Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Ansonsten: Crash Log Analyzer herunterladen und die Anleitung befolgen
Diese findest du übrigens, wenn du den Link anklickst...

Zum Patch Dowloader würde ich dich auch bitten, einfach die verlinkte Seite durchzulesen!
Da steht alles drin, dass jetzt nochmal zu schreiben, ist etwas unnötigt, finde ich... ;)

Wenn du dann trotzdem noch Fragen hast oder etwas nicht klappt, kannst du dich ja noch einmal melden.
 
Da war bei mir keine Anleitung beim Anklicken dabei, nur etwas auf einer anderen Sprache, mit dem bin ich gar nicht klar gekommen! *verwirrt* Aber gestern hab' ich 1 1/2 Stunden gespielt und es ist nie abgestürzt, vielleicht hat es ja schon geklappt! Ich werde es heute noch mal testen, danke für eure Hilfe!

PS: Könnte es auch daran liegen, wenn ich meinen Laptop nebenbei auflade, also angesteckt habe, das er wegen dem zu spinnen beginnt? Gestern war er nämlich nicht angesteckt und da hats dann das erste Mal geklappt.
 
Die Anleitung auf Crins Seite ist auf Deutsch. ;) Vielleicht hast du etwas eingestellt das es dir auf eine andere Sprache übersetzt. Musst du evtl. mal auf ihrer HP schauen ob du das umstellen kannst.

Denke nicht das die Probleme daher kommen das du den Laptop angesteckt hast.
 
Es wirft mich auf den Desktop und dann kommt ein Kästenchen in dem steht "Sims 3 funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Und dann wird das Programm automatisch geschlossen..
Genau dieses Problem habe ich, wenn ich im "Erstelle einen Sim" Modus bin. Habe schon fast alle DL deinstalliert, hat aber leider nichts genutzt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch machen kann.
 
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich beim Sims3 spielen regelmäßig Abstürze. Wenn ich dann die packages lösche, hab ich seit kurzem dieses xcp Admin... Was bedeutet das eigentlich? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Bitte kann mir jemand helfen? Das sagt vielleicht aus, warum diese lästigen Abstürze. Früher hatte ich das überhaupt nicht, auch dieses xcp war nicht im Dokumentenordner.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!:ciao:

16276190nc.jpg
[/IMG]
 
Mimave das sind die Absturzdateien die das Spiel generiert. Das sind auch die Dateien die der Crash Log Analyzer nutzt um die Absturzursache auszuwerten.
Hast du den mal drüberlaufen lassen? :)
 
Hallo Rubi, entschuldige, ich hab ihn garnicht, also diesen Crash Log Analyzer. Ich weiß garnicht was das ist:schäm:, hatte ja auch noch nie Probleme mit Abstürzen.
 
Dankeschön Rubi, bist ein Schatz. Hab ihn jetzt runtergeladen und schicke dann das Bild. Falls das nicht so klappt, frag ich noch mal. Sorry, aber was sowas angeht hab ich null Ahnung.:schäm:
 
Hallo Rubi,

Dieser Crash Log Analyzer ist ja genial!!! Er hat mir angezeigt, dass meine Grafikkarte zu schwach ist (kann nicht sein, hab eine Nvidia Geforce 480GTX) oder der Treiber veraltet ist
Hab mir jetzt den neuesten runtergeladen und keine Abstürze mehr!!!!!!!!!
Hast mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!:hallo:
 
Jetzt ist mein Spiel wieder abgestürzt und der CLA sagt mir:
Data Execution Prevention - Follow instructions Solutions below.
Hab ich das richtig verstanden und das hat etwas mit der Datenausführungsverhinderung zu tun?:confused: Hab ich aber gemacht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Bin dankbar über jede Hilfe...:ciao:

Edit:
Problem behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm nun ist mir das spiel scho zum dritten mal in der zukunft abgestürzt... da ich diesbezüglich noch keine probleme hatte bzw lange nicht nehm ich mal an es liegt am neuen add-on... hoffe das gibt sich bald wieder

edit: ausflip nu bin ich scho 6x abgestürzt ... sowohl in zukunft als auch in der gegenwart... knurr ... das kann ja nur an Movie od Future liegen... denn die zwei hab ich installiert u seitdem stürz ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir bitte mal den CrashLog Analyzer runter und schau was der sagt.
Hast du Mods im Spiel? Ggf. müssen die noch aktualisiert werden mit dem neuen Patch.

@Mimave
Freue mich das es geklappt hat. :)
 
Lade dir bitte mal den CrashLog Analyzer runter und schau was der sagt.
Hast du Mods im Spiel? Ggf. müssen die noch aktualisiert werden mit dem neuen Patch.

@Mimave
Freue mich das es geklappt hat. :)


was hab ich im spiel? mods? mhm ka wat dat is ... ansich lad ich nur was von der simsseite ausn store od ab u an bissl motherlodecheating bzw generell AKC ... aber ich patch den kram grad ma hoffe dann klappts endlich das nervt nämlich
 
Mods sind Hacks.
Lade dir aber trotzdem mal den CrashLogAnalyzer herunter. Der zeigt die Absturzursache an.


funzt nich ... habs installiert 1. meldung von malware von kaspersky 2. sagt er mir beim öffnen dass ich adminrechte dafür brauch nu is es wieder runter vom pc ... nervt mich das alles :(


hab nu systemwiederherstellung versucht nit ma das klappt dieses proggi hat irend nen kram mitgebracht den ich nich brauch der mich nich fragt ob ich das als neue toolbar will usw usf.. naja jedenfalls ließ mich das prog eh nix machen da ich kein admin bin ^^ ... also ich installier nu nix mehr ... speicher ich halt alle 5min u wenns stürzt stürzts
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dann stell doch bei Kaspersky ein, dass der CLA ein zugelassenes Programm ist.
2. Rechtsklick auf Datei, "Als Administrator ausführen..." wählen.

Ohne einige Anhaltspunkte kann man leider nicht weiterhelfen und der CLA ist dafür ganz gut ;)

Edit: Hast du das Spiel auch mal ohne Downloads getestet, am besten in einem neuen Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dann stell doch bei Kaspersky ein, dass der CLA ein zugelassenes Programm ist.
2. Rechtsklick auf Datei, "Als Administrator ausführen..." wählen.

Ohne einige Anhaltspunkte kann man leider nicht weiterhelfen und der CLA ist dafür ganz gut ;)

Edit: Hast du das Spiel auch mal ohne Downloads getestet, am besten in einem neuen Ordner?


siehe mein letzter post hab editiert... wie gesagt diese stürze sind erst seit ich gestern movie und future installiert hab
 
Kaspersky reagiert da wohl einfach übersensibel. ;)

Wie cig bereits gesagt hat, erlaube dem Programm einfach den CLA und starte es dann als Administrator.

Ohne genauere Angaben können wir dir auch nicht weiterhelfen.
 
Kaspersky reagiert da wohl einfach übersensibel. ;)

Wie cig bereits gesagt hat, erlaube dem Programm einfach den CLA und starte es dann als Administrator.

Ohne genauere Angaben können wir dir auch nicht weiterhelfen.


kp jedenfalls hats mir ja noch jede menge andren mist runter geladen mit dem programm dazu ...
 
Ja aber auch das ist sehr merkwürdig und für MTS ungewöhnlich. Ich lade dort sehr oft was runter und hatte sowas noch nie. Also entweder haben die irgend ne dubiose Werbung da geschaltet oder es ist sonst was nicht in Ordnung, jedenfalls würde ich das bei MTS melden wenn ich du wäre. :)
 
Mhh das CLA is doch aber nur ne Zip mit 2 Dateien...da wird doch gar nix installiert oder sowas...
Also woher da ne Toolbar und sonstiges nerf-Zeug kommen soll wüßt ich nu nich...

Hab mir den CLA eben auch mal geholt weil ich wissen wollte warum ich eigentlich immer mal wieder wenn ich Sims starte nur Schwarzen Screen hab...so das ich meinen gesamten Rechner abschießen muß via Resettaste... (mit Alt-Tab oder sowas komm ich dann da auch nicht mehr raus...Affengriff (Alt-Strg-Entf) startet zwar normal den Taskmanager aber den kann ich nicht "bedienen" da ich ihn nicht in den Vordergrund/aktiv bekomme usw.
Hiflt nur Reset..
CLA sagte Sims erkennt meine Graka nicht..
Das stimmt sogar denn in der Config steht sie zwar als erkannt...aber nicht gefunden (klar...is ja auch neuer als das Game..)
Ich wußte nur nich das das manchmal zu Crash führt und manchmal nich...
Nuja nu hab ich die Dateien bearbeitet und dem Spiel meine Karte "beigebracht"

Die Sims...ein Rätsel für sich ;)
 
Ja aber auch das ist sehr merkwürdig und für MTS ungewöhnlich. Ich lade dort sehr oft was runter und hatte sowas noch nie. Also entweder haben die irgend ne dubiose Werbung da geschaltet oder es ist sonst was nicht in Ordnung, jedenfalls würde ich das bei MTS melden wenn ich du wäre. :)


hab keine ahnung fakt is dass ich irgendwelche sachen aufn lappi hatte programmäßig den ich nich brauch ...
 
Tut mir leid Alienbaby, aber wie sollen wir dir denn helfen können bei deinem Simsproblem?

Deinstallier doch diese Programme einfach wieder die du nicht brauchst...

Lies dir mal Crinricts Blog durch, da gibts zum Thema Absturz ganz viele Themen, aber wir können nicht erraten was das Problem ist.
 
egal ich speicher halt nu alle 5min u wenn ich stürz stürz ich halt ... dann lad ich eben neu is zwar auch nervig aber eeegal...
ich denk ja es liegt entweder an MOVIE oder INTO THE FUTURE... den die zwei hab ich gestern gekauft und installiert ....

denn vorher hatte ich keine stürze
 
In der Regel hat es aber einen anderen Grund, da ist nicht einfach ein Addon Schuld. ;) Aber wie gesagt, die Mühe musst du dir schon selbst machen und Sachen ausprobieren, bzw. den CrashLogAnalyzer auch benutzen um den Grund zu erkennen.
 
also gut ich lads nochma< runter ...aber wie dann weiter kp

so hab ich aber ka es heißt nu irgendwie anders wie gehts nu weiter?

hab nu neue programme und zwar

haali media splitter
xvid
divx

sprich in der programmliste...
das is jedenfalls das was hinter dem download von mts steckte ich seh da nix von chrashloganalyzer... jedenfalls siehts anders aus als bei den screenshots bei der seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den CLA auch nochmals runtergeladen und bei mir kommen nicht solche Programme mit... Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du da tust bzw. was das bei dir ist... Sorry das ist nicht böse gemeint.

Wie der Crash Log Analyzer funktioniert, kannst du hier nachlesen.
 
Ich hab mir jetzt den CLA auch nochmals runtergeladen und bei mir kommen nicht solche Programme mit... Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du da tust bzw. was das bei dir ist... Sorry das ist nicht böse gemeint.

Wie der Crash Log Analyzer funktioniert, kannst du hier nachlesen.

ich mach gar nix ich geh auf die seite von mts

und klicke auf download u folge da den anweisungen ... wenns geladen is installier ichs... mehr nicht

wie gesagt ich mach nix was man nich machen sollte ... auf die seite halt wo ich von überall lande wenn ich den cla eingeb überall werd ich auf die MTS seite geleitet da klick ich auf das riesige download usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädst da definitiv irgend etwas falsches...denn da ist NIX zum installieren...
Das ist nur eine zip Datei mit 2 Dateien drin...wie ich oben schon schrieb :)

Du bist schon eingeloggt bei mts?
 
Fettes grüne Download? Mom...ich schau mir das mal an ohne eingeloggt zu sein
(ja man muß auf der Seite registirert sein...und eingeloggt)


Edith sagt:
Okay....ja wie befürchtet...du klickst auf ein werbefenster und lädst dir das da runter...irgendein zip and rar opener..

Bitte registriere dich auf der seite...logge dich ein...und dann unter Files bei dem CLA das lädst du dir runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettes grüne Download? Mom...ich schau mir das mal an ohne eingeloggt zu sein
(ja man muß auf der Seite registirert sein...und eingeloggt)


Edith sagt:
Okay....ja wie befürchtet...du klickst auf ein werbefenster und lädst dir das da runter...irgendein zip and rar opener..

Bitte registriere dich auf der seite...logge dich ein...und dann unter Files bei dem CLA das lädst du dir runter :)

ok hoffe das kost dann nix ... auch später... is aber dann echt gut getarnt u irreführend... denn wenn ich auf so ne seite geh denk ich doch der download is für das dann was auf der seite is nich für andren kram...
werd ich morgen machen heut nimma geh noch bissl simseln u fliegen ^^ u dann schlafen
 
zusätzlich vom Log des CLA wären auch die Systemdaten deines Laptops/PC's nich interessant und wieviele Add-ons installiert sind.


mhm na wie gesagt hab ja sonst immer gepspielt abstürze sind erst seit future od movie... also kanns am system nich wirklich liegen...platz an festplatte is genug u ram is 3gb... add-ons ALLE + alle Accesoirpacks

gibt mir jemand nen link wo ich mich registrieren kann??


nochma edit.... hab mich nur registriert... wo find ich diesen CLA???
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte damals vor langer zeit mal so abstürze hab dann aber rausgefunden dass ich die hatte weil im haushalt so ne babydoll(spielpuppe) war
 
Doch das kann schon am System liegen, je mehr Addons dazukommen umso eine grössere Belastung ist es für den PC. Und wenn du bloss 3GB RAM hast dann ist das sowieso sehr knapp für Sims 3 inkl. Addons...

Den CLA findest du hier
 
Autsch ja 3 GB RAM is arg wenig....Sims ist ein derber RAM Fresser..., und das System selber belegt ja auch schon so 1 GB
Vorher hat ihm das wohl noch gereicht...die zwei Addons nun noch dazu kann zuviel sein...wie Rubi schon sagte...
 
mich würde noch der verbaute Grafikchip interessieren... und das Betriebssystem, speziell da auch ob 32 bit oder 64 bit

3GB RAM - mein PC hat auch nur 3 GB und stößt mit Grundspiel + 3 Add-ons da schon drastisch an seine Grenzen... RAM-Auslastung von knapp 90%


sorry hab mich geirrt sind 6GB ram hab das mitn alten lappi verwechelt....

der hier hat 6gb und 64bit is windows 7 --- und GraKa AMD Radeon(TH)6520

aber im mom stürz ich nich hab einfach neues spiel begonnen ... vielleicht hatte ich irgend eine einrichtung oder so die abstürze verursacht ... hatte ich wie gesagt schonma immer wenn ich die Babyddollpuppe geklickt hab buuuuumm absturz ... hab dann google gefragt u da hieß es dass ich nich die einzige bin u es an dieser gammeligen puppe liegt ... die kam glaub ich irgendwann mal mit irgend ner cd oder irgendwas mit ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten