Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Christoph B.;

Hochhäuser und Vorstadtgebäude gibt es ja sehr viele. So wie mir bekannt ist, gibt es aus Paris selbst sehr wenige von diesen.
Das ist eine Geschmackssache welche du in deiner Stadt haben möchtest.
Hier mal einige Bilder von Hochhäusern und Häuser die sich in einer Vorstadt und mit dem Parisset gut machen. Vielleicht helfen dir die Bilder bei der Suche.

LG Fasan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph B.;

Hochhäuser und Vorstadtgebäude gibt es ja sehr viele. So wie mir bekannt ist, gibt es aus Paris selbst sehr wenige von diesen.
Das ist eine Geschmackssache welche du in deiner Stadt haben möchtest.
Hier mal einige Bilder von Hochhäusern und Häuser die sich in einer Vorstadt und mit dem Parisset gut machen. Vielleicht helfen dir die Bilder bei der Suche.

LG Fasan ;)

Danke erstmal für die Antwort.
Mich interessieren die Gebäude in den letzten beiden Bildern besonders. Kannst du mir sagen, woher du die hast? Währe sehr nett.

Gruss Chris
 
Hey.

Kann mir jemand sagen ob es saisonale Bäume für Sim City gibt? Wäre schon cool, wenn sich net nur auf den Friedhöfen das Laub verfärbt, sondern auch in der gesamten Stadt.

Danke für die Hilfe!
 
Du meinst saisonale Gottmodusbäume? Nein, leider nicht. Es gibt zwar einige Versuche in dieser Richtung, aber bisher sind die alle mehr oder weniger gescheitert, oder mit zu vielen Einschränkungen versehen. Es gibt aber diverse Wald-Lots mit saisonalen Bäumen, ist halt "etwas" Arbeit, sich so einen ganzen Wald zusammenzuploppen. Und die nicht-saisonalen Bäume auf den Lots muß man bei Bedarf wohl oder übel selbst mit dem Lot Editor austauschen.

Das bringt mich allerdings auf eine Idee; ich könnte meinen SFBT Baum-Mod so modifizieren, daß er die Maxis-Bäume nicht gegen sommerliche Cycledogg-Bäume austauscht, sondern wahlweise auch gegen Bäume anderer Jahreszeiten. Nur weiß ich nicht, ob es für alle Bäume jahreszeitliche Entsprechungen gibt. Zumindest eine ganze Menge "Grünzeug" würde man so auf jeden Fall wegbekommen, wenn auch nicht jahreszeitlich wechselnd, sondern nur, wenn man den Mod im Pluginordner austauscht.
 
Du meinst saisonale Gottmodusbäume? Nein, leider nicht. Es gibt zwar einige Versuche in dieser Richtung, aber bisher sind die alle mehr oder weniger gescheitert, oder mit zu vielen Einschränkungen versehen. Es gibt aber diverse Wald-Lots mit saisonalen Bäumen, ist halt "etwas" Arbeit, sich so einen ganzen Wald zusammenzuploppen. Und die nicht-saisonalen Bäume auf den Lots muß man bei Bedarf wohl oder übel selbst mit dem Lot Editor austauschen.

Das bringt mich allerdings auf eine Idee; ich könnte meinen SFBT Baum-Mod so modifizieren, daß er die Maxis-Bäume nicht gegen sommerliche Cycledogg-Bäume austauscht, sondern wahlweise auch gegen Bäume anderer Jahreszeiten. Nur weiß ich nicht, ob es für alle Bäume jahreszeitliche Entsprechungen gibt. Zumindest eine ganze Menge "Grünzeug" würde man so auf jeden Fall wegbekommen, wenn auch nicht jahreszeitlich wechselnd, sondern nur, wenn man den Mod im Pluginordner austauscht.

Okay,danke!
 
Suche einen Kombi-Bahnhof 'Hochbahn auf High Speed Rail", gibt es so etwas.

Ja, sowas gibts tatsächlich:

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=914

Der Bahnhof hat sogar noch ne Railway einfahrt, kann sich aber auch zum Nachteil entwickeln -.-
Naja, schau mal ob de was mit dem anfangen kannst. Für den brauchst aber dringend noch das "High speed railway project" downloaden. Ist ja angegeben auf der seite :)

Viel spass damit
 
Hi zusammen,

suche alternatieve Oberleitungen für Gleise, also nicht die aus dem Kurier. Gibts den speziell, welche für samftgeschwungene Kurven und Viadukte?

Gruss Chris

Für die (ebenerdige) geschwungenen Kurven gibt es welche die aber nur bei Rapidshare zu erhalten sind. Sie basieren, wenn ich mich nicht irre, auf den SFBT-Masten und dürften unter diesem Link zu finden sein
 
Das bringt mich allerdings auf eine Idee; ich könnte meinen SFBT Baum-Mod so modifizieren, daß er die Maxis-Bäume nicht gegen sommerliche Cycledogg-Bäume austauscht, sondern wahlweise auch gegen Bäume anderer Jahreszeiten. Nur weiß ich nicht, ob es für alle Bäume jahreszeitliche Entsprechungen gibt. Zumindest eine ganze Menge "Grünzeug" würde man so auf jeden Fall wegbekommen, wenn auch nicht jahreszeitlich wechselnd, sondern nur, wenn man den Mod im Pluginordner austauscht.

kurz und gut: einen saisonellen Strassenbaummod(?) interessanterweise suche ich gerade sowas^^...
 
Mahlzeit ^^
Kann mir zufällig jemand sagen ob es solche Straßen wie in der Taxiway überfahrt auch für den teil dahinter und davor gibt?

flughafenqoeu.jpg
 
@Butterbrot124
Könntest Du etwas genauer sagen,wo "davor" od. "dahinter" meinst?

Naja ich meine mit davor und danach da wo die ganz normale Maxis Straße ist. Und die sollte wenn es geht so werden wie bei der überfahrt der Taxiways. :)
 
Meines Wissens sind das Puzzleteile im Airport-System.
Falls Du nicht ein Teil mit-"nur Strasse"-findest,sieht's,glaube ich ,schlecht aus.
 
Naja dieses ''Teil'' habe ich mit dem RIMP 2 Teilen bekommen, aber halt nur diese Überführungen, also über die Taxiways, man kann zwar diese normalen Maxis Straßen anschließen, nur finde ich sieht das etwas bescheiden aus.
Ganau,wie ich beschrieben habe.....
Wenn kein extra Puzzleteil vorhanden(Straße),dann gibt's leider nur diesen Taxiway-Übergang.....:ciao:
 
anders gesagt, du möchtest ein Programm, womit man fahrpläne programmieren kann...schön wärs...
 
Zitat von KBS386:
anders gesagt, du möchtest ein Programm, womit man fahrpläne programmieren kann...schön wärs...[/QUOT Zitat Ende


Nach deiner Antwort zu urteilen gibts das wohl doch nicht, schade. Wir sind jetzt zwar nicht im Wunschteard, aber ist das wirklich unmöglich?
Man könnte doch ein Programm erstellen, dass die Gleise in der Region fndet und anzeigt und das man dann die entsprechenden Einstellungen machen kann. Mir würde ja auch reichen, dass man einstellen kann, welche Züge wo fahren.

Suche noch etwas, dass auch was mit Zügen zu tun hat:

Ich suche Lots, wo zwei Gleise auf einmal draufstehen (als Abhängigkeit für die Oberleitungen von Simtropolis.) Bei den setzbaren Weichen werden diese Oberleitungen ähm groß oder doppelt oder einfach eine Oberleitung auf zwei Felder angezeigt. Das möchte ich mit diesem Lod bezwecken (sieht in der Nähe vom Hbf einfach realistischer aus).

Das wars erstmal

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
abend suche dringend einen durchgangsbahnhof der eine große kapazität von mehr als 30k aufweist!? auf simtropolis schon zig seiten durchgeschaut aber das ist zu unübersichtich hab zwar einige wirlich schöne bahnhöfe gefunden nur leider waren sie immer nur kopfbahnhöfe!:confused:

vielen dank im vorraus
 
@andreas danke für deine schnell antwort ja den bahnhof kennen ich schon!:(

echt schade das es nur so wenige durchgangsbahnhöfe gibt wobei mich noch mehr die kapazität von den bahnhöfen stört 30-40k ist echt wenig schade drum
 
Hallihallo
Ich suche den Download für die entfernung von diesem grauenhaften Gleisuntergrund von Maxis.


Schönen Tag noch und Danke jetzt schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na prima, jetzt kommt persil-werbung!!! egal,

@Christoph: möglichst immer die schönsten Szenerien nehmen, am besten dabei auch noch eine Geschichte erzählen(z.B.: heute reisen wir nach xystadt mit der bahn) dazu natürlich auch passende Bilder, also nicht bei Bahn dann ein Bild von nem Pferd oder so. Dann, wohl das beste mittel gegen runtergemacht werden: immer seine eigenen Fehler schon im Post bekanntgeben, so nimmst du uns sozusagen das Feuerholz. Der ein oder andere gute Witz kann auch nicht schaden.

Ansonsten, teuteuteu, bin mal gespannt.
 
Hallo ,

Bei diesen Download gibt es ein Grafik Bug !

Bei der Zommstufe drei ist das gebäude nur zur hälfte und bei der Zoomstufe 4 garnicht mehr zu sehen .
Ich meine mich zu erinnern, daß ardecila beim Rendern ein Problem hatte und daher für die besagten Ansichten keine Texturen existieren - muß man wohl mit leben, vor allem, weil das praktisch die einzige Haltestelle für die Hochbahn-über-Landstraße-Puzzleteile ist.
 
Hallo ,

Bei diesen Download gibt es ein Grafik Bug !

Bei der Zommstufe drei ist das gebäude nur zur hälfte und bei der Zoomstufe 4 garnicht mehr zu sehen .
Ich meine mich zu erinnern, daß ardecila beim Rendern ein Problem hatte und daher für die besagten Ansichten keine Texturen existieren - muß man wohl mit leben, vor allem, weil das praktisch die einzige Haltestelle für die Hochbahn-über-Landstraße-Puzzleteile ist.
Die angesprochenen Fehler müssten behebbar sein (vgl. Tutorial von Chrisim auf der SimCityPlaza).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Seit einiger Zeit spukt mir als ein Lot-Projekt ein Werft-Komplex im Kopf herum. Es gibt zwar einige sehr schöne Docks, diese sind aber alle ohne große Fertigunghallen und Außengelände mit diversen herumliegenden Zeugs.

Um dieses Zeugs geht es mir. Schaut mal auf diese Google Maps Links von HDW in Kiel und B&V in Hamburg:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=54.317199,10.158695&spn=0.00183,0.006539&z=18
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=53.539655,9.960059&spn=0.000932,0.00327&z=19

Das sind wohl Stahlteile, Stahlplatten und ähnliches. Hat jemand von Euch schon mal so etwas in einen Prop-Paket oder einem Lot gesehen? Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung solcher Props führen, wäre ich dankbar.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir einen Mod davon aussuchen.

Hab das mal ausprobiert. Denn Pluginordner leer gemacht und die Mods einzeln ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Die Mods sind auch von der höhe der Berge abhängig. Auch darf kein anderer Terrainmod installiert sein.

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

weiß jemand, wo ich den "Tour Mountparnasse" aus Paris finden kann? Na ja, mein Paris ist zwar noch nicht so groß, dass sie das bauen werden, wollte schonmal aber alles vorbereiten.

Ich suche noch etwas, weiß aber nicht ob es exesstiert...ach, das poste ich kurz hier in diesen Thread. Ich such Straßenbahnstationen, die eine Kapazität von 2 Doppelgleisen haben, also ein Straßenbahnhaubtbahnhof.
:D "Bahn" doppelt gemoppelt :D

Gruss Chris
 
Hallo Leute, bin neu hier und hab ne frage. welches programm brauche ich um bei simtropolis runterzuladen? kann mir jemand helfen uns schreiben was ich da brauche bzw tun muss weil einfach auf download geht nicht mir scheint da ein programm zu fehlen.

für hilfe danke ich im voraus
gruss aus wien
 
Christoph B:
Einen Strassenbahnhauptbahnhof gibt es nicht. Du kannst ja einen Batten um dem Abhilfe zu schaffen. Alternativ kann man auch mehrere Haltestellen nebeneinander setzen.

Gruss Andy

Matman157: Bei Simtropolis muss man sich Registrieren um die Dateien runterzuladen. Ein Programm braucht man dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich etwas verständlicher ausdrücken. Mit der Aussage kann doch keiner was anfangen.
Hast du dich den Registriert und den Registrierungslink bestätigt?

Gruss Andy
 
ja das habe ich ich kann bei simcityplazze problem los downloaden mit winrar, ich kenn mich leider nicht sehr gut aus was den pc betrifft und das ist das problem.:zitter: habe es auch schon gegoogled aber finde nichts hilfreiches:(.

gruß
mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten