Meuterei in Phantásien

Hey!!! :zitter: :polter:

Ist das die Revanche dafür, dass ich gesagt hab, ich fand meine letzte Runde als Meuterer doof und weiß nicht ob ich grad eine Meuterei mitspielen soll?! Hexe hatte doch angekündigt sie will gerne als erste raus! Menno :( :zitter:

Aber zum Paar: :love: Ich drück euch alles was ich habe! Und ich will hier wirklich einen Paarsieg sehen, strengt euch an!

P.S. Euch zwei wollte ich schon immer mal im Paar sehen :glory:

Macht, die Rollen bitte!

Ich geh jetzt Felsen fressen.... grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um Heaven aber zum Glück nur Amor. Was Ihr Aussage uns jetzt sagen soll .. hmmmmm...

Bezüglich Ämterwahl. Ich sags gern nochmal bevor jemand in betracht zieht mich wählen zu wollen. Ich hab ab morgen Nachmittag bis Sonntagabend 18 Uhr nicht sehr viel Zeit. Was für Kapitän echt unpraktisch wäre. Für Offizier ..naja auch nicht wirklich .. :lol:

Deswegen kann ich auch schon sagen das ich mich diesmal nicht selber wählen werde. Aber wenn dann weiß ich grad auch noch nicht.

Wie schauts denn zeitlich bei dem einen oder anderen aus? :ohoh:
 
Bei mir sieht es zeitlich gut aus.. Morgen bin ich ab 16h zuhause und am Wochenende bin ich auch grössten Teils zuhause (für diejenige, die mich wählen wollen).. Müsste zwar Mal meinen Kleiderschrank ausmisten, aber das braucht ja keinen ganzen Tag ;)
 
Tötet alle Amors *Déjà-vu hab*Aha. Heaven. Soso, die Meuterung^^ Nun, schade um das Opfer, ein Amor geht jedoch noch.

Wegen der Wahlen, das überlege ich mir lieber morgen. Kann nur sagen, dass eine kurze Beschreibung meiner Amtswünsche und meiner Zeit lautet: um Himmels willen. Und Nam und Seme kriegen bei mir wohl auch kein Amt ;)

@Heaven: nun, so ein Paartipp geht auch :D
 
Ist es irgendwie schlimm, wenn mein erster Gedanke nicht "schon wieder der Amor" war und ich erst jetzt darauf gekommen bin, dass das vor zwei Runden erst so war?

Und Nam und Seme kriegen bei mir wohl auch kein Amt ;)
Diesmal hält sich der Schiss also nicht in Grenzen? :p

Nun gut, natti, Hexe und Margaret können schonmal nicht *aussortier*

Für den Kapitän blieben dann Seme, krebschen evtl. Pim oder Kicker, falls sich bei ihm zeitmäßig grundlegend was geändert hat %)

Als Offizier wähl ich wenn nicht mich selbst eher Leute, die ich eher gut einschätzen kann. krebschen, Lynie oder simsi wären da Möglichkeiten. Bei Pim bin ich etwas hin- und hergerissen. Ich bin mal voll auf sie reingefallen, andererseits fand ich sie die letzten Runden wieder recht gut erkennbar %) Das überleg ich mir noch.
 
Ok, als Offizier wähl ich wie immer mich. Dazu sollte es bei mir zeitlich noch reichen.
Nur Kapitän wär doof, weil ich mit etwas Pech Sonntag Mittag im Schnelldurchlauf den kompletten Samstag und den angefangenen Sonntag nachlesen und dann gleich meine Kandidaten abschicken muss. Ich hoffe ich hab im Zug ne Steckdose in Reichweite.

Dann überlegen wir mal. In Frage kämen eigentlich alle außer simsi und Lynie - ich kann sie quasi nicht einschätzen und gleichzeitig wirken sie auch noch etwas zu beeinflussbar, also nicht.

Margaret, Nam und Hexe fallen aus Zeitgründen schonmal raus. Kenaj nehme ich aus der Auswahl auch mal noch raus, nachdem da letzte Runde nicht sooo viel Input kam.

Bleiben übrig: Pim, Kicker, Krebschen, Seme. Oh, letzte Runde waren das mehr. :D
Ich denke, daraus werde ich mich dann für Krebs entscheiden. Pim und Kicker sind für mich eher Offizierskandidaten, Seme ist mir zu heikel, weil ich persönlich einfach nie Plan habe, wie sie gerade tickt. Kicker hat es letzte Runde schön formuliert - der Nutzen, den wir durch sie als Matrose im Amt hätte, steht einfach in keinem Verhältnis zu dem Schaden, den sie als Meuterer anrichten könnte.

Aber ich warte mal noch ab was noch so kommt.
 
Schade um Heaven.

Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen um bescheid zu geben, dass es sich zeitlich bei mir für ein Amt nicht ausgibt. Als Offizier schon prinzipiell nicht, weil ich sonst mit dem Nachlesen in Teufels Küche komme und am Sonntag hab ich leider relativ wenig Zeit - deshalb gibts bei mir keine Selbstwahl.

Öhm ja, ansonsten Kopf zu viel Matsch für mehr Gedanken. Folgt dann wohl morgen Nachmittag.
 
Besser spät als nie: Meine Rolle ist auch angekommen.
Sorry, bei meinem Abend ging echt alles drunter und drüber.

1. Wirklich schade um Heaven, aber der Amor hat seine Arbeit ja glücklicherweise schon getan, somit eher die weniger wichtige Sonderrolle raus. Hätte also schlimmer kommen können.

2. Ich in ein Amt? Ganz abgesehen davon dass ich kein Fan von Ämtern bin, sieht es auch zeitlich nicht so toll aus. Wie gesagt, heute ging einiges drunter und drüber und das wird wohl auch so weiter gehen. Ich war heute eigentlich nur für ein kurzes Gespräch an der Uni und kam dann - trotz Semesterferien - mit ganz schön vielen Hausaufgaben wieder zurück, die ich nun zusätzlich zu dem was ich hier noch an Unikram liegen habe, machen darf. Ich bin also nicht abwesend/außer Haus, aber falls ihr bessere Alternativen habt, nehmt lieber die. Ansonsten, eine Selbstwahl wird es jedenfalls nicht.

3. Wer für ein Amt in Frage kommt sind diesmal für mich Seme, Margaret, Nam, natti Krebschen, Hexe, Kicker, Lynie... so grob Erfahren > Unerfahren geordnet. Kenaj kommt für mich, sorry, noch immer nicht in Frage und auch Simsimausi hatte in der letzten Runde jetzt nicht wirklich Gelegenheit mir von ihrer Spielweise was zu zeigen. Diese Auslistung ist jetzt aber noch ohne den Zeitfaktor, mit Zeitfaktor sieht es so aus, dass nur Seme, natti (Offizier), Krebschen, Lynie übrig bleiben, wenn ich mich nicht verschaut habe. Das ist... nun ja, nicht die größte Auswahl. Zusätzlich kommt natti aus Zeitgründen nur als Offizier in Frage, Lynie ist für mich auch wenn schon ein Offizier und kein Kapitän. Bleiben dafür nur noch Seme und Krebschen zur Auswahl. Eigentlich sehe ich da ja Seme als geeigneter an, aber ich will erstmal abwarten, was hier noch so an Postings kommt.

(Übrigens soll das "Offizier" hinter "natti" nicht heißen, dass ich mich auf natti als Offizier festgelegt habe @Kicker =))


4. @natti:

der Nutzen, den wir durch sie als Matrose im Amt hätte, steht einfach in keinem Verhältnis zu dem Schaden, den sie als Meuterer anrichten könnte.
Da war ich ja schon immer anderer Meinung und bin es noch :) Nachwievor traue ich Seme ein gutes Gespür zu, sowohl was Meuterer als auch was Sonderrollen angeht - auch wenn sie bei mir da letztens z.B. daneben lag. Jedenfalls denke ich, dass sie als Matrose einen super Kapitän abgeben würde. Während ich auch immer noch er Meinung bin, dass ein gerissener Meuterer nicht wesentlich mehr Schaden anrichtet, als ein Matrose der kein Gespür für z.B. Sonderrollen hat und sich zudem vll auch noch bequatschen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So melde mich auch mal. Tut mir leid, dass es erst jetzt klappt. Aber hab ja zuvor bereits bekannt gegeben, dass es gestern knapp werden würde. Bin erst um 22 Uhr nach Hause gekommen, daher gibt es erst jetzt meinen Kommentar zu Ämtern und Co.

(@Macht: Ich habe meine Rolle erhalten ;))

Die Nacht ist ja wenigstens halbwegs gut gelaufen, in dem "nur" der Amor weggekommen ist. Ist ja eine der eher weniger wichtigen Sonderrollen nach der 1. Nacht. Trotzdem natürlich schade um HeavensGirl.


Zu den Ämtern:
Es scheiden ja leider einige aus Zeitgründen aus, was die Auswahl nicht gerade einfacher macht.
kleine Hexe, Margaret, Kicker, Pimthida, natti (bzw. nur als Offi)und Naemi (möchte nicht unbedingt laut #97)

Dazu möchte ich auch noch Kenaj ausschließen. Er/sie (?) ist mir noch zu neu. Kenaj hat zwar jetzt schon ein paar mal mitgespielt aber ich noch nicht so oft mit ihm und obwohl ich ihn letztes Mal gut erkannt habe, traue ich ihm diese Fähigkeit noch nicht so sehr zu wie den anderen in meiner Liste.

Damit bleiben eh nur mehr Lynie, krebschen, Seme und ich selbst.
(Ich selbst habe jetzt eigentlich gut Zeit, heute bin ich am Nachmittag noch kurz weg aber normalerweise spätestens um 18 Uhr zu Hause, das Wochenende habe ich mir extra für die Meuterei freigehalten. Nur falls mich jemand wählen möchte. )

Wen ich dann endgültig wähle mache ich noch von den folgenden Posts abhängig.
 
Also scheiden Pim und Kicker auch aus.

Damit bleibts dann bei Seme oder krebschen bzw. Lynie, simsi oder krebschen für Kapitän bzw. Offizier. Immerhin gibts wenigstens bei jedem Amt ne Auswahlmöglichkeit...
Was Semes Eignung angeht, stimme ich Pim zu. Ich find jetzt nicht, dass sie hier das ganze Spiel in die Hand nehmen kann, wenn sie Kapitän wird - gibt genügend andere starke Spieler für die Gegenseite hier. Wundert mich ehrlich gesagt sogar etwas, dass man ihr so total abgeneigt ist %)
 
Guten Morgen, dann schau ich mal wer noch übrig ist von denen die Zeit haben. Da bleiben eigentlich nur noch natti (nur Offi), Lynie, simsi, Seme, krebschen, Kenaj und Nam übrig.
Ich seh schon da bleibt nicht viel Auswahl für die Ämter diesmal. Ohje Ohje. Ich wart noch auf den Tag wo von 12 Spielern nur 2-3 Zeit haben für die Ämter :scream:

Von der kleinen aber feinen Auswahl könnte ich Kenaj, simsi und Lynie auch noch aussortieren weil verwirrend und/oder neu oder ihnen (noch) kein Amt zuzutrauen ist. Allerdings überleg ich gerade ob der Tatsache das die Auswahl nicht so sonderlich groß ist, nicht jemand den man leicht einschätzen kann nicht eine gute Wahl wäre (Der Satz is irgendwie seltsam :Oo: ). Hmmm... ich werde da noch etwas drüber nachdenken
 
So, dann melde ich mich mal aus meiner Mittagspause :)

Meine Lieblingskandidatin Hexe hat keine Zeit. Nam und Margaret auch nicht. Eigentlich fallen total viele raus und von denen, die übrig bleiben, werd ich simsi und Kenaj nicht wählen, weil ich grad nicht mehr im Kopf hab, wie gut sie sind. Lynie hab ich schon öfter gewählt, sie wäre eine gute Alternative. Natti hat wohl für Offizier Zeit und soweit ich mich erinnere, hat sie ein recht gutes Meuterergespür. Oder zumindest sehr viel Glück dabei :D

Daher werd ich mal für Lynie als Kapitän und natti als Offizier abschicken :)
 
Ich denk ich werde jetzt auch wie gestern angekündigt für mich als Offizier und Krebschen als Kapitän einschicken. Ich muss gleich los zu meinen Tierschutzkatzen und hab heut noch einiges im Haushalt zu tun, deshalb schick ich besser mal rechtzeitig ein.
 
Hmm... ich muss dann mal meine Wahlen und die Planke rausschicken ...

Ich hab ne Weile überlegt und verschiedene Möglichkeiten wieder verworfen und bin dann letzten Endes bei der Möglichkeit stehen geblieben wo ich simsi zum Kapitän wähle und Seme zum Offizier wähle. So neu ist simsi jetzt auch nicht aber doch erfahren genug das sie, vorrausgesetzt sie lebt bis dahin, das Duell doch gut über die Bühne bringen würde. Und sollte sie meutern hätte das auch noch den Vorteil das sie nicht so total unerkennbar wäre das man sie nicht vorher beseitigen von Bord schaffen kann. Und Seme .. ich weiß nicht aber mein Bauch fand die Alternativen auch nicht besser für den Offizier :lol: Ne mal im Ernst, ich finde Seme beiweiten nicht so unwählbar wie manche tun. Das ich sie sonst selten wähle liegt daran das ich sie lieber als Offi sehe als als Kapitän. Und da ich mich sonst immer selbst wähle ist da dann leider kein Platz für eine Stimme für sie. :nick:

Hmpf und dann hab ich noch das Problemkind Planke .. moah :scream: ich weiß es nicht *auf de Uhr schiel* Wird wohl auf meine Ich-muss-weg-und-bin-nicht-zur-Planke-da-Enthaltungsplanke hinauslaufen :naja: Ich tue's nicht gerne aber da ich zur Planke wohl noch nicht wieder on sein werde und bislang nicht viel geschrieben wurde was mir verdächtig vorkommt wirds wohl leider so werden. Und nein ich bin darüber nicht glücklich Nam :nonono:
 
Ich glaube ich habe mich für Seme als Kapitän entschieden und für Krebschen als Offizier. Lynie habe ich erstmal ausgeklammert, sie schlägt sich ganz gut, aber da ich die Wahl noch zwischen natti und krebschen hab, und bisher nichts kam, was mich irgendwie zurück schrecken ließ wähle ich lieber zwischen den beiden. Krebschen hat heute nicht so viel Zeit und natti hat morgen nicht so viel Zeit. Da es morgen (hoffentlich) aktiver wird als heute, habe ich mich für Krebschen entschieden, die es mit Nachlesen dann etwas leichter hat. Und so schicke ich das jetzt ein. Vor der Planke werde ich aber nochmal nachlesen und mich dann auch noch mal melden.
 
Angefangen um 15h51
Hier meine Sicht der Dinge..

Ich habe mich dazu entschieden, mich selber zum Offi zu wählen, also brauche ich nur noch den Kapitän und dafür kommen folgende Spieler in Frage:
Natti, Hexe, Nam, Margaret, Seme und krebschen..
Natti, Hexe und Margaretfallen wegen Zeitgründe weg..
Nam möchte diesmal lieber kein Amt, also fällt sie auch weg..
Also bleiben nur noch Seme und krebschen übrig.. Beide haben Zeit und ich werde mich zwischen den Beiden entscheiden :)..
 
Also gut... wenn ich das jetzt richtig sehe, bleiben als Kandidaten tatsächlich nur Lynie, krebschen, Seme und Simsi übrig, richtig?

Ich bleibe dann wohl fürs Erste dabei, dass ich wieder jemand Erfahrenen in den Ämtern sehen möchte.
Gerade in dieser Runde ist das Verhältnis von Erfahrenen zu Unerfahrenen wirklich unheimlich unausgeglichen, weshalb ich es ehrlich gesagt fast für tödlich halten würde, jemanden, der noch nicht ganz so gefestigt ist, zum Kapitän zu wählen - die Gefahr, dass hier jemand negativ beeinflusst und letztlich zum Spielzeug der Meuterer werden könnte, ist mir hier dann doch zu hoch. Dennoch sträubt sich in mir irgendetwas stark dagegen, Seme als Kapitän zu wählen - ich habe da in der Vergangenheit einfach doch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit dieser Konstellation gemacht. Von daher wäre es mir wohler, krebschen zum Kapitän zu wählen und Seme in das Offiziersamt zu verfrachten.
 
So Ämter, wie schon von mir angekündigt werde ich mich als Kapitän wählen. Diese Runde haben ja alle anderen sehr erfahrenen Mitspieler für diese Rolle keine Zeit und da ich Zeit habe werde ich diesmal also einfach meine normaler Offizierselbstwahl zum Kapitän ändern.

Bleibt noch der Offiziersposten zu vergeben, wegfallen tut auf jeden Fall Hexe, da SA/SO wenig Zeit, simsi meint auch sie wird schlecht zum Schreiben kommen, Margaret ist beschäftigt, Nam hat Zeit ist aber krank (keine Ausrede :scream:) Krebschen hätte Zeit, Natti fällt weg, da keine Zeit.

So das macht Krebschen, eventuel Nam, Lynie und Pim hätten auch Zeit, sind aber eher nicht so "mein Fall", ebenso Kenaj. So eigentlich habe ich also nur die "Entscheidung" zwischen Krebschen oder einer zwangsbeglückte Nam.:lol:
 
@Seme: Na ja, Zeit bei mir so lala.

Und ich hab wohl was falsch verstanden, Nam hat nur keine Lust, ich dachte das wäre auch ein Zeitproblem %) aber ich glaub ich bleib jetzt bei meinen Wahlen, so sadistisch, dass ich Nam jetzt in was hinein zwänge, obwohl ich schon Alternativen habe, bin ich dann doch nicht :D

@Kicker: Wie meinst du das, unausgewogenes Verhältnis? Finde ich jetzt nicht so. Spielen einige Erfahrenen mit aber die Neuen sind auch nicht mehr so richtig neu?
 
Nachdem Aussortieren wegen der Zeit habe ich nur noch eine bescheidene Auswahl:
Lynie
krebschen
simsimausi
Seme
Da ich Seme zu gefährlich finde und mit simsi kaum gespielt habe und sie deswegen schlecht einschätzen kann, wähle ich Lynie und krebschen. Lynie will ich lieber als Offi wählen, da ich denke, dass wir sie bis zum Duelltag enttarnen könne, wenn sie meutert und ihr den Offiposten nicht ganz zutrauen.
P.S. Ich muss jetzt weg, sollte aber vor der Planke wieder da sein.
 
Wundert mich ehrlich gesagt sogar etwas, dass man ihr so total abgeneigt ist %)
...und direkt danach kamen mehrere Seme-Wahlen :D

(Mich wundert es nicht, eher das umgekehrte. Ein meuterischer Kapitän Seme, wo gar die meisten Geistlichen ein Problem hätten, und das besonders in einer kleinen Runde, wo das Verhältnis noch knapper ist-das ist durchaus nicht harmlos.)

So, ich bin zurück, und ich schau mal nach wegen der Wahlen genauer- wer jetzt überhaupt Zeit hat auch. Kommt also gleich *gescheit nachlesen geh*
 
Bleibt noch der Offiziersposten zu vergeben, wegfallen tut auf jeden Fall Hexe, da SA/SO wenig Zeit, simsi meint auch sie wird schlecht zum Schreiben kommen, Margaret ist beschäftigt, Nam hat Zeit ist aber krank (keine Ausrede :scream:) Krebschen hätte Zeit, Natti fällt weg, da keine Zeit.
Ich hab doch geschrieben, dass ich heute ab 18 Uhr da bin und mir das Wochenende extra freigehalten habe für die Meuterei.



Zu meiner Wahl:
Zum Kapitän werde ich mich selbst wählen, Offizier überlege ich noch. Bisher bringen mich die Posts (steht ja auch noch nicht viel drinnen) noch nicht viel weiter.
 
Ne mal im Ernst, ich finde Seme beiweiten nicht so unwählbar wie manche tun. Das ich sie sonst selten wähle liegt daran das ich sie lieber als Offi sehe als als Kapitän. Und da ich mich sonst immer selbst wähle ist da dann leider kein Platz für eine Stimme für sie. :nick:
Darf ich mal fragen, wieso das so ist? Ich find ja erfahrene Spieler generell besser im Kapitänsamt aufgehoben, wenn ich gemischt wähle %)

Dennoch sträubt sich in mir irgendetwas stark dagegen, Seme als Kapitän zu wählen - ich habe da in der Vergangenheit einfach doch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit dieser Konstellation gemacht. Von daher wäre es mir wohler, krebschen zum Kapitän zu wählen und Seme in das Offiziersamt zu verfrachten.
Hier das gleiche. Die letzten Runden war immer PanikPanik wegen gerissener Spieler und so und jetzt auf einmal landet Seme im Offiziersamt, wobei sie als Kapitän immer noch zu gefährlich ist. So ganz komm ich da nicht mit, der Offizier ist gerade in kleinen Runden extrem wichtig (dass Meuterer mit Meutereroffizier gern mal am zweiten Tag gewinnen, wurde doch inzwischen oft genug erwiesen). Ist irgendwie ein bisschen paradox, find ich :ohoh:

Nam hat Zeit ist aber krank (keine Ausrede :scream:)
Ah, eine, die es gemerkt hat :D

Lynie will ich lieber als Offi wählen, da ich denke, dass wir sie bis zum Duelltag enttarnen könne, wenn sie meutert und ihr den Offiposten nicht ganz zutrauen.
Also wie jetzt, du wählst Lynie zum Offizier weil du sie bis zum Duell enttarnen kannst und ihr den Posten aber auch nicht zutraust? Hä?


Was mich betrifft, werd ich mit dem Kapitänsamt wohl auch Seme beglücken. Mir ist zwar diese Offiwählerei da etwas suspekt, aber sie selbst wirkt bisher noch nicht so besorgniserregend und außerdem hat krebschen jetzt auch schon ein paar Runden nicht mehr gespielt.
Zum Offi... Naja, schaun wir mal. Ist ja noch was Zeit :ohoh:
 
Ich hab doch geschrieben, dass ich heute ab 18 Uhr da bin und mir das Wochenende extra freigehalten habe für die Meuterei.

Möchte aber bekannt geben, dass ich durch Arbeit und so nicht so viel zum Posten kommen werde. Am Freitag, Samstag und Sonntag sollte ich aber theoretisch am Abend da sein.

Deinen Post habe ich eigentlich schon so aufgefasst, dass du nur abends verfügbar bist und dass ist mir persönlich für einen Ämtskandiaten ein bisschen zu wenig.

Oder hat sich das seit deiner Anmeldung geändert? :)
 
Deinen Post habe ich eigentlich schon so aufgefasst, dass du nur abends verfügbar bist und dass ist mir persönlich für einen Ämtskandiaten ein bisschen zu wenig.

Oder hat sich das seit deiner Anmeldung geändert? :)
Ja hat sich und habe ich auch geschrieben. Vielleicht war es nicht deutlich. Ich hatte nur am Samstag etwas vor, aber das hat sich erledigt und andere Anfragen habe ich, nachdem ich von der Meuterei wusste, abgeblockt. ;) Nur heute war ich eben arbeiten und danach noch schnell im Rathaus.

Damit bleiben eh nur mehr Lynie, krebschen, Seme und ich selbst.
(Ich selbst habe jetzt eigentlich gut Zeit, heute bin ich am Nachmittag noch kurz weg aber normalerweise spätestens um 18 Uhr zu Hause, das Wochenende habe ich mir extra für die Meuterei freigehalten. Nur falls mich jemand wählen möchte. )
 
Sooo... kurze Aufteilung:

Sehr stark: Seme, Nam, ich
Stark: natti, Hexe, Krebschen
Mittelfeld: Lynie, Kicker, simsi, Kenaj, Pim.

Zeit (bei Fehlern schreien):
-Nam will eher nicht
-Kicker hat nicht, Pim eher nicht
-Hexe nicht für den Kapitän (Offi geht noch?)
-natti nur als Offi, nicht Kapitän
-Krebschen, Seme, Lynie, simsi: hat.

(Meine Güte, das habe ich nie so genau betrachten müssen...)

Nun also, ich will wie gewöhnlich etwas starkes, vernünftiges, aber noch einschätzbares, wobei der Kapitän der stärkere sein soll. Vorzugsweise auch jemanden, der nicht in unserem brillanten Paar steckt. "Sehr starke" kommen jetzt eh nicht in die Tüte :D, ich sag mal höflich: erhöhtes Risiko. Das Mittelfeld wollte ich jetzt nicht so, und wenn dann eher zum Offi. Ich mag da prinzipiell eher die "starke" Kategorie, wo die Leute noch einschätzbar sind.

Krebschen erscheint mir gut, außerdem ist sie ganz nett einschätzbar. Hexe eigentlich auch, und soweit... hmm... Hexe? Wie steht es genau mit Offi an anderen Tagen? Natti kann nur als Offi. Ich denke, zwischen diesen werde ich mich entscheiden. Als Kapitän kommt eigentlich zeitlich nur Krebschen in Frage, bei dem Offi schau ich noch. Es sei denn, irgendwer sonst macht noch in der nächsten kurzen Zeit einen besonders guten Eindruck :D

Irgendwie ist die Schreibwut hier noch nicht wirklich ausgebrochen :ohoh:
 
Im Moment möchte ich lieber Seme als Kapi wählen, weil von ihr auch mehr kam.. Wenn sich nichts mehr ändert, dann wähle ich Seme als Kapi und mich als Offi..
 
Lynie will ich lieber als Offi wählen, da ich denke, dass wir sie bis zum Duelltag enttarnen könne, wenn sie meutert und ihr den Offiposten nicht ganz zutrauen.
Ich glaub, du willst Lynie zum Kapitän wählen, oder? Sonst macht dein Geschreibsel keinen Sinn ;)
 
Ich bin da :D

Aber wenn nix geschrieben wird kann ich auch auf nix eingehen... Irgendwie ist das ein Teufelskreis :ohoh:
 
Was der Grund ist, wieso ich mal nen tollen Nonsense-Beitrag raushauen wollte :lol:

Wobei sich ja hoffentlich irgendwas aus den Wahlen ergibt - die könnten diesmal relativ interessant werden, weil so nen Spitzenkandidaten nur für ein Amt (ohne, dass er Stimmen fürs andere bekommt) scheints mir nicht zu geben...
 
Blöd nur, dass ich aus Wahlen eh nie gescheit was rauslesen kann.

Das Ding ist ja leider die Sache mit der Zeit. Dadurch wird einerseits insgesamt weniger geschrieben und andererseits fallen so viele Kandidaten für die Ämter weg, dass man sich auch nicht darüber zoffen kann, warum jetzt X und Y so hoch im Kurs sind etc %)

Na ja, mal gucken...
 
So ich schicke meine Wahlen nun raus, bin eine Runde CSI schauen. Für die Planke habe ich schon eine klitzekleine Idee auch wenn sie eher in die verrückte Richtung ala "Wer würde Heaven meutern wollen" geht, aber ich sollte vor der Planke noch kurz Zeit zum nachlesen haben.

Im Moment gibt es bis auf ein kleines Vertippsler von Kenja bzg Kapitän/Offizier noch nicht viel zur Diskussion.
 
Pim schrieb:
@Kicker: Wie meinst du das, unausgewogenes Verhältnis? Finde ich jetzt nicht so. Spielen einige Erfahrenen mit aber die Neuen sind auch nicht mehr so richtig neu?

Ich meinte das zahlenmässige Verhältnis von Erfahrenen Spielern zu Unerfahrenen. Ohne Heaven wären das ungefähr 8-9 Spieler bei 11 Teilnehmern, die in die Kategorie "Erfahren" eingeordnet werden müssten. Und gerade weil die Runde deshalb wohl auch von Erfahrenheit dominiert wird, bin ich der Meinung, dass wir erfahrene Amtskandidaten benötigen - der Unbeeinflussbarkeit wegen.

Ansonsten bin ich so weit bei meiner Wahl geblieben.
 
Noch immer betrübt von dem Verschwinden des Steinbeissers versammelten sich alle im Elfenbeinturm. Eines war ihnen klar, um das Nichts zu besiegen, brauchten sie ein südliches Orakel (=Offizier) und eine kindliche Kaiserin (=Kapitän). „Doch wie sollen wir das entscheiden ?“ fragte simsimausi. „Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist dass wir gemeinsam entscheiden“ sagte Margaret bestimmt. „Am Besten ist es, wenn alle ihre Vorschläge abgeben und wer am meisten Stimmen bekommt, der wird zur kindlichen Kaiserin und zum südlichen Orakel ernannt.

Alle waren damit einverstanden und so setzten sie sich zusammen und jeder gab die Stimme für seinen Lieblingskandidat ab.

Kapitän:

Lynie(2): Krebschen,Kenaj

Krebschen (3): natt i nord, kicker,Margaret

simsimausi(2):kleine Hexe,simsimausi1215

Seme(4):Pimthida, Naemi, Lynie,Seme

Offizier:

natt i nord (3) : krebschen,natt i nord, Margaret

Seme(2):kleine Hexe,Kicker

Krebschen(2):Pimthida,Kenaj,seme

Lynie(3): simsimausi1215, Naemi ,Lynie

Stichwahl zwischen natti, krebschen und Lynie zum Offizier. Bitte bis 18:45 mit dem Namen im Betreff!

[Flo]


 
Zuletzt bearbeitet:
Halt, stop! Ich hab nicht mich zum Offizier, sondern natti gewählt, wie es auch da steht. Ich hab nur 2 Offizierstimmen.
 
Oh das hat sich ja wirklich SEHR verteilt diesmal. Nicht auf besonders viele Spieler, aber bei denen die zur Auswahl standen sehr ausgewogen.

Ich bleib bei Krebschen.

EDIT: Oh.
 
Wuhu, endlich mal wieder ne Stichwahl :D

Ich bleib bei Lynie.

Edit @krebschen-Problem: Dafür fehlt aber Semes Stimme. Vielleicht hat sie krebschen gewählt?
 
Ich bleib bei mir, aber was denn jetzt? :D
 
Halt, stop! Ich hab nicht mich zum Offizier, sondern natti gewählt, wie es auch da steht. Ich hab nur 2 Offizierstimmen.

Mein Fehler, tut mir leid. Es stehen nur natti und Lynie zur Auswahl!
 
ich bleib auch bei natti xD

Nicht schlimm, Macht. So isses doch eh viel einfacher für euch ^^
 
Moment. Wen hat denn dann jetzt Seme gewählt?
 
Ich bin immernoch der Meinung dass es fahrlässig ist, jemanden mit verhältnismäßig wenig Erfahrung bei dieser Spielerkonstellation ins Amt zu wählen. Dementsprechend wirds bei mir natti.
 
Ah, es gibt ja trotzdem ne Stichwahl. Ah wen nehme ich denn da jetzt? Auch wenns nicht das Kapitänsamt ist, ist es natürlich schon blöd, dass natti morgen nicht so übermäßig viel Zeit hat. Wobei, wenn das mit der Beteiligung nicht wesentlich besser wird, macht es wohl auch nicht viel aus. Lynie hat mehr Zeit, aber ansicht stelle ich mit natti im Amt etwas nützlicher vor. Pfff??

@EDIT: Nam, gute Frage. Vll gibts ja doch keine!? Oder eine wo Krebschen doch zur Auswahl steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass krebschen trotzdem ebenfalls in der Stichwahl sein müsste (Seme klang so, als würde sie krebschen wählen). Im Grunde kanns mir egal sein, weil ich eh Lynie wähl, aber so rein der Gerechtigkeit halber wärs ganz nett, wenn das aufgeklärt würde ;)
Mir ist krebschen im Amt irgendwie lieber als natti.
 
Sorry, dass ich keinen Beitrag mehr geschrieben habe. ich hab mich für Lynie ohne jetzt wirklich besonderen Grund entschieden. War vor allem Bauchgefühl zwischen ihr und Seme. (krebschen hatte ich kein so gutes Gefühl wegen verschiedener Posts heute. Allerdings auch nichts aussagekräftiges).

Ich bin daher auch bei Lynie geblieben.

Edit:
@ Seme
Herzlichen Glückwunsch!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten