Die Sims 3 Plauderecke

Ich finde den Dermoid auch interessant. Allerdings auch gleichzeitig eklig... Schaut euch bloß keine Bilder an. :ohoh:
Zu spät! Das habe ich gestern gleich gemacht. Und hab es auch als interessant und teilweise auch eklig empfunden. Die Faszination überwiegt allerdings. :)

Ich war damals auch fast 23 Jahre alt und hatte noch immer ziemlich unreine Haut, ich hab auch eine spezielle Antibabypille dagegen genommen. Nachdem ich die aber überhaupt nicht vertrug und ständig unter Übelkeit litt, hab ich sie kurzerhand abgesetzt und bin prompt schwanger geworden. Unser Ältester platzte dann zwar mitten in mein Studium hinein, aber wir haben uns trotzdem riesig gefreut, meinem Mann wars sowieso recht, der war ja schon 33 und lang im Berufsleben und somit bereit Vater zu werden:). Die Hautprobleme waren dann auch recht schnell Geschichte.
Was hast du denn studiert, wenn man fragen darf? :)
 
Ich habe Jura studiert, das erste Staatsexamen habe ich noch abgeschlossen, schon mit Kind. Habe aber dann eine recht lange Pause eingelegt und mit dem Referendariat nicht weitergemacht. Die Omas schieden als ständige Betreung unseres Sohnes aus gesundheitlichen Gründen aus, wäre ja dann immer für den ganzen Tag gewesen. Mein Mann war in der Arbeit, Kinderkrippen für die ganz Kleinen gabs damals noch nicht und jemand Fremden, das wollte ich nicht. Also blieb ich ziemlich lang zuhause und als ich dann mit Schulbeginn unseres Älteren wieder einsteigen wollte, war unser Jüngerer unterwegs, dann hab ich aufgehört. Heute ist das ja alles viel leichter, es gibt wesentlich bessere Betreuungsmöglichkeiten, und ich hätte mit den Möglichkeiten von heute bestimmt auch den 2. Ausbildungsabschnitt zu Ende gebracht und 2. Examen geschrieben.Ich habe sehr gern studiert und die zwei Praktika während des Studiums haben mir auch gut gefallen, war definitiv die richtige Ausbildungswahl.
 
Ich habe ein halbes Jahr nach der Geburt wieder gearbeitet. Wir hatten eine Kinderfrau, die zu uns ins Haus kam. Die Frau war so etwa 40, hatte selbst drei Kinder (zwei davon schon erwachsen) und wesentlich mehr Geduld mit einem Säugling als ich. ;) Da ich nur eine halbe Stelle hatte, war das auch ganz entspannt. Einen Großteil der Arbeit konnte ich ja ohnehin zu Hause erledigen.
 
Naja für eine Kinderfrau hatten wir kein Geld. Ich war aber auch nicht unglücklich zuhause, im Gegenteil ich war damals so glücklich wie nie mit unserem Erstgeborenen , bin mir gar nicht sicher, ob ich nicht auch zuhause geblieben wär, hätte ich eine Kinderbetreuung gehabt;). Ich würde auch zu jeder Mutter sagen, dass man in den ersten 2-3 Jahren mit dem Kind soviel Zeit wie irgendmöglich verbringen sollte und auch als Vater, da gibts ja heute schon so tolle Modelle wie z.B. Elternzeit teilen.

simsi, ich glaube , dass es heute selbst auf dem Land einfacher ist mit Betreuung als damals in den 80er in der Stadt. Unsere Uni z.B. hat heute eine Kinderkrippe und Kindergarten für Kinder der Studenten und Angestellten, finde ich ganz toll.

Jetzt kommen wir gerade vom politischen Stammtisch, ging heute überwiegend um Verkehrsplanung in der Stadt und wie man sich da am besten für die Zukunft aufstellt, war ein wenig anstrengend. Wen man am besten als Kandidaten für die nächste OB-Wahl aufstellt, war schon wesentlich spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt unser Sohn mit seiner Frau zum Übernachten und zu einem gemütlichen Abendessen. Am Samstag sind sie zu einer Taufe eingeladen. Am Sonntag fliegen sie wieder nach Brüssel. Gestern hat er noch auf der Isle of Man gearbeitet. Ich könnte so nicht leben, das wäre mir viel zu stressig. Immerhin wollen sie Ende Oktober ein paar Tage Urlaub machen - in Spa.
 
Mir wäre das auch zu stressig, ingerigar, dafür muss man definitiv jung sein. Mich regt es schon auf, wenn mal ein paar Feiertage gehäuft auftreten und ich meinen gewohnten Alltag nicht habe.
 
Mir geht es auch nur richtig gut, wenn ich meine Ruhe habe und machen kann, was ich will. Deswegen graust es mir ja auch schon vor dem Besuch bei meiner Mutter. Die sagt nämlich immer, was jetzt zu tun ist. Und sie verbreitet permanent Hektik.
 
Ich glaube das hat mit dem Alter nix zu tun. :lol:
Ich mag sowas auch nicht. Ich treffe mich gern mit meinen Freunden, ja, aber bitte nicht jeden Tag. :D Ich kann auch nicht Hü und Hott. Fühle mich schnell mal gestresst.
Manchmal beneide ich Menschen die nach Feierabend noch mit Freunden in die Kneipe gehen und dort quatschen und ein paar Drinks trinken.
Dafür war ich sehr oft immer zu müde.
 
Hallo guten Morgen!

Mit meiner Mutter sind wir halt ständig auf Achse. Morgens in die Stadt zum Einkaufen und anschließend ins Café, mittags kocht sie ja noch (da kann sich wenigstens mein Mann etwas ausruhen, ich werde ja zur Gesellschaft gebraucht), nach dem Essen Spülen (Spülmaschine gibt es ja nicht) dann Gartenarbeit, ab 16 Uhr ab in die Weinstube oder wahlweise ins Kino oder manchmal abends ins Theater. Wenn nicht gibt es gnadenlos Fernsehprogramm. Tja und zum Friedhof müssen wir auch noch ... Ich bin dann erst ab Allerheiligen wieder ein Mensch.
 
simsi, ich glaube , dass es heute selbst auf dem Land einfacher ist mit Betreuung als damals in den 80er in der Stadt. Unsere Uni z.B. hat heute eine Kinderkrippe und Kindergarten für Kinder der Studenten und Angestellten, finde ich ganz toll.
Als ich kenne einige, die am Land wohnen und große Probleme haben. Kindergarten (erst ab 3 Jahren natürlich) nützt dann auch wenig, wenn der schon um 12:30 Uhr wieder zu macht. Selbst mit einer halben Stelle, da ja die meisten pendeln müssen. Und ja so was gibt es bei uns z.B. in Niederösterreich noch häufiger.
Auch die vielen Schließtage muss man bedenken. Da sieht es ja nach Bundesland gut bis sehr düster aus.
Natürlich gibt es zum Teil auch auf dem Land schon gute Angebote. Aber einige müssen noch auf Tagesmütter etc. ausweichen.
In Wien ist die Situation sicher noch am besten. Man sollte sich zwar schon gleich nach der Geburt anmelden, aber grundsätzlich gibt es Plätze und auch viele mit guten Öffnungszeiten. Außerdem ist der Kindergartenbesuch in Wien auch für die Kleinen kostenlos (ansonsten nur im verpflichtenden Kindergartenjahr für 5-jährige und da auch nur halbtags, also so viel wie verpflichtend ist). In Wien bezahlt man generell nur einen Essensbeitrag.

Ich glaube das hat mit dem Alter nix zu tun. :lol:
Das denke ich auch und zwar in beide Richtungen.
 
Wenn wir schon mal da sind, muss das auch ausgenutzt werden! :lol: Wenn wir länger da sind, gibt es auch mal eine kurze Mittagspause und an Weihnachten können wir ja nichts im Garten machen. ;) Am nervigsten finde ich so Kommentare nach dem Motto "Ihr werdet alt!" oder "Was ihr immer habt!" und sie ist ja fit mit ihren 92 ...
 
Mit meiner Mutter sind wir halt ständig auf Achse. Morgens in die Stadt zum Einkaufen und anschließend ins Café, mittags kocht sie ja noch (da kann sich wenigstens mein Mann etwas ausruhen, ich werde ja zur Gesellschaft gebraucht), nach dem Essen Spülen (Spülmaschine gibt es ja nicht) dann Gartenarbeit, ab 16 Uhr ab in die Weinstube oder wahlweise ins Kino oder manchmal abends ins Theater. Wenn nicht gibt es gnadenlos Fernsehprogramm. Tja und zum Friedhof müssen wir auch noch ... Ich bin dann erst ab Allerheiligen wieder ein Mensch.
Ihr müsst aber auch andrerseits froh sein, dass deine Mutter noch so fit und problemlos ist. Mein Mann ist abeer genauso wie deine Mutter, seit er in Rente ist dreh ich an manchen Tagen fast durch. Immer will er was unternehmen, zuhause kann er absolut nichts mit sich anfangen, er liest nicht, er hat fürs Haus kein anderes Hobby, liegt dann immer nur vorm Fernsehen und will dabei Gesellschaft haben und ich hab das jetzt täglich, nicht nur ab und zu.:scream: Auf den Friedhof geh ich gern, da ist es so schön friedlich, es laufen keine Hunde frei rum, die sind da nämlich verboten. Ich hab doch so Angst vor grösseren Hunden. Spülmaschine hab ich auch nicht, da geht schon einiges an Zeit drauf fürs Geschirrspülen.
Kindergarten (erst ab 3 Jahren natürlich) nützt dann auch wenig, wenn der schon um 12:30 Uhr wieder zu macht.
So war das bei meinem Älteren noch, da kann man nicht viel anfangen mit der kurzen Zeit, wir haben ihn um 8.30 Uhr hingebracht und um 12 Uhr musste er wieder abgeholt werden. Es gab auch noch kein Essen im Kindergarten, nur noch eine Nachmittagsgruppe. Ganztagsgruppe gabs noch gar nicht.
Aber wenn es irgendwie geht sollte man ja zumindest nur Teilzeit arbeiten, solang die Kunder klein sind meine Meinung. Diese schöne erste Zeit gibts nur einmal und ist schnell vorbei.

So heute war ich schon in der Stadt, mir ist eine Schraube an einem Bügel meiner Brille locker geworden, da brauchte ich einen neuen. Dann sind wir noch in den Butlers rein(weiß nicht ob jemand dieses Geschäft kennt, die haben viel Dekokram und Haushaltssachen, hauptsächlich Geschirr) und die hatten tatsächlich schon die neue Weihnachtsdeko. Ich hab einen kleinen Koffer mit derAufschrift London gekauft, sollte eigentlich an den Baum gehängt werden, aber der kommt wieder als Deko ins Gästezimmer, das ja komplett im Londonstil eingerichtet ist. Mein Mann hat einen kleinen glitzernden blauen Saurier genommen, der gefiel ihm zu gut, naja wenn er meint ein Saurier passt auf den Christbaum.:lol: Ich überleg noch an einem hübschen alten Grammophon als Deko neben die Stereoanlage und einer roten Kaffeemaschine auf den Eßtisch, beides natürlich klein als Christbaumschmuck gedacht, aber ich zweckentfremde solche Anhänger oft als Deko, die ich aufstelle.:)
Großeinkauf haben wir auch schon erledigt und verräumt, heute steht nur noch Bügeln auf dem Programm. Mittags gibt Schnellküche, Pizza.
Mein Mann wollte am Nachmittag einen Spaziergang unternehmen, er hat im Radio gehört, dass es in Linz schönstes Wetter hat, und war deshalb der Meinung bei uns sei es auch schön, aber nein, bei uns regnet es. Bin ich froh:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, wir sind deshalb ja auch froh. Trotzdem bin ich jedes Mal fix und foxi, wenn wir zurückkommen. ;)
Und mein Mann ist ja nun auch schon 72 und hat ab und zu gerne seine Ruhe. Aber er hat sich auch noch nie besonders gut mit seiner Schwiegermutter vertragen. Sie sind einfach zu verschieden. Mein Vater war eher praktischer veranlagt, der konnte mit seinem intellektuellen Schwiegersohn auch nichts anfangen.

Mit Jahreszeitendeko hab ich es nicht so. Ich brauche aber immer viele Pflanzen um mich herum.
 
Aber wenn es irgendwie geht sollte man ja zumindest nur Teilzeit arbeiten, solang die Kunder klein sind meine Meinung. Diese schöne erste Zeit gibts nur einmal und ist schnell vorbei.
Ich bin nicht der Meinung, dass es Kindern schadet, wenn beide Elternteile Vollzeit arbeiten und es eine gute (!) Betreuung gibt. Ich finde da die Aussage "Rabenmutter" (ich weiß, kommt nicht von dir, ist jetzt allgemein gemeint.) echt verkehrt.
Grundsätzlich möchte ich aber auch Zuhause sein mit meinen Kindern, solange sie klein sind. Das erste Jahr wird sich auf jeden Fall machen lassen. Bei einer längeren Abwesenheit kommt es auf den finanziellen Polster und vor allem auch das Einkommen des Ehemannes an. Man hat das Recht 2 Jahre in Karenz zu gehen und auch einen entsprechenden Kündigungsschutz. Danach kann ich mir auch erst einmal Teilzeit vorstellen. Allerdings auch nicht zulange, sonst büßt man ziemlich bei der Pension etc. ein. Ich denke das ist eine sehr individuelle Entscheidung und die Machbarkeit (gerade wegen dem Finanziellen) ist natürlich auch fraglich. Aber zum Glück sind im öffentlichen Dienst die Voraussetzungen für Teilzeit etc. so gut wie sonst nirgends.
 
Das sehe ich so wie Simsimausi. :)
Wenn ich da an meine eigene Kindheit zurückdenke (meine Mutter war Vollzeitmutter und Hausfrau), da wäre ich wohl bei einer Betreuung besser aufgehoben gewesen... :rolleyes: Wobei das bei uns halt schon ne spezielle Geschichte war.
Was ich damit sagen will, wenn ein Kind von den Eltern betreut wird, heisst das nicht automatisch das dies besser ist.
Es gibt genügend Eltern die einfach nicht gut mit ihren Kindern umgehen, davon sehe ich täglich welche auf den Strassen.

Gerade gestern bin ich echt erschrocken und das Kleine tat mir unendlich leid. Ich war vor dem Supermarkt, wollte eigentlich hinein, da stand dann ne Mutter und ihr ca. 5 jähriges Töchterchen. Das Kleine hat wirklich lieb gefragt und nicht gezwängelt oder getrotzt, es fragte ungefähr so: "Mama, kann ich noch ein Bonbon haben?" Und dann die Mutter (schreiend, ruppig): "Jetzt hör mal auf, es gibt nicht noch ein Bonbon, du hast jetzt eins gehabt und nun ist fertig, wenn du nochmal so blöd tust, kannst du heute ohne Abendessen ins Bett! Verdammt nochmal"
Das alles in CH-Deutsch natürlich. ;) Aber das traurige halb verstörte Gesicht der Kleinen, sprach Bände. :(

Es geht mir nicht darum das die Kleine jetzt noch ein Bonbon hätte bekommen sollen, es geht um den Tonfall wie die Mutter mit ihrem Kind gesprochen hat und was sie gesagt hat. Man kann sowas auch ganz normal sagen, ohne Drohung. Abgesehen davon wird mit solch einer Drohung eine Essstörung geradezu gefördert, da das Kind dann lernt Essen mit Belohnung/Strafe gleichzusetzen. :polter:
 
Rubi , du kennst aber die Vorgeschichte nicht, weißt nicht wie sehr die Kleine an diesem Tag schon gebettelt hat und der wievielte Wunsch das war und wie gestresst die Mutter schon war. Ich bin da immer sehr vorsichtig im Beurteilen von solchen Situationen, wenn ich das nur am Rande mitbekomme. Und die lieben Kleinen können oft ganz schön auf ihren Wünschen insistieren, man braucht manchmal Nerven wie Drahtseile.
An die Einkäufe im Supermarkt mit unserem Jüngeren erinnere ich mich heute noch mit Grauen:lol:.
 
Ja Susa, da gebe ich dir recht. Finde es aber trotzdem abartig wenn sich Eltern so verhalten, vorallem hat die Kleine wirklich nicht gezwängt oder herumgschrien oder sich sonst wie verhalten, wo man das Verhalten der Mutter noch hätte nachvollziehen können.
Aber stimmt, wer weiss was vorher war, aber finde trotzdem das man sich anders verhalten kann.
Denn so prägt man die Kids.
Ich weiss selber noch viele Müsterchen die meine Mutter mit mir abgezogen hat, das sind Dinge wo Eltern dann vielleicht denken: "Ach wenn sie gross ist hat sie das eh vergessen"
Nein, eben haben sie nicht. Im Gegenteil, das sind die Dinge die einem immer im Kopf bleiben werden.
 
Da magst du schon recht haben. Ich kann da wohl auch nicht so mitreden, da ich im Großen und Ganzen sehr liebevolle Eltern und Großeltern hatte. Mein Mann ebenfalls und wir haben uns bei unseren Söhnen an ähnliche Erziehungsmuster gehalten wie uns das die eigenen Eltern vorgelebt haben.
 
Das ist schön Susa. :)
Wenn ich mal ein Kind habe, werde ich mit Sicherheit ganz anders an die Sache rangehen als es meine Eltern mit mir gemacht haben. :) War ja nicht alles übel, sonst wäre ich wohl nicht da wo ich jetzt bin, aber ich finde einfach gewisse Dinge macht man nicht.
 
Ja Kindererziehung ist so eine Sache! Wir stehen heute mehr oder weniger fassungslos vor einem offenbar geglückten Ergebnis. Zwischendrin waren wir durchaus mal am Verzweifeln. :)

Mir tun heute alle Knochen weh. Draußen ist es kalt und feucht, weshalb ich beschlossen habe, den Tag in der warmen Stube zu verbringen.
 
Meine Knochen schmerzen mich heute auch. Hab auch etwas Kopfweh, liegt sicher am Wetterumschwung. Bei uns wars gestern nur 3 Grad am Tag, heute wieder 7 und bereits am Montag will er wieder frühlingshafte 17 Grad!
Das ist doch nicht mehr normal.
 
Das ist schön Susa. :)
Wenn ich mal ein Kind habe, werde ich mit Sicherheit ganz anders an die Sache rangehen als es meine Eltern mit mir gemacht haben. :) War ja nicht alles übel, sonst wäre ich wohl nicht da wo ich jetzt bin, aber ich finde einfach gewisse Dinge macht man nicht.
Das steht für mich auch fest. :)


Merken
 
Bei uns ist es glücklicherweise trocken und auch nicht so kalt, wir sind aber trotzdem nicht aus dem Haus, Samstag ist Fußballtag:). Morgen haben wir zumindest vor in die Kirche zu gehen, also mein Mann, ich wohl eher nicht, bin kein so Kirchgänger. Ich werde in der Zeit mal auf den Friedhof schauen und ein Licht anzünden, mein Opa hatte Sterbetag. Danach ist dann noch ein kleiner Stadtbummel und ein Gang über den Flohmarkt geplant, morgen ist bei uns in der Stadt verkaufsoffener Sonntag.
Ja Kindererziehung ist so eine Sache! Wir stehen heute mehr oder weniger fassungslos vor einem offenbar geglückten Ergebnis. Zwischendrin waren wir durchaus mal am Verzweifeln. :)
Ich musste grad so lachen, wie ich das gelesen habe. Denn auf uns könnte das genauso zutreffen. Vorallem bei unserem zeitweise sehr renitenten jüngeren Sohn haben wir in der späteren Teenagerzeit durchaus auch solche Phasen erlebt, wo wir uns echt nicht mehr zum Helfen wussten. Und wenn man sich anschaut, was er heut für ein lieber und umgänglicher Charakter ist, man kanns kaum glauben, die Frage ist nur ob das unsrer Erziehung zu verdanken ist oder ob er von selbst so passabel geworden ist einfach durchs Erwachsenwerden:lol:. Unser Älterer war sehr pflegeleicht selbst als Teenager, war stellenweise schon fast unheimlich, weil es nie Probleme gab. Dafür ist er heute eher das Sorgenkind obwohl längst erwachsen, aber er hat schon einiges mitgemacht beruflich und auch privat, da leidet man als Eltern dann schon mit, weil man halt auch gar nicht mehr helfen kann ausser mit einem guten Rat.
 
Ich bin der Meinung, dass der Einfluss der Erziehung durchaus überschätzt wird. ;)

Gerade sind wir mal wieder richtig glücklich mit Sohn und Schwiegertochter. Gestern haben wir gemütlich miteinander gegessen und geschwatzt, heute waren sie den ganzen Tag unterwegs (Tauffeier, unser Sohn ist Pate) und morgen fliegen sie nach dem Mittagessen auch schon wieder nach Brüssel. Unser Sohn hat zwar 4 Wochen frei, aber seine Frau muss am Montag arbeiten. Jetzt haben sie sich ins Bett verzogen. Sie haben beide einen Schnupfen und wir haben ihnen Medinait appliziert, damit sie gut schlafen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte euer Sohn ja noch einige Zeit bei euch bleiben.
 
Nein - so ist er nicht! :lol: Der kümmert sich dann um sein Weib. Er war ja vorher arbeiten auf der Isle of Man. Da hat die junge Liebe Nachholbedarf. ;) Ende Oktober machen sie gemeinsam ein paar Tage Urlaub. Dann ist sie für eine Woche beruflich in Turin. Sie sind halt ständig auf Achse.
Und wir fahren ja auch am Dienstag zu meiner Mutter.
An Weihnachten kommt er kurz auch zu meiner Mutter und nach Silvester bleibt er meist ein paar Tage bei uns, weil mein Mann Anfang Januar Geburtstag hat. Silvester macht er mit seinen Pfadis Winterurlaub, seine Frau ist bei Vater, Großmutter und Geschwistern. Wir laden Freunde ein für Silvester und Neujahr und veranstalten wieder ein kleines Kochfestival. Die Planungen sind schon im Gange.
Meist sehen wir ihn nur 2 - 3mal im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen haben wir zumindest vor in die Kirche zu gehen, also mein Mann, ich wohl eher nicht, bin kein so Kirchgänger.
Ich muss morgen früh auf - spätestens um 7 - damit ich rechtzeitig am anderen Ende der Stadt und dann rechtzeitig in der Kirche bin. Chor singt morgen das Mozart Requiem. Sollte eh gleich mal schlafen.

Ich bin der Meinung, dass der Einfluss der Erziehung durchaus überschätzt wird. ;)
Das sehe ich auch so.

Merken
 
Hallöchen :)

Was macht ihr heute schönes?

Ich werde relaxen, gestern war ich immer unterwegs und heute ist relaxen angesagt. Unter anderem weil ich heute auch zur Nachtschicht muss. Werde wohl am Nachmittag nochmals versuchen etwas zu schlafen. :)
 
So unser Besuch ist schon wieder auf dem Weg nach Hause. War aber schön die beiden mal wieder zu sehen. Jetzt gönne ich mir noch eineinhalb ruhige Tage bis Dienstag.
Ich bin gerade dabei Monte Vista komplett umzuräumen. Einen Thermalpark, den ich schon mal erstellt hatte, passe ich gerade an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt doch auch mit in der Kirche, war doch sehr nett, es gab eine Taufe und es wurden Lieder gesungen, die ich ausnahmsweise auch gut kannte und zu meinen Lieblingsgesängen gehören. Und auf dem Flohmarkt hab ich mir ein bisschen was für Halloween und auch weihnachtliche Deko gefunden. Ohne wenigstens eine Kleinigkeit zu kaufen komm ich da nie nach Hause.
 
So - der letzte Tag Ruhe und Frieden ist angebrochen. Außer Blumengießen und Kofferpacken steht nichts an. Also werde ich ihn genießen, so gut ich kann.
Ab morgen bin ich dann für eine Woche verschollen. Mit dem Surfstick bei meiner Mutter klappt das mit dem Internet nur selten richtig - jedenfalls am Pc. Ich nehme mal mein Notebook mit, vielleicht geht es in der Wohnung meiner Mutter besser.
 
Ich wünsche euch soweit möglich doch auch ein wenig Erholung bei deiner Mutter. Machs gut und ein hoffentlich noch einigermaßen gutes Wetter dort, ihr wollt ja glaube ich den Garten machen.
 
Danke dir! Wir werden den Garten machen. Ich hoffe auch auf trockenes Wetter. ;)
Auf jeden Fall werden wir die dortigen Weinstuben heimsuchen. Das macht wenigstens allen Spaß. Mein Mann liebt den Rheingauer Riesling, auch wenn er aus dem Norden stammt
 
Draußen regnet es, aber drin ist schön warm. Bin gerade dabei, die Bilder vom Thermalbad zu zeigen. Dort würde es mir jetzt gefallen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder, da wäre ich jetzt gern im Urlaub.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Na Ihr, hattet ihr einen guten Wochenstart? :)

Ich bin erst vor kurzem aufgestanden da ich Nachtschicht hatte. Hab nun totale Kopfschmerzen. Hier ist auch so merkwürdiges Wetter. Gestern war noch kalt und grau ca 6 Grad und heute Föhn und 16 Grad... Kein Wunder kriegt man Kopfschmerzen.
Hoffe das geht noch weg, hab heute nämlich nochmal Nachtschicht.

Ansonsten mache ich nichts, esse gleich mal und dann relaxe ich vor dem TV bis ich gehen muss. :D
 
Bei uns ist auch so föhnig! Heute morgen 8° und nun 18° ... Vielleicht hast du Glück und es wird bis zur Nachtschicht besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! :hallo:

Gute Besserung, Rubi!

Ich bin seit heute Morgen um 7.30 am Rotieren, dafür hab ich jetzt nicht nur die Bibliothek hinter mich gebracht, sondern auch endlich ein Konzept für meine Master-Arbeit, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin.

Ein bisschen was muss ich jetzt noch machen und dann muss ich nachher dringend Essen kochen. :rolleyes:

/Edit: Umdisponiert. Knapp 11 Stunden gearbeitet, Schluss für heute. Und jetzt schnell kochen.

Uffz. Ich bin fix und fertig, aber ich fühl mich unendlich erleichtert, weil plötzlich alles Sinn zu machen scheint.
 
Guten Morgen!

Ich muss heute in der Mittagspause raus und einen neuen Gesetzestext besorgen. Vermutlich wurde in den Bereichen, die ich brauche, eh nichts geändert, aber zur Sicherheit schaffe ich mir lieber einen neuen an. Dann habe ich auch die Gelegenheit ein neues Farbsystem einzuführen. (fragt sich nur welches. Da bin ich immer noch nicht wirklich schlauer)
Zum Glück liegt diese Buchhandlung (Verlagsbuchhandlung eines Verlages, der hauptsächlich rechtswissenschaftliche Bücher herausgibt) nicht einmal 10 Minuten Fußweg von meiner Arbeit entfernt. Und da es heute eh nichts gutes in der Kantine gibt...
 
Huhu :hallo:

Wie sieht denn dein bisheriges Farbkonzept aus, simsi? (Ich hab nur eins für Latein, das ich konsequent nutze. =) )

Uffz, heute wird's stressig. Ich komme gerade aus der Uni und muss auch schon bald wieder los. Eigentlich hätte ich erst nächste Woche eine Besprechung mit meinem Prof., aber wir haben sie vorgezogen :3 D.h. ich krieg schon heute ein Feedback zu meinem Konzept :)

Und dann hab ich noch Kolloquium bis um 20.00 :argh:

*wusel*
 
Ich weiß es gerade nicht auswendig, aber ich habe 4 (plus eine die ich später dazu getan habe) Farben für § zu verschiedenen Themenbereichen genutzt. Mittlerweile bi ich ja in mehr Bereichen bewandert und "brauche" mehr und andere Unterteilungen.

An was ich mich so erinnern kann:
lila - Stellvertretungsrecht
grau - sonstiges
blaue - Vertragsschlussmechanismus
Ich glaube grün ist für Eigentum und dann habe ich noch rot. (ich glaub für Anfechtung.)
 
Guten Morgen an Alle :)

Wünsche euch einen tollen Tag!
Ich bin erst grad von der Nachtschicht nachhause gekommen, später als normal. War enorm viel los und eine sehr antrengende Nacht... :rolleyes:
Nun bin ich k.o. und hatte eigentlich vorgehabt heute nicht zulange zu schlafen, da ich noch ein paar Dinge erledigen muss. Ausserdem hab ich jetzt wieder 4 Tage frei zum Glück. :)
Aber nun bin ich doch so müde das ich mir überlege einfach zu schlafen solang ich eben schlafe und alles auf morgen zu verschieben was ich heute hätte tun sollen.
 
Hallo Tattninchen:hallo:!Nun hast du es überstanden und dass dein Eierstock erhalten werden konnte ist doch sehr erfreulich. Ich denke die Schmerzen werden kontinuierlich leichter werden, scheu dich nicht Schmerzmittel zu nehmen, die werden dir bestimmt angeboten, wenn sie nötig sind. Schmerzen muss man nicht aushalten. Aufstehen musst du bald wegen der Thrombosegefahr. Musst du so Strümpfe tragen, vielleicht bekommst du auch eine Spritze gegen Thrombose? Wie lang musst du denn im Krankenhaus bleiben? Wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen raschen Heilungsverlauf. Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass keine weitere OP nötig ist.

Bei uns wurde eine Fliegerbombe aus dem 12. Weltkrieg bei Bauarbeiten gefunden, nun muss im Umkreis von 500 m ein ganzer Stadtteil evakuiert werden wegen der Entschärfung der Bombe. Eigentlich liegen wir auch in diesem Radius, aber drüberhalb der Donau, vielleicht liegt es am Wasser dazwischen, dass bei uns nicht evakuiert wird. Schulen die im drüberen Stadtteil liegen aber schon ausserhalb des betroffenen Radius werden trotzdem evakuiert%). Mein Mann meinte, wenn was schief geht bei der Entschärfung, könnten all unsere Fensterscheiben zerspringen, das wär nicht lustig. Aber ich bin überzeugt, dass alles glatt über die Bühne geht.
Heute war ich schon total überrascht, als unser Sohn anrief und sich quasi zum Mittagessen eingeladen hat:lol:, bis mir einfiel, der hat ja heute frei, österreichischer Nationalfeiertag oder wie wir ihn nennen Tag der Fahne, ich weiss nicht ob dass auch die Bezeichnung in Österreich selbst ist. Die vielen Österreicher, die da erfahrungsgemäß zum Einkaufen zu uns kommen, werden auch nicht erfreut sein, dass ausgerechnet heute große Teile der Stadt direkt oder indirekt durch gesperrte Zufahrten wegen der Bombe nicht erreichbar sind. Der Bahnhof wird ebenfalls geschlossen und der Bahnverkehr eingestellt, liegt ja direkt schräg unterhalb der Fundstelle.
Unser Sohn war gestern in Hamburg mit seiner Firma um Airbus zu besichtigen, war scheints sehr beeindruckend(11000 Beschäftigte). Seine Firma, die FACC baut ja Flugzeugteile für Airbus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten