NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Huhu,

(Wir blättern um =))

Sonny schrieb:
*Hmmm* Ein weiteres Mysterium! Bei kommt immer eine Warnmeldung, das habe ich bei anderen Yahoo's nicht. Aber gut um so besser, das die Seite noch funzt. Die Mittelalter-Themen dort sind wirklich empfehlenswert ...

Also es kam bei mir schon auch die Warnung, dass es eine unsichere Seite ist, aber die hab ich ignoriert :lol:
Mein Antivirus-Programm hat genug gekostet, um mit etwaigen Probs zurechtzukommen. Ansonsten kann sich mein PC-Klemptner mal warm anziehen, weil der gesagt hat: "Also das Programm schafft alles! Da kommt nichts vorbei! Es gibt kein besseres! Das Non-plus-Ultra!"Blah Blah... sowas in dem Dreh eben =)
Und es ist nichts passiert. Keine weitere Meldung, als ich von der Seite weg war usw. Also fühl ich mich im Recht :nick:

Sonny schrieb:
*Urgghs* Wie anstrengend! So Jemand muß schon ein verdammt lieber Mensch sein, ansonsten wäre ich mit ihr/ihm nicht befreundet!

Also sie war mir mal eine beste Freundin. Seit einer Weile jedoch ist sie ziemlich... naja, schräg triffts nicht ganz. Weiß auch nicht, was sie hat. Sie redet nur über oberflächlichen Mist und wenn ich mal eine tiefere Frage stelle kommt so was a la: das ist aber ein schickes T-Shirt! Wo hast du das denn her?"
Also komme zumindest ich nicht mehr an sie ran. Was ich sehr schade finde, weil wir sind mal durch Dick und Dünn zusammen und haben alles gemeinsam durchgestanden. Deshalb bin ich da noch ein wenig tolerant, aber nischt mehr lange!

Sonny schrieb:
Kennst Du nicht? Das heißt: Alles was rumliegt und fort muß. Eine Art Resteverwertung halt

Ah, muss ich mir merken :lol:
Also was RUM liegt, muss FORT, Rumfort... hihi

Sonny schrieb:
Ja, es war ein kurzer Glücksmoment, jetzt geht es nämlich wieder nicht! Das kann man wohl nur mit Galgenhumor nehmen Ich habe heute vier Foto's gemacht (stelle ich gleich ein), diese Foto's werden immer gedoppelt, zusätzlich mit "irgendwas schriftlichem" - wir reden hier also über 10 oder 12 Dateien, die in der UserData abgespeichert werden und dann ist Ende im Gelände

Oje... also bei 4 Fotos sind es 12 Dateien, weil 1x normales Foto, 1x Thumb (Kleinansicht) und 1x Text, je nachdem, ob du etwas unters Foto im Fotoalbum geschreibselt hast. Also 3x4 = 12. Hui, ich kann rechnen :lol::lol:
Ich kann dir leider keinen heißen Tipp geben. Ich bin, was Spielinhalte betrifft, relativ gut gestellt, aber technisch... naja, ich hab andere Stärken ^_^"

Gutti, und ich versuche, mein Sims wieder in die Gänge zu bekommen. Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das machen könnte, aber ich versuchs einfach mal iwie.

Grüßken,
Nüssken
 
Jetzt wird bei mir ein Marathon zur Sims 1 - Neuinstalltion abgehalten.
Wer steht mir an die Straße und reicht mir hier und da mal eine Flasche Wasser? :rolleyes:

In der Zwischenzeit wird eine Rumfort-Nudel-Speise gezaubert und dann werde ich mal saugen. Also die Wohnung, keine DL-Seite :lol:

Was gibts bei euch heut Abend zu speisen?
Und was macht ihr gerade und den restlichen Sonntag noch so?
 
Na, dann halte ich Dir mal virtuell das Händchen Nüssken. *mit Baldrian versetztes Wasser reicht* ;) War eine gute Idee mit der Spielstandsicherung von Sunny.

Aktuell gucke ich noch Rosins Restaurants. Sind zwar Wiederholungen aber habe ich lange nicht gesehen. Zum Abendbrot gibt es ein Wurstbrötchen - hatte ja heute späten Mittag schon warm!
Anschließend wird gesimst und dann? Joah mal sehen ....
 
Sonny schrieb:
Na, dann halte ich Dir mal virtuell das Händchen Nüssken. *mit Baldrian versetztes Wasser reicht*

*schlürf* Schankedön :nick:

Also jetzt ist mal alles Simsische vom PC runter. Dann packen wirs mal wieder rauf :lol:

Sonny schrieb:
Anschließend wird gesimst und dann?

Bist du gerade an etwas dran? Irgendein Projekt?
Würd mich mal interessieren ;)
 
Liebe Nuss,

ich drücke dir die Daumen. :) Und Spielstand abspeichern nicht vergessen. Und natürlich auch die registry mit säubern, sonst könnte eine neue installation schief gehen.

Halte uns auf dem laufenden bitte.

Liebe Grüße.
 
Ich habe immer ganz viele "Projekte" laufen Nüssken :lol: Nein, ernsthaft, ich spiele immer dies Haus mit der Ausrichtung, dann wird es mir vorläufig zu langweilig, dann muß ein neues Haus her etc. etc. Immerhin füllt sich auf diesem Wege kontinuierlich die Nachbarschaft ;)

Und Sunny hat recht, vergiß' nicht die Registry zu löschen ....
 
SO es ist zum Mäuse melken!!!

Ich habe Sims via Systemsteuerung entfernt, die Registery gelöscht UND den Eraser drüberlaufen lassen. Und was ist das Ergebnis?
Deluxe musste installiert werden, der Rest ist alles noch da und lässt sich ebensowenig starten wie vor 1 Stunde!!!

Hat mir wer einen Tipp?

EDIT:
Ich versuchs nochmal. Jetzt ließ ich den Eraser von Deluxe drüber rennen und habe die vage Hoffnung, dass es jetzt geht. Immerhin musste ich jetzt auch wieder die Sprache auswählen (ist mir nicht aufgefallen, dass ich das vorhins nicht musste) und die Installation geht auch etwas langsamer - jedenfalls kommts mir so vor :ohoh:

Die liebe EDITH2:
Ich glaube, es funktioniert. Es scheint mal so. POE musste ich jetzt auch mal von 0 an installieren. Drückt mir bitte die Daumen *bettel*
 
Zuletzt bearbeitet:


Es funzt net *Heulkrampf*
Ich habe es jetzt bis HD installiert, aber es lässt sich nicht starten

Ich bin mit meinem Latein am Ende... ich weiß nicht mehr weiter
 
http://www.smilies.4-user.de
Ich habe es jetzt bis HD installiert, aber es lässt sich nicht starten

Ich bin mit meinem Latein am Ende... ich weiß nicht mehr weiter

Aber wieso willst Du es denn schon mit HD starten? Oki vllt. dumme Frage, sorry. Ich würde ja erstmal alle AddOns installieren und dann probieren ....
 
Sonny schrieb:
Aber wieso willst Du es denn schon mit HD starten?

Ich wage es stark zu bezweifeln, dass es sich mit TGD oder einem anderen Addon besser starten lässt als mit HD. Also das denke ich mal...

*simseln will*

EDIT:
irgendwie hab ich nie Schokolade da, wenn ich mal welche für meinen Frust bräuchte... vllt auch besser so
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
irgendwie hab ich nie Schokolade da, wenn ich mal welche für meinen Frust bräuchte... vllt auch besser so

Ich schicke Dir mal welche :) Und wenn das nicht hilft noch ein paar Brüsseler Waffeln obendrauf :hallo: Dann fällst Du wenigstens sofort ins Bett ins Zucker-Koma und hast morgen sicherlich die zündende Idee ...
 

Anhänge

  • chocolat.jpg
    chocolat.jpg
    12,8 KB · Hits: 3
  • Bruesseler-Waffeln.jpg
    Bruesseler-Waffeln.jpg
    164 KB · Hits: 4
*mjammjammjam* da bekommt frau ja richtig Appetit ;)

Also ich hab jetzt Urlaub Total noch installiert und es lässt sich noch immer nicht starten.
Apropos starten... ich könnte versuchsweise den PC mal neu starten... naja, wenns nicht hilft, schaden tuts auch net.

wiwi, bis nachher

Edit:
Das war ein Satz mit X und der heißt leider nicht "ich spiel Xylophon"...

EDit2:
Ich habe jetzt eine Auffrischung des PCs gemacht. Natürlich ist jetzt eine riesen Menge Zeugs weg - aber es bleibt ja alles erhalten! haben sie gsagt :zitter: - und ich werde Sims abermals von ganz vorne installieren müssen, habe aber die Hoffnung, dass es klappt :nick:7

Also das nenne ich mal Rekord:

EDIT3:
Ich wiansch eich ei guate Nacht und schlofts ma guat, gell?
(Ich wünsch euch eine gute Nacht und schlaft mir gut, ja? ;))

XOXO
Nüssken :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT3:
Ich wiansch eich ei guate Nacht und schlofts ma guat, gell?
(Ich wünsch euch eine gute Nacht und schlaft mir gut, ja? ;))

XOXO
Nüssken :hallo:

XOXO zurück :) Ja, eine Gute Nacht hatte ich, danke! Diesmal sogar ohne Hilfsmittel ....
Aber dank des doofen Wetterchens hier - es regnet zur Abwechslung! :naja: - fühle ich mich trotzdem matsche und muß mal gucken, zu was ich mich heute Vormittag so motivieren kann, was nicht mit den Sims etc. zu tun hat! ;)

Nanny schlummert übrigens immer noch im Bett - natürlich unter der Bettdecke und es stört sie überhaupt nicht, dass ich seit über einer Stunde auf bin :lol: Leonardo ist mir zumindest ins Wohnzimmer gefolgt, der kleine "Wachhund" - Mama könnte sich ja plötzlich in Luft auflösen, gelle?!

Ab Mittags soll es angeblich trocken werden und dann werde ich mal schnell in einen bestimmten Supermarkt flitzen, welcher grüne Bohnen im Angebot hat und dann gibt es später meinen Bohneneintopf mediterane Art *yummi*! Falls es sich einregnet eben Spaghetti mit Tomatensoße ....

Was treibt Ihr heute alles so?
 
Juten Morschn,

Sonny schrieb:
Ja, eine Gute Nacht hatte ich, danke!

Das ist spitze! :lol:
Ich hab auch gut geschlafen. Bin zwar auch matsche, wie Du das so schön nennst, aber auch ausgeruht - denke ich mal %)

Sonny schrieb:
Mama könnte sich ja plötzlich in Luft auflösen, gelle?!

Hihi, ja dann machts *poff* und nur noch der Morgenmantel, die Kaffeetasse und die Zeitung liegen da :lol:
Ich find Hunde soo süß, vor allem, wenn sie so Sachen machen :love:

Sonny schrieb:
Was treibt Ihr heute alles so?

Also ich bin mir da ja noch nischt so ganz sicher... auf alle Fälle den 3. Versuch starten, Sims zu installieren. Am NM habe ich noch einen Termin. Dazwischen werde ich mal mein gestriges Abendessen (diese Rumfort-Nudeln) aufwärmen und joa... sollte noch saugen, weil gestern wurds etwas spät fürs saugen. Da hätte ich das ganze Haus geweckt :nick: Ansonsten steht jetzt die nächste Stunde ganz groß "Nüssken soll wach werden!" auf meiner Liste, gleich nach "Nüssken holt sich noch ein Käffschn!" :lol:

So, jetzt wird erstmal ein Zigarettschn rauchen und den Sand aus meinen Äugleins pulen.

*Große Kanne Kaffee hinstellt*
Oder mag jemand einen Tee?
Ich hätte da so einiges im Angebot ^_^
Bin im Herbst/Winter eine richtige Teeoholikerin. Natürlich auch viel Kaffee, aber vor allem am Nachmittag/Abend gibts meistens einen Liter Tee :nick: Von daher habe ich eine halbe Tee-Bar :lol:

Dann bis spädda,

xoxo :hallo:

EDIT:
Bin beim installieren gerade bei HP angekommen und: mich deucht das funktioniert gut =)
Mal bei Deluxe und POE konnte das Spiel ohne Probs starten. Denke, dass sich da HP auch starten lässt. Aber ich will et nu ma nischt verschreien und von daher *hüllt sich in Schweigen*

Nachher wird geduscht und dann um 15:00 muss das Nüssken auf den Bus, sonst komm ich mal wieder Nüssisch-Pünktlich: zwei Minten nach der Zeit. Nur mögen das Ärzte für gewöhnlich nicht ganz so gerne :ohoh:

Wie siehts bei euch aus mit der Tagesplanung?
Scheint ja gerade niemand da zu sein :zitter:

Achja, Sunny: wann fängst du mit dem Projekt an? Bei mir gehts nächste Woche los *froifroifroi* nur morgen beginnt noch ein furchtbarer Dienst *heul*
@Sonny, du weißt es eh, wie mein Dienst die Tage aussieht...
ABER: was mich nicht umbringt macht mich nur stark, hat eine Freundin immer gesagt. Und meiner Erfahrung nach stimmt dät och.

Na dann, wir lesen uns... ja... hmm... wann denn eigentlich?
Eigentlich ganz einfach: dann eben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Nüssken irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier derzeit die Alleinunterhalter sind ....

Aber wegen Deiner Installation hört sich das doch schonmal gut an :up: Ich drücke Dir jedenfalls weiterhin die Daumen! Wegen den Yahoo's würde ich mit den 'saving the sims'-Seiten beginnen, da sind viele bekannte Seiten von früher, die Namen werden Dir teilweise sicherlich was sagen.
Nur, saug Dir nicht zu viel. Ich erinnere an meine Misere vor 2 Jahren ....

Ja, kleine Hunde sind süß :love: Man sagt ja nicht umsonst Jemandes wäre so anhänglich wie ein kleiner Hund :love: Und Leonardo ist bei meinen Hunden quasi der 1. "Wachdienst", damit Mama nicht durch irgendeine total geheime Geheimtür verschwindet. Wenn ich z. B. im hinteren Wohnungsbereich, also Schlafzimmer, Wäsche zusammenlege, dann hockt der sich teilweise in die Tür und wenn ich rauskomme latscht er vor mir her, damit ich auch ja den Weg zurück ins Wohnzimmer finde! :lol: :love:

In der kühlen Jahreszeit bin ich auch eine Teetante! Allerdings mag ich keinen schwarzen Tee aber von den anderen Sorten habe ich auch gefühlte "Trillionen" hier - ist in jedem Fall eine große Deko-Kiste bei mir in der Küche ;)

So .... dann verabschiede ich mich mal in die Küche zum Bohnenschnibbeln. 400g grüne Bohnen liest sich ja niedlich, ist aber echte Schnibbelarbeit und dann später noch die Kartoffeln, die Mettwürstchen .....die Freude auf den fertig gekochten Eintopf hält einen da alleine am Laufen .....

Gut, die Vampirwurst arbeitet offensichtlich so viel, dass sie keine Lust hat hier derzeit vorbeizuschauen. Aber wo sind denn ws und Sunny hin verschwunden? Huhuuuuu :hallo:

Bis später ...
 
Och manno, ich hatte gerade einen riesen Text geschrieben - der ist grad irgendwie futsch.
Etze hab ich nur leider keine Zeit mehr und muss dich, liebe Sonny, auf später vertrösten.

Bis denne dann,
tschauii
 
Hallo ihr lieben,

kann erst jetzt hier tippen, weil bis vorhin meine Tochter hier ihr Mittagsschläfchen gehalten hat. Erst meckern sie wäre nicht müde, aber sobald sie lag war sie auch schon eingeschlafen und schlief tatsächlich knapp 2 Stunden. :) Jetzt werden Hausaufgaben gemacht und danach darf sie für eine halbe Stunde auf ihrem Tablet ein Spiel spielen.

@Nuss
Ich beginne mit dem Projekt sobald die ersten Aufgaben bekannt gegeben wurden und ich weis, welchen Sim ich für das Projekt nehmen soll und welches Haus. Oder steht das alles schon fest und ich habe es übersehen? Freue mich schon so riesig!

@ Sonny
Was ist dir denn beim downloaden passiert? Haben defekte Downloads dein Spiel zerstört?
Ich spiele bis jetzt weitesgehend Downloadfrei.

Liebe Grüße.
 
Erst meckern sie wäre nicht müde, aber sobald sie lag war sie auch schon eingeschlafen und schlief tatsächlich knapp 2 Stunden. :)

Das kenne ich noch von meinen Neffen, als die noch klein waren. "Los, jetzt aber ab ins Bett, Dir fallen doch schon die Augen zu!" "Neeeein, ich bin gar nicht müde!" .... rennt zum Beweis durchs Zimmer und die Eltern waren froh, dass er nicht gegen die nächste Tür gelaufen ist, da er wirklich kaum noch die Augen aufhalten konnte! :lol:

@ Sonny
Was ist dir denn beim downloaden passiert? Haben defekte Downloads dein Spiel zerstört?
Ich spiele bis jetzt weitesgehend Downloadfrei.

Also ich habe immer sehr viele DLs im Spiel, man sollte jetzt auch nicht grundsätzlich Angst davor haben, sich welche reinzuholen. Vermutlich war(en) es ein oder mehrere defekte DLs oder einfach ein defekter zu viel. Beim checken durch die Tools mit den ws mich damals versorgt hat, fand ich nämlich auch einige, die ich schon seit Jahren im Spiel hatte und es war nie was passiert.
Jedenfalls lud mein Spiel ganz normal die Nachbarschaft und ganz egal, welches Haus ich dann anklickte, hatte ich einen Spielabsturz :( Durch die ganzen Tools habe ich dann versucht, da grund reinzubringen aber wenn Du mehrere tausend DLs manuell nachgucken mußt, stehst Du kurz vor dem Wahnsinn! Also habe ich später alles Deinstalliert, neu rauf und nicht mehr alle DLs rein - seitdem läuft es *toi toi toi* :)
Ohne DLs die Sims zu spielen würde mir gar keinen Spaß mehr machen, dafür bin ich viel zu Detailverliebt ;)
 
Huhu :hallo:

jetzt muss ich euch mal etwas witziges erzählen:
ich bin seit gut drei Jahren immer beim gleichen Zahnarzt. Und der ist TOP, auch wenn er ein Wahlarzt ist und der ganze Spaß jedesmal ein kleines Vermögen kostet.
Wie dem auch sei, spazier ich heut in den Wartesaal, denk mir nichts schlechtes, sag "Hallo" zu den Assistentinnen, dreh mich rum, und wer sitzt da? Ein ganz lieber Freund von mir :lol:
Da haben wir uns beide kurz angeschaut wie begossene Pudel und dann gabs ne Umärmselung :nick:
Wir wussten beide nicht, dass wir beide zum gleichen Arzt gehen.
Nur hätte ich lieber seinen Termin gehabt: einfache Kontrolle und Mundhygiene und bei mir? *bsssssss* *bohrbohrborh*
Aber jetzt ist das Loch wieder gestopft - mal zumindest das im Zahn, mein Börserl singt ein anderes Lied :lol:

Jetzt zurück zum Thema:

Sonny schrieb:
Nüssken irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir hier derzeit die Alleinunterhalter sind

Na, dann halten wir uns gegenseitig bei Laune bis wieder die Hölle los ist - man bin ich eine Optimistin :lol:
Werden wohl alle mit dem rl beschäftigt sein, schätze ich.

Sonny schrieb:
damit ich auch ja den Weg zurück ins Wohnzimmer finde!


Hunde sind einfach die besten Komiker!
Ich würde nur selbst keinen wollen, das ist mir zu viel Verantwortung. Ich hol mir lieber von einer Bekannten einen, verhätschel den einen Tag lang und gib den am Abend wieder ab :lol: So haben alle was davon ^^

Sonny schrieb:
In der kühlen Jahreszeit bin ich auch eine Teetante!

Ich kaufe mir im Sommer auch immer wieder mal einen, wenn er interessant klingt. Nur leider reicht mein Vorrat selten über den ganzen Winter :lol:

Sonny schrieb:
die Freude auf den fertig gekochten Eintopf hält einen da alleine am Laufen

Kochen jibbet Arbeit, dem ist nu ma leider so. Da wäre ich gern in Harry Potter. Da gibt es eine Stelle, bei der sich ein Pullover selbst strickt. Dann würde das sicher auch mit kochen gehen :lol:

Sunny schrieb:
Ich beginne mit dem Projekt sobald die ersten Aufgaben bekannt gegeben wurden und ich weis, welchen Sim ich für das Projekt nehmen soll und welches Haus. Oder steht das alles schon fest und ich habe es übersehen? Freue mich schon so riesig!

Die Aufgaben stehen schon lange. Die sind im Abrakadabra-Fred im zweiten Post zu lesen: http://www.simforum.de/showpost.php?p=877613&postcount=2
Ich beginne nächste Woche. Dann treffe ich die letzten Vorbereitungen und dann gehts looos! *froi*

Sodale, somit wäre mein Post wieder vorhanden :nick:

Was gabs bei euch heute zu essen?
Bei mir erst Frühstück und eben ein Jughurt... bin heute irgendwie zu nichts gekommen :ohoh:
Aber gleich werden meine Rumfort-Nudeln gewärmt und dann jibbets was

Hab schon richtig hunger :nick:

Grüßken

EDIT
Oje, der Post ist länger geworden als ich dachte :ohoh:
 





Na, erratet ihr, warum ich so happy bin?

Genau, mein Sims funzt :love:

Ich muss zwar noch die Userdatas hineinpacken und meine Gamedata wegen den DLchens, aber es funzelt - es funzelt!!! :love:
 
Danggeschön meine liebe :nick:

Bin grad total happy :D
Jetzt gönn' ich mir ein Pralinelchen :)

So, jetzt wird bei Frau Marè nochmal umgebaut und daaaan jibbets neue Bildschn. Bin grad voller Tatendrang :lol:

Also bei uns regnet es... ich verschanz mich heute in der Wohnung, da draußen ists mir zu Titanic-mäßig. Da hätte ich dann angst um den lieben Leonardo :lol:
Das würd vielleicht ausschaun, wenn ich draußen rumrennen würde und brüllen: "rettet Leonardo! Rettet ihn! NEEEIIIN!!!" :lol:

So, Sims wird gestartet.

Bis denne dann :hallo:
 
Nabend,
Pralinchen hatte ich gestern eins bzw. zwei... :ohoh:
Ich bin auch eine kleine Teetante, meist ohne Zucker.

Seit ihr schon über meinen ich suche eine Tür-Thread gestürzt?
Heute war noch eine Geb.feier von einem Freund und wir waren lecker essen. Ich bin so voll, das reicht noch bis morgen Mittag.

Nuss = ich habe noch mal in dem einen Thread paar Tipps geschrieben, weil deine CD nicht ging.
LG ws
 
Guten Abend ihr Lieben,

supi, da kann ich ja wenn ich es schaffe morgen mit dem Projekt beginnen. :) Dachte es sind zum Neustart auch neue Aufgaben und auch dachte ich, wir beginnen alle zusammen. Aber macht nix, sobald ich kann fange ich mit Aufgabe 1 an.

Bei mir gab es heute Mittag Hirtenröllchen, gefüllt mit Frischkäse, dazu Kartoffeln und Bohnen. (aus der Großküche wo ich Arbeite) Die Bohnen hat heute Abend mein Mann noch vertilgt, ich mag Bohnen nicht so.

@Nuss
Ich freue mich so riesig für dich, dass dein Sims endlich wieder läuft!! Frau Mare hat dich bestimmt schon vermisst... ;)

Schönen Abend. :)
 
Juten Abend meine Hezkens,

Watersim schrieb:
Seit ihr schon über meinen ich suche eine Tür-Thread gestürzt?

Ja, da bin ich drüber gestolpert. Kann da aber leider keinen vernünftigen Beitrag zu leisten. Ich habe eigentlich nur von Grimmsim(s?) drei oder vier Torbogen. Ansonsten bin ich mit Türen recht beschaulich ausgestattet. Bin da nicht so leicht für Türen zu begeistern :lol:

Watersim schrieb:
Nuss = ich habe noch mal in dem einen Thread paar Tipps geschrieben, weil deine CD nicht ging.

Ähm sorry, aber ik sitz uf de Leitung?
Wo hast du da geschrieben? *nix sieht*

@all:
Hab jetzt zum einen mein Sims wieder zum laufen gebracht, zum anderen in den Fenstermodus bekommen UND es sind alle Simse, Häuser und DLs da... danke nochmal für den Tipp mit der Datensicherung und fürs Däumchen halten :D
Und hier noch mal einen specially thanks to... Ricki, die mir sehr gute Tipps gegeben hat und mir auch für andere Belang weitergeholfen hat - die Tipps sind ja universal und nicht nur und ausschließlich für Sims :nick:

Dann werd ich wohl langsam aber sicher nach Bettenhausen auswandern. Muss morgen um 07.45 Uhr mit dem Dienst beginnen :zitter:

Aber ist ja nur noch diese Woche und daaan ist fürs erste mal der Ofen aus bei mir...

NACHTI :hallo: *allen ein gute-Nacht-Küsschen auf die Wange drückt*

EDIT
Sunnylein, unsere Posts haben sich überschnitten. Hab dich nicht gesehen vorhins :ohoh:

Freu mich, dass du schon so schnell abrakadabrast =)

Und wie ich Frau Marè erst vermisst habe...!!! Sie kommt ja gut aus ohne mich, aber ich ohne SIE??!! Naja, ginge schon, aber wenns anders geht ;)
Aber bald löst die liebe Lina Frau Marè ab, wenn das Projekt beginnt :)
So jetzt wisst ihr auch den Namen von der Protagonistin *hihi*

Jetzt dreh ich den Blechkübel aber ab, sonst häng ich dann morgen in den Seilen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nüssken: Jo, freut mich echt, dass alles wieder läuft!

Wegen den Hunden: Ja, es ist halt eine Verantwortung die man übernimmt und der man sich bewußt sein sollte. Machen Viele leider nicht, dehalb landen leider immer insgesamt zu viele Tiere in den Tierheimen oder werden ausgesetzt, aus dem Fenster fliegen gelassen etc.! :polter:
Wenn man Haustiere hat, ist man halt nicht mehr so flexibel. All das habe ich gerne in Kauf genommen! Das es dann ausgerechnet Chi's wurden war wirklich Zufall :lol: Jedoch bereue ich diese Entscheidung nicht .... nie und nimmer!

Ja, Kochen ist auch Arbeit aber so lange später was Leckeres dabei heraus kommt, mach' ich das lieber, als Putzen. Später hätte zwar immer gerne die Heinzelmännchen-Hotline aber man kann nicht alles haben ;)

So .... und jetzt RTL 'Rach undercover' - mal sehen, was die neue Sendung mit Christian Rach so kann ...

Bis später :hallo:
 
Guten Abend.

Also entweder schreibt keiner oder alle aufmal :lol:

@Sunny: Bin schon auf Deine Abrakadabra-Pics gespannt :)

@Nüssken: Denn schlaf joot :sleep: Bei mir wird's wieder später .... Ach ja, ich hoffe Du mußt nur noch bis Freitag arbeiten oder auch noch das WE?

@ws: Bei Marina gibt es noch mittelalterliche Torbögen aber die müsstest Du wohl kennen.

So .... und jetzt Simse ich noch bisgen. Allen Schlafengehenden wünsche ich eine Gute Nacht und einen schönen Dienstag :hallo:
 
Huhu,

so, jetzt hab ich Mittagspause bis um 13.15 und dachte mir, ich schau mal bei euch vorbei :nick:
Wie es aussieht, rentiert es sich sogar :lol:

Sonny schrieb:
@Nüssken: Jo, freut mich echt, dass alles wieder läuft!

Ja, mich freuts auch, und wie :D
Ich hoffe nur, dass mein Simschen jetzt auch wieder für laange Zeit läuft. Solchen Stress verkrafte ich nicht mehr wirklich gut :nonono: Aber das weißt du ja mittlerweile ;)

Sonny schrieb:
Jedoch bereue ich diese Entscheidung nicht .... nie und nimmer!

Das ist auch gut so. Dann kannst immerhin du sagen, dass du dich der Verantwortung annimmst und auch mal eine Zeit durchbeißen kannst.
Ich bin mir da nicht sicher, ob ich das könnte, weswegen ich es gar nicht versuche. Weil auch wenn jetzt bald mal meine Auszeit beginnt, danach kommt wieder die Arbeit - und ich weiß, wie streng es jetzt für mich ist und wie viel drumherum liegen bleibt.
Vielleicht eine Katze oder so :lol:

Sonny schrieb:
Ja, Kochen ist auch Arbeit aber so lange später was Leckeres dabei heraus kommt, mach' ich das lieber, als Putzen.

Dann könnten wir doch glatt eine WG gründen, weil im Grunde putze ich lieber als ich koche :lol:


Sonny schrieb:
mal sehen, was die neue Sendung mit Christian Rach so kann

Und wie siehts aus?
Kann mans anschauen? :)

Watersim schrieb:
da hattest du doch gestern was geschrieben

Achsoo, das war aber nicht wegen der CD :lol: Es hat mich sonst alles gefuxt, wenn die CD auch noch gesponnen hätte, wäre das weiße Fähnchen in Aktion getreten

Sonny schrieb:
Also entweder schreibt keiner oder alle aufmal

Na wenigstens kommen noch mehr Leute ab und an. Ansonsten könnten wir beide hier ein zwei-Frau-Forum aufmachen :lol:
So sind wir immerhin zu viert bzw. mit Vampirwurst zu fünft :nick:

Sonny schrieb:
Ach ja, ich hoffe Du mußt nur noch bis Freitag arbeiten oder auch noch das WE?

Ich muss Samstag/Sonntag auch arbeiten. Bin jetzt die ganze Woche am arbeiten. Weil unterbesetzt und so


ABER ab Sonntag Abend um ca. 20 Uhr - nach der Übergabe - habe ich ganz lang frei :nick:
Das hält mich momentan halbwegs bei Laune. Aber ich merke auch, wie ich langsam zickig werde. Das wird noch eine laaange Woche...

Also dann. Ich werde mich jetzt mal um die anderen neuen Posts kümmern. Das wichtigste zuerst, jetzt kommt der Rest soweit ich komme :lol:

Tschöö
 
Huhu an alle :)

Ich habe heute noch nicht mit dem Projekt begonnen. Habe erstmal Windows 10 von meinem PC gehauen und wieder Windows 7 installiert. Nun kann ich auch endlich auf dem Notebook Simseln. :) *freu*

Bin gerade dabei alles zu installieren, bin bei Urlaub total. Danach noch Spielstände einfügen und dann kann es wieder losgehen. :)

Liebe Grüße.

Edit:
Mein Sims 1 Lösungsbuch kam heute an. Ist ein 8in1 Lösungsbuch, also alle Addons sind in einem Buch enthalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich melde mich nur kurz von der Arbeit. Darf mich nicht erwischen lassen, wie ich euch vom Dienst-PC einen Besuch abstatte :ohoh:
Aber da die Nacht noch lang ist, wirds nicht bei dem einen Mal bleiben :lol:

@Sunny:
Wie ist der Stand der Dinge? Funzt dein Sims?

Das Lösungsbuch scheint gut zu sein. Ich glaube, sowas brauch ich nicht.
Wozu hab ich denn euch? :lol:

Werde mir jetzt einen Namens-Generator im WWW suchen und dann mal eine Liste fürs Projekt zusammen stellen. Brauch noch ein paar Namen für Dunkelelfen (ich nenne sie Alben ;))
Hab ja noch viel zu tun fürs Projekt. Aber es macht Spaß! :nick:

Ich melde mich später nochmal, muss jetzt erstmal den Tag fertig rapportieren. Morgen früh dann die Nacht und dann, wenn ich endlich zuhause bin: :sleep:

xoxo
Nüssken
 
@Nuss
Mein Sims funktioniert ohne Probleme. Das einzige was war, dass die Tochter, welche ich zu einer Erwachsenen habe zaubern lassen, romantische Gefühle ihrem Vater und auch ihrer Mutter entgegen bringen konnte. Also Flirten usw. Naja, die gute Lilly ist leider in der Nacht einem tragischen Poolunfall zum Opfer gefallen. Sie hatte sich scheinbar in ihrer Schwimmfähigkeit ein wenig getäuscht.

Aber die Eheleute haben kurz danach noch einen Jungen bekommen.

Liebe Grüße.
 
Guten Morgen,

boa leute, ich sachs euch, ich bin feddisch.
Bin eben heim gekommen und verschwinde jetzt erstmal im Bett :sleep:!!!

@Sunny:
Ja, da es keine Verwandtschaftseinstellung wie bei Sims 2/3 gibt, sind das dann einfach "nur" Erwachsene und haben alle Interaktionen wie alle anderen.

Also dann meine Herzen, bis denne dann

wiwi
 
Glücklich sind die Menschen, die schlafen können :zitter:

Also, was gibts bei euch heut zu essen?

Ich werde nachher mal an den Ofen stehn und Brot backen. Hab mit einem Freund abgemacht, dass wir beide anfangen zu backen *gg* Ist eigentlich aus einem Scherz heraus entstanden, aber wir halten uns beide dran :lol:

In der zwischen Zeit lasse ich Sims hochfahren und dann wird ein büssl vorbereitet.
Und dann werde ich nochmal versuchen zu schlafen. Ansonsten bin ich morgen unbrauchbar...

Was ich schon mal fragte und irgendwie keine Antwort fand:
Wisst ihr wie man ein Grundstück "repariert"? Habe scheinbar etwas wichtiges gelöscht und jetzt kommt kein Besuch auf das Gemeinschaftsgrundstück. Hat mir wer einen Tipp?

xoxo
Nüssken
 
Was ich schon mal fragte und irgendwie keine Antwort fand:Wisst ihr wie man ein Grundstück "repariert"? Habe scheinbar etwas wichtiges gelöscht und jetzt kommt kein Besuch auf das Gemeinschaftsgrundstück. Hat mir wer einen Tipp?

Falls Du den Cheat "move objects" aktiv hattest,könntest Du ein unsichtbares Portal gelöscht haben. Ich habe auf dieser Seite einen Tip gefunden:

http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php?id=allgemein#Probleme%20mit%20Grundst%FCcken

Scrollen bis "Probleme mit Grundstücken" .

Keine Ahnung ob das Dein Problem löst,sonst fällt mir nichts ein,ich spiele schon sehr lange kein Sims 1 mehr :) .

Übrigens,toll dass hier wieder geplaudert wird :) !
 
Huhu :hallo:

habe jetzt immerhin mal zwei Stunden geschlafen. Fühl mich jetzt mal wenigstens wieder fitter :nick:
Was das nicht alles ausmacht.

@]Dreamchaser:
ui supi, das hatte ich wohl überlesen :ohoh:
War auch schon in der Trickkiste, aber ich hab nur das mit dem Cheat "prepare_lot" gefunden - und das hat mir nisch wirklich was gebracht.
Hab das Original jetzt mal reinkopiert. Mein Spiel startet auch gerade und da das jetzt schneller sein wird wie ich mit schreiben, kann ich das dann gleich mitteilen :lol:
So et hat jeklappt juhuu :D
Dann kann ich ja nochmal bauen und hoffen, dass es nu klappt. Wäre douf wenn net :nonono:

Sunny? Sonny? Wo seid ihr denn geblieben? Ist ganz ungewohnt von euch mal einen Tag lang nischt zu hören :nick:
Seid wohl beschäftigt *g*

So jetzt noch morgen auf übermorgen arbeiten-wieder der gleiche Dienst wie gestern/heute -, dann noch am Samstag 12 Stündchen und am Sonntag 12e und dann hab ich frei, frei und nochmal frrreeeiiiii!!!


Hab jetzt heute schon eine Elfen-Familie gebastelt. Leider ist der Mann nicht wirklich ein Elf geworden... iwie sind meine männlichen Elfen-Skins nicht da :polter:

Also bei mir gibts gerade ein Reis-Curry mit Früchten. Ist etwas süßlich, aber ich bin ja sowieso eine ganz Süße, von daher stört mich das nicht.
Ich hab Tage, da ist mir Zucker zu salzig %)
Und Caramel natürlich gerade so süß genug :rolleyes:

AHHHH ich hab ja noch wat im Ofen!!!
*zum Brot rennt*
PHU, das war jetzt aber auch mehr Glück wie Verstand, Is noch nisch fertsch.
Hatte ja zunächst schon mal vergessen die Schüssel mit Wasser mit hinein zu stellen :rolleyes:
Tja Nüssken, du verträgst deinen Namen schon, würd ich mal meinen...

Ja jut, dann send ich das jetzt mal, würde jetzt nur noch vor mich hin sabbeln und ihr dann zwei Stunden beschäftigt sein mit Lesen :schäm:

Bis denne dann :hallo:
 
Hallo Leutchens :)

Bin doch da liebe Nuss. Und da ich heute Kind-frei habe (sie ist bei Omi), habe ich mit dem Projekt begonnen und auch schon ein paar Sim-Tage gespielt eben. :) Miss Estrella Cavarella hat sich eingelebt. Habe mir extra paar Skins runtergeladen. Ich poste nachher mal ein Bildchen von ihr im anderen Thread.

Nuss, Arbeitest du in einem Krankenhaus oder Pflegeheim? Das sind ja Horror-Schichten. Puhhh....

Liebe Grüßle ;)
 
Huhu,

Sunnylein schrieb:
Bin doch da liebe Nuss.

Das find ich ja spitze :) Hab heut irgendwie kein Zeitgefühl. Kaum geschlafen und so... ihr wisst schon :lol:

Sunny schrieb:
Nuss, Arbeitest du in einem Krankenhaus oder Pflegeheim? Das sind ja Horror-Schichten. Puhhh....

In einem Heim für Kinder und Jugendliche. Und da wir momentan schmerzlichst unterbesetzt sind, dürfen wir alle zusammen solch tolle Schichten schieben
Aber eegal, nischt mehr lange.

So, mein Brot ist gerettet - hab den Ofen einfach abgedreht :lol:
Da hätt ich auch gleich drauf kommen können - schließlich war das Brot vorhins schon fast durch, aber nein, dat Nüssken rennt alle paar Minuten zum Ofen %)

Was gabs bei dir heut zu essen, Sunny?
 
Ich habe heute Vormittag, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, Eisbein gekocht und dann heute Mittag schon etwas davon gegessen. :) Den Rest gibt es später wenn mein Mann da ist.
Hatten wir schon ewig nicht mehr.

Na zum Glück konntest du dein Brot noch retten. Ich hab auch schon öfters etwas im Ofen vergessen, da war es dann meistens zu spät.

Spielst du neben dem Schreiben auch gerade?
 
Sunny schrieb:
Ich habe heute Vormittag, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, Eisbein gekocht und dann heute Mittag schon etwas davon gegessen.

Also um ehrlich zu sein, musste ich Eisbein jetzt erstmal googeln :lol:
Das wäre nichts für mich. Ich als fast-Vegetarierin kann mich für solche Sachen nicht wirklich begeistern. Wenn ich wo eingeladen bin und es gibt sowas, esse ich es auch, nicht wegen dem. Meistens schmeckt es ja auch, aber kochen würd ichs nicht.
Fast-Vegetarierin deswegen, weil hin und wieder ergötze ich mich auch an einer Leberkäse-Semmel oder marschier zur Würstlbude, aber ich koche Fleisch nur für Gäste, wenn ich weiß, dass sie Fleisch-Tiger sind :nick:

Sunny schrieb:
Spielst du neben dem Schreiben auch gerade?

Naja, ich hab mein Sims zwar im Fenstermodus, aber nach einer Weile bleibt das Bild "hängen" wenn ich das Spiel minimiere. Wenn ichs dann wieder hoch hole, passt alles, aber wenn ich es runterdrück sehe ich meinen Desktop nicht. Jedenfalls die großzügige Mitte nicht :lol:
Aber ansonsten: ja, ich habe auch schon gespielt neben dem Schreiben oder andersherum.

Spielst du während du hier schmökerst?
 
*Tadaaa* da ist sie wieder, die Sonny :hallo: Ihr Lieben, wie ich lesen konnte geht's Euch allen soweit gut, super!
Ich war jetzt 1 1/2 Tage Internetlos allerdings nicht wegen dem Anbieterwechsel, sondern weil mein Monitor sich klamm heimlich in die Monitor-Schrottgründe aufgemachte hatte! :heul:
Da ich nur ein Rad habe, wollte ich einen neuen Monitor darauf nicht transportieren und eine gute Freundin (mit Auto) konnte gestern nicht aber heute war dann Nachmittags "Monitor-Shoppen" angesagt =) Bis dahin mußte ich leider süchteln ....

@Dreamchaser: Ich finde das wirklich super, dass hier auch zwischendurch Simser reinschauen, die eigentlich nicht mehr die erste Version spielen und helfen! Ich hätte für's Nüssken da ad hoque echt keinen adäquaten Tipp gehabt. Insofern auch von mir ein Danke! :up: :up: :up:
Und ja, ich finde es auch superschön, dass hier wieder richtig Action ist :hallo:

@Sunny: Oh ... Du hattest gestern Kind-frei - auch mal angenehm, schätze ich :) Eisbein finde ich auch sehr lecker, so richtig deftig mit Sauerkraut und KartoffelPÜ *yumyum* Habe ich aber selbst noch nie zubereitet ...

@Nüssken: Ah .... dann bist Du also Flexitarier, wie man so schön sagt - immer dieses moderne Deutsch ;) Also ich persönlich esse schon sehr gerne Fleisch aber ich esse es auch nicht jeden Tag, gibt ja auch leckere fleischlose Gerichte. Gleich, wenn ich meinen Internetloss gedeckt habe, koche ich mir Spaghetti mit Tomatensoße, schön lecker mit frisch geriebenem Parmesan und Basilikum drüber, fertisch.
Wie kommt es, dass Du nicht gerne Fleisch magst? Aus ethischen Gründen? Ach ja, ich backe auch gerne mein Brot selbst - so lecker!

@all: Bitte seht's mir nach, wenn ich jetzt das Ein oder Andere überlesen haben sollte und nicht drauf eingegangen bin - war dann keine böse Absicht .....
 
Ich musste jetzt etwas schmunzeln, als du geschrieben hast, dass du den Begriff Googlen musstest. :) Eigentlich koche ich unter der Woche ja garnicht, weil ich das Essen von der Arbeit mitbringe. Das heute ist eine Ausnahme und das gibt es speziell heute, weil meine Tochter nicht da ist. Diese isst das nämlich nicht gerne. Aber mein Mann.

Bei uns gibt es auch anderes, ausser Fleisch. :)

Ich hatte mein Spiel auch minimiert, habe es dann aber beendet, weil ich downloads eingefügt habe. Mein Spiel ist nicht mehr Downloadfrei :) Bin fast etwas süchtig danach.

@Sonny
Du hattest deinen Beitrag geschrieben, während ich meinen geschrieben habe :)
Also ich versuche, unser Fleisch regional zu kaufen, also beim Mezger in unserem Ort oder auch mal direkt vom Bauern. Das eingeschweißte Fleisch mag ich nicht so.
Und Eisbein war gestern bei uns im Angebot, da habe ich 2 Haxen gekauft. :)

Ich habe heute Kind-frei, Mittwoch ist immer Oma-Tag. Ja, ich genieße das schon auch mal, aber am liebsten habe ich meine Maus um mich herum. Ich muss auch dazu sagen, dass sie ein sehr ruhiges Kind ist. Gestern hat sie in der Schule den "Muchsmäuschenstill-Orden" bekommen, für Bestes zuhören und Mitarbeiten im Unterricht. Wenn man bedenkt, dass sie bei ihrer Geburt beinahe gestorben wäre, bin ich mehr als Dankbar über ihre tolle Entwicklung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunny: Ah ... heute Kind-frei, falsch gelesen :) Upps, das liest sich ja gar nicht gut wegen der Geburt! Da kannst Du wirklich froh und glücklich sein, dass es der Kleenen heute so gut geht :nick:
Ja mit dem abgepacktem Fleisch ist das so'nde Sache! Aber genauso wie das Bäckerhandwerk, so sterben inzwischen auch die guten Metzgereien aus und auch wenn einige Supermärkte frische Fleischtheken haben, so ist das nicht automatisch auch ein Zeichen für Frische. Da gibt es genügend Dokus drüber .....

@all: Wenn ich im Net zwischendurch schnöfen möchte, nutze ich immer die Windows-Taste.
 
So et hat jeklappt juhuu
Dann kann ich ja nochmal bauen und hoffen, dass es nu klappt. Wäre douf wenn net

Super dass es geklappt hat :) ! Viel Spass beim bauen,die Daumen sind gedrückt dass alles funktioniert wie es sollte :) .

Sonny101 schrieb:
Ich finde das wirklich super, dass hier auch zwischendurch Simser reinschauen, die eigentlich nicht mehr die erste Version spielen und helfen!

Ich hänge halt immer noch an den ersten Pixelchen :love: ,auch wenn ich praktisch nur noch Sims 2 spiele. Ich habe sogar noch Spielstandsicherungen die 11 Jahre alt sind :D . Ab und zu denke ich ehrlich gesagt darüber nach,ob ich die 1-er wieder installieren soll.....

Sonny101 schrieb:
Insofern auch von mir ein Danke!

Gerne,ich bin froh dass ich helfen konnte :) .
 
Ich hänge halt immer noch an den ersten Pixelchen :love: ,auch wenn ich praktisch nur noch Sims 2 spiele. Ich habe sogar noch Spielstandsicherungen die 11 Jahre alt sind :D . Ab und zu denke ich ehrlich gesagt darüber nach,ob ich die 1-er wieder installieren soll.....

Na, dann wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt, gelle? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
@ Dreamchaser:

Installiere es doch einfach, was hast du zu verlieren? Nagut, wenn man die unzähligen Spielstunden nicht dazu zählt. :)

Sims 1 macht solchen Spass und Grafik ist wirklich nicht alles.
 
Glaube mir, ich habe auch viele Monate mit Sims 2 verbracht. Aber dieses "zu Hause" Gefühl habe ich nur bei Sims 1. Und man gewöhnt sich so schnell an die Steuerung und die Grafik. Es ist einfach das Spielerlebnis, die Vielfalt usw. was so eine Freude bereitet. Da ist die Grafik echt zweitrangig!
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Glaube mir, ich habe auch viele Monate mit Sims 2 verbracht. Aber dieses "zu Hause" Gefühl habe ich nur bei Sims 1. Und man gewöhnt sich so schnell an die Steuerung und die Grafik. Es ist einfach das Spielerlebnis, die Vielfalt usw. was so eine Freude bereitet. Da ist die Grafik echt zweitrangig!

Genauso schaut's aus Sunny! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten