Die Sims 3 Plauderecke

Hört sich lecker an Simsi. Ich liebe Sachen mit Blätterteig. :D
Wäre auch mal wieder ne Idee, hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, obwohl ichs liebe.

So, alles ist gepackt und bereit. Morgen kanns los gehen. :D Freue mich riesig.

An alle die es brauchen, gute Besserung!
 
Ich hab gar nicht so viele Recols, denn von einem Objekt verwende ich eh meistens die gleiche Farbe. :) Aber da ich hauptsächlich baue, brauche ich auch viele Objekte. Und mittlerweile ist mein PC ja schon sehr alt und das merkt man halt auch.

Meine Vorgehensweise: Sims anmachen und in der Zwischenzeit lernen. Das hat zwei Vorteile: Ich warte nicht nur einfach drauf und beim Lernen kann ich mir denken "nicht mehr lange, nur noch bis Sims fertig ist".
 
Danke ingerigar :) Jetzt freue ich mich schon gleichmehr drauf! Ich glaube ich gucke mir gleich auch noch ein paar Beiträge zu den beiden AddOns an, dann bekomme ich gleich mehr bittersüße Vorfreude drauf und wenn ichs dann endlich gestartet habe werde ich mich so drauf gefreut haben das ich garnicht anders kann als wieder ins Sims-Fieber zu verfallen ;)

Ich habe auch keine Recols gehabt. Aber ich lieeebte es Sims zu erstellen, desswegen hatte ich Tausende an Downloads nur an Kleidung und Haaren. Desswegen musste ich meistens auch noch im CAS drin endlich lange warten bis da was geladen ist. (Vermisst jemand von euch Tombstone of L and D eigentlich auch so in Sims 3? Fände ich voll cool :D). Leider kann ich Sims 2 nicht mehr spielen... mein alter Computer ist vor einem guten jahr einfach nicht mehr angesprungen nachdem ich ein paar Wochen nicht mehr gespielt hatte :p Zum Glück habe ich noch 'nen Laptop mit Sims 3 drauf. Aber die Möglichkeiten bei Sims 2 vermisse ich ja schon hin und wieder...
 
Gute Idee!
Es hat ja jedes der Sims-Spiele so seine eigenen Vor- und Nachteile. Ich hab Sims 1 ja sooo geliebt!
Da ich aber gerne baue und einrichte, bin ich seit dem CaSt Sims 3 verfallen. Mein PC ist inzwischen auch schon 6 Jahre alt, bin aber immer noch sehr zufrieden. Wahrscheinlich hab ich beim Einkauf einfach Glück gehabt. Jedenfalls macht Sims 3 auch mit viel CC nur wenig Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht das?

Wir müssen halt gerade ausklügeln, wie die Teile nachher am besten ausgetragen werden von unseren "Postboten". Die erste Zone haben wir als 2er-Team schon in der Theorie durch... Blöd zu erklären.

Sooo, allen erstmal ein schönes Weekend! :hallo:
 
Sims 1 hatte ich nie gespielt und habe ich auch noch nie, bin erst totale Sims Fanatikerin seit Sims 2 :D Ich weiß noch, mein erstes Erweiterungspack war H&M, haha. Und das habe ich mir zu Weihnachten gewünscht, obwohl ich ganz genau wusste das ich dafür das Grundspiel bräuchte. Und als es dann nicht geklappt hatte (Weil, Erweiterungspack ohne Grundspiel eben nicht geht) habe ich meine Eltern darauf festgenagelt und auch noch das Grundspiel danach bekommen :D

Ja, das hat es wirklich. Aber Jahreszeiten ist ja so oder so sehr toll, und Supernatural... auf dieses Erweiterungspack hab ich sooooooooo lange gewartet. Aber genau dann war die Zeit als mein Papa mir keine AddOns mehr gekauft hat und als Schülerin hat man ja eben auch nicht immer flüssig was in der Tasche :p Aber naja, umso besser es jetzt nachzuholen, dann fehlt mir nur noch Into the Future... glaub ich. Und... das brauch ich nicht so unbedingt :D
 
Hallo ihr da! Wo steckt ihr?

Wir waren gestern in Stuttgart (etwa 40km entfernt) im Theater. War mal wieder richtig schön: heiter und spritzig! Vorher waren wir noch im Café, anschließend gab's Weinschorle ... und dann haben wir richtig lange geschlafen.
Nachher wollen wir noch unsere vorgezogenen Dahlien einbudddeln, ehe der nächste Gewitterschauer kommt. Hier ist es schon seit Tagen schwül und gewittrig. Aber dann scheint auch wieder die Sonne. :)
 
Oje - das muss ja schrecklich für dich gewesen sein! (Ich hab drüben mal nachgeschaut!) Ich hab auch sehr an meiner Oma gehangen. Vielleicht kannst du dich damit trösten, dass sie keine Schmerzen mehr hat.
 
Ich hab nicht einmal besonders an ihr gehangen, weil sie ja weit weg wohnte und wir keinen so engen Kontakt hatten. Trotzdem hat es (und tut es immer noch) ziemlich mitgenommen.
Von der Vernunftseite her ist mir das durchaus klar und ich jammer auch nicht "warum" etc., denn es ist schon ok so, wie die Sache liegt. (es funktioniert ja kaum noch was) Emotional ist es trotzdem schwierig. Danke auch für deine Worte!
 
Hallo ihr Lieben! :hallo:

Hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.

Meine fing eigentlich gut an. Auf Arbeit war es lustig und die Zeit ging rasend schnell rum. Mein Kollege und ich wurden gelobt, wie wir gerade die Organisation des Projektes handhaben und dürfen das nun artig weitermachen. Also endlich was zu tun... naja etwas weniger Häkeln und Stricken :lol:

Ansonsten gab es heute mal wieder etwas Gezicke mit meinem Vater, aber das kenne ich ja schon und so langsam reicht es mir... :naja:

@simsimausi: Schön, dass du es "gut" überstanden hast.

Nun gut, ab ins Bett mit mir! Schlaft gut! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Na ihr! :hallo:

Hoffe, ihr habt keine aussergewöhnlichen Erlebnisse, die euch komplett aus der Bahn werfen, erlebt.... =)

Ich hab meinem Vater heute endgültig die Freundschaft etc. gekündigt... :naja: Das heute Erlebte war einfach zuviel... Nun versteh ich auch meine Schwester total.

Wird zwar in nächster Zeit komisch werden, aber bestimmt besser als zuvor.... Vorallem ruhiger :love::love::love: Ruhe, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... die brauche ich :nick:
 
Guten Morgen :hallo:

Btw. Das Bahnstreikvideo ist gut. ^^ Obwohl ich mich frage wie das originale Lied dazu heißt.

Major Tom (völlig losgelöst) von Peter Schilling ^^

/Edit: Ah, übrigens hat man sich für eine Schlichtung entschieden :)

Ich hab meinem Vater heute endgültig die Freundschaft etc. gekündigt... :naja: Das heute Erlebte war einfach zuviel... Nun versteh ich auch meine Schwester total.

Wird zwar in nächster Zeit komisch werden, aber bestimmt besser als zuvor.... Vorallem ruhiger :love::love::love: Ruhe, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... die brauche ich :nick:

Ich drücke dir die Daumen, dass das die richtige Entscheidung war.

Ich hatte gestern vielleicht einen Tag -_- Am Dienstag habe ich eine Klausur geschrieben und eine Seminararbeit abgegeben und wollte gestern eigentlich endlich nur mal 'ne Pause machen... Es ging echt alles schief. Highlight: Ich habe mir den Fuß dermaßen angehauen, dass ich schon Angst hatte, mir den Zeh gebrochen zu haben. Der ist über die ganze Länge blau-lila und geschwollen und ich konnte ihn nicht bewegen... und das hat weh getan >_< ... Gestern Abend wurde es dann aber schlagartig besser (= Schwellung zurückgegangen) und heute tut er kaum noch weh, wenn ich auftrete und bewegen kann ich ihn auch schon besser. Das hätte ich gestern trotzdem nicht gebraucht ^^

Jetzt hole ich heute meinen freien Tag nach - dann muss ich zwar am Wochenende mehr arbeiten, aber ich brauche einfach eine Pause :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Angst zu deinem wahren Ich zurückzukehren, hast aber Angst nicht mehr du selbst zu sein? :) Ich sehe da einen Konflikt.

Vielleicht hast du dein wahres Ich noch gar nicht gefunden?
Offenbar kämpfst du dagegen an zu dem zu werden, was du mal warst, aber wenn du dich bemühen musst, um anders zu sein, kann es das doch auch nicht richtig sein? Vielleicht solltest du dich einfach mal fallen lassen, denn manche Dinge kann man nicht finden - irgendwann sind sie plötzlich da und dann fühlt es sich gut an.

Jeder steht mal an einer Stelle, an der er nicht mehr weiter weiß und dann ist es das Beste zurückzublicken, herauszufinden, was einen dahin gebracht hat und einen anderen Weg zu wählen. Das ist nicht immer der schönste Weg, aber auch schwierige Wege führen zu schönen Orten.

Ich hab ein bisschen das Gefühl du suchst nach Antworten, die dir kaum jemand geben kann. Ich kenne dich nicht, aber es gibt kein Rezept dafür, wie man ein tolles Leben führt. Aber ich habe den Eindruck, dass du ziemlich viele ups und downs hast. Da muss was konstantes her!
- sieh das alles nicht immer so eng, heute ist vielleicht ein schlechter Tag, aber morgen kann bereits der beste deines bisherigen Lebens kommen. Steh wieder auf, wenn etwas nicht so läuft, wie du das möchtest und arbeite daran. Das Leben ist ein Selbstfindungsprozess. Ich weiß nicht, ob dir jemand sagen kann, wie man sein wahres Ich findet. Ich würde sagen dein wahres Ich findest du tief in dir selbst und manchmal kann man es sehen, wenn man mit Menschen zusammen ist, die man mag, liebt und gern hat und wenn du ohne darüber nachzudenken so sein kannst, wie du bist.
 
Hallo :hallo:

Gute Besserung Bloody. Gönn dir wirklich mal eine Pause.

Danke Simsi! Mittlerweile ist der Fuß schon viel besser. Leider ist mittlerweile nicht mehr nur der Zeh blau, aber ich will mich nicht beschweren - schwimmen konnte ich damit gestern trotzdem und ich freue mich schon drauf, nachher schwimmen zu gehen. Hoffentlich ist es nicht wieder so voll wie gestern :ohoh:

Ich muss mal wieder loswerden was mir so durch den Kopf steht.

Momentan hab ich irgendwie Angst davor wieder zu meinem wahren Ich zurückzukehren. Es ist in letzter Zeit so viel passiert, dass ich das Gefühl habe nicht mehr Ich selbst zu sein.

Und manchmal frage ich mich wie das andere Menschen machen... wenn sie so neben sich stehen, dass nicht mehr weiter wüssen. :argh:

Ich finde, Vany hat dazu einen sehr guten Beitrag geschrieben. Was mir noch eingefallen ist: "Neben sich stehen" ist ja auch etwas relativ. Gerade, wenn man sich ohnehin nicht so gut fühlt, neigt man ja mitunter dazu, solche Zustände zu stark überzubewerten und verstärkt damit das negative oder diffus seltsame Gefühl nur noch. Man könnte es auch als eine Art "Negativ-Spirale" bezeichnen. Man denkt an nichts mehr anderes und verstärkt den Effekt so nur noch.

Wenn du "nicht mehr du selbst bist", aber auch nicht "dahin zurück willst", dann solltest du vielleicht einfach mal alles auf dich zukommen lassen - oder aber einen aktiven Weg beschreiten und Dinge verändern, die dich in der Vergangenheit an dir selbst gestört haben, so dass du sie in Zukunft abhaken und hinter dir lassen kannst und so zu einem "neuen Ich" findest.

---

: ( Ich musste mit meiner Literaturarbeit noch mal von vorne anfangen. Das nervt mich sooo... Aber ich glaube, dafür wird sie jetzt besser als vorher... Trotzdem hasse ich dieses Gefühl, nicht vorwärts zu kommen... :zitter: Aber es hilft ja nichts... Augen zu und durch!
 
Du schaffst das schon Bloody!


Ich bin so ko und freue mich schon sehr aufs Wochenende! Da heißt es zwar lernen, lernen und nochmals lernen, aber zumindest kann ich etwas länger schlafen. Ich muss nur so viel aufholen, weil ich in den letzten Tagen immer so spät nach Hause kam und dadurch nur sehr wenig machen konnte, vom Wochenende brauche ich da ja gar nicht zu sprechen.
 
Ich drücke dir die Daumen, dass das die richtige Entscheidung war.

Fürs Erste war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung :nick:

@Dany
So schlimm? Dann hoffe ich für dich, dass es die richtige Entscheidung war und du nun mehr Ruhe für dich findest.

Jaaaa, soooo schlimm. Hab es lange genug ertragen. Aber irgendwann reicht es. Muss erstmal mehr an mich denken... und das ging so gar nicht mehr :nonono:

Wünsche euch allen ein schönes, laaaaanges Weekend! :)
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin wieder zurück. Es war sehr schön. :love:
Hat sehr gut getan. Ging einfach viel zu schnell.

Werde euch bald mehr erzählen, bin gerade etwas auf dem Sprung.

Was macht ihr am Wochenende? :)
 
Ich hatte gestern Besuch von meinem Ex =)

Jetzt versuche ich erstmal richtig wach zu werden. Denn nachher geht es mit meinem Kerl raus in den Garten zu seinen Eltern :Oo: Na das kann ja heiter werden. Mal sehen, wie die so sind... :???: Ich pack mal lieber meine Wolle ein :lol:
 
Ich könnte mich so schön erholen - wegen des Bahnstreiks hat meine Mutter darauf verzichtet, uns an Pfingsten zu besuchen. Leider hatte ich einen kleinen Unfall und muss nun das Haus hüten. Nicht dass ich groß Schmerzen hätte, aber ich bin ausgerutscht und hab mir in die Oberlippe gebissen. Die ist nun gut doppelt so dick wie normalerweise. Essen ist schwierig, Trinken auch ...
 
Ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage!

Werde mich halt von weichen Sachen - wenig gewürzt ernähren ... und lieber nicht in den Spiegel gucken.
 
Habe mir gerade den Soundtrack von "300" heruntergeladen und ziemlich laut angehört (Kinder & Gattin sind auf dem Spielplatz).
Jetzt bin ich bereit, über Pfingsten (Heute Spätschicht / Morgen Früh- & Nachtschicht) zu arbeiten.
Mann, wie viel Energie in dem OST steckt.

VG :hallo:
 
Wünsche allen schöne Pfingsten und einen schönen Sonntag. :)

Irgendwie bin ich immer noch geschlaucht von der langen Fahrt. Dabei war es eigentlich recht gemütlich, nicht viel Verkehr, ganz angenehm. Aber ich glaube der Klimaunterschied macht da auch was aus.

Ein wenig Halskratzen hab ich seit heute auch, hoffentlich werde ich nicht erkältet. :ohoh:

@Deacon
Magst du auch so gerne Filmmusik?
Ich liebe ja die Musik von Hans Zimmer & James Newton. :love:
 
Puh - heute habe ich mich mal wieder mit dem ollen Sims 3 rumgeplagt. (heißgeliebtund oft gehasst!) Es passieren immer wieder merkwürdige Dinge ... Jedenfalls hab ich Bilderchen gemacht. Und wenn es jemanden interessiert: Hier und hier gibt es die Bilder von der "Osteria da Angelo" in Monte Vista.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Deacon
Magst du auch so gerne Filmmusik?
Ich liebe ja die Musik von Hans Zimmer & James Newton. :love:

Hans Zimmer Filmmusik höre ich sehr gerne.
Besonders hat es mir die Musik zum "Der schmale Grat" angetan.

Wenn ich mal Mühe habe zur Arbeit zu gehen :schäm:, pusche ich mich meistens mit Musik hoch. Dann bin ich in der Regel motivierter.

Zu meinem Beitrag von oben: " Spartiaden, was ist Eure Berufung?
AHUU!!! :D

VG :hallo:
 
Na, alle gut in die neue Woche gestartet??? :hallo:

Gerade eben kam ein Anruf von meiner Mama und ihrem Mann! :lol::lol::lol:

Mama: Sag mal, willst du eigentlich was zum Kindertag haben? :lol:
Ich: Mama, ich bin 36 Jahre alt! :Oo:
Mama: Na und, du bist immernoch mein Kind! =)
Ich: Okay, dann will ich gerne was zum Kindertag! :lalala:
Dann sagten sie mir, was sie mir schenken wollen...
Jetzt bekomme ich also nen 50-Euro-Gutschein als Zugabe von den beiden für den Kauf eines neuen Ebook-Readers :lalala: Ich liebe es, das Kind meiner Mama zu sein =)
 
Wie schön!

Heute geht es meiner Oberlippe endlich besser und ich konnte essen ohne allzu große Schmerzen. Das macht mich richtig glücklich! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ab übermorgen kann ich mich vielleicht auch wieder in der Öffentlichkeit sehen lassen. ;)

Wie hast du es denn die Tage ohne deinen Reader ausgehalten? (Der alte ist ja wohl nicht mehr aufgetaucht.)
 
Ab übermorgen kann ich mich vielleicht auch wieder in der Öffentlichkeit sehen lassen. ;)

Das freut mich sehr für dich :nick:

Wie hast du es denn die Tage ohne deinen Reader ausgehalten? (Der alte ist ja wohl nicht mehr aufgetaucht.)

Leider nein. Hab normale Bücher eingepackt. Aber da ich viel lese, durfte ich auch entsprechend schleppen. Aber nun nur noch bis Freitag, da soll ich mir das Teil dann holen. Also ab nächste Woche dann wieder leichtes Gepäck :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Für unterwegs sind die Reader wirklich ideal. Ich les immer so schnell. Und mehr als 10 Bücher durfte ich früher nie in den Urlaub mitnehmen. Hörbücher find ich auch toll.
 
Ich liebe Bücher, aber auch bei mir ist das schnelle Lesen und Aufbewahren ein arges Problem. Daher find ich die Dinger doch sehr praktisch. Ich kauf aber hin und wieder auch normale Bücher. Ohne ginge es gar nicht :lol:

Hörbücher und auch Hörspiele laufen bei mir fast jeden Tag... beim Häkeln und Stricken =)
 
Wenn wir im Sommerurlaub den ganzen Tag im Thermalpark verbringen, sticke ich in den Ruhezeiten und höre mir dabei auch immer was an. Wir gehen sowieso nur in den Schatten, in die Sonne lege ich mich nie.
 
Mama: Sag mal, willst du eigentlich was zum Kindertag haben? :lol:
Ich: Mama, ich bin 36 Jahre alt! :Oo:
Mama: Na und, du bist immernoch mein Kind! =)
Ich: Okay, dann will ich gerne was zum Kindertag! :lalala:
Dann sagten sie mir, was sie mir schenken wollen...
Jetzt bekomme ich also nen 50-Euro-Gutschein als Zugabe von den beiden für den Kauf eines neuen Ebook-Readers :lalala: Ich liebe es, das Kind meiner Mama zu sein =)
Das ist aber süß!

Leider nein. Hab normale Bücher eingepackt. Aber da ich viel lese, durfte ich auch entsprechend schleppen. Aber nun nur noch bis Freitag, da soll ich mir das Teil dann holen. Also ab nächste Woche dann wieder leichtes Gepäck :)
Fährst du so lange, dass du mehr als 2 Bücher brauchst? Ich habe normalerweise nur eines mit, eventuell ein zweites, wenn sich das erste schon dem Ende zuneigt.

Für unterwegs sind die Reader wirklich ideal. Ich les immer so schnell. Und mehr als 10 Bücher durfte ich früher nie in den Urlaub mitnehmen. Hörbücher find ich auch toll.
Ich musste schon für 3 Bücher kämpfen! Im Feriencamp habe ich dann eben Sammelbände mitgenommen und die im Freibad gelesen. :D Und da die Bücher so lustig waren, habe ich mich abgelacht wie sonst was und sicher einige Blicke auf mich gezogen. War mir damals wurscht.
 
@ingerigar
Das schaffe ich auch locker, das schwierige Wort ist "Zeit".
Wenn ich ein Buch nur am Arbeitsweg lese, komme ich nicht weit voran, weil ich nur 2x 10 Minuten Fahrt habe (dazwischen Umsteigeweg und Weg bis zur U-Bahn und von dort zum Büro. Und oft ist es zu eng um noch lesen zu können.
 
Das ist dann so wie mit meinen Hörbüchern, die ich fürs Einschlafen benutze. Da komm ich nie weiter, weil ich immer an der gleichen Stelle einschlafe. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten