Challenge Plumbob-Genpool

Vaterschaft

sybNKscB.png


wnadEsRE.png
 
Thomaline, die Bilder sind klasse! Ich finde die Zwei gerade als Paar besonders knuffig. Bitte mehr davon!

Cawli, stimmt, die Sims sind immer wieder für Überraschungen gut! Ich freu mich, daß Du mitmischen wirst und bin schon ganz gespannt, wen Du uns da basteln wirst.

Lunalumi, danke für Deine Erläuterungen! Ich hab mich danach mal versucht, schlauer zu lesen. Wenn ich es richtig verstanden haben sollte, werden Sims wohl nicht gelöscht, wenn sie irgendwo wohnen *hoff*. Also habe ich die erste Generation (bis auf die Eltern der Nachzügler) frei gegeben, allerdings habe ich alle zuvor gesichert, falls doch jemand verloren gehen sollte. Jetzt habe ich wieder ein wenig mehr Platz für eventuelle Wahnsinnstaten. Die Grenze aufgeben mag ich nicht, denn mein Spiel warnt mich vor Abstürzen und davon hatte ich im letzten Jahr mit der alten Grafikkarte mehr, als mir lieb waren.


Und nun möchte ich Euch mein vorerst letztes Simkind vorstellen, die kleine Joke! (Mehr Gen. 3-Kids von mir gibt es dann hoffentlich erst, wenn die Nachzügler erwachsen sind.)



Lange gespielt habe ich mit der Familie bisher noch nicht, weil ich so lange rumgetüfelt habe, wie ich jetzt weiter vorgehen möchte. Aber in Joke bin ich schon sehr verliebt, kommt sehr nach ihrer Mami *freu*. Nach diversen kleinen Vampiren mein 1. Alienbaby dieser Generation!
 
Ich hab auch schon den Überblick verloren bei euch :lol:.
Wird schon noch alles.
Schön dass die Männer auch mal die volle Breitseite abkriegen @Thomaline :lol:.
@Mimi: Du hast noch keine Namensgebungsprobleme? :lol:
Eigentlich sollte das Favorisieren ja auch schon vorm Culling bewahren.
Ich hab ja schon ewig den MC, da wird nix gelöscht, außer von mir selbst. Bei mir steht auch meistens unbegrenzt, aber wie gesagt ich lösche ja regelmässig (hauptsächlich gruselige Simse) in der Haushaltsverwaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Huhu, Ihr Lieben

hab Euch mal Kleinkind-Screens mitgebracht, um eine bisherige Übersicht über meine dritte Generation zu zeigen:

01. Zora Dente-Adamson (Eltern: Feline Adamson & Derrick Dente)
02. Till L.S.-Found (Eltern: Lillie Luft-Siebert & Titus Found)
03. Monie L.S.-Found (Eltern: Lillie Luft-Siebert & Titus Found)

04. Keira Le Lièvre-W-B (Eltern:Janet Le Lièvre & Albert Watt-B.)
05. Leland Dente-Vegas-D. (Eltern: Jackie Vegas-D. & Alois Dente)
06. Brielle Saphir (Tochter von Laura Saphir & Alois Dente)


07. Jeremy Le Lièvre (Eltern: Larissa Le Lièvre & Alois Dente)
08. Kent Le Lièvre (Eltern: Penny Le Lièvre & Alois Dente)
09. Guillermo Le Lièvre (Eltern: Penny Le Lièvre & Alois Dente)

10. Lory McWalls-A-M (Eltern: Loreena McWalls & Ryland Adamson-M)
11. Lola McWalls-A-M (Eltern: Loreena McWalls & Ryland Adamson-M)
12. Ryna McWalls-A-M (Eltern: Loreena McWalls & Ryland A-M)


13. Hélène Lagrange-K-F (Eltern: Aurelie Lagr. & Leonardo Kirtley-F.)
14. Carmen Kirtley-S.L. (Eltern: Anton Kirtley & Arlene Saphir-L.)
15. Dolores Kirtley-S.L. (Eltern: Anton Kirtley & Arlene Saphir-L.)

16. Arthur Walsh-Darko-H. (Eltern: Anschi Walsh & Caden Darko-H.)
17. Huckleberry Bonnet-D.-Haro (Eltern: Rhonda D.-H & Florimont B.)
18. Oscar Kirtley-Sanger (Eltern: Joana Kirtley & Valentin L.-Sanger)


19. Lama Haro-D-Kirtley (Eltern: Frances Haro-D. & Tim Kirtley)
20. Bonnie Dente-Y-Barese (Eltern: Ophelia Dente & Dandre Y-B)
21. Millie Dente-Y-Barese (Eltern: Ophelia Dente & Dandre Y-B)

22. Mero Vegas-Lane-B. (Eltern: Melissa Lane-B. & Rock Vegas)
23. Rosa Vegas-Lane-B. (Eltern: Melissa Lane-B. & Rock Vegas)
24. Remo Vegas-Lane-B. (Eltern: Melissa Lane-B. & Rock Vegas)


25. Phoebe PhoenixB-Found (Eltern: Priscilla Ph-B. & Timon Found)
26. Deborah McWalls-Ph.-B. (Eltern: Kyla McWalls & Perry Ph-B)
27. Robin Lost-Moon (Eltern Lynn Lost-Laforge & Silver Moon)

28. Minoru SuzukiYamamoto(Eltern: Chan Y. & Haylee S-McWalls)
29. Hayato SuzukiYamamoto(Eltern: Chan Y. & Haylee S-McWalls)
30.Lionel George Gerung-Bonnet (Eltern: Lisanne B. & Raphael G-G)


31. Fairy-Rose BareseY.Saphir (Eltern: Princess BY & Aaron Saphir)
32. Pixie-Lily BareseY.Saphir (Eltern: Princess BY & Aaron Saphir)
33. Astor GerungMMHarper (Eltern: Abla G-M & Nestor Moon-Harper)

34. Joke Schlebusch-D-C (Eltern: Johannis Schlebusch & Igoja D-C)
35. Ariela Moon-A-Noriega (Eltern: Luna Moon-A. & Ajdin Noriega)
36. Bronco Moon-A-Noriega (Eltern: Luna Moon-A. & Ajdin Noriega)



Meryane, nöö, bisher noch keine Namensprobleme *grins*, aber zur Not erfinde ich halt auch gerade welche.

Das mit dem Favorisieren klappt ja leider bald nicht mehr mit allen, weil es zu viele geworden sind. Wäre mein PC nicht so alt, würde ich wohl auch einfach die Grenze ignorieren, aber so traue ich mich das nicht so wirklich. Townies lösche ich zwar auch oft genug, aber wohl nicht regelmäßig genug, um mich darauf verlassen zu können. Ich beneide alle, die unbegrenzt spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, Thomaline, es gibt da zwei Möglichkeiten:

a) Alois ist von keinem seiner beiden Väter über die üblichen Verhütungsmethoden aufgeklärt worden oder
b) Alois ist so wahnsinnig, daß er meint, seine Gene in alle Welt verteilen zu wollen

Er nutzt zumindest sehr gern seine vampirischen Möglichkeiten:




Wenigstens Helena hat es geschafft, dennoch nicht schwanger zu werden. Immerhin lädt Alois seine Kids regelmäßig zu Kleinkindtreffen ein, so daß sie ihn sehr gut kennen.

Laura hat ihre Brielle mittlerweile auch bei Penny & Larissa abgegeben. Sie mag einfach keine Kinder und bei ihnen läuft Brielle ganz prima mit.


3 meiner 4 Vampire (Leland, Brielle & Kent) stammen von Alois ab, nur Zora hat das von Derrick geerbt.
 
Hihi, :D die Verführungstechniken der Vampire habe ich noch gar nicht ausprobiert. Bei mir hat Alois sich heute eher von seiner gruseligen Seite gezeigt. :ohoh:

keDwZdQj.png


7d60H8Fu.png


Bevor ich den Haushalt wechsle, habe ich noch mal die Alienmutter eingeladen. Geht komischerweise nur mit dem MCCC.

kKC5jQQM.png


Janett: "Nun hört, was ich euch vorlesen möchte, von den Menschenkindern und ihren eigenwilligen Vorlieben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Liebe zum Geburtstag, Thomaline!

Oh, Kanoa hat es bei dir ja nicht leicht - erst die Pickel, dann die Alienschwangerschaft und nun wird er ausgesaugt. Sorry, aber Alois sieht selbst als blutrünstiger Vampir irgendwie niedlich aus.

Bei Janetts Vorlesen hätte ich ja zu gern gelauscht. Gilt sie jetzt bei Dir noch immer als Bestäubungstechnikerin(?)? Oder warum kann man sie nur so kompliziert einladen?

Sag mal, wie hast Du Purpur ins Spiel geholt? Das geht nicht mit einfachem Cheaten, oder? Überlege nämlich Ezequiel und Lilah doch weiterzuspielen, aber dann würde ihnen ja die Mutter fehlen. Wobei ich bin auch keinem böse, der die Beiden & ihren Nachwuchs dann komplett ignoriert, denn Mods möchte ich dafür nicht nutzen.

Derrick ist ja auch schon so ein Fall, dem die Mutter leider fehlt. Und Zora hat so auch schon einen "kaputten" Stammbaum. Das könnte ich auch nicht mehr ändern, denn der ist in meiner Aliennachbarschaft geboren und die hab ich mittlerweile schon in einen neuen Spielstand verfrachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Mimi:
Joke ist wirklich eine Süße, und deine Sammlung ist ja echt beeindruckend.

@Thomaline:
Das sind ja echt wahnsinnige Gesichtsausdrücke von Alois, da könnte ein bisschen Hypnose gegen den Grusel nicht schaden. Dafür ist Janett, dank etwas Nachhilfe, endlich mal eine Alienmami die ihrem Nachwuchs was beibringt.

Da ich momentan kaum zum Spielen komme, hab ich mal etwas im Screenshot-Ordner gekruschtelt.



Zum Einen hätte ich Kind-Theodor in meiner Haupt-NB auf der Suche nach den Vampiren. Er kann einem ja schon etwas leid tun.

Ansonsten habe ich noch ein paar Outtakes von Anschi und Timon.



Nach einem der Umzüge hatten die Zwei einen Teenie-Nachbarn mit dem Nachnamen "Walsh". Auch wenn ich von nichts weiß, war Anschi sehr bestrebt, ihn zu beschimpfen und wegzutreiben...



Dafür gab es auch mitten im Date Dresche. Oder zumindest wirkte es sehr random, bis mir aufgefallen ist dass "Schlägerei in der Nachbarschaft" ist und Anschi nur "zum Spaß" ein blaues Auge gekriegt hat...



Hier kommt Anschi! Samt Kindern! Soll die doofe Diva doch woanders sitzen, die erste Reihe ist reserviert. Ich brauche dringend eine weniger popelige Preisverleihungshalle...
 
Alles Liebe zum Geburtstag, Thomaline!

Oh, Kanoa hat es bei dir ja nicht leicht - erst die Pickel, dann die Alienschwangerschaft und nun wird er ausgesaugt. Sorry, aber Alois sieht selbst als blutrünstiger Vampir irgendwie niedlich aus.

Bei Janetts Vorlesen hätte ich ja zu gern gelauscht. Gilt sie jetzt bei Dir noch immer als Bestäubungstechnikerin(?)? Oder warum kann man sie nur so kompliziert einladen?

Sag mal, wie hast Du Purpur ins Spiel geholt? Das geht nicht mit einfachem Cheaten, oder? Überlege nämlich Ezequiel und Lilah doch weiterzuspielen, aber dann würde ihnen ja die Mutter fehlen. Wobei ich bin auch keinem böse, der die Beiden & ihren Nachwuchs dann komplett ignoriert, denn Mods möchte ich dafür nicht nutzen.

Derrick ist ja auch schon so ein Fall, dem die Mutter leider fehlt. Und Zora hat so auch schon einen "kaputten" Stammbaum. Das könnte ich auch nicht mehr ändern, denn der ist in meiner Aliennachbarschaft geboren und die hab ich mittlerweile schon in einen neuen Spielstand verfrachtet.
Vielen Dank, Mimi. :) Purpur habe ich mit dem MCCC sichtbar gemacht, bevor Johannis geboren wurde und dann nach meinen Vorstellungen gestaltet, damit Johannis auch ein Hübscher wird. Janett ist inzwischen keine 'Bestäuberin' mehr, aber sie hat noch das versteckte Merkmal 'isAlienPollinator'. Ich glaube, dieses Merkmal sorgt dafür, dass sie nicht in der Nachbarschaft umherwandert und am Limonadenstand arbeitet. Außerdem kann man sie nicht offiziell einladen, weil sie vermutlich auf einem anderen Planeten lebt. Sonst bräuchte die Bestäuberin schließlich kein UFO. ;) Leider kenne ich keinen Cheat, der die Alienmutter herbeiruft. Vielleicht kommt sie aber zu einer Aliennacht in die Bar? Dann könnstest Du den Cheat 'testingcheats true' verwenden und die Alienmutter mit 'Shift+Mouseklick+zu Familie hinzufügen' sichtbar machen.
 
Joke ist echt super niedlich! Und der Name! :D Ich frag mich, ob sie ihrem Namen später mal alle Ehre machen wird... ;)
Und wow Mimi, dass sind echt viele Kleinkinder! :D Zwar über mehrere Haushalte verteilt, aber ich würde vermutlich trotzdem verrückt werden ^^

Alles gute zum Geburtstag Thomaline! :) Und deine Alienkids sind ja auch super knuffig :D Und Alois... Achja :D

Das mitten während des Dates die Schägerei der Nachbarschaft zuschlägt ist mal wieder so typisch Sims, lunalumi xD Herrlich sowas ^^ Und nur zum Spaß, jaja :P


Ich war auch etwas fleißig und habe selbst angefangen zu spielen. :)



Reign Noriega - Düster, Katzenfreundin, Vegetarierin(Mein Nutzername in der Galerie ist Cawliflower, Benutzerdefinierte Inhalte müssen durch meine Defaults aktiviert sein!) Sängerin wird sie in diesem Leben zwar nicht, aber immerhin hat sie viel Spaß :)



Trotz der vielen Nächte in dem lokalen Nachtclub wurde es doch schon sehr einsam. Also musste ein Kätzchen her! Tigger wurde schnell ihr ein und alles.



Aber die ein oder andere nette Bekanntschaft hatte sie dann doch machen können, Eddy Schilling(von Lulu-) erwies sich als wunderbarer Duettpartner! :)



Tigger hat sich zu einem wunderbaren Kater entwickelt(ich habe mich total in ihn verliebt!:love:)




Apropos verliebt, am Liebestag funkte es gehörig zwischen Reign und Eddy! Leider ist er auch bisher der einzige G1 Sim den sie bisher getroffen hat, obwohl ich noch ein paar andere in die Welten hab einziehen lassen.^^ Hoffentlich wird das aber noch!
 
Uiii, Cawli, Deine Reign ist aber auch eine echt Hübsche. Eigentlich wollte ich sie erstmal nur kurz absetzen in meinem Spiel - aber nun ist sie schon schwanger, so geht das bei mir! Ein Freundschaftsbalken zu Kanoa ist quasi noch nicht verhanden, aber geflirtet haben die Zwei miteinander, als würden sie dafür bezahlt! Da hab selbst ich gestaunt, obwohl ich ja durchaus so einiges gewöhnt bin im Schnell-mal-Zusammenstecken.


Wenn mein Platzmangel nicht wäre, würde ich mir ja am liebsten das Tiggerle dazu bestellen.


Hach, ich freu mich, daß ihr die kleine Joke auch so mögt. Allerdings ist sie aus manchen Positionen heraus nicht gerade fotogen, wie ich heute feststellen durfte. Der Name ist übrigens eine Koseform von Johanna (/Johann). Und da eine meiner Töchter so heißt, war er dann sofort genommen.

Thomaline, ich werd mal schauen, ob ich die Aliendame fangen kann, mache mir da allerdings keine allzu großen Hoffnungen, sie überhaupt zu erkennen.

Lunalumi, Klein-Theodor ist ja süß! Den möchte man sofort trösten, wie er da so schaut. Und die Anschibilder sind auch köstlich. Natürlich gehört sie in die erste Reihe - wer denn wohl sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles gute zum Geburtstag, Thomaline!

Ich lese hier immer gerne mit und gucke Bilder zum Entspannen. Zum Mitmischen spiele ich zu wenig.

Wegen deiner Aliendame: Dadurch, dass du sie zur Leitenden Befruchtungstechnikerin gemacht hast, altert sie nicht mehr, kann nicht mehr eingeladen werden, ich meine auch keine Fotos machen und kann scheidet für die allermeisten Rollen aus (d.h., du wirst sie auch kaum mal in der Nachbarschaft treffen).
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Uui ui wilkommen Cawli. Juhu Frischfleisch :love: .
Eine süße Sima hast du da in den Genpool geworfen.
Die Bilder von Alois sind ja herrlich.
Ich kann ja schon mal spoilern, er hat bei mir auch schon nen dicken Bauch verursacht. Aber mehr verrate ich noch nicht.

Dafür hab ich heute nicht nur wieder Bilder und Nachwuchs, ich muss auch eine Beichte ablegen. Ich habe einen eurer Sims nicht gut genug beschützt. Es tut mir so leid.... :zitter:. Im Ernst, es war definitiv nicht so gewollt.

Der Titel dieses Blogseintrags lautet dann auch passenderweise zwei Hochzeiten und ein Todesfall....

Das einzige positive ist der neue süsse Nachwuchs:

Rafael Barese
Eltern: Samuel Barese und Melody Million.

35821357it.jpg



Wenn ihr euch das Trauerspiel antun wollt, dann bitte hier Klick
 
Oh nein, Meryane! *heul* Das war ja die traurigste Hochzeit, von der ich je Bilder gesehen habe *schnief*. Gut, daß wenigstens der Kleine existiert. Aber ich bin dennoch gespannt, wie Du Dich jetzt entscheiden wirst. Mensch, Du machst es aber spannend, was Alois angeht ... *neugierig bin*

Bei mir ist gerade die kleine Malou geboren worden, aber die Collage zur Familie gibt es lieber erst später. Irgendwie komm ich mir langsam schlecht dabei vor, Eure Sims so nebenher immer neu zu Eltern werden zu lassen. Da möchte ich Cawli lieber erstmal ihre Reign selbst Mama werden lassen.

Bienchen, interessant! Dann ist das vielleicht auch der Grund, warum ich mit Purpur keinen Geburtstag feiern konnte? Ich wollte sie eigentlich altern lassen, damit ich sie als Johannis Mutter anklicken kann, aber das war leider nicht möglich.

Wo Du Dich doch tausendmal besser mit dem Spiel auskennst als ich, meinst Du, es besteht eine Chance, die Bestäubungstechnikerin meiner Zwillinge im Spiel anzutreffen oder finde ich die dann wohl eher auch nicht wirklich?
 
Ich mach mal ein kleines Update.


Als erstes hat der Herr Lost Geburtstag. Ein paar Gäste sind bereits eingetrudelt.


Er zieht beim Auspusten der Kerzen ein seltsames Gesicht.


Daraufhin verteilen sich die Gäste auf verschiedene Tische Zum Kuchenessen.


Gina hat ein paar Tage später Geburtstag. Leider hat sie sich versteckt, als ich das Foto gemacht habe.


Am nächsten Tag essen alle gemeinsam Mittag. Harvey sammelt übrigens viele Abzeichen als Pfadfinder.



*~*~*~*

Wir springen rüber zu Lars. Er versucht ein vorbildlicher Papa zu sein


Und lernt in Janetts Zimmer mit den Kindern.


Am nächsten Tag war wunderschönes Wetter, sodass es einen Familien Ausflug in den Park gab. Dort trifft Bertram auf einen Bekannten und beruhigt ihn erst einmal.


Die Kinder fahren Rollschuh.


Und Papa spielt mit Edna.


Am Abend bringt Lars der Janett (ohne mein Zutun) ein Ständchen. Sie findet es sehr schön.


Einen Tag später wird er von Fridolin angerufen, ob er nicht mit in den Pub wolle. Dort gesellen sich noch andere Leute dazu.


Harvey kommt die Zwillinge manchmal besuchen.


Oh Nein! Wann ist das denn passiert?!


Lars scheint die Nachricht gelassen zu nehmen.


Allerdings ist das Haus zu klein für noch ein Kind. Entweder zieht Janett nach oben... oder die Zwillinge sehr früh aus.
 
Uiii, wie schön mal wieder von Anne und Bertram zu lesen. Anne hat ja einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ob sie sich wohl über das Geschwisterchen freuen werden? Nicht, daß sie wirklich noch das Weite suchen wollen.

Und Harvey ist also tapferer Pfadfinder? Da muß ich auch mal wieder einen Sim anmelden. Entweder einen meiner Nachzügler oder Florimonts kleinen Huckleberry, wenn er denn mal in die Schule kommt. Vielleicht auch mehrere, wobei es mich immer nervt, daß dadurch auch die Wochenenden terminbelastet sind.

Wie geht es meinem kleinen Liebling Ilias?

Danke für's Update!
 
Ilias geht es soweit gut. Der wird auch gleich zu sehen sein. ;)


*~*~*~*


Hier kommt also das Baby. Leider war ich bei der Geburt niciht anwesend, sodass sie Kim genannt wurde. Ihr Name wird zum nächst möglichen Termin auf Julia Kim geändert.



*~*~*~*


Aber, wie versprochen, erst Mal Ilias. Der hatte total Hunger, also musste Calvin ihm Essen bringen. Das hat er sehr lieb gemacht, weil ihm der Bruder dann doch Leid tat.



Und danach hat er sich noch zu ihm gesetzt, damit er nicht alleine sein muss beim Essen.



Diana kommt am darauf folgenden Tag vorbei.



Und auch der Papa stattet ihm einen Besuch ab.



Honey hat den Ratschlag von Fabian befolgt und sich als Schauspielerin beworben. An ihrem ersten Tag trifft sie Lars...was auch immer der da macht. Er hat nichts mit dieser Karriere zu tun. Oder er hat einen Freelancerjob in die Richtung bekommen.



Ihre Leistung ist so gut, dass sie direkt nominiert wird. Leider habe ich den Tag dann in einer anderen Familie gespielt und es verpasst.




Am Abend wird der Geburtstag von Ilias gefeiert und die Familie ist da.




Das Foto hat Calvin von ihm geschossen. :)






*~*~*~*~*~*


Es geht weiter bei der nächsten Familie.
Harley wollte gerne eine Party veranstalten. Durch Tjeames Spielfreude ist es dann ein Zocker-Abend geworden, der aber sehr erfolgreich war.



Nachts kommt ein Monster und nervt Diana. Sie hat kein Glück, sich mit ihm anzufreunden.



Leider hat ihre verrückt Schwester auch kein Glück.



Am nächsten Tag bringen die Mädhen Besuch mit. Calvin und Fatima sind heute da.




Harley sichert sich erst einmal Stimmen für dir Wahl.



Und diese Nachricht ist ein wenig lustig.



*~*~*~*~*


Szenenwechsel:


Kai versucht sich krampfhaft fit zu halten, seit er gealtert ist.



Ich beschließe, dass ein Urlaub ganz gut tun würde.
Dort wird erst mal eine Streunerin begrüßt.



Och nööö... deeeer MCCC ist wohl am Rumspinnen. Ich muss das Modul erst mal umstellen.



Die Frauen bleiben lieber zuhause, jetzt da Zara schwanger ist. Die anderen begeben sich auf Tour.



Die Mädchen haben viel Spaß daran, sich zu fotografieren.





Am Abend erreichen sie den Tempel und die Wächterin ist schön behangen.



Tags drauf ist Mädelstag. Unter anderem gehen sie angeln.



Abend wird noch gequatscht und Kim schläft friedlich.



Das Baby kommt! Und warum sitzt Akedo am Empfang?!



Hier ist also der kleine Kyrie.



*~*~*~*~*~*


Und zum Schluss noch mal zusammgefasst:
1. Julia Kim Cobalt (Janett Cobalt + Lars Vegas)
2. Kyrie LaForge (Zara Laforge + Fridolin McWalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, da ist er ja schon, mein Schnuckel! Hab erst gar nicht bemerkt, daß Du den Beitrag noch editiert hast. Das Bild, das Calvin geknipst hat, ist ja großartig geworden *freu*, er sollte vielleicht später Fotograf werden. Das entschädigt doch vollkommen die geschlossenen Augen vom CAS-Screen.

Uiii, das wird auch schwer, wen von Deinen Lieben ich zu meinen setze *seufz*. Alle geht ja leider nicht mehr, da streikt dann mein Spiel. Diana und Edna sind auch ein tolles Gespann. Harvey oder Fatima? Ich kann mich nicht entscheiden - könntest Du jemanden besonders weiter empfehlen? Naja, dann spielt wohl auch noch eine Rolle, wie sie sich später so entwickeln (vor allem die Merkmale). Und dann wirst Du noch mit weiteren Babys beglückt.

Ich freu mich für Honey, daß es nun aufwärts geht mit der Karriere, das hat sie sich mehr als verdient nach all den Strapazen!
 
Wow, bei euch gehts ja rund :) - also ich kann derweilen nicht wirklich mit viel Fotos und Story aufwarten
(da ich so selten zum Spielen Zeit habe *schnief* - ich hoffe es kommen wieder andere Zeiten).
ABER zumindest kann ich euch eine Collage zeigen ->

itykrfqim5jo.jpg


Denn ich wollte mal gesagt haben, dass ich es soooo toll finde, dass unser Projekt so toll läuft und ich es einfach super finde,
dass in meiner kompletten Nachbarschaft eure Sims herumrennen :) :).


PS: Kennt sich wer mit dem MCC aus? Ich habe mir eingebildet, dass ich dort die automatische Besetzung von NPC ausgestellt habe,.. aber irgendwie generiert das Spiel dennoch welche :(. Ich möchte nämlich auschließlich eure Sims bei mir haben <3.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Oh Phoenix, schön wieder von dir zu lesen und deine Fortschritte zu sehen. Hübsche Kinderlein sind das geworden.
Lustigerweise mag ich die alle beim Genpool, wo ich sonst gar nicht so auf bunte Sims stehe. Aber hier sind die alle so :love:. Liegt vielleicht einfach daran, dass man eine Beziehung zu ihnen hat.
@Mimi: die arme Igoja :lol:.

So hatte heute keinen Bock nen Blogeintrag zu machen, dauert immer so lange das alles zusammen zu basteln. Sind ja auch "nur" 17 Bilder und keine 30 =):lol:.

Da Ophelia und Orvil aus dem elterlichen Haus ausziehen mussten, durfte Alois da einziehen. Und so zieht er jetzt zusammen mit Al um die Häuser.

Im allseits (bei mir) beliebten Love Club trifft Al auf Amalie. Zuerst macht sie einen etwas unnahbaren Eintruck, aber das vergeht sehr schnell.

35828701bi.jpg


Alois trifft dort Helena, mit der er ja schon auf Ophelias Hochzeit ordentlich geflirtet hat. Er legt sich voll ins Zeug um sie zu beeindrucken. Seine Mimik ist einfach so :lol: :love:

35828702di.jpg



Zwischen Al und Amalie scheints auf Anhieb gefunkt zu haben.
"Ich steh auf deine spitzen Ohren."

35828703vy.jpg


Schüchtern zückt er nen Mistelzweig und ist dann nicht nur über seinen Mut erschrocken, sondern hat auch Angst. War das zu schnell?
Die Sorge war allerdings unbegründet. Die zwei werden noch am selben Abend ein Paar. Al meint es absolut ernst.

35828704vh.jpg


Nicht so Alois, für ihn ist das alles nur Spaß. Er hat natürlich keinen langweiligen Sarg. Alois wollte was moderneres - und ich wollte endlich mal dieses Teil testen :lol:. Alois hat Ophelias ehemaliges Zimmer bekommen.

"Na los komm schon, Baby. Du wirst es nicht bereuen!" (du vielleicht schon :lol:)
35828705cl.jpg


35828706we.jpg


Ups, die zwei waren wohl zu wild und sind rausgefallen. Aber nach Helenas Gesichtsausdruck zu urteilen, hats Alois drauf :lol:.

35828707ue.jpg


Al legt statt dessen anderweitig ein rasantes Tempo vor. Erst heiraten, dann techteln. Er ist da altmodisch. Trotz dass sie erst wenige Tage ein Paar sind, sagt sie ja.
35828708wa.jpg


35828709hf.jpg


Das bedeutet aber auch, dass sie ihrem alten Leben Lebewohl sagen muss. Annie überwacht mit Argusaugen den Umwandlungsprozess.

35828710pf.jpg


Helena hingegen darf natürlich nicht dort einziehen, nicht das Alois auf die Idee käme sie zu fragen....

"Wtf? Schwanger?"

35828711kt.jpg


"Guter Witz!"

35828712ai.jpg


Na das lachen wird ihm noch vergehen, über Nacht bleibt er trotzdem.

35828713qs.jpg


Helena war wirklich die ganze Schwangerschaft nur am Spachteln....

35828714wj.jpg



Diesmal war Akedo nur noch Krankenpfleger. Der arme, bei jedem Kind dass meine Sims dort kriegen, ist er weiter abgestiegen :zitter:.
So langsam haben wir uns aber an den seltsamen Arzt gewöhnt.

35828715ry.jpg



Joah und da ist das Ergebnis. Zwillinge...
Cara und Shane Adamson. Und so wie es aussieht, ist Shane ein Scharfzähnchen.

Immer die Jungs bei mir.... wo bleibt denn hier der Frauenanteil? Naja vielleicht bekommt ja Amalie ein weibliches Vampirkind.

35828716by.jpg



Ich find die sooo putzig. Und ich glaub ja langsam, dass Alois nachher die meisten Babys produziert hat =).

35828717ar.jpg



Für Romy:

Neue Sims in diesem Post: Shane + Cara Adamsons. Eltern: Helena Adamson + Alois Dente


Der Vater von Ophelias Kind Violet ist übrigens Floriment Bonnet :).


Edit: Da hatte ich schon nen schönen Austausch mit Bienchen zu, Romy. Leider geht das nicht. Ich hatte das auch gehofft, aber so ganz läßt sich die Towniegenerierung nicht
ausstellen und alle Rollen kann man nicht besetzen. Bzw. sind ja bestimmte Fähigkeiten nötig usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meryane, witzig, ich mag bunte Sims - und fand sie hier erst seltsam, mittlerweile gewöhne ich mich aber dran. Wahrscheinlich, weil sie allesamt so knuffig sind. Stimmt, Alois' Mimik ist grandios! *mit im Fanclub bin* Jetzt ist Helena doch noch eins seiner Opfer, bei mir war sie ja nicht schwanger geworden. Lustig! Und der Nachwuchs ist wirklich zuckersüß.

Amalie als Vampirin ist auch eine spannende Idee, dann drück ich mal die Daumen für ein Vampirmädchen. Ich weiß noch gar nicht, ob ich all meine kleinen Vampirchen auch Vampir bleiben lasse. Mal schauen, wenn meine Tochter sie mir sonnenfest macht, vielleicht schon.

Hach, Romi, ich drück Dir soo fest die Daumen, daß Du bald wieder mehr zum Spielen kommst. Und ein ganz liebes Danke für die Gründung dieses Projekts, es macht einfach enorm viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Mimi: Freut mich, dass Reign dir gefällt! Ging aber echt ganz schön flott bei dir =) und awww, Joke ist echt super niedlich! Ich wusste bisher auch garnicht, dass Kleinkinder nerven können, wenn sie anderen viele Fragen stellen xD

@Meryane: Jawoll, Frischfleisch :D Freut mich, dass sie dir gefällt! Rafael ist auch super knuffig. Und Melody... oh man, nach dem Techteln erstmal in die Hose machen xD
"Hey Samuel wir kriegen auch so nen kleinen Zombie!" Genial :lol: Ich musste echt so lachen, als ich das gelesen hab ^^
AHHHH!!! Samuel! :/ ich frage mich, für was du(oder Melody) dich entscheiden werdest! Spann uns nicht so lange auf die Folter und mach bitte schnell weiter! =)


"Zwischen Al und Amalie scheints auf Anhieb gefunkt zu haben.
"Ich steh auf deine spitzen Ohren."" Einfach super xD

und Zwillinge. Momentan sind hier wohl einige im Zwillingsfieber... :D

@Phoenixtraene: Hach, bei dir ist auch schön viel los!
Ilias ist super niedlich, kein Wunder, dass Calvin ihm dann auch noch ein bisschen Gesellschaft leistet. :) Als Kind sieht er auch super aus, freue mich schon auf Teenie Bilder <3

Dass der Zockerabend erfolgreich war, wundert mich gar nicht. Wie die Spieler, so die Sims, oder so ähnlich ging dass doch, nicht? :P
Die Monster sind super nervig, meine Kinder schaffen es aber auch nie, sich mit ihm anzufreunden. ^^ Glück gehabt, Diana!
Ja gut, da gings dann auch schon wie gewohnt mit dem Monster. xD
Noch leichter?! Dem Spiel wäre es wohl auch am liebsten, wenn Tjeame nur in Unterwäsche rumrennt, lol.

Ohja, der MCCC macht manchmal auch einfach dass, was er will. ^^' Aber ich liebe den Dschungel! Ich muss meine Sims auch irgendwann mal dahin schicken.
Kyrie ist so ein hübscher Name! Gefällt mir echt. <3

@Schokomuffin: Aw, ich hoffe, dass du bald wieder zum spielen kommst! Danke auch von mir für das erstellen des Projekts, hatte ewig nicht mehr so viel Spaß beim spielen <3
______

Bei mir geht's auch wieder weiter! Ich hab momentan echt super viel Spaß und hab direkt wieder einige Stunden am stück gespielt^^ Und aus erneuten 100+ Bildern ein paar meiner Favoriten rausgesucht.



Reign hat eine kleine Hausparty veranstaltet und unter anderem natürlich Eddy eingeladen. Ich wusste gar nicht, dass es die Interaktion "Häppchen füttern" gibt! Super süß und diese kleinen Dinge sind definitiv einer der Gründe, warum Sims 4 mein Lieblingsteil der Sims-Reihe ist! :)



Diese Party hat Reign allerdings nicht ohne Hintergedanken gefeiert - glücklicherweise lief alles gut und Reign und Eddy sind verlobt <3



Wie gesagt, bei meinen Lieblingen läuft alles super... :)



Und Katerchen Tigger darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.



Eddy schwebt auf Wolke 7




Und dann läuteten auch schon die Hochzeitsglocken, sowohl Reign als auch Eddy war es wichtig zu Heiraten, bevor ihr Kind auf die Welt kommen würde. :)



Ich habe endlich andere Plumbob-Sims gefunden! Lois ist sogar einer der Nachbarn von Reign und Eddy, trotzdem hab ich ihn erst echt spät gesehen. Und mit Angelina konnten wir uns ebenfalls anfreunden, was mich sehr gefreut hat. Stars sind ja immer so ne sache ^^



Tja, nach der Hochzeit hatte Reign auch ihre Wehen und ihr wisst gar nicht, was dumm ich geguckt habe, als ich Zwillinge bekommen hab!:lol: Sims 4 hat definitiv die besten Kleinkinder, wie ich finde, aber sie sind auch sehr anstrengend.

Aber hier sind sie: Elijah Noriega - Anhänglich und Gemma Noriega - Albern

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zwillinge Reign und Eddy auf trab halten werden :D
 
Freut mich, daß Du auch schon der Challengesucht verfallen bist! Uiii, Deine Zwillinge sind aber auch bezaubernd -diese Sommersprossen schon allein *dahinschmelz*. So süß ist mein Reign-Nachwuchs leider nicht, aber ich mag sie dennoch sehr. Reign wohnt bei mir mit Kanoa und Eddie gemeinsam in einer engen Stadtwohnung, Eddie hat immer ganz bedröppelt geschaut, wenn Reign am Knutschen war. Für ihn brauche ich dringend auch noch eine Partnerin, der ist so niedlich.

Kanoa ist auch ganz verliebt in seine Reign, es war seine Idee, daß er sie unbedingt heiraten muß, obwohl er doch eigentlich Serienromantiker ist. Und so hat er sie dann noch vorm Krankenhaus mit starken Wehen fix geehelicht, einziger Zeuge war Akedo.


Malou und Delfina sind noch beste Freundinnen geworden - nach anfänglichen Startschwierigkeiten.


Und weil sie ja zur Nachzüglertruppe gehören, durften sie dann auch gleich zum Schulkind altern. Zuerst Elenas und Alis Delfina


und dann noch Malou


Delfina hat auch gleich einen Wohnungsschlüssel bekommen. Und aktuell kann ich mich von den Beiden kaum trennen.


Gen.2: Malou Noriega-Luau (Tochter von Reign Noriega & Kanoa Luau)
 
@ Cawli, willkommen! :hallo:
Ich mag deine Fotos sehr gerne. Benutzt du Reshade oder sind die einfach nur hinterher bearbeitet?
 
Nabila, ich hatte jetzt gehofft, du hättest eine reizende Vampirin für uns gebastelt und würdest doch noch einsteigen.

Ich bräuchte noch eine frische Dame für den süßen Eddy!

Naja, vielleicht später ... ich gebe die Hoffnung einfach mal noch nicht auf! (Hatte ich mal behauptet, ich würde niemanden drängen wollen? Ich doch nicht!)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Huhu! :)

@Mimi: Kanoa und Reign geben ja auch ein echt super Paar ab. Super Bilder, hast du da :D Da wo Reign erfährt, dass sie Schwanger ist hab ich mich bei Eddys Blick köstlich amüsiert. ^^ und gottchen, Malou ist ja auch sowas von niedlich! Dass du dich von Malou und Delfina kaum trennen kannst versteh ich, könnte ich vermutlich auch nicht. Super Bilder von den beiden <3

@Nabila: Danke! :) Jop, ich benutze Reshade, Rose Colored Lenses von Okruee. In Photoshop jag ich die Bilder dann nur kurz durch Topaz Clean und verkleinere sie dann
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD und Nabila
@Mimi: Ohne Mods kriegst du Purpur leider nirgendwo hin. Das war mal anders (aus dieser Zeit habe ich eine Leitende Befruchtungstechnikerin in meinem Spielstand, die jetzt schon ihre ersten Ururenkel begrüßen kann), wurde aber schon lange geändert.
Und Mods willst du ja nicht nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A


Tja, was soll ich dazu sagen? Ich dachte mir vorhin einfach nur, dass ich entspannt ein bisschen mit der Familie spiele, ganz in ruhe bis die Zwillinge zu Kindern werden. Da hat sich das Spiel schon ins Fäustchen gelacht und "Nö" gesagt. Aber fangen wir lieber von vorne an. ;)




Reign und Eddy gehen in ihrer Rolle als Eltern vollkommen auf.



Und auch die Zwillinge verstehen sich super und spielen oft zusammen am Puppenhaus.



Die Romantik kam bei dem neuen Familienleben trotzdem nicht zu kurz. Bei Familie Noriega stand Harmonie an der Tagesordnung...




...da war es doch klar, dass ihnen irgendetwas dazwischen funken musste, nicht?



Eddy(und ich) flehte den Sensenmann an, appelierte an dessen Herz, dass er den Zwillingen nicht die Mutter nehmen würde. Tigger maunzte auch, vielleicht etwas empört dass er von Eddy vergessen wurde.



Ob es nun für die Kinder oder für Tigger war, so wichtig ist dass auch nicht mehr(wobei Tigger doch sehr selbstverliebt durch das Häuschen stolziert ;)). Hauptsache meiner Reign geht's gut! ?




Eddy freut sich natürlich am meisten. Und immerhin hatten sie den Anstand in den Kleiderschrank rein zu gehen. Ich glaube, ein zweites Trauma hätten Elijah und Gemma nicht verkraftet!

Hoffentlich geht's beim nächsten Post wieder etwas ruhiger zu :lol:
 
Bienchen, vielen Dank für die Info! Ich hatte das schon befürchtet, so ersparst Du mir eine Menge Sucharbeit.

Cawli, was für ein Schock! Gut, daß das noch gut ausgegangen ist - puh! Von der Katastrophe mal abgesehen, sind die Bilder von Deiner süßen Familie aber wirklich toll anzusehen.

Mir ist gerade mein Spiel abgestürzt - das hatte ich nun schon länger nicht mehr. Und davor gab es Ärger mit Eddy, so daß ich ihn schließlich löschen mußte. Zum Glück hab ich ja noch nicht allzu viel mit ihm gespielt. Dadurch, daß ich ihn zur Arbeit begleitet habe, um dann woanders weiterzuspielen, waren bei mir die El Majbouris defekt und alle ausgegraut. Wenn er nirgendwo wohnte, waren sie wieder da. Sobald er wieder einzog, waren sie wieder weg. Erneut zur Arbeit schicken ging auch nicht, weil er angeblich arbeiten war.

Jetzt wohnt eine Kopie von ihm in der Nachbarschaft und alles ist wieder gut. Das war auch ein ganz schöner Schreck, aber nicht zu vergleichen mit Deinem Besuch vom Tod.
 
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. :) Hier ist ja richtig was los, klasse! Herzlich Willkommen, Cawli. Eine hübsche Dame hast Du da erstellt. Was für ein Glück, dass sie dir nicht gleich weggestorben ist. :lol: Wurde die Wahrscheinlichkeit, sich totzulachen erhöht? Der arme Samuel ist ja auch einem Lachkrampf erlegen. Deine Luciana hat aber auch wirklich gruselige Mimiken drauf, Meryane. :ohoh: Die Fotos von Helena und Alois gefallen mir richtig gut. Wie er nackt in diesem Sauerstoffsarg liegt... :lol: phoenixtraene, Du hast ja auch eine Reihe sehr hübscher Kinder. Da bin ich ja mal gespannt, wie die in groß aussehen. :) Die nächsten Generationen werden auf jeden Fall bunt. :D Mimi, dieses Angespannt-Moodlet 'Enough Already' kannte ich auch noch nicht. :D Welches Charaktermerkmal hat die kleine Joke denn?

Ich freue mich, dass ihr Alois alle so sehr mögt. Es ist schön, ihn in so vielen Geschichten wiederzufinden. :)
 
Alois: "Irgendwas juckt mich da am Rücken! Ist das eine Fliege?"

uhI6LY5E.png


"Ha!!! Hab ich dich, Du kleine Vampirjägerin!" - Okelani: "Geh nicht weg, ich bin doch deine Freundin! Ich will dich heiraten, wenn ich groß bin!"

jhvt7vha.png


Alois: "Aber Kind, ich bin doch viel zu alt für dich! Außerdem habe ich schon eine Freundin."
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Nabila, ich hatte jetzt gehofft, du hättest eine reizende Vampirin für uns gebastelt und würdest doch noch einsteigen.

Ich bräuchte noch eine frische Dame für den süßen Eddy!

Naja, vielleicht später ... ich gebe die Hoffnung einfach mal noch nicht auf! (Hatte ich mal behauptet, ich würde niemanden drängen wollen? Ich doch nicht!)

Du gibt’s wohl nie auf was? :lol: Aber mein innerer Schweinehund ist eeeecht hartnäckig =). Und wieso ausgerechnet Vampire? XD Die Sims die ich damals, als ich noch vor hatte hier mitzumachen, "erstellt" habe, waren richtige Sims, nichts vampirisches :scream:.

Vielleicht möchte Bienchen ja noch bei euch mitmischen? :)
 
Nabila, ach schade, da existieren denn gar schon Sims und Du magst Dich nicht aufraffen ... nee, schon gut, so langsam verstehe ich, daß Du Dir da sicher zu sein scheinst. Wie ich auf Vampire komme, weiß ich auch nicht. Igor hätte sich sicherlich gefreut. So gehen ja alle Vampire ganz allein auf ihn zurück, wobei er ja auch in der Lage ist, fremde Sims zu Vampiren zu machen *grübel*.

Thomaline, mir war das auch neu, weil ich lange Zeit kaum mit Kleinkindern gespielt habe und wenn wurden sie meist selbständig, damit die Töpfchensache einfacher war. Joke ist neugierig und stellt wirklich viele Fragen. Hach, da werde ich vermutlich wirklich traurig sein, wenn sie Geburtstag feiert.

Ach komm schon, Alois, Vampire altern doch nicht. Süßes Gespann, die Zwei!

Heute durften bei mir die ersten Nachzügler zu Teens werden. Ab nächste Woche plane ich nämlich jeden Tag in einer Familie einen Kuchen für die Kleinkinder der 3. Generation auf den Tisch zu stellen. Schulkinder dürfen sie dann länger bleiben, aber mit ewigen Kleinkindern werde ich wahnsinnig. Weiß gar nicht, wie ihr das macht! Und damit die Kinder der dritten Generation dann nicht gleich alt mit meinen Nachzüglern sind, werden diese halt vorher älter. Jetzt übe ich halt schon mal das tägliche Geburtstagfeiern mit den Nachzüglern. Nur bei Romeo und Beatrix war ich nicht mehr so ganz sicher, wer von den Beiden eigentlich älter ist, weil sie ja zeitgleich unterwegs waren.







 
Hier geht's ja richtig rund.
Und wieder so viele schöne Bilder von euch allen. :love: :love: :love:
War echt ne super Idee von dir Schokomuffin. Ich drück dir auch die Daumen, dass du wieder ein bisschen mehr Zeit zum spielen findest.

@Nabila:
Oooooooch, da hast du schon Sims erstellt und magst doch nicht mitmachen? :zitter: Echt schade... Aber es kann ja auch nicht jedermanns Sache sein. Trotzdem schön das du mitliest. :)

Von dir natürlich auch Bienchen. :hallo:

@Cawli:
Schön das du auch mitmachst. Reign ist ja echt ne hübsche. Schön, dass sie dir erhalten geblieben ist.

@Meryane:
Der arme Samuel. Ja ja, die lieben Kleinen. Die haben bei mir auch schon einen Sim direkt nach der Hochzeit um die Ecke gebracht... Seitdem halte ich sie immer ganz genau im Auge, die kleinen Racker. Mein Sim durfte damals nicht zurück kommen. Ich bin gespannt wie du damit umgehst.

Bei deinem Gruselarzt würde ich Hausgeburten vorziehen. :scream:

@Mimi:
Oha, sind das wieder viele Kleinkinder bei dir. Und alle so unterschiedlich. Glaub ich gern, das es da anstrengend für dich wird. :lol: Ich hab die Lebensspanne ja nur auf normale Länge eingestellt, da ist die Kleinkindzeit ziemlich schnell vorbei. Da stell ich immer schon die Alterung aus wenn sie das Ende der Lebensspanne erreicht haben und stell sie erst wieder an wenn ich genug davon hab. =) Außerdem spiele ich ja nach wie vor nur in meinem Haupthaushalt und gehe nur zur Alterung in die anderen Familien. In der letzten Runde hab ich die Kleinkindbestreben noch abgeschlossen, aber ich weiß noch nicht ob ich das diesmal auch machen werde.

Joke find ich ja zum knuddeln, da schaue ich gern noch viel mehr Bilder an. Der Name ist auch super.

@Thomaline:
Hm, das kann ich verstehen. Sieht nicht so schön aus wenn da überall das Gleiche steht...

Ja das du den Stammbaum außerhalb hast hab ich schon verstanden. Ich meine, wenn du sagen wir mal Angelina als Generation 1 Sim eingetragen hast und sie ne Tochter hat. Die wiederum hat auch ne Tochter und diese auch eine Tochter. Die letzte wäre also Generation 4. Bei einem von uns hat Angelina nun einen Sohn, dieser auch einen Sohn und der auch einen Sohn. Also ebenfalls Generation 4. Du möchtest jetzt deine Generation 4 Tochter mit dem Generation 4 Sohn verbändeln. Dann würde wenn du ihn in deinen Stammbaum einpflegst ja auch Angelina als seine Uroma auftauchen. Und meine Frage war: lässt das dein Stammbaum zu? Oder musst du dann Angelina noch ein weiteres mal eintragen? (Ich hoffe das war verständlich...)

Die Bilder und Dialoge von Alois sind ja echt zum Schießen. Alois der Schlumpf. :lol: Süß ist er mit den Kleinen.

Wie du das mit der Aliengeburt angestellt hast ist auch cool.

@Phoenixtraene:
Toll deine ganzen Kinder nochmal auf einem Haufen zu sehen. :) Ich freue mich schon total auf sie. :love:


Ich hab die Tage auch wieder etwas Zeit gehabt und euch gleich mal ne ganze Bilderschar mitgebracht.

Als erstes habe ich mich, nachdem ich lange mit mir gerungen habe (und natürlich weil ich eure Sims so toll finde ;)) dazu entschlossen Reign und Ali per CAS ein Kind zu erwürfeln. Darf ich also vorstellen, mein Nachzügler zu Generation 2:





Ajdin ist ein selbstbewusster junger Kerl, der als Serienromantiker gern eine Frau an jedem Finger hat. Was ich denk und tu trau ich andern zu, dieses Sprichwort passt für ihn wie die Faust auf´s Auge. ER möchte natürlich nicht, dass seine zahlreichen Freundinnen ihm untreu werden und wird schon angespannt wenn sie sich nur mit einem anderen Mann unterhalten. :rolleyes: Außerdem interessiert er sich für die afrikanischen Wurzeln seines Vaters. Er liebt die Vielfalt der Landesküche und die verschiedenen Gewürze. Nur das Fleisch lässt er lieber weg. Beruflich hat er sich noch nicht festgelegt, er lebt lieber noch einige Zeit auf Kosten seiner Eltern zuhause.


Anna und Jaques haben ihre Bestreben abgeschlossen und damit offiziell die Bahn freigemacht für ihre Nachkömmlinge.



Es steht immer mal wieder Damenbesuch im heimischen Wohnzimmer...



… und so überrascht es nicht, als Mathieu verkündet, dass er ausziehen möchte. Jaques stimmt zu und so zieht Mathieu zu seinem Freund Aaron nach Del Sol Valley.



Was ihn aber nicht davon abhält immer wieder mal zu Besuch zu kommen. Den Haustürschlüssel musste er schließlich nicht abgeben. Oft spielt er seinen Eltern dann ein Ständchen. (Ich hab echt noch nie einen Sim soviel von sich aus Geige spielen sehen... Er hatte sie ja als Kind schon immer am Wickel und mittlerweile hat er - selbstständig - Level 5 erreicht. Spielt er bei euch auch ständig?)



Und auch eine dieser kleinen Damen zieht aus. Gina hat sich in Honey verguckt und sie als eventuelle Partnerin für Ninja adoptiert.



Aaron und Mathieu kosten ihre gemeinsame Zeit erstmal aus, indem sie, am liebsten natürlich in weiblicher Begleitung, um die Häuser ziehen. An deinen Arzt kommt der Kellner zwar nicht ran, Mery, aber ich persönlich hätte ja ehr ungern einen Kellner der sich immer wieder mit merkwürdigen Gesten in einer Rauchwolke auflöst.



Ob das mit Amy und Aaron was wird? Hm schauen wir mal ob neben seinem Ego noch ein Plätzchen frei ist...



Mathieu versucht sein Glück bei einem Restaurantbesuch mit Loreena, aber der Arme scheint kein Glück in der Liebe zu haben... Sie lässt ihn eiskalt allein herumsitzen um sich die ganze Zeit damit zu beschäftigen den bekannten Schauspieler Bailey Moon anzuhimmeln und Fotos von ihm zu machen. Als sie sich endlich bequemt doch mal an den Tisch zurück zu kommen ist Mathieu schon traurig abgezogen.



Mir macht der Restaurantbesuch im Gegensatz zu unserem Pechvogel mehr Spaß. Ich entdecke wieder Genpoolsims. *Juhu* :lol:



Und auch sonst sind wieder viele bei den verschiedensten Gelegenheiten aufgetaucht.



Auch bei Aaron ist indes nicht alles eitel Sonnenschein. Es gibt doch tatsächlich Sims die ihn nicht so lustig und umwerfend finden, wie er sich selbst.

"Wow. Was habe ich für ein Glück dich kennenzulernen. Du bist ja sooo toll..." :naja:



"Nicht!"



"Und dich da hinten mit der Kamera sehe ich auch ganz genau, zieh ab!" Ok, ok ich geh ja schon...



Im Beruf läufts auch noch nicht ganz rund. Aaron hats schon in ein paar Sitcoms geschafft und lässt sich als aufgehender Stern feiern.



Er wird sogar für einen Preis nominiert. Aber gewinnen tut er ihn dann doch nicht. Dafür hat Jaques sich scheinbar ohne mein Zutun einen Job gesucht. :lol:



Viele liebe Grüße Tjeame


Edit: Ajdin Noriega, Generation 2, Eltern: Ali (geb. El Majbouri) und Reign Noriega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh *freu*, Tjeame, ich danke Dir ganz dolle für diesen Monsterpost! Ich liebe Monsterposts - vor allem mit soo tollen Bildern.

Lustig, Aaron lebt bei mir dieses Gehabe bislang noch so gar nicht aus. Aber das kann ja noch kommen, allzu lang hab ich mit ihm bislang auch noch nicht gespielt. Zwei Kleinkinder in einem Riesenhaus sind nicht gut für seine Schauspielkarriere. Ein Grund mehr, daß sie älter werden. Bei mir ist die Alterung derzeit aus (wie bei Meryane). Kann also sein, daß das ein oder andere Kleinkind längst keins mehr wäre.

Ich hoffe sehr, daß Amy Aaron begeistern wird, ich bin absoluter Amy-Fan. Bei mir hat sie leider bislang dennoch nur eine Nebenrolle - mal schauen, ob ich das noch ändern werde.

Mathieu braucht also eine Geige *vermerk*, wenn er keine hat, kann er sie ja auch nicht nutzen. Meine frisch zum Teenie gewordene Beatrix ist auch so eine. Sie hat es schon als Kind auf Level 8 gebracht und nun die Fähigkeit maximiert. Darum hab ich ihr auch ein Musiker-Bestreben verpaßt, obwohl es nicht so recht zu ihren Merkmalen paßt.

Ach ja, ein Restaurant fehlt mir noch immer im Spiel. Jedesmal, wenn ich das bei Euch sehe, denke ich, das mußt du auch noch installieren - und dann vergesse ich es wieder!

Und jetzt setzt Du mir den Ajdin vor. Wie soll ich dem bitte wiederstehen können? Auch wenn er ein von mir so genanntes "Würfelkind" ist, darf er natürlich nicht fehlen. Das geht nicht, immerhin hat er auch so eine Menge Charakter mit auf den Weg bekommen.

Mit dem Serienromantiker wird es bei mir im Spiel vermutlich nix, sonst endet das in zu vielen Kids (ich kenne mich). Aber er darf sich sehr gern darin versuchen, Lunas Herz zu erobern. Das wird nicht leicht, weil sie bei mir mittlerweile Superstar ist. Einfach weil ich mal testen möchte, wie das ist mit der Eifersucht, wenn er eigentlich nicht eifersüchtig werden dürfte (Luna hat ja ihr Serienromantikerbestreben bereits abgeschlossen). Er muß sich darauf einstellen, daß er nur einer von vielen sein wird, denn Luna wird bei mir von verschiedenen Vätern Kids bekommen, das hab ich schon in ihrer Teeniezeit so beschlossen.

Malou und Delfina werden sich freuen, nun bekommen sie einen gemeinsamen Halbbruder, der sie verwandtschaftlich miteinander verbindet. Und auch für Reign ist es gut, denn sie wünscht sich eine große Familie, die sie bei mir leider nicht bekommen kann. Ja, außer sie bekommt von Euren Nachkommen von ihr welche in mein Spiel gesetzt.


Ansonsten habe ich beschlossen, Eure Sims, die bei mir nur Nebenrollen ergattern konnten, beizeiten mit Wohnsitz zu entfavorisieren, um Platz für die Sims von Phoenixträne, Schokomuffin, Lulu & Cawli zu behalten. Wenn alles gut geht, bleiben sie dann dennoch im Spiel *hoff*. Wenn nicht kann ich den ein oder anderen ja wieder neu ins Spiel verfrachten, wenn er mir fehlen sollte. Sonst geht mir das zu ungerecht zu und ich will sie ja schließlich alle mal live erleben. Immer vorausgesetzt, es werden nicht so viele, daß mein Platz dennoch nicht reicht. Ein paar Kinderchen werden ja auch noch auf die Welt wollen ... immer dieses blöde Platzproblem!

Die nächste Generation startet dann im neuen Spielstand, sonst wird das alles nix.
 
Oh Cawli, freut mich sehr, meinen Eddy bei dir zu sehen :D
Da hat er sich ja wirklich eine hübsche Frau geangelt und sehr süße Kids bekommen... Wie gut, dass er den Sensenmann überzeugen konnte :lol:
 
Bevor ich Ajdin in meinem Spiel absetzen konnte, mußten erstmal seine Eltern Geburtstag feiern, sonst hätte das mit den Verwandtschaftsverhältnissen nicht geklappt.


Man kann es auf dem Bild leider nicht recht erkennen, aber Ajdin hat ja Sommersprossen auf seiner dunklen Haut - wie niedlich! Ich schicke ihn gleich als erstes zur Preisverleihung, die zufälligerweise gerade stattfindet. Stimmt, Ajdin, das ist Lunas Stern, da hast du dir genau den richtigen zum Betrachten ausgesucht. Aber von Plumbob-Sims ist leider nicht viel zu sehen.


Nur Lynn und Princess sind zugegen. Also beschließe ich, mal wieder Townies löschen zu gehen, wurde auch höchste Zeit, es waren wieder über 100 Stück. Ajdin, komm nicht auf dumme Gedanken - laß die Finger von Beatrix, die ist noch Teenie!


Im Hintergrund erspähe ich einen Fleck, der mir doch sehr nach Luna aussieht. Tatsächlich, sie ist es! Allerdings braucht Ajdin echt lange, um überhaupt von Luna wahr genommen zu werden.


Und während Ajdin nach ein paar Autogrammen, Selfies und Umarmungen davon träumt, Luna näher nun endlich näher kennenlernen zu können, denkt sie nicht mal im Traum daran. Er hat sie somit immer noch nicht in seiner Beziehungsleiste.


Hoffentlich wird er sie je wiedersehen ... das verspricht spaßig zu werden! Ich könnte ihm ja verraten, wo sie wohnt. Ich tu's aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Bis auf die Vampire sind bei mir ja schon alle aus der ersten Gen schon Senioren. Ich nehm einfach die Nachkommen =). Ich hab ja Zeit.

Den Gruselarzt hab ich mir ja selbst ins Spiel geholt, ich hab nur nicht damit gerechnet dass er eine solche Rolle bekommt :lol:. Aber irgendwie auch witzig. Mit mehr Vampiren aus dem Genpool, werde ich in absehbarer Zeit aber die Grundstücke in Forgotten Hollow brauchen.

Hausgeburt? Die gabs diesmal, wobei sich die Mama wohl eher weniger bei diesem Arzt gegruselt hätte. Aber Vampire gehen bei mir nicht in ein Krankenhaus, da kommt man schnell in Erklärungsnot =).

Ich hab so ein wenig den Überblick verloren, gibts sonst noch Nachzügler aus Gen 2 die schon erwachsen sind? Geh mir gleich mal den Ajdin runterladen.

Ich hab dann auch wieder was mitgebracht:

Amalies Verwandlung, Alois auf Don Juan Tour und ein Vampirbaby.

Alle Bilder diesmal wieder auf dem Blog.

Und der Nachwuchs:
Felicia Dente
Eltern: Al Dente + Amalie Blossom

35840107sa.jpg
 
... meine Frage war: lässt das dein Stammbaum zu? Oder musst du dann Angelina noch ein weiteres mal eintragen?

Funktioniert! Der Stammbaum zeigt gleiche Vorfahren als Duplikate an, ohne wirklich ein Duplikat zu erstellen. Wenn ich auf ein Duplikat klicke, werde ich zur Originaldatei weitergeleitet.

7TvuwVna.png


[Hier am Beispiel des erfundenen Thomas Hugendubel]
 
Uiii, Meryane, die Erdbeeren waren aber Gold Wert - was für eine süße kleine Vampirlady! Auch wenn es natürlich für Amalie sicher kein Spaß war, die verzehren zu müssen. Alois ist ja wieder gut drauf *freu*.

Von mir zumindest gibt es sonst noch keinen erwachsenen Nachzügler (das wird auch noch dauern, bis die nächsten Genpool-Sims hochgeladen werden).

Aber dafür ist nun doch das nächste Baby der dritten Generation unterwegs. Es war gar nicht so einfach, Luna davon zu überzeugen. Aber als ich fast aufgeben wollte, weil es nervig wurde, hat es Ajdin geschafft, sie zu becircen und dann ging alles ganz fix!


Und Luna hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Von den geringen Freundschaftswerten her, hätte ich fest damit gerechnet, daß sie diesen Ring ablehnt, aber Pustekuchen!


Und nun geht's erstmal Geburtstag feiern, denn was ich fast vergessen hätte, es steht ja eigentlich Carolinchens Ehrentag auf meinem Programm. Gut, daß Ajdin sie zufällig getroffen hat, um mich zu erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Thomaline:
Achso funktioniert das. :read:
Dann müsste ich ja direkt mal testen ob das bei meinem Stammbaum vielleicht auch geht.

@Mimi:
Wow das ging ja schnell bei dir mit Ajdin. Er ist aber auch n Süßer. Die Sommersprossen hat er von seiner Mama Reign geerbt. :)
Puh da hat er (und ich :lol:) ja echt Glück gehabt, dass er Luna noch becircen konnte.

@Lulu:
Ich hab mal in deine Wonderland-Legacy reingeschaut - die ist ja stark. Und an dieser Stelle auch mal besten Dank für´s übersetzen. :)

@Meryane:
Ist echt ne tolle Besetzung. :lol:
Meine Sims sind noch Erwachsene. Ich stell die Alterung ja zwischendrin immer wieder aus und bisher bin ich mit Generation 2 ja noch nicht so wirklich in´s rollen gekommen. Eigentlich hatte ich ja vor abzuwarten bis alle Partner haben, damit die Generation 3 Kids auch wieder ihre Kindheit zusammen verbringen können. Aber momentan überleg ich zwei Gruppen zu machen, damit ich noch auf Romis und Phoenixtraenes Generation 2 Sims warten kann...
Ist halt etwas unpraktisch in der Hinsicht, dass ich die Alterung immer für alle anstelle. Aber ich möchte halt, das die ganzen ungespielten Sims auch mitaltern. Sonst bekomme ich mit meinem Spiel auch irgendwann Probleme.

Ein süßes Spitzzähnchen hat Amalie da bekommen. Aber die armen Genpoolsims aussaugen tz tz tz, was sind das denn für Manieren. :nonono:


Ich mach mal gleich in der selben Manier weiter. Lulus Sims haben mich auch schon die ganze Zeit angelacht. Und da ich grad dabei war... %)
Außerdem kommt mir noch ein bisschen Nachwuchs grad gelegen. Ich weiß gar nicht wie ich mich bei all den interessanten Sims für Partner entscheiden soll.

Also noch zwei Nachzügler zu Generation 2 von mir:





Emilia ist düster veranlagt und beschäftigt sich lieber mit Büchern als mit Menschen. Vor allem, weil sie schon immer mit ihrer Art aneckte.
Irgendwann hatte sie die Nase voll und beschloss: wenn schon unbeliebt, dann zumindest richtig! So hat sie den Weg als Staatsfeindin eingeschlagen. Eigentlich ist sie aber ein familiärer Sim und träumt von einem Partner der sie einfach so liebt wie sie ist.






Kelani ist das komplette Gegenteil von Emilia. Sie flirtet gern, spinnt öfter mal ein bisschen rum und lässt ihre Mitsims gern und oft wissen wie es ihr gerade geht. Aber auch wenn andere ihr mal was krumm nehmen, würde sie deswegen nie auf die Idee kommen sich einzuigeln. Sie möchte reisen und den Dschungel Selvadoradas erkunden.

Liebe Grüße Tjeame


Emilia Dellucci, Generation 2, Eltern Eddy (geb. Schilling) und Amalia Dellucci
Kelani Luau, Generation 2, Eltern Kanoa und Marnie (geb. Walsh) Luau
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop, Tjeame, hör auf! Wo soll ich all diese Süßen noch unterbringen? Wobei mir Emilia ja sogar ganz gelegen käme, wo ich für Eddy keine Partnerin mehr übrig hab, so hätte er wenigstens ein Töchterlein. Mal schauen, ich setze die Beiden erstmal mit ins Spiel, bin mir aber nicht sicher, ob sie Nachwuchs bekommen werden.

Ja, ich werde meine dritte Generation wohl auch in Etappen großziehen, sonst wäre ich ständig am drängeln gewesen. So ist es sicherlich für alle Beteiligten einfacher.

So, Carolina ist nun auch Teenie, hübscher als von mir erwartet:


Und Luna hat Zwillinge bekommen, mehr Bilder des langen Weges dieser Beziehung wieder per Klick aufs Foto


Und so wie es derzeit ausschaut, bringe ich es nicht übers Herz, die kleine Familie zu trennen. Dabei hatte ich doch mit Luna noch so einiges vor - vielleicht später, wenn die Zwillinge schon Teenies oder älter sind *grübel, grübel*.
 
Hmmm, ich hätte jetzt eine Partnerin für Eddy - nur brauche ich tatsächlich noch einen Nachzügler? Eigentlich wohl eher nicht ... aber ...

Ich habe Marnie nach Eddys Geburtstagsfeier nur ein romantisches Geschenk verschenken lassen, ganz ohne Liebesbalken, und das Flirten nahm kein Ende.
(ganz nebenbei und unter uns: Kelani hat noch Angst vor Monstern, wie süß!)


Edit: Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir sicher, ich brauche tatsächlich noch einen Nachzügler - und zwar als Ersatz für die Luna, die ich ja eigentlich für noch nicht hochgeladene Gen.2-Sims vorgesehen hatte. Der Name steht auch schon fest - entweder wird es ein Ernie oder eine Ernestine, je nachdem ob es ein Junge oder ein Mädchen werden will. Na, dann darf ja gleich fleißig Babymachen geübt werden, bislang wurde brav verhütet.

Andere Frage: Könnte es sein, daß romantische Geschenke ein Garant für eine neue Beziehung sind? Oder sind die bei Euch schon mal abgelehnt worden? Denn dann wäre es ja nur noch halb so besonders, daß Marnie & Eddy nun ein Paar sind.

Außerdem habe ich das letzte Mal die Namen der Zwillinge vergessen, auch wenn ich sie weiter oben nachgetragen habe, das könnte ja unter gehen.



Ariela Moon-A-Noriega (Eltern: Luna Moon-A. & Ajdin Noriega)
Bronco Moon-A-Noriega (Eltern: Luna Moon-A. & Ajdin Noriega)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)


@Mimi: Ich bin auch echt froh, das Reign bei Eddy und den Zwillingen bleiben durfte.
Ein echt blöder Fehler, den du da hattest. Immerhin ist alles gut gegangen und es gab keine Korruption im Spielstand. Und sonst ist bei dir ja ziemlich viel passiert, was :lol:


Romeo und Beatrix sehen echt cool aus, muss ich ja schon sagen. :) Freut mich, das zwischen Luna und Ajdin doch noch der Funke übergesprungen ist und Zwillinge daraus enstanden sind :D Muss wohl in der Familie liegen, nicht?

Ariela und Bronco sind jedenfalls super niedlich und ich freue mich zu sehen, wie sie sich entwickeln werden!
Carolina als Teenager sieht echt wirklich schön aus, das muss man ihr lassen.


Und ich bin mir ziemlich sicher, dass einer meiner Sims mal ne Abfuhr bei nem romantischen Geschenk bekommen hatte - die Beziehung von Eddy und Marnie scheint wohl unter einem guten Stern zu stehen! :)


@Thomaline: Danke dir! Ich bin auch ziemlich froh, mit Reign noch ein bisschen spielen zu dürfen. :)

Alois, da ist er ja wieder! :D Er ist echt super coolund der Blick auf dem letzten Bild ist echt göttlich:lol:


@Tjeame: Ahh, Ajdin gefällt mir wirklich ziemlich gut! Schön, dass er ebenfalls Vegetarier ist^^
Und was ein Monsterpost, wow:love: Viele hübsche Bilder, Mathieu kann einem aber echt leid tun :/ Genpool Sims im Spiel zu finden ist immer wieder toll, auch wenn ich selbst recht wenig Glück damit habe =)
Die zwei Nachzügler sind auch wieder echt hübsch!



@Lulu: Eddy ist echt ne coole Socke, mit ihm zu spielen macht super viel Spaß und es hilft natürlich, dass er gut aussieht :lol:


@Meryane: Amalies Vampirleben startet ja schonmal gut. Und Nachwuchs, jawoll! :love: Und Alois, achja.. :D
Felicia ist echt schnuffig :) Der Butler kann einem aber echt schon leid tun, aber gut, wer bei Vampiren arbeitet^^
______




Ein kleiner Kleinkind-Spam und für euch zeigen die Zwillinge sich natürlich nur von ihrer besten Seite.




Erntefest!
Ich werde zu Feiertagen allerdings nie wieder versuchen, ein Bild von der Familie am Tisch zu machen. Ständig wollten Reign und Eddy die Zwillinge aus dem Hochstuhl holen, es war echt anstrengend >.<




Am Tag darauf stand dann auch schon der Geburtstag der Zwillinge an.



Reign und Eddy haben viel gearbeitet um sich ein größeres Haus zu leisten, da es doch schon etwas eng in ihrem alten wurde. Noch ist es nicht ganz fertig, aber sie waren sich sicher, das dieses Haus noch späteren Generationen viel Freude bringen wird.



Bilder am Esstisch sind jetzt auch für mich nicht mehr so nervenaufreibend. Es ist einfach schön, die vier zusammen sitzen zusehen, sie haben allesamt einen guten Draht zueinander <3



Tigger ist mit dem neuen Haus übrigens ebenfalls einverstanden.



Hier dann noch das CAS Foto der Zwillinge. Elijah kommt ganz nach Eddy, während Gemma nach Reign kommt. Super interessant, wie die Zwillinge sich soweit entwickelt haben. :)
 
Cawli, uiii, das sind ja wieder ganz besonders tolle Bilder!

Und Deine Familie ist wirklich hübsch anzuschauen - nicht nur optisch, sondern auch vom Miteinander her. Ja, das ist das tolle, wenn von Zwillingen einer nach Mama und einer nach Papa kommt und sie nicht eineiig sind. Und Deine Zwei sind ja wirklich recht verschieden, aber dennoch - vielleicht durch die süßen Sommersprossen - irgendwie auch doch wieder ähnlich. Ich freue mich schon jetzt extrem darauf, sie irgendwann in meinem Spiel begrüßen zu dürfen.

Das neue Haus ist ja auch klasse und das Tiggerle auch immer wieder ein wahre Augenweide - so eine Schöne!

Ja, Ajdin, der hat was, den kann ich wärmstens weiterempfehlen. Mit dem hab ich sehr gern gespielt - und werde es sicher auch wieder! Allerdings ist seine Eifersucht bei Luna nicht sehr ausgeprägt. Er haßt es, wenn sie nicht an seiner Seite ist, aber an seiner Seite kann sie durch das erfüllte Romantikbestreben tun und lassen, was sie will.

Elijah und Gemma haben heute noch ein kleines Halbbrüderchen bekommen, Ernie ist da und gehört schon jetzt zu meinen kleinen Lieblingen. Mit dem könnte ich glaube ich länger durch die Kleinkindzeit spielen, er ist extrem pflegeleicht, aber da er ja ein Nachzügler ist, wird er bald altern "müssen". Vielleicht ist auch einfach Eddy ein besonders fürsorglicher Papa. Es könnte allerdings auch am engen Raum liegen, da müssen die Kleinkinder keine weiten Strecken zurücklegen.

Vorher hat allerdings Amalia die arme Marnie halb in den Wahnsinn getrieben, indem sie ständig Eddy angebaggert hat - leider ging der manchmal sogar darauf ein. Da sie ihre direkte Nachbarin ist, kam sie immer nach Lust und Laune zu Besuch.


Nicht einen Tag hatte man mal Ruhe vor ihr. Gerade für eine Schwangere echtes Gift für die armen Nerven!


Eigentlich hätte Marnie gern eine Hausgeburt erlebt, aber dann ist sie vor Amalia doch lieber ins Krankenhaus entflohen.


Eddy ist ein ganz, ganz lieber Papa, ich liebe es, wenn alle seine Gedanken um Frau und Kind kreisen. Ein echter Familienmensch eben!


Manchmal kann einem der kleine Ernie allerdings auch leid tun, wenn Mama und Papa ihn beide fördern wollen und ihm aber ganz unterschiedliche Tipps geben. Wem soll er es da Recht machen?



Und dann hatte noch Harold Geburtstag, er kommt trotz der roten Haare der Mama insgesamt doch recht nach Martin, würde ich mal behaupten.


Beatrix sieht von vorn richtig gut aus, finde ich auch, hat allerdings von der Seite eine recht markante Nase. Aus ihr würde ich soo gern eine kleine Hexe machen, aber ich fürchte, bis dahin lebt sie vielleicht gar nicht mehr. Wer weiß, wann EA mir diese Freude endlich macht, ich rechne ja vielleicht so ungefähr zu Halloween damit. Wobei ich werde sie ja glücklicherweise abspeichern ...

Meine Gen.2-Teenies leben nun alle ohne Eltern in einem Haushalt zusammen, Marnie kommt aber täglich vorbei, um mal nach dem Rechten zu sehen und ihren beiden Töchtern bei Bedarf bei den Hausaufgaben zu helfen, sie hat einen Hausschlüssel. Täglich wird einer dazukommen. Für Ernie wird da allerdings dann kein Platz mehr sein, er ist Nummer Neun der Nachzüglerbande. Er könnte höchstens mit den Entführungszwillingen zusammen ziehen.

Bei meinem heutigen Geschenketest zwischen meinen Teenies und Test-Teenie-Townies haben alle Geschenke beim Verherzen geholfen. Allerdings wurde danach nicht so fleißig weiter geflirtet, das hat mich etwas getröstet.


Neuer Nachwuchs (Gen. 2): Ernie Wal-Schilling (Eltern: Eddy Schilling & Marnie Walsh)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Freut mich, dass es dir gefällt, Mimi!
Die Zwillinge sehen sich echt irgendwo ähnlich, da hast du recht. Neben den Sommersprossen liegt es glaube ich auch an der gleichen - oder zumindest ähnlichen - Augenform.
Und Tiggerle(du hast mich mit dem Namen echt angesteckt, hehe), er ist so ein bisschen der Star des Haushalts für mich. Ich bin echt froh, das Reign ihn adoptiert hatte, er wird bei mir sicherlich noch öfter irgendwo mitmischen. Gespeichert ist er ja Gott sei Dank! :)

Deine Bilder mag ich auch ganz besonders - die Persönlichkeiten deiner Sims(oder einfach, wie ich sie mir vorstelle) kommen da echt super durch, wie ich finde.
Zum Beispiel wie die schwangere Marnie den armen Eddy am löschen ist, echt super:lol: (in meinem Kopf hab ich mir ausgemalt wie sie ihn ein bisschen hat Kokeln lassen so als kleinen Denkzettel weil er tatsächlich ein bisschen auf Amalias flirtereien eingelassen hat:D)

Es ist also ein kleiner Ernie geworden <3 Er ist ein wirklich süßes Kerlchen(diese Locken!). Und ich muss dem zustimmen, Eddy ist wirklich sehr Fürsorglich. Während der Kleinkindzeit las er Elijah und Gemma immer gerne vor, spielte und tanzte mit ihnen.

Hexen wären wirklich was tolles und ich glaube, dass Maxis da auch dran arbeiten wird(wenn sie es denn nicht schon tun). Nach den Erfahrungen mit Jahreszeiten und Hunde & Katzen, was beides ja auch wirklich lange gedauert hat, denke ich mal, dass ein Pack mit Hexen etc auch wieder richtig gut wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
 
Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen, daß ich immer vom Tiggerle schreibe, das war früher eins unserer Kaninchen, das eigentlich nur Tigger hieß, aber von allen Tiggerle genannt wurde.
Je länger ich die Zwillinge betrachte, desto ähnlicher finde ich sie, bis auf die Haare natürlich. Wobei sich ja noch so einiges tun kann, wenn sie zum Teenie altern - es bleibt also spannend!
Deine Gedanken zum Brand find ich lustig, so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Ich hoffe doch, daß Hexen bereits in der Mache sind, nachdem sie letztes Jahr die Umfrage gewonnen haben. Wenn sie ähnlich interessant ausgearbeitet werden wie das Vampir-Pack, dann werde ich mehr als zufrieden sein.

Hmm ja, Ernie war sehr süß, ist nun aber zeitig gealtert, nachdem Eddy ihm alles ihm Rekordtempo beigebracht hatte, was er für wichtig erachtete. An seine neue Frisur muß ich mich noch gewöhnen.


Er war aber nicht das einzige Geburtstagskind, Arnold stand ja schon vorher auf dem Plan - und seine Geschwister durften dann mit dem gleichen leicht angebrannten Kuchen mitfeiern.


Auch Arnolds Frisur ist noch gewöhnungsbedürftig. Langsam wird es wuselig in meinem Teenie-Haushalt, dabei sind die Zwillinge bei ihrem Papa geblieben (also sind es erst Fünf von Acht). Die ersten Noten sinken rapide und wenn Marnie nicht vorbeischaut, nimmt das Chaos gern mal überhand. Ich spiele halt nur immer den Teenie aktiv, der gerade am schlechtesten dran ist, der Rest muß schauen, wie er klar kommt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten