SIM-ONLINE - Das Lifestylemagazin

MARF

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Graz/Österreich
Geschlecht
m




simonline010.jpg
simonlinetitel.jpg


INHALTSVERZEICHNIS

newslogo.jpg

020.jpg


018.jpg

016.jpg

015.jpg

013.jpg

010.jpg

006.jpg

001.jpg

societylogo.jpg

021.jpg

008.jpg

lotlogo.jpg

009.jpg

002.jpg

homesweethome.jpg

019.jpg

014.jpg

techniklogo.jpg

011.jpg

004.jpg

stylelogo.jpg

012.jpg

003.jpg

sportlogo.jpg








017.jpg




reallogo.jpg


007.jpg

005.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Impressum

Herzlich Willkommen, werte Simforum-Leserschar. Vor einiger Zeit machten wir, Bell & MARF, ein Versprechen wahr und veröffentlichten die erste Ausgabe des neuen Lifestylemagazin SimOnline. Unser erstes Cover kreierte Bell - mir hat es gut gefallen. Vier Leute? Ja genau, vier Leute - unsere Crew hatte sich seit den Olympischen Winterspielen 2006 verdoppelt. Zur Erinnerung hier ist der LINK. Wer hinter den hübschen Skins habt ihr sicher schon erfahren - Lilamy, Bell, MARF und Corina. Was haben wir für Euch zu bieten? Viel Spaß und Unterhaltung, Wissenswertes und Downloads – letztere abrufbar in unserer frischgebackenen Sim-Online Yahoo-Group.



Klick zum Login
Fortsetzungen unserer Startausgabe sollen auch in Zukunft permanent erfolgen – vielleicht gibt es jede Woche was Neues – nur keinen Druck – Just for Fun. Um den Magazin-Charakter beizubehalten werden alle Artikel im ersten Thread zur besseren Orientierung verlinkt und hin und wieder ein neues Cover entworfen. In diesem Sinn wünschen Euch alle SimOnliner viel Spaß beim Schmöckern - *und lasst euch den Cappu dazu gut schmecken*
Happy Simming
marf.jpg


Euer MARF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim-Online erblickt das Licht von Sim-City

newslogo.jpg


simonline001.jpg

Montag… 8.50 Uhr… Ah, endlich. Heute soll Bell hier im Büro vorbeischauen. Während ich hier schon am Zahnfleisch daher komme und hundert Sorgen habe machte sie Ferien in Ecuador. Na zumindest konnte ich sie überzeugen bei Sim-Online einzusteigen. Eigentlich brauche ich ziemlich dringend ihre Hilfe, denn hier fällt mir schon die Decke auf den Kopf weil nichts vorangeht. Aber davon braucht sie ja nichts wissen…

simonline002.jpg

Wie war das noch mal… Sim Lane Alley 55… Da vorne muss das irgendwo sein… Ja – dort drüben. MAAARF. Direkt neben der Würstelbude in diesem Minibüro??? Oh nein – Organisation scheint wirklich nicht dein Ding zu sein. Ein Magazin mit dem Format von Sim-Online kann doch unmöglich in dieser Bude produziert werden. Da muss ich wohl ein ernstes Wörtchen mit ihm sprechen. Also Bell – Charme auspacken und rein in die Bude…

simonline003.jpg

Klopf – Klopf – Klopf „Hallo? Jemand zu Hause?“, pocht Bell an die Bürotür.
„Stehts zu Diensten Reporterin Bell. Nur rein in die gute Stube“
„Hallöchen MARF – wieder mal steif und förmlich?“
„Hahaha… Belli lass dich umarmen. Schön dass du da bist“
„Ich freue mich auch meinen alten Olympia-Haudegen wieder zu sehen. Na was machen die Geschäfte?“
(Flatter, Flatter) „Was macht die Liebe? Du warst doch bei den kokosnussbraunen Boys in Ecuador – na erzähl doch mal“, lenkte MARF mit einem anzüglichen Grinser vom Thema ab.


simonline004.jpg

„Glaub mir MARF du willst es bestimmt nicht wissen wie sie mich verwöhnt haben…“
„Und Mädls? Waren dort auch Mädls?“
„… wie ich jeden Abend einen charmanten Begleiter hatte…“
„ Ja Bell – und die Mädls?“
„… und wie ich am Strand war…“
„Toll ja – aber die Mädls“
„Sag hörst du mir überhaupt zu? Mädls? Klar waren dort welche – alle potthässlich“
„Mmmmmh, das glaube ich dir jetzt aber nicht“
(Tja die gute Bell hatte sicher eine schöne Zeit – eigentlich eine flotte Puppe, wenn sie bloß nicht so zickig wäre – DENKT MARF)

simonline005.jpg

(So das hat jetzt gesessen! Er braucht gar nicht zu wissen dass ich viel zu oft an ihn und dieses Magazin dachte. Alter Genuss-Specht und jetzt guckt er wieder so komisch – DENKT BELL)
„Kuckuck! Was gibt es denn?“
„Viel Arbeit, Bell. Viel Arbeit. Du siehst ich bin schon voll in der Produktion“
„Wunderbar. Dann kann ich noch ein paar Tage meine Seele baumeln lassen und mich in der Stadt umsehen“
„Sehr gut. Willst du dann gleich mal deine angemietete Villa besichtigen“
„Eine Villa? Für mich? MARF, ich glaub es gibt wichtigere Dinge zu regeln“
„Als mein gleichberechtigter Sim-Online Partner soll es dir gut gehen. Schau ich hab ein paar Bilder…“­

simonline006.jpg

„Da – Stararchitekt Ricky Rogers hat diese Villa entworfen. Ein Traum, oder?“
„MARF, du bist verrückt dass ist ein Palast. Ich weiß nicht ob ich das annehmen soll. Wenn du dir schon soviel Mühe gibst sehe ich es mir zumindest an“
„Bell du sollst dich einfach wohl fühlen“
„MARF – es gibt Wichtigeres“
„Ich weiß – ein Büro für zwei Leute“
„MAARF“
„Ein großes Büro für zwei Leute“
„MAAARF“
„Eeeeh – ein Haus? Oder besser ein…“
„Eine Produktions-Location, mein Freund“
„Das wird nicht einfach hier in Sim City“
„Hat dir nicht unser Finanzstadtrat Samuel Oberplauderer nach deiner Kündigung bei Sim Sat 9 vollste Unterstützung zugesagt?“
„Stimmt. Den Burschen hatte ich glatt vergessen.“

simonline007.jpg

„Na dann rufe ihn schnell an. In der Zwischenzeit schwärme ich einmal aus und hole einige Stories an Land. Hast du eigentlich eine Idee?“
„Ja. In vier Wochen gibt es ein tolles Autorennen mit…“
„Und das hier?“
„Och das ist nur ein Folder von der Eröffnung des botanischen Garten“
„Siehst du MARF – und genau so etwas interessiert Leute die ein Magazin lesen. Dein Autorennen ist vielleicht ein Pausenfüller – wir machen doch kein Sportmagazin“
„Aber Sport muss auch sein“
„OK, aber die Betonung liegt auf MUSS AUCH SEIN. Also auf geht es“
„Aber das Büro ist dann unbesetzt, Bell“
„Wie viele Leute waren in den letzten zwei Wochen da?“
*Peinlich* „Nur zwei. Der Postbote und du“
„Das ist ja schlimmer als gedacht. Sperr den Laden zu – JETZT geht es erst los“

simonline008.jpg

Während sich Bell auf dem Weg in ihre Villa machte fuhr MARF mit seinem kleinen Smart zu Oberplauderer ins Stadtamt. Und tatsächlich – er schien der erste Politiker zu sein der nicht nur „heiße Luft“ daher redet. Er hatte eine Adresse von einem großen Areal dass er für ideal hielt. Noch dazu kostenlos. Den Hacken an der Sache erkannte MARF bei seiner Besichtigung.

simonline009.jpg

Das „schmucke“ Areal, die Überreste von einem Architektenwettbewerb, sahen ziemlich verwahrlost aus. Die Fassade und das Grundstück täuschten, denn die Bausubstanz war erstklassig. Ein kurzer Anruf bei Oberplauderer genügte und Sim-Online hatte ein neues zu Hause gefunden. Gleich am nächsten Tag sollte der Bauhof die Grünanlage auf Vordermann bringen. Die Firma „Maler- und Landstreicher“ bekam als Bestbieter den Zuschlag für die Außenfassade. Und Innen? Da wusste MARF wieder einmal nicht weiter wie er und Bell dass ganz alleine schaffen sollten.
 
Ich kann gar nix schreiben im Moment mir fehlen wieder mal die worte.... ich möcht mal wissen wo Ihr immer diese tollen Einfälle hernehmt ... und ich möcht wissen, wer Marf und Bell beim Einrichten des neuen SimsOnline Hauses helfen wird .... :) :)
 
Gratulation

:eek: :scream: Waou:scream: :eek: !

Ich bin stolz, einer der ersten Leser zu sein. Endlich weiß ich, dass es sich auszahlt, so lange im Büro zu sitzen.

MARF und Bell, ich freue mich auf das Magazin-Innenleben.

Wo soll ich Werbung machen?
 
Oh man das ist einfach klasse *applaudier*%)
Ich hatte schon so lange gewartet, das es endlich los geht:D
Hat wieder mal ne menge Spaß gemacht zu :read: und ich freu mich schon auf mehr:D
Die Dialoge sind toll und die Bilder sind auch, wie immer, klasse.
Super gemacht!
 
Sooooo, ab heute geht's also weiter mit all den spannenden Story. Ich konnte es kaum erwarten endlich wieder weiter zu machen, und die Idee von MARF mit einem Sims Magazin war zu gut, als das ich da hätt nein sagen können. Wie ihr ja gelesen habt, gibt es im Team Verstärkung. Amy und Mädl unterstützen MARF und mich tatkräftig. Wie es zur Teambildung kam? Gute Frage..... einfach weiterlesen!​


lotlogo.jpg

Es fügt sich zusammen was zusammen gehört,
-oder-
nicht gesucht und doch gefunden!



Morgens um halb sieben finde ich doch ein Tüte mit Brötchen neben meinem Briefkasten. Eigentlich wollte ich nur die Morgenzeitung hereinholen. Naja ich hab ja Überraschungen gern. Ach da ist ja auch ein Zettel dran. Mal lesen, was da drauf steht:
Morgen Bell, du hast keine Zeit mehr, ich weiß das du verschlafen hast, also sie zu, dass du in die Pötte kommst, Brötchen kannst du unterwegs essen. Und vernünftig anziehen musst du dich auch nicht, Arbeitskleidung wird gestellt. Hab einen Grossauftrag an Land gezogen, also sei in einer Stunde an der alten Turnhalle, bei der Mädchenumkleide, gegenüber vom Botanischen Garten.... hm schaffst du das überhaupt in einer Stunde quer durch Sim City im Berufsverkehr? Also z.z. ziemlich zügig!
Na der hat Nerven! Wie redet der denn mit mir? Meine Zusage an der Zusammenarbeit ist ihm wohl doch zu Kopf gestiegen. Aber was solls.... wenn der Herr ruft, dann spring ich ..... Das wird ein hartes Stück Arbeit, den umzuerziehen, obwohl ich fast glaube, das es unmöglich ist. Typisch Macho halt!
01.jpg

Ah, da bist du ja endlich....
Wie man sieht!
Und gleich 5 Minuten zu spät, das gibt gleich erstmal einen Eintrag in die Personalakte!!!
Hahaha, als wenn du in deinem Chaosminnibüro irgendwelche Personalakten hast...... hahaha
Entschuldigen Sie Herr MARF, aber ich bin vorne auf dem Parkplatz in einen Kleinwagen reingefahren und die Stossstange von dem anderen Auto ist kaputt. Leider konnte ich den Wagenhalter nicht ermitteln, da war kein Nummernschild dran.....
Beeeeeell, das war mein Autooooooo, da steht nur ein weiteres Auto auf einem Parkplatz mit 1000 Stellplätzen und sie schaffen es ausgerechnet in mein Auto zu fahren......
Sollte nur ein Scherz sein, aber immerhin hat dich das so geschockt, das du mich gesietzt hast..... das war für den unhöflichen Zettel an der Brötchentüte..... also schiess los, was für ein Grossauftrag?

Ok ich lach später...... also wir waren ja für morgen eingeladen an der Pressekonferenz des Managers des Botanischen Garten teilzunehmen. Was würdest du sagen wenn wir schon heute hinein dürften, ein Exklusivinterview mit allen Bediensteten hätten, und schon einen Tag früher mit der Bildern unser Cover gestalten könnten?
Da ist doch ein Haken an der Sache!


Nur ein kleiner Haken. Die Werbeagentur, die ein Album mit schwarz-weiß Fotos gestalten sollte, ist im letzten Moment abgesprungen. Der Manager hat mir angeboten, das wenn wir ihm die Bilder machen, und er sie heute Abend in Druck geben kann, das wir dann vor allen anderen Reportern und Journalisten Einsicht in den BoGa hätten und schon einen Tag früher eine Titelstory.

MARF du bist einfach genial, da hast du ja mal wieder eine gute Entscheidung getroffen.
Gut, dann geh du jetzt in die Umkleide, da liegt deine Arbeitsuniform drin. Da ich so schnell keine Models auftreiben konnte, wirst du als Model arbeiten. Und in der Zeit wo du dich umziehst, hol ich mein Handy aus dem Auto, und die Kamera.....
02.jpg

MARF! MAAAAAAAAAAARF!!!!! Das ist do nicht etwa dein ernst oder? Du glaubst doch nicht, das ich hier wie ein rosa Luftballon durch die Gegend wackel, nur damit so ein Gartenfutzi nostalgische Bilder bekommt!!!
Ach komm schon, da siehst du bestimmt spitze drin aus. Ausserdem ist das ein Kleid von Lagergutschifeld. Du hast doch mal gesagt, das du den magst, bzw seine Kollektionen.
Ja, die fürs Büro, für den Strand, und evtl noch die Abendroben, aber doch keine Ballkleider.... und dann auch noch in diesem schweinchen-rosa!
03.jpg

Komm schon, zieh es an, du siehst bestimmt wie eine Prinzessin aus, wie eine Göttin, eine Diva!!!
Nein, nein und nochmals nein, du kannst hier ruhig Kopfstand machen, oder nen Totentanz aufführen ich zieh das nicht an....... lies es von meinen Lippen ab: Nein Njet No Non Niente Nada Nothig!!!!
04.jpg

Nun zieh es doch erstmal an, wenn es dir nicht stehen sollte, können wir uns immer noch was überlegen.
NEIN!!!!!
Nagut, was muss ich tun, damit du das Kleid anziehst?
Nichts, ich werde diesen Fetzen niemals anziehen!
Also muss ich doch schweres Geschütz auffahren?....
Deinen Dackelblick brauchst du nicht mehr aufsetzen, das hat vielleicht bei Olympia gezogen, aber jetzt nicht mehr....
Nagut.....hm..... wie wär es, wenn ich dir einen Wunsch erfülle? Ganz gleich welchen, sag was du möchtest, zieh das Kleid einen Vormittag lang an, und der Wunsch ist dein......
Egal welcher Wunsch, du erfüllst ihn mir?
Egal welcher .....
Hm..... grübel* wie wäre es mit einem Kuss, das wär doch.....
Stoooop, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, du kannst dir alles wünschen, aber keine Anzüglichkeiten in dieser Richtung....
Man kann es ja mal versuchen........
05.jpg

Ok, ich geh jetzt erstmal zum Manager, der hatte noch einige Fragen, und dann überleg ich mir noch, wie ich dir etwas entgegenkommen kann, und du ziehst dir in der Zwischenzeit das Kleid an und überlegst dir einen Wunsch. Und wenn wir dann nicht auf einen Punkt kommen, vergessen wir das Ganze, dieses Kleid, die Möglichkeit einen Tag früher als alle anderen vom BoGa zu berichten, ausverkaufte Erstauflage......
Ist ja schon gut..... jetzt mach das du rauskommst.......
06.jpg

Na, das ging aber schnell mit deinem Kleid. Na bitte, du siehst wunderschön aus, ich weiß gar nicht was du hast.
Ach, und du meinst, wenn du dir dieses Rüschenhemd anziehst, das du mir damit entgegenkommen kannst?
Ja, immerhin musst du jetzt nicht allein so rumlaufen, ich werd jetzt auch ausgelacht!
Sehr tröstlich!!!!
Und?
Was und?
Welchen Wunsch kann ich dir erfüllen?
Ja, mir ist in der Tat etwas eingefallen, ich möchte, das du mit auf den Fotos drauf bist. Sozusagen mitgefangen, mitgehangen!
Nichts lieber als das, aber so eine hundertjährige schwarz-weiß Kamera hat keinen Selbstauslöser!
Ja, das habe ich bereits mit einkalkuliert, und die perfekte Lösung gefunden!
Na da bin ich aber gespannt!
Als ich im Urlaub war, habe ich auf der Rückreise eine junge Fotografin hier aus Sim City neben mir im Flieger sitzen gehabt. Wir kamen ins Gespräch und sie hat mir einige ihrer Bilder gezeigt. Diese waren von außergewöhnlicher Qualität. Ich möchte das du diese Fotografin einstellst. Wir benötigen eh eine weitere Person im Team, da wir ja nicht überall gleichzeitig sein können...
07.jpg
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du weißt doch ganz genau das es immer mein Traum war einen jungen Journalistikstudent unter die Fittiche zu nehmen, und diesen zum Sportjournalisten auszubilden?
Wer sagt denn, das du das nicht mehr tun kannst? Ich bin bestimmt die letzte die zu einem jungen knackigen Studenten nein sagen würde.....ähm beruflich gesehen natürlich!
Ja, natürlich, nur beruflich (feix*)
Außerdem noch eine Frau im Team, ich dreh jetzt schon durch........ sorry, das wollte ich nicht sagen!
Es reicht........ raus hier, damit ich mich wieder umziehen kann, aber SOFORT!!!!!
Schon gut, schon gut gib mir den Namen und die Handynummer, ich ruf sie an ......
Amy – Lilamy 98475 – 47837434
Waaaas, diese .... die mit den bunten.... OK, dein Blick sagt alles ..... ich ruf sie ja an, aber dann bist du in spätestens 30 Minuten fertig
08.jpg

Ah guten Tag sie sind sicherlich Fräulein Amy, ich bin MARF und bin Chefredak......
Amy, einfach nur Amy das Fräulein wär hier völlig deplatziert..... und damit das von vornherein mal klar ist, Fotoshooting hin oder her, in so komische Klamotten wie ihr beide zwäng ich mich nicht rein. Hi Bellischätzchen, lang nicht mehr gesehen.....
Tach Amy wie geht's, immer noch beim alten Luigi bei der Little Italypost in Downtown beschäftigt?
Nein, der hat mir doch tatsächlich immer Vorschriften gemacht, wie ich die Bilder zu gestalten hatte, und wie ich ablichten sollte. Da hab ich gekündigt.... das wär ja noch schöner, wenn ich meine kreative Ader nicht ausleben könnte!
Ähm Bell, könnte ich dich vielleicht mal unter 4 Augen sprechen..... so von Kollege zu Kollege?
Später MARF, wenn du die Bilder bis heute Mittag fertig haben willst sollten wir jetzt mit dem Fotoshootin anfangen.
Nagut Amy, dann zeigen Sie mal, was sie so drauf haben. Überzeugen sie mich! Ich will ehrlich sein, begeistert bin ich von der Idee nicht, sie mit ins Team zu nehmen. Aber Bell meint, sie würden in unser Team herein passen, dann bin ich ja mal gespannt.....
09.jpg

Na dann steh da mal nicht so stocksteif rum und schwing große Reden. Ein wenig enger zusammenstellen, und lächeln wenns geht.... Stell dir vor du bist ein Baron oder so was ähnliches, und du führst deine Holde im Schlosspark spazieren....... na bitte es geht doch! Bell, streife dein Haar etwas nach hinten..... das erste Bild hätten wir dann im Kasten..... auf zum nächsten Hintergrund!
Naja, wie man so einen Kasten bedient scheint sie ja zu wissen!
Nicht nur das, wart´s erstmal ab, bis die Bilder fertig sind.
Sag mal, warum macht sie eigentlich immer ein 2. Bild mit der Sofortbildkamera?
Nun, damit du in der Pause erste Resultate sehen kannst.....
Ungewöhnliche Vorgehensweise, aber naja, warum nicht.....
10.jpg

Hier sind wir am Rosenteich ich mach jetzt erstmal ein paar Bilder für euer Magazin und geh später nochmal allein rum um die schwarz-weiß Bilder zu machen.... Bell du spielst jetzt mit dem Wasser im Brunnen, und du MARF kniest vor ihr nieder und überreichst ihr eine Rose! Und schau nicht wieder so ernst, du sollst sie ja nicht gleich heiraten......
11.jpg

Zu den Wildtieren gehen wir später, MARF, da kannst du zeigen wie mutig du bist! Ich hab irgendwo noch so ein rostiges Schwert im Auto, das können wir noch mit einbinden im Bild
(geflüstert) sach mal, Bell, ist die immer so durch den Wind?!?..... Schwert im Auto.... ein normales Pfefferspray tuts doch auch, oder?
Tja, so ist sie halt, einfach genial...... Ich könnt jetzt mal nen Kaffee gebrauchen. Für die Arbeiter die hier noch die letzten Arbeiten machen, soll es irgendwo eine Kantine, oder Restaurant geben. Ich schlag vor, da gehen wir jetzt hin. MARF, da kannst du ja dann auch schonmal die ersten Bilder anschauen.
Wird gemacht Feldwe-Bell.......!
12.jpg

Guten Tag Herr Oberkellner, ich hätte gern Kuchen und Kaffee...... aber schnell, wir haben keine Zeit.....
Ja, für mich auch bitte. Amy du auch?......Ok dann drei mal das selbe bitte.
Immer diese lahmen Kellner, aber Trinkgeld, das wollen sie haben.
Also MARF ich muss doch wohl bitten....
Wiso, er hat doch recht! Es ist immer wieder das selbe mit den Kellnern.
Na toll, das du mir jetzt auch noch in den Rücken fällst..... oh, da kommt eine Kellnerin und bringt was.
Ja ich bringe etwas, aber keinen Kuchen. Heute kreiere ich neue Torten, Plätzchen, und einen leckeren Truthahn, also wenn sie nachher noch hier sind, würde es mich freuen, wenn sie von mein Speisen kosten würden.
Mampf*..... hust*alscho der Guchen ischt schonmal leger......mampf*schling*
Isch weisch ja nicht...... hust*schling* wasch ihr nachher macht, aber isch bleib zum Eschen hier.......mapf* Huuuuuuuuuuuust*
Hey immer schön langsam, nicht das dir was im Hals stecken bleibt. Kellnerin, bitte bringen sie vorsichtshalber noch ein Wasser, ich glaub hier verschluckt sich gleich einer.
Das mach ich doch gern, aber ich bin keine Kellnerin. Ich heiße Corina und bin die Beiköchin hier. Aber keine Ursache, das Wasser ist gleich da.
Lassen sie sich ruhig Zeit, ich nehm noch ein Stück Torte.......
Also MARF, noch peinlicher geht's wohl nicht......
Ich weiß gar nicht was du hast, die Torte ist einsame Spitze.... außerdem hab ich heut noch nix gegessen..... also wenn du dein Stück nicht willst gibs her.
14.jpg

Soooo, jetzt geht's weiter, Bell, du steigst jetzt in das Boot und ich knipps dich dann wenn du mit dem Boot vor der Brücke bist. Dann stellst du dich hin, und versuchst dein gleichgewicht zu halten..... hach zu dumm das hier kein Sonnenschirm ist, den man dir in die Hände drücken kann. Die Damen früher hatten doch immer so einen, und dazu einen Fächer.
Es reicht schon das ich hier wie ein Luftballon rumlaufen muss, da brauch ich nicht auch noch so ein Zusatsgedöhns!
Ähm, wenn ich mal ne ganz blöde Frage stellen kann, wie komm ich eigentlich wieder zurück an Land? Hier sind keine Paddel, und das Boot ist nicht angeseilt.....
Ach Bell, du kannst doch schwimmen, mach dir da mal keine Gedanken. Es ist auch nicht tief.... grins*
Sehr witzig MARF, wenn ich hier Baden gehe, dann kannst du dir sicher sein, das du dieses Schicksal mit mir teilen wirst.....
Bis du mit dem Kleid aus dem Wasser bist, bin ich schon über alle Berge.
15.jpg

Auf zum Karussell, da knipps ich die nächsten Bilder. Bell schön festhalten, MARF, pass du auf, das sich ihr Kleid nicht verheddert, legt das Karussell erstmal los, wird's brenzlich.
Oh man ist das wackelig. Ich kann mich kaum festhalten..... wehe du läßt mich los MARF!
Bell du bist zu schwer!
Wer wollte denn das ich das Teil anziehe??? Jetzt stell dich nicht so an, du kannst wenigstens nicht runterfallen.......huiiiiiiiiiiiiii
16.jpg
Also vor dem Drachenbrunnen machst du dich nicht schlecht. Das wird ein wundervolles Bild..... Nanu, wo ist denn MARF auf einmal hin.
Ich könnte mir vorstellen, das er sich nochmal Kuchen holt.... Wenns um Torten und Süßigkeiten geht ist er nicht mehr zu halten..... der hat im Büro keinen Aktenschrank, aber eine ganze Vitrine voll mit diesem Zuckerkrams..... Ich versteh nicht wo er sich das Zeugs hinfuttert...... bei der Figur...
17.jpg

Ganz vorsichtig MARF, wenn du jetzt zu doll rumhampelst liegst du im Wildgehege. Pass auch mit dem Schwert auf und mach ein anderes Gesicht. Stell dir vor deine Holde wird von einem Ungeheuer bedroht und du mußt sie verteidigen, und bitte leg etwas mehr von deinem männlichem Charme an den Tag, ich beginne jetzt mit des schwarz-weißbildern für das Nostalgiealbum.
OK, wird gemacht!
18.jpg

Bell, ich male ein Bild von dir....
Was du nicht sagst..... naja wenn du genau so gut malen kannst, wie du fotografierst, kannst du dir ja ein zweites Standbein schaffen.
19.jpg


Wo ist denn Amy hin?
Keine Ahnung, vielleicht knippst sie irgendwas, das ihr grad ins Auge gefallen ist. Sicherlich ist sie hinter irgendeinem Baum oder Busch!
Siehst du und das ist das, was ich meine. Ich glaub nicht, das ich mit einer so sprunghaften Person zusammenarbeiten kann.
Und was sagst du zu den Bildern, die du bis jetzt gesehen hast?
Ich muss schon zugeben, die haben was. Zumindest fotografieren kann sie. Jetzt kommt es noch drauf an, ob sie zu ihren Bildern auch etwas schreiben kann, das Hand und Fuß hat.
OK, sie bekommt einen Vertrag.... aber .....
Nichts aber....... denk an dein Versprechen......
Schon gut!!

(Amy streift allein durch den Botanischen Garten und macht Aufnhamen für den nostalgischen Kalender)
20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg



27.jpg

WoW Amy, ich muss sagen, das ihre Idee mit dem Schmetterling genial ist, selten so ein tolles Bild gesehen.
MARF nun lass doch endlich dieses SIE weg....
Nagut! Da Bell darauf besteht, das du mit im Team bist..... lass ich das Sie weg.....

28.jpg

...sagen sie mal, was haben sie sich eigentlich dabei gedacht, die ganzen Küchenvorräte zu verbrauchen? Sie sollten lediglich ein paar Brötchen belegen und die Arbeiter damit versorgen. Jetzt kann ich nochmal zum Grossmarkt fahren und neu einkaufen. Wissen sie eigentlich, wie viel das kostet? Das ziehe ich ihnen vom Lohn ab..... sie sind hier bloß Beiköchin und nicht Novelle Quisin höchstpersönlich, also halten sie sich daran!
Aber der Koch hat doch gesagt ich soll eine Menge ausprobieren. Beiköchin, und das bei meiner Qualifikation. Ich hab nicht für umsonst 6 Jahre lang bei den besten Köchen der Welt glernt, nur um hier Beiköchin zu sein.....
Na, dann kann ich ihnen weiter helfen..... denn für eine Sterneköchin ist hier kein Platz!!! Packen sie ihre Sachen und suchen sie sich ein 5 Sterne Hotel, das hier ist eine Kantine, und sie sind deutlich überqualifiziert!!!!! Den restlichen Lohn schick ich ihnen mit der Post zu...... und jetzt raus hier!!!!!
29.jpg

(etwas später in einer anderen Ecke des BoGa findet Bell die sichtlich aufgelöste Corina)

Hey was ist denn passiert? Ist alles in Ordnung?
Nein nichts ist in Ordnung! Sie haben mich gefeuert....... zu überqualifiziert für eine Kantine!
Das wird schon wieder, außerdem können die dich nicht feuern, es gibt Kündigungsfristen!
Aber nicht für mich. Ich war noch in der Probezeit.
Hm, ich hab da so eine Idee....
Also kochen und backen usw kannst du sehr gut. Jedenfalls war das sehr lecker, was du da serviert hast. Wie ist das, hast du schonmal für eine große Mannschaft gekocht? Weißt du, MARF, Amy und ich werden demnächst in die neuen Räumlichkeiten unserer Redaktion umziehen. Wir expandieren sozusagen, und da kommen viele Leute zusammen, die verköstigt werden müssen. Naja, aber solang das noch nicht soweit ist, könntest du doch erstmal für uns drei.......
Naja, es wär zumindest ein Anfang. Na sicher trau ich mir auch zu für mehrere etwas zu kochen, das ist gar kein Thema.....

Nagut, dann muss ich das nur noch irgendwie MARF beibringen...... Komm einfach mit.....

MARF, kann ich mal kurz mit dir reden...... unter 4 Augen?
Na klar, was gibt's denn?
Ähm....
Nu sag schon..... ich will gleich nochmal in Richtung Restaurant, nachsehen ob noch Kuchen da ist. Also beeil dich, wenn die Arbeiter erstmal dahinter kommen wie gut die Kleine backen kann, dann bleibt vom Kuchen nichts mehr übrig!!!
Also das ist sooooo,
Ähm, also Corina....
Wer?
Na die Köchin, die hat keinen Kuchen mehr für dich..... jedenfalls nicht hier!
Bell, wie soll ich das denn jetzt wieder verstehen?
Sie wurde gefeuert!
Ehrlich?
Ja Mann!!! Ehrlich..... du bist heut mal wieder sowas von sensibel!!!
Schade um die Kleine, hatte echt was auffm Kasten.
Genau, und deshalb hab ich sie auch eingestellt!!!
DU HAST WAAAAAAS??????
Naja, noch nicht so richtig, aber wenn wir das neue Gebäude beziehen, dann könnte sie doch die komplette gastronomische Versorgung der Angestellten übernehmen. Naja und solange, also ich mein bis es soweit ist, kann sie ja...
Kann was?
Na für uns Kaffee kochen, hin und wieder was zum Essen zubereiten, dann müssen wir nicht immer an die Würstchenbude von nebenan!
Das kommt überhaupt nicht in Frage!!! Eine Frau mit ihrer Qualifikation willst du in eine Kantine stellen. Sie ist deutlich überqualifiziert.....
Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
Sie bekommt ihre eigene Kolumne, einen Kochplatz an dem sie neue Gerichte testen kann, ihren eigenen Beikoch..... naja, erstmal wird's da auch ein Praktikant machen. Und ihr eigenes Büro bekommt sie auch.... dann kann sie den Lesern ihre neuesten Rezepte vorstellen. Soooo, und wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich muss mit Amy noch ein Abschlußbild machen..... du kannst ja die kleine zum Abschlußshooting mitbringen, dann sieht sie gleich wie sowas abläuft.....
(...sprach er, und ließ eine sichtlich verwirrte Bell zurück.... sollte sie ihn falsch eingeschätzt haben?)

30.jpg

Na wo bleibt ihr drei denn, auf in den Kaktusgarten. Seht euch dieses Schätzchen an. Ist das nicht ein Prachtstück von einem Kaktus?
MARF sei Vorsichtig, das ist ein ecuadorianischer Wurfstachelkaktus!
Ist doch egal was das für ein Kaktus ist, Hauptsache er ist auf dem Abschlußbild drauf, dieses wunderschöne Riesenbaby von einem Kaktus......tätschel ..... tätschel.....WHOOOOOOOSH
31.jpg

!!!!!????!!!!????!!!!????!!!!????!!!!????!!!!????AUA

32.jpg

Uuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhrrrrrgh..........flitz*
Nun braucht er auch nicht mehr zu rennen.......
Der ärmste...... ich glaub ich ruf lieber einen Krankenwagen.....
Nicht nötig, auf dem Weg zu seiner Wohnung hat ein Arzt seine Praxis, da bring ich ihn vorbei, wenn die Stacheln erstmal gezogen sind, und die Schmerzmedikamente wirken, geht's bald wieder besser. Als ich in Ecuador war, hab ich eine menge solcher Menschen gesehen, da ist nix schlimmes dran. Tut nur höllisch weh!

Na dann würd ich mal sagen, wir treffen uns morgen zum Frühstück bei MARF, jeder bringt eine Kleinigkeit mit, oder?
33.jpg
(am Abend lag MARF fix und fertig im Bett, die Schmerzmittel, die er vom Arzt bekommen hatte zeigten bereits ihr Wirkung. Bevor er vollends einschlief, schickte er ein Stossgebet gen Himmel)

Oh Herr, warum lässt du mich nur so leiden?


(dann schlief er ein und im Traum bekam er eine Antwort)



Mein Sohn, wer in den Himmel will muss im Leben drei Prüfungen bestehen. Deine Prüfungen heißen Amy, Corina und Bell.................


(letzter Name hatte ein bedrohliches Echo. Die folgende Nacht, war die schlimmste seines Lebens. Ein Albtraum jagte den nächsten. Wahrscheinlich ausgelöst durch die Medikamente, die eigentlich schmerzlindernd sein sollten. Er träumte von Bell, wie sie auf einem Thron saß, ein Kaktusthron. Lauter Kaktusstacheln flogen auf ihn zu, während Bell sagte: Das ist für das Kleid, welches ich heute tragen musste.....

Amy tanzte um ihn herum, immer den Finger auf dem Auslöser der schwarz-weiß Kamera. Corina flog als Engel verkleidet durch die Luft und rief: Der Koch hat mir gekündigt!!!
Und nach einiger Zeit tauchte der Koch auch noch in MARFs Traum auf, bewaffnet mit einem Küchenmesser...... Er fuchtelte damit vor MARFs Gesicht herum.)
34.jpg

(Am kommenden Morgen wachte MARF schweißgebadet auf. Die Wunden, die die Kaktusstacheln hinterlassen haben, schmerzten nun nicht mehr, und er war erstaunt, als er vor einem reichlich bedeckten Frühstückstisch stand, den drei bezaubernde Damen extra für ihn gedeckt haben.)

35.jpg







Dies war der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit und Freundschaft!!!

Avatarbell.jpg
Written by Bell
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial... bin ganz wech


Un meine Sims wolln auch son Smart
 
Edit: Und nachdem du zeitgleich mit meinem Post warst: Zum zweiten Teil: Ich bin gefesselt!!!!!!
Verdammt, das sollte in meine oberes Posting....


Grummels
 
stylelogo.jpg


Blau blau blau sind alle meine Kleider,
blau blau blau ist alles was ich hab......​

Wer kennt es nicht, dieses Kinderlied, welches schon die alten Sims immer in der Schule gesungen haben. Blau ist in diesem Frühling die absolute Tredfarbe. Es ist ein Muß diese Farbe irgendwo im Design wiederzufinden, und sei es nur als Tischdecke.​

Mit Tischdecken können wir heute nicht dienen, aber wir haben einige wunderschöne Tapeten für Sie zusammengesucht liebe Leser, damit auch Sie ein Hauch von bleu´umgibt.​

Unbenannt-6.jpg
Lichtblau​

Unbenannt-7.jpg
Dunkelblau​

Unbenannt-9.jpg
Lila​

und noch viele mehr finden Sie auf unserer Home der Sim Online Downloadplatform bei Yahoo. insgesamt haben wir 21 Tapeten für Sie zusammengestellt.​

Für die allerersten die sich in dieser Woche registrieren, gibt es eine kleine Besonderheit. Es warten zwei GeschenkDL unter den Files. Aber nur in ideser Woche als Startgeschenk der Sim Online

SIM-ONLINE ~ Die Group

Avatarbell.jpg
By Bell​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, du bist ja auch Admin. Du mußt das für Mitglieder extra einstellen, was die sehen dürfen und was nicht.
 
So hab mal geguckt. Geh in Verwaltung/Group-Einstellungen/Webtools. Dort dann auf bearbeiten. Dann bei Dateien/Fotos den richtigen Punkt setzen und speichern, schon können Mitglieder die Dateien sehen und downloaden.
 
Sorry...... mein Fehler...... hab da vorhin etwas falsch eingestellt.... jetzt geht es wieder...... soooo, sonst nochwas.... ich muss nämlich gleich weg..... und danach komm ich laaaaaange Zeit nicht wieder..... erst morgen Nachmittag......grins*

°Belli
 
Mein lieber Scholli klasse habt ihr das hinbekommen *staaaaaaun*
:)

Auch die Geschenke ausgepckt hab.KLASSE Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen allergrößten respekt für euer neues projekt - total klasse geworden!!!!

und danke für das geschenk ;) :)
 
Making of "Fabergé und die Zeitreisen"


techniklogo.jpg


simonline023.jpg

Wie oft hab ich schon über Bill Murray und Andie McDowell in „Täglich grüßt das Murmeltier“ gelacht. Da sitzt dieser Bill in einer Zeitschleife in Punxsutawney fest – in einem Kaff und erlebt Tag für das fast dasselbe...

Aber zunächst einmal – Hallo und herzlich Willkommen beim „Making of - Fabergé und die Zeitreisen“. Auf Wunsch vieler Leser dieser Fotostory könnt ihr ab heute einen Blick hinter die Kulissen werfen. Begonnen hat alles im Frühherbst 2005 als mir die DVD „Timelinie“ in die Hände fiel. Ein mittelalterlicher Zeitreisetrip – irre spannend und der Auslöser zum Prolog zu „Fabergé und die Zeitreisen“.

Schon das erste Bild verrät mit was ich mich neben der Schreiberei auch gerne beschäftige – mit Modelbau. Das Schloss Schönbrunn – hier im Hintergrund - steht in Wien, der Bundeshauptstadt Österreichs.

simonline011.jpg

Tagelang hab ich passende Bilder von Außenansichten gesucht um dieses Schloss Fenster für Fenster, Tür für Tür und mit jedem Mauervorsprung nachzubauen.
Oder dieses Bild rechts, das Zimmer der Kaiserin Sissi – Links der Sims-Nachbau.

simonline012.jpg

Am besten ich beginne ganz am Anfang mit dem Kulissenbau und zeige euch Schritt für Schritt wie Simpose immer stärker zum Einsatz kam. In punkto Bildbearbeitung versuchte ich immer mehr herauszuholen und der Einsatz von Simpose war in diesem Umfang eigentlich nicht so vorgesehen.
Also gut – gleich zu Beginn fand ich diese Ecken vom fotografieren nicht schön. Im Prolog versuchte ich durch das Kopieren von Bildteilen die Sache zu verbessern – was mir schon in der Fortsetzung zuviel wurde.

simonline013.jpg

Ach ja die Sache mit dem Feuer. Einer meiner „Fabergé-Stuntman“ war wohl ein bisl zu unvorsichtig – er ist leider verbruzelt. Trotzdem – eine Gedenkminute hat Karli Hirnlos verdient... Dankeschön.

simonline014.jpg

Tja und hier das erste bearbeitete Bild mit Simpose. Zuerst knipste ich den Hintergrund, schnitt in auf 600x600 pixel zusammen und fügte ihn in Simpose ein. Die Verzerrungen fand ich schrecklich – doch noch hatte ich keine bessere Lösung zur Hand. Fabergés Pose finde ich heute fad – aber so war es eben.

simonline015.jpg

Zurück zum Kulissen. Also diese hässlichen Ecke wollte ich unbedingt ausmerzen und kam auf die Idee der Doppelmauer-Kulisse. Doppel deshalb weil ich sofort im zweiten Stock weiter bauen kann, bei einer einfach Kulisse geht das nicht.

simonline016.jpg

Hier seht ihr wieder diese unschönen Ecken...

simonline017.jpg

Durch die Doppelmauer ist das Problem schnell behoben wenn ich im zweiten Stock den selben Decor nehme.

simonline018.jpg

Den großen Vorteil Fotostories in Kulissen zu machen zeige ich Euch an Hand der großen Waldkulisse...

simonline019.jpg

Der Wald-Wanddecor rundet den Hintergrund ab, davor stehen echte Bäume Tiere und alles mögliche...

simonline020.jpg

Dann zoome ich voll ins Gelände und kann durch die große Kulisse 10 bis 20 Bilder aus einer Kulisse herausholen. Würde diese Kulisse einen Raum darstellen habe ich Hintergründe in Hülle und Fülle...

simonline021.jpg

Mich stört kein angrenzendes Zimmer, keine Mauer – und hier im Wald hab ich viele Möglichkeiten.

simonline022.jpg

Soviel einmal zum Kulissenbau. Das nächste Mal zeige ich euch wie dieses Bild in Simpose zustande kam. Ich hoffe dass euch die erste Serie zu „Making of - Fabergé und die Zeitreisen“ gefallen hat. Große Neuigkeiten gab es bis jetzt nicht zu sehen, falls es wieder erwarten Fragen gibt meldet euch ruhig. Bis bald - MARF
 
lotlogo.jpg


Das alte Stadtanwesen wird verkauft!
Vor einigen Monaten ist die Familie Beson spurlos verschwunden. Wer weiß schon so genau wohin. Die Polizei hat alles genau unter die lupe genommen und hat aber keine Beweise für ein Gewaltverbrechen gefunden, wohl aber einige Buchungsbestätigungen für Timbuktu - auch bekannt als das Land wo der Pfeffer wächst. Naja, und da die Familie dort ist wo der Pfeffer wächst, kann das alte Stadtanwesen endlich verkauft werden. Herr Benson hat das Anwesen gut gepflegt. Die Möbel sind zwar noch im Haus, können aber später entrümpelt werden. Wer sich für das Haus interessiert meldet sich bitte unter:

Chiffre 434783476 Sim City

02.jpg

Das Anwesen wurde vor ca 150 Jahren auf einem alten Soldatenfriedhof errichtet. Es mutet zwar etwas gruselig, bietet aber für eine 4 köpfige Familie Platz zum Leben und Erleben.
08.jpg

.
11.jpg

Die beiden Kinderzimmer kommen in den typischen Farben für Mädchen und Junge und bieten den Kleinen eine Rückzugsmöglichkeit zum Spielen und Lernen.

09.jpg

Das Schlafzimmer der Eltern ist eher rustikal gehalten, aber wie gesagt liebe Leser, Sie können es umgestalten nach Ihren Ideen und Wünschen.
06.jpg

Am Eingangsbereich gibt es einen kleinen Teich, der jedes Jahr kleine Enten, oder Schwäne anlockt. Und wenn in einer warmen Sommernacht die Frösche quaken, fühlt man sich gleich noch mehr wie daheim.
07.jpg

Ein kleiner Pool lädt zum Schwimmen ein, und auch zu Poolpartys. Allerdings müssten Sie sich noch Poolliegen anschaffen. Diese sind leider nicht vorhanden.
05.jpg

Neben den beiden oberen Badezimmern, die zu den Kinderzimmern gehören, gibt es im Erdgeschoß ein grosses Badezimmer mit Spa Einrichtung.
03.jpg

Da nach einem grossen Brand im Jahre 1955 nichts mehr von der grossen Bücherei des Hauses vorhanden ist, wurde dieser Raum bis jetzt als Büro, Labor und Fittnesshalle genutzt. Ein Zustand den Sie, liebe Leser, schnell ändern sollten, denn er wird diesem Raum nicht gerecht.
04.jpg

.
10.jpg

Küche und Wohnzimmer sprühen auch vor altem Charme. Ich würde mich hier nicht wohlfühlen. Aber wem sag ich das. Sobald Ihnen das Haus gehört sollten Sie darin gründlich renovieren.
Und wenn Sie sich neu eingerichtet haben, könnten Sie mich ja mal auf ein Tässchen Kaffee einladen. Klicken Sie auf

Chiffre 434783476 Sim City

und das Haus gehört Ihnen. Sollte sich allerdings in den nächsten Monaten das Haus nicht verkauft haben, wird die Stadtverwaltung gezwungen sein, das Haus abzureißen. Also fassen Sie sich ein Herz und kaufen es!!!!!


Avatarbell.jpg
By Bell​
 
lotlogo.jpg

Das regt unsere Leser auf!!!


Wir haben in letzter Zeit des öfteren verärgerte Leserbriefe erhalten, den interessantesten Leserbrief wollen wir heute hier veröffentlichen. Er stammt von einer alten Dame, die auch schon in meiner alten Zeitung hin und wieder für Aufsehen sorgte. Damals beschwerte sie sich das ein dickes Kind andere schwächere Kinder verprügelte und die Enten im Park vertrieb. Einige der Leser unter Ihnen ahnen es bereits, es handelt sich um niemand anderes als die alte verbitterte Miss Knautschgesicht. Hier kommt nun der Leserbrief mit allen Einzelheiten:​

Sehr verehrte Damen und Herren der Sim Online,

ich bin auch nur eine alte Dame, aber was mir in letzter Zeit zugemutet wird ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und wie immer bin ich fest davon überzeugt, das die Kinder unserer Nachbarschaft der Grund allen Übels ist. Und diesmal hab ich sogar Beweisfotos. Bitte sein Sie doch so nett und drucken die Bilder ab, damit die zuständigen Eltern ihre Kinder hart bestrafen können.
jiu_2_0003.jpg

.
jiu_2_0004.jpg

Die Kinder stören meinen nächtlichen Schlaf mit ihrem geheule. Und sie haben meine schönen Tulpenbeete vollig ruiniert. So kann das auf keinen Fall weitergehen. Ich bin ja der Meinung die Militärschule ist noch viel zu gut für diese Gören!!!

Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist folgende: Ich saß neulich in Ihrem Büro für Anzeigenabgaben. Ich wollte eigentlich für die Kleinanzeigen einen alten Schaukelstuhl anbieten, als plötzlich dieser schmirige Typ ins Büro kam. Er wollte ein Stellenangebot veröffentlichen. Eine Karriere als Krimmineller. Und was muss ich da sehen? Ihre Kollegin nimmt dieses Stellenangebot auch noch an.

Das eine muß ich Ihnen sagen! Ich bin mehr als empört, und um ihnen meine Empörtheit zu zeigen, werde ich in der kommenden Woche die Sim Online nicht kaufen!!! So das haben Sie nun davon!

Ihre Miss Knautschgesicht

ANMERKUNG DER REDAKTION:

Wir bedauern sehr, Ihnen in dieser Sache nicht helfen zu können. Wir hoffen auch, das durch abbilden Ihrer Beweisfotos die nächtliche Ruhestörung aufhört. Und da Sie in der kommenden Woche die Sim Online nicht kaufen wollen, müssen wir sehen, womit wir unser Geld anderweitig verdienen.....

......also falls jemand Interesse an einer Krimminellenkarriere hat, dann klicken Sie mal hier:


ACHTUNG um in dieser Karriere erfolgreich zu sein benötigen Sie zum Einbinden den Career Creator. Den bekommen Sie hier: SimsTools ,und eine Anleitung wie man es richtig einbindet bekommt man hier: JobSims !!!
Viel Spass in ihrem neuen Job, und denken sie immer daran: spass haben und sauber bleiben......!​

Avatarbell.jpg
By Bell​
 
Hallooooooo

ich bin sowas von begeistert. Ihr habt tolle Ideen, und ich hab so wenig Zeit zum lesen und nachbasteln :heul:
Das mit der Karriere ist knifflig einzubinden. Aber dieses Tool ist schon toll, da kann man ja auch ganz eigene Karrieren mit gestalten. Aber ich bastel da bestimmt nicht dran herum. Nachher verstell ich da was. Vielleicht könntest du mir und den anderen Lesern noch mehrere Karrieren basteln. Vielleicht eine Tänzerkarriere, oder eine mit einem Pastor.
Ich hol mir jetzt noch einen Kaffee, und dann werde ich von dem Tutorial einige Dinge ausprobieren.
 
Menschenskinners, das ist ja wohl der Hammer!:eek:
Das Magazin ist echt klasse, hab gestern beim Abendbrot mal eure Zeitung "durchgeblättert". Ich will gar nicht erst wissen, wieviel arbeit dahinter steckt! Hut ab!

Aber eins will ich doch..... Ich wil meeeeeeeeehr! Jawohl! =)

Also, wo kann ich mein Jahresabo bestellen?!?;)
 
Bell und MARF, es ist einfach wunderbar.
Nicht nur das Magazin und Eure Einfälle. Die Phantasie, der Spaß und die Liebe zum Detail - Danke!

Das Haus habe übrigens ich gekauft.
Zum Renovieren komme ich aber erst am Wochenende.

Bitte, so weiter machen!
 
reallogo.jpg


Santa Sabinas Eishalle
simonline024.jpg

Mitte Februar 2006 wurde diese Eishalle im Rahmen der Olympischen Spiele auf Vacation Island genutzt. Adresse: Sim Lane 2, zweistöckiges Gebäude. Erdgeschoss: Eishockey-Oval und Vorrichtung zum Einbau von Shalins Eisbahn. Eishockeybanden sind noch vorhanden. Obergeschoss: Große Galerie. Günstig.
Fenster von http://pixelatedpeople.tripod.com/id2.html

Hotel Vacation In
simonline025.jpg

Das Hotel Vacation In zählte zu den besten auf der Insel. Seit der Präsentation der olympischen Sims-Nationalmannschaft wurde das Hotel nicht mehr geöffnet. Sim City sucht dringend einen neuen Pächter oder Käufer. Günstig.

Snowboardpark Vacation Island
simonline026.jpg

Der Brandanschlag auf die Olympia-Snowboardanlage hat dem einstigen Olmypia-Zuschauermagnet zugesetzt. Sim City hat die nötigste Infrastruktur wieder hergestellt möchte das Grundstück aber unbedingt anstoßen. Fast geschenkt.
Fenster von http://pixelatedpeople.tripod.com/id2.html

Rodelarena Vacation Island
simonline027.jpg

Wunderbar in die Landschaft eingebettet ist diese Rodelarena das Schmuckstück der olympischen Winterbewerbe. Für weitere touristische Nutzung fehlt die Infrastruktur – Sim City sucht dringend einen Käufer oder Pächter.
Fenster von http://pixelatedpeople.tripod.com/id2.html

Alle Gebäude und Grundstücke können hier besichtigt und gesaugt werden.

 
Banner_SocietyRot1.jpg


1.jpg

Einen wunderschönen guten Sonntag alle SimsOnline-Leser!

Heute werden wir die junge Künstlerin Molina Alvesco besuchen, denn ich wurde von Molina Alvesco gebeten bei ihr eine kleine Überraschung abzuholen!
Dazu muss ich erwähnen, dass Molina und ich auf die selbe Kunstakademie gegangen sind und uns schon kennen. Molina ist vor einem Monat nach Sim City gezogen und will hier die Sims hier mit ihrer Kunst überzeugen, aber dazu kann sie selbst was erzählen
.



2.jpg


So, hier sind wir. Das ist das Haus von Molina Alvesco. Ein wunderschönes Haus, sehr mediterran angehaucht. Ist ja auch kein Wunder Molinas Eltern sind ja aus Portugal.
Oh, ich glaub die Haustür geht auf....



begr9kg.jpg


Hallo Lilamy! Schön, dass du hierher gefunden hast. Man wie lange ist es her, dass wir uns nicht mehr gesehen haben.

Hi Molina! Es freut mich, dass wir uns endlich nach drei Jahren wieder sehen.
Schön hast du es hier. Und du siehst auch prächtig aus!

Lilamy, komm lass uns reingehen und quatschen!




3.jpg


Lilamy, wie ich sehe ist deine Leidenschaft am Fotografieren und Rollerfahren nicht entschwunden in letzen Jahren.

Molina, da hast du vollkommen recht! Aber lass uns zum wesentlichen kommen...
Warum bist du ausgerechnet vor einem Monat nach Sim City gezogen? Hat es irgendwelche Gründe?

Ich lebte ja Jahre lang in SimsAngeles, aber die Stadt war mir zu hektisch und laut. Und es fehlte mir die Nähe zu Natur. Da habe ich mich entschlossen noch Sim City zu ziehen. Hier finde ich die Natur die ich brauche für meine Bilder.

Und was sind zur Zeit deine Motive bzw. Inspirationen?

Der Frühling ist die schönste Inspiration die eine Künstlerin wie ich brauche. Besonders haben es mir zur Zeit die schönen Tulpen angetan. Zum Beispiel das Bild hinter mir habe ich letzte woche gemalt. Gefällt es dir Lilamy?

Ja mir gefällt es sehr gut, schon vom hinsehen bekommt man Frühlingsgefühle.

Lilamy, komm mit ich zeig dir meine kleine Kunststube!

Ok, zeig Du den Lesern deine Künstlerstube und ich knipse im Hintergrund! Los gehts!




malraum.jpg


So hier sind wir in meinem kleinem Kunstatelier. Ich male Bilder in verschiedenster Größen. Auch individuelle Anfragen werden hier gemacht. Der Raum ist zwar nicht der größte, aber es reicht um meine Kreativität freien Raum zu lassen.

Ich würde den Lesern wohl sehr gerne die restlichen Räume zeigen, aber die sind noch nicht fertig. Aber wir können ja in den Garten gehen, da zeige ich Euch meine Inspiration.




letze.jpg


DAS ist meine Inspiration, die Natur, der Frühling! Ich finde in jeden Raum gehört Natur hinein, egal ob als Kunst oder als Pflanze, es wirkt sich auf die Psyche des Sims' aus. Es tut dem Sims gut Nautr um sich zu haben und daher habe ich eine kleine Überraschung für die SimOnline Leser...komm mit Lilamy!

Oh ja, darauf habe ich ja den ganzen Tag gewartet.



abschlussgeschenkbidl.jpg


Hier ist die Überraschung! Ich schenke jedem Sims Online Leser ein Paket Frühlingsgefühle, hier hängt ein kleines Beispiel. Und die die Gelb-Lila Orchidee ist auch ein Geschenk.
Lilamy, erkennst du die Vase wieder?`

Ja klar, die Vase habe ich dir damals geschenkt!
Und Molina die Geschenke sind einfach toll! Da werden sich die Leser freuen!
Molina, ich danke dir sehr herzlich für die Gastfreundschaft, danke für die schönen Geschenke. Ich lade dich mal zum Kaffee ein, ok!?

Dann mach ich mich mal auf dem Weg mit den Geschenken!

***~~~****~~~****~~~****~~~****~~~****~~~****~~~~

Und hier ist das Geschenk Molina
berraschungsbilder.jpg


So liebe Sim Online Leser die Frühlingsgefühlbilder und die Pflanze könnt ihr Euch bei uns im Sim Online Shop (steht im Regal "Objekte") abholen, kostenlos versteht sich natürlich!

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Geschenken und ich hoffe wir sehen uns zum nächsten mal bei einem Besuch bei mir zu Hause!

Eure
AvatarAmy.jpg
Lilamy

Hier könnt ihr euch den Frühling abholen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihrs,

ich bin mal wieder ganz aus dem Häuschen von der Story, und hole mir auch gleich die DL´s. Schade das der Wettbewerb mit dem Frühlingshaus schon vorbei ist, da hätte man die Bilder sicherlich gut gebrauchen können. Egal, es kommt ja wieder ein neuer Frühling mit einem neuen Wettbewerb, und bis dahin schmücken die Bilder mein Haus. :lol: (also das meiner Sims)
 
lotlogo.jpg

Zu Besuch im neuen Kindergarten
von Sim City



1Mabelltelefo.jpg

Hallo MARF, hier Bell. knrcksssss*
Hallooooooo ist da wer????? knrckssss*
Bell bist du das?
MARF? Kannst du mich hören??? Man es wird Zeit, das wir endlich in unsere neuen Büros kommen, mit anstädigen Telefonen. MAAAAAAAAARF!!!!!
Brüll doch nicht so, ich bekomm ja einen Hörsturtz!!!
Sei doch bitte so nett und stell mir die Kamera und ein paar Filme zurecht, ich hol die nachher ab.
Wozu brauchst du die denn?
Ich hab doch gestern im Meeting gesagt das ich ein Interview im neuen Kindergarten von Sim City habe.
Bell, du hast doch bestimmt mitbekommen, das ich solche Storys nicht in der SO haben will.... zu laaaaangweilig, liest eh keiner!!!!
MARF, 95 % unserer Stammleser sind Frauen, schon vergessen? Die interessiert dieses Thema brennend, denn Kindertagesplätze in Sim City sind rar.
Grummel* 95% nur Frauen. Und ich weiß auch woran das liegt.....(geflüstert: weil nur Weiber die Storys schreiben)
Hast du was gesagt? Die Verbindung wird wieder so schlecht...
Nein, alles in Ordnung. Die Sachen stehen dann in einer Stunde bereit. Ich werde dann aber nicht da sein.
Wiso, wo bist du denn?
Ich muß noch ein paar Termine auf dem Bauamt einhalten, wenn wir bald unsere neuen Räumlichkeiten beziehen wollen, muss da alles seine geregelten Wege gehen....
OK bis dann......
Ciao!
2begrssung.jpg

Ah, hallo! Sie müssen Reporterin Bell von der Sim Online sein? Es freut mich das sie sich Zeit für mich nehmen konnten. Ich bin Catinka Meier, aber sie können mich ruhig Cat nennen.
Hallo Cat, ich bin Bell. Also dann wollen wir mal. Ich bin mal gespannt wie es in so einem Kindergarten aussieht.
Waren sie etwa noch nie in einem Kindergarten?
Nein!
Auch nicht als Kind?
Nein, leider nicht. Meine Eltern hatten einen Bauernhof, ich bin quasi mit Hund, Katz, Kuh und Pferd gross geworden......
Na dann führe ich sie ein wenig herum, Bell, und dann kann ich ihnen ihre Fragen beantworten.
Auf gehts!
3Esszimmer.jpg

Hier ist unser Esszimmer. Wir nennen es das Kindercafe´ Die Kinder werden hier ihre Mahlzeiten einnehmen. Sie bekommen ein Frühstücksbuffet, und zum Mittag aus der Rathausküche eine warme Mahlzeit.
Hmmm, das finde ich ja toll. Dann müssen die Eltern ihren Kindern kein Frühstücksbrot mitgeben. Das ist ein toller Service. Was zahlen denn die Eltern im Monat für die Verpflegung ihrer Kinder?
Da wir grosszügige Spenden vom Bürgermeister erhalten, ist das Mittagessen kostenlos. Nur für das Frühstückbuffet zahlen die Eltern im Monat 25 Simoleons.
Das find ich Lobenswert vom Bürgermeister. Wollen wir hoffen, das es nach den kommenden Wahlen genau so weiter läuft.
Ja das hoffen wir auch! Sooo, dann kommen sie mal mit in den nächsten Raum.
4besprechungszimer.jpg

Oh, ist das ihr Besprechungszimmer?
Naja, wir nennen es Teamzimmer. Hier finden unsere Teambesprechungen, Reflexionen und kleine Fortbildungen statt.
Und auch alles in bunt gehalten? Ich will ehrlich sein, wenn ich den ganzen Tag so quitschbunte Möbel, Bilder und Teppiche um mich herum haben würde, dann würde ich durchdrehen!!!
Ja, ich kann das leicht nachvollziehen wie sie das meinen. Daher kann ich ihnen schon sagen, das Berufe wie Kinderpflegerin oder Erzieherin nichts für sie wären. Ihnen scheint der Sinn für das Kindliche zu fehlen. Der Spass an neuem und sie scheinen sich nicht ganz öffnen zu können, für die kindliche Welt. Deshalb fühlen sie sich in einer solchen Umgebung unwohl.
Hm, das kann schon sein.
Haben sie Kinder?
Nein!
Das dachte ich mir. Warten sie es nur ab. Sobald sie ihr erstes Kind im Arm halten werden, sind auch sie zugänglich für alles Bunte dieser Welt. Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen.
Naja, ich hoffe ja das dies noch seeeeehr lange dauern wird.
Wo gehen wir jetzt hin?
Folgen sie mir nach oben. Dort werde ich ihnen unseren Sportbereich zeigen.
Autogenestraining.jpg

Da wären wir. Hier können sich die Kinder austoben, an Sportangeboten teilnehmen, oder an Stilleübungen.
Stilleübungen? Was soll das denn sein.
Legen sie sich hin, ich werde mit ihnen eine kleine Lektion durchgehen, damit sie einen Eindruck davon bekommen. Entspannen sie sich.
Irgendwie komm ich mit blöd vor!
Genießen sie es, ich könnte mir vorstellen, das Autogenes Training für eine gestresste Reporterin genau das richtige ist. Sooo und nun schliessen sie die Augen. Moment, ich mach noch die passende Musik an.
Musik? Ich dachte das ist eine Stilleübung?
Das kann man gut kombinieren...soooo....Augen zu!!!
Stellen sie sich vor sie gehen über eine grüne Wiese.
Um sie herum Gänsblümchen und Schmetterlinge....
... in der ferne plätschert ein Bach.....
zzzzz.....chrrrrr.....bzzzzzzz......
(STUNDEN SPÄTER)
Seilspringen.jpg

Oh, da sind sie ja endlich.... na aufgewacht?.....grins*
Ähm tut mir leid.... sowas ist mir noch nie passiert, und das während der Arbeitszeit.... wie peinlich... wenn das mein Chef wüsste.
Ist das so ein grösserer gutgebauter mit grauem Haar? Da war vorhin einer hier, der wollte neue Filme vorbeibringen und mit ihnen etwas besprechen, irgendwas über Bauamt oder so.....
Ohwei!!!! Na dann kann ich mir nachher bestimmt wieder eine Moralpredigt anhören... (in Gedanken: das wird sicherlich ne menge Ärger geben. Naja ich ruf vorsorglich Corina an, die soll mit einer Torte vorbeikommen...... das besänftigt ihn etwas.....)
Ähm, was machen sie da?
Ich wollte mal die neuen Springseile testen. Möchten sie auch mal?
Nein danke. nix für ungut, aber ich hab heute genug getestet!
Nagut.... dann probier ich es alleine....Teddybär, Teddybär dreh dich rum.....hüüüühüpf.....hüüühüüüüpf.....
Was gibt es denn da hinten noch so alles?
5sandkasten.jpg

Das ist unsere Aussenspielfläche. Tun sie sich keinen Zwang an.... sie können alles ausprobieren....
Naja, in der Sandkiste kann ja nicht viel passieren. Also sie wollen in der kommenden Woche eröffnen?
Ja, das wurde auch höchste Zeit, das die Bauarbeiten und Einrichtungsarbeiten fertig wurden und ich danke den vielen Helfern, das sie das noch vor den Sommerferien geschafft haben.
Was macht das für einen Unterschied ob vor oder nach den Sommerferien?
Nach den Sommerferien sind viele kleinere Kinder da, die sich erst eingewöhnen müssen. Wir müssen uns aber auch ertmal in den neuen Räumlichkeiten zurechtfinden. Und ältere Kinder sind da leichter zu handhaben, die finden sich schneller zurecht und haben nicht so viel Angst.
Wie viele Kinder werden es denn nach den Sommerferien sein?
50 Kinder und 7 Angestellte, davon eine Reinigungskraft und eine Springerkraft für Urlaubs und Krankheitsvertretungen.
Aha! Sind drinnen eigentlich noch Räumlichkeiten die Interessant sind?
Ja, ein paar Sachen kann ich ihnen noch zeigen....
Spende1.jpg

Spende2.jpg

Wow, ich bin begeistert. Man sieht gleich das das alles handgemacht ist. Wer ist denn für diese Arbeiten zuständig?
Einen Teil haben meine Kolleginnen und ich in stundenlanger, leibevoller Handarbeit zusammen hergestellt. Für die Möbel ist ein ortsansässiger Möbelhersteller zuständig gewesen.
Ähm, wenn sie ihren Bericht schreiben, wäre es da möglich allen Helfern meinen Dank auszusprechen?
Ja natürlich, das ist doch selbstverständlich! Und was ist das dahinten noch für ein Raum? Da waren wir ja noch garnicht drin!
Spielzimmmer.jpg

Das ist unser grosses Spielzimmer, mit vielen Funktionsecken. Da hätten wir eine Puppenecke, eine Bauecke, Mal und Basteltische und nicht zu vergessen eine Tobeecke.
Natürlich sind die Schränke und Regale für alle Kinder zugänglich, damit sie jederzeit dort ran können. Alle Schränke sind Kindgerecht angefertigt.
Ich glaub wenn ich ein Kind hätte, das wär hier bestens aufgehoben. Das ist so toll hier, da wünschte ich mir, ich wär selber nochmal Kind und könnte mit all dem Zeug spielen.
Och, tun sie sich keinen Zwang an, im Grunde sind wir doch alle Kinder. Wir Erwachsene haben nur verlernt, wie Kinder zu spielen, aber das kann man zum Glück wieder lernen.
Hm... naja, ich könnt ja mal die Knete hier.... versuchen... ähm......(rotwerd*)
2begrssung.jpg

Also es hat mich gefreut das sie sich die Zeit genommen haben um diese Einrichtung zu besuchen. Ich hoffe sie kommen noch einmal, wenn wir eröffnet haben und die Kinder da sind. Danke das sie einen Bericht für die Sim Online schreiben wollen.
Keine Ursache unsere Leserinnen, und das ist immerhin ein Grossteil aller Sim Online Leser, möchten genau informiert werden. Schliesslich wollen sie ihre Kinder in guten Händen wissen. Achja, wie soll der Kindergarten eigentlich heißen???
Wir haben im Team beschlossen, das der Kindergarten nach dem beliebtesten Spielzeug alles Simkinder genannt werden soll. >>DIE HÖHLE DES DRALLEN PAUL<<
Achja!?! Das ist doch dieser Riesenteddy, wo es auch diese TV - Show gibt!!!
Genau!
Na dann auf wiedersehen Cat. Der Bericht wird in der kommenden Woche in der Sim Online erscheinen.
Auf wiedersehen!
1Mabelltelefo.jpg

Hallo MARF, ich hab die Bilder! Was hällst du davon, wenn ich uns ein Stückchen Torte mitbringe? Ich glaub Corina hat heute eine neue Torte gebacken!
Ja, aber schlaf unterwegs nicht wieder ein ein. Weisst du, ich hab manchmal das Gefühl die Arbeit als Reporterin überanstrengt dich!
Ha ha ha, sehr witzig!
Nur komisch, das ich darüber nicht lachen kann. Du kannst ruhig Torte mitbringen, aber darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.....bis nachher!!!!

Liegt es an der Torte, das er besänftigt ist, oder doch eher an Corina??? Ich bring sie vorsichtshalber auch mit, dann fällt das Donnerwetter nicht ganz so groß aus.......:ohoh: :rolleyes:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

Diese FS ist in Zusammenarbeit mit Cat entstanden, die mir ihre Fotos von ihrem Kindergarten überlassen hat. Ihre Bastelleidenschaft hat mich zu dieser Story inspiriert.....g*
=) Daaaaaaaake Cat =)
PS. :argh: Sorry das ich die Kleidung von deinem Skin nicht nutzen konnte, aber Simpose wollte nicht so wie ich :argh: !!!​

Avatarbell.jpg
By Bell​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerührt. Was soll ich sagen. Mom, Taschentuch holen muss. Da läuft doch tatsächlich ein Trä....

Nee, also wirklich. Das habt ihr toll gemacht. Große Klasse. Vielen Dank an unsere Reporter.
 
Huhu :wink:
Ich les imer wieder doch das wichtigste vergess ich immer.:ohoh: meinen Senf dazu abgeben.

Also erstmal großes Kompilment. Der Kindergarten ist klasse, da schick ich auch meine kleinen Simkiddis hin, -achja Bell *schlaftabletten geb* :D-
und der Besuch bei Moline war auch super.:)
 
Na ja, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. "Sim - Online" ist echt klasse - ich werde garantiert weiter mitlesen.
Und, nochmal speziell an MARF und Reporterin Bell, ich habe auch still und heimlich bei "Olympia 2006" mitgelesen und war auch ziemlich begeistert
=) . Darauf könnt ihr euch was einbilden - ich finde Olympia(im richtigen Leben) nämlich einfach nur langweilig.

Ein großes Lob an das Team von Sim - Online und bitte weiter so !

lg, Mystery Castle

Edit : Und Reporterin Bell, auch von mir alles Gute zum Geburtstag :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: =) :lol: =) :lol: =) :lol: =) :lol: =)
Hab dich ja heute schon gedrückt und dir real gratuliert,
aber so von Simser zu Simser
gratulier ich dir hier auch nochmal.
Alles gute!
=) :lol: =) :lol: =) :lol: =) :lol: =) :lol:
 

newslogo.jpg

simonline028.jpg

„Einen schönen guten Morgen meine drei Hübschen“, krähte MARF aus dem Cabrio entgegen. Als Bell, Lilamy und Corina ihn für diese Ansage mit Schweigen straften war ihm sein lockerer Spruch peinlich.
„Öööh... ja... Hallöchen meine Lieben“
„MARF – wir sind weder deine Hübschen noch deine Lieben“ sagte Lilamy keck.
„Und schon gar nicht irgendwelche Sportlerinnen die du mit deinem Spruch um den Finger wickeln musst“, ergänzte Bell.
„Aber Mädls ein bisl Spaß kann doch sein“, rechtfertigte sich MARF.
„Klar doch mein Schnuckelhäschen“, meinte Bell bevor sich die drei Ladies vor Lachen die Bäuche hielten.

simonline029.jpg

Jetzt fand es MARF besser zu Schweigen und fuhr einfach flott Richtung stadteinwärts.
„MARF ein Schmollmund passt aber gar nicht zur dir“, flötete Bell.

„Du hast gut reden – machst mich vor der ganzen Mannschaft lächerlich“
„Dann benimm dich uns gegenüber nicht wie ein Macho sondern wie ein normaler Mensch“
„OK, OK... Es tut mir leid. Können wir jetzt das Thema wechseln und zum Shoppen in die Stadt fahren?“

simonline030.jpg

„Shoppen? In die Stadt? Ooooh wie liebe diese Arbeit bei euch“, schien Lilamy völlig zu entgleisen. Wie ein Wasserfall sprudelten aus ihr tausend Dinge hervor, die sie schon in der Stadt gesehen hatte. Dazu kamen noch Ergänzungen von Bell und Corina und MARF fühlte sich schon wie ein Flaschengeist, der nun 1000 Jahre lang das Trio von Shoppingmeile zu Shoppingmeile karren muss.
„Wo fahren wir eigentlich hin, MARF?“
„Wohin ihr wollt großer Meister...“
„Wiiiiie bitte“

simonline031.jpg

„Ach nichts. So Leute wir sind da. Ihr wisst was wir brauchen. Bell und Lilamy – ihr kümmert euch bitte um die Büroeinrichtungen, Telefonanlage und die anderen Dinge. Ich mache dann mit Corina den Sponsor-Termin für das Küchenstudio und die Verhandlungen mit Cat-Printings wegen der Druckmaschine“, gab MARF den Marschplan aus.
„Alles schon durchgeplant?“

„Genau Lilamy. Außerdem brauchen wir noch eine Dunkelkammer Einrichtung“.
„Kein Problem MARF. Am Trödlermarkt haben wir schon etliches Zubehör gesehen“, sagte Bell. „Dann treffen wir uns um 16 Uhr wieder, oder?“
„Geht klar – anschließend fahren wir zum neuen Bürohaus“

simonline032.jpg

MARF und Corina wurden beim Küchenproduzenten schnell fündig und schlossen einen gleich einen lukrativen Vertrag ab. Bei Cat-Printings lief ebenfalls alles bestens und MARF ließ seinen Charme gewaltig spielen.
„Ach und dieses Maschinchen haben sie ganz alleine entworfen?“, warf sich MARF bei der hübschen Firmenchefin ins Zeug.
„Ja natürlich – das ist mein Beruf“, antwortete Frau Cat.
„Mit alle diesen Türchen, und Rädchen?... alles computergesteuert?“
„Selbstverständlich und wen sie damit zufrieden sind könnten wir schon morgen liefern“
„Na wenn sie morgen schon liefern darf ich sie dann gleich auf einen Cappu einladen?“

simonline033.jpg

„Lieferung und Montage samt Einschulung machen unsere Techniker, aber wen sie wollen – bringen sie doch die erste Sim-Online bei mir im Büro zur Ansicht vorbei“
„Jederzeit Frau Cat – und Danke nochmals für die tolle Beratung“
„Zufriedene Kunden sind gute Kunden. Ich danke für ihren Besuch“

Corina sah sich in der Zwischenzeit um andere nützliche Bürogeräte um.
„Ich fürchte wir müssen bei der Einrichtung auch selbst Hand an legen“
„Kein Problem. Ich besorge uns dort drüben noch schnell ein paar Overalls“
„Danke, Corina. Ich warte dann im Wagen“

simonline034.jpg

„MARF das kann doch nicht wahr sein! Schau dir diese Bude an!“, sagte Bell
„So beruhigt euch doch wieder. Der Bauhof war schon da und morgen bekommen wir Innen und Außen einen neuen Anstrich. Das Grundstück ist super – lasst euch nicht vom ersten Anblick täuschen“, entgegnete MARF.
„Wann kommt denn die Lieferung unserer Sachen?“, fragte Lilamy
„In drei Tagen. Bis dahin bräuchte ich ein wenig Hilfe in der Zeltküche hinterm Haus. Schließlich wollen wir die Arbeiter verköstigen und bei Laune halten“, machte Corina auf sich aufmerksam.
„Wir organisieren das alles – also dann los geht’s“

simonline035.jpg

Innerhalb einer einzigen Woche wurde das Bürohaus so weit in Schuss gebracht dass Bell, Corina, Lilamy und MARF loslegen konnten. Lilamy bekam ein schönes Art-Studio und setzte sich sofort an die Entwürfe für die Themen-Logos.

simonline036.jpg

Bell nutzte als erste das große neue Büro für die Arbeiten rund um die Reportage für den Botanischen Garten...


simonline037.jpg

... und MARF richtete die Dunkelkammer ein in der Lilamy gleich ihr Schwarz-Weiß-Bilder um Garten machte.
„Digitale Bilder sind ja ganz nett aber so klassische Sachen sind analog schon besser, oder?“
„Du sagst es MARF“, war Lilamy froh über die tolle Ausrüstung der Redaktion.

simonline038.jpg

Corina blieb meist schüchtern im Hintergrund, machte aber ihre Arbeit perfekt. Sie hatte große Freude an ihrer Arbeit und zupfte aber immer wieder im Garten herum.
„Magst du eigentlich Pflanzen und Gartenarbeit“, fragte MARF
„Oh ja. Meine Eltern haben einen wunderschönen Garten und es gibt nichts Schöneres als nach einem harten Tag in der Küche barfuß in einer grünen Wiese zu stehen“, strahlte Corina.
„Also wen dir soviel daran liegt – magst du auch hier etwas machen“
„Wirklich. Ja, gern. Das würde mir echt Spaß machen“


simonline039.jpg

Ende März hatten es die vier Sim-Onliner endlich alles geschafft. MARF war mit dem Eröffnungsbericht fertig, Lilamy besuchte die Künstlerin Molina, Bell den Botanischen Garten und machte die Reportage über den Kindergarten. Als das Küchenstudio fertig war konnte Corina ihr erstes kleines Rezept probieren und einige lukrative Inserate füllten die restlichen Seiten.
„Meine Hübschen ich bin stolz auf Euch“, begann MARF mit geschwellter Brust.
„Oh MARF – nicht so wieder diesen Spruch“, meinte Bell.
„Mit dem Spruch hat doch der alte...“ (Lilamy)
„...Cäsar schon seine Gefangenen gemartert - Schnuckelhäschen“ (Corina)
Da mussten alle herzlich lachen.

simonline040.jpg

Zur Feier des Tages chauffierte MARF die drei Damen in die Nobeldisco BLACK MAMBA, die heißeste Club der ganzen Stadt, wo bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt wurde.

simonline041.jpg

„Sag MARF, wieso gibst du soviel Geld für ein teures Leihauto aus“, fragte Bell
„Ich hab keinen Cent dafür bezahlt – Im Gegenteil wir bekommen dafür noch Geld“, machte MARF die Sache spannend.
„Wie – gehört das zu einem Auftrag?“

„Richtig. Die nächste Titelseite ist zum Bestpreis für den großen Preis von Sim City verkauft worden. Das ist ein Mega-Autorennen. Bell – alleine mit der Werbung für dieses Autorennen sind drei Ausgaben finanziert“
„Super – MARF. Es sehe schon, wir gehen goldigen Zeiten entgegen“
 
Zuletzt bearbeitet:
MARFI hat Muskeln???? Warum ist mir das nicht aufgefallen, wo ich doch täglich mit ihm arbeite....
Der geht bestimmt in eine Muckibude, weil er ein Mädl am start hat....grins*, oder weil er eins aufreissen will.... ich werd das mal gaaaanz genau beobachten..... der soll sich nicht um die Damen kümmern, sondern um die Arbeit....

Naja, falls sich etwas an der Liebesfront tut, meine Damen, erfahrt ihr es als erstes.....versprochen....!!!

°Bell
 
lemani schrieb:
Maaarfiiii, nimmst Du heimlich irgendwelche Hormönchen oder gehste neuerdings ins Muskelstudio =)=)=)
Hast ganz schön Muckies gekriegt :eek:

Na endlich fällt das jemand auf wie hart ich an meinem Body arbeite. Seit meiner Gastrolle in "Faberge und die Zeitreisen", für die ich mir 30 Kilo Bauchspeck rauf futtern musste, schuffte ich wie verrückt. Die Rolle von Jo Slimfast hat mir gar nicht gut getan:D
076.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten