Bug/Spielfehler Mauscursor ändert sich in Menüs, nichts mehr auswählbar

RiotTriad

Newcomer
Registriert
August 2018
Hallo Zusammen!



Bin neu hier, da ich ein sehr ulkiges Problem habe, spiele Sims 3 aber schon seit Jahren.


Ich habe letztens zum ersten Mal seit ein paar Monaten mal wieder Sims 3 angeschmissen.

Ich wollte mir eine neue Nachbarschaft erstellen und ein paar Häuser bauen.


Als ich dann am nächsten Tag diese geladen habe, ist mir aufgefallen, dass ich im Baumodus im "erstelle einen Stil" manche der Farben nicht anklicken kann. Dabei ändert sich der blaue Sims Mauscursor zum normalen "weißen" Cursor. Auch mehrmaliges Öffnen/Schließen des Kästchens ändert dies nicht. Wenn ich ein Material auf einen anderen Gegenstand ziehen will, habe ich das Problem auf den Schaltflächen zum Annehmen/Ablehnen, dh ich kann das Fenster nicht mehr schließen und muss ohne Speicher zurück ins Hauptmenü...


Ich habe das Spiel mit allen Addons deinstalliert, alle Caches aufgeräumt und dann neu installiert. Spiel gestartet, gespielt und dann beim nächsten Mal anmachen wieder dasselbe Problem. Ich habe außerdem alte Spielstände vom letzten Jahr mal reingeladen, dort ist es genauso....
Sonst funktioniert alles Prima.
Der PC kann es eigentlich nicht sein, ist zwar nicht der Neueste, aber hat bisher immer reibungslos funktioniert. Ist außerdem neu aufgesetzt, dh kein Müll drauf, der irgendwas blockieren könnte.
(Ich benutze den PC eigentlich nur noch für Sims 3).
Ich habe bisher noch nicht den Livemodus gespielt, keine Ahnung ob da auch solche Probleme auftreten.



Ich habe bisher niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hatte.
Ich habe keine Mods installiert und auch keine Spielinhalte aus dem Download Shop...


Weiß jemand Rat?


Liebe Grüße!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten