnern wieder ein korrektes Bild. Da hatte vielleicht das Gewitter dort draußen die Finger im Spiel oder dieser schlechte Samsung-Monitor gibt seinen Geist auf. Vielleicht sind aber auch fast drei Jahre Betrieb zu viel für ihn. :rolleyes:

Ich werfe dann 'mal ein fröhliches *schmilz* in die Runde :hallo:
Bei den Vorhersagen für die nächsten zwei Wochen mache ich mir Sorgen darüber, ob meine Schmelzsicherung das auch aushält. :zitter:
 
Heute morgen war es hier geradezu frisch, knapp 22°C zeigte das Thermometer, und ich musste mir tatsächlich Socken anziehen, weil ich ansonsten ein wenig gefröstelt habe. Mittlerweile ist davon aber nichts mehr übrig, gegen Mittag kam dann wieder die Sonne heraus, und mit bis zu 27°C wurde es ziemlich schwülwarm. Trotzdem bin ich zur Abwechslung mal wieder in den Garten gegangen, Verblühtes abschneiden, ein wenig Unkraut jäten (das wächst im Gegensatz zu den Blumen mal wieder im Rekordtempo), und ich habe meine die Tage erstandenen Purpurglöckchen und Ballonblumen gepflanzt. Jetzt werde ich noch eine kleine Runde spazierengehen, gestern war ich regenbedingt ja gar nicht draußen...
 
Ich will dir mit Sicherheit nicht zunahe treten, aber das sind Sch***haus-Parolen :D
Hätte ich 'mal so nicht von dir gedacht %)
Das war keine Aussage oder Kritik von mir, das kommt von ADAC und AvD. Von mir aus soll jeder fahren, was er will, mich stört das nicht. :nonono:

Die meisten Unfälle (auch lethal) gibt es nämlich im häuslichen Umfeld.
Ich hab nur von Todesursachen allgemein gesprochen, vor den SUVs war nämlich Leukämie an erster Stelle. :read:

Und was die Abgase betrifft, sind die schlimmsten Dreckschleudern die Großfrachter. Soviel Autos können auf dieser Erde gar nicht Abgase erzeugen, um diese zu schlagen %)
Und ausserdem quengelt mein Auto wegen jedem Mist und sollte ich 'mal tatsächlich nicht aufpassen, macht das Ding von sich aus 'ne Vollbremsung :nick:
Was transportieren die Großfrachter denn? Industrieprodukte für den täglichen Konsum, die zu schwer sind, um geflogen zu werden, also vor allem natürlich auch Rohstoffe und Werkteile für die Automobilindustrie sowie die fertigen Produkte. Umweltverschmutzung und Landschaftsverbrauch durch z.B. Bauxitabbau wie an Australiens Nordküste, oder Aluminiumschmelzen wie auf Island sind jetzt nur mal so herausragende Ekelbeispiele. Ich erfind das ja nicht, ich will auch niemandem das Auto madig machen, aber Mobilität, bzw. das, was wir halt so darunter verstehen, ist nicht umsonst zu haben.

Ein ganz blödes Beispiel: Wenn hier keine Autos wären, könnten Blinde in Städten gefahrlos herumlaufen. Fahrradfahrer wären dann sozusagen das gefährlichste, was es gäbe, und die Unfallwahrscheinlichkeit extrem viel geringer. Denn Blinde können sich meist durch ihr Gehör extrem gut über ihre Umgebung informieren, kriegen da viel mehr mit als wir Hörenden. Aber der übliche Lärm des Strassenverkehrs macht eine zugegebenermaßen kleine Minderheit praktisch vollkommen unbeweglich.

Kann man sich überlegen, wieviel Rücksicht braucht der einzelne Mensch, was ist er wert. Ich hab da ganz ehrlich keine Antwort drauf, aber ich persönlich fände eine Welt ohne Autos schöner, weil wir alle wieder mehr Zeit hätten. Und die eigene Zeit ist das einzige Gut, daß man nicht kaufen sondern nur verkaufen kann. :nick:

Also nix für ungut. :) Ich persönlich liebe Autofahren, war lange Berufskraftfahrer, mußte aber aufhören, weil ich mit der Einführung der Xenonlampen nachts nicht mehr fahren konnte. Die erzeugen bei mir einfach nur noch weiss bis zum Blickfeldrand.
Und da ich persönlich gerade diese lauten amerikanischen Achtzylinder mag, nur leider etwas zu emfindliche Sinnesorgane besitze, fahr ich sowas auf dem Rechner spazieren. Gute Mucke, Strassen ohne Stau, mit richtig schicker Landschaft und wenn Auto kaputt Neustart oder Laden. =)


Ich werfe dann 'mal ein fröhliches *schmilz* in die Runde :hallo:
Hier hats wieder mal versucht zu regnen, naja, immerhin versucht... Jetzt isses heiß und superschwül. toll... :Oo:
 
Kinders, deckt euch mit Kühlmitteln ein, es sollen 37°C werden %)
Eigentlich müsste ich noch jede Menge vorbereiten - jetzt kommt zur Unlust auch noch die Hitze dazu :argh:

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Wochenanfang:hallo:

Der Tag fing schon mit Ärger an, mein neuer Wecker ist Müll, die Weckfunktion funktioniert jetzt schon nicht mehr, selbst mein Mann , der sich ja mit Uhren bestens auskennt, bringt den Weckalarm nicht zum laufen.:mad:
Ich weine meinem alten nach, der so lang treue Dienste gleistet hat. Also wieder Ärger mit Zurückschicken und einen anderen kaufen.

Wocheneinkauf ist schon mal erledigt und die Pakete sind auch zur Post gebracht. Jetzt bin ich irgendwie schon wieder ko, das schwüle Wetter schafft mich. Muss mich aber heute noch zum Betten beziehen aufraffen.

Die angenehme Kühle von gestern ist futsch und es brütet wieder runter, wenigstens trockent dann die Wäsche, das ist aber auch das einzig positive dabei.
Ich brauch ein neues Backblech, diese Besorgung freut mich ja auch sowas.:nonono:
Kinders, deckt euch mit Kühlmitteln ein, es sollen 37°C werden %)
Eigentlich müsste ich noch jede Menge vorbereiten - jetzt kommt zur Unlust auch noch die Hitze dazu :argh:
Bloß nicht, ich brauch diese Temperaturen nicht. Du sagst es Unlust und Hitze auch bei mir ein grad angesagtes Duo.
 
Moin!!!
29 Grad im Schatten. Die Hitze steht wieder draußen. Gut das wir einen Ventilator haben. Der kühlt zwar nicht besonders ab aber er bringt Bewegung in die Luft.
Heut morgen haben die im Radio gesagt das das diese Woche auch nachts so warm werden soll. Hoffentlich nicht!!! Aber vielleicht bin ich in ein paar Tagen so müde das es mir egal ist, wie warm es ist.
Meinen Wocheneinkauf hab ich auch schon erledigt. Das ist sehr angenehm, sich die Woche darüber keinen Kopf mehr machen zu müssen.
 
Und was treibt ihr so am kommenden Freitag Abend? Ich denke, ihr erzählt dem Mond schmutzige Witze und der wird dann ganz rot anlaufen. Ich schaue am Freitag einmal kurz nach 22 Uhr einmal nach, und wenn er rot ist, dann ward ihr das. =)
 
Am Freitag Abend gehen wir zum Essen, wir feiern unseren 36. Hochzeitstag etwas vorgezogen, da mein Mann ja am richtigen Termin auf seiner Radltour ist.

Was ist denn da mit dem Mond, Mathe? Ich hab da noch gar nichts gehört.

Vermutlich weil ich mich heut den ganzen Tag ärgere, erst die Weckersache, dann kam heute noch das Schreiben von Sky. Wir dachten jetzt wäre alles abgeklärt, der Preis für die nächsten 2 Jahre ausgehandelt, der neue Receiver kam auch schon per Post . Nun müssen wir feststellen, dass wir doch wieder wesentlich mehr zahlen müssten als am Telefon vereinbart. Mein Mann ist so stinksauer, er hat sofort schriftlich per Einschreiben natürlich widerrufen. Ein Telefonat war nicht möglich, da die Dame am Telefon nach wenigen Sätzen einfach aufgelegt hat und bei einem zweiten Anruf wollten sie bei Sky vom eigenen schriftlichen Angebot, das sie uns unterbreitet hatten und wir dann zunächst telefonisch zugesagt hatten nichts mehr wissen. Also jetzt eine Kopie des Angebots und einen sehr bösen Brief geschrieben und mal sehen was für eine Reaktion jetzt kommt.

Wenns uns nicht wegen Sport wäre, könnte uns Sky gestohlen bleiben, korrupter Verein.

Mich regt so ein unlauteres Verhalten total auf, meinen Mann weniger, der sagt nur, du wirst pünktlich zum Beginn der neuen Spielsaison dein Sky haben, das garantier ich dir, denen mach ich schon Dampf. Ja das glaub ich ihm sofort, ich weiß wie ungut er werden kann, wenn jemand versucht ihn über den Tisch zu ziehen. Aber trotzdem regts mich auf.

Sorry, dass ich euch grad so volltexte, aber das musste jetzt einfach raus.
 
Ein ganz blödes Beispiel: Wenn hier keine Autos wären, könnten Blinde in Städten gefahrlos herumlaufen. Fahrradfahrer wären dann sozusagen das gefährlichste, was es gäbe, und die Unfallwahrscheinlichkeit extrem viel geringer.
Abwarten, autofreies Land schafft unsere Regierung auch noch, keine Sorge.%)


Was ist denn da mit dem Mond, Mathe? Ich hab da noch gar nichts gehört.
Blutmond, die Vampire sind unterwegs... :ohoh:


Tach auch! Wir haben hier gemütliche 26°C. Noch... :argh:


Ich habe heute bemerkt, dass weiße Hemden ungünstig sind. Ich wurde für den Straßenbahnfahrer gehalten, die haben nämlich auch weiße Hemden an. Allerdings mit Logo, das fehlt bei mir.
 
Ich habe heute bemerkt, dass weiße Hemden ungünstig sind. Ich wurde für den Straßenbahnfahrer gehalten, die haben nämlich auch weiße Hemden an. Allerdings mit Logo, das fehlt bei mir.
LGF hatte vor etlichen Jahren mal ein rotes Tshirt an und ist bei Hagebau (die Mitarbeiter hatten auch alle rote Arbeitskleidung) einkaufen gegangen. Er wurde bestimmt 10 Mal angequatscht von anderen Kunden die irgendwas suchten. Das war schon nervig.
Vermutlich weil ich mich heut den ganzen Tag ärgere, erst die Weckersache, dann kam heute noch das Schreiben von Sky. Wir dachten jetzt wäre alles abgeklärt, der Preis für die nächsten 2 Jahre ausgehandelt, der neue Receiver kam auch schon per Post . Nun müssen wir feststellen, dass wir doch wieder wesentlich mehr zahlen müssten als am Telefon vereinbart. Mein Mann ist so stinksauer, er hat sofort schriftlich per Einschreiben natürlich widerrufen. Ein Telefonat war nicht möglich, da die Dame am Telefon nach wenigen Sätzen einfach aufgelegt hat und bei einem zweiten Anruf wollten sie bei Sky vom eigenen schriftlichen Angebot, das sie uns unterbreitet hatten und wir dann zunächst telefonisch zugesagt hatten nichts mehr wissen. Also jetzt eine Kopie des Angebots und einen sehr bösen Brief geschrieben und mal sehen was für eine Reaktion jetzt kommt.
Sky kenn ich nur von meiner Chefin her. Die hat das auch und da rufen die ständig wegen irgendwas an und wollen noch was anderes aufschwatzen. Ich brauche das gar nicht. Mir reicht das Fernsehprogramm vollkommen aus. Wenn ich Sky hätte müsste ich noch ein Zusatzpaket kaufen das mir 24 Stunden mehr Zeit pro Tag einrichtet, damit ich das auch alles gucken kann.
Und was treibt ihr so am kommenden Freitag Abend?
Ich hatte eigentlich gehofft das ich am Do mit meiner Freundin nach Holland abdüsen kann und dann am Freitag abend am Strand sitze. Da wir aber keine Vertretung für meine Frühstelle kriegen, steht das in den Sternen. Mal sehen ob wir das noch irgendwie hin kriegen.%)
 
Blutmond, die Vampire sind unterwegs... :ohoh:
Sind sie das? Die haben mir aber noch gar nicht Bescheid gesagt. :ohoh:

Ich habe heute bemerkt, dass weiße Hemden ungünstig sind. Ich wurde für den Straßenbahnfahrer gehalten, die haben nämlich auch weiße Hemden an. Allerdings mit Logo, das fehlt bei mir.
:Oo: Du weißt schon, dass der gemütliche Platz mit den Hebeln und Knöpfen der Fahrerstand ist und kein Sitzplatz für Fahrgäste? :glory:
 
29°C waren es hier auch, und das ist ja erst der Anfang, bis Ende der Woche sollen noch mindestens 6°C dazukommen. Aber gut, es ist Sommer, und heute beginnen die Hundstage, das muss so. :cool: Einkaufen war ich auch, u, A, habe ich Eis gekauft, aber die Eiswaffeln vergessen. Aber gut, die sind ja ohnehin eher Deko, jedenfalls wollte ich unbedingt mal mein im Laden mit regionalen Produkten erstandenes Erdbeersirup ausprobieren. Mein Auto habe ich auch mal wieder gewaschen, das war dringend nötig. Jetzt glänzt die Motorhaube so sehr, dass es Reflexionen an der Windschutzscheibe verursacht, aber gut, man kann nicht alles haben...

@Susa56: Ich hasse es auch, wenn man ständig irgendwo Sachen reklamieren muss, vor allem, wenn eigentlich alles klar ist und man schon mit den Leuten telefoniert hat. Mein Vater hatte letzte Woche ein paar Einfütterungskästen für seine Bienen bestellt, die kamen am Donnerstag, natürlich waren sie mal wieder nicht vernünftig verpackt, und zwei waren gerissen. Kann man zum Glück leimen, aber sowas muss ja echt nicht sein. Jedenfalls hatte er angerufen und reklamiert, und die haben noch kurz vor den Betriebsferien ein neues Paket losgeschickt. Das kam dann heute an, aber drin waren nicht die Kästen, sondern nur ein Zubehörteil, genau das war allerdings nicht kaputt.

Mein Vater war natürlich auch stinksauer, er muss jetzt seine Bienen für den Winter vorbereiten (den Honig hat er ihnen ja "geklaut"), und da er nicht zwei Wochen warten kann, ist er extra zur Raiffeisenzentrale gefahren, um sich dort welche zu besorgen. Sind zwar etwas teurer, und man muss noch den Sprit rechnen, aber wenigstens kann man sich die dann wenigstens aussuchen, so dass man keine kaputten erwischt. Jedenfalls habe ich der Versandfirma eine Mail geschickt, dass wir die Kisten nun anderweitig gekauft haben und sie uns bitte den Betrag gutschreiben sollen. Mal sehen, was passiert...

Was die Mondfinsternis am Freitag angeht: Sieht so aus, als wollte sich der Mond im Erdschatten verstecken, damit es ihm auch nicht zu heiß wird. Da er diesmal ziemlich tief steht, weiß ich gar nicht, ob ich ihn hier im Tal sehen kann, aber wenn, dann dürfte es ein toller Anblick direkt aus meinem Schlafzimmerfenster werden. Vor allem leuchtet in der Nähe ja auch noch der Mars ziemlich hell in orange-rot, also sind gleich zwei "Blutsobjekte" am Himmel. :)
 
Weil die dir alles wegtrinken wollen :nick:
Das gibt es doch gar nicht. :scream: Diese fliegenden Hunde möchten mir alles wegtrinken. :polter: Ich glaube mir schmilzt meine Schmelzsicherung weg. :mad:
 
Moin Moin,

wenn ich jetzt sage, dass ich gerne etwas anderes Wetter haben möchte, laufe ich wohl in Gefahr mich zu wiederholen. Wenigstens war es auf dem Weg zur Arbeit schön kühl durch die fast ausgetrockneten Niederungen. Die Bäume und Büsche mit ihren verborgenden Tümpeln halten schön die kalte Luft. Am Ende der Fahrt erwartet einen dann die aufgestaute Hitze vom Vortag im Büro. :argh:
 
Ich bin schon gar - bitte die Hitze 'runterstellen %)

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Ich suche mir, glaube ich, heute einen Garten mit Grill :D
 
Ich schmore auch schon im eigenen Saft.

Aber ich mache grad einen Test im Schlafzimmer. Da hab ich alle Fenster zugemacht und zwei mit Wasser gefüllte und eingefrorene Flaschen vor den Ventilator gestellt. Und das geht tatsächlich ganz gut. Es fühlt sich schön kühl an. 23 Grad sind es dadrin. Wenn ich noch zwei oder drei Flaschen dazustelle könnte ich abends die Temperatur womöglich auf ein erträgliches Maß kriegen.

Gleich muss ich in eine Industriehalle bei einem Fensterbauer. Da wirds auch lecker warm drin sein. Aber wenn ich das jetzt schon mache, brauche ich da heute nachmittag nicht mehr hin.
 
Ich fühle mich wie ein Fisch, nur das das Salzwasser um mich herum mein Schweiß ist. %)

Aber ich mache grad einen Test im Schlafzimmer. Da hab ich alle Fenster zugemacht und zwei mit Wasser gefüllte und eingefrorene Flaschen vor den Ventilator gestellt. Und das geht tatsächlich ganz gut. Es fühlt sich schön kühl an. 23 Grad sind es dadrin. Wenn ich noch zwei oder drei Flaschen dazustelle könnte ich abends die Temperatur womöglich auf ein erträgliches Maß kriegen.
Rein physikalisch ein 0-Summen-Spiel, sofern der Eisschrank nicht außerhalb der Wohnung steht. Da der aber wohl eher in der Küche steht tauscht du natürlich Energie zwischen den Räumen. Vielleicht sollte ich über die Eispacks nachdenken, die ich auch noch im Eisschrank habe. Die könnte ich in ein Handtuch wickeln um dann Nachts das Schlafzimmer zu kühlen. Ventilator habe ich nur im Büro, damit die Luft nicht steht.
 
Rein physikalisch ein 0-Summen-Spiel, sofern der Eisschrank nicht außerhalb der Wohnung steht. Da der aber wohl eher in der Küche steht tauscht du natürlich Energie zwischen den Räumen. Vielleicht sollte ich über die Eispacks nachdenken, die ich auch noch im Eisschrank habe. Die könnte ich in ein Handtuch wickeln um dann Nachts das Schlafzimmer zu kühlen. Ventilator habe ich nur im Büro, damit die Luft nicht steht.
Wie man das "rein physikalisch" sieht oder ausrechnet ist mir fürchterlich egal. Hauptsache der Ventilator spuckt kühle Luft aus und wenn es nur ein Placeboeffekt ist, ist´s mir recht. :nick:
Unsere Gefriertruhen stehen im schönen kühlen Keller und dort sind auch die Flaschen drin. Hier oben haben wir gar keinen Platz dafür.
 
Hallo zusammen,

ich hab ja fast ein wenig Glück, es ist zwar auch heiss bei uns aber im Südosten Bayerns noch einigermaßen erträglich wie ich gelesen hab. An der Küste im Norden solls auch gehen und in den Bergen, da meinen die wohl die Alpen.
Zumindest kann man alle Vorleger im Bad, Toilette etc. waschen, die sind bis abends in null komma nix trocken.
Gleich muss ich in eine Industriehalle bei einem Fensterbauer. Da wirds auch lecker warm drin sein. Aber wenn ich das jetzt schon mache, brauche ich da heute nachmittag nicht mehr hin.
Da beneide ich dich nicht, da bist du dann ja Mittags, wenn ich auf die Uhrzeit deines Posts schaue und da wird die Hitze wohl heftig sein.
Ich suche mir, glaube ich, heute einen Garten mit Grill :D
Legst du dich da als Grillgut drauf, weil du eh schon fast durchgebraten bist?:D

Mein Mann will morgen nach Linz radeln als Übung für seine Radltour, die am Samstag startet, momentan ist er jeden Tag auch bei großer Hitze unterwegs, hat was von leichtem Wahnsinn:).

Eventuell gehen wir heut abend zum Abfrischen noch in die Ilz zum Schwimmen, die dürfte noch einigermaßen kühl sein.

@Chris W.,
eine Wassermelone ist sowieso genau das Richtige als Mahlzeit momentan(ich ess die allerdings nur im Badeanzug, weil ich mich da immer so ansau mit dem vielen Saft). Ich hab mich heut mittag sogar nur mit einem Glas kaltem Kakao begnügt, abends gibts nur Salat. Zu üppiges Essen muss man eh nur rausschwitzen.


Schafft euch eine hoffentlich erträgliche kühle Nacht!
 
Ich dachte vorhin beim Anblick einer Wolken im Nordwesten, Hitzegewitter sind jederzeit drin. Fünf Minuten später sah es dann aber nicht mehr danach aus. Da war wohl der Aufwind zusammen gebrochen, der den Wolkenkoloss in die Höhe getrieben hat. Jetzt ist das Ding nur noch eine typische Schönwetter-Wolke am weiß blauen Himmel. Da würde sich Horst glatt wohl fühlen. :rolleyes: Der ist mit einmal so still, nachdem der Bundesrechnungshof seine mögliche CSU-Parteiarbeit aus Bundesfinanzen prüft.
 
Die 30°C-Marke wurde hier auch geknackt, jetzt ist es wieder etwas kühler, weil die Sonne hinter ein paar Wolken verschwunden ist. Das sind aber auch nur solche Cumulus-Möchtegern-Wolke, die dann doch wieder zu Schäfchenwolken werden. Bisher habe ich auch nur diverse Kleinigkeiten gegessen und ansonsten viel getrunken, so kann man es einigermaßen aushalten. Jegliche Bewegung zu viel lässt einen aber gleich wieder in Schweiß ausbrechen. Beim Fahrradfahren kühlt wenigstens der Fahrtwind, aber in praller Sonne ist das kein Zuckerschlecken, würde ich mir auch nicht antun wollen (oder höchstens bergab). Ab morgen soll es ja nochmal zwei, drei Grad wärmer werden, da wird es dann echt schwierig, der Thermodynamik ein Schnippchen zu schlagen, vor allem, wenn das Haus in der Nacht überhaupt nicht mehr auskühlen kann...
 
32 Grad im Schatten haben wir jetzt grade. Und das an einer Stelle wo schon seit heute Mittag Schatten ist. Im Wohnzimmer sind es nur (!!) 31,6 Grad.
Wolken haben wir auch viele, aber auch alles weiße Schäfchenwolken.
Und es klappt doch mit meinem Wochenende am Meer. Donnerstag abend fahren wir schon dorthin. Wir haben doch noch eine Vertretung gefunden. So bin ich dann am Freitag, wenns so heiss ist, am bzw. eher im Meer. :D :D

@Susa, in der Halle ging es heute eigentlich. Dadurch das ich mittags da war, waren auch noch alle Mitarbeiter da und die haben jedes Loch aufgemacht was geht. Da zog immer ein Wind sehr angenehm dadurch.
 
:Oo: Du weißt schon, dass der gemütliche Platz mit den Hebeln und Knöpfen der Fahrerstand ist und kein Sitzplatz für Fahrgäste? :glory:
Ach, da habe ich was verwechselt... :ohoh:

...momentan ist er jeden Tag auch bei großer Hitze unterwegs, hat was von leichtem Wahnsinn:).
Ich war auch grad unterwegs, das geht schon, man muss ja nicht volle Pulle reintreten, sondern kann auch etwas gemütlicher unterwegs sein. :cool:


Tach auch! :hallo:
 
Ich war auch grad unterwegs, das geht schon, man muss ja nicht volle Pulle reintreten, sondern kann auch etwas gemütlicher unterwegs sein. :cool:
Wenn das nur nicht immer so schwierig wäre. :glory:
Mit Fahrradkette wechseln hat es nicht geklappt. Ich bekomme das Verbindungsstück einfach nicht auf. Eigentlich doch nur Zange ansetzen und daran ziehen. Aber nichts da, das Ding rührt sich kein Stück. Und dann ist die Zange auch noch Mist, ich dachte ich hätte auch die etwa passendere, aber dem ist nicht so. :Oo:
 
Und es klappt doch mit meinem Wochenende am Meer. Donnerstag abend fahren wir schon dorthin. Wir haben doch noch eine Vertretung gefunden. So bin ich dann am Freitag, wenns so heiss ist, am bzw. eher im Meer. :D :D

@Susa, in der Halle ging es heute eigentlich. Dadurch das ich mittags da war, waren auch noch alle Mitarbeiter da und die haben jedes Loch aufgemacht was geht. Da zog immer ein Wind sehr angenehm dadurch.
Na das freut mich für dich, dass es in der Halle einigermaßen ging und das mit deinem Urlaub. Geniess die freien Tage und erhol dich gut, am Meer ist es ja nie so ganz heiss, es weht doch meist ein wenig Wind.
Ich war auch grad unterwegs, das geht schon, man muss ja nicht volle Pulle reintreten, sondern kann auch etwas gemütlicher unterwegs sein. :cool:
Göttergatte kam doch ganz schön erschöpft nach Hause, überlegt jetzt , ob er seine Linzfahrt morgen nicht doch bleiben lässt und stattdessen lieber mit mir ins Freibad geht. Für die Ilz konnten wir uns heute nicht mehr aufraffen.

Sohn Nr.1 fährt morgen mit Freundin für 2 Tage nach Wien, ist ja eine wunderschöne Stadt zum Besichtigen, aber bei der Hitze möchte ich mir einen Städtetrip doch nicht antun. Schon eher im Spätsommer oder Herbst wär das was für mich.
 
War ich dann gestern grillen - war lecker :nick:

Aber vor den Temperaturen heute und in den nächsten Tagen gruselt es mich %)

Wie meine Nichte früher so schön rief "Hirfel !" :D

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

same procedure as yesterday, nur mit δ = +4°K. :argh:

War ich dann gestern grillen - war lecker :nick:
Hat es jetzt Hüfte gegeben, weil die eh nicht mehr zu gebrauchen ist, oder ist es doch etwas anderes geworden? =)

* Helm aufsetz *
 
...* Helm aufsetz *
a037.gif
!* GOING *! :D
 
Aus der beliebten Rubrik "frimi überfliegt Texte für euch":

Original:
So kommen Produktspenden
gemeinnützigen Organisationen zugute.


frimi las:
So kommen sie an Organspenden.

Ich lass das 'mal als Freudsche Fehlleistung durchgehen %)
 
Hallo zusammen!

Wir haben einen erfrischenden Vormittag im Freibad verbracht, hat immer was von Kurzurlaub. Es waren erstaunlich wenig Leute da. Mittags gabs ein kleines Gewitter und stärkeren Regen, das tat dem Garten gut und das Haus konnte auch mal wieder erfrischt durchschnaufen=).

Heut tu ich mal gar nichts, muss auch mal sein.:)
 
Hier zieht sich der Himmel auch langsam zu, mal sehen, ob es noch ein Gewitter gibt. Aktuell zeigt das Thermometer 33°C, in der Sonne ist es jedenfalls unerträglich. Heute Mittag gab's auch nur kalte Küche, viel Hunger habe ich bei der Hitze ohnehin nicht, lieber warte ich bis heute Abend, wobei die Außentemperatur sicher nicht vor 21°C unter das Niveau von innen fällt...
 
Irgendwie bekommen mir diese Temperaturen nicht, da bekomme ich glatt Kopfschmerzen von, falls see nicht von frimi seiner Hammeraktion bekommen. Außerdem mache ich soviel Mist. Da renne ich mit meiner Teekanne in die Küche um mir heißes Wasser zu machen und die Teekanne schon einmal bereit zu stellen um dann etwas später den Tee aufzusetzen. Nach einer kurzen Ablenkung renne ich mit der Teekanne wieder zurück und habe auch kein Wasser aufgesetzt. Am Rechner möchte ich manchmal mein heimische Passwort eingeben oder ich möchte mal eben die Short-Cuts vom Ubuntu-Desktop unter Windows anwenden. Nur irgendwie passt die Zuordnung nicht und das Passwort ist dann auch falsch. %)
 
Aber vor den Temperaturen heute und in den nächsten Tagen gruselt es mich %)
Ja, mich auch.

Aus der beliebten Rubrik "frimi überfliegt Texte für euch":

Original:
So kommen Produktspenden
gemeinnützigen Organisationen zugute.


frimi las:
So kommen sie an Organspenden.

Ich lass das 'mal als Freudsche Fehlleistung durchgehen %)
Naja, so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. :ohoh:

Wir haben einen erfrischenden Vormittag im Freibad verbracht,
Ich war in der Sauna. Gegen 10 Uhr hatte mein Arbeitszimmer etwa 27°C. %)

Nur irgendwie passt die Zuordnung nicht und das Passwort ist dann auch falsch. %)
Ich versuche auch ab und zu, mich zu Hause mit meinem Passwort in der Dienststelle anzumelden. Den Vorschlag meines Admin, meinen PC zu Hause in die Domäne des Amtes aufzunehmen, habe ich dankend abgelehnt. :nonono:


Tach auch und einen schönen Mittwoch. Ich bleibe erst mal im Arbeitszimmer, da sind angenehme 24 °C. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten