Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Danke! Darauf, dass man den DL einfach mal erneut installiert, hätte ich auch selbst kommen können :schäm:
Das werde ich als erstes testen und im Falle des Scheiterns dann den anderen Ansatz.
Vielen Dank für die Tipps!
 
Und welchen Mod hast du gefunden ? Hat er auch geholfen ?


oopsie, ich habe meinen Poste gerade gelöscht, weil er unnötig war und ich die "Löschfunktion" irgendwie nicht mehr in Erinnerung hatte.. Dann fiel sie mir aber doch wieder ein.

Ich weiss nicht ob man hier internetseiten verlinken darf, die zu anderne Foren oder DL Seiten führen.

Aber ich bin auf Mod the Sims fündig geworden. Such einfach mal nach (google oder mod the sims direkt).

No Martial Arts Idles

Man findet so einen Mod-Creater der verschiedene Idles-mods gemacht hat. u. A. auch eine gegen martial Arts.



Allerdings ist die Mod steinalt und einige Kommentare deuten darauf hin, dass sie mit der aktuellen Sims3 version nicht kompatibel sein könnte.


Morgen teste ich das mal.. heute nicht mehr.

Rückmeldung vom 10.06.16 = Nein, die Mod ist out of date.. Nraas meldet einen error trap nach dem anderen.. und die Haustiere (Katze, Hund) scheinen Probleme damit zu haben .. Also flog sie gleich wieder raus... schade. Es war genau das, was ich suchte :(



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi-o,

Weiß jemand von Euch, ob man bzw. wie man den gesamten Inventar eines Sims zu dem eines anderen Sims des Haushalts "weiterleiten" kann? So dass die ganzen Dinge aus dem Inventar von Sim 1 in den von Sim 2 wandern?
%)
 
Hallo. Wie kann ich eine Leiter einsetzen? Da steht immer "rechts oder links der oberen Leiter muss ein Boden sein". Ich habe oben einen Boden und es wird grün angezeigt, aber es geht trotzdem nicht. Was mache ich falsch?
 
Hallo!!

Ich bräuchte bitte wiedermal einen guten Rat:
Mein Sim hat sich auf der Uni verliebt. Er hat sie dann zu sich nach Hause eingeladen und sie wurde schwanger.
Später heirateten sie und sie zog bei ihm ein, ABER...OHNE das gemeinsame Kind.
Dieses wohnt nach wie vor am Unigelände.
Ich habe versucht, daß Mutter und Tochter eine Freundschaft aufbauen um das Kind dann, zu sich nach Hause einzuladen und es dann solange dort bearbeiten, bis ich die Möglichkeit bekomme, daß Kind zu fragen, ob es hier einziehen möchte.
Das Kind kann ich aber nich einladen und ich würde so gerne, daß die Familie komplett ist.

Wie bekomme ich das Kind in die andere Welt, wo Mama und Papa leben?
 
Hallo!!

Ich bräuchte bitte wiedermal einen guten Rat:
Mein Sim hat sich auf der Uni verliebt. Er hat sie dann zu sich nach Hause eingeladen und sie wurde schwanger.
Später heirateten sie und sie zog bei ihm ein, ABER...OHNE das gemeinsame Kind.
Dieses wohnt nach wie vor am Unigelände.
Ich habe versucht, daß Mutter und Tochter eine Freundschaft aufbauen um das Kind dann, zu sich nach Hause einzuladen und es dann solange dort bearbeiten, bis ich die Möglichkeit bekomme, daß Kind zu fragen, ob es hier einziehen möchte.
Das Kind kann ich aber nich einladen und ich würde so gerne, daß die Familie komplett ist.

Wie bekomme ich das Kind in die andere Welt, wo Mama und Papa leben?

Also ich habe ewig nicht mehr Uni-Nachbarschaft gespielt. Aber kann man dort nicht auch die Einwohner in die Tonne kopieren?

Falls ja, mach das doch mit dem Kind. Und dann fügst du es in der Spiel-Nachbarschaft deiner Familie wieder zu. Allerdings geht dabei der Stammbaum bzw. die Familienverhältnisse flöten. Falls du den mastercontroller benutzt kannst du die aber leicht wieder herstellen.

Wie gesagt, ist mir so spontan in den Sinn gekommen... ob das geht, weiss ich nicht.
 
Oh cool!! Das probier ich gleich mal!!
Danke Chocobo


Jaaaaa!! Super!! Genauso hats geklappt. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :-)
Und mit dem MC ist sie nun die Tochter!
Danke, danke, danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal zwei Fragen.
1. es verschwinden immer wieder Boote aus dem Inventar. Ist das normal? Ein Bug? Gibt es da was gegen?

2. Kann ein Jugendlicher schon hexen? Ich wollte Hexen jetzt mal ausprobieren, aber ich finde keine Option, wo er hexen kann.
(Er ist im CAS erstellt).


Danke
 
Hallo ihr!
Es gab mal so ein programm das man anwenden konnte um kaputte Downloads ausfindig zu mache, denn ich habe 6 Tausend oder so und die aussortieren könnte Ewig dauern... aber mich nervt das Problem das die Männer immer Schleifenfrisuren bekommen wenn sie altern. Leider finde ich das Programm nicht mehr :/ Kann mir einer sagen wie es heißt? Oder eine bessere Lösugg?
 
Destiny & Hope, also für Package-Dateien gibt es das Dashboard. Einzelne sims3pack-Dateien kann man mit Custard überprüfen. Beim Googlen nach dem Link zum Dashbord bin ich zusätzlich auf diesen Thread hier im Forum gestoßen, vielleicht hilft dir das weiter.

Tieneke, laut simension können Hexen ab dem Teenage-Alter das Zaubern erlernen.
Und verschwinden die Boote aus den Inventaren von inaktiven Sims? Dann könnte vielleicht der PocketProtector von NRaas helfen. Hast du irgendwelche Mods installiert, die vielleicht das Inventar regelmäßig aufräumen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundstückseingang neu festlegen

Ich weiß genau, dass es irgendwie möglich ist - nur nicht mehr wie.

Wenn man ein Grundstück direkt an eine Kreuzung setzt, gibt das Spiel vor, welche der Seiten die Sims als Zugang nutzen.
Es gibt die Möglichkeit, diese Hauptzugangsseite auf eine andere Seite des Grundstücks zu verlegen.

Ich kann mich noch erinnern, das eine Grundstücksseite eine blinkende gestrichelte Linie mit einem Pfeil anzeigte. Wenn man dann mit dem Pfeil auf eine andere Grundstücksseite wechselte, wurde die als Zugang festgelegt.

Ich habe meine 600 Threads durchwühlt, kann aber nicht mehr finden, wie ich an dies Einstellung rankomme, und ob es ein Cheat oder was von Twallan war.

Kennt jemand das wie - und würde es mir verraten? ;)
 
Ich weiß genau, dass es irgendwie möglich ist - nur nicht mehr wie.

Wenn man ein Grundstück direkt an eine Kreuzung setzt, gibt das Spiel vor, welche der Seiten die Sims als Zugang nutzen.
Es gibt die Möglichkeit, diese Hauptzugangsseite auf eine andere Seite des Grundstücks zu verlegen.

Ich kann mich noch erinnern, das eine Grundstücksseite eine blinkende gestrichelte Linie mit einem Pfeil anzeigte. Wenn man dann mit dem Pfeil auf eine andere Grundstücksseite wechselte, wurde die als Zugang festgelegt.

Ich habe meine 600 Threads durchwühlt, kann aber nicht mehr finden, wie ich an dies Einstellung rankomme, und ob es ein Cheat oder was von Twallan war.

Kennt jemand das wie - und würde es mir verraten? ;)

Ich hab dir ne PN geschickt. Keine Garantie, ob es wirklich funktioniert. Auch nur schnell ergoogelt... ;)
 
Ich weiß genau, dass es irgendwie möglich ist - nur nicht mehr wie.

Wenn man ein Grundstück direkt an eine Kreuzung setzt, gibt das Spiel vor, welche der Seiten die Sims als Zugang nutzen.
Es gibt die Möglichkeit, diese Hauptzugangsseite auf eine andere Seite des Grundstücks zu verlegen.

Ich kann mich noch erinnern, das eine Grundstücksseite eine blinkende gestrichelte Linie mit einem Pfeil anzeigte. Wenn man dann mit dem Pfeil auf eine andere Grundstücksseite wechselte, wurde die als Zugang festgelegt.

Ich habe meine 600 Threads durchwühlt, kann aber nicht mehr finden, wie ich an dies Einstellung rankomme, und ob es ein Cheat oder was von Twallan war.

Kennt jemand das wie - und würde es mir verraten? ;)


Meinst du eventuell Strg + Shift + linke Maustaste ---> "Vorderseite des Grundstücks festlegen"?

Das funktioniert nur im Baumenü !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dany und Moni *mal.ein.Blümchen.rüberreich*

Habe ich gleich ausprobiert > funzt nicht :Oo: > testingcheatsenabled true, und dann eure Anleitung > klasse, jetzt funzt es *froi*
Merken
 
Ich hab mal eine ganz dumme Frage an die, die eigene Nachbarschaften haben, oder Nachbarschaften neu bevölkert haben: Wie habt ihr die Haushalte der Nachbarn erstellt? Ich möchte Isla Paradiso gerne nach für nach neu besiedeln und die Ursprungsfamilien ersetzen. Aber wenn ich eine Familie erstelle, dann hat sie ja erstmal weder Fähigkeitspunkte, noch irgendwelche sozialen Kontakte / Freundschaften / Feindschaften.
Ich weiß immerhin, dass ich mit dem Testingcheat und Familyfundcheat die Haushaltskasse aufbessern kann. Aber... das wars dann auch schon. Natürlich könnte ich die Bedürfnisse dauerhaft hochstellen, und mit vorgespulter Zeit die Fähigkeiten aufbauen. Aber mir wäre es doch immernoch am liebsten, wenn ich solche Dinge irgendwie per Cheat (oder Mod) verknüpfen könnte. Hat da jemand einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen :)
 
Ich hab mal eine ganz dumme Frage an die, die eigene Nachbarschaften haben, oder Nachbarschaften neu bevölkert haben: Wie habt ihr die Haushalte der Nachbarn erstellt? Ich möchte Isla Paradiso gerne nach für nach neu besiedeln und die Ursprungsfamilien ersetzen. Aber wenn ich eine Familie erstelle, dann hat sie ja erstmal weder Fähigkeitspunkte, noch irgendwelche sozialen Kontakte / Freundschaften / Feindschaften.
Ich weiß immerhin, dass ich mit dem Testingcheat und Familyfundcheat die Haushaltskasse aufbessern kann. Aber... das wars dann auch schon. Natürlich könnte ich die Bedürfnisse dauerhaft hochstellen, und mit vorgespulter Zeit die Fähigkeiten aufbauen. Aber mir wäre es doch immernoch am liebsten, wenn ich solche Dinge irgendwie per Cheat (oder Mod) verknüpfen könnte. Hat da jemand einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen :)

Hallo Evita,

ich bevölkere gerade New-Sunset-Valley, eine veränderte und deutlich vergrößerte Version des standardisierten Sunset-Valley aus dem Grundspiel.
Zunächst einmal habe ich von Twallan (NRaas-Industries) allerhand Mods im Spiel, - insbesondere der MasterController (mit etlichen Erweiterungen), ist sehr hilfreich.
Mit ihm kann man Familienbeziehungen erweitern (Eltern, Kinder oder Geschwister hinzufügen), Karrieren anpassen, die Charaktereigenschaften ändern und Fähigkeitsstufen verändern/erhöhen (und vieles, vieles mehr).

Ich spiele ja unglaublich gerne mit den von EA vorgefertigten Familien.
Bei mir stirbt ja praktisch nie jemand - und alle meine Familien ziehen in die neuen Nachbarschaften (wenn ich eine alte leid bin) mit um.
(Ich habe alle Familien in Librarys (Sims 3 Ordner) kopiert und setzte jeweils immer 10 von Ihnen (meistens in Clans zusammengefasste) gleichzeitig um.
So bleiben die selbst erarbeiteten Fähigkeiten und Fähigkeitserweiterungen erhalten (in der Haushaltstonne)(mit dem "Porter," auch ein Mod von Twallan bleiben die Freundschaften und Verwandtschaftsverhältnisse von verschiedenen Haushalten erhalten)
Dazu erweitere ich die bestehenden Verwandtschaftsverhältnisse.
Beispiel für die Gestaltung:
Nick, Vita und Holly Alto aus Sunset-Valley:
Meine erste Idee war, Vita eine "gute" Schwester (im Gegensatz zur "bösen" Vita) zu basteln.
Vita habe ich in den CAS gepackt, sie kopiert, ein bisschen verändert, u. a. eine andere Nase verpasst: Voilà "Kendra" war geboren, - und wurde mein "Ewigkeitssim."
Ich hab sie auf das Grundstück der Altos ziehen lassen und mittels MC zu Vita's Schwester gemacht.
Irgendwann fand ich, dass die beiden Mädels eine Mutter haben sollten, außerdem beschloss ich, dass Thornton Wolff ihr Halbbruder werden sollte.
Thornton in den CAS kopiert (Vita war ja bereits drin) und aus Thornton und Vita ein Kind gebastelt, dieses im CAS altern gelassen, zu einem Geist werden lassen, (ich habe dann noch für Thornton eine Schwester gebastelt: Mutter Theresa Wolff & Schwester Muriel Wolff).
Wieder einziehen lassen und mittels MC "verwandtschaftlicht."
Morgana Wolff (Thorntons Ehefrau) ist damit gleichzeitig Vitas & Kendras Schwägerin geworden.
Die beiden Väter (Männis Secrets - Vita/Kendra) & (Gregg Wolff - Thornton & Muriel) ebenso erstellt, zu Geistern werden lassen, einziehen, mittels MC "verwandtschaftlicht" und "ins Jenseits zurückkehren" lassen und auf dem Zentralfriedhof beerdigt.
Die Macher von EA entschieden sich dann, Nick Altos Familienseite auszubauen:
Bert Alto (Hidden Springs), Alfonso, Lopita & Ashley Alto (Isla Paradiso) & Griffin Alto (Sunlit Tides) wurden nach und nach in die Serie eingebaut, so dass ich "gezwungen" wurde, Nick's, Bert's und Alphonso's Eltern Antonio & Patricia Alto und Griffin's Vater Carmine Alto (zgl. Antonio's Bruder) zu basteln.

(Mittlerweile haben die Mädels (Vita und Kendra) auch noch eine Tante und zwei Cousinen).

Außerdem kamen noch die Wolffs aus Moonlight Falls (Pappy ist Thornton's und Muriel's Onkel) dazu.

Das ist nur einer von meinen "Großclans."

Im Augenblick siedle ich Charaktere aus Twinbrook um.
Zum Beispiel Molly Coddle. Diese spiele ich dann etwa eine Sim-Woche an.
Molly ist im Original Organspenderin, ich habe sie zur Assistenzärztin mittels Mod werden lassen (man kann mit der Mod jede Art von Job und auch die Stufe festlegen und auch Sims "in Rente schicken.")

Ich verpasse allen meinen Sims auch mindestens die "Stahlblase" und die "Selten Hungrig" Lebenszeitbelohnung.
So pieseln sie nicht auf die Gemeinschaftsgrundstücke und halten länger durch.
Alle Sim-Frauen erhalten außerdem die "Clubtanz-Fähigkeit."

Alle meine NPC werden ersetzt - dass geht auch mit der Mod - und zwar ebenfalls (meistens) mit bekannten NPC aus den EA-Nachbarschaften.
Oder selbst erstellten Sims, oder "Gedownloadeten."
So ist z. B. Camilla Fortescue, die "Standard-Nr.1-Butlerin" aus Bridgeport in meiner Nachbarschaft ebenfalls als Butlerin unterwegs.

Mit der Mod kann ich auch einen NPC-Pool festlegen: Das Spiel generiert in der Regel drei Paparazzi (bei mir nur eine: Kimmy Knott aus Bridgeport).
Hat man genug "eigene" NPC-Sims erstellt generieren sich z. B. auch die Taxifahrer aus dem "NPC-Pool."

Ich rate - bei meiner Spielweise - zu einem ausreichend bestücktem PC und dazu die Erinnerungen auszuschalten, regelmäßig zu sichern (ich sichere nach jedem "neuen" Familienzuzug" und den Spielstand regelmäßig zu bereinigen (Save-Cleaner).

Okay, aufwändig, aber g**l :lol:

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine ganz dumme Frage an die, die eigene Nachbarschaften haben, oder Nachbarschaften neu bevölkert haben: Wie habt ihr die Haushalte der Nachbarn erstellt? Ich möchte Isla Paradiso gerne nach für nach neu besiedeln und die Ursprungsfamilien ersetzen. Aber wenn ich eine Familie erstelle, dann hat sie ja erstmal weder Fähigkeitspunkte, noch irgendwelche sozialen Kontakte / Freundschaften / Feindschaften.
Ich weiß immerhin, dass ich mit dem Testingcheat und Familyfundcheat die Haushaltskasse aufbessern kann. Aber... das wars dann auch schon. Natürlich könnte ich die Bedürfnisse dauerhaft hochstellen, und mit vorgespulter Zeit die Fähigkeiten aufbauen. Aber mir wäre es doch immernoch am liebsten, wenn ich solche Dinge irgendwie per Cheat (oder Mod) verknüpfen könnte. Hat da jemand einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen :)

Schau dir doch mal den StoryProgression-Mod von Twallan an (samt Erweiterungen). Da kannst du einstellen, dass sich genau solche Dinge von alleine im Hintergrund entwickeln während du gerade andere Haushalte spielst.
 
@ralna & @Deacon1006

Vielen lieben Dank euch beiden, ich werde mal die passenden Mods raussuchen. Sind sie arg schwer zu benutzen? Ist für mich alles Neuland. Ich habe Sims3 damals komplett ohne Mods und mit den Standartfamilien gespielt. Daher ist ds ganz neu für mich :ohoh:

Und Deacon1006 im speziellen: vielen, vielen lieben Dank für die ausführliche Info. Das ist echt hilfreich zu lesen, wie das andere machen. Damit bekommt man ein deutlich besseres Gefühl für das ganze. :love:
 
Der StoryProgression-Mod ist ziemlich umfangreich, da man damit fast alles einstellen kann, was man sich vorstellen kann. Hier findest du einen Thread zu dem Mod, in dem du schon mal einiges an Infos finden kannst und auch auf der Nraas-Seite selbst gibt es massig an Dokumentation zum Mod und den Erweiterungen. Von den Erweiterungen dürften Skill, Extra, Relationship, Career und Money vermutlich die interessantesten für dich sein.

Standardmäßig ist der Mod so eingestellt, dass die ungespielten Haushalte sich in allen Lebensbereichen weiterentwickeln. Da das ja genau das zu sein scheint, was du möchtest, musst du dich vielleicht gar nicht unbedingt mit den Optionen vertraut machen. Teste den Mod doch einfach mal in einem Test-Spielstand. Dann dürftest du relativ schnell merken, ob du noch irgendwelche Einstellungen an deine Vorstellungen anpassen musst.
 
Warum installiert Origin bei Die Sims 3 ein englisches leeres Windows Verzeichnis auf der Partition auf dem das Spiel installiert wird?
Users>InstallationsName>...>Die Sims 3> Screenshots

Alle Ordner sind leer und die genannten Screenshots werden wie gewohnt ins normale Die Sims 3 Verzeichnis im Dokumenten Ordner gelegt. Also wieso mein Origin diese Ordnerkette zu erstellen?
 
Warum können meine Sims nicht tauchen, spiele Sunset Valley und die andern Städte funktioniert es auch nicht mit den tauchen? Ein Tauchgrundstück habe ich gebaut leider können sie das Tauchgrundstück nicht besuchen. Nur in Isla Paradiso da ist die Action tauchen da. Brauche ich einen Patch das es mit den tauchen in jeder Stadt funktioniert?
Wie bekomme ich eine Stadt die ich mir geholt habe ins Spiel?
 
Guten Morgen! :hallo:

Warum können meine Sims nicht tauchen, spiele Sunset Valley und die andern Städte funktioniert es auch nicht mit den tauchen? Ein Tauchgrundstück habe ich gebaut leider können sie das Tauchgrundstück nicht besuchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Tauchen bei mir in jeder Nachbarschaft funktioniert, in der ich es ausprobiert habe - in EA-Welten ebenso wie in selbsterstellten Welten. Möglicherweise hat dein Sim a) noch nicht genug Fähigkeitenpunkte zum Tauchen oder b) etwas mit deinem Tauchgrundstück stimmt nicht. Eine sehr gute Anleitung zum Bau von Tauchgrundstücken kannst du bei simension finden: hier.

Wie bekomme ich eine Stadt die ich mir geholt habe ins Spiel?

Wenn es sich um eine .sims3pack-Datei handelt, installierst du sie (wie jeden anderen Download auch) über den Sims 3 Launcher. Hast du ein .world-File, dann kommt es in einen Unterordner deines Sims 3 Installationsordners: Laufwerk/Installationspfad von Sims 3/GameData/Shared/NonPackaged/Worlds/

Liebe Grüße
Bloody
 
Danke für Antwort
Habe ein Tauchgrundstück von Isla Paradiso kopiert und es in Sunset Valley platziert und es hat funktioniert meine Sims können nun tauchen.
Aber eine Stadt ins Spiel zu bekommen, egal welchen ordner ich die Dateien tue die Stadt ist nicht im Spiel da. Diesen dateien sind es.,,1a5tf1l3.dat,IslaParadiso_0x0c50c382.nhd,Meta.data, TravelDB.package"
 
bei mir ist am Computer onlinedating nicht mehr verfügbar? woran könnte das liegen?
 
bei mir ist am Computer onlinedating nicht mehr verfügbar? woran könnte das liegen?

Bei mir ists da, hab eben geguckt... Patches etc. sind alles aktuell und ich spiele ohne DLs.

Hat jemand vielleicht schonmal folgendes Problem gehabt?

show.php


Mir werden 8/8 perfekte Pflanzen angezeigt, aber mein Lebenswunsch wird nicht erfüllt. Ich hab im Internet nur ne Option gefunden, wie ich mir die verloren gegangenen Punkte ercheaten kann... Dann könnte ich zumindest den Lebenswunsch per Hand ändern, in dem ich einen Teil der Belohnungspunkte investiere... Aber schöner wäre es ja, wenn das von alleine passieren würde. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und dann mit irgendeiner Pflanzenaktion z.B. den Wunsch dann doch noch erfüllt bekommen?
 
Bei mir ists da, hab eben geguckt... Patches etc. sind alles aktuell und ich spiele ohne DLs.

Hat jemand vielleicht schonmal folgendes Problem gehabt?
show.php

Mir werden 8/8 perfekte Pflanzen angezeigt, aber mein Lebenswunsch wird nicht erfüllt. Ich hab im Internet nur ne Option gefunden, wie ich mir die verloren gegangenen Punkte ercheaten kann... Dann könnte ich zumindest den Lebenswunsch per Hand ändern, in dem ich einen Teil der Belohnungspunkte investiere... Aber schöner wäre es ja, wenn das von alleine passieren würde. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und dann mit irgendeiner Pflanzenaktion z.B. den Wunsch dann doch noch erfüllt bekommen?

Probiers einfach 'mal weiter. bei mir erfüllte sich der Wunsch, als ich die Pflanzen abgeerntet hatte.

VG :hallo:
 
Probiers einfach 'mal weiter. bei mir erfüllte sich der Wunsch, als ich die Pflanzen abgeerntet hatte.

VG :hallo:

Danke für die rasche Antwort:nick: Das dachte ich mir auch, hab eben abgeerntet, aber ging trotzdem nicht in Erfüllung. Dann hab ich gedacht, dass das Spiel vielleicht falsch zählt. Ich hab 2 perfekte Kopfsalate... Aber selbst wenn ich den einen abziehe, komme ich genau auf 8. Also müsste das richtig gezählt sein :confused: Menno. Naja, noch ists nicht so eilig mit ihrem Lebenswunsch, meine Simin zieht gleich um und mit ihrem Freund zusammen, da ist schon alles für nen Garten bereit. Mal sehen, vielleicht passt es ja dann.
 
Danke für die rasche Antwort:nick: Das dachte ich mir auch, hab eben abgeerntet, aber ging trotzdem nicht in Erfüllung. Dann hab ich gedacht, dass das Spiel vielleicht falsch zählt. Ich hab 2 perfekte Kopfsalate... Aber selbst wenn ich den einen abziehe, komme ich genau auf 8. Also müsste das richtig gezählt sein :confused: Menno. Naja, noch ists nicht so eilig mit ihrem Lebenswunsch, meine Simin zieht gleich um und mit ihrem Freund zusammen, da ist schon alles für nen Garten bereit. Mal sehen, vielleicht passt es ja dann.

Probier' 'mal eine 9. Frucht zu züchten.

VG :hallo:
 
Probier' 'mal eine 9. Frucht zu züchten.

VG :hallo:

Hab ich auch schon. Hatte noch eine Zwiebelpflanze die nur hervorragend war. Die 9/8 hat der Lebenswunsch registriert, aber als trotzdem unerfüllt gesehen. Mal schauen. Ich habe die Hoffnung, dass das daran liegt, das ich einen Gemeinschaftsgarten dafür verwendet hab. Meine Simin hatte sich ein Haus gemietet und der Garten ist halt als Gemeinschaftsgarten markiert. Jetzt haben sie und ihr frisch gebackener Ehemann ein eigenes Haus gekauft... Ich muss zwar nochmal alles neu Pflanzen, da ich aus dem Gemeinschaftsgarten nichts entwenden konnte, aber vielleicht klappts ja in offiziell eigenen Garten. :lol:
 
Ich habe die Hoffnung, dass das daran liegt, das ich einen Gemeinschaftsgarten dafür verwendet hab. Meine Simin hatte sich ein Haus gemietet und der Garten ist halt als Gemeinschaftsgarten markiert.

Für alle die vielleicht irgendwann mal das gleiche Problem haben:
Tatsächlich scheints an dem Gemeinschaftsgarten im Mietshaus gelegen zu haben. Im eigenen Haus mit eigenem Garten hats normal geklappt :idee::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
sims 3 CC Haare "stehen ab"

hallo liebe simmer! :hallo: hab einen kleinen Bug bei CC Haaren. Sie stehen immer ab vom Körper, was ich bei den Langen CC Haaren schon oft gesehen habe aber nie gewusst warum :frage: hoffe ihr könnt meine Frage beantworten
LG Mangle
 

Anhänge

  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    66,9 KB · Hits: 11
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    66,9 KB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt einfach daran wie die Haare verarbeitet wurden, also wie der Mesh gemacht ist. Es gibt leider einige Hersteller die nicht so sauber arbeiten. ;)
Machen kannst du da nichts.
 
Hej liebe Sims 3 Spieler,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, weißt mich also ruhig auf Anfängerfehler hin.
Stiller Leser bin ich zwar schon länger, aber neben nicht aktiv hier.
Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Und selbst die sufu bringt keine Ergebnisse mehr.

Sims 3 spiele ich erst seid ein paar Monaten, da ich Sims 2 und Sims 4 auf meinem Pc nicht zum laufen bekomme (habe Linux).
Sims 3 selber bekomme ich aber ans laufen und kann spielen, nach einigen Versuchen sogar ohne Technik Fehler.
Bin aber absoluter Sims 3 Neuling und kann daher einen Bug nicht von einem Spielfeature unterscheiden.

Gibt es irgendwo eine Auflistung von Bug's die bis heute bestehen? Oder eine Auflistung von Spielfeature's?
Und wie unterscheide Bugs die druch ein bestimmtes Addon kamen, von Bug die vom Patchlevel abhängig sind?
Ich selber habe das Basispiel von 2009, gepatcht auf 1,67.
die Addons Lebensfreude und Studenleben, eigentlich auch Late Night aktuell aber nicht installiert. Einige wenige Dinge aus dem Sims3 Store von EA, keinerlei cc, an Mods nur den Mastercontroller für den Patch 1,67.

Versuch eines Beispieles was ich meine: ich habe im CAS 2 Simdamen erstellt. Beide eher Familiär, im CAS zu Ehefrauen erklärt. Die beiden dann in ein Starthaus ziehen lassen in einer neuen unbespielten Welt und dann nur mit denen gespielt.
Außer das ich durch den Mastercontroller 60.000 Laufbahnpunkte ercheatet habe und die eingetauscht im normalen Punktekatalog gegen: Niemals nervig, Stahlblase, Schmutzresitent und selten hungrig habe ich keinerlei cheats angewendet.
Die zwei Sims die mein Ehepaar begrüßen kamen habe ich durch normale Aktionen zu Freundschaften ausgebaut.
Schnell kamen bei beiden Wünschen nach dem ersten Kind, dank Mastercontroller konnte sogar eine schwanger werden.
Das war dann der zweite cheat, sonst hätte ich adoptieren müssen, aber ich mag schwangere so gerne.
Der Wunsch ging dann aber auch in erfüllung, bei beiden bezüglich eines Kindes zu bekommen, ganz wie bei einer adoption.
Der Balken in der Beziehungsleiste war bei beiden mittlerweile komplett voll.
Der Balken zum Baby füllte sich bei einer Mutter schneller, was logisch ist da diese sich meist um das Baby kümmerte.
Irgendwann wurde es mir zu bund und ich baute schnell ein kleines Haus in ummittelbarer Nachbarschaft und ich ließ die eine Simdame die sich einfach nur noch Wünsche bezüglich ihres Garten hatte ausziehen.
Doch nix passierte, sie zog aus, einfach so.
Sie winkte kurz und weg war sie.
Die andere winkte ebenfalls und das wars.
Das klingt für mich aber eher nach der Beziehungsbalken ist kurz vor unbeliebt nicht nach komplett voll.
Habe ich mir nun durch die zwei cheats selber den Bug ins Spiel geholt, oder ist das ein Bug der vorkommen kann?
Oder ist das ein Spielfeature?
Ich war so entsetzt, das ich noch zwei simtage gespielt habe und dann den Spielstand gelöscht habe.
In den zwei Simtagen habe ich die aktive Simdame die nun ausgezogene angerufen, schien ein nettes Gespräch zu sein o0.
Ich wechselte dann zu den ausgezogenen Simdame.
Wollte Ihre Ehefrau einladen, schrieb erst eine freundliche Textmitteilung und dann rief sie an bezüglich nach Hause einladen.
Ich bekam eine Textmitteilung: dafür habe ich keine besondere Lust.
Und seid einigen Stunden lese ich hier nun Threads.

simsiche Grüße Chanja
 
Hallo Chanja und Herzlich Willkommen im Simforum! :)

Du kannst dir gerne mal diese Übersicht angucken, da sollten die wichtigsten Threads im Sims 3 Bereich zusammengefasst sein. :)

Bei den Addon Threads findest du auch immer auf den ersten Seiten die Feautures und so, die meist auf der ersten Seite noch zusätzlich verlinkt sind, so damit man nicht alles durchscrollen muss, wenn einem nur was bestimmtes interessiert.

Und zum Thema Bugs mal hier abgrasen, gibt dazu leider keinen einzigen Thread.

LG
Rubi
 
Hej Rubi-Angel,

danke fürs Willkommen heißen.
Vielen Dank für die vielen Links, einige kannte ich noch nicht, bin dann noch mal ein paar Stunden lesen.
Eben kam mit der Post Traumkarrieren und Jahreszeiten an.
Gibt es hier im Forum eine Anleitung was beim installieren zu beachten ist bezüglich der Reihenfolge?
Oder reicht es wenn ich den Mastercontroller (kurz) rausnehme, die beiden neuen Addons installiere, dann Studenleben wieder einlege?
Sollte sich unter den Links oben die Antwort befinden, frage überlesen :)

simsiche Grüße Chanja
 
Spielen musst du immer mit dem aktuellsten Addon

Reihenfolge der Addons(muss man aber beim Installieren nicht unbedingt einhalten):
Grundspiel
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night
Lebensfreude
Einfach Tierisch
Showtime
Supernatural
Jahreszeiten
Wildes Studentenleben
Inselparadies
Into the future
 
Ich bin gerade ratlos was das Thema Verwandtschaft angeht, denn ich habe aus einem Spielstand in Dragon Valley einen Haushalt, bestehend aus 5 Personen (vier Erwachsene, ein Baby) kopiert. der Vater, seine beiden bereits erwachsenen Kinder, die Tochter ist verheiratet mit einem Mann und hat das Kind von ihm, und den Bruder. Also Haushalt als Kopie in die Tonne gezogen, aus dem Spielstand rausgegangen, zurück nach Island Paradiso, dort ein fertiges Haus platziert und den Haushalt einziehen lassen.
Nun möchte in diesem Spielstand, bei dem bereits ein anderer Haushalt bestehend aus einem Sim existiert, die Familie in sofern bearbeiten dass nur noch der Bruder und sein Neffe vorhanden sind. Problem, lösche ich die Schwester, egal ob ich das nun über die Nachbarschaftsübersicht mache oder mit dem MasterController, ist der Neffe kein Neffe mehr.
Hat jemand einen Vorschlag?

Auf Simension zum Beispiel finde ich lediglich eine Anleitung wie ich einem Knacker ein Kind als Verwandten geben kann. In meinem Fall ist die Brücke, also die Schwester und Mutter, da.

Der Bruder in diesem Spielstand wird eine LoveInterest für den Typen im anderen Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall ist die Brücke, also die Schwester und Mutter, da.
Aber die werden doch in dem einen Spielstand gelöscht, oder?
Hast du die "unerwünschte" Verwandtschaft mit dem MC sterben lassen oder hast du sie tatsächlich endgültig gelöscht?

Warum ich frage:
Bei mir war es so: Zwei Schwestern, beide hatten jeweils eine Tochter. Die wurden als Cousinen bzw. Nichten erkannt. Dann habe ich mir dem MC die eine Schwester sterben lassen (nicht gelöscht!). Alles kein Problem.
Die lebende Schwester ist später mit ihrem Kind ausgezogen - die Verwandtschaft wurde immer noch erkannt.
Diese beiden Haushalte (Nichte bzw. die lebende Schwester und ihre Tochter) habe ich dann mit NRaas' Porter gepackt und in einen anderen Spielstand umgesiedelt.
Und an dieser Stelle ging das Verwandtschaftsverhältnis zwischen der lebenden Schwester und der Weise verloren - ich hatte vergessen, den Geist der Mutter mit packen zu lassen. Sie fehlte im Stammbaum. Hab die Mutter lebend nachgereicht und sterben lassen - alles passte wieder.

Meine Theorie zu deinem Problem: Wenn du die Mutter des Kindes (des Neffen) wirklich richtig löschst, dann fehlt die Verbindung zwischen deren Bruder und dem Kind. Dieser Theorie nach sollte es funktionieren, wenn du die nicht-gewollten Familienmitglieder mit dem MC sterben lässt, sodass sie weiterhin im Stammbaum auftauchen.

Ich hoffe, dass das kein absoluter Quatsch ist, was ich da erzähle... :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann sind die als Geister da und vor allem den Vater will ich später nochmal hinzufügen. Aber erst nur der Bruder mit seinem Neffen.
Warum haben die Entwickler aus der Verwandtschaft ein Buch aus sieben Siegeln gemacht? Ich dachte man darf Schicksal spielen nicht "im nächsten Leben werde ich Spieldesigner "
 
Ich bin gerade ratlos was das Thema Verwandtschaft angeht, denn ich habe aus einem Spielstand in Dragon Valley einen Haushalt, bestehend aus 5 Personen (vier Erwachsene, ein Baby) kopiert. der Vater, seine beiden bereits erwachsenen Kinder, die Tochter ist verheiratet mit einem Mann und hat das Kind von ihm, und den Bruder. Also Haushalt als Kopie in die Tonne gezogen, aus dem Spielstand rausgegangen, zurück nach Island Paradiso, dort ein fertiges Haus platziert und den Haushalt einziehen lassen.
Nun möchte in diesem Spielstand, bei dem bereits ein anderer Haushalt bestehend aus einem Sim existiert, die Familie in sofern bearbeiten dass nur noch der Bruder und sein Neffe vorhanden sind. Problem, lösche ich die Schwester, egal ob ich das nun über die Nachbarschaftsübersicht mache oder mit dem MasterController, ist der Neffe kein Neffe mehr.
Hat jemand einen Vorschlag?

Auf Simension zum Beispiel finde ich lediglich eine Anleitung wie ich einem Knacker ein Kind als Verwandten geben kann. In meinem Fall ist die Brücke, also die Schwester und Mutter, da.

Der Bruder in diesem Spielstand wird eine LoveInterest für den Typen im anderen Haushalt.

Ich würde die Schwester nicht löschen, sondern sterben lassen und auf dem örtlichen Friedhof begraben (Resurrectable).
Dann bleiben die Verwandtschaftsverhältnisse bestehen.

VG :hallo:
 
Ich habe nun den Vater und den Ehemann gelöscht und die Schwester mit dem MC getötet, wurde von nem Meteor erschlagen. (find die Nachricht schön: Hoffentlich hat sie sich noch was vorher gewünscht. :D)
Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden wie sich meine beiden Sims nun treffen. xD
Der eine lebt auf nem Boot, ist Meermann und Feuerwehrmann. Der andere lebt nun auf dem Festland, ist Magier und arbeitet bei der Verbrechensbekämpfung. Eine Bar gibt es nicht.
 
Ich hab auch mal wieder eine Frage:

Ich brauche mehr als die erlaubte Anzahl Sims und Tiere in meiner Familie für Fotos etc.

Was brauche ich dafür alles und wie mache ich das dann richtig?

Danke schonmal fürs Helfen! :hallo:

EDIT: Hat sich erledigt, hab es hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich spiele zur Zeit in einer selbst erstellten Nachbarschaft und möchte dort auch einen Rettungsschwimmer an den Stränden haben. In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Strände und auf beiden Stränden stehen die Rettungsschwimmerstühle. Die Strandgrundstücke ragen auch in das Wasser rein.
Die Karriere "Rettungsschwimmer" erscheint aber nicht, wenn ich einen dieser Stühle anklicke. Am Rathaus wird dieser Beruf auch nicht angezeigt.
Wo liegt nun der Fehler? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, damit diese Karriere in meiner Nachbarschaft spielbar wird?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten