~Sternli's Skins~

ich glaube das Hauptproblem ist, dass du mit dem Pinsel ins Gesicht gehst und die eigentliche Haut übermalst.
dabei nimmst du sicherlich nur einen Hautton für die gesamte Fläche und deshalb erscheint der Kopf platt und ohne Schattierung.

wenn ich einen Kopf aus einem Foto erstelle dann stimmt da die Hautfarbe auch meist nicht überein.
ich selektiere dann die Augen, Mund und Nase. dann Auswahl umkehren und mit dem Farbton der gewünschten Haut die restliche Fläche (außer Nase, Mund, Augen) mit ca. 20% Deckkraft füllen (max 2 mal).
dann sind noch genug Schatten da und die Augen usw haben sehen noch genauso aus wie vorher.
man muss dann vielleicht noch die Übergänge zwischen der Haut und den Augen usw. verwischen wenn da helle bzw. dunklere Ränder hinterblieben sind.

so kann man zwar kein helles Foto wirklich dunkel machen, aber es ist eine gute Zwischenlösung zwischen keiner Struktur und zu heller Haut.
kannst das ja mal ausporbieren. bin auf deine Ergebnisse jedenfalls gespannt.
 
Ja, so weit kann ich dir ja auch folgen, aber die Nase, über die ich dann ja nicht male, bleibt doch in diesem "verkehrten" Hautton:confused:

Die Augen und den Mund übermale ich natürlich nicht, ich denke, das kann man auch erkennen.

Aber oft ist es dann so, dass habe ich auch schon bei vielen anderen heads gesehen, dass das Gesicht dann viel zu grell erscheint, und ich denke, da ist es doch eigentlich besser, im Nachhinein, wenn man die "falschen" Hautpartien abgedeckt hat, sich lieber an einem anderen skin zu orientieren und die Schatten bzw. Glanzpunkte mit dem Pinsel zu setzen, oder?
 
@blue
Ach so machst du das! Ich füge das gesicht normalerweise mit Corel PP ein und stelle auch dort die Helligkeit ein (einfach hell bzw. dunkel machen)

Bei PSP muss man in einem Menü (ist auch bei Farben, bloß ich hab ja die engl. Version) die RGB-Werte einfach runter/hochsetzten, undzwar immer gleichmäßig (z.B. wenn R auf -20 ist, müssen auch die anderen Skalen auf -20 gesetzt werden). Dabei braucht man Nase, Mund und Augen nicht extra aus der Auswahl auszuschließen.

(Weiß gar net, warum ich das geschrieben habe und für wen. Hatte einfach mal Lust jemandem was zu erklären %) *zu viel Latein*)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten