bienchens Bastelstube

Mmh, sehr merkwürdig. Bei mir ist jetzt leider grade Sommer geworden und Hitzewelle, da kann ich keine der beiden Varianten testen. Aber im Winter und Herbst war bei mir alles wie immer (bis auf dass die Sims nicht ständig auf der Happy-Droge waren, weil das Thermostat an war). Und an der Mod hat sich sonst überhaupt nichts verändert (abgesehen von der Zahl für die Länge des Moodlets). Dass es gar nicht mehr funktioniert kann also eigentlich nicht sein.
Es sei denn, da kollidiert was mit Strangerville - das habe ich ja nicht und würde es daher auch nicht merken.


Tigerkatze, die alte Version kannst du dir in den Kommentaren runterladen, wenn es bei dir mit der neuen nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht an Strangerville?

Vielleicht funzt die Mod nur bei denen nicht, die es haben?


Ich hab es genauso wenig wie du, bienchen und bei mir ziehen sich die Sims um - egal in welches Stockwerk ich sie schicke.
Sogar die Toddler, die im hintersten Eck des Hauses gar keinen Buff mehr haben (bis die die Treppen hoch sind, ist der fünfmal abgelaufen ^^) haben sich umgezogen.


Aber das ganze Umgeziehe läuft allgemein etwas unrund - ich kam noch nicht zum testen, ob es generell an dem Umziehen liegt (also ein Problem im Vanilla Game ist) oder an der Mod.
Manchmal schicke ich Sims raus: sie ziehen sich warm an. Dann kommen sie draußen beim Punkt, wo ich sie hingeschickt hab an und sie ziehen sich wieder Alltagskleidung an. oO Draußen.
Weil ich ja nicht will, dass sie mir erfrieren, ziehe ich sie draußen wieder warm an.
So umgezogene Sims ziehen sich NICHT um, wenn ich sie dann wieder rein schicke.
(Mir scheint, das draußen wieder umziehen passiert dann tatsächlich, von je weiter weg von der Wohnungstür sie kommen - also wenn ich sie vom untersten Stockwerk rausschicke, ist alles schick. Schick ich vom dritten Stück, ziehen sie draußen Alltagskleidung an.)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liegt es vielleicht an Strangerville?
Möglich wäre das schon. Und ziemlich blöd.


Aber das ganze Umgeziehe läuft allgemein etwas unrund - ich kam noch nicht zum testen, ob es generell an dem Umziehen liegt (also ein Problem im Vanilla Game ist) oder an der Mod.
Manchmal schicke ich Sims raus: sie ziehen sich warm an. Dann kommen sie draußen beim Punkt, wo ich sie hingeschickt hab an und sie ziehen sich wieder Alltagskleidung an. oO Draußen.
Das hatte ich noch nicht. Was aber kein Wunder ist, denn ich spiele so gut wie immer in einstöckigen Häusern.
Sind die dann richtig draußen oder in einem überdachten Bereich, Veranda oder was auch immer?
Die Mod beeinflusst Sims, die sich (nach Maßstäben der Spielprogrammierung) draußen (also nicht auf der Veranda) aufhalten, nicht. Die können dann keine Buffs kriegen, weil alles, was draußen ist, für die Buffs gesperrt ist.
Nutzt du zusätzlich die Mod von LittleMsSam (ich weiß grad nicht mehr, wie die hieß, da ich sie rausgeschmissen hab, als das Problem damals auftrat - was bei ihren Misc-Mods in der großen package mit drin)? Das Problem habe ich bisher nur von ihrer Mod gehört und erlebt, bei mir hat das noch keiner berichtet.



Weil ich ja nicht will, dass sie mir erfrieren, ziehe ich sie draußen wieder warm an.
So umgezogene Sims ziehen sich NICHT um, wenn ich sie dann wieder rein schicke.
Das ist hingegen normal. Wenn Sims einmal auf das Thermostat reagiert haben, bekommen sie von EA einen Buff verpasst, dass ie das nicht direkt noch mal tun. Daher ziehen sie sich dann auch nicht um.
 
Ja, ich schicke sie richtig nach draußen - auch weg von der Veranda. Sie stehen auf dem Gehweg.


Das ist hingegen normal. Wenn Sims einmal auf das Thermostat reagiert haben, bekommen sie von EA einen Buff verpasst, dass ie das nicht direkt noch mal tun. Daher ziehen sie sich dann auch nicht um.


Aber es scheint nur Sims zu treffen, denen ich draußen händisch (per MCCC) Winterkleidung angezogen habe. :confused:
Wenn ich Sims rausschicke und sie draußen dann in Winterkleidung bleibe und ich sie direkt wieder reinschicke, ziehen sie sich ja auch sofort wieder um, obwohl sie quasi erst von drinnen kommen.


Zu dem Problem, dass sie draußen in Alltagskleidung wechseln:



Ich hab's jetzt mal ohne Mods getestet (außer dem MCCC, damit ich die Jahreszeit leichter wechseln kann).
Da kann ich sie von ganz oben runter schicken und bleibt dann draußen auch in Winterklamotten.

Wenn ich nur deine Mods dazu hole, bleibt sie auch draußen in Winterkleidung.
Die Mod von LittleMsSam hab ich nicht drin. Aber es scheint dann an einer anderen zu liegen. Muss ich mal auseinanderklamüsern. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Also die "Change into Everyday when inside" von LMS hab ich wirklich nicht mehr drin (die flog bei mir damals ja auch direkt wieder raus wegen genau diesem Problem).

Aber die Automatic Thermostat von ihr beißt sich mit deiner Mod. :D
Selbst wenn ich das Thermostat nicht upgrade, taucht das Problem auf.

Die Automatic Thermostat alleine tut was sie soll. Aber wenn deine Mod dazu kommt, ziehen sich die Sims dann draußen Alltagskleidung an, wenn sie einen langen Weg bis draußen hatten oder wenn das Thermostat frisch eingeschaltet wurde? Ich weiß nicht wirklich, was das Problem auslöst. Es ist ja nicht immer so.

Ist aber auch wurscht, fliegt die raus. War jetzt nicht soooo wichtig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mist, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Die thermostat-Mod von littlemssam ist mit meiner tatsächlich nicht kompatibel.

Das versteckte Moodlet, dass sich ein Sim gerade erst umgezogen hat, bekommt er tatsächlich nur, wenn du es ihm selbst aufgetragen hast oder aber von einem anderen Sim übers Kuchenmenü (Outfit zeigen) verlangt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: timida
Ich wollte nur schnell Bescheid sagen, dass Bienchen im Moment gesundheitlich sehr angeschlagen ist und deshalb nicht weiß, wann sie ihre Mods wegen des Patches durchgehen kann. Es kommt heute zwar noch ein Update (wahrscheinlich heute Abend), aber das ist von VOR dem Patch - es war bei mir leider ein paar Tage liegen geblieben, weil ich keine Zeit hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Oh je, kein Stress. Gute Besserung! :hallo:

Habt schöne Ostertage! (Edit: Hier sollten jetzt Oster-Emoticons hin, aber die wollen nicht. :lol: Also bitte dazu denken.^^)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Gute Besserung Bienchen, pass auf dich auf und lass es dir über die Feiertage möglichst gut gehen :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Custom Content? Benutzerdefinierter Inhalt?

Hi there I'm so sorry and have heard the creator is not feeling well and wish them to get better but I am going through old cc and it made me rediscover bienchen/sims4me etc. and their amazing cc and mods. I have found the mods now and they're amazing, but I'm really after the clothes because they are so lovely and matching with maxis style, specifically the male sims stuff! I have some already but very few and really wanted to find more and have searched and searched only to find links to pages and blogs that appear broken and not in use anymore. I don't know if the cc still exists somewhere or if I'm looking in wrong place or what. I hope to find or if someone could answer where I need to go to find, or if this content isn't available anymore which would be really sad. The clothes I still have in my mods folder (shoes and smart wear for men) still works fine in game with no trouble so just wondered :)

Attempt translate:

Hallo, es tut mir so leid und ich habe gehört, dass der Schöpfer sich nicht wohl fühlt und wünsche, dass es ihnen besser geht, aber ich gehe alte cc durch und es machte mich wieder, bienchen / sims4me usw. und ihre erstaunlichen cc und Mods neu zu entdecken. Ich habe die Mods jetzt gefunden und sie sind fantastisch, aber ich bin wirklich auf der Suche nach den Klamotten, weil sie so reizvoll sind und zum Maxis-Stil passen, speziell zu den männlichen Sims-Sachen! Ich habe schon einige, aber sehr wenige und wollte wirklich mehr finden und habe nur gesucht und gesucht, um Links zu Seiten und Blogs zu finden, die kaputt erscheinen und nicht mehr verwendet werden. Ich weiß nicht, ob der CC irgendwo noch existiert oder ob ich am falschen Ort schaue oder was. Ich hoffe zu finden oder ob jemand antworten könnte, wo ich suchen muss oder ob dieser Inhalt nicht mehr verfügbar ist, was wirklich traurig wäre. Die Klamotten, die ich immer noch in meinem Mods-Ordner (Schuhe und modische Kleidung für Männer) habe, funktionieren auch ohne Probleme im Spiel. Ich habe mich nur gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich bin seit heute Nachmittag wieder daheim, aber noch nicht gesund und muss mich schonen.

Zumindest wollte ich aber schon mal da lassen, dass ich keine custom-text-strings nutze und es daher bei keinem meiner Mods Probleme mit leeren Kuchenmenüs oder Beschreibungen gibt.

Auch die awayactions Mod ist nicht kaputt. Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass jemandem einzelne Fähigkeiten (Beispiel war das Schreiben) fehlen. Das stimmt so nicht. Richtig ist, dass die Mod so programmiert ist, dass Sims nur Fähigkeiten als awayaction leveln können, in denen sie bereits mindestens Level 2 erreicht haben. Ein paar Ausnahmen davon gibt es z. B. bei den versteckten Fähigkeiten, aber das ist die Grundregel.

Ich war nur recht kurz im Spiel, aber mir ist nichts negativ aufgefallen. Meine Sorgenkinder (die awayactions-Mod und die upgradebeds Mod) zicken nicht und zum Glück ist es ja so, dass Nicht-Script-Mods nach einem Patch sehr viel weniger problemanfällig sind als Scriptmods. Da ist es dann ein Vorteil, dass ich alles über Nicht-Scriptmods löse und meine Mods immer so klein wie möglich halte.

Auch anhand der Patchnodes konnte ich keinen Updatebedarf bei meinen Mods ausmachen, unsicher war ich mir nur bei meiner (extended)invitationsoverhaul Mod. Da habe ich dann aber direkt geguckt und die diesbezüglichen Änderungen wurde nicht in den Tuningdateien vorgenommen, die ich bearbeitet habe, sondern entweder in anderen oder aber direkt im Phython-Code. Auch diese Mods benötigen daher kein Update für den Patch.

Ich hoffe, dass das denen, die mit meinem Mods spielen, schon ein wenig weiter hilft. Es kann natürlich sein, dass die ein oder andere Mod doch ein Update braucht. Sobald es geht, werde ich mir das auch im Detail ansehen.

Wenn jemandem schon vorher etwas auffällt, freue ich mich wie immer über Feedback.


Hinweis:
StrangerVille habe ich noch immer nicht, da ich mir das nur im Angebot kaufen werde.
 
Gute Besserung Bienchen!
Ich hatten das mit den away-actions geschrieben aber dann habe ich mich da wohl vertan weil ich nicht wusste, dass mindestens Fähigkeitenlevel 2 erreicht sein muss.
In meinem Spiel laufen deine Mods dann auch alle noch gut und es gibt keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Huhu, hab den functional photo frames mod von PBJSims drin, der bei mir nicht funktioniert hatte. Offenbar beißt er sich mit deinen Photoframes.
Es hat gereicht deine Package für die kleinen Fotos rauszunehmen.
Muss ich mich nun also entscheiden, ob ich lieber bunte Rahmen an der Wand, oder kleine Fotos zum aufstellen haben will ;). Wollte das nur als Info melden.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Vielen Dank für die ganzen Besserungswünsche und frohe Ostern!

@timida: Dein Problem mit den Kleinkinder- und Kinderhaaren liegt daran, dass du CC mit farbigen Kleinkinder- und Kinderhaaren hast. die EA-Frisuren, bei denen diese Farbalternativen nicht zur Verfügung stehen, spacken dann rum.


@Tigerkatze: Funktioniert den die alte Version der thermostat-Mod jetzt bei dir?

@Meryjane: Was für Probleme hast du denn, wenn du die Mods kombinierst? Bei mir funktioniert nämlich die Hochkant-Version einwandfrei, wohingegen die andere Version auch ohne Mods bei mir nicht nutzbar ist.

@Shinjukai: Es war tatsächlich früher so, dass alle Fähigkeiten direkt freigeschaltet waren, aber dann kam eine Bitte, das zu beschränken, um das Menü etwas übersichtlicher zu haben und kurz danach das EA-Phython-Update, mit dem bei der bisherigen Programmierung auch Kinder- und Kleinkinder sämtliche Erwachsenenskills lernen konnten. Seither habe ich das geändert.

@Bazzaluko: My CC is no longer available due to problems with my site after the new General Data Protection Regulation came into force. Deichschaf's offer to host my stuff was restricted to mods, so all my CC for TS4 (as well as all the stuff I offered for TS2 at my site) are no longer available to the public. I can send you the files per mail if you PM me your adress. But I haven't made anything new since my laptop crashed a few years ago as my computer hasn't enough space to handle the creation and use of CC. Mods are much smaller, so I'm now restricted to those.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hochkantrahmen zum Hinstellen hab ich gar nicht getestet...
Mach ich mal beim nächsten Mal. Also den Rahmen muss man ja auf den Boden stellen und dann das Foto drauf tun und einmal verkleinern. Man merkt schon vor dem verkleinern, dass es nicht an den Rahmen andockt.
Nachdem ich deine Rahmen raus hatte, funktionierte es ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Den Hochkantrahmen zum Hinstellen hab ich gar nicht getestet...
Mach ich mal beim nächsten Mal. Also den Rahmen muss man ja auf den Boden stellen und dann das Foto drauf tun und einmal verkleinern. Man merkt schon vor dem verkleinern, dass es nicht an den Rahmen andockt.
Nachdem ich deine Rahmen raus hatte, funktionierte es ganz normal.


Das wäre klasse, wenn du - nachdem Ursula das Update der Rahmen online gestellt hat - mal probieren würdest, ob es klappt. Bei mir funktionieren nämlich die sowohl die normalen Fotos als auch meine Familienportraits nur mit dem Hochkantrahmen. Das ist nicht so schlimm, weil man ja den Rahmen einfach nur wegen der Stütze nehmen kann und das Foto, statt es zu verkleinern, in Originalgröße lassen und dann den normalen Rahmen hinzufügen kann und das auch sehr gut aussieht. Aber merkwürdig finde ich es schon, dass es (auch nach dem Update) nicht funktioniert.


Bei mir funktionierte der Hochkantrahmen auch ohne Update, da das Override von PBJ ja zuerst geladen wird (es sei denn, man hat meine Mods in einem Unterordner namens bienchen, dann werden die natürlich zuerst geladen und das Override von PBJ kommt nicht zum Zuge). Der andere Rahmen funktioniert hingegen weder mit noch ohne Update. Und wie gesagt selbst dann icht, als ich alle Mods entfernt hatte. Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob es daran gelegen haben könnte, dass ich den Rahmen nicht zunächst auf den Boden gesetzt hatte. :idee: Werde ich mal testen.


EDIT: Auf de Boden setzen klappt. Wenn du dir die geupdateten Versionen holst, solltest du aber von den PBJ Dateien nur noch die zwei behalten, die keine Defaults sind (Landscape und Portrait). Die dritte brauchst du dann nicht.



bilder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Hab zar noch kein Update, aber wie du sehen kannst funktioniert es jetzt. Hatte deine Mods tatsächlich in einem Unterordner. Hab die Framedateien da jetzt raus genommen, und die von PBJ im Unterordner gelassen. Musste jetzt nur erst raus finden wie ich nen Hochkantfoto mache :schäm:.

Oh seh ich das auf deinem Screen richtig? Man kann auch das Familienbild da rein stellen? Oder ist das jetzt deine neue Version? :love:

35593742uh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das ist prima, besten Dank! :hallo: Werde sie mir schon mal runterladen, kann sie nur noch nicht installieren, weil ich noch nicht gepatcht habe. Warte auf das Update vom Teleport Any Sim, angeblich "work in progress", aber bisher tat sich noch nichts. Ich brauche den aber unbedingt. Gibt es dafür vielleicht 'ne Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@timida: Dein Problem mit den Kleinkinder- und Kinderhaaren liegt daran, dass du CC mit farbigen Kleinkinder- und Kinderhaaren hast. die EA-Frisuren, bei denen diese Farbalternativen nicht zur Verfügung stehen, spacken dann rum.


Ja, dass es grundsätzlich an meinen Recolors liegt, dachte ich mir schon. Aber wusste nicht, dass es explizit an den unnatürlichen liegt. :/
Bei Kindern geht es. Nur die Kleinkinderfrisuren switchen dann im Livemodus auf eine andere Farbe.

Du hast das Problem so schön beim Namen benannt - aber eine Lösung hast du dafür vermutlich nicht, außer "unnatürliche" Recolors für Kleinkinder rausschmeißen, hm? :D
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ist mir nicht bekannt, Naike. Ich hatte bei Sims 4 bislang noch keinen Bedarf für so eine Mod und bei Script-Mods ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Modder das selbe machen, deutlich geringer, einfach weil es weniger Modder gibt, die Scriptmods machen.


Das ist nur eine Vermutung von mir, timida. Eine durchaus begründete allerdings, ich hatte (bevor ich meinen CC ganz rausschmeißen musste) bei allen Haarfarben die unnatürlichen Farben gelöscht - was bei mir nicht schlimm war, da ich sie eh nicht genutzt habe - und bin das Problem damit los geworden.
Prinzipiell kann man ja auch noch die andere Variante nutzen, das wäre, bei allen Frisuren einschließlich der von EA dieselben Farben hinzuzufügen. EA wird das zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum machen. Vielleicht gibt es aber einen Ersteller, der Haarrecolors macht und sich daran wagt. Auch das ist aber eher unwahrscheinlich, da die unterschiedlichen Haarersteller ja verschiedene Farbpaletten und Anzahl von Farben nutzen. Die Anzahl der Farben dürfte die Krux sein. Jede Farbe hat eine Swatch-Zahl, und wenn einzelne Haarfarben eine verschiedene Anzahl von Swatches haben, weiß das Spiel nicht, wo es hin soll.
Ein Problem, dass sich mit einer Mod beheben ließe, ist das jedenfalls nicht.
 
Meh, dann heißt es wohl warten. Für Story-Schreiber ist der Teleport Grundausstattung, weil man je nach Szene ja immer bestimmte Sims benötigt. Die Mod war schon in Sims 2 damals echt ein Segen.
 
Ah okay, schade ... ich hatte kurz Hoffnung. :D
Oder dass es da irgendwie 'ne andere Lösung für gibt. Ich les aber auch extrem selten von dem Problem, das wird dann auch auf EA-Seiten eher keine Prio haben.



Da ich eh nur eine Farbpalette für alle Frisuren nutze und auch andere Recoloristen dieser Palette die Swatches immer auf die gleichen Swatchnummern legen (falls du damit den SecondarDisplayIndex meinst?), werden nicht die Recolors an sich das Problem sein, sondern eher die Kleinkinder-CC-Meshes, wo der Ersteller auch die unnatürlichen EA-Farben dazu packt. Die hab ich nämlich nicht überall, weil ich die auch nicht nutze bei Kleinkindern. Diese haben dann natürlich auch mehr Swatches als der Rest meiner Frisuren.



Vielleicht hab ich irgendwann mal zu viel Zeit und lösch die bei den Meshes dann eher raus. :D








Warte auf das Update vom Teleport Any Sim, angeblich "work in progress", aber bisher tat sich noch nichts. Ich brauche den aber unbedingt. Gibt es dafür vielleicht 'ne Alternative?

Ich kenne die Mod nicht - geht es dir nur um die Funktion, einen (allerdings bereits auf dem Lot befindlichen) Sim an einen bestimmten Punkt auf dem Lot hin zu teleportieren?
Ich hab diese Funktion durch irgendeine Mod bei mir im Spiel seit kurzem - ich könnte nachschauen, wodurch die kommt, wenn es dir nur darum geht?
(Ich dachte sogar, das wurde von EA reingepatcht, weil ich nicht wusste, dass ich bewusst so eine Mod mir geholt hätte. :D)
 
Leider ist das nicht das Richtige, es müssen Sims von anderen Lots teleportiert werden. Sie haben alle ihre eigenen Häuser, habe eine komplette Stadt gebaut, und wenn eine Szene bei jemandem zuhause spielt oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück, muss ich alle Sims, die dafür anwesend sein müssen, quasi per Teleport einsammeln.
 
Leider ist das nicht das Richtige, es müssen Sims von anderen Lots teleportiert werden. Sie haben alle ihre eigenen Häuser, habe eine komplette Stadt gebaut, und wenn eine Szene bei jemandem zuhause spielt oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück, muss ich alle Sims, die dafür anwesend sein müssen, quasi per Teleport einsammeln.


Naike, ich habe diesen Mod im Spiel, aber vor allem wg. dem Zusatzmodul "Just go away". Nun habe ich eben ausprobiert, mit dem "summon a Sim here" und das hat einwandfrei funktioniert, ohne irgendeine Fehlermeldung, habe auch keine LE.
Ich habe den aktualisierten Mod von Sims4Studio im Spiel, von November 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
@timida:
Bisher hatte ich den noch nie im Spiel, das sind ja good news. Danke dir für den Tipp, ich werde das mal abchecken. Weißt du zufällig, ob sich der MCCC mit dem UI beißt?

@Tigerkatze:
Du meinst mit "diesen Mod" jetzt auch den MCCC? Oder sprichst du vom "Teleport any Sim"? Weil letzterer wird überall als "broken" gemeldet, die Spieler finden die Statue nicht mehr oder es tut sich nichts beim Anklicken.
 

@Tigerkatze:
Du meinst mit "diesen Mod" jetzt auch den MCCC? Oder sprichst du vom "Teleport any Sim"? Weil letzterer wird überall als "broken" gemeldet, die Spieler finden die Statue nicht mehr oder es tut sich nichts beim Anklicken.


Ups, ich meine den "Teleport any Sim" Mod.
Die Statue habe ich gefunden, wenn ich benutzerdefinierte Inhalte im Bau/Kaufmenue angeklickert habe. Ich kann die Statue aufstellen und die Sims aufs Grundstück beamen, die auch aus anderen Haushalten sind.:)
 
Das ist ja echt merkwürdig. Ich vermute mal, dass es wieder so'n typisches Sims-Technik-Phänomen ist, der eine struggelt mit etwas herum, was für den anderen gar kein Problem darstellt. Die Gründe bleiben im Dunkeln.
Werde am Wochenende mal rumwurschteln, was am besten läuft. :hallo:
 
Komischerweise werden plötzlich alle meine Sims als benutzerdefiniert angezeigt, obwohl sie keine CC anhaben. Beim überprüfen mit dem Trayimporter zeigt er als Ursprung verschiedene deiner Mods an.
Zb. den walkbyrainfix, die fixes für die komischen Outfits usw. Aber das war vorher doch nicht? Haben die irgendwas verändert, oder was kann sowas auslösen?
Dachte liegt daran dass ich heute nen Batchfix gemacht habe, deswegen hab ich alles neu runtergeladen. Aber war danach immer noch so :Oo:.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Komischerweise werden plötzlich alle meine Sims als benutzerdefiniert angezeigt, obwohl sie keine CC anhaben. Beim überprüfen mit dem Trayimporter zeigt er als Ursprung verschiedene deiner Mods an.
Zb. den walkbyrainfix, die fixes für die komischen Outfits usw. Aber das war vorher doch nicht? Haben die irgendwas verändert, oder was kann sowas auslösen?
Dachte liegt daran dass ich heute nen Batchfix gemacht habe, deswegen hab ich alles neu runtergeladen. Aber war danach immer noch so :Oo:.


Das war leider schon immer so. Default Overrides werden als CC angezeigt und um Outfits für bestimmte Situationen zu aktivieren, muss man default overrides machen.
Wobei es darauf ankommt, welche Version du nutzt. Version 1 des walkbyrainfix benötigt keine Defaultoverrides, ebenso verhält es sich z. B. bei Version eins der Mod für die Outfits beim Romantikfestival.


EDIT: Wenn du gespeicherte Haushalte hast, müsstest du einmal die Mods rausnehmen und dann die Haushalte einmal neu speichern, dann werden sie wieder ohne CC angezeigt. Im Moment werden sie konsequenter Weise als mit CC geflaggt, da sie mit Default Overrides erstellt wurden. Ist ja z. B. bei Defaultaugen auch so.
Wie ich gestern schon sagte, gibt es von fast jedem meiner Mods eine Version, bei der keine Default Overrides genutzt werden. Eine Ausnahme ist meine Mod für weniger zufällig vergebene Hüte, Brillen und Accessoires bei Townies. Da gibt es keine andere Möglichkeit, als auf Default Overrides zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hatte ich dann vorher die andere Version? Weil ich hab noch diese Woche Sims gespeichert, wo das nicht war. Und hatte ja gestern die ganzen Updates runter geladen und noch ein paar andere.
Tjo dann schau ich mal. Ich hab zb. von Fogity die Freischaltungen für die ganzen CAS Objekte drin, wenn die Sims was davon tragen muss ich vor dem Hochladen auch immer den Ordner entfernen. Für meine Bilbiothek ist das ja egal. Nur beim teilen doof.

Ja das war dann wohl auf jeden Fall bei dem Walk by rain fix so. Der hat vorher keine Probleme gemacht. Und das mit den Hüten etc. den hatte ich vorher nicht drin.
Aber gut zu wissen, danke. Dann guck ich mal wie ich das handhabe, ob ich nun einen oder zwei Ordner raus nehme ist ja dann auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hm hatte ich dann vorher die andere Version? Weil ich hab noch diese Woche Sims gespeichert, wo das nicht war. Und hatte ja gestern die ganzen Updates runter geladen und noch ein paar andere.
Tjo dann schau ich mal. Ich hab zb. von Fogity die Freischaltungen für die ganzen CAS Objekte drin, wenn die Sims was davon tragen muss ich vor dem Hochladen auch immer den Ordner entfernen. Für meine Bilbiothek ist das ja egal. Nur beim teilen doof.

Ja das war dann wohl auf jeden Fall bei dem Walk by rain fix so. Der hat vorher keine Probleme gemacht. Und das mit den Hüten etc. den hatte ich vorher nicht drin.
Aber gut zu wissen, danke. Dann guck ich mal wie ich das handhabe, ob ich nun einen oder zwei Ordner raus nehme ist ja dann auch egal.


Es sind ja nicht alle Klamotten - gerade beim walkbyrainfix sind es ja wirklich nur ein paar Regenmäntel- und Gummstiefel, für die man sonst ja eher wenig Verwendung hat, da es ja gar keine Kategorie für Regenkleidung gibt. Bei dem Accessoires Mod sieht es dann schon ganz anders aus, da ist ja fast alles betroffen.


Vermutlich hattest du bei den letzten Sims einfach zufällig keinen CAS-Content dabei, der durch meine Mods modifiziert wird.


Ja, die Outfits von Fogity sind auch Default Overrides.
 
bienchen, wenn es dir wieder besser geht und falls es nicht zu kompliziert ist, könntest du dann einen Mod erstellen, der die Effekte beim Eislaufen auf höherem Skillniveau deaktiviert?

(so wie du das für die Traits auf Lots zB gemacht hast)
 
bienchen, wenn es dir wieder besser geht und falls es nicht zu kompliziert ist, könntest du dann einen Mod erstellen, der die Effekte beim Eislaufen auf höherem Skillniveau deaktiviert?

(so wie du das für die Traits auf Lots zB gemacht hast)


Ist zwar deutlich komplizierter als das Deaktivieren der Lottrait-Effekte, kann ich aber machen. Nur fürs Eislaufen oder auch fürs Rollschuhfahren?
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo

vielen Dank für das Update! :)
Die Mod, das Gäste bei Hochzeiten sitzen, ist ja eine super Sache. Leider konnte ich es noch nicht testen, da niemand geheiratet hat.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass in meinem Spiel die Mod nicht mehr funktioniert, die verhindern soll, dass Sims ihr Handy autonom benutzen. Bzw., ich glaube bei Erwachsenen funktioniert es noch aber nicht bei Teenagern :frage:
Ich habe mittlerweile einige größere Mods im Spiel, insofern könnte es auch ein Konflikt sein. Ich hatte auch nach anderen Mods geguckt, die das gleiche machen sollen aber die sind seit dem letzten Patch wohl auch alle hinüber.

Viele Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo Shinjukai,


danke für deinen Post. Die Mod mit dem Handyspielen brauchte für den letzten Patch kein Update. Ich spiele im Moment mit einem Haushalt mit einem Teen und der verzichtet brav auf sein Handy. Ich werde aber weiter die Augen offen halten, ob ich doch noch Ungereimtheiten entdecke. Vermutlich liegt es aber bei dir wirklich an einem Modkonflikt oder aber an folgender Einschränkung:
Die Handynutzung, die im Zusammenhang mit Stars steht wird mit der Mod nicht deaktiviert. Die wurde für einen Mittelalterspielstand gewünscht. Da spielt man ja dann in der Regel nicht mit Stars.
Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass ich die Mod irgendwann noch erweitere, da es sich aber um eine Mod handelt, die ich in meinem Spiel nicht nutzen würde (wenn ich es nicht nach jedem Patch tun müsste, um zu prüfen, ob sie noch funktioniert), hat ein Update dafür nur eine sehr geringe Priorität.
Im Moment modde ich sowieso aus gesundheitlichen Gründen nur sehr eingeschränkt.


Liebe Grüße
bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bienchen,

lieben Dank für deine schnelle Antwort! Dann scheint es wirklich ein Konflikt bei mir zu sein. Ist ja komisch, dass der nur bei Teens aufzutreten scheint. Ich hatte es gemerkt weil ich eine History Challenge angefangen hatte und da fällt es natürlich schnell auf weil die Sims ja sonst keine Unterhaltungselektronik haben. Von den Erwachsenen hat aber keiner sein Handy benutzt. Ich werde Mal gucken, ob ich rausfinden kann, wo der Konflikt liegt :nick:

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Komisch ist das nicht. Teenager haben sehr viel mehr Möglichkeiten autonomer Handynutzung als Erwachsene.
Für die Mod musste ich an teenagerspezifischen xmls folgende ändern:
Buff_Trait_Teen
mixer_social_ShowOffApp_Targeted_Friendly_AlwaysOn_Teen
sim_ShowFunnyVideo_QuickSocial
phone_Picker_Chat_Autonomous_Teen


Es gibt sicher einige Mods, die dieselben xmls ändern.


Was du versuchen kannst, ist die drei Moddateien in einen separaten Unterordner zu packen, der mit "a" beginnt. Dadurch sollte meine Mod dann vor den anderen Mods geladen werden (zumindest wenn es keine Scriptmods sind). Das könnte dann allerdings zur Folge haben, dass ein anderer deiner Mods nicht mehr so funktioniert, wie er soll.
 
Hallo

vielen Dank für das Update! :)
Die Mod, das Gäste bei Hochzeiten sitzen, ist ja eine super Sache. Leider konnte ich es noch nicht testen, da niemand geheiratet hat.

Viele Grüße :hallo:


Aber ich gestern! Alle Sims - bis auf einen - haben gesessen!
Und der eine stand nur, weil ich zu wenig Stühle hatte. Alle Stühle waren besetzt. Es hat allerdings ne Weile gedauert, bis sich alle sortiert und hin gesetzt haben. Sims sind halt.... kompliziert =).
 
Ich habe das Problem gefunden, es war die Mod, die ich auch schon in Verdacht hatte, da dort auch die Handyaktionen beeinflusst werden.
Es handelt sich um die Phone Socials, die ein Unterpunk vom Slice of Life Mod von KawaiiStacie sind.
Ich habe die jetzt einfach rausgenommen (nur die Phone Socials nicht den kompletten SOL) und jetzt geht es wieder! Mein Steinzeit Teen lässt das Handy in der Tasche und muss sich langweilen :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten